>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Ist das nicht irre: momentan die zweitmeisten Tore in der Bundesliga geschossen nach den Bauern. Aber leider die viertmeisten Gegentore kassiert nach den drei Abstiegskandidaten.

Wenn da OG heute eine auch auf Dauer geniale Lösung gefunden hätte mit Jakic hinten drin, könnten wir diese Saison noch so Einiges stemmen.
#
Struwwel schrieb:

Ist das nicht irre: momentan die zweitmeisten Tore in der Bundesliga geschossen nach den Bauern. Aber leider die viertmeisten Gegentore kassiert nach den drei Abstiegskandidaten.


Und am Saisonende zieht Krösche dann Glasner die Maske ala Scooby Doo runter und darunter ist: Thomas Schaaf!
#
Das Glasner Wenig auch noch seinen Einsatz gibt finde ich auch positiv. Allgemein muss man es Glasner lassen, er scheint Spieler nicht fallen zu lassen. Tuta spielen lassen, am Ende wieder Borre und Alario die Chance gegeben.
#
Finde ich auch stark.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen. Wie war über das ganze Spiel betrachtet Jakic in der Zentrale in der IV?



       

Kann man durchaus so aufstellen. Aber es war die Kombination mit Lenz und Ebimbe die Ihre Sache auf den Aussen auch verdammt gut gemacht haben. Aber das war halt jetzt ein Spiel gegen nicht wirklich starke Leverkusener, die auch wenig Körperlichkeit mitbringen. Auf Dauer wird sich erst zeigen, ob man wieder so aufstellen kann. Aber dann kommen wieder andere aus Ihren Verletzungspausen zurück und Glasner stellt, zwecks Rotation, wahrscheinlich eh wieder um...Bin mal gespannt, wie oft wir die heutige Aufstellung zu sehen bekommen.
#
Ebimbe war für mich in Bochum einer der wenigen Lichtblicke. Heute hat das auch heute wieder sehr ordentlich gemacht. Hat in Dijon sehr oft RM & RA oder auch LM gespielt.
Sicher ist LEV derzeit nicht so in Form, jedoch waren sie bei der Heimpleite gegen Porto sehr stark und haben zuvor gegen Schalke was fürs Selbstbewusstsein getan.
#
Gute Reaktion heute.
Tolles Spiel.Auch wenn mal VAR mäßig alles gut lief.
Aber da war ja nichts gestohlen.
Halt nur mal richtig entschieden.
Habe das Gefühl das Jakic auf der Position selbst viel mehr Ruhe hat.
Tut ihm vielleicht auch gut fast "nur"defensivjob zu machen.
Ebimbe auch stark.
Der Junge kann was.Aber die Rutscherei.....
Kolo war wieder echt stark bis auf die vekackten Chancen in Halbzeit 1.
Jesper wie in Bremen,erst jämmerlich vergeben,dann toller Lupfer.
Für Tuta war es auch wichtig wieder gleich rauf aufs Fahrrad und recht ordentlich gespielt.
Rundum geiles Spiel.
Vor allem gleich nachm 1-1 nicht die Köpfe runter sondern gleich drauf.
Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.
#
Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.
#
Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.
#
Dass Jakic Innenverteidiger spielen musste, war überhaupt kein Faktor, weil das gesamte Defensivverhalten diesmal richtig gut war und alle Spieler sehr diszipliniert waren. Gerade bei Jakic hatte ich etwas Bedenken, weil er auch mal etwas zappelig ist oder sich weit rausziehen lässt, aber das war heute überhaupt nicht der Fall.
Respekt vor seiner Leistung und auch Respekt vor Glasners Entscheidung. Denn auch Ebimbe hat es super gemacht und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Dickes Lob auch an Kamada! Dass er so gut und sicher auf der 6 spielt und das ja nicht zum ersten Mal und trotzdem enorme Impulse nach vorne setzen kann, ist großartig. Mein Highlight: Seine Grätsche gegen Ende des Spiels, als er eigentlich schon ziemlich platt wirkte, aber mit perfektem Timing und sehr präzise seinen Gegenspieler den Ball abgenommen hat.

