Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Steht das alles auf Telegram oder woher kommen deine Vermutungen?
Mittlerweile kommt doch nahezu alles, was man über das russische Stimmungsbild erfahren kann, sowie auch offizielle Regierungsmitteilungen über Telegram. Die Regierungswebsites sind 80-90% der Zeit durch Hackerangriffe lahmgelegt, Facebook, Twitter, Whatsapp, normale Webblogs usw... finden so gut wie nicht mehr statt.
Fast alle westlichen Medien beziehen sich bei Nachrichten aus Russland mittlerweile auf Telegram-Quellen. Einfach mal nachschauen wohin die Links im BR-Artikel führen:
https://www.br.de/nachrichten/kultur/wir-sind-voellig-gescheitert-russland-zweifelt-putin-schweigt,TGvBXed
Ach ja, hier die Quelle
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Schande-Moskauer-verurteilen-Krieg-ploetzlich-offen-article23584866.html
Das wird Putin ganz bestimmt nicht stürzen. Die Leutchen werden dann jetzt gepflegt für ein paar Jährchen zwischen Hausarrest und Straflager pendeln.
Wirklich gefährlich kann Putin bei der augenblicklichen Lage eher das ultranationalistische Lager werden. Und da kritisiert man nicht den Krieg, sondern dass der Krieg so scheiße läuft. Und das teilt auch eine Mehrheit in der Bevölkerung.
Sollte Putin aus dieser Ecke unter Druck kommen oder gar gestürzt werden, dann gnade uns Gott.
In diesen Kreisen ist es so, dass man sich hinsichtlich des Einsatzes von Nuklearwaffen nur fragt, warum das nicht schon lange passiert ist.
Wenn msn also Putin los haben möchte derzeit, sollte man gewahr sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es eher schlimmer wird, hoch ist.
Es könnte die Lawine ganz im Anfangsstadion sein - wir wissen es nicht. Dass sich zunehmend mehr Leute kritisch in der Öffentlichkeit zu Wort melden und damit ein gehöriges Risiko in Kauf nehmen, spricht für sich.
Das ist eine und in der Tat gefährliche Möglichkeit. Wie ernst aber solch ziemlich unverbindliches Säbelrasseln zu nehmen ist - schwer zu sagen. Ich neige eher zu der Annahme, dass Putin Gefahr v.a. seitens der großen Konzerne wie etwa Gazprom droht, dessen Boss sich zuletzt auch, wenngleich etwas vorsichtiger, kritisch aus dem Fenster gelehnt hat. Auch die russische Opposition, sofern sie nicht in Gefangenschaft sitzt, könnte tätig werden. Vielleicht gibts auch überraschende Allianzen. Wir werden sehen.
Lehne dich nicht zu kritisch aus dem Fenster, sonst fällst du - altes russisches Oligarchensprichwort
Dafür wurde ich hier kritisiert. Ich sage dennoch aus eigener Einschätzung : Es gibt einige Herrschaften , die gerne die nukleare Karte im Angesicht der Niederlage ziehen würden. Und es sind mehr als 3 . Und ja , sie sind nicht völlig ohne Einfluss. Die Warscheinlichkeit ist nicht allzu gross , aber nicht vernachlässigbar. Eigene Einschätzung , mehr nicht. Kriege beinhalten immer die Möglichkeit der Eskalation. Das liegt im Wesen des Krieges.
Es könnte die Lawine ganz im Anfangsstadion sein - wir wissen es nicht. Dass sich zunehmend mehr Leute kritisch in der Öffentlichkeit zu Wort melden und damit ein gehöriges Risiko in Kauf nehmen, spricht für sich.
Das ist eine und in der Tat gefährliche Möglichkeit. Wie ernst aber solch ziemlich unverbindliches Säbelrasseln zu nehmen ist - schwer zu sagen. Ich neige eher zu der Annahme, dass Putin Gefahr v.a. seitens der großen Konzerne wie etwa Gazprom droht, dessen Boss sich zuletzt auch, wenngleich etwas vorsichtiger, kritisch aus dem Fenster gelehnt hat. Auch die russische Opposition, sofern sie nicht in Gefangenschaft sitzt, könnte tätig werden. Vielleicht gibts auch überraschende Allianzen. Wir werden sehen.
