Waren mit dem Bis da, bis auf eine verbale Auseinandersetzung von paar hundert, den Berg hochlaufenden, Frankfurtern mit einem, auf dem Balkonstehenden Lauterer, wars absolut friedlich. Die Stimmung war ok. Am meisten haben mich da die Hansel gestört, die unten in unserem Block nach dem 1:0 ne Rauchbombe zĂŒndeten, sich fĂŒrs Spiel und den Support aber nicht interessierten. So um18.00 Uhr gabs dann ne Pyroshow auf dem Busparkplatz, die auch recht unnötig war.
An sich ne schöne AuswÀrtsfahrt, mit viel Polizei, nem blöden Berg und 3 Punkten.
GroĂe Ereignisse werfen ihre Schatten voraus heiĂt es so schön. Wenn man von den Schatten ausgegangen wĂ€re, die dieses SĂŒd-West-Derby vorausgeworfen hatte, dann war ein Feuerwerk des FuĂballs zu erwarten.
Nun ja, die DFL lieĂ dieses Spiel an einem Sonntag ansetzen, obwohl keiner der âFreundeâ der beiden Mannschaften (Mannheim, Stuttgart, âŠ) selbst ein Spiel hatte. Hinzu kam eine âBahnâ-Organisation, die seinesgleichen sucht. FĂŒr die Frankfurter gab es keinen offiziellen Sonderzug und so waren knapp 3000 der gefĂŒhlten 10000 Eintrachter im ganz normalen Fahrplan der Deutschen Bahn unterwegs. Jeder kann sich vorstellen was an den Bahnhöfen ab Mannheim fĂŒr eine staatliche PrĂ€senz war, da die S-Bahnen an jedem Kaffbahnhof stoppten. Die Kosten fĂŒr den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen. Weshalb lĂ€sst man solch ein Spiel nicht an einem Bundesliga-Samstag stattfinden, an dem andere Mannschaften auch spielen und macht einen riesen Sonderzug, der nur In FFM und Lautern hĂ€lt? AnywayâŠ. Wir sind mit dem Auto angereist und haben schön in der Stadt geparkt. Die Utensilien der Eintracht blieben unsichtbar, bis wir am Bahnhof angekommen waren. Wir liefen durch ein Spalier von hessischen Polizisten und Bundesbeamten am Elferkreisel vorbei, an den Hintereingang des Bahnhofs. Nebenan war eine kleine BĂ€ckerei, in die wir noch hineindurften. Bei einem Kaffee und schönen Blick nach auĂen wurde es laut im Bahnhof. Hier ein Böller da ein âHurra â Hurra â die Frankfurter sind daâ. Eine nicht enden wollende Menschenschlange glitt aus dem Bahnhof heraus, die Mehrheit mit Pseudo-MetzgerschĂŒrzen aus Plastik umgebunden. Die Robocops sperrten nun den Zugang zur BĂ€ckerei ab, wobei sich die Jungs doch nur ein lecker Brötchen holen wollten. Auf dem Platz hinter dem Bahnhof wurde es immer voller. Die Polizei sperrte die StraĂe runter zum Kreisel. Es wurde noch auf die beiden nĂ€chsten ZĂŒge gewartet. Das Problem? Das Problem war, dass die ZĂŒge jeweils bis zu 40 Minuten Zeitunterschied hatten. Und 1500 Eintrachter, die sich um 8 Uhr frĂŒh in Frankfurt am HBF getroffen haben, die stehen halt nicht allzu gerne 1,5 Stunden auf der StraĂe rum. Nach 30 Minuten hatten die Staatsdiener ein Einsehen und die BĂ€ckerei war eingenommen. Aber es blieb alles friedlich. Der letzte Zug fuhr in den HBF ein und nahezu zeitgleich qualmte es aus dem selbigen heraus. Viel Rauch um nichts. Der Tross der AdlertrĂ€ger setzte sich in Bewegung. Hier ein Feuerchen, da ein Wölkchen, aber KEIN Lauterer weit und breit zu sehen /hören. Der Weg hinauf fĂŒhrt an WohnhĂ€usern vorbei, deren Hausbesitzer ich bemitleide. Jeden zweiten Samstag irgendwelche Vollpfosten, die Böller werfen, die Klingel zukleben und an die Hauswand/Garage pissen. Nachdem der höchste Berg der Bundesliga erklommen war, wurde einem erst die ganze Masse bewusst, die da aus Frankfurt angerollt war. Unglaublich. Die Eingangskontrollen waren mehr als ein Witz und hĂ€tte man beiden Vereinen etwas Böses wollen, dann hĂ€tte der Betzenberg brennen können. Da standen wir nun im Steher, und haderten mit den Dingen, die da kommen mochten. Es gab im Stadion zwar Ordner, doch die kĂŒmmerten sich einen Dreck darum, dass immer mehr Leute ĂŒber die AbsperrzĂ€une in den Steher kletterten. Da waren vielleicht 300, die sich als Kletterer auszeichneten. Auch von den anderen Blöcken kamen die Fans wie die Ameisen zu den Stehern und Sitzern. Die gesamte OsttribĂŒne war ausverkauft, doch taten sich  hier und da freie FlĂ€chen auf, deren Mieter sich auf in die anderen Blöcke gemacht hatten. Jeder der schon auf dem Betzenberg war weiĂ, wie groĂ die OsttribĂŒne ist. Sie war absolut in Frankfurter Hand, so wie das gesamte Stadion nach dem 0zu2.
