>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Freiburg

#
Hatte ich so nicht erwartet, klasse Mannschaftsleistung! Forza SGE
#
Ohne das jetzt allzu hoch hängen zu wollen: warum ist er dann erst mit einem lauten Schrei zu Boden gefallen, als ob ihm Chandler die Beine weggeschlagen hätte? Das ist jedenfalls das, was ich ihn gefragt hätte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ohne das jetzt allzu hoch hängen zu wollen: warum ist er dann erst mit einem lauten Schrei zu Boden gefallen, als ob ihm Chandler die Beine weggeschlagen hätte? Das ist jedenfalls das, was ich ihn gefragt hätte.

Das ist genau der Punkt. Ich bezeichne daher Grifo nicht als fair sondern in höchstem Maße unfair und am Ende hat er sich auch noch aus gelb rausgewunden.

Gruß
tobago
#
Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Spielerisch stark verbessert zu den letzten Wochen.

Könnte sein, dass dies mit Hasebe zu tun hat. Das ist eine ganz andere Spieleröffnung, bei dem der Ball unfallfrei bis zur Mittellinie gebracht und von dort aus Angriffe gestartet werden können.
So weit kommt Hinti in der Regel gar nicht, weil er oft lieber gleich lang schlägt.


Word! Genauso sehe ich es auch
#
In einer insgesamt vor allem defensiv verbesserten Truppe fand ich heute jedoch wieder einmal Touré deutlich abfallend.
Nach vorne kann man ihn bisweilen durchaus mitnehmen.  Aber ich frage mich eigentlich seit seinem ersten Tag hier, welcher Trainer ihn zum Verteidiger geschult hat.

Es mangelt ihm leider völlig an Antizipationsfähigkeit. Wird sein direkter Gegenspieler auf dem Flügel geschickt, kann man darauf wetten, dass er den langen Weg außen geht, wenn der Pass Richtung Zentrum geht oder eben anders herum. Das ist schon regelmäßig zum Haareraufen. Und führt immerwährend zu heiklen Situationen an der Strafraumgrenze oder im 16er.

Nur ein einziges vorausschauendes Auge von Rode oder Hase und er könnte ein ganz Guter sein.
#
Was mir in dem allgemeinen Echo auffällt, ist, dass sehr häufig von Spielglück und Riesenglück die Rede ist. Das sehe ich nur teilweise so.
Glück hatten wir zweifellos beim Pfostenkopfball. Aber sonst?

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können. Ich halte es auch nicht für Glück, einen Freistoß so zu treten, dass er, nachdem ihn niemand erreicht, im langen Toreck landet. Diejenigen, die da von Glück reden, würde ich gerne mal bei so einem Freistoß sehen.
Und auch, dass der Ball zu Lindström kommt, ist von Jakic maßgeblich mitbeeinflusst und nahezu erzwungen worden.

Glück hatten im Übrigen die Freiburger auch in hohem Maße in der 2. Halbzeit. So viele hochkarätige Konterchancen gegen eine komplett aufgerückte Mannschaft zu verdaddeln ist einfach nur Glück - für den Gegner.
#
Was mir in dem allgemeinen Echo auffällt, ist, dass sehr häufig von Spielglück und Riesenglück die Rede ist. Das sehe ich nur teilweise so.
Glück hatten wir zweifellos beim Pfostenkopfball. Aber sonst?

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können. Ich halte es auch nicht für Glück, einen Freistoß so zu treten, dass er, nachdem ihn niemand erreicht, im langen Toreck landet. Diejenigen, die da von Glück reden, würde ich gerne mal bei so einem Freistoß sehen.
Und auch, dass der Ball zu Lindström kommt, ist von Jakic maßgeblich mitbeeinflusst und nahezu erzwungen worden.

Glück hatten im Übrigen die Freiburger auch in hohem Maße in der 2. Halbzeit. So viele hochkarätige Konterchancen gegen eine komplett aufgerückte Mannschaft zu verdaddeln ist einfach nur Glück - für den Gegner.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können.

Dito 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können.

