>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
Ja super kommentare hier im forum. Sobald einer unzufrieden ist mit Funkel - wird man gleich zu einem anderen Verein geschickt. Habt ja heute die Partie gesehen oder??? Super Job Mr. Funkel!!!

Manno mann!!! Toll - Aufstieg, DFB Pokalfinale, Uefa Cup.... Aber dann? Stagnierendes Rumgeduempel in der Bundesliga, Defensive hoch 3 mit 2 stuermern und KEIN mittelfeld.

HB hat viele tolle sachen bis jetzt gemacht (und kritik kann auch manchmal positiv sein, drum haemmert nicht gleich los sondern ueberlegt!). Diese Saison hat er mal richtig fast alles falsch gemacht. Inamoto und Mahdavikia.. ok tolle sache, aber wo bleibt ein spieler, der ein spiel mal entscheiden kann. Ein zweiter Streit. Man kann sich nicht nur auf seine alte Arbeit ausruhen.

Ich hoffe nur dass HB's naechste Entscheidung die richtige ist... naehmlich nicht mit Herrn Funkel verlaengern. Haben doch heute gesehen wie die Zuschauer schon nach 85 minuten das Stadion verliessen. Nice Job!!!

Scheenen Greetz aus New York
Ashkan
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Forumsrhetorik
Teil I: Wie behalte ich immer recht? oder: Der unangreifbare Argumentationszirkel

Nehmen wir mal an, unser Diskussionsgegner erdreistet sich zu der Aussage, er würde es sehr, sehr gerne sehen, spielte die Eintracht einen modernen, schnellen Angriffsfußball, der auf den Torerfolg hin orientiert ist anstatt von Anfang an, die hohe Niederlage verhindern zu wollen. Eine scheinbar nicht abweisbare Forderung, da es sich ja um ein plausibles Geschmacksurteil handelt. Um nicht für verrückt gehalten zu werden, schließt man sich dem Standpunkt ("schönen Fußball") scheinbar an. Da der Zweck nicht zu kritisieren geht, muss die Machbarkeit angegriffen werden. Dafür müssen wir nur eine Voraussetzung für die Machbarkeit erfinden, die nicht zu erfüllen geht. Am besten eignet sich hierfür die Notwendigkeit der Verfügung über nahezu unendlich viel Geld. Z.B. so:
[ulist]
[*]"Ich fände schönen Fußball auch schön, aber wir können uns die Topspieler nicht kaufen. Denn wir sind ja nicht Chelsea oder Bayern!"
[/ulist]

Damit ist unser Diskussionsgegner schon einmal schön in die Ecke gedrängt. Ein Problem könnte jedoch sein, dass er weiterhin sachlich bleibt und ihm einige aktuelle oder vergangene Beispiele einfallen, an denen sich zeigen lässt, dass auch mit wenig Geld und entsprechendem Konzept sehr ansehnlicher Fußball gezeigt wird. Ein Beispiel dafür wäre: "Der KSC spielt doch aber auch guten Fußball." Eigentlich ein guter Konter. Aber auch dieser ist recht leicht zu entkräften, wenn man einmal vom Inhalt absieht. Am besten reagiert man mit Diskreditierung und werfen ihm die Fußballvariante des Vaterlandsverrates an den Kopf. "Werde doch Fan von denen!" Wesentlich ausgeschmückter hat uns Basaltkopp diese Variante präsentiert:
[ulist]
  • "Dann werde doch Karsluhefan! Nenn Dich Euroeddy 0815 und geh den Usern dort im Forum mit Deinem gehaltlosen Dünnpfiff auf den Sack!"
    [/ulist]

    Hier zahlt es sich aus, dass man nicht dogmatisch an seinem - vorgetäuschten - gemeinsamen Ausgangspunkt ("Wir wollen doch alle schönen Fußball sehen!") festhält und man daher ohne weiteres die positive Bewertung der Spielweise des anderen Vereins (KSC) zur Diskreditierung des Diskussionsgegners ausnutzen kann: "Wenn dir die gefallen, dann geh doch zu denen!"