Die Lauterer boten zu Beginn des Spiels eine nette Schnippsel-Choreo, mit einem groĂen Banner im Terrain. Die Frankfurter hatten neben der Metzger-SchĂŒrzen noch einen schwarz-rot-weiĂen Balken-Schal, auf der anderen Seite war âLautern-Schweineâ zu lesen, welcher den Lautrern zu Beginn prĂ€sentiert wurde. Zum Spiel gibt es wenig zu sagen, es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel. Nikolov wurde durch den gehaltenen Elfer in der 24. Minute zum Held des Tages, wobei dann Gekas doppelt und Meier ein Mal trafen. Erschreckend, was Lautern auf und neben dem Platz zeigte. Mit diesem Kader und in dieser Verfassung sind sie definitiv ein Abstiegsaspirant. Ein Abstiegsaspirant allerdings auch, weil der Betze frĂŒher eine âHölleâ war. AuswĂ€rtsfans und deren Mannschaften machten sich schon in die Hosen, wenn man den Berg bestieg/befuhr. Nach dem verschossenen Elfer kam NICHTS mehr von den RĂ€ngen. Hier und da wurde versucht ein Wechsel-Gesang anzustimmen, welcher von uns mit einem aus 10000 Kehlen erklingendem âH*rensöhneâ darniedergemacht wurde. Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand. Der Sinn dieser Aktion blieb uns allen verborgen. Bei der Eintracht rauchte es lediglich bei den Toren, ansonsten war es ein Heimspiel. Der Eintracht-Support ist hinlĂ€nglich bekannt. Aber ich war schon oft bei Bundesligaspielen aller Art, jedoch habe noch niemals derartig viele AuswĂ€rtsfans erlebt! Willenlos!
Ab der 75. Minute machten sich einige Hundert von der HaupttribĂŒne auf und gingen nach Hause. Selbiges tat sich auf der Westkurve (HeimFANS), nach der 80. Minute. Oh mein Gott! Armes Kaiserslautern. Die Lautrer hatten nicht den Hauch einer Chance mehr, dieses Spiel zu ihrem Heimspiel zu machen. Noch eine halbe Stunde nach Spielende wurde Oka Nikolov von 5000 Fans gefeiert. Ein groĂartiger Tag auf dem Brezelberg. Auf dem Weg zum Auto war dann wiedermal die Staatsmacht mit ihren Tausenden vertreten, zur Hilfe kamen Helikopter, Hundestaffel, Pferde, Kamera-WagenâŠetc.. Das ganze Premborium. Nachdem die BahnunterfĂŒhrung am Kreisel in Richtung Stadt erst mal zu war, hĂ€uften sich dort Fans an. Auf ein Mal machten die Cops den Durchgang auf und einige Frankfurter stieĂen auf einige Lauterer. Hier ein NĂ€schen, dort ein SchĂ€lchen, und schon waren die Cops wieder Herr der Lage. Die Heimfahrt war problemlos!
Ich wĂŒnsche mir von Herzen, wie auch zig andere Eintrachtfans, dass die Brezelbauern drin bleibt. So ein Sonntag ist es nĂ€mlich, was das GefĂŒhl âFussballâ ausmacht und das kann ich nicht gegen Hoppenheim oder Golfsburg bekommen!
So wir sind auch wieder im schönen ThĂŒringen angekommen.
Ales in allem war es eine sehr schöne AuswĂ€rtfahrt mit guter Stimmung.Ich saĂ/stand im Block 19.4. was mir dort stark aufgefallen sit das eigentlich 3/4 aller Frankfurter dort nach 30min etwa den Support im groĂen und ganzen aufgegeben hat. Das war doch sehr schade und fĂŒr mich völlig unverstĂ€ndlich. Lediglich kleiner Gruppen versuchten ĂŒber die restlichen 60 Minuten die leute wieder anzuheizen leider ohen groĂen Erfolg. Selbst nach den Toren war es verhĂ€tnissmĂ€ssig ruhig.
Ich denke aber dies hatte hauptsĂ€chlich mit der Flucht in die utnern Blöcke zu tun den von beginn an stĂŒrmten alle nach unten zur 19.1. Den ordnern war dies relativ egal so das es doch groĂe LĂŒcken gab.
Vor uns standen zwei "blaue" und vesuchten stĂ€nddig vergeblich "mannheim und die SGE" anzustimmen und hinter uns eine Frau die glaube die letzen 30 min nur gebrĂŒllt hat "Warum seit ihr H*ren so leise".
Ich fand es schade das die vielen SGE ler dort oben nicht mal versucht haben mit- zu machen . Warum kann ich leider nicht sagen.
Alles in allem war es trotzdem eine schöne AuswÀrtsfahrt mit guter jedoch nicht sehr guter Stimmung.
crasher1985 schrieb: So wir sind auch wieder im schönen ThĂŒringen angekommen.
Ales in allem war es eine sehr schöne AuswĂ€rtfahrt mit guter Stimmung.Ich saĂ/stand im Block 19.4. was mir dort stark aufgefallen sit das eigentlich 3/4 aller Frankfurter dort nach 30min etwa den Support im groĂen und ganzen aufgegeben hat. Das war doch sehr schade und fĂŒr mich völlig unverstĂ€ndlich. Lediglich kleiner Gruppen versuchten ĂŒber die restlichen 60 Minuten die leute wieder anzuheizen leider ohen groĂen Erfolg. Selbst nach den Toren war es verhĂ€tnissmĂ€ssig ruhig.
Ich denke aber dies hatte hauptsĂ€chlich mit der Flucht in die utnern Blöcke zu tun den von beginn an stĂŒrmten alle nach unten zur 19.1. Den ordnern war dies relativ egal so das es doch groĂe LĂŒcken gab.
Vor uns standen zwei "blaue" und vesuchten stĂ€nddig vergeblich "mannheim und die SGE" anzustimmen und hinter uns eine Frau die glaube die letzen 30 min nur gebrĂŒllt hat "Warum seit ihr H*ren so leise".
Ich fand es schade das die vielen SGE ler dort oben nicht mal versucht haben mit- zu machen . Warum kann ich leider nicht sagen.
