>

Nachbetrachtung zum Sieg in Sevilla

#
Was für ein geiler Kick.
Super: die Fans, einfach toll was Ihr da Stimmung gemacht habt.
Abwehr, saustark.
Läuferisch alle top.
Lindström, boah. Was ein toller Kicker.
Knauffi, toller Einstand in der EL.
Schlecht: Trapp's Abschläge, wie immer. Borre's Chancentod.
Danke für das tolle Spiel  

#
Beeindruckend, was in dieser Truppe steckt.
Dennoch muss Borré heute den Deckel schon drauf machen. So wird es nächste Woche spannend.
Außerdem stellt sich mir die Frage, warum nicht immer so?

Heute fande ich Jakic, Sow und auch Hinti, der endlich wieder auf dem Weg zur alten Stärke ist, neben den bereits zurecht gelobten Tuta und N'dicka heute richtig stark.
#
Dorico_Adler schrieb:

Das war wieder unsere EL SGE! Bravo! Schade, dass das 3:1 nicht gefallen ist! Trotzdem jetzt ein leckerer Whisk(e)y!!!


Bei mir gerade ein 27 Jahre alter Ben Bracken (wohl ein Bowmore von Islay).
#
PeterT. schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das war wieder unsere EL SGE! Bravo! Schade, dass das 3:1 nicht gefallen ist! Trotzdem jetzt ein leckerer Whisk(e)y!!!


Bei mir gerade ein 27 Jahre alter Ben Bracken (wohl ein Bowmore von Islay).

Lecker! Bin immer noch bei meinem 18 jährigen Auchentoshan! Wenn wir im 1/4 Finale gegen Glasgow ranmussen ist ein Tasting in Schottland Pflicht!!!
#
Ein toller Eutopapolal Abend mit einem völlig verdienten Sieg.
Allen Fans vor Ort viel Spass beim feiern.
#
Tafelberg schrieb:

Ein toller Eutopapolal Abend mit ... ...

lass mich raten: mit jeder Menge lustiger Getränke
Danke für das schöne Wort
#
Ein toller Eutopapolal Abend mit einem völlig verdienten Sieg.
Allen Fans vor Ort viel Spass beim feiern.
#
Tafelberg schrieb:

Eutopapolal

Danke mein Guter, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Wenn es davon T-Shirts gibt, nehme ich definitiv eins 😅
#
Ich auch
#
Das war ein gutes Spiel unserer Jungs
Dank guter Gegenwehr gegen die Bazen und dem souveränen Sieg in Berlin mit dem richtigen Selbstvertrauen ins schöne Sevilla gereist und einen tollen Kampf geliefert: aller Ehren wert.

Trapp hatte tatsächlich kaum was zu tun
Tuta, Hinteregger (mit steigender Form seit 14 Tagen und bald hoffentlich wieder ganz der Alte) und N'Dicka haben da sehr gute Arbeit auf der letzten Linie geliefert. Auch wenn ich mich manchmal schon gewundert habe, wie alt der Fakir unseren guten Evan da manchmal hat aussehen lassen. Der war aber auch mit Abstand der Beste bei den Andalusiern, so gut, dass Brinkmann ihn direkt in Fakir umtaufte (wahrscheinlich weil der bei uns die Nadelstiche gesetzt hat).

Jakic und Sow sind ein starkes 6er Pärchen. Wenn sie beide voll im Saft sind, laufen und kämpfen sie alles zunichte, vor allem wenn sie wie heute gut von den Außen unterstützt werden. Knauff wie auch Kostic haben sich da gut eingebracht und sind nicht - wie von manchen befürchtet - beide immer nur kopflos nach vorne gestürmt, sondern haben ihre Defensivaufgaben im Verbund gut gelöst.

Kamada - tja, Europapokal, Flutlicht, internationale Presse - man weiß nicht, was dafür sorgt, dass er in der EL immer sofort eine Klasse besser wirkt. Aber so ist er einfach großartig. Lindström wird immer mehr zum Phänomen: es ist einfach Wahnsinn wie schnell der Junge ist. Der legt da Bälle an Abwehrspielern vorbei, die man schön im Aus sieht und die holt er dann noch, als wenn's nix wäre.
Borré, ach Borré, ja, da hatte er heute einiges auf dem Fuß liegen und leider kein Tor gemacht. Aber hey, nicht einen Millimeter Vorwurf von mir: ein Typ, der sich so zerreißt, hat jeden Kredit bei mir. Und es kommen sicher auch die Tage, bei denen er dann aus zwei Chancen drei Tore macht. Geile Type und unfassbar wertvoll für unser Pressing.

