>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Vielleicht gibts bei dem ja ne Klausel... Ich weiß, kommt so gut wie nie vor, aber wer weiß...
#
Wäre mein Wunschtransfer, aber wahrscheinlich leider nicht realistisch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

pokalsieg06 schrieb:

Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt.

der name fiel hier schon lange und oft genug - nur fällt der mittlerweile in die kategorie von leuten, die man vorher hätte holen müssen, also direkt aus liga 2 und vor dem gang nach belgien und der u21 em, da sie nun eine gewisse mpreisliche dimension erreicht haben, wo man als verantwortlicher durchaus zwei- bis dreimal überlegen kann, ob man das in diesen zeiten wirklich machen sollte.

pokalsieg06 schrieb:

Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können.

die frage ist eher, ob wir das stemmen wollen. der fca gibt gerne mal für gewisse spieler ordentlich geld raus, also, in einer dimension, die man denen nicht unbedingt zutraut. bei dorsch sollen angeblich 7-8 mio. aufgerufen werden, das ist schon kein pappenstiel...

Da sind wir wieder beim gleichen Problem wie bei Berisha, und so vielen anderen deutschen Spielern. Ich bin inzwischen echt froh, wenn wir keine Deutschen holen, weil Ben Manga und co. da offensichtlich in Frankreich, in Spanien, auf dem Balkan oder sonst wo einfach für weniger Geld krassere Talente finden.
#
Adlerdenis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

pokalsieg06 schrieb:

Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt.

der name fiel hier schon lange und oft genug - nur fällt der mittlerweile in die kategorie von leuten, die man vorher hätte holen müssen, also direkt aus liga 2 und vor dem gang nach belgien und der u21 em, da sie nun eine gewisse mpreisliche dimension erreicht haben, wo man als verantwortlicher durchaus zwei- bis dreimal überlegen kann, ob man das in diesen zeiten wirklich machen sollte.

pokalsieg06 schrieb:

Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können.

die frage ist eher, ob wir das stemmen wollen. der fca gibt gerne mal für gewisse spieler ordentlich geld raus, also, in einer dimension, die man denen nicht unbedingt zutraut. bei dorsch sollen angeblich 7-8 mio. aufgerufen werden, das ist schon kein pappenstiel...

Da sind wir wieder beim gleichen Problem wie bei Berisha, und so vielen anderen deutschen Spielern. Ich bin inzwischen echt froh, wenn wir keine Deutschen holen, weil Ben Manga und co. da offensichtlich in Frankreich, in Spanien, auf dem Balkan oder sonst wo einfach für weniger Geld krassere Talente finden.

Naja, einen guten Sechser ist uns auch dieses Scoutingnetzwerk die letzten Jahre "schuldig geblieben".
#
Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...
#
Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...
#
etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Keine schlechte Idee!

Wird der neue Viera🤪
#
etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Keine schlechte Idee!

Wird der neue Viera🤪
#
nisol13 schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Keine schlechte Idee!

Wird der neue Viera🤪

Ich finde das in der Tat keinen schlechten Gedanken...
#
Da es "nur" von sport.de gerüchtet wird und im Bericht eine unvorstellbare Ablöse genannt wird, verzichte ich vorerst auf einen eigenen Thread.
Aber eben lt. Sport.de:
https://www-sport-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sport.de/news-amp/ne4532375/eintracht-frankfurt-nimmt-em-star-ins-visier---transfer-geruechte-um-antonin-barak/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#aoh=16253229925774&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne4532375%2Feintracht-frankfurt-nimmt-em-star-ins-visier---transfer-geruechte-um-antonin-barak%2F
Eintracht Frankfurt nimmt offenbar EM-Star ins Visier
Der tschechische EM-Fahrer Antonín Barák von Hellas Verona soll in den Fokus der SGE gerückt sein.

Wie die italienische Lokalzeitung "L'Arena" berichtet, ist Eintracht Frankfurt an einer Verpflichtung des 26 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers interessiert
...
Dem Bericht zufolge fordert der Serie-A-Klub nun mindestens 20 Millionen Euro für den Mittelfeldmann !!!!
...
Spielt übrigens gerade im EM-Viertelfinale gg. Dänemark
#
Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...
#
etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...
#
etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...
#
halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...
#
etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...
#
Hütter hat auch gesagt er bleibt…
#
halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...
#
Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp
#
Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp
#
halleric schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp

danke!

vor diesem hintergrund natürlich spannend, wenn og das nun anders sieht und ihn als 6er testet...
#
halleric schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp

danke!

vor diesem hintergrund natürlich spannend, wenn og das nun anders sieht und ihn als 6er testet...
#
Bin sehr gespannt. Wir brauchen einen defensiv denkenden 6er. Kopfballstark ist er zudem, was bei Abstoßen und langen Bällen des Gegeners von Vorteil sein kann. Wenn er dann noch Überblick und Stellungsspiel mitbringt, wär das ne coole Lösung
#
Bin sehr gespannt. Wir brauchen einen defensiv denkenden 6er. Kopfballstark ist er zudem, was bei Abstoßen und langen Bällen des Gegeners von Vorteil sein kann. Wenn er dann noch Überblick und Stellungsspiel mitbringt, wär das ne coole Lösung
#
halleric schrieb:

Bin sehr gespannt. Wir brauchen einen defensiv denkenden 6er. Kopfballstark ist er zudem, was bei Abstoßen und langen Bällen des Gegeners von Vorteil sein kann.

