>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
Auch von mir ein frohes Fest an alle.

Bin mal gespannt, wie man Dost ersetzen will. Oft sieht man ja erst hinterher, wie wichtig jemand war.
Und wir haben ja auch nicht viele wirklich grosse Spieler im Kader.

Was die Uber-Diskussion angeht und die DNA der Eintracht, da bin ich fuer "Constant Improvement" und persoenliche Entscheidungsfreiheit. Firmen wie Uber passen eigentlich nicht zum positiven Image, aber der wirtschaftliche Faktor is auch wichtig. Ich denke man koennte die Diskussion mit den Verantwortlichen auch dazu nutzen, dieses Image zu schaerfen. Dennoch muessen wir uns (gerade in der aktuellen Situation) bewusst sein, dass wir uns in einem brutalen Wettbewerb befinden. Es waere wuenschenswert in eine Situation zu gelangen, in der die Eintracht auch im Sponsoring einen Unterschied machen koennte. Indem man eben auf solche Sponsoren verzichten kann. Aber so etwas geht nicht ueber Nacht, daran muessen Verantwortliche und Fans (zB weniger Strafen, mehr positive Publicity) gemeinsam arbeiten. Auf so etwas koennte man echt stolz sein.

Jeder muss fuer sich selbst entscheiden, wo er seine individuelle Grenze zieht. Es ist nicht verboten sich ein Uber zu bestellen und dass einem scheissegal ist, wie mit den Leuten umgegangen wird. Wir leben ja auch momentan in einem System, in dem es oft cool ist andere abzuzocken. Aber das System passt nicht zu dem, was wir wirklich sind. Wir sind biologisch eben eine Spezies, die hunderttausende von Jahren in Kleingruppen gelebt hat, in denen soziale Bande wichtig waren. Deshalb sind Geld und Erfolg allein eben noch kein Garant fuer ein erfuelltes Leben. Die meissten Leute nehmen sich aber nicht die Zeit, um die aktuelle Situation zu hinterfragen und das ist nicht verwerflich sondern ganz normal. Ich persoenlich bewundere aber Leute, die mehr von sich verlangen, die andere Werte leben und sich fuer etwas und andere einsetzen.

Hier in Tschechien gibt es zB Liftago als Alternative - die vermitteln nur an zugelassene Taxifahrer.
Poste zu dem Thema mal einen Test (hoffe google translate hilft) fuer alle, die (irgendwann) mal Prag besuchen wollen, so koennt ihr Abzocke am Flughafen oder Bahnhof vermeiden.
https://www.idnes.cz/zpravy/domaci/test-taxi-uber-liftago-test-ze-smichov-na-letiste.A170925_132037_domaci_hell
#
Von mir auch Frohe Weihnachten an alle.

Der Wechsel von Dost ist eine massive Schwächung des Kaders für die es wohl genauso massive wirtschaftliche Gründe gibt. Wenn kein Ersatz kommt, und das wird nur schwer gleichwertig möglich sein, wird das wohl nichts mit Platz 6 oder 7 angreifen. Hoffentlich müssen nicht noch mehr gehen von den ersten 14-15
#
Von mir auch Frohe Weihnachten an alle.

Der Wechsel von Dost ist eine massive Schwächung des Kaders für die es wohl genauso massive wirtschaftliche Gründe gibt. Wenn kein Ersatz kommt, und das wird nur schwer gleichwertig möglich sein, wird das wohl nichts mit Platz 6 oder 7 angreifen. Hoffentlich müssen nicht noch mehr gehen von den ersten 14-15
#
Du weißt schon, dass Platz 6 nur für die Conference League reicht ? Wenn wir in die Europa League wollen muss Platz 5 her.
#
Von mir auch Frohe Weihnachten an alle.

Der Wechsel von Dost ist eine massive Schwächung des Kaders für die es wohl genauso massive wirtschaftliche Gründe gibt. Wenn kein Ersatz kommt, und das wird nur schwer gleichwertig möglich sein, wird das wohl nichts mit Platz 6 oder 7 angreifen. Hoffentlich müssen nicht noch mehr gehen von den ersten 14-15
#
Wenn das Angebot so wahnsinnig lukrativ ist fragt man sich auch ob es in Brügge dann kein Corona gab und gibt.
#
Wenn das Angebot so wahnsinnig lukrativ ist fragt man sich auch ob es in Brügge dann kein Corona gab und gibt.
#
munichadler  schrieb:

Wenn das Angebot so wahnsinnig lukrativ ist fragt man sich auch ob es in Brügge dann kein Corona gab und gibt.