Glasner, Mannschaft gut eingestellt und auch punktgenau gewechselt. Die Umstellung mit Lenz war genau richtig. Ja, etwas defensiver, aber eben auch erfolgreich dabei, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

Insgesamt ein sehr erwachsener Auftritt gegen einen Gegner, der höher einzuschätzen war, aber heute einfach an der Taktik und Einsatzbereitschaft unserer Jungs gescheitert ist. Die zweite Hälfte nächste Woche wird aber trotzdem erstmal noch spannend bleiben: ein 2:1 Auswärtssieg ist nicht mehr ganz soviel wert, seit die Auswärtstorregel gekippt wurde.
Aber wenn sie so auftreten wie heute, dann sollte das klappen

Apropos Brinkmann: ist eine ach ne Kulttype, man muss ihn einfach mögen, aber es wird noch dauern, bis aus dem weißen Brasilianer ein weiser Brasilianer wird.
#
Ein völlig verdienter Sieg unserer Eintracht! Betis ist mit dem knappen 1:2 noch gut bedient gewesen. Starkes Ding von Kostic zum 0:1. Ob der Ball genau so da hinten ins Tor reinsegeln sollte..?? Ich glaube schon...😏
Auch stark das wir nach dem 1:1 von Betis Sevilla direkt mit dem 1:2 geantwortet haben. Gutes Pressing von Sow und dann spielen das Lindström und Kamada schnell und schnörkellos zu Ende. Irgendwie hatte ich Betis stärker eingeschätzt. Aber es lag auch an einer starken Eintracht das Sevilla kaum ins Spiel fand. Wir haben defensiv so gut wie kaum was zugelassen. Die mutige Aufstellung von Glasner ist belohnt worden...
Das Einzige was man kritisieren muss war halt die mangelnde Chancenverwertung. Borrè hätte alleine drei Tore machen müssen. Der Elfer war leider schwach geschossen. Es war nicht sein bester Tag. Aber so Spiele gibt's als Stürmer mal.
Der 1:2 Auswärtssieg ist ja trotzdem ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
Ich glaube wir lassen uns das nächste Woche daheim nicht mehr nehmen!!
#
Ein völlig verdienter Sieg unserer Eintracht! Betis ist mit dem knappen 1:2 noch gut bedient gewesen. Starkes Ding von Kostic zum 0:1. Ob der Ball genau so da hinten ins Tor reinsegeln sollte..?? Ich glaube schon...😏
Auch stark das wir nach dem 1:1 von Betis Sevilla direkt mit dem 1:2 geantwortet haben. Gutes Pressing von Sow und dann spielen das Lindström und Kamada schnell und schnörkellos zu Ende. Irgendwie hatte ich Betis stärker eingeschätzt. Aber es lag auch an einer starken Eintracht das Sevilla kaum ins Spiel fand. Wir haben defensiv so gut wie kaum was zugelassen. Die mutige Aufstellung von Glasner ist belohnt worden...
Das Einzige was man kritisieren muss war halt die mangelnde Chancenverwertung. Borrè hätte alleine drei Tore machen müssen. Der Elfer war leider schwach geschossen. Es war nicht sein bester Tag. Aber so Spiele gibt's als Stürmer mal.
Der 1:2 Auswärtssieg ist ja trotzdem ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
Ich glaube wir lassen uns das nächste Woche daheim nicht mehr nehmen!!
#
Ich freue mich einfach. Gutes Spiel und alle haben mitgezogen. Was auch auffällt, ist, dass einige unserer Jüngeren auf dem Weg zu stabilen Leistungsträgern zu sein scheinen. Das macht Mut und tut gut.
#
Einfach klasse was die Jungs heute geleistet haben. Da hat man gesehen, was eigentlich in der Mannschaft steckt. Hoffe jetzt auch in der BL wieder auf eine tolle Serie. In der EL müssen wir die Spiele regulär gewinnen, wenn wir in ein Elfmeterschießen müssen sehe ich schwarz. Als es heute den Elfer gab, wusste ich ehrlich gesagt nicht, wer jetzt schießen solle. Als dann Borre zum Punkt ging war mir klar, dass das nichts wird. Ein Spieler, der seit Wochen die besten Chancen verballert, hat in einem solchen Moment den Kopf nicht frei. Aber auch sonst sehe ich keinen Spieler, dem ich da blind vertrauen würde. Und da brauchen wir ja fünf!  Also bitte schon immer rechtzeitig alles klar machen.