    Wer sich in diesem Argumentationsschema noch nicht sicher ist, braucht deshalb die Diskussion noch nicht verloren geben. Ein einfaches, aber sehr effektives Mittel, um jede Diskussion mindestens zu einem Unentschieden zu führen, ist das vollständige Außerachtlassen des Themas und die Diskreditierung des Diskussionsgegners. Es hat sich bewährt, dem Diskussionsgegner einen neuen Wohnort anzuempfehlen, der ihm nicht positiv zu Gesicht steht:
    [ulist]
  • "Geh doch nach Offenbach!"
  • [/ulist]
    Ähnliche Erfolge lassen sich durch die Unterstellung der Herkunft aus einem solchen Wohnort oder durch den Hinweis, er sei bei einem anderen Verein mit seinem Geschmack besser bedient, erreichen.
    [ulist]
    [*]"Du bist doch Offenbacher!"
    [*]"Du solltest lieber Bayern-Fan werden!"
    [/ulist]

    In Teil II werden wir lernen mit erfundenen Quasi-Naturgesetzen zu "argumentieren" = recht zu behalten.

    bis dahin,
    Ihr Rhetorik-Schulungsteam




    Das übliche blabla des Users, der sich immer im Recht fühlt! Viele Wort, keine Aussage    


    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.
    Da ist nicht viel mit Gossensprache...
    #
    Wer in den letzten 9 Spielen nur einen Sieg holt, hat ein gewaltiges Problem.

    Kein Auswärtssieg bis dato zeugt auch von einem großen Problem.

    Haben wir eigentlich eine Neuverpflichtung, die uns verbessert hat?
    Anders gesagt, mit dem letztjährigen Kader haben wir um den Abstieg gespielt.
    Warum sollte sich dies dieses Jahr ändern?

    Schade, wir haben doch Geld für 2-3 Kracher auf dem Konto. Ich will erfolgreichen Fußball mit der Eintracht, ohne dazu überproportionales Risiko in Kauf zu nehmen, was die Finanzen angeht.

    Aber ohne Risiko geht es einfach nicht.

    Die nächsten 2 Spiele werden schwer. Gewinnen wir keines davon, haben wir aus 11 Spielen 1 Sieg geholt.

    Welcher Verein stellt dann nicht den Trainer oder den Vorstand infrage?

    Gruß

    Daniel
    #
    sCarecrow schrieb:

    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.


    Ganz im Gegenteil zu Deinen Postings! Also keine Steine mit ins Glashaus nehmen....
    #
    sCarecrow schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Maggo schrieb:
    Forumsrhetorik
    Teil I: Wie behalte ich immer recht? oder: Der unangreifbare Argumentationszirkel

    Nehmen wir mal an, unser Diskussionsgegner erdreistet sich zu der Aussage, er würde es sehr, sehr gerne sehen, spielte die Eintracht einen modernen, schnellen Angriffsfußball, der auf den Torerfolg hin orientiert ist anstatt von Anfang an, die hohe Niederlage verhindern zu wollen. Eine scheinbar nicht abweisbare Forderung, da es sich ja um ein plausibles Geschmacksurteil handelt. Um nicht für verrückt gehalten zu werden, schließt man sich dem Standpunkt ("schönen Fußball") scheinbar an. Da der Zweck nicht zu kritisieren geht, muss die Machbarkeit angegriffen werden. Dafür müssen wir nur eine Voraussetzung für die Machbarkeit erfinden, die nicht zu erfüllen geht. Am besten eignet sich hierfür die Notwendigkeit der Verfügung über nahezu unendlich viel Geld. Z.B. so:
    [ulist]
    [*]"Ich fände schönen Fußball auch schön, aber wir können uns die Topspieler nicht kaufen. Denn wir sind ja nicht Chelsea oder Bayern!"
    [/ulist]

