>

Faninfo zum Spiel gegen den Karlsruher SC!

#




zelten find ich geil.....
#
Kallewirsch schrieb:
Logisch sind die "Auflagen" käsekack und nicht wirklich nachvollziehbar ! Wenn ihr Euch jedoch weiterhin soooo reinsteigert ist doch der Ärger vorprogramiert, dann braucht Euch dort nur jemand nach der Uhrzeit fragen und Ihr geht hoch (...)

Auf 3 Punkte und
das wir alle wieder unbeschadet nach hause kommen


Bravo. Genau so sieht's aus.

Am besten können wir die ganze Hysterie von Karlsruher Seite ad adsurdum führen, wenn wir morgen für keinerlei Stress sorgen, und auch Provokationen (von wem auch immer) mit einem müden Lächeln abtun.

Wenn es erst mal kracht, wird hinterher leider keiner mehr den Umfang der Sicherheitsvorkehrungen in Frage stellen - und das können wir am allerwenigsten gebrauchen.
#
Pezking schrieb:

Bravo. Genau so sieht's aus.

Am besten können wir die ganze Hysterie von Karlsruher Seite ad adsurdum führen, wenn wir morgen für keinerlei Stress sorgen, und auch Provokationen (von wem auch immer) mit einem müden Lächeln abtun.

Wenn es erst mal kracht, wird hinterher leider keiner mehr den Umfang der Sicherheitsvorkehrungen in Frage stellen - und das können wir am allerwenigsten gebrauchen.


Ist doch eine Win-Win-Situation für den KSC und Polizei.

Passiert nichts, klatschen sich alle ab und erzählen, wie toll die Maßnahmen doch gewirkt haben.
Kommt es zum Knall, warum auch immer, dann haben sie es gleich gewusst.
Egal wie das Ganze ausgeht, der Verlierer ist der Fan!
#
Witzigmann schrieb:
Ist doch eine Win-Win-Situation für den KSC und Polizei.

Passiert nichts, klatschen sich alle ab und erzählen, wie toll die Maßnahmen doch gewirkt haben.
Kommt es zum Knall, warum auch immer, dann haben sie es gleich gewusst.
Egal wie das Ganze ausgeht, der Verlierer ist der Fan!


Naja...wenn es morgen tatsächlich hörbar rummst, werden wir solche Sicherheitsvorkehrungen vor Fußballspielen eher öfter erleben.

Wenn alles ruhig bleibt, besteht zumindest die Chance, dass ein paar Leute ins Grübeln kommen, ob ein derart kostspieliger Einsatz überhaupt notwendig war - und das nächste Mal werden derartige Maßnahmen vielleicht nicht mehr einfach so abgenickt.

Am ehesten wird man übertriebene Präsenz von Ordnungskräften los, wenn die Entscheidungsträger zur Überzeugung kommen, dass das rausgeschmissenes Geld ist - das ist zumindest meine Hoffnung.
#
Crung schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...habe ich das jetzt richtig verstanden???.....:  

"Gäste-Fans, die Karten für Block E 2 und E 3 haben.....sollen bitte zu Block E 1 gehen..und bekommen diese dann dort für E 1 umgetauscht...??""
(Quelle: SGE 4 ever-Homepage)

Right...??? oder Fehlinterpretation kurz vor Mitternacht??

Cheers...der Eagleburger




das stimmt nicht!!!

E3 und E4 wird umgetauscht aber nicht fuer E1...!

@eagleburger: Richtig zitieren will gelernt sein:
Fans, welche Karten für die Blöcke E3 und E4 erstanden haben, sollen bitte vor dem Spiel zum Eingang E1 gehen. Dort erhalten sie Austauschkarten für den Gastbereich!

Ich weiß zwar auch nicht wo diese Leute dann untergebracht werden, aber ob alle in E1 kommen ist nicht gesagt.


Lesen will auch gelernt sein Schlaumeier ....