Lindström mit einem absoluten Traumtor. Wie er sich in vollem Tempo gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und dann trotz schwierigem Winkel und geringer Distanz zum Torwart den Ball noch gelupft bekommt ist einfach Weltklasse. Ein Tor, dass ich eher Salah zugetraut hätte, jetzt weiß ich, dass Jobbe das auch kann.

Kolo Muani ist einfach toll. Und dabei hat er noch immer so viel Potenzial und Luft nach oben, dass er ein wirklich großartiger Spieler werden kann.

Lenz hat im Laufe des Spiels immer besser reingefunden, gut dass er durchspielen konnte, hoffe er bleibt fit.

Tuta heute sehr seriös und konzentriert, beim Gegentor kommt er, wie gefühlt häufig bei solchen Situationen, nicht richtig zum Ball bzw. kann den Abschluss nicht verhindern oder entscheidend stören. War aber für mich kein direkter Fehler. Hoffe das Spiel tut ihm gut und er findet seine Souveränität zurück und kann sich weiterentwickeln und weiter steigern.

Am Ende kann man immer sagen, dass der Gegner es einem ja auch leicht gemacht hätte, aber das finde ich immer schwer zu beurteilen. Wir haben es dem Gegner auch einfach sehr schwer gemacht.

Chapeau an alle, es war eine super Reaktion.
#
Excellent Aufstellung, von den Leverkusener Stärken war fast nichts zu sehen.

Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
#
Alario mit dem Entscheidenden Tor heute, das freut mich. Das wird ihn wachrütteln und jetzt gehts ab
#
War ja klar, dass wir uns mit dieser Trümmertruppe in der Abwehr spätestens in der 56. Min. ein Gegentor einfangen würden
#
Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.
#
AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.
#
Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.
#
AdlerWien schrieb:

An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben.


Wenn ich es nicht falsch gesehen habe, dann war das außerhalb des Strafraums.
#
Gute Reaktion heute.
Tolles Spiel.Auch wenn mal VAR mäßig alles gut lief.
Aber da war ja nichts gestohlen.
Halt nur mal richtig entschieden.
Habe das Gefühl das Jakic auf der Position selbst viel mehr Ruhe hat.
Tut ihm vielleicht auch gut fast "nur"defensivjob zu machen.
Ebimbe auch stark.
Der Junge kann was.Aber die Rutscherei.....
Kolo war wieder echt stark bis auf die vekackten Chancen in Halbzeit 1.
Jesper wie in Bremen,erst jämmerlich vergeben,dann toller Lupfer.
Für Tuta war es auch wichtig wieder gleich rauf aufs Fahrrad und recht ordentlich gespielt.
Rundum geiles Spiel.
Vor allem gleich nachm 1-1 nicht die Köpfe runter sondern gleich drauf.
Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.
#
grossaadla schrieb:

Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.

die stehen nicht umsonst dort, wo sie gerade stehen und es war zu hoffen, dass auch ein alonso diese probleme nicht binnen kürzester zeit per handauflegen lösen können wird. wie gesagt, die kamen gerade zur richtigen zeit.
#
Excellent Aufstellung, von den Leverkusener Stärken war fast nichts zu sehen.

Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
#
lego57 schrieb:

ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.

Das liegt ganz an uns , langer Vertrag und angeblich ohne AK
#
Und Bayer ist noch sehr gut bedient, bin enttäuscht, zweistellig wäre gerecht gewesen
#
AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.
#
Anthrax schrieb:

AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.