Alles in allem war es trotzdem eine schöne AuswÀrtsfahrt mit guter jedoch nicht sehr guter Stimmung.
@luckyluke1977 Schlechtester Beitrag von allen hier, totales Bild-Niveau!!!
luckyluke1977 schrieb: Heimspiel in Lautern!
Nun ja, die DFL lieĂ dieses Spiel an einem Sonntag ansetzen, obwohl keiner der âFreundeâ der beiden Mannschaften (Mannheim, Stuttgart, âŠ) selbst ein Spiel hatte.
Da eh nix groĂartiges passiert ist, seh ich darin kein Problem, das Spiel an einem Sonntag anzusetzen! Fands persönlich sogar Klasse, mit Mannheimern mitzufahren, deren Dialekt und deren spezifischen Art ala BĂŒlent ist einfach herrlich!!!!
luckyluke1977 schrieb:
Hinzu kam eine âBahnâ-Organisation, die seinesgleichen sucht. FĂŒr die Frankfurter gab es keinen offiziellen Sonderzug und so waren knapp 3000 der gefĂŒhlten 10000 Eintrachter im ganz normalen Fahrplan der Deutschen Bahn unterwegs. Jeder kann sich vorstellen was an den Bahnhöfen ab Mannheim fĂŒr eine staatliche PrĂ€senz war, da die S-Bahnen an jedem Kaffbahnhof stoppten.
Komisch, der Zug mit dem ich ab Mannheim fuhr hatte genau einen einzigen Stopp, nÀmlich dann in Lautern!!!
luckyluke1977 schrieb:
Weshalb lĂ€sst man solch ein Spiel nicht an einem Bundesliga-Samstag stattfinden, an dem andere Mannschaften auch spielen und macht einen riesen Sonderzug, der nur In FFM und Lautern hĂ€lt? AnywayâŠ.
Weil vielleicht nicht jeder EintrachtanhĂ€nger aus FFM ist, es genug gibt, die in Mannheim zusteigen wollen. Ausserdem gab es schon oft SonderzĂŒge an solchen Spieltagen, die aber trotzdem oft genug nicht in der groĂen Anzahl angenommen worden sind. SonderzĂŒge machen meiner Meinung auch nur fĂŒr Spiele Sinn, die sonst mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen sind, beispielsweise an einem Sonntag nach Hamburg zu mĂŒssen und nicht zu wissen,wie man von dort zurĂŒckkommt. Und mir ist persönlich ein Sonntagsspiel in Lautern lieber, als eines in Hamburg oder Bremen
luckyluke1977 schrieb:
Wir sind mit dem Auto angereist und haben schön in der Stadt geparkt.
Mit dem Auto angereist aber sich erst einmal ĂŒber die Planung von DFL und DB uffresche! Also doch nix mitbekommen von den ZustĂ€nden der total ĂŒberfĂŒllten S-Bahnen, die ja deiner Meinung nach in jedem Kaff anhalten mussten!!!
luckyluke1977 schrieb:
Nachdem der höchste Berg der Bundesliga erklommen war, wurde einem erst die ganze Masse bewusst, die da aus Frankfurt angerollt war. Unglaublich.
Waren auch schon mal mehr Frankfurter in Lautern, weiss jetzt nicht was daran so unglaublich ist. Solide Zahl, weniger hĂ€tte mich eher ĂŒberrascht!!
luckyluke1977 schrieb:
Die Eingangskontrollen waren mehr als ein Witz und hÀtte man beiden Vereinen etwas Böses wollen, dann hÀtte der Betzenberg brennen können.
Hmmm, mĂŒssen sich die MĂ€dels bis auf die Unterhose ausziehen, ists keinem Recht, sind die Kontrollen locker und werden zĂŒgig abgewickelt, findet sich tatsĂ€chlich wieder jemand, der das zu kritisieren weiss!!!
luckyluke1977 schrieb:
Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand.
Immerwieder? Hab nur ein Bengalo bei denen zĂŒnden sehen, und was fĂŒr andere Dinge wurden denn noch abgebrannt? Weiss net wovon du da redest?
luckyluke1977 schrieb:
Aber ich war schon oft bei Bundesligaspielen aller Art, jedoch habe noch niemals derartig viele AuswÀrtsfans erlebt! Willenlos!
Scheinst zwar der selbe Jahrgang wie ich zu sein, aber frag mich, auf welchen Spielen du warst, dass das fĂŒr dich "willenlos" war. Wiegesagt, waren schon mal mehr auf dem Betze, in Hamburg in der Reimann-Saison waren mehr Frankfurter als am Sonntag da, in Mannheim zur Zeiten der 2. Liga waren schon mehr aus FFM als am Sonntag da, also weiss net, was an der Anzahl jetzt so willenlos war!!!! Fand sie solide, nicht mehr nicht weniger!!!
luckyluke1977 schrieb:
Ich wĂŒnsche mir von Herzen, wie auch zig andere Eintrachtfans, dass die Brezelbauern drin bleibt. So ein Sonntag ist es nĂ€mlich, was das GefĂŒhl âFussballâ ausmacht und das kann ich nicht gegen Hoppenheim oder Golfsburg bekommen!
Das nur meine persönliche Meinung, aber ich wĂŒnsche diesem Club wirklich nur das schlechteste, egal ob Tradiverein oder nicht. Ich hasse den FCK so abgrundtief, das er gerne fĂŒr immer verschwinden darf!!
Mein persönliches Fazit vom Spiel: Spielverlauf fĂŒr jeden Eintrachtfan ein Traum, gehaltener Elfmeter, erste Chance vor der HZ gleich ein Tor, dominante 2. Halbzeit, schockierte LauternanhĂ€nger im Stadion, die auch schnell das Stadion dann am verlassen sind! Stimmung fand ich bei uns ok, fand sie aber bei weitem nicht so gut, wie beim letzten Aufeinandertreffen auf dem Betze, da war wirkliche Ekstase angesagt, da lagen fĂŒr mich Welten dazwischen. Fand selbst die Stimmung in Stuttgart vor 2 Wochen besser als jetzt am Sonntag.
