>

SaW 21.12. - 27.12.20 Winterpausen/-Weihnachtsgebabbel

#
Ich denke eher, dass man jetzt sein System mit zwei spielstarken OM hinter einer Spitze gefunden hat und nochmal angreifen möchte. Da wäre es schade, wenn sich Silva verletzt und wir in Ermangelung eines Stürmers wieder eine Zeit lang nicht die nötigen PS auf die Straße kriegen. Denn wenn man nochmal ernsthaft oben angreifen möchte, darf man sich keine erneute Durststrecke erlauben. Das sollte auch der sportlichen Führung bewusst sein. Ich denke auch nicht, dass Adi mit Mittelmaß zufrieden ist und daher intern deutlich sagen wird, dass er nach dem Abgang von Bas einen Stürmer benötigt
#
Kastanie30 schrieb:

Ich denke eher, dass man jetzt sein System mit zwei spielstarken OM hinter einer Spitze gefunden hat und nochmal angreifen möchte. Da wäre es schade, wenn sich Silva verletzt und wir in Ermangelung eines Stürmers wieder eine Zeit lang nicht die nötigen PS auf die Straße kriegen. Denn wenn man nochmal ernsthaft oben angreifen möchte, darf man sich keine erneute Durststrecke erlauben. Das sollte auch der sportlichen Führung bewusst sein. Ich denke auch nicht, dass Adi mit Mittelmaß zufrieden ist und daher intern deutlich sagen wird, dass er nach dem Abgang von Bas einen Stürmer benötigt

Yep, das sehe ich ganz genauso. Mit Younes und Barkok haben wir inzwischen im vorderen Mittelfeld eine spielerische Qualität auf dem Platz, die es in dieser Form bisher nicht gab. Darauf baut Hütter, wie in den letzten Spielen gut zu erkennen war. Wenn dann der derzeit einzige Knipser ausfallen sollte, wäre das ein Fiasko für das Spielsystem. Ache ist noch nicht fit, und selbst wenn, weiß man nicht, ob er bereits so weit ist, als Silva-Ersatz zu funktionieren. Ich kann mir daher nicht vostellen, dass Hütter dem Dost-Transfer zugestimmt hätte, wenn nicht ein "Ersatz" in Sichtweite wäre.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass eine entsprechende Neuverpflichtung in den nächsten Tagen bei uns aufschlägt. Ob das nun eine "echte" Neuverpflichtung ist, oder eine Leihe von der Bank eines europäischen Top-Klubs oder gar eines der Ben-Manga-aus-dem-Hut-Kaninchen - keine Ahnung. Aber kommen wird einer.
#
Wenn man sparen will, dann ist Ibisevic doch ne gute Wahl!
Der is frei, kost net viel und hat schon gezeigt was er kann.
Perfekter Backup!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man sparen will, dann ist Ibisevic doch ne gute Wahl!
Der is frei, kost net viel und hat schon gezeigt was er kann.
Perfekter Backup!

Wurde schon bei Schalke aussortiert.
Bei Schalke!
Die spielen gerade auf welchem Tabellenplatz?
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man sparen will, dann ist Ibisevic doch ne gute Wahl!
Der is frei, kost net viel und hat schon gezeigt was er kann.
Perfekter Backup!

Wurde schon bei Schalke aussortiert.
Bei Schalke!
Die spielen gerade auf welchem Tabellenplatz?
#
Bei Schalke kannst du gerade jeden aussortieren. Kostic beim HSV, Silva beim AC Mailand und Rebic beim AC Florenz waren auch "aussortiert"...
#
Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis. Warum man ihn überhaupt geholt hatte ist mir schleierhaft. Jeder wusste er ist langsam und als alleiniger Stürmer nicht durchschlagskräftig genug. Er hat halt einen echten Torriecher und kann gut ablegen und das hat es bei ihm rausgerissen kein Totalausfall zu sein sondern ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.

Ich hoffe auf einen Stürmer der besser ins System passt als Dost, mal sehen wer kommt.