Und noch ein Wort zu Jakic: Er hat für mich heute sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot gemacht. War bisher wirklich kein Fan von ihm, weil er spielerisch immer so schwerfällig rumkommt und oft die falsche Entscheidung trifft. Aber heute hat er großartig gespielt und zusammen mit Sow das def. Mittelfeld komplett sauber gehalten. Beide hatten dazu noch etliche gute Pässe in die Spitze. Hoffe das bleibt so. Auch Kamada hat heute endlich mal wieder positiv überrascht, aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit kann man ihn gegen Bochum wohl besser auf der Bank lassen. Und einmal mehr eine Augenweide: Lindström. Hoffe dass wir den noch lange halten können. Was auch für Ndicke und besonders Tuta gilt. Der Junge wirkte in seinen ersten Spielen etwas vorsichtig, aber inzwischen hat er unendlich viel Selbstvertrauen und begeistert von Spiel zu Spiel mehr.
#
Das war ein gutes Spiel unserer Jungs
Dank guter Gegenwehr gegen die Bazen und dem souveränen Sieg in Berlin mit dem richtigen Selbstvertrauen ins schöne Sevilla gereist und einen tollen Kampf geliefert: aller Ehren wert.

Trapp hatte tatsächlich kaum was zu tun
Tuta, Hinteregger (mit steigender Form seit 14 Tagen und bald hoffentlich wieder ganz der Alte) und N'Dicka haben da sehr gute Arbeit auf der letzten Linie geliefert. Auch wenn ich mich manchmal schon gewundert habe, wie alt der Fakir unseren guten Evan da manchmal hat aussehen lassen. Der war aber auch mit Abstand der Beste bei den Andalusiern, so gut, dass Brinkmann ihn direkt in Fakir umtaufte (wahrscheinlich weil der bei uns die Nadelstiche gesetzt hat).

Jakic und Sow sind ein starkes 6er Pärchen. Wenn sie beide voll im Saft sind, laufen und kämpfen sie alles zunichte, vor allem wenn sie wie heute gut von den Außen unterstützt werden. Knauff wie auch Kostic haben sich da gut eingebracht und sind nicht - wie von manchen befürchtet - beide immer nur kopflos nach vorne gestürmt, sondern haben ihre Defensivaufgaben im Verbund gut gelöst.

Kamada - tja, Europapokal, Flutlicht, internationale Presse - man weiß nicht, was dafür sorgt, dass er in der EL immer sofort eine Klasse besser wirkt. Aber so ist er einfach großartig. Lindström wird immer mehr zum Phänomen: es ist einfach Wahnsinn wie schnell der Junge ist. Der legt da Bälle an Abwehrspielern vorbei, die man schön im Aus sieht und die holt er dann noch, als wenn's nix wäre.
Borré, ach Borré, ja, da hatte er heute einiges auf dem Fuß liegen und leider kein Tor gemacht. Aber hey, nicht einen Millimeter Vorwurf von mir: ein Typ, der sich so zerreißt, hat jeden Kredit bei mir. Und es kommen sicher auch die Tage, bei denen er dann aus zwei Chancen drei Tore macht. Geile Type und unfassbar wertvoll für unser Pressing.