neben den von dir genannten punkten ist er auch noch relativ schnell, hat für nen iv auch ne ganz vernünftige spieleröffnung und insgesamt einfach eine gute physis um in zweikämpfen abzuräumen. alleine deshalb eine spannende und naheliegende lösung für diese position.

halleric schrieb:

.Wenn er dann noch Überblick und Stellungsspiel mitbringt, wär das ne coole Lösung

das ist halt der entscheidende punkt. aber am ende des tages wäre er eh der von dir angesprochene defensive 6er, die sache mit dem gehobeneren spielaufbau im engeren sinne würde dann der spielstärkere (und defensiv schwächere) nebenmann übernehmen.

wobei ich persönlich die idee mit ihm als dm jetzt schon deutlich tragfähiger finde als die damalige hüttersche alibi-lösung mit ihm als linksverteidiger.
#
Manche meinen ja, dass wir keinen benötigen, weil Glasner auch in Wolfsburg nicht mit einem sechser spielte, allerdings hatte er mit Arnold und Schlager Achter die ich in der defensive stärker halte als unsere.

Insgeheim würde ich mir einen Dorsch auf dieser Position wünschen.
#
Manche meinen ja, dass wir keinen benötigen, weil Glasner auch in Wolfsburg nicht mit einem sechser spielte, allerdings hatte er mit Arnold und Schlager Achter die ich in der defensive stärker halte als unsere.

Insgeheim würde ich mir einen Dorsch auf dieser Position wünschen.
#
nisol13 schrieb:

Manche meinen ja, dass wir keinen benötigen, weil Glasner auch in Wolfsburg nicht mit einem sechser spielte, allerdings hatte er mit Arnold und Schlager Achter die ich in der defensive stärker halte als unsere.

wenn man mal die vereins- und sympathiebrille aussen vor lässt, dann hat glasner mit der installation von arnold und schlager als mittelfeld-tandem ein absolutes meisterstück abgeliefert, das dürfte eines der 3 besten tandems auf dieser position der liga sein.

und ja ich sehe die beiden deutlich vor unserem spielermaterial, was wir dort gerade zur verfügung haben.

von daher fände ich es schon nicht verkehrt, erst mal n'dicka als 6er zu testen bzw. ggf. einen echten 6er gewisser qualiät zu holen, falls sich die gelegenheit ergeben sollte.

nisol13 schrieb:

Insgeheim würde ich mir einen Dorsch auf dieser Position wünschen.

kann ich verstehen. ich hab grundsätzlich nichts gegen ihn, halte ihn für nen guten mann, aber jetzt so um die 8 mio. und aufwärts für ihn rauszutun wäre gerade irgendwie arg schmerzhaft, da sich diese entwicklung ja abgezeichnet hat. hätte man halt vorher holen müssen, wobei gent schon ordentlich gelatzt hat mit 3,5 mio für nen zweitligaspieler.

ich wäre da eher für die manga-fassung von dorsch, also nem billigeren mann ähnlichen typs, der ne ähnliche entwicklung nehmen könnte.
#
hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Henk schrieb:

hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".

ich fand das zitat in seiner gesamtheit deutlich interessanter als die blosse erwähnung des traums von der serie a, zumal es so auch einiges relativiert. und stand jetzt ist hinteregger einer der ganz wenigen spieler, dem ich sowas (noch) abkaufe... wie gesagt, kann sein, dass ich diese worte in einer zeit von "ich bleibe"-ich-ags" mal fressen muss, aber zum jetzigen zeitpunkt ist dem noch so.
#
Henk schrieb:

hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".

ich fand das zitat in seiner gesamtheit deutlich interessanter als die blosse erwähnung des traums von der serie a, zumal es so auch einiges relativiert. und stand jetzt ist hinteregger einer der ganz wenigen spieler, dem ich sowas (noch) abkaufe... wie gesagt, kann sein, dass ich diese worte in einer zeit von "ich bleibe"-ich-ags" mal fressen muss, aber zum jetzigen zeitpunkt ist dem noch so.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".

ich fand das zitat in seiner gesamtheit deutlich interessanter als die blosse erwähnung des traums von der serie a, zumal es so auch einiges relativiert. und stand jetzt ist hinteregger einer der ganz wenigen spieler, dem ich sowas (noch) abkaufe... wie gesagt, kann sein, dass ich diese worte in einer zeit von "ich bleibe"-ich-ags" mal fressen muss, aber zum jetzigen zeitpunkt ist dem noch so.


In einem Interview vor zwei Jahren hat er schon mal gesagt das er gerne mal in der Serie A spielen würde...
Hinti wird im September 29 Jahre alt, d.h. wenn er sich diesen Traum verwirklichen will und nochmal einen großen Vertrag machen möchte ist die Chance nicht mehr ewig da.
Er hat bei uns Vertrag bis 2024. Ich denke diesen Sommer ist ein Wechsel kein Thema weil Hinti selbst Bock hat unter Glasner zu spielen. Aber nächsten Sommer kann das schon anders aussehen.
Man sollte ihm nächstes Jahr einen Rentenvertrag anbieten oder offen sein für Angebote und etwaige Transfererlöse... wobei ich zugebe das es mir schon wehtun würde wenn er gehen sollte. Sehr viele richtige Identifikationsfiguren gibt's ja nicht mehr. Da hat Hinti schon einen besonderen Stellenwert.


Teilen