Gruß
tobago
#
ibisevic hat letzte saison für hertha in 25 einsätzen noch 7 tore und 3 vorlagen hinbekommen.

auf schalke wurde er als bauernopfer auserkoren, nachdem er sich im training mit co-trainer naldo in den haaren lag. er hat für schalke nur knapp über 150 min gespielt und wie schon erwähnt, ist in schalke gerade jeder feldspieler irgendwas zwischen schlecht und katastrophal...

ibisevic hat genug auf der habenseite, um für uns in der augenblicklichen situation interessant zu sein, s. mein post o.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vedad-ibisevic-schalke-s04-aus-abgang-transfer-zukunft-reaktionen/
#
Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis. Warum man ihn überhaupt geholt hatte ist mir schleierhaft. Jeder wusste er ist langsam und als alleiniger Stürmer nicht durchschlagskräftig genug. Er hat halt einen echten Torriecher und kann gut ablegen und das hat es bei ihm rausgerissen kein Totalausfall zu sein sondern ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.

Ich hoffe auf einen Stürmer der besser ins System passt als Dost, mal sehen wer kommt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis.

Bad war es.

Trifft es aber ganz gut. Dost ist ein feiner netter Kerl mit Qualitäten die aber für uns nicht unbedingt geeignet waren.  Und dafür war er dann halt auch ein wenig zu teuer.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich denke eher, dass man jetzt sein System mit zwei spielstarken OM hinter einer Spitze gefunden hat und nochmal angreifen möchte. Da wäre es schade, wenn sich Silva verletzt und wir in Ermangelung eines Stürmers wieder eine Zeit lang nicht die nötigen PS auf die Straße kriegen. Denn wenn man nochmal ernsthaft oben angreifen möchte, darf man sich keine erneute Durststrecke erlauben. Das sollte auch der sportlichen Führung bewusst sein. Ich denke auch nicht, dass Adi mit Mittelmaß zufrieden ist und daher intern deutlich sagen wird, dass er nach dem Abgang von Bas einen Stürmer benötigt

Yep, das sehe ich ganz genauso. Mit Younes und Barkok haben wir inzwischen im vorderen Mittelfeld eine spielerische Qualität auf dem Platz, die es in dieser Form bisher nicht gab. Darauf baut Hütter, wie in den letzten Spielen gut zu erkennen war. Wenn dann der derzeit einzige Knipser ausfallen sollte, wäre das ein Fiasko für das Spielsystem. Ache ist noch nicht fit, und selbst wenn, weiß man nicht, ob er bereits so weit ist, als Silva-Ersatz zu funktionieren. Ich kann mir daher nicht vostellen, dass Hütter dem Dost-Transfer zugestimmt hätte, wenn nicht ein "Ersatz" in Sichtweite wäre.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass eine entsprechende Neuverpflichtung in den nächsten Tagen bei uns aufschlägt. Ob das nun eine "echte" Neuverpflichtung ist, oder eine Leihe von der Bank eines europäischen Top-Klubs oder gar eines der Ben-Manga-aus-dem-Hut-Kaninchen - keine Ahnung. Aber kommen wird einer.
#
clakir schrieb:

Yep, das sehe ich ganz genauso. Mit Younes und Barkok haben wir inzwischen im vorderen Mittelfeld eine spielerische Qualität auf dem Platz, die es in dieser Form bisher nicht gab. Darauf baut Hütter, wie in den letzten Spielen gut zu erkennen war. Wenn dann der derzeit einzige Knipser ausfallen sollte, wäre das ein Fiasko für das Spielsystem. Ache ist noch nicht fit, und selbst wenn, weiß man nicht, ob er bereits so weit ist, als Silva-Ersatz zu funktionieren. Ich kann mir daher nicht vostellen, dass Hütter dem Dost-Transfer zugestimmt hätte, wenn nicht ein "Ersatz" in Sichtweite wäre.