ja mei dann geb ich dir einfach mal Recht. Wir haben ja nicht nur durch (Schiri-)Glück gewonnen, sondern weil wir auch gut waren. Deswegen isses letzten Endes wurscht. Dass Sow außerhalb war, hab ich gar nicht gesehen, das ändert die Betrachtung natürlich etwas. Hab nur gesehen, dass die Lev Fans auf TM wegen angeblichem Handspiel im STrafraum schäumen und dachten, sie meinten das.
#
Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?
#
Dass Jakic Innenverteidiger spielen musste, war überhaupt kein Faktor, weil das gesamte Defensivverhalten diesmal richtig gut war und alle Spieler sehr diszipliniert waren. Gerade bei Jakic hatte ich etwas Bedenken, weil er auch mal etwas zappelig ist oder sich weit rausziehen lässt, aber das war heute überhaupt nicht der Fall.
Respekt vor seiner Leistung und auch Respekt vor Glasners Entscheidung. Denn auch Ebimbe hat es super gemacht und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Dickes Lob auch an Kamada! Dass er so gut und sicher auf der 6 spielt und das ja nicht zum ersten Mal und trotzdem enorme Impulse nach vorne setzen kann, ist großartig. Mein Highlight: Seine Grätsche gegen Ende des Spiels, als er eigentlich schon ziemlich platt wirkte, aber mit perfektem Timing und sehr präzise seinen Gegenspieler den Ball abgenommen hat.

Lindström mit einem absoluten Traumtor. Wie er sich in vollem Tempo gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und dann trotz schwierigem Winkel und geringer Distanz zum Torwart den Ball noch gelupft bekommt ist einfach Weltklasse. Ein Tor, dass ich eher Salah zugetraut hätte, jetzt weiß ich, dass Jobbe das auch kann.

Kolo Muani ist einfach toll. Und dabei hat er noch immer so viel Potenzial und Luft nach oben, dass er ein wirklich großartiger Spieler werden kann.

Lenz hat im Laufe des Spiels immer besser reingefunden, gut dass er durchspielen konnte, hoffe er bleibt fit.

Tuta heute sehr seriös und konzentriert, beim Gegentor kommt er, wie gefühlt häufig bei solchen Situationen, nicht richtig zum Ball bzw. kann den Abschluss nicht verhindern oder entscheidend stören. War aber für mich kein direkter Fehler. Hoffe das Spiel tut ihm gut und er findet seine Souveränität zurück und kann sich weiterentwickeln und weiter steigern.

Am Ende kann man immer sagen, dass der Gegner es einem ja auch leicht gemacht hätte, aber das finde ich immer schwer zu beurteilen. Wir haben es dem Gegner auch einfach sehr schwer gemacht.

Chapeau an alle, es war eine super Reaktion.
#
Rhaegar schrieb:

Lindström mit einem absoluten Traumtor

Rhaegar schrieb:

Ein Tor, dass ich eher Salah zugetraut hätte, jetzt weiß ich, dass Jobbe das auch kann.


Jobbe ist ja auch bei Weitem besser.... Warum wundert Dich das?

Im Ernst, ein super Tor und auch das Spiel hat Spaß gemacht. Vor allem, weil nie Larifari rein kam und erneut immer positiv und als MANNSCHAFT gedacht und gespielt wurde.

In meinen Augen die Handschrift von OG, was sich auch in der kleinen, guten DAZN Reportage gezeigt hat. Er will die Gruppenkohäsion und die hat er mit der SGE....
#
Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?
#
DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Der ist halt bei Glasner voll unten durch
#
Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?
#
DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?


Scheiß St.Pauli-Fan.

😂😂
#
Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.
#
AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


So ist es, das kann man dann auch mal zugeben. Kann auch schlechter laufen, ohne dass der Schiri die Eintracht benachteiligt.

Hab ein gutes Gefühl gehabt bei Jakic, der einfach ein zentraler Spieler ist. Hat viele Qualitäten, die Hasebe ähneln, sodass ich mir ihn auf der Position auch öfter vorstellen kann.

Großes Lob an Lenz, mE bestes Spiel, seit er da ist. Ebimbe ebenfalls sehr gut, man merkt, dass er die Position auf Rechts gut kennt.

Götze macht wieder viele kleine Dinge richtig und ist dadurch sehr wichtig, bei Lindström hat man ein immer besseres Gefühl, wenn er allein aufs Tor zuläuft, Kolo Muani ganz stark, auch wenn er einiges vergeben hat. Absolut überragend: Daichi Kamada. Ein unfassbarer Spieler mittlerweile.


Teilen