WĂŒrde mir echt wĂŒnschen, wenn sich die Leute hier bissi mehr MĂŒhe zur ObjektivitĂ€t geben wĂŒrden, anstatt in Prollmanier und total ĂŒberzogener Eventrhetorik aus einem fĂŒr mich normalen Derbysonntag ein riesen Spektakel zu machen.
Ein Erlebnis der besonderen Art zusammen mit 8 weitern Frankfurtern gehabt.Zu faul zum laufen gewesen und beim Versuch mit dem Aufzug in Block 20.4 zu gelangen stecken geblieben.Die "Bergung"dauerte 70 Minuten und wir kamen 15 Minuten zu spÀt.Das nÀchste Mal lauf ich lieber wieder ,-) .
Chiquita schrieb: Ein Erlebnis der besonderen Art zusammen mit 8 weitern Frankfurtern gehabt.Zu faul zum laufen gewesen und beim Versuch mit dem Aufzug in Block 20.4 zu gelangen stecken geblieben.Die "Bergung"dauerte 70 Minuten und wir kamen 15 Minuten zu spĂ€t.Das nĂ€chste Mal lauf ich lieber wieder ,-) . Â
Bin am Bahnhof in Lautern stecken geblieben, es hat keine 20 Sekunden gedauert bis ein Techniker da war
Ich schiebe schnell noch einen kleinen Bericht nach:
Gemeinsam mit unseren Freunden der MĂŒckenstĂŒrmer aus Bad Hersfeld starteten wir um 9:30 Uhr mit 45 Adlern und zunĂ€chst 2 organisatorischen Problemen:
1. fiel der "Kartenverantwortliche" der MĂŒckenstĂŒrmer aus - was kurzfristig ein paar Unstimmigkeiten auslöste - diese wurden aber umgehend und umsichtig von Bernie in der 1. Busreihe gelöst. Der genannte "Verantwortliche" (Name der Red. bekannt) war zwar körperlich voll (!) anwesend, lediglich Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen trĂŒbten das ansonsten sehenswerte Gesamtbild...  Ihm sei jedoch verziehen - immerhin fand zeitgleich das hier sehr beliebte Lullusfest statt! Sicherheitshalber wurde der bereits ErwĂ€hnte von seinem persönlichem "Betreuer" (eine stadtbekannte Thekenkraft)direkt aus der Kneipe zum Bus begleitet. Der "Betreuer" bekam ne Kadde, musste also mit nach Lautern und wurde zu einem spĂ€teren Zeitpunkt der "Pechvogels des Tages".
2. fiel unser "Musikverantwortlicher" aus. Der allerdings komplett, also auch körperlich. BegrĂŒndung: s.o.!
Nun gut, es ging mit genau einer Onkelz-CD und einem BegrĂŒĂungs-JĂ€germeister auf in die Pfalz. Der Stimmung war dies zutrĂ€glich, die Autobahn frei, sodass wir zĂŒgig Frankfurt erreichten und passierten.
Irgendwo an der A66 / Höhe Hattersheim (?) stiegen dann noch 5 gesellige GĂ€ste hinzu, die uns schon allein aufgrund der mitgebrachten Eintracht-CDÂŽs sympathisch waren. Â
Mir persönlich sagte darĂŒber hinaus der selbst gekelterte Ăppler der Herrschaften aus Hofheim sehr zu, welcher allerdings noch deutlich von Ursulas leckerem KĂŒrbis-Eierlikör-Kuchen getoppt wurde! Danke nochmal dafĂŒr - das Rezept ist mittlerweile ĂŒbermittelt - erste Backversuche sind fĂŒr kommenden Sonntag geplant. Â
Ankunft in Lautern war entspannt, matschiger Bus-Parkplatz, sehr langer Weg zum Betzenberg, recht schönes Stadion (wie ich finde) und guter Support auf der OsttribĂŒne. Ergebnis standesgemĂ€Ă, somit gute Stimmung auf dem Heimweg!
Einzig unseren oben bereits erwĂ€hnten "Pechvogel des Tages" gabelten wir nach dem Spiel vorm Stadion auf! Nasenbeindurch. Klopperei im Block gehabt. Anlass unbekannt. Pech gehabt. Doppelt Pech, weil er ja eigentlich nur als "Betreuer" fĂŒr unseren ebenfalls bereits erwĂ€hnten Lullusfest-Besucher fungierte - jedoch nicht funktionierte...
Im Bus sorgte unsere mitfahrende Krankenschwester fĂŒr "erste Hilfe" (3 doppelte JĂ€germeister und beruhigende Worte  ,-) ), sodass der Bruch zunĂ€chst schnell in Vergessenheit geriet. Wesentlich brisanter war der "Fall" des Kollegen, welcher sich nach Anblick des deformierten Nasenbeines fĂŒr eine sofortige Ohnmacht entschied...aber wie gesagt: wir hatten eine tolle Krankenschwester on board!
Die Stimmung war ansonsten prima, David Hasselhoff sei Dank. Nach kurzem Zwischenstopp an der A66-Hattersheim-Haltestelle und Verabschiedung unserer gern gesehenen GĂ€ste gings schnurstracks zurĂŒck nach Bad Hersfeld. Um 22:00 schon waren wir zurĂŒck und legten als erstes einen Stopp vor dem dortigen Klinikum ein - Nase checken und richten!
Hat auch funktioniert und somit ging es weiter zu den Endstationen dieser Reise (Bebra & Rotenburg).
Meiner Frau habe ich nach meiner RĂŒckkehr zuerst vom leckeren KĂŒrbis-Eierlikör-Kuchen erzĂ€hlt, dann von der verbogenen Nase und zum Schluss vom grandiosen 3:0-Erfolg der Eintracht...