silva ist quasi der wichtigste bestandteil des systems. selbiges wurde augenscheinlich so zusammengebastelt, um möglichst viel spielerisches element auf dem platz zu haben. das, was silva im sturm mit dem ball anfangen kann, kann vom jetzt verfügbaren personal vorne sonst keiner - ache nicht, der ist vom typ der schnelle konterstürmer und dost auch nicht, der war reiner knipser. aussichtsreichster kandidat als technisch beschlagener ersatz ganz vorne wäre paciencia, aber der is verletzt und an schalke verliehen. desweiteren bliebe noch die variante mit kamada als hängender spitze hinter silva.

für das, was wir gerade vorne erfolgreich umzusetzen versuchen, war dost - mal wieder - der falsche spielertyp, weshalb man ihm bei gutem gebot abgegeben hat. er war schlicht verzichtbar und vom gesamtpaket vom preis- leistungs- verhältnis zu teuer.

ob das mit einem durekten nachfolger zu tun hat, werden wir dann sehen...

#
Ibisevic wäre aus meiner Sicht einer rein für die Bank. Wir brauchen einen echten Stürmer der das Zeug dazu hat sich durchzusetzen und viel Druck auf den Gegner auszuüben. Wenn
Silva mal ausfällt oder ein  Formtief kommt nutzt uns  Ibisevic nicht viel. Ihn würde ich schon holen ( er ist extrem kostengünstig und wie gesagt von der Bank kommend zum Ende enger Spiele bestimmt ein Gewinn) aber dann im Doppelpack mit einen weiteren Stürmer dazu.

Ich glaube nicht an Ibisevic als alleinige Lösung und wäre ob der Einfallslosigkeit auch etwas enttäuscht.

Gruß
tobago
#
Bommer1974 schrieb:

Klar wird man nichts her schenken und natürlich versucht man jedes Spiel zu gewinnen... Aber was soll das denn heißen "mit aller Macht angreifen"? Harakiri ab jetzt?


Heißt einfach nur, dass man an die Stärke der Mannschaft glaubt und alles tun wird, soweit vorne zu landen wie möglich, mehr nicht

Der Verkauf von Dost wird an diesem Vorhaben nichts ändern, außer, dass man ziemlich sicher Ersatz für Dost holen wird. Und ob das nun ein entwicklungsfähiger Spieler oder eine Leihgabe von einem Bankdrücker eines "größeren" Vereins sein wird, werden wir sehen.

Dass man aber Dost ziehen lässt, um Kohle zu sparen und weil man glaubt
dass in dieser Saison eh nichts geht, da in den ersten 13 Spielen noch nicht das Maximum rausgeholt worden ist/ werden konnte, das glaube ich auf jeden Fall nicht.
#
Schönesge schrieb:

Dass man aber Dost ziehen lässt, um Kohle zu sparen und weil man glaubt
dass in dieser Saison eh nichts geht, da in den ersten 13 Spielen noch nicht das Maximum rausgeholt worden ist/ werden konnte, das glaube ich auf jeden Fall nicht.        


die von mir oben dargestellte und dir missfallende denkweise geht eher in die richtung, das man seitens der verantwortlichen bei kritischer betrachtung erkennt, das es eben doch nahe am maximum ist, was da bisher rausgeholt wurde und das man sich - völlig zu recht - diese saison vermutlich nicht glücklich mit einer mannschaft auf die europäischen plätze mogeln können wird, auf der seit x transferperioden wichtige baustellen (6 er position, rechte seite und ab januar noch zusätzlich nachfolge abraham in der iv sowie nun, das noch ein stürmer mit qualität vorne fehlt) nicht angegangen wurden und die nicht wie für einen el-platz notwendidig wäre, rund läuft, einfach, weil sie es gar nicht kann, zumal sie eben auf wichtigen positionen nicht adäquat besetzt ist.

und hieran wird auch kein realistisch für uns verpflichtbarer stürmer was ändern, dazu müsste eben noch ein wenig mehr getan werden und genau das ist aufgrund der gesamtlage zweifelhaft.

