>

Trikots 07/08???

#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hollywood schrieb:
Warum spielen wir nicht einfach mit den selben Trikots weiter, die sehen doch toll aus. Nach meinem Geschmack ist der Adler auf dem Trikot ein wenig zu wuchtig. Wichtiger ist jedoch für mich, das sie gewinnen. Für schöne Trikoits gibt es halt keine Punkte. lol  

Aber Penunse, Hollywood!
Ich als Nicht-Geschäftsmann hatte die gleiche Idee! Aber es ist eine unschätzbare Einnahmequelle für die Eintracht, musste ich mir sagen lassen. Allein die Begeisterung in diesem ellenlangen Thread zu diesem Thema beweist: Die Fans sind super heiß drauf und die Euronen brennen schon in den Taschen! Als erfolgsorientiert denkender Unternehmer wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, dieses Geschäft an sich vorbeigehen zu lassen. Mir reicht das diesjährige Heimtrikot auch. Es wird auch 07/08 von mir in Ehren getragen.
Peter

Ja, das stimmt auch wieder Peter. Hab das eigentlich jetzt nur vom Design her gesehn. Finde einfach nur, das das gestreifte schwarz/rot Trikot Supi aussieht.
Naja, solche Aufdrucke wie der riesige Vereinsadler oder Aufdrucke welcher Art auch immer, mag ja ganz nett sein, aber ich finde, weniger ist manchmal einfach mehr. Die Trikots sollten nach meiner Meinung so aus sehen, das die Vereinsfarben repräsentiert werden und das der Spieler nicht wie ein Schluck Wasser im Trikot oder wie vom Karnevalsverein entsprungen, aussieht. Beim Bremer und Kaiserslauterner Trikot sahen die Spieler immer so verhungert und undurchtrainiert aus. lol Hast du nicht auch manchmal das Gefühl gehabt bei diesen Trikots? Wie die Strategie der Eintracht bei der Vermarktung von Merchandis Produkte agiert und was in der Vergangenheit so umgesetzt und zu verbessern wäre, entzieht sich leider meiner Kenntnissen. Schätze mal, wie du sagtest, ist da noch was etliches zu holen. Na denn. Ich bin eigentlich mehr ein konserativer Fan, mag das Auffallen nicht so sehr, deswegen habe ich mich diesbezüglich auch noch nie so damit beschäftigt.  

Hollywood

und auch hier schöne Grüsse aus dem Vorspessart
#
Maikoff schrieb:
Hollywood schrieb:
Warum spielen wir nicht einfach mit den selben Trikots weiter, die sehen doch toll aus. Nach meinem Geschmack ist der Adler auf dem Trikot ein wenig zu wuchtig. Wichtiger ist jedoch für mich, das sie gewinnen. Für schöne Trikoits gibt es halt keine Punkte. lol  

Aber Penunse, Hollywood!
Ich als Nicht-Geschäftsmann hatte die gleiche Idee! Aber es ist eine unschätzbare Einnahmequelle für die Eintracht, musste ich mir sagen lassen. Allein die Begeisterung in diesem ellenlangen Thread zu diesem Thema beweist: Die Fans sind super heiß drauf und die Euronen brennen schon in den Taschen! Als erfolgsorientiert denkender Unternehmer wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, dieses Geschäft an sich vorbeigehen zu lassen. Mir reicht das diesjährige Heimtrikot auch. Es wird auch 07/08 von mir in Ehren getragen.
Peter

Sorry das mich da jetzt einmische.
Aber wäre es nicht sinnvoller die Fans mehr einzubeziehen ,
es würde doch noch mehr Umsatz gemacht werden,
wenn die Trikots (fast) allen gefallen .
Im Merchandising ist und bleibt die Eintracht & Jako amateurhaft.

gruss Maikoff

Hallo Maikoff,
schön, deine Meinung zu hören.
Ob die Eintracht und Jako beim Merchandising amateurhaft handeln kann ich nicht beurteilen. Aber es ist auch nicht einfach, den Geschmack der Fans zu treffen. In diesem Thread
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11123076/
kannst du selbst voten und dann sehen, wie weit das auseinandergeht.
Ich denke aber auch, je besser (=Fan-näher) das Merchandising ausfällt, desto wirtschaftlich erfolgreicher kann es für den Verein sein. Wenn man die Bilanz der saison nachliest, ist da ja auch eine enorme Steigerung (Frag mich aber net nach der Quelle, irgendwo im SAW der letzten Tage).

Meine Meinung:
Durch den erhöhten Konsum der Fan-Artikel tragen die Fans viel zur wirtschaftlichen Stärkung des Vereines bei. Im Gegenzug sollten dafür die Eintrittspreise stabil bleiben!