Also ich fands mega geil in lautern wir haben mega gute stimmung gemacht von lautern kam einfach nix!!!
beste war eh das alle rĂŒber gejumpt sind in den "gĂ€stebreich" ĂŒber diese rote schĂŒrze da der halbe 20 block war dann leer und der gĂ€stebreich dann schön voll hehe
Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand.
Immerwieder? Hab nur ein Bengalo bei denen zĂŒnden sehen, und was fĂŒr andere Dinge wurden denn noch abgebrannt? Weiss net wovon du da redest?
Mindestens 3x. Ist aber auch völlig wurscht.
Finde den Beitrag von luckyluke auch nicht gerade gut. Mit dem Auto anreisen und die Bahn kritisieren ist schon sehr widersprĂŒchlich... Aber mit den zwei bis drei Ausrufezeichen, mit denen du fast jeden Satz unterstreichen willst, bist du dem BILD-Niveau wahrscheinlich nĂ€her als du denkst.
ich war im 17.1-Block und hatte sogar ne Karte dafĂŒr   Ich fand die Stimmung gut, war aber allerdings mein "1.Mal" aufm Betze. Die Kontrollen waren ok und nicht ĂŒbertrieben. Letztes Jahr im "clowns-dorf" mussten MĂ€dels ihre Labellos und Lippenstifte zerlegen, man hĂ€tte ja ein Messer drin haben können   Von daher warÂŽs sehr locker und ok. Ich bin mit dem 2. Zug der in FFM losgefahren ist gefahren und war im 1. Zug der in Lautern ankam  da ja in Mannheim der offizielle Zug warten musste und naja, ich muss sagen, es war lustig...die 2 stĂŒndige Wartezeit in Lautern konnte man in der BĂ€ckerei verbringen und die Polizei war zwar prĂ€sent, aber nicht so amokhaft drauf wie ich es letztes Jahr in Freiburg erlebt habe. Von den Lauterern hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber was solls. die jucken mich nicht. Ich fand den Sonntag geil, 3 wichtige Punkte, geile Fahrt, geile Stimmung...was will mein Adlerherz mehr. Mir wĂ€re ein Samstagspiel auch lieber gewesen, da ich frĂŒh um halb sechs aufstehen musste und erst um halb zwölf nachts daheim war...aber was sollÂŽs....die Eintracht is wichtiger als der Schlaf  Â
ja, neues Lied...  und sooooo geil....zumindest hat es sich im 17.1er verdammt geil angehört....EINTRACHT FRANKFURT WIRD SIEGEN....NUR DIE SGE...auf die Melodie von "Looking for Freedom".... Â
Alles in allem ein schöner Tag, es gibt kaum was schöneres als ein Sieg in der Pfalz...Nur was war denn nach dem Spiel los, da muss es einige von uns ĂŒbel erwischt haben!
luckyluke1977 schrieb: Die Kosten fĂŒr den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen. Â
Fail. Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, HaushĂ€lten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch TicketkĂ€ufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von FuĂballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges PlusgeschĂ€ft fĂŒr den Steuerzahler. Was da hĂ€ngen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es wĂŒrde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande... Â
Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).
An sich ne schöne AuswÀrtsfahrt, mit viel Polizei, nem blöden Berg und 3 Punkten.
Sind High-Heels im Stadion nicht eher unpraktisch? Â
WIIIIIIIIIIIIIIITZBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD
GroĂe Ereignisse werfen ihre Schatten voraus heiĂt es so schön. Wenn man von den Schatten ausgegangen wĂ€re, die dieses SĂŒd-West-Derby vorausgeworfen hatte, dann war ein Feuerwerk des FuĂballs zu erwarten.
Nun ja, die DFL lieĂ dieses Spiel an einem Sonntag ansetzen, obwohl keiner der âFreundeâ der beiden Mannschaften (Mannheim, Stuttgart, âŠ) selbst ein Spiel hatte. Hinzu kam eine âBahnâ-Organisation, die seinesgleichen sucht.
FĂŒr die Frankfurter gab es keinen offiziellen Sonderzug und so waren knapp 3000 der gefĂŒhlten 10000 Eintrachter im ganz normalen Fahrplan der Deutschen Bahn unterwegs. Jeder kann sich vorstellen was an den Bahnhöfen ab Mannheim fĂŒr eine staatliche PrĂ€senz war, da die S-Bahnen an jedem Kaffbahnhof stoppten. Die Kosten fĂŒr den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen. Weshalb lĂ€sst man solch ein Spiel nicht an einem Bundesliga-Samstag stattfinden, an dem andere Mannschaften auch spielen und macht einen riesen Sonderzug, der nur In FFM und Lautern hĂ€lt? AnywayâŠ.
Wir sind mit dem Auto angereist und haben schön in der Stadt geparkt. Die Utensilien der Eintracht blieben unsichtbar, bis wir am Bahnhof angekommen waren. Wir liefen durch ein Spalier von hessischen Polizisten und Bundesbeamten am Elferkreisel vorbei, an den Hintereingang des Bahnhofs. Nebenan war eine kleine BĂ€ckerei, in die wir noch hineindurften. Bei einem Kaffee und schönen Blick nach auĂen wurde es laut im Bahnhof. Hier ein Böller da ein âHurra â Hurra â die Frankfurter sind daâ. Eine nicht enden wollende Menschenschlange glitt aus dem Bahnhof heraus, die Mehrheit mit Pseudo-MetzgerschĂŒrzen aus Plastik umgebunden. Die Robocops sperrten nun den Zugang zur BĂ€ckerei ab, wobei sich die Jungs doch nur ein lecker Brötchen holen wollten. Auf dem Platz hinter dem Bahnhof wurde es immer voller. Die Polizei sperrte die StraĂe runter zum Kreisel. Es wurde noch auf die beiden nĂ€chsten ZĂŒge gewartet. Das Problem?
