>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Das einzige was ich schlimm finde, wir haben jetzt über 500-600 Mitglieder mehr an einem Tag, bestimmt auch viele "Doppel-Accounts", das wird lustig  

Ansonsten finde ich es erstmal lobenswert, dass die Trikots allgemein zur Abstimmung kommen, das ist im Gegensatz zu den Vorjahren ein Riesen-Fortschritt, ob Trikots fehlen, darüber lässt sich allemal streiten, aber meine Güte, Geschmäcker sind verschieden.  
#
[quote=FrankenAdler]

Und bitte wie soll ich mich ernst genommen fühlen wenn die SGE mit einem Deutsch-Ordens Kreuz auf der Brust rumläuft???

Nachdenkliche Grüße
vom FrankenAdler

Das ist ja jetz goldisch! Du fühlst dich net ernst genomme vom Verein weil deiner Trikot-abneigung nicht entsprochen wird???

Ich schreib da jetz nix weider zu - ich würde es übertreiben und zu sehr ins lächerliche ziehen...
#
Ich finde die 16 auch am besten! Da sieht man gleich wer auf dem Platz das Sagen hat. Und mit Darkawakening hat das gar nichts zu tun. Übrigens das Trikot von Inter ist eins der Stilvollsten in ganz Europa, vielleicht nur getoppt von Vasco da Gamma    
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige was ich schlimm finde, wir haben jetzt über 500-600 Mitglieder mehr an einem Tag, bestimmt auch viele "Doppel-Accounts", das wird lustig  

Ansonsten finde ich es erstmal lobenswert, dass die Trikots allgemein zur Abstimmung kommen, das ist im Gegensatz zu den Vorjahren ein Riesen-Fortschritt, ob Trikots fehlen, darüber lässt sich allemal streiten, aber meine Güte, Geschmäcker sind verschieden.    



Zum einen wird plötzlich der Zwischenstand des Votings versteckt zum anderen plötlich so viele "neue" Mitglieder im Forum - hmmm ist ja schon klar was das bedeutet.

Trikot 16 wird niemals gewinnen und erscheinen - da braucht ma ja kein Hellseher zu sein!
#
Trikot Nr. 16!
#
---FFMstyler--- schrieb:


Das ist ja jetz goldisch! Du fühlst dich net ernst genomme vom Verein weil deiner Trikot-abneigung nicht entsprochen wird???



Mein Gott ja, ich bin total beleidigt! Wie gesagt, wichtigeres las ich selten hier.
Ich bin so verwirrt, dass ich dem Basaltkopf fremde Worte auf die Tastatur gelegt habe.
In meinem 30jährigen Dasein als Fan erlebte ich nie schlimmeres als diese Situation, der erste Abstieg war nichts dagegen!
#
Also einige hier dürfen auf keinen Fall jemals einen buddhistischen Tempel besuchen, der Zwang die dortigen Hakenkreuze nämlich zu vernichten könnte Probleme mit sich bringen.

Ein Kreuz ist ein Kreuz und war schon vor 3000 Jahren ein Kreuz.

Was jeder in seinem Kopf daraus macht, sollte das eigene persönliche Problem bleiben und nicht auf einem Banner vor sich hergetragen werden sollen.

Wenn ich solche Sorgen hätte, hätte ich gar keine.
#
Tokyoadler schrieb:
Von daher sollte man sich schon Gedanken machen, wie das Trikot aussieht, auch wegen der Außendarstellung.

Ich seh schon einen Sonderbericht im Kicker zum größten Skandal der Fußballgeschichte, dem menschenverachtenden Trikot der Eintracht. Wahrscheinlich wird uns die Bundesliga auch gleich vom Spielbetrieb ausschließen und die Fans anderer Mannschaften werden uns mit Schmährufen überschütten.[/quote]

Mal aherlich, am besten schließt man den Thread, diese Lächerlichkeit mit dem Kreuzzug/Tod or whatever hat mit der Abstimmung an sich nix zutun. Das is ganz großer Populismus hier, aber ganz groß. Ich kann in quasi jedem beschissenen Objekti irgendeinen negativen Müll reininterpretieren, wenn ich das nur will. Und das ist hier wohl eher der Haupttrieb. Das könnte eigentlich auch eine BILD-Schlagzeile sein.

Für mich ist es auch ganz üble Doppelmoral sich über dieses 800 Jahre alte Kreuz aufzuregen  und unsere "3.Reich"-Vereinsfarben nicht schlimm zu finden. Wo is da bitte die Logik?

Wenn die Mehrheit der Leute sich in seiner Ethik von 2 Streifen abgestoßen fühlt wird das Trikot eh nicht gewinnen. Aber das is ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn hier nur über Trikot 16 schwadroniert wird. Ob eher positiv oder negativ? Wird man sehen.
#
eagle.one schrieb:
was das fr teile dabei sind.. da grausts mir.. nummer 1, 11, 6, 9, 12, 5..    

go 16, go 16  ,-)
gern auch 15.
dann kommt laaaange nichts.
big up an die werten herren gestalter dieser zwei.