Grüße aus dem noch sonnigen Wiesbaden
Peter

Hallo Peter,
die Seite zu dem Voting kenne ich
uns ich habe schon mit abgestimmt  ,-)
Ich denke und glaube das es den Verantwortlichen nicht so wichtig ist
was die Fans darüber denken.
Ich erinnere mich das noch vor kurz einem Jahr gesagt wurde,
das dieses Trikot für die nächsten 2 Jahre sein wird
und das dann die Fans mithelfen dürfen ein neues Trikotdesign zu entwerfen.

2,6 Millionen Euros wurden durch den Verkauf von Fanartikeln eingenommen,
was ich eigentlich sehr viel finde.
Ich bin absolut davon überzeugt,
das diese Zahl verdoppelt werden könnte,
wenn endlich mal jemand erfahrenes arbeiten würde.
Es fängt beim Fan-Shop an und hört beim Online-Store auf.
Dazu ist aber schon mehr als genug geschrieben worden
und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert
und ich habe wenig Hoffnung das sich da was in nächster Zeit ändert.

Wenn die da was ändern würden ,
müsste man keine Angst haben das die Eintrittspreise nach oben geschraubt werden.

gruss Maikoff
#
     Also das ist mein Topfavorit sollte man Jako melden    
#
Maikoff schrieb:

Hallo Peter,
.......
Ich denke und glaube das es den Verantwortlichen nicht so wichtig ist
was die Fans darüber denken.
Ich erinnere mich das noch vor kurz einem Jahr gesagt wurde,
das dieses Trikot für die nächsten 2 Jahre sein wird
und das dann die Fans mithelfen dürfen ein neues Trikotdesign zu entwerfen.

2,6 Millionen Euros wurden durch den Verkauf von Fanartikeln eingenommen,
was ich eigentlich sehr viel finde.
Ich bin absolut davon überzeugt,
das diese Zahl verdoppelt werden könnte,
wenn endlich mal jemand erfahrenes arbeiten würde.
Es fängt beim Fan-Shop an und hört beim Online-Store auf.
Dazu ist aber schon mehr als genug geschrieben worden
und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert
und ich habe wenig Hoffnung das sich da was in nächster Zeit ändert.

Wenn die da was ändern würden ,
müsste man keine Angst haben das die Eintrittspreise nach oben geschraubt werden.

gruss Maikoff

Hallo Maikoff,

ich denke schon, daß den Verantwortlichen im Verein und auch Jako wichtig ist, was die Fans über das Outfit der Spieler denken: Zum einen sind es Objekte der Indentifikation mit dem Verein zum anderen läßt sich damit gutes Geld verdienen. Ich glaube auch, daß sie sich diesen Thread und auch das Voting ansehen (obwohl ich hier im Thread noch keine Bestätigung dafür gefunden habe).
Dieser lange Thread und auch das Voting sind doch eine super Marktforschungsaktion der Fans, ein Hinweis darauf was ankommt und dabei für die Eintracht und Jako kostenfrei. Ich meine, unternehmerisch durchaus beachtenswert.

Was Online-store und Fan-shop anbetrifft, könnte ich mir vorstellen, das die Fans bei Bedarf für Kritik und Verbesserungsvorschlägen einen ähnlich selbstbewußten Thread auf die Beine stellen können, wie diesen hier.

Gruß aus dem abgekühlten Wiesbaden
Peter
#
D-ANN-Y schrieb:
@PETERMINATOR: Gut mitgedacht! Da hast Du allerdings recht das es sehr komisch aussehen könnte wenn man das Trikot in der Hose trägt!

@Schwingen-Schmied: Sau geil!!! Egal ob mit roten oder schwarzen Ärmeln!!! Da wird nur das Problem das Jako wohl nicht von seinem Kartoffelsack-Schnitt abläßt. Oder sind die Trikots von Aachen enger geschitten??? *ernsthaftnachdenk*.... Doch, die sind enger. Also ok, ich nehm dann eins!

Hier nochmal eins für die schwarz-weiss-Streifen-Fans:  

mein absoluter favorit!! außerdem ist ein großer adler wie bei AAB nicht erlaubt.... schwarz weiß allez!!
#
Hollywood schrieb:
Hollywood schrieb:

Aber Penunse, Hollywood!
Peter

Ja, das stimmt auch wieder Peter. Hab das eigentlich jetzt nur vom Design her gesehn. Finde einfach nur, das das gestreifte schwarz/rot Trikot Supi aussieht.
Naja, solche Aufdrucke wie der riesige Vereinsadler oder Aufdrucke welcher Art auch immer, mag ja ganz nett sein, aber ich finde, weniger ist manchmal einfach mehr. Die Trikots sollten nach meiner Meinung so aus sehen, das die Vereinsfarben repräsentiert werden und das der Spieler nicht wie ein Schluck Wasser im Trikot oder wie vom Karnevalsverein entsprungen, aussieht. Beim Bremer und Kaiserslauterner Trikot sahen die Spieler immer so verhungert und undurchtrainiert aus. lol Hast du nicht auch manchmal das Gefühl gehabt bei diesen Trikots? Wie die Strategie der Eintracht bei der Vermarktung von Merchandis Produkte agiert und was in der Vergangenheit so umgesetzt und zu verbessern wäre, entzieht sich leider meiner Kenntnissen. Schätze mal, wie du sagtest, ist da noch was etliches zu holen. Na denn. Ich bin eigentlich mehr ein konserativer Fan, mag das Auffallen nicht so sehr, deswegen habe ich mich diesbezüglich auch noch nie so damit beschäftigt.  

Hollywood

und auch hier schöne Grüsse aus dem Vorspessart  

Hallo Hollywood,

das Bremer Wurstpellen-Outfit ist für mich vermutlich die Folge eines enger anliegenden Materials. Wie zum Beispiel die Funktionsbekleidung im Radsport. In unseren Stadien sieht es auch für meinen Geschmack etwas unvorteilhaft aus.
Neben der Identifikation auf dem Platz, dem Tragekomfort und der Identifikation mit dem Fan hat sich aus dem letzten Punkt in den letzten Jahrzehnten eine wirtschaftliche Komponente ergeben. Angeboten wird jetzt das, was ankommt. Und dabei wird man sich - wie bei so vielen Dingen - an den Wünschen der jüngeren Fans orientieren, die vielleicht ihre Identifikation noch nicht mit Tradition verbinden können. Schau mal im Stadion, wer Retro-Trikots trägt. Das sind die, die früher das gleich Trikot trugen (in M odet L und noch nicht in Xl oder XXl wie heute   ). Insofern habe ich als Ü-50er Verständnis für die Outfitwünsche der Jüngeren.
Ich sehe den Merchandising-Markt in erster Linie gekoppelt mit den Zuschauerzahlen in der Saison. Da diese zuletzt sehr hoch waren, wird der Fanartikel-Markt vermutlich weiter an Bedeutung gewinnen. Ob Retro oder Moderne. Das starke (und für Eintracht/Jako kostenfreie) Engagement der Fans - siehe auch diese Thread - sollte dem Verein ein gewisses Entgegenkommen Wert
sein.

Gruss Peter
#
Ersguterfrankfurter schrieb:

Also.. ich find die 2 Trikots richtig geil..die würd ich mir sofort holn..

das Trikot wäre auch geil..das trikot in vllt schwarz & der blaue balken ober lieber weiß..oder so.. dann noch n schöner adler auf der brust..fraport schriftzug.. und falls ihr ideen habt..ahja^^.. habd as trikot selber..das ist hammer

Die Trikos sind klar die Besten!! Bitte erhört die Fans!! Die "Campion" trikos sind schäuslich!!
#
Ich wäre auchmal für eine andere Schrift auf dem Rücken. Nicht unbedingt wie Italien oder Bremen(obwohl ich die Papyrus Schrift mag), aber was individuelles hätte auch mal seinen Reiz.
#
jay-jay10 schrieb:
Ich hab das Trikot mal bissien bearbeitet und raus gekommen ist mein absolouter Favorit. Für dieses Trikot würde ich auch 100€ ausgeben. Ich mache das zum ersten mal (trotdem besser als Jako) deswegen bitte ich Fehler zu verzeihen.

Und das Away Trikot Schwarz-Weis gestreift mit rotem Design.

Das find ich natürlich auch saugeil. ich würde nur die ärmel ganz rot oder ganz schwarz machen. könntest du das mal machen? irgendwie hätte das was. aber ansonsten wirklich geil
#
adlerfreak89 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Meiner Meinung nach hatten wir weder 97/98 noch 98/99 einen integrierten Adler im Trikot-Design. Das eine war wenn ich mich recht erinnere mit dicken Streifen und Schnürkragen und das andere ohne Streifen, dafür schwarz unter den Achseln. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Fals ich mich irre, was gut sein kann, bitte aufklären. Am besten mit Bild!

97/98

98/99

*quelle!*

Dankeschön!!!