Das Problem war, dass die ZĂŒge jeweils bis zu 40 Minuten Zeitunterschied hatten. Und 1500 Eintrachter, die sich um 8 Uhr frĂŒh in Frankfurt am HBF getroffen haben, die stehen halt nicht allzu gerne 1,5 Stunden auf der StraĂe rum. Nach 30 Minuten hatten die Staatsdiener ein Einsehen und die BĂ€ckerei war eingenommen.
Aber es blieb alles friedlich.
Der letzte Zug fuhr in den HBF ein und nahezu zeitgleich qualmte es aus dem selbigen heraus.
Viel Rauch um nichts.
Der Tross der AdlertrÀger setzte sich in Bewegung. Hier ein Feuerchen, da ein Wölkchen, aber KEIN Lauterer weit und breit zu sehen /hören.
Der Weg hinauf fĂŒhrt an WohnhĂ€usern vorbei, deren Hausbesitzer ich bemitleide. Jeden zweiten Samstag irgendwelche Vollpfosten, die Böller werfen, die Klingel zukleben und an die Hauswand/Garage pissen.
Nachdem der höchste Berg der Bundesliga erklommen war, wurde einem erst die ganze Masse bewusst, die da aus Frankfurt angerollt war. Unglaublich.
Die Eingangskontrollen waren mehr als ein Witz und hÀtte man beiden Vereinen etwas Böses wollen, dann hÀtte der Betzenberg brennen können.
Da standen wir nun im Steher, und haderten mit den Dingen, die da kommen mochten. Es gab im Stadion zwar Ordner, doch die kĂŒmmerten sich einen Dreck darum, dass immer mehr Leute ĂŒber die AbsperrzĂ€une in den Steher kletterten. Da waren vielleicht 300, die sich als Kletterer auszeichneten. Auch von den anderen Blöcken kamen die Fans wie die Ameisen zu den Stehern und Sitzern. Die gesamte OsttribĂŒne war ausverkauft, doch taten sich  hier und da freie FlĂ€chen auf, deren Mieter sich auf in die anderen Blöcke gemacht hatten. Jeder der schon auf dem Betzenberg war weiĂ, wie groĂ die OsttribĂŒne ist. Sie war absolut in Frankfurter Hand, so wie das gesamte Stadion nach dem 0zu2.
Die Lauterer boten zu Beginn des Spiels eine nette Schnippsel-Choreo, mit einem groĂen Banner im Terrain. Die Frankfurter hatten neben der Metzger-SchĂŒrzen noch einen schwarz-rot-weiĂen Balken-Schal, auf der anderen Seite war âLautern-Schweineâ zu lesen, welcher den Lautrern zu Beginn prĂ€sentiert wurde.
Zum Spiel gibt es wenig zu sagen, es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel. Nikolov wurde durch den gehaltenen Elfer in der 24. Minute zum Held des Tages, wobei dann Gekas doppelt und Meier ein Mal trafen.
Erschreckend, was Lautern auf und neben dem Platz zeigte. Mit diesem Kader und in dieser Verfassung sind sie definitiv ein Abstiegsaspirant. Ein Abstiegsaspirant allerdings auch, weil der Betze frĂŒher eine âHölleâ war. AuswĂ€rtsfans und deren Mannschaften machten sich schon in die Hosen, wenn man den Berg bestieg/befuhr. Nach dem verschossenen Elfer kam NICHTS mehr von den RĂ€ngen. Hier und da wurde versucht ein Wechsel-Gesang anzustimmen, welcher von uns mit einem aus 10000 Kehlen erklingendem âH*rensöhneâ darniedergemacht wurde.
Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand. Der Sinn dieser Aktion blieb uns allen verborgen. Bei der Eintracht rauchte es lediglich bei den Toren, ansonsten war es ein Heimspiel. Der Eintracht-Support ist hinlÀnglich bekannt. Aber ich war schon oft bei Bundesligaspielen aller Art, jedoch habe noch niemals derartig viele AuswÀrtsfans erlebt! Willenlos!
Ab der 75. Minute machten sich einige Hundert von der HaupttribĂŒne auf und gingen nach Hause. Selbiges tat sich auf der Westkurve (HeimFANS), nach der 80. Minute. Oh mein Gott!
Armes Kaiserslautern.
Die Lautrer hatten nicht den Hauch einer Chance mehr, dieses Spiel zu ihrem Heimspiel zu machen.
Noch eine halbe Stunde nach Spielende wurde Oka Nikolov von 5000 Fans gefeiert.
Ein groĂartiger Tag auf dem Brezelberg.
Auf dem Weg zum Auto war dann wiedermal die Staatsmacht mit ihren Tausenden vertreten, zur Hilfe kamen Helikopter, Hundestaffel, Pferde, Kamera-WagenâŠetc.. Das ganze Premborium.
Nachdem die BahnunterfĂŒhrung am Kreisel in Richtung Stadt erst mal zu war, hĂ€uften sich dort Fans an. Auf ein Mal machten die Cops den Durchgang auf und einige Frankfurter stieĂen auf einige Lauterer. Hier ein NĂ€schen, dort ein SchĂ€lchen, und schon waren die Cops wieder Herr der Lage.
Die Heimfahrt war problemlos!
Ich wĂŒnsche mir von Herzen, wie auch zig andere Eintrachtfans, dass die Brezelbauern drin bleibt.
So ein Sonntag ist es nĂ€mlich, was das GefĂŒhl âFussballâ ausmacht und das kann ich nicht gegen Hoppenheim oder Golfsburg bekommen!