#
Ibisevic wäre aus meiner Sicht einer rein für die Bank. Wir brauchen einen echten Stürmer der das Zeug dazu hat sich durchzusetzen und viel Druck auf den Gegner auszuüben. Wenn
Silva mal ausfällt oder ein  Formtief kommt nutzt uns  Ibisevic nicht viel. Ihn würde ich schon holen ( er ist extrem kostengünstig und wie gesagt von der Bank kommend zum Ende enger Spiele bestimmt ein Gewinn) aber dann im Doppelpack mit einen weiteren Stürmer dazu.

Ich glaube nicht an Ibisevic als alleinige Lösung und wäre ob der Einfallslosigkeit auch etwas enttäuscht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ihn würde ich schon holen ( er ist extrem kostengünstig und wie gesagt von der Bank kommend zum Ende enger Spiele bestimmt ein Gewinn) aber dann im Doppelpack mit einen weiteren Stürmer dazu.

hätte ich gar nichts gegen - nur bevor wir am ende gar keinen haben, hätte ich wenigstens gerne zumindest ibisevic hier, da wäre mir schon mal ein  bßchen wohler.
#
Schönesge schrieb:

Dass man aber Dost ziehen lässt, um Kohle zu sparen und weil man glaubt
dass in dieser Saison eh nichts geht, da in den ersten 13 Spielen noch nicht das Maximum rausgeholt worden ist/ werden konnte, das glaube ich auf jeden Fall nicht.        


die von mir oben dargestellte und dir missfallende denkweise geht eher in die richtung, das man seitens der verantwortlichen bei kritischer betrachtung erkennt, das es eben doch nahe am maximum ist, was da bisher rausgeholt wurde und das man sich - völlig zu recht - diese saison vermutlich nicht glücklich mit einer mannschaft auf die europäischen plätze mogeln können wird, auf der seit x transferperioden wichtige baustellen (6 er position, rechte seite und ab januar noch zusätzlich nachfolge abraham in der iv sowie nun, das noch ein stürmer mit qualität vorne fehlt) nicht angegangen wurden und die nicht wie für einen el-platz notwendidig wäre, rund läuft, einfach, weil sie es gar nicht kann, zumal sie eben auf wichtigen positionen nicht adäquat besetzt ist.

und hieran wird auch kein realistisch für uns verpflichtbarer stürmer was ändern, dazu müsste eben noch ein wenig mehr getan werden und genau das ist aufgrund der gesamtlage zweifelhaft.

#
Also, Du meinst, nachdem Du Dir die bisherigen Spiele angeguckt hast, dass keinesfalls mehr drin war in den bisherigen Spielen, als die erreichte Punkteausbeute, sondern diese das Maximum war?

Und dass es unmöglich ist auf Stuttgart einen Punkt und auf Union Berlin 4 Punkte aufzuholen, was dann ggfs. zumindest für Platz 7 (der in 90 % der Fälle für EL2 reicht) reichen würde?

Und Du denkst, das ist auch die Denke der Verantwortlichen?
#
Warum war Dost eigentlich ein Missvetständnis? Er hat zumindest aus meiner Sicht das erfüllt was man erwarten konnte und umgekehrt die Schwächen gezeigt  die man kannte.
Dass er geht ist schade, bin aber ebenso wie ckakir überzeugt, dass jemand neues kommt. Ob derjenige Dosts Quoten erreicht, mal sehen
#
Dost hat im 2-Stürmer Sturm mit Silva gut funktioniert. Ob er als 1-Sturm Spitze funktioniert hätte, kann ich nicht beurteilen. Das Spiel gegen VW sehe ich hier nicht als Maßstab an, da hier insgesamt viel zu defensiv gespielt wurde und somit Spielpartner für Dost zu weit weg waren. Glaube kaum, dass Silva hier mehr geglänzt hätte. Hätte gerne mal Dost mit Younes und Barkok hinter sich gesehen.

Jetzt hat sich aber halt erstmal das 1-Spitzensystem durchgesetzt. Da hat Silva die Nase vorne und scheinbar ist Dost zu teuer, um ihn bei den derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnissen auf der Bank zu lassen.