    Damit ist unser Diskussionsgegner schon einmal schön in die Ecke gedrängt. Ein Problem könnte jedoch sein, dass er weiterhin sachlich bleibt und ihm einige aktuelle oder vergangene Beispiele einfallen, an denen sich zeigen lässt, dass auch mit wenig Geld und entsprechendem Konzept sehr ansehnlicher Fußball gezeigt wird. Ein Beispiel dafür wäre: "Der KSC spielt doch aber auch guten Fußball." Eigentlich ein guter Konter. Aber auch dieser ist recht leicht zu entkräften, wenn man einmal vom Inhalt absieht. Am besten reagiert man mit Diskreditierung und werfen ihm die Fußballvariante des Vaterlandsverrates an den Kopf. "Werde doch Fan von denen!" Wesentlich ausgeschmückter hat uns Basaltkopp diese Variante präsentiert:
    [ulist]
  • "Dann werde doch Karsluhefan! Nenn Dich Euroeddy 0815 und geh den Usern dort im Forum mit Deinem gehaltlosen Dünnpfiff auf den Sack!"
    [/ulist]

    Hier zahlt es sich aus, dass man nicht dogmatisch an seinem - vorgetäuschten - gemeinsamen Ausgangspunkt ("Wir wollen doch alle schönen Fußball sehen!") festhält und man daher ohne weiteres die positive Bewertung der Spielweise des anderen Vereins (KSC) zur Diskreditierung des Diskussionsgegners ausnutzen kann: "Wenn dir die gefallen, dann geh doch zu denen!"

    Wer sich in diesem Argumentationsschema noch nicht sicher ist, braucht deshalb die Diskussion noch nicht verloren geben. Ein einfaches, aber sehr effektives Mittel, um jede Diskussion mindestens zu einem Unentschieden zu führen, ist das vollständige Außerachtlassen des Themas und die Diskreditierung des Diskussionsgegners. Es hat sich bewährt, dem Diskussionsgegner einen neuen Wohnort anzuempfehlen, der ihm nicht positiv zu Gesicht steht:
    [ulist]
  • "Geh doch nach Offenbach!"
  • [/ulist]
    Ähnliche Erfolge lassen sich durch die Unterstellung der Herkunft aus einem solchen Wohnort oder durch den Hinweis, er sei bei einem anderen Verein mit seinem Geschmack besser bedient, erreichen.
    [ulist]
    [*]"Du bist doch Offenbacher!"
    [*]"Du solltest lieber Bayern-Fan werden!"
    [/ulist]

    In Teil II werden wir lernen mit erfundenen Quasi-Naturgesetzen zu "argumentieren" = recht zu behalten.

    bis dahin,
    Ihr Rhetorik-Schulungsteam




    Das übliche blabla des Users, der sich immer im Recht fühlt! Viele Wort, keine Aussage    


    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.
    Da ist nicht viel mit Gossensprache...

    Genau so ist es.
    Schon bezeichnend, wenn einem vorgehalten wird, dass man als "Argumente" nur Beleidigungen benutzt und man darauf mit weiteren Beleidigungen antwortet. Besser kann man sich nicht selbst desavouieren...
    #
    Basaltkopp schrieb:
    sCarecrow schrieb:

    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.


    Ganz im Gegenteil zu Deinen Postings! Also keine Steine mit ins Glashaus nehmen....


    Touche!  *rofl*
    #
    sCarecrow schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    sCarecrow schrieb:

    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.


    Ganz im Gegenteil zu Deinen Postings! Also keine Steine mit ins Glashaus nehmen....


    Touche!  *rofl*


    Siehst Du hier irgendwo Argumente?
    #
    wollen wir FF nicht mal einen Denkmal bauen?  
    #
    Bin absolut für eine Vertragsverlängerung. Ohne ihn wären wir sicher nicht dort wo wir jetzt sind. Sicherlich haben wir derzeit ein deutliches Tief. Aber da kommen wir schon raus. Davon bin ich fest überzeugt. So lange wir in der Rückrunde nicht solche Spiele abliefern ist es doch völlig i.O. Klar wäre ein dreier echt Prima gewesen. Aber jetzt gleich auf die Barrikaden zu gehen und alles schlecht zu Reden ist nicht in Ordnung. Und sicherlich sind auch einige Spieler mal an der Zeit dem Verein und dem Trainer das zurückzugeben was sie verdienen.

    gruß euer Berti
    #
    Basaltkopp schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    sCarecrow schrieb:

    War mir klar, dass du damit nichts anfangen würdest. Beinhaltet ja schließlich Argumente.