Wo wir grad dabei sind: ich wäre für das Traditionstrikot als unser neues Trikot. Dazu einfach einen moderneren Kragen und gut ist. Z.B. so einen wie letzte Saison oder ähnlich wie die aktuellen Puma Trikots.
Klar hatte der Schnürrkragen was, gehört für mich aber zum Jubiläum und sollte eine besondere Ausnahme bleiben.
#
SAUGEIL NUR LEIDER HABEN WIR KEINEN WEIßKOPFADLER SONDERN EINEN STEINADLER UND DA MACHT ES NICHT GUT WENN DA EIN WEIßKOPFADLER DRAUF IST            aber sonst saugeil....                     ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#

Perfekt immernoch meine Meinung.. dieser Streifen durch den adler hat das bild überladen und so isses einfach nur genial !
#
Adler-Girl90 schrieb:
jay-jay10 schrieb:
Ich hab das Trikot mal bissien bearbeitet und raus gekommen ist mein absolouter Favorit. Für dieses Trikot würde ich auch 100€ ausgeben. Ich mache das zum ersten mal (trotdem besser als Jako) deswegen bitte ich Fehler zu verzeihen.

Und das Away Trikot Schwarz-Weis gestreift mit rotem Design.

Das find ich natürlich auch saugeil. ich würde nur die ärmel ganz rot oder ganz schwarz machen. könntest du das mal machen? irgendwie hätte das was. aber ansonsten wirklich geil

Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht sorry...
das Weiße passt nicht dahin wo es ist, ansonsten die schmalen Streifen finde ich aber schön!
#
adler_1992 schrieb:
[quote=Ersguterfrankfurter]

Die Trikos sind klar die Besten!! Bitte erhört die Fans!! Die "Campion" trikos sind schäuslich!!  

Ich finde die 2 auch genial. würde sie mir uach kaufen
#
*stefan* schrieb:
AdlerJonny schrieb:

Also das is ja wohl mal der oberhammer. Also wenns das wird würd ich mirs sofort holen. Das gefällt mir, mal was neues.

A,.J

das ist ja wohl der oberhammer.
das würde ich mir auch kaufen.

Finde dieses auch sehr geil. Auch ein Favorit von mir. Glaube aber kaum das Jako das hinbekommt...aber einfach nur genial
#
Schon seltsam, was hier manche für Vorstellungen von einem Fussball-Trikot haben...
#
Attila schrieb:
Schon seltsam, was hier manche für Vorstellungen von einem Fussball-Trikot haben...

Ja, fehlt nur noch eins mit Dolce & Gabbana Aufschrift!!!  
#
Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
So etwa? So schlecht find ich das gar nicht ...

ja, das sieht echt gut aus... so etwas gabs (meines wissens nach) noch nicht, macht aber irgendwie dennoch einen klassischen eindruck...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
el_capitano schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
Ist euch eigl. klar das hier so gut wie kein guter Vorschlag gemacht wurde ?

Das Trikot schwarz-weiss gestreift ist aus einer Nike Standartkollektion nur ein bisschen verändert, das wir ja wohl kein anderer Hersteller nachmachen.
Ansonsten habt ihr noch Trikots aus der Puma Standartkollektion.... Dann geht es weiter mit Karnevalstrikots ohne Ende ( Z.b. die mit dem großen Adler, sowas trägt man doch nicht in der Bundesliga, obwohl es beim 1998er Trikot gut aussah.
Naja jedenfalls wär schwarz-rot gestreift das einzig gute, wenn ihr neumodischen scheiss braucht, dann bitte nicht als Eintracht Trikot.

Es gibt halt auch Leute, die anderer Meinung sind als du. Das hat ein Forum so an sich. Und mit dem 1998er Trikot widersprichst du Dich selbst.

Eben, war sowieso aus der Saison 95/96...

Nein, war es nicht, gab es 95 auch aber da sah es erbärmlich aus. 98 beim Aufstiegstrikot wars ganz gut.

Meiner Meinung nach hatten wir weder 97/98 noch 98/99 einen integrierten Adler im Trikot-Design. Das eine war wenn ich mich recht erinnere mit dicken Streifen und Schnürkragen und das andere ohne Streifen, dafür schwarz unter den Achseln. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Fals ich mich irre, was gut sein kann, bitte aufklären. Am besten mit Bild!

Doch, hatten wir. In den Schwarz-Roten Aufstiegs-Trikots von 97/98 waren in den roten Streifen Adler integriert (kleiner als 95/96, aber sie sind da! sie sind  überall   )
#
FrankieVallie schrieb:
Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
So etwa? So schlecht find ich das gar nicht ...

ja, das sieht echt gut aus... so etwas gabs (meines wissens nach) noch nicht, macht aber irgendwie dennoch einen klassischen eindruck...

Ich finde das sieht aus wie tlw die Torwarttrikots von Nike, die sind auch in der Mitte 'geteilt' und dann auf der einen Seite hell auf der anderen dunkel, die Farben variieren halt:

(Das ist ein schlechtes Beispiel bezüglich des Spielers und Vereins...)

Teilen