Ales in allem war es eine sehr schöne AuswÀrtfahrt mit
guter Stimmung.Ich saĂ/stand im Block 19.4.
was mir dort stark aufgefallen sit das eigentlich 3/4
aller Frankfurter dort nach 30min etwa den Support im groĂen
und ganzen aufgegeben hat. Das war doch sehr schade und fĂŒr mich
völlig unverstĂ€ndlich. Lediglich kleiner Gruppen versuchten ĂŒber
die restlichen 60 Minuten die leute wieder anzuheizen leider ohen groĂen
Erfolg. Selbst nach den Toren war es verhÀtnissmÀssig ruhig.
Ich denke aber dies hatte hauptsÀchlich mit der Flucht in die utnern Blöcke zu tun
den von beginn an stĂŒrmten alle nach unten zur 19.1. Den ordnern war dies relativ egal
so das es doch groĂe LĂŒcken gab.
Vor uns standen zwei "blaue" und vesuchten stÀnddig vergeblich
"mannheim und die SGE" anzustimmen und hinter uns eine Frau die glaube die letzen 30 min
nur gebrĂŒllt hat "Warum seit ihr H*ren so leise".
Ich fand es schade das die vielen SGE ler dort oben nicht mal versucht haben mit-
zu machen . Warum kann ich leider nicht sagen.
Alles in allem war es trotzdem eine schöne AuswÀrtsfahrt mit guter jedoch nicht sehr guter
Stimmung.
seid ihr gelaufen?
nee waren noch in FFM
Schlechtester Beitrag von allen hier, totales Bild-Niveau!!!
Da eh nix groĂartiges passiert ist, seh ich darin kein Problem, das Spiel an einem Sonntag anzusetzen! Fands persönlich sogar Klasse, mit Mannheimern mitzufahren, deren Dialekt und deren spezifischen Art ala BĂŒlent ist einfach herrlich!!!!
Komisch, der Zug mit dem ich ab Mannheim fuhr hatte genau einen einzigen Stopp, nÀmlich dann in Lautern!!!
Weil vielleicht nicht jeder EintrachtanhĂ€nger aus FFM ist, es genug gibt, die in Mannheim zusteigen wollen. Ausserdem gab es schon oft SonderzĂŒge an solchen Spieltagen, die aber trotzdem oft genug nicht in der groĂen Anzahl angenommen worden sind. SonderzĂŒge machen meiner Meinung auch nur fĂŒr Spiele Sinn, die sonst mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen sind, beispielsweise an einem Sonntag nach Hamburg zu mĂŒssen und nicht zu wissen,wie man von dort zurĂŒckkommt.
Und mir ist persönlich ein Sonntagsspiel in Lautern lieber, als eines in Hamburg oder Bremen
Mit dem Auto angereist aber sich erst einmal ĂŒber die Planung von DFL und DB uffresche! Also doch nix mitbekommen von den ZustĂ€nden der total ĂŒberfĂŒllten S-Bahnen, die ja deiner Meinung nach in jedem Kaff anhalten mussten!!!
Waren auch schon mal mehr Frankfurter in Lautern, weiss jetzt nicht was daran so unglaublich ist. Solide Zahl, weniger hĂ€tte mich eher ĂŒberrascht!!
Hmmm, mĂŒssen sich die MĂ€dels bis auf die Unterhose ausziehen, ists keinem Recht, sind die Kontrollen locker und werden zĂŒgig abgewickelt, findet sich tatsĂ€chlich wieder jemand, der das zu kritisieren weiss!!!
Scheinst zwar der selbe Jahrgang wie ich zu sein, aber frag mich, auf welchen Spielen du warst, dass das fĂŒr dich "willenlos" war. Wiegesagt, waren schon mal mehr auf dem Betze, in Hamburg in der Reimann-Saison waren mehr Frankfurter als am Sonntag da, in Mannheim zur Zeiten der 2. Liga waren schon mehr aus FFM als am Sonntag da, also weiss net, was an der Anzahl jetzt so willenlos war!!!! Fand sie solide, nicht mehr nicht weniger!!!
Das nur meine persönliche Meinung, aber ich wĂŒnsche diesem Club wirklich nur das schlechteste, egal ob Tradiverein oder nicht. Ich hasse den FCK so abgrundtief, das er gerne fĂŒr immer verschwinden darf!!
Mein persönliches Fazit vom Spiel:
Spielverlauf fĂŒr jeden Eintrachtfan ein Traum, gehaltener Elfmeter, erste Chance vor der HZ gleich ein Tor, dominante 2. Halbzeit, schockierte LauternanhĂ€nger im Stadion, die auch schnell das Stadion dann am verlassen sind! Stimmung fand ich bei uns ok, fand sie aber bei weitem nicht so gut, wie beim letzten Aufeinandertreffen auf dem Betze, da war wirkliche Ekstase angesagt, da lagen fĂŒr mich Welten dazwischen. Fand selbst die Stimmung in Stuttgart vor 2 Wochen besser als jetzt am Sonntag.
WĂŒrde mir echt wĂŒnschen, wenn sich die Leute hier bissi mehr MĂŒhe zur ObjektivitĂ€t geben wĂŒrden, anstatt in Prollmanier und total ĂŒberzogener Eventrhetorik aus einem fĂŒr mich normalen Derbysonntag ein riesen Spektakel zu machen.
servus bbb,
weingstens scheinst du dich mit meinem beitrag nÀher befasst zu haben! gut so!
grĂŒĂe
Bin am Bahnhof in Lautern stecken geblieben, es hat keine 20 Sekunden gedauert bis ein Techniker da war
Gemeinsam mit unseren Freunden der MĂŒckenstĂŒrmer aus Bad Hersfeld starteten wir um 9:30 Uhr mit 45 Adlern und zunĂ€chst 2 organisatorischen Problemen:
1. fiel der "Kartenverantwortliche" der MĂŒckenstĂŒrmer aus - was kurzfristig ein paar Unstimmigkeiten auslöste - diese wurden aber umgehend und umsichtig von Bernie in der 1. Busreihe gelöst. Der genannte "Verantwortliche" (Name der Red. bekannt) war zwar körperlich voll (!) anwesend, lediglich Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen trĂŒbten das ansonsten sehenswerte Gesamtbild...  Ihm sei jedoch verziehen - immerhin fand zeitgleich das hier sehr beliebte Lullusfest statt! Sicherheitshalber wurde der bereits ErwĂ€hnte von seinem persönlichem "Betreuer" (eine stadtbekannte Thekenkraft)direkt aus der Kneipe zum Bus begleitet. Der "Betreuer" bekam ne Kadde, musste also mit nach Lautern und wurde zu einem spĂ€teren Zeitpunkt der "Pechvogels des Tages".