Hab Ihn den Post vom Marc danach noch mal hingestellt  
#
Pezking schrieb:
Witzigmann schrieb:
Ist doch eine Win-Win-Situation für den KSC und Polizei.

Passiert nichts, klatschen sich alle ab und erzählen, wie toll die Maßnahmen doch gewirkt haben.
Kommt es zum Knall, warum auch immer, dann haben sie es gleich gewusst.
Egal wie das Ganze ausgeht, der Verlierer ist der Fan!


Naja...wenn es morgen tatsächlich hörbar rummst, werden wir solche Sicherheitsvorkehrungen vor Fußballspielen eher öfter erleben.

Wenn alles ruhig bleibt, besteht zumindest die Chance, dass ein paar Leute ins Grübeln kommen, ob ein derart kostspieliger Einsatz überhaupt notwendig war - und das nächste Mal werden derartige Maßnahmen vielleicht nicht mehr einfach so abgenickt.

Am ehesten wird man übertriebene Präsenz von Ordnungskräften los, wenn die Entscheidungsträger zur Überzeugung kommen, dass das rausgeschmissenes Geld ist - das ist zumindest meine Hoffnung.


Dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke auch, dass die Fans auf jeden Fall die Verlierer sind. Gibts Krawall, hatten die Bullen recht so aufzumarschieren, um die Gewalt einzudämmen. Gibts keinen Krawall, hatten die Bullen recht so aufzumarschieren, weil Sie durch Ihre Präsenz für Abschreckung gesorgt haben.

Ey, ich gehe morgen zum FUSSBALL und nicht in den Kosovo!    

In mir staut sich gerade unbändige Wut auf...warum haben wir Fans keine Lobby? Und wer maßt sich eigentlich an, den Fan an sich überhaupt definieren zu können? Klar gibt es einige Knallköpfe, aber die sind unabhängig vom Verein so drauf. ABer wenn ich mir dann sagen lassen muß, dass ich kein Fan bin, weil ich nicht der Definition entspreche..Hallo?
Wie oben bereits erwähnt, knallt es in KA NICHT (was ich nicht glaube), dann wird am Sonntag in der Zeitung stehen, dass die nicht der Vernunft der Fans zu verdanken ist, sondern allein der präventiven Arbeit der Polizei. Die können das drehen wie sie wollen und das macht mich abartig wütend.
Bei der WM sind alle ausgeflippt wie geil Fussball ist etc., aber wenn ich erzähle, dass ich fast jedes WE zum Fussball fahre, ernte ich ungläubige Staunen in Richtung "Achtung! Irrer Psychopath mit zur Eskalation neigenden Gewaltfantasien!"

Aaaaargh!

Hurra...Hurra...die Frankfurter sind da!
#
Ich glaube es würde manchem gut tun sich locker zu machen und nicht in noch mehr unnötige Spekulationen darüber zu verfallen, was wahrscheinlich warum und wie sein wird. Das macht die Situation auch nicht besser.

Sicher wird das morgen kein Spaß (auch wenn manch Nachwuchs-Hardcoe-Fan es bis jetzt noch witzig findet und andere sich auch schon darauf freuen, was nach dem Spiel hier abgelassen wird). Aber es kann auch sein, dass sich zumindest die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten und es am Ende zwar Scheiße, aber nicht katastrophal wird.
#
DaZke schrieb:
Bei der WM sind alle ausgeflippt wie geil Fussball ist etc., aber wenn ich erzähle, dass ich fast jedes WE zum Fussball fahre, ernte ich ungläubige Staunen in Richtung "Achtung! Irrer Psychopath mit zur Eskalation neigenden Gewaltfantasien!"

Aaaaargh!

Hurra...Hurra...die Frankfurter sind da!


Agree!

Ich auf meiner Arbeit: "Ich bin im Fanclub und fahr so oft es geht ins Stadion"
Antwort: "Ah, Hooligan?"