    Ganz im Gegenteil zu Deinen Postings! Also keine Steine mit ins Glashaus nehmen....


    Touche!  *rofl*


    Siehst Du hier irgendwo Argumente?


    Mensch mensch Basaltkopp... So einen negativ eingestellten Menschen hab ich no nie erlebt!!!  
    #
    AshkanSGE schrieb:
    Ja super kommentare hier im forum. Sobald einer unzufrieden ist mit Funkel - wird man gleich zu einem anderen Verein geschickt. Habt ja heute die Partie gesehen oder??? Super Job Mr. Funkel!!!

    Manno mann!!! Toll - Aufstieg, DFB Pokalfinale, Uefa Cup.... Aber dann? Stagnierendes Rumgeduempel in der Bundesliga, Defensive hoch 3 mit 2 stuermern und KEIN mittelfeld.

    HB hat viele tolle sachen bis jetzt gemacht (und kritik kann auch manchmal positiv sein, drum haemmert nicht gleich los sondern ueberlegt!). Diese Saison hat er mal richtig fast alles falsch gemacht. Inamoto und Mahdavikia.. ok tolle sache, aber wo bleibt ein spieler, der ein spiel mal entscheiden kann. Ein zweiter Streit. Man kann sich nicht nur auf seine alte Arbeit ausruhen.

    Ich hoffe nur dass HB's naechste Entscheidung die richtige ist... naehmlich nicht mit Herrn Funkel verlaengern. Haben doch heute gesehen wie die Zuschauer schon nach 85 minuten das Stadion verliessen. Nice Job!!!

    Scheenen Greetz aus New York
    Ashkan


    Das ist doch Müll,was Du loslässt.Hab das Spiel verfolgt in Premiere und muss sagen die erste viertel Stunde,dachte ich heut passiert unsrer SGE nichts und dann das.
    Selbst der Kommentator sagte ihm würde F.F. leid tun, hätte sehr mutig offensiv aufgestellt.
    Weiterhin verstand er unsre Mannschaft nicht,bei einer halben Stunde Spielzeit,die vor unserer Mannschaft noch lag,dass sie nicht draufgehen und sie zu brav wären.
    Das sagt für mich alles.Was soll F.F noch machen.Er kann nicht mehr Qualität aus der Mannschaft rausholen,wenn nicht mehr da ist.
    Wir brauchen einen Leader der vorangeht und die Mannschaft mitreisst,dass oder den haben wir nicht.
    mfg
    Container-Willi. ,-)
    #
    Leute....Leute....

    Ich kann mir so eine sch.... nicht mehr länger anhören und anschauen!
    Herr Funkel hat viel für die Eintracht gemacht, aber jetzt reicht es...
    Es soll bitte einer sagen was er in dieser Serie schon alles positives erreicht hat?!.....nichts... gar nichts.... Mit viel Glück ein paar Punkte.....
    Es muß auf jeden Fall ein neuer Trainer herbei!!!! Danke
    #
    Aja und Thurk fuer Takahara einzusetzen war ne gute entscheidung gelle?
    Und wenns mal net laeuft, kannste neue Spieler einsetzen (junge talente??)

    Aber: Ja du hast recht - and qualitaet fehlt es gewaltig wenn Meier und Streit mal fehlen. Was fuer ein Offenbarungseid fuer die "solide" arbeit von HB und Funkel vor der Saison. Haben die etwa nicht miteinberechnet dass Streit und Meier keine 34 spiele fit sind??
    #
    Was erwarten wir denn? Den aktuellen Meister putzen wir nicht locker 3:0!!!

    Wir spielen gegen den Abstieg und da ist FF der richtige Trainer. Solange wir unser Team nicht qualitativ verbessern, brauchen wir auch keinen anderen Trainer. Wir müssen auch in dieser Saison hoffen, dass wieder ein paar Teams schlechter sind als wir. Allerdings macht es mir in dieser Saison wirklich keinen Spaß zu zuschauen. Die Einstellung stimmt zwar, aber fussballerisch stagnieren wir schon sehr. Da hat mir gestern der KSC - weis jemand mit welchem Etat der Ede B. auskommen muss - doch spielerisch bedeutend besser gefallen.