Glasner, Mannschaft gut eingestellt und auch punktgenau gewechselt. Die Umstellung mit Lenz war genau richtig. Ja, etwas defensiver, aber eben auch erfolgreich dabei, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

Insgesamt ein sehr erwachsener Auftritt gegen einen Gegner, der höher einzuschätzen war, aber heute einfach an der Taktik und Einsatzbereitschaft unserer Jungs gescheitert ist. Die zweite Hälfte nächste Woche wird aber trotzdem erstmal noch spannend bleiben: ein 2:1 Auswärtssieg ist nicht mehr ganz soviel wert, seit die Auswärtstorregel gekippt wurde.
Aber wenn sie so auftreten wie heute, dann sollte das klappen

Apropos Brinkmann: ist eine ach ne Kulttype, man muss ihn einfach mögen, aber es wird noch dauern, bis aus dem weißen Brasilianer ein weiser Brasilianer wird.
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn ich mich manchmal schon gewundert habe, wie alt der Fakir unseren guten Evan da manchmal hat aussehen lassen. Der war aber auch mit Abstand der Beste bei den Andalusiern, so gut, dass Brinkmann ihn direkt in Fakir umtaufte (wahrscheinlich weil der bei uns die Nadelstiche gesetzt hat).

Quirlig wie Kefir, könnte man fast sagen
#
So wie Sow nach dem Spiel befand, fand auch ich den den Schiedsrichter etwas seltsam .
Zum Beispiel als Knauff mit dem Ball untern Arm für zwei Sekunden das Spiel verzögert. Woraufhin ihn Carvalho in die Beine tritt und mit den Händen umreißt. Ja, die Spielverzögerung war jetzt auch die feinste Art, aber was der Südamerikaner dann gemacht hat ist für mich eine eindeutige Tätlichkeit. Von Herrn Guida gab's dazu nur ein paar warme Worte. Und wenn er es nicht so drastisch sieht wie ich, eine Gelbe muss er mMn da auf jeden Fall zeigen, denn diese Art der Aggression gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Von wegen Vorbildfunktion und so ...

Derselbe Typ hat dann später noch versucht ne Gelbrote gegen Sow zu provozieren. Wie man überhaupt den Eindruck hatte, dass die Betis-Spieler gezielt auf Karten für unsere Buben hingearbeitet haben. Dazu gehörte auch eine dreiste Schwalbe im Mittelfeld, mit der Schiri reingelegt werden sollte. Das immerhin hat Herr Guida bemerkt, aber auch das hat er ungestraft gelassen.
#
Gutes Spiel unserer Adler! Lediglich die Chancenverwertung war, wie so oft schon in dieser Saison, äußerst mangelhaft. Ich hoffe, dass Muani der ersehnte und dringend benötigte Knipser wird.

Hauge fand ich nach seiner Einwechslung sehr engagiert und robust in den Zweikämpfen. Lenz ist mir nicht großartig aufgefallen und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen. Ich gönne Ihm jedes Mal einen Treffer, in der Hoffnung, dass er nochmal auflebt, aber so wirklich glaub ich da nicht mehr dran. Obwohl er wahrscheinlich mindestens eine von Borré's Chancen verwertet hätte, aber wohl auch gar nicht erst in die Lage gekommen wäre.

#
Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
Die Diva...
Warum aber performen wir in BuLi nicht immer so ?
Nehmen wir hinter uns stehende Gegner nicht ernst, Hochnäsigkeit oder denken wir, passt schon irgendwie ??
Ich verstehe das nicht mehr. Wir haben ein Riesenpotential und machen in der BuLi viel zu wenig daraus.
Wir könnten einige Plätze weiter vorne stehen mit Chancen auf die CL..
Trotzdem bin ich mächtig stolz, wir haben gezeigt, wer wir sind!!!
 
#
ebehabichs schrieb:

Die Diva...
Warum aber performen wir in BuLi nicht immer so ?
Nehmen wir hinter uns stehende Gegner nicht ernst, Hochnäsigkeit oder denken wir, passt schon irgendwie ??
Ich verstehe das nicht mehr. Wir haben ein Riesenpotential und machen in der BuLi viel zu wenig daraus.
Wir könnten einige Plätze weiter vorne stehen mit Chancen auf die CL..
Trotzdem bin ich mächtig stolz, wir haben gezeigt, wer wir sind!!!
 