Tja, was soll man da noch sagen?
#
SGE-URNA schrieb:


Tja, was soll man da noch sagen?


"Noch so ein Gag....Zähne weg" vielleicht?
#
also ich bin jetzt schon gespannt ob es morgen ruhig bleiben wird. Wenn morgen nix passier in KA. Fress ich am Sonntag einen Bessen das sag ich euch.
#
Wird ja echt klasse morgen beim KSC! Bin ja echt mal gespannt und halte mich deswegen jetzt noch zurück. Aber auf jeden Fall sollte man sich als Fußballfan nicht wie ein Verbrecher behandeln lassen.

Auf 3 Punkte beim KSC!
#
Was soll schon großartig passieren? Hier und da wird es die üblichen kleinen Gemenge geben, und ansonsten auch das Übliche: Brav und weitestgehend ohne Widerworte werden die Frankfurter die Repressalien des KSC-Ordnungsdienstes und der Polizei über sich ergehen lassen. Sie geben ihre Gürteltasche ab, ziehen die Schuhe aus und lassen nötigenfalls auch die Hose runter. Die übliche Handvoll Verweigerer findet sich in der nächsten Kneipe wieder und guckt das Spiel im Fernsehen. Was soll die Aufregung? Ist doch nur ne Mischung aus Cottbus und Nürnberg – diesmal allerdings mit extrem frühzeitiger Ankündigung, so dass man sich drauf einstellen kann.
Schlimm wird’s erst hinterher, hier im Forum...
#
Wie siehts denn mit Leuten aus, die Karten außerhalb von E3/4 oder des Gästebereichs haben? Können die auch ihre Karten eintauschen?
#
also falls Leute vom KSC hier mitlesen, bitte das hier durchlesen und einprägen:

Menschenwürde:

Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern.

Der Begriff der Menschenwürde ist Ausdruck der Idee oder Erfahrung, dass jeder Mensch aufgrund seiner bloßen Existenz einen schützenswerten Wert besitzt (Selbstwert jedes Menschen). Nur wo der unbedingte Schutz der Menschenwürde gewährleistet ist, kann man von einem gleichberechtigten und freiheitlichen Gemeinwesen sprechen. Worin jedoch die konkrete inhaltlich normative Ausgestaltung der Menschenwürde bei den besonders rechtsethisch strittigen Fragen des Lebensbeginns als auch des Lebensendes besteht, wird je nach weltanschaulicher Begründungskonzeption anders beantwortet.

Praktisch konstituiert sich im Rahmen des Staatswesens die Menschenwürde aus der von jeder Gegenleistung unabhängigen Gewährung der Grundrechte durch den Souverän. Ein Erwerb der Menschenwürde ist demnach nicht möglich. Anders gesagt ist der Erwerb der Grundrechte durch irgendeine Leistung ein dem Prinzip der Menschwürde Entgegengesetztes.

Wie weit die gesellschaftliche Entwicklung der Grundrechte, wie Meinungsfreiheit, Schutz vor Folter und Hinrichtung, Recht auf Teilhabe oder Gesundheit, auf der Grundlage der Menschenwürde rechtstheoretisch stattfinden soll bzw. kann, ist Gegenstand hoch kontroverser Begründungsdebatten. Daher ist die These, dass Menschenwürde als ethisches Grundprinzip in ihrer Konzeption zeitlos sei, als Maßstab über jeder historischen Gesellschaftsform stehe und darum übergeordneter Maßstab für menschliches Handeln überhaupt sei, innerhalb der Rechtstheorie ebenfalls strittig. Die Gewährung der Menschenwürde kann überdies nicht von der Leistungsfähigkeit oder -bereitschaft abhängig gemacht werden

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde

Deeskalation:

Deeskalation bedeutet das Verhindern von Konflikten und sich aufschaukelnden Prozessen, also Rückkopplungen, bzw. Teufelskreise und ist die schwierigste Aufgabe im Konfliktmanagement.