Ich finde es schade, macht es uns doch taktisch etwas unflexibler. Man sollte nicht vergessen, dass wir doch viele unserer Siege 2020 mit dem Duo Silva/Dost geholt haben.

Natürlich muss einer geholt werden. Es wird sicher keiner sein, der Silva beim Stammplatz in der derzeitigen Taktik gefährlich werden kann. Entweder also ein talentierterer Spieler, dem man zutraut durch kurze Einsätze und hin und wieder Spiele zu reifen oder ein erfahrener Spieler im Herbst seiner Karriere oder ein gestandener 2. Liga Spieler, für den es OK ist, sich in Liga 1 auf die Bank zu setzen.

Ich fände da ja Rouwen Hennings nicht schlecht, wenn der seine Karriere vielleicht in Liga 1 ausklingen lassen wollen würde. Denke aber, dass er eher jemand ist, der Spielen möchte und nachdem Fortuna wieder im Aufstiegsrennen ist, werden die ihre Lebensversicherung auch nicht gehen lassen.
#
Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis. Warum man ihn überhaupt geholt hatte ist mir schleierhaft. Jeder wusste er ist langsam und als alleiniger Stürmer nicht durchschlagskräftig genug. Er hat halt einen echten Torriecher und kann gut ablegen und das hat es bei ihm rausgerissen kein Totalausfall zu sein sondern ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.

Ich hoffe auf einen Stürmer der besser ins System passt als Dost, mal sehen wer kommt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis. Warum man ihn überhaupt geholt hatte ist mir schleierhaft. Jeder wusste er ist langsam und als alleiniger Stürmer nicht durchschlagskräftig genug. Er hat halt einen echten Torriecher und kann gut ablegen und das hat es bei ihm rausgerissen kein Totalausfall zu sein sondern ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.


Das glaube ich jetzt nicht. Ein Stürmer mit nahezu identischen Scorerwerten wie Haller ist Mittelmaß? Und Missverständnis?

Dost sollte Haller ersetzen, er sollte knipsen, ablegen und Haller bei den Abnahmen von Trapps langen Abschlägen ersetzen. All dies hat er gemacht. Mit, wie gesagt, fast identischen Scorerwerten. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass Dost als Anspielstation für Trapp besser war als Haller, der oft genug den Infight mit dem Gegenspieler suchte, das Foul dann aber nicht zugesprochen bekam. Der erfahrene Dost stellte sich da schon wesentlich geschickter an.

Wir werden ja sehen, wie das in 2021 aussehen wird. Und ob sich da nicht so mancher das "MIssverständnis" zurück wünschen wird. Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.
#
tobago schrieb:

Bad Dost war ein Missverständnis, kein Totalausfall aber ein Missverständnis. Warum man ihn überhaupt geholt hatte ist mir schleierhaft. Jeder wusste er ist langsam und als alleiniger Stürmer nicht durchschlagskräftig genug. Er hat halt einen echten Torriecher und kann gut ablegen und das hat es bei ihm rausgerissen kein Totalausfall zu sein sondern ein mittelmäßiger Bundesligastürmer.


Das glaube ich jetzt nicht. Ein Stürmer mit nahezu identischen Scorerwerten wie Haller ist Mittelmaß? Und Missverständnis?

Dost sollte Haller ersetzen, er sollte knipsen, ablegen und Haller bei den Abnahmen von Trapps langen Abschlägen ersetzen. All dies hat er gemacht. Mit, wie gesagt, fast identischen Scorerwerten. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass Dost als Anspielstation für Trapp besser war als Haller, der oft genug den Infight mit dem Gegenspieler suchte, das Foul dann aber nicht zugesprochen bekam. Der erfahrene Dost stellte sich da schon wesentlich geschickter an.

Wir werden ja sehen, wie das in 2021 aussehen wird. Und ob sich da nicht so mancher das "MIssverständnis" zurück wünschen wird. Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.

Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.

Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.

Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.

Ja, sicher. Das hatte ich eigentlich auch gar nicht schreiben wollen. Ist mir so rausgerutscht.
In meinen Augen hat Dost die Latte für einen "Ersatz" jedenfalls ziemlich hoch platziert. Da muss ein anderer erst mal hinkommen, wo das "Missverständnis" seine Marken gesetzt hat.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.

Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.

Ja, sicher. Das hatte ich eigentlich auch gar nicht schreiben wollen. Ist mir so rausgerutscht.
In meinen Augen hat Dost die Latte für einen "Ersatz" jedenfalls ziemlich hoch platziert. Da muss ein anderer erst mal hinkommen, wo das "Missverständnis" seine Marken gesetzt hat.
#
ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin der sich an dem Wort "Misserständnis" stört, zumal WA ein Spiel sicher viel besser "lesen und analysieren" kann, wie ich das kann.
#
ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin der sich an dem Wort "Misserständnis" stört, zumal WA ein Spiel sicher viel besser "lesen und analysieren" kann, wie ich das kann.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin der sich an dem Wort "Misserständnis" stört, zumal WA ein Spiel sicher viel besser "lesen und analysieren" kann, wie ich das kann.


Stimmt, ich hätte dir auch weiter oben einfach zustimmen können. Ich schreibe halt ganz gerne meinen eigenen Käse.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin der sich an dem Wort "Misserständnis" stört, zumal WA ein Spiel sicher viel besser "lesen und analysieren" kann, wie ich das kann.


Stimmt, ich hätte dir auch weiter oben einfach zustimmen können. Ich schreibe halt ganz gerne meinen eigenen Käse.
#
was ich ja gut finde!
#
Schönesge schrieb:

Dass man aber Dost ziehen lässt, um Kohle zu sparen und weil man glaubt
dass in dieser Saison eh nichts geht, da in den ersten 13 Spielen noch nicht das Maximum rausgeholt worden ist/ werden konnte, das glaube ich auf jeden Fall nicht.        


die von mir oben dargestellte und dir missfallende denkweise geht eher in die richtung, das man seitens der verantwortlichen bei kritischer betrachtung erkennt, das es eben doch nahe am maximum ist, was da bisher rausgeholt wurde und das man sich - völlig zu recht - diese saison vermutlich nicht glücklich mit einer mannschaft auf die europäischen plätze mogeln können wird, auf der seit x transferperioden wichtige baustellen (6 er position, rechte seite und ab januar noch zusätzlich nachfolge abraham in der iv sowie nun, das noch ein stürmer mit qualität vorne fehlt) nicht angegangen wurden und die nicht wie für einen el-platz notwendidig wäre, rund läuft, einfach, weil sie es gar nicht kann, zumal sie eben auf wichtigen positionen nicht adäquat besetzt ist.

und hieran wird auch kein realistisch für uns verpflichtbarer stürmer was ändern, dazu müsste eben noch ein wenig mehr getan werden und genau das ist aufgrund der gesamtlage zweifelhaft.

#
Mir ist schon klar, wie du unsere Mannschaft einschätzt.

Ich gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen das gänzlich anders sehen werden, und das gerade die bisherige Hinrunde Anlass gibt, der Auffassung sein zu dürfen, dass eher einige Punkte liegen gelassen worden sind und man ergo auch wesentlich besser dastehen könnte. Und obwohl noch nicht mal alles rund lief hat man den Anschluss nach oben halten können und gerade in den letzten beiden Spielen sehen können, welche Formation weiter nach vorne führen könnte.
Es wird auch in den kommenden Jahren gewiss nicht einfacher werden internationale Plätze erreichen zu können. Es wird eher von Jahr zu Jahr schwerer, wenn man sich nicht wieder qualifiziert.

Verwaltung ist Rückschritt. Aber bei uns verwaltet zum Glück keiner mehr. Man wird weiter vorne angreifen wollen und auch müssen. Nichts anderes wird auch von den Verantwortlichen kommuniziert.


Teilen