Dito 👍
#
Das war von Tuta der klassische Abraham-Move
Torwart deckt den kurzen Pfosten, der letzte Abwehrspieler nimmt den langen
So macht man das
Tuta hat natürlich auch das Glück, dass Trapp nicht noch die Fingerspitzen drankriegt
Aber das gehört galt auch dazu
#
Das war von Tuta der klassische Abraham-Move
Torwart deckt den kurzen Pfosten, der letzte Abwehrspieler nimmt den langen
So macht man das
Tuta hat natürlich auch das Glück, dass Trapp nicht noch die Fingerspitzen drankriegt
Aber das gehört galt auch dazu
#
philadlerist schrieb:

nicht noch die Fingerspitzen drankriegt

Absolut, um so mehr saugut von Tuta.
#
Das Gerede vom Glück ist mir nach dem Spiel auch komisch vorgekommen. Aus meiner Sicht waren wir die effizientere und auch effektivere Mannschaft. Der Pfostenknaller war Glück, der Rest war durch Kampfkraft und gutem Spiel erzwungen.

Das erste Tor ist das Sinnbild dieses Erzwingens als Jakic in drei Gegner geht.

Gruß
tobago


#
Lindstrøm heute mit sehr ansprechender Leistung. Sehr viel an- und abgelaufen. Zusammen mit dem ebenfalls laufintensiven Spiel Borres tut uns das, vor allem auswärts, richtig gut. Zudem hat er gute Laufwege und Technik, womit er unsere fehlende Torgefährlichkeit im Zentrum kompensiert. Ab der 60. Minute war er platt und wurde folgerichtig ausgewechselt. Aber ihm fehlt offensichtlich nur noch etwas die Härte sein Spiel über 90 Minuten durchzuziehen und natürlich mehr Einsätze. Auch Ache konnte doch zumindest einige Bälle festmachen. Unser Problem ist und bleibt zunächst die rechte Seite. Auch in der 3er Kette Tuta auf rechts das schwächste Glied. Ich bin überzeugt, ein richtig guter Kicker auf rechts, der sowohl defensiv als auch offensiv überzeugend agiert, würde die Gesamtleistung des Teams enorm anheben.
#
Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…
#
N'Auswärtssieg!
Zu N'ull!
#
SamuelMumm schrieb:

N'Auswärtssieg!
Zu N'ull!

Was ist eigentlich daran immernoch und immer wieder lustig, Mumm? Bist du so ein N'dicka Fan oder was willst Du uns sagen?

Egal. Gutes Spiel, 3 Punkte in Freiburg. Runde Leistung
#
So, zurück aus Freiburg. Bin sehr zufrieden und lächle mild. Da haben wir dem Streich einen mitgegeben.

Zum Stadion: Innen ganz nett, nette Ordner und nettes Personal beim Catering (übrigens annehmbare Preise mit 4,30 für nen halben Liter Bier und 3,50 für Cola). Außen sieht es halt aus wie ein hingeklotztes Gebilde auf der Wiese neben der Messe.

Zum Spiel: Erste Vierstelstunde hochkonzentriert, dann Durchhänger, dann wieder stabilisiert, in der Phase das 1:0 und in der Phase, als Freiburg reagieren wollte, das 2:0. Erste 15-20 Minuten der 2. HZ dann wieder schwierig, danach hatten wir wieder besser Zugriff, hätten auch noch einen Konter durchaus fertig bringen können.

Insgesamt war natürlich in paar Szenen ein Trapp oder auch etwas Glück nötig, aber das war heute schon eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, auch mit häufigeren Akzenten nach vorne. Über gut 60 von 90 Minuten haben wir im Mittelfeld guten Zugriff gehabt und die Freiburger kaum zur Entfaltung kommen lassen, sind auch oft nicht in deren Fallen getappt. Und ein bisschen besser war die Passquote heute schon, wenn auch nicht in allen Phasen, da war es manchmal zu hektisch. Hat das Team ein wenig Ruhe reingebracht, sah das ordentlich aus.