Yes go 16 go!!! Nr. 16 ist super weil mal was neues!!!!
#
HarryHirsch schrieb:
eagle.one schrieb:
was das fr teile dabei sind.. da grausts mir.. nummer 1, 11, 6, 9, 12, 5..    

go 16, go 16  ,-)
gern auch 15.
dann kommt laaaange nichts.
big up an die werten herren gestalter dieser zwei.



Yes go 16 go!!! Nr. 16 ist super weil mal was neues!!!!


Stimmt schon: 15 (mein Favorit) und 16 - sonst geht da nichts.
#
HarryHirsch schrieb:

Yes go 16 go!!! Nr. 16 ist super weil mal was neues!!!!


Ja voll neu, hat der deutsche Orden erst vor so 800, 900 Jahren als Trikot für die damaligen Orientspiele eingeführt. Echt voll die Erfindung eyh  ,-)
#
also ich schreibe jetzt auch mal meine meinung, bisher hatte ich mich noch zurückgehalten, weil ich ich doch etwas enttäuscht war. ich habe auch 5 entwürfe eingesendet, unter anderem das nadelstreifen trikot, welches hier ja scheinbar sehr gut angekommen ist. deshalb hatte ich mich gewundert, das gar keins davon in der engeren auswahl gelandet ist.
gewundert habe ich mich auch, dass überhaupt so wenige entwürfe zur auswahl standen, auch wenn jetzt vielleicht viele sagen werden 16 sind mehr als genug.

die herta hatte letztes jahr auch so eine aktion für das auswärtstrikot mit dem weißen längsstreifen. ich kann mich noch daran erinnern, das man da aus mindestens 50+ vorschlägen auswählen konnte, was einfach ein viel breiteres spektrum geboten hatte, denn da war mit sicherheit für jeden etwas dabei.

seis drum. nun ist eben kein entwurf von mir in der engeren auswahl. damit kann ich leben, allerdings gab es dutzende von entwürfen anderer leute, die auch sehr schön waren und die es ebenfalls nicht geschafft haben. nur wie es dann ein rot schwarzes trikot, das eindeutig die vorgaben nicht erfüllt, in die endauswahl schafft, bleibt mir ein rätsel.

bis jetzt habe ich noch nichts gewählt, weil mir eigentlich keiner der vorschläge so richtig gefällt. am ehesten würde ich wahrscheinlich auch das mit dem kreuz wählen, allerdings frag ich mich, welchen bezug die eintracht dazu hat. inter oder parma können das kreuz immerhin noch auf ihr wappen bzw stadtwappen zurückführen. trotzdem drück ich demaggo die daumen...

vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte erst das forum die x schönsten entwürfe aus allen eingesendeten vorschlägen auswählen lassen und dann der jury bzw dem vorstand die entscheidung überlassen, immerhin sind WIR auch der großteil, der die sachen dann auch kauft. ich dachte jedenfalls, das wäre auch einer der gründe gewesen, warum man diese ganze sache überhaupt veranstaltet.

in diesem sinne

arip formerly known as elPresideNTe
#
Ich verstehe die Aufregung nicht!! Es ist ein Trikot!
Meines Erachtens ein ausgesprochen schönes. Wie kann man sich so künstlich über ein Kreuz aufregen??
Sollen wir jetzt unser Mathematiksystem überdenken weil dort Kreuze vorkommen
Ich kann mir nicht vorstellen das es in Mailand solch unnötige diskussionen gab.........als gäbe es keine wichtigeren themen.

Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit ein Auswärtstrikot auf dem man auf Grund der Streifen: SCHWARZ-WEIS-ROT  man ohne weiteres eine reichsflagge erkennen könnte, und wer hat sich darüber aufgeregt?? NIEMAND!! und warum auch, es war ein sehr schönes trikot.

Wie können sich dann Einige über ein Kreuz aufregen?
Ein Kreuz ist ein Muster wie jedes andere!
Ich wäre wirklich sehr traurig wenn es ein anderes Trikot werden ssollte.........und würde mir in diesem Fall wohl das Inter Trikot bestellen
#
FrankenAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Yes go 16 go!!! Nr. 16 ist super weil mal was neues!!!!


Ja voll neu, hat der deutsche Orden erst vor so 800, 900 Jahren als Trikot für die damaligen Orientspiele eingeführt. Echt voll die Erfindung eyh  ,-)


Ja, und den Adler hatten schon die Rö mer als Wappen schon vor 2000 Jahren
erfunden. Und die Farben schwarz-weiß-rot hatte schon das Deutsche Reich.
Sollten wir darum beides auch abschaffen.
Schließlich ham Römer die halbe Welt versklavt und das Deutsche Reich zwei
Weltkriege angefangen. Also beides abschaffen.  