2. fiel unser "Musikverantwortlicher" aus. Der allerdings komplett, also auch körperlich. BegrĂŒndung: s.o.!
Nun gut, es ging mit genau einer Onkelz-CD und einem BegrĂŒĂungs-JĂ€germeister auf in die Pfalz. Der Stimmung war dies zutrĂ€glich, die Autobahn frei, sodass wir zĂŒgig Frankfurt erreichten und passierten.
Irgendwo an der A66 / Höhe Hattersheim (?) stiegen dann noch 5 gesellige GĂ€ste hinzu, die uns schon allein aufgrund der mitgebrachten Eintracht-CDÂŽs sympathisch waren. Â
Mir persönlich sagte darĂŒber hinaus der selbst gekelterte Ăppler der Herrschaften aus Hofheim sehr zu, welcher allerdings noch deutlich von Ursulas leckerem KĂŒrbis-Eierlikör-Kuchen getoppt wurde! Danke nochmal dafĂŒr - das Rezept ist mittlerweile ĂŒbermittelt - erste Backversuche sind fĂŒr kommenden Sonntag geplant. Â
Ankunft in Lautern war entspannt, matschiger Bus-Parkplatz, sehr langer Weg zum Betzenberg, recht schönes Stadion (wie ich finde) und guter Support auf der OsttribĂŒne. Ergebnis standesgemĂ€Ă, somit gute Stimmung auf dem Heimweg!
Einzig unseren oben bereits erwĂ€hnten "Pechvogel des Tages" gabelten wir nach dem Spiel vorm Stadion auf! Nasenbein durch. Klopperei im Block gehabt. Anlass unbekannt. Pech gehabt. Doppelt Pech, weil er ja eigentlich nur als "Betreuer" fĂŒr unseren ebenfalls bereits erwĂ€hnten Lullusfest-Besucher fungierte - jedoch nicht funktionierte...
Im Bus sorgte unsere mitfahrende Krankenschwester fĂŒr "erste Hilfe" (3 doppelte JĂ€germeister und beruhigende Worte  ,-) ), sodass der Bruch zunĂ€chst schnell in Vergessenheit geriet. Wesentlich brisanter war der "Fall" des Kollegen, welcher sich nach Anblick des deformierten Nasenbeines fĂŒr eine sofortige Ohnmacht entschied...aber wie gesagt: wir hatten eine tolle Krankenschwester on board!
Die Stimmung war ansonsten prima, David Hasselhoff sei Dank. Nach kurzem Zwischenstopp an der A66-Hattersheim-Haltestelle und Verabschiedung unserer gern gesehenen GĂ€ste gings schnurstracks zurĂŒck nach Bad Hersfeld. Um 22:00 schon waren wir zurĂŒck und legten als erstes einen Stopp vor dem dortigen Klinikum ein - Nase checken und richten!
Hat auch funktioniert und somit ging es weiter zu den Endstationen dieser Reise (Bebra & Rotenburg).
Meiner Frau habe ich nach meiner RĂŒckkehr zuerst vom leckeren KĂŒrbis-Eierlikör-Kuchen erzĂ€hlt, dann von der verbogenen Nase und zum Schluss vom grandiosen 3:0-Erfolg der Eintracht...
T.
AW 06
beste war eh das alle rĂŒber gejumpt sind in den "gĂ€stebreich" ĂŒber diese rote schĂŒrze da der halbe 20 block war dann leer und der gĂ€stebreich dann schön voll hehe
Mindestens 3x. Ist aber auch völlig wurscht.
Finde den Beitrag von luckyluke auch nicht gerade gut. Mit dem Auto anreisen und die Bahn kritisieren ist schon sehr widersprĂŒchlich...
Aber mit den zwei bis drei Ausrufezeichen, mit denen du fast jeden Satz unterstreichen willst, bist du dem BILD-Niveau wahrscheinlich nÀher als du denkst.
Ich bin mit dem 2. Zug der in FFM losgefahren ist gefahren und war im 1. Zug der in Lautern ankam  da ja in Mannheim der offizielle Zug warten musste und naja, ich muss sagen, es war lustig...die 2 stĂŒndige Wartezeit in Lautern konnte man in der BĂ€ckerei verbringen und die Polizei war zwar prĂ€sent, aber nicht so amokhaft drauf wie ich es letztes Jahr in Freiburg erlebt habe.
Von den Lauterern hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber was solls. die jucken mich nicht. Ich fand den Sonntag geil, 3 wichtige Punkte, geile Fahrt, geile Stimmung...was will mein Adlerherz mehr.
Mir wĂ€re ein Samstagspiel auch lieber gewesen, da ich frĂŒh um halb sechs aufstehen musste und erst um halb zwölf nachts daheim war...aber was sollÂŽs....die Eintracht is wichtiger als der Schlaf  Â
neues lied?
Fail.
Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, HaushĂ€lten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch TicketkĂ€ufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von FuĂballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges PlusgeschĂ€ft fĂŒr den Steuerzahler. Was da hĂ€ngen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es wĂŒrde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande... Â
Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).