Unter normalen Umständen, an einem Tag, an dem Freiburg auch seine Chancen nutzt, ein typisches 2:2 Spiel. Aber war halt nicht so. Demnach lächele ich jetzt eben mild.
#
Mit einem Sieg in Freiburg konnte man nicht so wirklich mit rechnen. Umso erfreulicher das die Eintracht es doch geschafft hat! 👍🏻
Endlich war die Eintracht mal von Anfang in der Partie. Die ersten 20 Minuten hatten wir relativ gut im Griff. Auch die zuletzt fehlende Passsicherheit hatte gepasst. Freiburg kam dann nach 20 Minuten besser ins Spiel und Trapp war bei der Schusschance von Höler zur Stelle. Das Tor von Lindström kam dann zum Glück zum richtigen Zeitpunkt. Schön von Jakic mit eingeleitet. Erstes BL- Tor für Jasper Lindström, das gibt dem Jungen hoffentlich Auftrieb. Beim Kostic-Freistoßtor hatte die Eintracht bisschen Glück, dass der Ball an Freund und Feind vorbeifliegt und vom Innenpfosten ins Tor ging. Der Ball, der vorher auch nochmal aufspringt, war für Torwart Flekken etwas tückisch.
In der 2. Halbzeit hatten wir dann schon in zwei, drei Situationen Massel. Gerade der Kopfball von Höfler an den Pfosten, oder die Rettung von Tuta auf der Linie hätten dem Spiel bei einem möglichen Freiburger Tor noch zur einer Wendung führen können. Auf der anderen Seite hatten wir durch Lindströms Hammer aus der Distanz oder Kamada auch noch zwei gute Torchancen. Dazu noch zwei, drei gute Kontersituation die wir nicht gut ausgespielt hatten. Am Ende wurde es defensiv von uns gut verteidigt. Die Jungs haben alles reingeworfen. So soll es sein! Also von daher ist der Sieg in Freiburg nicht unverdient. Ich hoffe, dass es jetzt spielerisch mehr und mehr in die richtige Richtung geht. Der Anfang ist gemacht! 👍🏻
#
Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…
#
Shah0405 schrieb:

Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…


Okay, das ist wirklich richtig dummer Scheißdreck.
Das klingt ja so als hätte der Schiri Elfer gepfiffen an dem nichts zu rütteln ist und Grifo hätte dann dankend abgewunken.

Und schon ist die Geschichte wieder lächerlich. Schade.
#
cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.
#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.


Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix
#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.


Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix
#
Er hätte Gelb bekommen und wäre nicht erschossen worden...
#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.


Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix
#
Adlerhorst  schrieb:

ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.


Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix


Wer feiert ihn denn hier?
#
Mit einem Sieg in Freiburg konnte man nicht so wirklich mit rechnen. Umso erfreulicher das die Eintracht es doch geschafft hat! 👍🏻
Endlich war die Eintracht mal von Anfang in der Partie. Die ersten 20 Minuten hatten wir relativ gut im Griff. Auch die zuletzt fehlende Passsicherheit hatte gepasst. Freiburg kam dann nach 20 Minuten besser ins Spiel und Trapp war bei der Schusschance von Höler zur Stelle. Das Tor von Lindström kam dann zum Glück zum richtigen Zeitpunkt. Schön von Jakic mit eingeleitet. Erstes BL- Tor für Jasper Lindström, das gibt dem Jungen hoffentlich Auftrieb. Beim Kostic-Freistoßtor hatte die Eintracht bisschen Glück, dass der Ball an Freund und Feind vorbeifliegt und vom Innenpfosten ins Tor ging. Der Ball, der vorher auch nochmal aufspringt, war für Torwart Flekken etwas tückisch.
In der 2. Halbzeit hatten wir dann schon in zwei, drei Situationen Massel. Gerade der Kopfball von Höfler an den Pfosten, oder die Rettung von Tuta auf der Linie hätten dem Spiel bei einem möglichen Freiburger Tor noch zur einer Wendung führen können. Auf der anderen Seite hatten wir durch Lindströms Hammer aus der Distanz oder Kamada auch noch zwei gute Torchancen. Dazu noch zwei, drei gute Kontersituation die wir nicht gut ausgespielt hatten. Am Ende wurde es defensiv von uns gut verteidigt. Die Jungs haben alles reingeworfen. So soll es sein! Also von daher ist der Sieg in Freiburg nicht unverdient. Ich hoffe, dass es jetzt spielerisch mehr und mehr in die richtige Richtung geht. Der Anfang ist gemacht! 👍🏻
#
Sehe ich auch so.. endlich mal von Anfang an am Platz gewesen, wobei uns auch entgegen kam dass Freiburg nicht wirklich agressiv gepresst hat.
Aber die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung.
In der 2. HZ sind wir teilweise schon ordentlich geschwommen.. aber insgesamt wirklich ordentlich und ein nicht unverdiente Sieg.
Trapp wieder besonders gut, aber auch Ndicka Borre Lindström und Jackic stark..
#
Das hat heute Phasenweise ganz gut ausgesehen. Wir haben uns immerhin ein paar Chancen raus gespielt und gekämpft. Aber das tun sie eigentlich immer. Ich bin zufrieden, es geht aufwärts.


Teilen