>

Nachbetrachtung zum Sieg in Sevilla

#
Kostics Tor war so gewollt. Wäre ihm der Ball über den Fuss gerutscht hätte er einen anderen Effet gehabt.
Er kann sowas. Leider macht er es zu selten. Bei vielen seiner Flanken bekomme ich Wutanfälle.
#
Du sprichst von dem kostic der statistisch die meisten Flanken in Europa schlägt ? Und zwar nicht die schlechtesten
#
Masse ist  n i c h t  gleich Klasse. Zu oft finden seine Bälle nicht den Mitspieler und sind überhastet gespielt.
Ja, ich weiß. Das Spiel ist schnell, der Puls ist hoch, der Druck auf ihn auch.
#
Du sprichst von dem kostic der statistisch die meisten Flanken in Europa schlägt ? Und zwar nicht die schlechtesten
#
J_Boettcher schrieb:

Du sprichst von dem kostic der statistisch die meisten Flanken in Europa schlägt ? Und zwar nicht die schlechtesten


So ist es. Und gestern hat er endlich die Lösung für das Problem gefunden, dass ihm in dieser Saison ein kopfballstarker Stürmer als Abnehmer für seine Flanken fehlt: Einfach direkt ins Tor flanken .
#
Puh.Also ich glaube man kann so ziemlich alles diskutieren.....
Aber Kostics Flanken?
#
Ndicka hat mich mit seiner offensiven Verteidigung überrascht. Der war ja mehrmals eher 6er als IV. Bockstarke Leistung. Auch das Ding wo er und Tuta gemeinsam den Abschluss des Betis Spielers noch verhindern.

Alles in allem war das mehr als überzeugend. Ich war mir immer sicher, dass die Mannschaft es drauf hat, auch als es nicht so lief. Diese Mannschaft ist kein Abstiegskandidat und auch keine graue Maus. Diese Mannschaft hat das Zeug für das obere Tabellendrittel.

Letztlich ist das 2:1 womöglich besser als ein 3:1 oder 4:1, was für die Mannschaft evtl. eine trügerische Sicherheit gewesen wäre. So weiß jeder, dass das Ding noch nicht durch ist und jeder alles geben muss, um ins Viertelfinale zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Alles in allem war das mehr als überzeugend. Ich war mir immer sicher, dass die Mannschaft es drauf hat, auch als es nicht so lief. Diese Mannschaft ist kein Abstiegskandidat und auch keine graue Maus. Diese Mannschaft hat das Zeug für das obere Tabellendrittel.


Diese Einschätzung scheint mir ein bisschen verständliches Wunschdenken zu sein. Es stimmt wohl wenn man auf einen Gegner trifft der zu unserem schnellen Leichtmatrosensturm passt. Das kann dann auch ein guter sein. Am Sonntag geht es gegen einen Gegner der nicht annähernd diesen Spielern den Platz lassen wird den sie gerne hätten und brauchen wenn wir nicht zeitig in Führung gehen. Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.
#
Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.
#
J_Boettcher schrieb:

Du sprichst von dem kostic der statistisch die meisten Flanken in Europa schlägt ? Und zwar nicht die schlechtesten