Brügge spielte immerhin CL und überwintert in der EL.
#
Wenn das Angebot so wahnsinnig lukrativ ist fragt man sich auch ob es in Brügge dann kein Corona gab und gibt.
#
Ich denke es gibt auch in D. noch Vereine die handlungsfähiger sind als die meisten. Die derzeit unter den ersten 6 stehenden und dazu Gladbach, Hertha und Schalke. Schalke wird die zweite Hälfte des Stadions an die Stadt verkaufen dann können sie nochmal einkaufen. Hoffenheim habe ich noch vergessen. Der Rest kämpft um die Existenz letztlich mehr oder weniger. Mit welchen Folgen wird man sehen
#
Du weißt schon, dass Platz 6 nur für die Conference League reicht ? Wenn wir in die Europa League wollen muss Platz 5 her.
#
mc1998 schrieb:

Du weißt schon, dass Platz 6 nur für die Conference League reicht ? Wenn wir in die Europa League wollen muss Platz 5 her.


Naja... nur theoretisch. Der zweite EL-Platz ist für den Pokalsieger. Ist der unter den ersten sechs der Liga ist der Conference-Platz für den Tabellensiebten. Und in den letzten (keine Ahnung...) 25 Jahren (?) war der Pokalsieger nur einma nicht unter den sechs. Und das waren wir.
#
https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich
#
Frohe Weihnachten in die Runde.

Zu Dost: Sehr schade, aber ich schätze, dass er im neuen System mit nur einem Stürmer nur von der Bank hätte kommen können, sofern Silva fit bleibt. Und das neue System mit Barkok, Younes/ Kamada, also einem bärenstarken Mittelfeld, finde ich persönlich auch sehr viel besser.

Ache wird dann wohl in Zukunft von der Bank kommen können, und irgendwie glaube ich sogar, dass man auch noch etwas in der Hinterhand haben wird, evtl kommt ja Joveljic tatsächlich früher zurück. Am Ende geht man aus dieser Sache bestenfalls sowohl finanziell als auch sportlich gestärkt hervor.
#
https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich
#
Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.
#
Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.
#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.


Wobei für mich die frage wäre. Wie hoch war das Angebot im Sommer? Da gab es ja  wohl auch ein Angebot was die Eintracht abgelehnt hatte. Wenn sich das jetzt auf sagen wir mal 5 Mio belaufen hätte und man hätte den anderen Teil des Gehaltes gespart. Dementsprechend gab es ja wohl auch im Sommer ein lukratives Gesamtpaket.
#
Wir haben im Januar sieben Spiele. Genau alle vier Tage eines. Ich hoffe André Silva muss die nicht alle durchspielen. An kamada und Younes als Stürmer glaube ich nicht so richtig
#
philadlerist schrieb:

Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
Dagegen spricht wohl nix, außer, dass man eben eine Partnerschaft mit Leuten eingeht, die mit der Not anderer ihr Geschäft aufziehen. Somit empfinde ich es als außerordentlich wichtig, dass man diese Unternehmen dementsprechend kritisch betrachtet und nicht durch das bloße Sponsoring die moralischen Aspekte verwaschen.

Der Fakt alleine, dass der Lieblingsverein Uber, die Deutsche Bank und andere Schweinepriester aufgrund monetärer Zuwendungen auf den Fahnen trägt, sollte nicht zu mehr Akzeptanz gegenüber ihnen führen.
#
Führt nicht zu mehr Akzeptanz - zumindest nicht bei mir
#
Wir haben im Januar sieben Spiele. Genau alle vier Tage eines. Ich hoffe André Silva muss die nicht alle durchspielen. An kamada und Younes als Stürmer glaube ich nicht so richtig
#
Allein das spricht dafür, dass da noch irgendwas in Sachen Zugang passiert
Vielleicht irgendeine halbjährliche Leihe eines Spitzentalents, das bei seinem Stammverein grad nicht zum Zug kommt aber dringend Spielpraxis braucht.
wir dürfen gespannt sein
#
Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.
#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.

Kommt einfach nur darauf an wie dringend man das Geld braucht?
#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.

Kommt einfach nur darauf an wie dringend man das Geld braucht?
#
Brügge hat natürlich die Champions League Kohle, das sind schon mal 25 Mio frei
#
Frohe Weihnachten in die Runde.

Zu Dost: Sehr schade, aber ich schätze, dass er im neuen System mit nur einem Stürmer nur von der Bank hätte kommen können, sofern Silva fit bleibt. Und das neue System mit Barkok, Younes/ Kamada, also einem bärenstarken Mittelfeld, finde ich persönlich auch sehr viel besser.

Ache wird dann wohl in Zukunft von der Bank kommen können, und irgendwie glaube ich sogar, dass man auch noch etwas in der Hinterhand haben wird, evtl kommt ja Joveljic tatsächlich früher zurück. Am Ende geht man aus dieser Sache bestenfalls sowohl finanziell als auch sportlich gestärkt hervor.
#
Schönesge schrieb:
.

Ache wird dann wohl in Zukunft von der Bank kommen können, und irgendwie glaube ich sogar, dass man auch noch etwas in der Hinterhand haben wird, evtl kommt ja Joveljic tatsächlich früher zurück. Am Ende geht man aus dieser Sache bestenfalls sowohl finanziell als auch sportlich gestärkt hervor.