Man kanns auch übertreiben.  
#
finkenbacher schrieb:

Ich wäre wirklich sehr traurig wenn es ein anderes Trikot werden ssollte.........und würde mir in diesem Fall wohl das Inter Trikot bestellen  

Das is doch schon geschehen. Selbst wenn das Trikot noch die meisten Stimmen bekommt (es schien ja das mit Abstand beliebteste zu sein) wird es nicht unser neues Trikot. Die Leute von unserem Verein und Jako werden diese Diskussion genau verfolgen, selbst wenn die im Endeffekt von einer mickrigen Minderheit gestartet wurde. Und allein die Tatsache, dass es so eine Disskusion gibt, eine Schande im Jahr 2008, macht es sehr unwahrscheinlich, dass das Trikot noch gewinnt. Somit is der Vote quasi hinfällig ...
#
Hast du schön zusammengefasst arip! Ich teile deine Meinung! Wenn deine "Nadelstreifen-Variante" dabei gewesen wäre. Hätte ich mich zwischen diesem und der Nr. 16 entscheiden müssen, aber diese schwere Wahl wurde mir dank einer "super" Vorauswahl erspart!  

Zu 3, auch wenn es hart klingt und vielleicht mehr Arbeit war als ein digitaler Entwurf. Es geht auch gar nicht darum ob es schlecht oder gut aussieht, aber...Thema verfehlt. 6 setzen!! Am Ende wird es dach auch noch...

Ja, und dann spielen wir im 3rd-Jako-komplett-blau-look, weil Heim/Auswärts gleich aussehen oder was?!

Es bleibt dabei, 3 hat einem korrekten Design den Platz genommen z.B. der "Nadelstreifen-Variante". Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, die Version wäre mindestens unter die Top5 gekommen.
Wenn man sich mal die Wahl am Anfang angeschaut hat...sollte sich die Jury mal Gedanken machen, dass sind ja Verhältnisse wie in der Bundesliga hier!

Als am Anfang noch die Stimmen da standen, gab es doch ein deutliches Bild: Trikot Nr. 16 haushoch mit fast 400 Stimmen an erster Stelle. Das Trikot Nr.1 an zweiter Stelle mit ca. 200 Stimmen, aber sind schon nur knapp die Hälfte der Stimmen. Dannach kam die Variante Nr. 15 die noch über mehr als 10 Stimmen kam. Der komplette Rest hatte 0-4 Stimmen!!! Und zusammen etwa soviel wie Nr. 15 auf Platz 3.

Dies alles spricht ja nicht gerade für eine gute Vorauswahl! Zwei oder drei spielen um den Titel, der Rest gegen den Abstieg! Da läuft doch irgendetwas genauso falsch wie in der Buli!

Ich hätte ja gar nix gesagt, da mein Fav auch nach den Comments zu urteilen der überwältigten Mehrheit am Besten gefällt! Es nervt aber das jetzt einige Stimmung gegen Trikot 16. machen, weil es so konkurenzlos ist. Beschwert euch über eine schlechte Vorauswahl und macht das Trikots nicht schlecht.

Von daher ist es gar nicht schlecht, dass man die Stimmen nicht mehr sieht! Ich traue mich ja kaum es zu sgane, aber Trikot Nr. 16 ist schon so der FCB der Trikotwahl! Es hat die meißten Kunden... errr Anhänger der Rest hasst es und votet für den zweit platzierten Hauptsache Trikot .16 gewinnt nicht!

Sorry, bisschen lang und wirr! Aber macht es halt richtig oder lasst es ganz mit der Trikotwahl! Es ist nur ein Trikot, wir alle lieben die SGE auch noch wenn sie in Rosa spielt! Hoffe ich!  
#
16
#
bin übrigens auch für trikot nr.16. sieht einfach am besten aus.
#
ICQ-Zitat von Germanistik/Philosophie Studenten schrieb:
Cygnus (00:55):
pfeil für die frauen, damit nix schiefgeht
Ascari (00:55):
du hast nicht an die kreuzzüge gedacht?
Cygnus (00:55):
äh nein

Also "intelligente" Menschen sehen darin anscheinend nix unpolitisches    Es sei denn man sieht Sexismus als unpolitisch an.
#
Deus schrieb:
ICQ-Zitat von Germanistik/Philosophie Studenten schrieb:
Cygnus (00:55):
pfeil für die frauen, damit nix schiefgeht
Ascari (00:55):
du hast nicht an die kreuzzüge gedacht?
Cygnus (00:55):
äh nein

Also "intelligente" Menschen sehen darin anscheinend nix unpolitisches    Es sei denn man sieht Sexismus als unpolitisch an.


amazonen an die macht oder wie? aber dann fallen die trikots anders aus....


Teilen