So ist es. Und gestern hat er endlich die Lösung für das Problem gefunden, dass ihm in dieser Saison ein kopfballstarker Stürmer als Abnehmer für seine Flanken fehlt: Einfach direkt ins Tor flanken .
#
D a s  streite ich nicht ab. Wenn man die Szene genau betrachtet sieht man das er vor der Flanke einen kurzen Moment Gelegenheit hatte zu schauen wie es im Strafraum aussieht. Dabei hat er definitiv gesehen das der Keeper einen Tick zu weit draussen war weil er ganz sicher mit einer Flanke rechnete.
Günstig war auch das der Verteidiger ihn nicht hart bedrängt hat. Er stand optimal zum Ball, der Platz war gut und der Ball ist sauber gerollt.
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. Da macht ein guter Mann schon mal genau das was er getan hat.
#
D a s  streite ich nicht ab. Wenn man die Szene genau betrachtet sieht man das er vor der Flanke einen kurzen Moment Gelegenheit hatte zu schauen wie es im Strafraum aussieht. Dabei hat er definitiv gesehen das der Keeper einen Tick zu weit draussen war weil er ganz sicher mit einer Flanke rechnete.
Günstig war auch das der Verteidiger ihn nicht hart bedrängt hat. Er stand optimal zum Ball, der Platz war gut und der Ball ist sauber gerollt.
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. Da macht ein guter Mann schon mal genau das was er getan hat.
#
Das Ding hat er gegen Leipzig 1:1 schon mal so probiert und der war auch fast drin. Ich kann mich erinnern, dass es hier sogar User gab, die das nicht als Torchance bezeichnen wollten.
#
Elfer war schlecht geschossen. Da konnte man tatsächlich sehen, dass er zu lange überlegt, was er macht. Der davor in dieser Saison von ihm war souverän. Der hier nicht. Das hatte auch nichts mit ausgucken zu tun, wie z.B. bei Haller, bei dem der gegnerische Torhüter immer in die falsche Ecke geschickt wurde. Hier konnte vielmehr der Keeper auf den Schuss reagieren und gucken wo der Ball hingeht. So habe ich früher es auch als Torhüter bei Elfern gehandhabt. Im Wissen, dass ich die guten Elfer eh nicht halte, selbst wenn ich mich für ne Ecke entscheide, bin ich stehen geblieben, um die schlechten halten zu können. (Hat mir immerhin 02/03 250,00 € im Fraport Halbzeit Gewinnspiel eingebracht, mit 2 von 4 gehaltenen Elfern).

Vielleicht durch den Zinnober der Betis Spieler vor dem Elfer zu lange Zeit um nachzudenken, dass ein Treffer vielleicht bereits das Viertelfinale bedeutet.

Kommt halt vor. Wenn er sich traut, macht er den nächsten hoffentlich wieder besser. Ansonsten haben wir tatsächlich das erste mal seit 5 Jahren ein kleines Elferschützen Problem.

Beim Kostic Tor, bin ich auch davon überzeugt, dass der genau so gewollt war. Der guckt hin, sieht das der Keeper etwas zu weit draußen ist, und trifft den Ball genau richtig.

Manchmal echt interessant so eine Spieler Psyche. Läuft er mit dem Ball frei aufs Tor zu und kann überlegen, was er machen kann, kommt oft die falsche Entscheidung, oder er jagt ihn knapp neben das Tor. Und dann kommt so ein Geistesblitz, bei dem in einer Millisekunde die Idee kommt, die dann genau so ausgeführt wird. Ähnlich wie Lindström gegen Hertha. Versiebt Wochenlang beste Chancen, um dann den Ball aus 30 Metern genauso zu treffen, dass er über den Keeper ins Tor geht.
#
Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.
#
Geschossen mit einer Geschwindigkeit von 180 kmh bei Starkregen, der flutscht durch alle Hände.
#
Ja. Er trainiert das mit Sicherheit auch. Der Standard ist eben die Flanke, oder Vollspann aufs Tor. Der Keeper hatte auch noch letzteres auf dem Zettel, stand zu nah am kurzen Pfosten. Das sieht dann immer dramatisch aus, bringt aber selten was.
Und auch wenn man nicht immer alles verteidigen kann: dem Verteidiger hätte ich mal ein paar Takte gesagt, so lax kann man in Europa nicht auftreten. Gilt auch für N'Dicka beim 1:1. Anschliessend war er dann zum Glück besser.
#
verschossene Elfmeter und andere Fehler und vergebene Chancen mindern 0,0 meine gute Laune.
Behobene gesundheitliche Probleme kommen noch hinzu, so dass ich dem Wochenende sehr entspannt entgegen sehe.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


und Lammers fiel eher wieder durch falsches Stellungsspiel bei schnellen Kontern und halbherziges Anlaufen im Mittelfeld auf. Ich glaub, der hat mit dem Kapitel "Eintracht Frankfurt" innerlich schon abgeschlossen.


Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?
#
Moloko-Plus schrieb:

Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?