Zum Teil auch weil wir erst jetzt über rechts genauso gefährlich sind wie über links.
#
Tafelberg schrieb:

Ein toller Eutopapolal Abend mit ... ...

lass mich raten: mit jeder Menge lustiger Getränke
Danke für das schöne Wort
#
🤣
Geniale wortschöpfung!
#
Borré sieht natürlich nicht gut aus beim Elfer. Schwach und unplatziert. Ich hoffe, die üben das bald, weil im Rückspiel womöglich ein Thema.

Ansonsten klasse Leistung! Tolle Abwehr! Beim Gegentreffer kann man nicht viel machen bei der Qualität des Gegners. Vor allem wenn im Mittelfeld im Aufbauspiel ein krasser abspielfehler passiert. Ich glaube, es war Knauff.
#
Ein toller Eutopapolal Abend mit einem völlig verdienten Sieg.
Allen Fans vor Ort viel Spass beim feiern.
#
Eutopapolal, köstlich und notiert! 🙋
#
Probemonat -> kündigen -> gut.
Kann man auch mehrfach machen. Man braucht halt jedes mal eine neue Mailadresse und Zahlungsmittel.

Keine Ahnung woher ich das weiß...

#
Hab auch seit gestern RTL plus
Ja gut 4.99 bringt mich nicht um aber was denn noch alles
SKY , DAZN und jetzt noch RTL plus
Bayern -Salzburg hab ich auch nicht gesehen……ok is auch nicht so wichtig
#
Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
Ne 5 min sind tatsächlich zu wenig um ihm ans Bein zu pinkeln
#
So wie Sow nach dem Spiel befand, fand auch ich den den Schiedsrichter etwas seltsam .
Zum Beispiel als Knauff mit dem Ball untern Arm für zwei Sekunden das Spiel verzögert. Woraufhin ihn Carvalho in die Beine tritt und mit den Händen umreißt. Ja, die Spielverzögerung war jetzt auch die feinste Art, aber was der Südamerikaner dann gemacht hat ist für mich eine eindeutige Tätlichkeit. Von Herrn Guida gab's dazu nur ein paar warme Worte. Und wenn er es nicht so drastisch sieht wie ich, eine Gelbe muss er mMn da auf jeden Fall zeigen, denn diese Art der Aggression gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Von wegen Vorbildfunktion und so ...

Derselbe Typ hat dann später noch versucht ne Gelbrote gegen Sow zu provozieren. Wie man überhaupt den Eindruck hatte, dass die Betis-Spieler gezielt auf Karten für unsere Buben hingearbeitet haben. Dazu gehörte auch eine dreiste Schwalbe im Mittelfeld, mit der Schiri reingelegt werden sollte. Das immerhin hat Herr Guida bemerkt, aber auch das hat er ungestraft gelassen.
#
philadlerist schrieb:

So wie Sow nach dem Spiel befand, fand auch ich den den Schiedsrichter etwas seltsam .
Zum Beispiel als Knauff mit dem Ball untern Arm für zwei Sekunden das Spiel verzögert. Woraufhin ihn Carvalho in die Beine tritt und mit den Händen umreißt. Ja, die Spielverzögerung war jetzt auch die feinste Art, aber was der Südamerikaner dann gemacht hat ist für mich eine eindeutige Tätlichkeit. Von Herrn Guida gab's dazu nur ein paar warme Worte. Und wenn er es nicht so drastisch sieht wie ich, eine Gelbe muss er mMn da auf jeden Fall zeigen, denn diese Art der Aggression gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Von wegen Vorbildfunktion und so ...

Derselbe Typ hat dann später noch versucht ne Gelbrote gegen Sow zu provozieren. Wie man überhaupt den Eindruck hatte, dass die Betis-Spieler gezielt auf Karten für unsere Buben hingearbeitet haben. Dazu gehörte auch eine dreiste Schwalbe im Mittelfeld, mit der Schiri reingelegt werden sollte. Das immerhin hat Herr Guida bemerkt, aber auch das hat er ungestraft gelassen.


Ich habs schon zu Beginn der zweiten Hälfte angemerkt:
Einer deren Spieler kam aus der Kabine auf den Platz und machte eine eindeutige "Karte zeigen"-Bewegung zu seinen/m Mitspieler(n).


Teilen