>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Die Leute waren immerhin mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern ausgestattet.... das darf jetzt aber nicht so runter geredet werden.

Vielleicht dachte die Polizei ja, dass jetzt Hotels und Krankenhäuser gestürmt werden und Geiseln genommen. Vielleicht haben sie ja aus Indien Informationen bekommen.

Man weiss es nicht.
#
Wir und zwar  NUR WIR sind wieder die die das ganze hier ausbaden müssen...zum kotzen...
#
Von den Kollegen aus Frankfurt hatte sie erfahren, dass sich sechs Busse mit etwa 250 "Fans" aus der Hessen-Metropole bereits um zwei Uhr nachts Richtung Bremen auf den Weg machen wollten. Heinz-Jürgen Pusch, Leiter des gestrigen Polizeieinsatzes: "Da war klar, dass die nicht vor dem Spiel den Weihnachtsmarkt besuchen wollen."

Eine Einschätzung, die sich bewahrheiten sollte. Als die "Problemfans" (Polizei-Bezeichnung) die Busse verließen, hatten sie Bengalos (Rauchfackeln) dabei, riefen unentwegt, sie wollten "Bremer klatschen" und verteilten kleine Flugblätter mit Sprüchen wie "Bambule mit Mule".

Mit Mule war offenbar die 21-jährige Mule E. gemeint, sie gilt als Vorsitzende der Bremer Ultra-Fangruppe "Eastside". Ihre Gruppe machten die gewaltbereiten Frankfurter offenbar dafür verantwortlich, dass ihnen bei einer der vorherigen Begegnungen zwischen Eintracht und Werder eine Fahne gestohlen worden war. Ein Beamter mutmaßt: "Dafür wollten sich die Frankfurter jetzt rächen."


Das ist mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen, berechtigt aber keinesfalls zu so einem massiven Einsatz, unter dem ALLE Fans leiden mussten.

"Stecken wir sie alle in einen Sack, hauen drauf, und die richtigen wird es schon treffen".

Vor allem ist es unerklärlich, warum im Stadion seitens der Einsatzkräfte weiter provoziert wurde, obwohl diese ja morgens ihre mutmaßlichen "Übeltäter" schon "entsorgt" hatten.
Man bezog sich hier ja klar auf die Gefahr, die angeblich von diesen 5 Bussen ausgehen sollte. Diese Gefahr müsste nach der Wegsperrung ja gebannt gewesen sein!?
Warum also dieser überflüssige Einsatz im Stadion?

Es muss das gute Recht eines jeden Normalo-Fans sein, jederzeit das Stadion verlassen zu können, vorrausgesetzt, er ist vorher nicht negativ aufgefallen.
Alles andere ist eine Einschränkung der Menschenrechte!
Und dass sich über dieses Festhalten im Stadion dann die meisten aufregen, und dass dadurch Aggressionen geschürt werden, ist auch klar.
Also ein hausgemachtes Problem der Polizei vor Ort, dass nicht unangezeigt bleiben darf! Ich sehe es als Aufgabe unseres Vereins an, dass diesbezüglich Anzeige gegen die/das Stadt/Land Bremen als oberste Instanz und persönlich gegen den Einsatzleiter erstattet wird. Im Namen aller betroffenen Fans. Das würde mehr bewirken, als wenn das jeder Fan einzeln macht, wobei das zusätzlich natürlich auch nicht schaden kann.
Unsere Vorstandsabteilung muss da endlich mal durchgreifen, damit Ereignisse wie gestern oder in Nürnberg in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Und die Öffentlichkeit sollte regelmäßig über den aktuellen Stand der "Ermittlungen/Verhandlungen" unterrichtet werden.


Zum Thema Poltitik:

In Bremen regiert die SPD (was ein Glück, dass die machtgeile Assilanti hier einen Tritt in den ***** bekommen hat), allerdings hat es die CDU hier (siehe Burghausen) auch nicht besser gemacht.
Ich sehe die FDP deshalb nicht nur als Alternative, sondern sehe deren "Inhalte" (für mich das Unwort 2008) als weitaus besser an, als die von SPD und CDU.
#
Kelsterbacher01 schrieb:
Wir und zwar  NUR WIR sind wieder die die das ganze hier ausbaden müssen...zum kotzen...


Was müsst ihr ausbaden???
#
Eagles-Revenge schrieb:
Es muss das gute Recht eines jeden Normalo-Fans sein, jederzeit das Stadion verlassen zu können, vorrausgesetzt, er ist vorher nicht negativ aufgefallen.
Alles andere ist eine Einschränkung der Menschenrechte!


Da siehst du was Falsch!

Es muss das gute Recht eines jeden Menschen sein!!!

Eagles-Revenge schrieb:


In Bremen regiert die SPD (was ein Glück, dass die machtgeile Assilanti hier einen Tritt in den ***** bekommen hat), allerdings hat es die CDU hier (siehe Burghausen) auch nicht besser gemacht.
Ich sehe die FDP deshalb nicht nur als Alternative, sondern sehe deren "Inhalte" (für mich das Unwort 2008) als weitaus besser an, als die von SPD und CDU.