Wenn man nur eine vorzeitige Rückkehr von Joveljic in der Hinterhand hat, wird man mit Sicherheit nicht gestärkt hervor gehen. Da lege ich mich bereits jetzt fest. Und das kann man mir auch gerne später unter die Nase reiben.

Ache und Joveljic sind qualitativ - nach allem was ich gesehen habe - noch meilenweit von der Bundesliga entfernt. Für ein paar Einwechselungen mag es reichen, aber sollte Silva mal über mehrere Spiele ausfallen, ist derzeit keiner von beiden auch nur in Ansätzen ein ernsthafter Ersatz.
#
Ich sehe die Lage im Angriff sehr entspannt, auch ohne Dost, Ache, Jovelic, zumal die beiden letzteren sich an gutes BuLi Niveau erst noch heranarbeiten müssen. Sind ja noch jung.

Mit Silva sind wir vorne bestens aufgestellt, wenn er in eine wirksame Konstellation aus anderen Offensivspielern eingebunden wird. Mit Barkok,Kostic, Kamada ud Younes sollte das bestens möglich sein.

Und selbst ohne Silva wäre eine Offensive mit Kamada und Barkok eher mittig als hängende Spitzen und Kostic sowie Younes von etwas mehr außen eine gute Alternativ, die für den Gegner außerdem noch schwerer auszurechnen und zu kontrollieren wäre, da dies allesamt keine Stürmer sind, die in der Mitte auf Bälle warten, sondern selber in der Lage sind, spielerische Überraschungen zu kreieren und nicht zuletzt alle über eine gute Schusstechnik und über Zug zum Tor verfügen.
#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://fussball.news/a/medien-eintracht-kassiert-vier-millionen-euro-fuer-dost
Wenn das stimmt ist der Leidensdruck schon erheblich        

7 Mio. bezahlt, 5,5 Mio Marktwert, 4 Mio. bekommen? "Brüssel hat sich sehr um Bas Dost bemüht" heisst es. Mit diesem Satz im Ohr kann ich mir nicht vorstellen, dass Bas quasi verschenkt wurde.


Wobei für mich die frage wäre. Wie hoch war das Angebot im Sommer? Da gab es ja  wohl auch ein Angebot was die Eintracht abgelehnt hatte. Wenn sich das jetzt auf sagen wir mal 5 Mio belaufen hätte und man hätte den anderen Teil des Gehaltes gespart. Dementsprechend gab es ja wohl auch im Sommer ein lukratives Gesamtpaket.
#
Im Sommer hat man auch noch geplant, dass im neuen Jahr wieder Zuschauer ins Stadion kommen.
#
Ich sehe die Lage im Angriff sehr entspannt, auch ohne Dost, Ache, Jovelic, zumal die beiden letzteren sich an gutes BuLi Niveau erst noch heranarbeiten müssen. Sind ja noch jung.

Mit Silva sind wir vorne bestens aufgestellt, wenn er in eine wirksame Konstellation aus anderen Offensivspielern eingebunden wird. Mit Barkok,Kostic, Kamada ud Younes sollte das bestens möglich sein.

Und selbst ohne Silva wäre eine Offensive mit Kamada und Barkok eher mittig als hängende Spitzen und Kostic sowie Younes von etwas mehr außen eine gute Alternativ, die für den Gegner außerdem noch schwerer auszurechnen und zu kontrollieren wäre, da dies allesamt keine Stürmer sind, die in der Mitte auf Bälle warten, sondern selber in der Lage sind, spielerische Überraschungen zu kreieren und nicht zuletzt alle über eine gute Schusstechnik und über Zug zum Tor verfügen.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich sehe die Lage im Angriff sehr entspannt, auch ohne Dost, Ache, Jovelic, zumal die beiden letzteren sich an gutes BuLi Niveau erst noch heranarbeiten müssen. Sind ja noch jung.

Mit Silva sind wir vorne bestens aufgestellt, wenn er in eine wirksame Konstellation aus anderen Offensivspielern eingebunden wird. Mit Barkok,Kostic, Kamada ud Younes sollte das bestens möglich sein.

Und selbst ohne Silva wäre eine Offensive mit Kamada und Barkok eher mittig als hängende Spitzen und Kostic sowie Younes von etwas mehr außen eine gute Alternativ, die für den Gegner außerdem noch schwerer auszurechnen und zu kontrollieren wäre, da dies allesamt keine Stürmer sind, die in der Mitte auf Bälle warten, sondern selber in der Lage sind, spielerische Überraschungen zu kreieren und nicht zuletzt alle über eine gute Schusstechnik und über Zug zum Tor verfügen.


Das sehe ich genau gegenteilig. Wir brauchen drei vollwertige Stürmer um verschiedene Taktiken spielen zu können. Younes, Kamada und Barkok können das niemals ersetzen, Kostic ebenso nicht. Man sieht ja wie viele Chancen sie brauchen um mal zu treffen.

Gruß
tobago


Teilen