Oft wird dieser Begriff im Friedensdienst und bei Demonstrationen verwendet. Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden. Von der Polizei werden auch Polizeipferde für den Zweck der Deeskalation eingesetzt.

Das Gegenteil von Deeskalation ist die Eskalation.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deeskalation
#
wenn mir morgen auch nur ne kleinigkeit nicht passt, und das wird garantiert der Fall sein,weiss ich was ich mache....

Das ganze Spiel nur Pfeiffen (und ich kann laut pfeiffen), dieses Geräusch kann man auch in der Sportschau oder sonst wo nicht ausblenden. Dann gibts keine Win-Win Situation....

Muss man sich denn eigentlich jetzt vor jeder Auswärtsfahrt im Internet erkundigen, was erlaubt und was nicht ? Ich stell mir grad nen alten opa vor der SGE-Fan ist und in der von KA wohnt und sich dazu noch denkt, och geh ich mal ins Stadion nach KA und da die Verhältnisse vorfindet...
2-3 Wochen vor nem Auswärtsspiel viel Mühe mit nem Spruchband gemacht hat, und jetzt irgendwann 3-4 tage vor Spielbeginn per Internet erfährt, dass es plötzlich verboten ist..HAMMMMMMMMMER!!!!

Ich bin echt im Zwiespalt, knallts oder net, hhhmm abe gepfiffen wird so oder so.
#
Allgemeinverfügung in der Stadt-Zeitung/Kurier KA: Aufenthaltsverbot für die Fangruppierungen "Adlerfront", "Presswerk", "Brigade Nassau", Frankfurter Ultras", "Ultras Mannheim", "City Boys Mannheim" und "Barrikade Mannheim" im Stadtbereich außer An- und Abreise inkl. Androhung von "unmittelbarem Zwang" bei Zuwiderhandlungen...
#
NX01K schrieb:
Allgemeinverfügung in der Stadt-Zeitung/Kurier KA: Aufenthaltsverbot für die Fangruppierungen "Adlerfront", "Presswerk", "Brigade Nassau", Frankfurter Ultras", "Ultras Mannheim", "City Boys Mannheim" und "Barrikade Mannheim" im Stadtbereich außer An- und Abreise inkl. Androhung von "unmittelbarem Zwang" bei Zuwiderhandlungen...


hasten ein link dazu?
#
NX01K:

Is klar...
#
Hab das aus nem anderen Forum, dort hat es ein Karlsruher gepostet, der es aus der Zeitung hat! Kein Link! Inzwischen ist folgendes dazu gepostet worden! Vielleicht kann das einer der Badenser hier durch Kauf der Zeitung bestätigen?!

"Rechtsbehelfsbelehrung":
"Gegen diese Allgemeinverfügung ist Widerspruch....zulässig. Der Widerspruch ist innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe dieses Verwaltungsaktesschriftlich oder zur Niederschrift bei Bürgerservice und Sicherheit....zu erheben. Die Anordnung des Sofortvollzuges war erforderlich, da im Falle der Einlegung eines Widerspruches nicht zugewartet werden kann, bis heirüber abschließend....entschieden worden ist. Insofern ist das Interesse an der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung höher zu werten, als das Interesse einzelner an einem Aufenthalt im Stadtgebiet von "Karlsruhe."
#
Nordhessen3 schrieb:
NX01K schrieb:
Allgemeinverfügung in der Stadt-Zeitung/Kurier KA: Aufenthaltsverbot für die Fangruppierungen "Adlerfront", "Presswerk", "Brigade Nassau", Frankfurter Ultras", "Ultras Mannheim", "City Boys Mannheim" und "Barrikade Mannheim" im Stadtbereich außer An- und Abreise inkl. Androhung von "unmittelbarem Zwang" bei Zuwiderhandlungen...


hasten ein link dazu?



Was ein Schwachsinn!!!


Teilen