Lehne dich nicht zu kritisch aus dem Fenster, sonst fällst du - altes russisches Oligarchensprichwort
Darauf einen Regenschirm
Darauf einen Regenschirm
Die Machthaber in Aserbaidschan könnten glauben, sie können die aktuelle russische Schwäche in der Ukraine nutzen, um ihrerseits kriegerische Vorteile zu erzielen.
Das würde auch das Verhältnis zwischen Putin und Erdogan sehr belasten.
Es gibt ja bei den Diplomatie - Befürwortern hierzulande Stimmen, die meinen, das Getreideabkommen, vermittelt von der Uni und der Türkei, könnte eine Blaupause für Verhandlungen sein.
Die Machthaber in Aserbaidschan könnten glauben, sie können die aktuelle russische Schwäche in der Ukraine nutzen, um ihrerseits kriegerische Vorteile zu erzielen.
Das würde auch das Verhältnis zwischen Putin und Erdogan sehr belasten.
Es gibt ja bei den Diplomatie - Befürwortern hierzulande Stimmen, die meinen, das Getreideabkommen, vermittelt von der Uni und der Türkei, könnte eine Blaupause für Verhandlungen sein.
Dafür wurde ich hier kritisiert. Ich sage dennoch aus eigener Einschätzung : Es gibt einige Herrschaften , die gerne die nukleare Karte im Angesicht der Niederlage ziehen würden. Und es sind mehr als 3 . Und ja , sie sind nicht völlig ohne Einfluss. Die Warscheinlichkeit ist nicht allzu gross , aber nicht vernachlässigbar. Eigene Einschätzung , mehr nicht. Kriege beinhalten immer die Möglichkeit der Eskalation. Das liegt im Wesen des Krieges.
Das ist prinzipiell schon mal gut den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
Wie genau Putin reagiert hat, steht in dem Artikel nicht, aber man wird sich denken können
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-olaf-scholz-telefoniert-mit-wladimir-putin-a-7f15de51-aa5d-484d-a306-b593755092fa
"Okay Olaf, aber ich möchte jetzt lieber naggisch auf einem Pferd reitend Eishockey spielen.
Mach's gut, man hört sich."
Das ist prinzipiell schon mal gut den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen.
Wie genau Putin reagiert hat, steht in dem Artikel nicht, aber man wird sich denken können
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-olaf-scholz-telefoniert-mit-wladimir-putin-a-7f15de51-aa5d-484d-a306-b593755092fa
"Okay Olaf, aber ich möchte jetzt lieber naggisch auf einem Pferd reitend Eishockey spielen.
Aber Wedges vermutlich intime Kenntnis der Sachlage beruhigt mich ein bisschen
Putin hat eines der Telefonate mit Macron abgebrochen mit dem Hinweis er würde jetzt lieber Eisockey spielen.
Müsste März/April gewesen sein.
Es ist halt die Frage auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-wollen-laut-Kiew-wieder-verhandeln-article23587446.html
Putin hat eines der Telefonate mit Macron abgebrochen mit dem Hinweis er würde jetzt lieber Eisockey spielen.
Es ist halt die Frage auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-wollen-laut-Kiew-wieder-verhandeln-article23587446.html
Ich war mir nicht sicher.
Du bist immer hin seit meinem Geburtsjahr Eintracht Fan.
Ich hoffe es.
Was man hört, muss es dort fürchterlich aussehen.
Hoffen wir, dass der Krieg bald zu Ende ist, und die ganze (!) Ukraine sich wieder zivil und demokratisch aufbauen kann.
@ im übrigen bin ich der Meinung, dass die Familien Lafontaine und Schröder gerne nach Moskau ziehen und wieder gute Freunde werden sollen.
Das ist eine gute Idee. Wenn die beiden noch den Ex-Ehemann von Frau Wagenknecht mitnehmen.. wird's lustig.
"Der Verschwörungstheoretiker Ralph Niemeyer hält sich für den Chef einer im Juli ausgerufenen Exilregierung. Jetzt ist der Ex-Mann von Sahra Wagenknecht für Friedensverhandlungen nach Russland gereist. Dort traf er unter anderem Außenminister Sergej Lawrow."
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung