>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist doch müßig, sich über einzelne Spielentscheidungen aufzuregen.
Das der nur Mist gepfiffen hat, ist unbestritten.
Ich hänge auch nichts an Abseits oder Elfer auf.
Wir hätten längst einen Spielstand zu unseren Gunsten haben können/müssen, in dem alles andere obsolet war.


Jetzt erinner uns doch nicht dran, dass wir scheiße sind 😂

Das gehört sich echt nicht 🤣
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist doch müßig, sich über einzelne Spielentscheidungen aufzuregen.
Das der nur Mist gepfiffen hat, ist unbestritten.
Ich hänge auch nichts an Abseits oder Elfer auf.
Wir hätten längst einen Spielstand zu unseren Gunsten haben können/müssen, in dem alles andere obsolet war.


Jetzt erinner uns doch nicht dran, dass wir scheiße sind 😂

Das gehört sich echt nicht 🤣


Wenn Rostock gut genug ist um sich 30 Jahre über einen Schiri aufzuregen, sollte Berlin zumindest für 30 Minuten reichen
#
Natürlich ist die Szene von Alario abseits, weil er eben nicht durchgängig nicht am Spiel teilnimmt sondern zwischendrin, zwei rein kurze aktive Schritte macht und erst dann stehen bleibt und nicht am Spiel teilnimmt. Ist aber aktives Abseits

Genauso klar ist aber auch der Elfer, Kontakt ist da, der Kontakt geht vom keeper aus und nicht von borré.
Ob er ihn annimmt? Geschenkt. Zu 100% keine 100% Fehlentscheidung zu mal er im Spiel DIREKT gepfiffen hat und auch klare Sicht auf die Situation hatte.
Wahnsinn.

#
Puh...
Zweiter Spieltag und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Unentschieden.

Wenn er den Elfmeter von Anfang an nicht gegeben hätte, dann hätte ich mich kurz geärgert, aber gesagt: "Ja, okay." Aber sich das nach VAR-Eingriff gefühlte fünf Minuten anzusehen und dann zurückzunehmen... hat Geschmäckle.

Kolo Muani heute wieder ein absoluter Lichtblick, Alidou hatte auch klasse Aktionen, Lindström hat nochmal ein bisschen Dampf gemacht.

Knauff fand ich relativ schwach. Viele Zweikämpfe hat er vermutlich nicht gewonnen, sich oft festgedribbelt oder zu leicht den Ball verloren und beim Gegentor darf Serdar da niemals zum Kopfball kommen. N'Dicka auch eher erschreckend. Bezeichnend eine Szene, in der er Zeit hat, locker zu klären und stattdessen den Ball unmotiviert ins Seitenaus schiebt. Glasner schien mir dabei auch nicht wirklich amüsiert.

Wird langsam Zeit, eine aufregende Siegesserie zu starten.
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist doch müßig, sich über einzelne Spielentscheidungen aufzuregen.
Das der nur Mist gepfiffen hat, ist unbestritten.
Ich hänge auch nichts an Abseits oder Elfer auf.
Wir hätten längst einen Spielstand zu unseren Gunsten haben können/müssen, in dem alles andere obsolet war.


Jetzt erinner uns doch nicht dran, dass wir scheiße sind 😂

Das gehört sich echt nicht 🤣
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Es ist doch müßig, sich über einzelne Spielentscheidungen aufzuregen.
Das der nur Mist gepfiffen hat, ist unbestritten.
Ich hänge auch nichts an Abseits oder Elfer auf.
Wir hätten längst einen Spielstand zu unseren Gunsten haben können/müssen, in dem alles andere obsolet war.


Jetzt erinner uns doch nicht dran, dass wir scheiße sind 😂

Das gehört sich echt nicht 🤣

Ich hab doch gar nix Böses gesagt.....
#
Ich bin inzwischen OK damit, dass es kein Elfer war, Werners Argumentation kann ich folgen und letztlich war das Problem heute auch nicht der Schiri. Der Ausgleich war ein Geschenk, genau wie die Hereinnahme von diesem Jovetic. Klar hatten wir Chancen, aber gegen so einen schwachen Gegner war das definitiv zu wenig nach vorne und zu luftig hinten. Die hatten ja neben dem Tor noch 2 hundertprozentige obwohl die kaum einen Ball stoppen konnten oder mal klare Pässe gespielt haben. N‘Dicka fand ich furchtbar, manchmal richtig abwesend…was ist mit dem los?
#
Zuviele Fehlentscheidungen Elfmeter ,abseits alario, Foul Seitenlinie muani .
Fühle mich verarscht was ein schlechter schiri
#
Jojo65 schrieb:

Zuviele Fehlentscheidungen Elfmeter ,abseits alario, Foul Seitenlinie muani .
Fühle mich verarscht was ein schlechter schiri



Ja man kann vieles auf den Schiedsrichter schieben. Aber es wird der befürchtet zähe Start in die neue Saison der auch noch eine Weile anhalten wird.
War zu befürchten. Durch die guten viele Nezugänge stimmen einfach die Abläufe noch nicht. Dazu noch die Umstellung von Kamade auf die 6 mit einer neuen Position. Das wird etwas dauern.
Ich würde aktuell lieber Jakic defensiv sehen und dann vorne Götze und Kamada abwechselnd.
Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.
#
Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…
#
Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er sowieso schon im Stolpern war und die Berührung nur noch ergänzend oben drauf kam.
Dann ist es weder Foul noch Schwalbe.
#
Also ehrlicherweise würde ich hier nicht Elfer pfeifen. Heute geht es anscheinend nur noch um Kontakt und alles schreit Foul.  Aber eine Berührung wie diese lässt doch einen Spieler nicht fallen. Foul ist aus meiner Sicht etwas anderes.

Ich finde es richtig so etwas nicht als Foul zu sehen, auch wenn es jetzt uns getroffen hat.

Gruß
tobago
#
Jojo65 schrieb:

Zuviele Fehlentscheidungen Elfmeter ,abseits alario, Foul Seitenlinie muani .
Fühle mich verarscht was ein schlechter schiri



Ja man kann vieles auf den Schiedsrichter schieben. Aber es wird der befürchtet zähe Start in die neue Saison der auch noch eine Weile anhalten wird.
War zu befürchten. Durch die guten viele Nezugänge stimmen einfach die Abläufe noch nicht. Dazu noch die Umstellung von Kamade auf die 6 mit einer neuen Position. Das wird etwas dauern.
Ich würde aktuell lieber Jakic defensiv sehen und dann vorne Götze und Kamada abwechselnd.
Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.



       

Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.
#
Nochmal zum 11er - Das interessante daran ist, dass man ohne VAR wohl beide Auslegungen aktzeptiert hätte. Weil hat der Schiri in dem Moment halt so gesehen.
Mit VAR bin ich gegen 11er ich finde man sieht das die Berührung Borre nicht beeinträchtigt. Fuss ist frei in der Luft. Standbein und Körper bleiben stabil. Mit dem nächsten Schritt tritt er dann auf ne Blitzeis Fläche...
#
Es ist wohl kein glasklarer Elfer, aber allemal ein Kann-Elfmeter. Berührung ist da, schwer zu sagen ob Borré auf den Beinen bleiben kann wenn er es unbedingt versucht, aber leicht aus dem Takt bringt dich das schon und er nimmt die Situation halt an. Da ein Kontakt da ist, isses aber prinzipiell elfmeterwürdig. In dem Fall finde ich halt den ersten Impuls ausschlaggebend, nachträglich zurücknehmen sollte man klare Fehlentscheidungen (und das war es hier nicht).
Zu sehr in den Ärger über die Szene kann ich mich aber nicht reinsteigern, dafür war unser Spiel zu schwach. Die Flügel waren offensiv zu schwach, Knauff hängt seiner Form der letzten Halbserie deutlich hinterher, möglicherweise wegen seiner Verletzung in der Vorbereitung und dass Lenz Kostic offensiv nicht ersetzen kann ist auch klar. Von Götze und Alario kam mir leider auch zu wenig, defensiv wieder mit Lücken, Muani und Alidou positiv. Unterm Strich aber unter unseren Ansprüchen. Ich hoffe das kriegen wir bald besser hin.



#
Wir stehen zwei Plätze vor Leverkusen
Wenn das am Saisonende und am anderen Ende der Tabelle so ist, passt‘s schon 😝

Ja, klar, die Struktur in der Defensive sitzt noch nicht richtig,
und man hat auch das Gefühl, dass Einsatzfreude und Konzentration grad noch ein kleines Problem darstelllen. Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt. Mehr Wege, mehr gegenseitige Unterstützung, mehr Disziplin im Mittelfeld.
Da gibt es noch einiges zu tun, grade im Hinblick auf das Spiel gegen Köln, die dank Baumgart mit Messern zwischen den Zähnen kommen. Da können wir uns so ein halbentschlossenes Larifari nicht mehr leisten.
Glasner muss da zu deutlich mehr Konzentration mahnen
#
prinzhessin schrieb:

Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
     


Nein, aber ich würde sagen, dass es ihn nicht so sehr aus dem Tritt bringt, dass es einen Pfiff zwingend erforderlich macht.
Ein Tackling zB kann Dich auch etwas aus dem Tritt bringen und ist trotzdem ja nicht zwingend eine strafbare Aktion.

Weder ist es für mich ein klarer Elfmeter noch klar "nichts", für mich ist es einfach nur zu wenig. Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen.

Wir hätten das Problem übrigens nicht, wenn Willenborg von Beginn an keinen Elfer gegeben hätte. Dann hätten wir aber vermutlich hier jetzt 50 Beiträge, warum der VAR nicht eingegriffen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

prinzhessin schrieb:

Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
     


Nein, aber ich würde sagen, dass es ihn nicht so sehr aus dem Tritt bringt, dass es einen Pfiff zwingend erforderlich macht.
Ein Tackling zB kann Dich auch etwas aus dem Tritt bringen und ist trotzdem ja nicht zwingend eine strafbare Aktion.

Weder ist es für mich ein klarer Elfmeter noch klar "nichts", für mich ist es einfach nur zu wenig. Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen.

Wir hätten das Problem übrigens nicht, wenn Willenborg von Beginn an keinen Elfer gegeben hätte. Dann hätten wir aber vermutlich hier jetzt 50 Beiträge, warum der VAR nicht eingegriffen hat.




Nichts für ungut Werner, aber was wir wollen oder was wäre wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat, zählt hier nicht. Ebenso wenig deine ständig wiederholendende Phrase was hier für ein Aufschrei wäre wenn es für die gleiche Situation Elfer gegen uns geben würde.

Fakt ist, der Schiedsrichter hat gepfiffen.
Dass sich dann allerdings der VAR einschaltet und Willenborg den Elfer nach etlichen Wiederholungen zurücknimmt ist einfach ein Unding. Und das ist genau das, was die Kritiker am VAR immer wieder bemängeln. Entscheidungen werden völlig willkürlich getroffen, Eingriffe von Woche zu Woche unterschiedlich bewertet und sie sind einfach nicht transparent und nachvollziehbar.

Da ändert es auch nichts dran, dass ich den Kontakt grundsätzlich ebenso wie du als zu wenig für einen Elfer einschätze, wenn er aber gepfiffen wird, dann muss er auch bestehen bleiben, denn eine klare Fehlentscheidung war es nunmal nicht.
#
Je öfter ich die Zeitlupe gesehen habe, umso mehr war ich bei kein Elfmeter. Dann habe ich es noch einmal in Echtzeit gesehen aus einer anderen Perspektive und finde da wurde schon deutlich, dass Borré durch den Kontakt negativ beeinflusst wurde.

Warum dem Schiedsrichter 100 Mal die gleiche Zeitlupe gezeigt wurde, ist für mich auch unverständlich. Warum wurden hier nicht, während der langen Entscheidungszeit, mehrere Perspektiven gezeigt?
#
SGE_Werner schrieb:

prinzhessin schrieb:

Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
     


Nein, aber ich würde sagen, dass es ihn nicht so sehr aus dem Tritt bringt, dass es einen Pfiff zwingend erforderlich macht.
Ein Tackling zB kann Dich auch etwas aus dem Tritt bringen und ist trotzdem ja nicht zwingend eine strafbare Aktion.

Weder ist es für mich ein klarer Elfmeter noch klar "nichts", für mich ist es einfach nur zu wenig. Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen.

Wir hätten das Problem übrigens nicht, wenn Willenborg von Beginn an keinen Elfer gegeben hätte. Dann hätten wir aber vermutlich hier jetzt 50 Beiträge, warum der VAR nicht eingegriffen hat.




Nichts für ungut Werner, aber was wir wollen oder was wäre wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat, zählt hier nicht. Ebenso wenig deine ständig wiederholendende Phrase was hier für ein Aufschrei wäre wenn es für die gleiche Situation Elfer gegen uns geben würde.

Fakt ist, der Schiedsrichter hat gepfiffen.
Dass sich dann allerdings der VAR einschaltet und Willenborg den Elfer nach etlichen Wiederholungen zurücknimmt ist einfach ein Unding. Und das ist genau das, was die Kritiker am VAR immer wieder bemängeln. Entscheidungen werden völlig willkürlich getroffen, Eingriffe von Woche zu Woche unterschiedlich bewertet und sie sind einfach nicht transparent und nachvollziehbar.

Da ändert es auch nichts dran, dass ich den Kontakt grundsätzlich ebenso wie du als zu wenig für einen Elfer einschätze, wenn er aber gepfiffen wird, dann muss er auch bestehen bleiben, denn eine klare Fehlentscheidung war es nunmal nicht.
#
cyberboy schrieb:

Fakt ist, der Schiedsrichter hat gepfiffen.
Dass sich dann allerdings der VAR einschaltet und Willenborg den Elfer nach etlichen Wiederholungen zurücknimmt ist einfach ein Unding. Und das ist genau das, was die Kritiker am VAR immer wieder bemängeln. Entscheidungen werden völlig willkürlich getroffen, Eingriffe von Woche zu Woche unterschiedlich bewertet und sie sind einfach nicht transparent und nachvollziehbar.


Stimme Dir voll zu.
#
Wir stehen zwei Plätze vor Leverkusen
Wenn das am Saisonende und am anderen Ende der Tabelle so ist, passt‘s schon 😝

Ja, klar, die Struktur in der Defensive sitzt noch nicht richtig,
und man hat auch das Gefühl, dass Einsatzfreude und Konzentration grad noch ein kleines Problem darstelllen. Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt. Mehr Wege, mehr gegenseitige Unterstützung, mehr Disziplin im Mittelfeld.
Da gibt es noch einiges zu tun, grade im Hinblick auf das Spiel gegen Köln, die dank Baumgart mit Messern zwischen den Zähnen kommen. Da können wir uns so ein halbentschlossenes Larifari nicht mehr leisten.
Glasner muss da zu deutlich mehr Konzentration mahnen
#
philadlerist schrieb:

Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt

Natürlich...es war Real Madrid und auf europäischer Bühne zeigen wir eigentlich unsere besten Spiele.
Der Gedankensprung von Real zur Hertha war derart krass, das wir den Switch in den Ligaalltag noch nicht hinbekommen.
#
Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er sowieso schon im Stolpern war und die Berührung nur noch ergänzend oben drauf kam.
Dann ist es weder Foul noch Schwalbe.
#
Luzbert schrieb:

Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er sowieso schon im Stolpern war und die Berührung nur noch ergänzend oben drauf kam.
Dann ist es weder Foul noch Schwalbe.

Luzbert schrieb:

Zaster schrieb:

Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er sowieso schon im Stolpern war und die Berührung nur noch ergänzend oben drauf kam.
Dann ist es weder Foul noch Schwalbe.

Ja, bin inzwischen wie gesagt ok damit, könnte im Zweifel tatsächlich ein Ausrutscher gewesen sein, also weder Foul noch Schwalbe…wer weiß ob der überhaupt rein wäre, bei dem was heute alles verballert wurde. Das Alario-Ding in der 6. Minute ist extrem ärgerlich, eigentlich perfekt rausgespielt. Ich fand auch die scharfe Hereingaben von Alidou in Hz 2 stark, hätte einfach einen Meter weiter zurück gemusst, da war Borre völlig blank. Aber auf der anderen Seite gab es auch zwei 100%ige…na ja, Unentschieden ist wohl ok und das ist sehr weit unter unseren Ansprüchen gegen so einen schwachen Gegner. Aber wie sagte Glasner nach dem Spiel: Wir waren letztes Jahr 11. und haben mit Kostic und Hinti zwei Säulen verloren…
#
Haha, beim Leverkusenspiel gabs eine ähnliche Situation wie bei uns
Zwei Verteidiger verdaddeln den Ball, neue Situation und ein Bayer macht den rein
Wird als Abseits abgepfiffen
Und der stand sogar vorher noch nicht mal Abseits

Kein VAR greift ein. Man ist das schlecht
#
philadlerist schrieb:

Haha, beim Leverkusenspiel gabs eine ähnliche Situation wie bei uns
Zwei Verteidiger verdaddeln den Ball, neue Situation und ein Bayer macht den rein
Wird als Abseits abgepfiffen
Und der stand sogar vorher noch nicht mal Abseits

Kein VAR greift ein. Man ist das schlecht


Ok, hat sich geklärt: der Schiri hat aus Foul von Arranguiz entschieden, weil der sich dann Platz mit seinern Armen geschaffen hat. Aber sorry, das war er da macht, macht jeder Abwehrspieler gegen die Stürmer 10-20 mal im Spiel, vor allem bei Standardsituationen. Bleibt für mich fragwürdig

Ist ein bissi offtopic, aber da ich eine Parallele zu unserem Siel gesehen hatte, wollte ich das aufklären
#
Ich fand Lenz nicht schlecht heute bräuchte eher einen schnellen mann vor sich den er schicken kann, ich weiß nicht warum götze die ganze zeit an der außenlinie rumgegammelt hat. Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn, Alidou war für sein erstes BL Spiel sehr selbstbewusst hat mir gut gefallen, Knauff schwach, Muani is ne Bombenverpflichtung.
Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen
#
Ich war im Stadion und fand Lenz auch gut. Die Meinungen der Fans vor Ort gingen aber auseinander...
#
Hertha ist eine komische Mannschaft. Wir haben echte berber drin wie Toure,Trapp oder N Dicka....


Teilen