    Adlergruß

    P.S. Auch meine Geduld mit Thurk ist jetzt am Ende!!!!!!!
    #
    AshkanSGE schrieb:
    Aja und Thurk fuer Takahara einzusetzen war ne gute entscheidung gelle?
    Und wenns mal net laeuft, kannste neue Spieler einsetzen (junge talente??)

    Aber: Ja du hast recht - and qualitaet fehlt es gewaltig wenn Meier und Streit mal fehlen. Was fuer ein Offenbarungseid fuer die "solide" arbeit von HB und Funkel vor der Saison. Haben die etwa nicht miteinberechnet dass Streit und Meier keine 34 spiele fit sind??


    Meier fehlt öfter als was er spielt...  
    #
    FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS!

    [bad]****[/bad]nsohn Aufstellung schon wieder. Die Spieler können nichts.

    Für Ochs - Takahara? Klar, damit wir gar keine Flanken mehr spielen können. Taka läuft an der Mittellinie herum?
    Der Mann ist total behi...

    Sofort raus. Wir können aber auch erst noch in Wolfsburg verlieren & zuhause gegen Schalke.

    Scheiß Fußball!!!
    #
    Hehe ja aber trotzdem hat er uns gefehlt  

    Und zu dem vorherigen Beitrag.. und WARUM spielen wir die dritte saison in folge gegen den Abstieg? Ich rede ja net von Europa, aber ist schon bedauerlich dass man sich hier fuer KEIN FORTSCHRITT vollkommen zufrieden gibt..
    #
    niemainz schrieb:
    Unser "unfähiger" Trainer födert keine Talente:

    Ochs - war an der Schwelle zur Nati, bevor ihn eine Verletzung zurückgeworfen hat

    Meier - war eher ein Regionalligaspieler, bevor er unter FF bis kurz vor der internationalen Berufung stand

    NadW - war auf dem Abstellgleis, bevor FF sein Talent so gefördert hat und er nun im Kreis der Nati angekommen ist.

    Streit - wurde durch FF gefördert und gefordert, kommender N.spieler

    Amanatidis - auch dank FF nun Stammspieler in der gr. N

    Kyrkiakos - jetzt auch Stammspieler

    Russ - kommender N.spieler?

    Keine so schlechte Bilanz - oder?


    Brüller!
    Wenn wir doch so viele talentierte Spieler haben/hatten, wie kann es denn sein, dass wir von Saison zu Saison derartig rumkrebsen in der Tabelle???

    Keine so tolle Bilanz - oder?
    #
    Ok,FF hat uns in Liga eins geführt,dort etabliert,aber nun stagnieren wir,da ein Fukel hat nicht über seinen eigenen Schatten springen.
    Mir hat heute ein Bremer folgrndes gesagt:" Ich bewundere es,daß in einer Stadt wie Frankfurt,wo traditionell ein gepflegter Ball gespielt wurde,die Zuschauer diese Funkelsche Spielweise so klaglos hinnehmen."

    Wollen wir wirklich mal einen Schritt nach vorne machen,geht das nur mit einem anderen Trainer in der neuen Saison.
    Aber nach dem heutigen Spiel riecht es doch schon wieder nach einer rauen Saison
    #
    adlerinmadrid schrieb:
    FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS! FUNKEL RAUS!

    [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn Aufstellung schon wieder. Die Spieler können nichts.

    Für Ochs - Takahara? Klar, damit wir gar keine Flanken mehr spielen können. Taka läuft an der Mittellinie herum?
    Der Mann ist total behi...

    Sofort raus. Wir können aber auch erst noch in Wolfsburg verlieren & zuhause gegen Schalke.

    Scheiß Fußball!!!  


    Ich denke JETZT solltest du dich ganz schnell verpissen. Niemand hat es verdient behindert oder [bad]****[/bad]nsohn genannt zu werden. Machs gut, zieh leine, such dir einen anderen Verein, sonst vergeß ich mich und bleib nicht mehr so "höflich"


    Teilen