Er hat fast 10 Minuten gespielt. Und wenn ich bei einem Europapokalspiel für die letzten 10 Minuten eingewechselt werde und noch für meine Mannschaft, die nur knapp vorne liegt, brenne, dann renne ich mir die verdammte Seele aus dem Leib, damit der Gegner im Mittelfeld keinen Meter voran kommt. Das sehe ich bei Lammers halt nicht. Ebenso war sein Stellungsspiel einfach nicht gut in diesen fast 10 Minuten. Ich gönne dem Jungen alles nur erdenklich Gute, sowohl für Ihn und seine weitere Karriere als natürlich auch für die Eintracht, wenn er nochmal in die Spur kommt, für seine letzten Partien für die Eintracht. Aber ich denke mal, dass beide Parteien sich im Kopf schon voneinander verabschiedet haben.
Es hat nicht sollen sein, aber trotzdem darf man seine Leistung, auch wenn es nur knapp 10 Minuten waren, diskutieren und analysieren. Und dies habe ich sachlich getan, merkste selbst, oder?
#
Moloko-Plus schrieb:

Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?


Er hat fast 10 Minuten gespielt. Und wenn ich bei einem Europapokalspiel für die letzten 10 Minuten eingewechselt werde und noch für meine Mannschaft, die nur knapp vorne liegt, brenne, dann renne ich mir die verdammte Seele aus dem Leib, damit der Gegner im Mittelfeld keinen Meter voran kommt. Das sehe ich bei Lammers halt nicht. Ebenso war sein Stellungsspiel einfach nicht gut in diesen fast 10 Minuten. Ich gönne dem Jungen alles nur erdenklich Gute, sowohl für Ihn und seine weitere Karriere als natürlich auch für die Eintracht, wenn er nochmal in die Spur kommt, für seine letzten Partien für die Eintracht. Aber ich denke mal, dass beide Parteien sich im Kopf schon voneinander verabschiedet haben.
Es hat nicht sollen sein, aber trotzdem darf man seine Leistung, auch wenn es nur knapp 10 Minuten waren, diskutieren und analysieren. Und dies habe ich sachlich getan, merkste selbst, oder?
#
Für dich mag es sachlich sein, andere verstehen das eher als Bashing. Verschiedene Meinungen halt. Ich hätte ja auch eher vermutet, das dir Lammers die Frau ausgespannt hat.
#
PeterT. schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das war wieder unsere EL SGE! Bravo! Schade, dass das 3:1 nicht gefallen ist! Trotzdem jetzt ein leckerer Whisk(e)y!!!


Bei mir gerade ein 27 Jahre alter Ben Bracken (wohl ein Bowmore von Islay).

Lecker! Bin immer noch bei meinem 18 jährigen Auchentoshan! Wenn wir im 1/4 Finale gegen Glasgow ranmussen ist ein Tasting in Schottland Pflicht!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

PeterT. schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das war wieder unsere EL SGE! Bravo! Schade, dass das 3:1 nicht gefallen ist! Trotzdem jetzt ein leckerer Whisk(e)y!!!


Bei mir gerade ein 27 Jahre alter Ben Bracken (wohl ein Bowmore von Islay).

Lecker! Bin immer noch bei meinem 18 jährigen Auchentoshan! Wenn wir im 1/4 Finale gegen Glasgow ranmussen ist ein Tasting in Schottland Pflicht!!!

Ich bin da eher bei Laphroaig, wenn schon Islay. Aber Auchentoshan ist auch ganz lecker. Auchentoshan Distillery ist ja in Glasgow, von daher sicher machbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Alles in allem war das mehr als überzeugend. Ich war mir immer sicher, dass die Mannschaft es drauf hat, auch als es nicht so lief. Diese Mannschaft ist kein Abstiegskandidat und auch keine graue Maus. Diese Mannschaft hat das Zeug für das obere Tabellendrittel.


Diese Einschätzung scheint mir ein bisschen verständliches Wunschdenken zu sein. Es stimmt wohl wenn man auf einen Gegner trifft der zu unserem schnellen Leichtmatrosensturm passt. Das kann dann auch ein guter sein. Am Sonntag geht es gegen einen Gegner der nicht annähernd diesen Spielern den Platz lassen wird den sie gerne hätten und brauchen wenn wir nicht zeitig in Führung gehen. Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.
#
Mike 56 schrieb:


Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.


Wenn einige hier immer so tun, dass die Mannschaft angeblich am Maximum spielt, wenn extrem offenkundig ist, dass viele nicht in Form sind, ua davon auch noch unsere besten Kicker, ist das immer wieder amüsant zu lesen.

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es in dieser Saison extrem schwer wird noch oben angreifen zu können, dafür hat man nun einfach zu viele Spiele in der Rückrunde hintereinander einfach die Tore nicht gemacht. Trotzdem Vorschlag: Wollen wir nicht einfach mal die Saison abwarten, was sie noch bringt?

PS: Unser "Leichtmatrose" Lindström ist ein mega geiler Kicker, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann, hat er bereits gezeigt. Dass es aber auch noch seine erste Bundesligasaison ist, sollte man schon berücksichtigen.
#
Mike 56 schrieb:


Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.


Wenn einige hier immer so tun, dass die Mannschaft angeblich am Maximum spielt, wenn extrem offenkundig ist, dass viele nicht in Form sind, ua davon auch noch unsere besten Kicker, ist das immer wieder amüsant zu lesen.

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es in dieser Saison extrem schwer wird noch oben angreifen zu können, dafür hat man nun einfach zu viele Spiele in der Rückrunde hintereinander einfach die Tore nicht gemacht. Trotzdem Vorschlag: Wollen wir nicht einfach mal die Saison abwarten, was sie noch bringt?

PS: Unser "Leichtmatrose" Lindström ist ein mega geiler Kicker, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann, hat er bereits gezeigt. Dass es aber auch noch seine erste Bundesligasaison ist, sollte man schon berücksichtigen.
#
Schönesge schrieb:

Unser "Leichtmatrose" Lindström ist ein mega geiler Kicker,

Dieses Leichtmatrose geht mir in der Tat auch mega auf den Zeiger. Aber wenn man sieht wer es erfunden/etabliert hat, braucht man sich auch über gar nichts mehr zu wundern.
#
Für dich mag es sachlich sein, andere verstehen das eher als Bashing. Verschiedene Meinungen halt. Ich hätte ja auch eher vermutet, das dir Lammers die Frau ausgespannt hat.
#
sd400 schrieb:

Für dich mag es sachlich sein, andere verstehen das eher als Bashing. Verschiedene Meinungen halt. Ich hätte ja auch eher vermutet, das dir Lammers die Frau ausgespannt hat.


Dann sollten einige den Begriff "Bashing" wohl nochmal bei Google eingeben. Ja, es gab einige hier im Forum, die Ihn defintiv über Wochen gebasht haben, aber ich habe lediglich seine Leistung und vor allem seinen Einsatz analysiert und das war einfach nicht zufriedenstellend. Und man kann den Einsatz auch unabhängig von den Einsatzminuten beurteilen.

Würde zumindest seinen eher halbherzig wirkenden Einsatz erklären, wenn er meine Frau jetzt an der Backe hat. (Nichts für Ungut, Schatz.)
#
dabei war ich stock nüchtern

Korrektur
EUROPAPOKAL!!!!!
#
Tafelberg schrieb:

dabei war ich stock nüchtern

Korrektur
EUROPAPOKAL!!!!!


… zu spät. Der bleibt jetzt an Dir kleben 😝
#
Aus meiner Sicht der beste Auftritt dieser Saison,defensiv sehr stabil,kompakt und immer wieder gut vorgetragene Angriffe.
Leider mit 1,2 Toren zu wenig für uns.uns fehlt halt der Knipser.
Aber die Entwicklung von junen Spielern wie Lindström und vor allem Tuta ist sehr erfreulich.
Knauff hat das auf dieser Position auch aus meiner Sicht sehr gut gemacht.
Da verstehe ich die etwas schlechtere Bewertung der FR absolut nicht.

Die Nebengeräusche sind allerdings schon wieder traurig.
Man fragt sich wirklich was für Hohlbirnen da unterwegs sind.


Teilen