Ach jo dann schau dir mal an was gerade die FDP für ne Meinung über das "Gesocks" hat das zum Fussball fährt.

Gerade Leute wie damals Möllemann waren auch keine Unschuldslämmer.

Parteipolitik ist hier Fehl am Platz.

Herrn Schäuble haben wir einiges zu verdanken.
#
Fussball bleibt Fussball und Politik bleibt Politik!!!
BananaJoe schrieb:
[.

Dass es mit den Ultras, Hooligans und anderen gewaltbereiten Fans der Eintracht Ärger geben könnte, darüber hatte die Bremer Polizei schon seit Tagen Erkenntnisse. Von den Kollegen aus Frankfurt hatte sie erfahren, dass sich sechs Busse mit etwa 250 "Fans" aus der Hessen-Metropole bereits um zwei Uhr nachts Richtung Bremen auf den Weg machen wollten. Heinz-Jürgen Pusch, Leiter des gestrigen Polizeieinsatzes: "Da war klar, dass die nicht vor dem Spiel den Weihnachtsmarkt besuchen wollen."


http://www.weser-kurier.de/20081130/btag_451_32303038313133303030313034.php?MeldungsID=2008113000104&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=Polizei+verhindert%0AMassenschl%E4gerei%0A&


Ich könnte kotzen wenn ich das lese.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BananaJoe schrieb:
[.

Dass es mit den Ultras, Hooligans und anderen gewaltbereiten Fans der Eintracht Ärger geben könnte, darüber hatte die Bremer Polizei schon seit Tagen Erkenntnisse. Von den Kollegen aus Frankfurt hatte sie erfahren, dass sich sechs Busse mit etwa 250 "Fans" aus der Hessen-Metropole bereits um zwei Uhr nachts Richtung Bremen auf den Weg machen wollten. Heinz-Jürgen Pusch, Leiter des gestrigen Polizeieinsatzes: "Da war klar, dass die nicht vor dem Spiel den Weihnachtsmarkt besuchen wollen."


http://www.weser-kurier.de/20081130/btag_451_32303038313133303030313034.php?MeldungsID=2008113000104&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=Polizei+verhindert%0AMassenschl%E4gerei%0A&


Ich könnte kotzen wenn ich das lese.  


Deutsche Presse halt die Fresse.
#
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


Unverschämtheit schon morgens da zu sein. Festnehmen, Pfefferspray und Knüppeln.
Vor 15.00uhr hat niemand die Stadtgrenze zu passieren.

#
niemiec schrieb:
fan2 schrieb:
was machen frankfurter denn um 9 uhr früh in bremen? stadt besichtigen?


Unverschämtheit schon morgens da zu sein. Festnehmen, Pfefferspray und Knüppeln.
Vor 15.00uhr hat niemand die Stadtgrenze zu passieren.





omg??  1. Jeder darf die Stadtgrenze passieren wann er will auch wenns 10 stunden vor spielbeginn ist. 2. Ist es nicht verboten mit den jewaligen "gegnern" ein bier zu trinken  oder interessen auszutauschen...das ist eine gute gelegenheit um sehr nette leute kennen zu lernen...  3. Ist das noch lange kein Grund die leute zu Verhaften oder sonst irgendwas...

Traurig sowas zu lesen...  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Leute waren immerhin mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern ausgestattet.... das darf jetzt aber nicht so runter geredet werden.


Und wieviele von den 250?

PS: "Bengalos" hab ich übrigens kein einziges gesehen. Soll nicht heißen, dass nicht irgendwer eins in der Tasche hatte, gezündet wurde aber keins und ich melde da einfach mal leise Zweifel an.
marco-sge schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BananaJoe schrieb:
[.

Dass es mit den Ultras, Hooligans und anderen gewaltbereiten Fans der Eintracht Ärger geben könnte, darüber hatte die Bremer Polizei schon seit Tagen Erkenntnisse. Von den Kollegen aus Frankfurt hatte sie erfahren, dass sich sechs Busse mit etwa 250 "Fans" aus der Hessen-Metropole bereits um zwei Uhr nachts Richtung Bremen auf den Weg machen wollten. Heinz-Jürgen Pusch, Leiter des gestrigen Polizeieinsatzes: "Da war klar, dass die nicht vor dem Spiel den Weihnachtsmarkt besuchen wollen."


http://www.weser-kurier.de/20081130/btag_451_32303038313133303030313034.php?MeldungsID=2008113000104&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=Polizei+verhindert%0AMassenschl%E4gerei%0A&


Ich könnte kotzen wenn ich das lese.  


Deutsche Presse halt die Fresse.


Ich mach den Wortverdrehern nicht mal nen Vorwurf. Noch hat jeder gewillte Vertreter der Presse die Möglichkeit sich zu informieren und zu recherchieren.
Aber diese Aussage ist ein Unding. Warum ist diese Kategorisierung "Fussballfans sind Verbrecher und gehören auch so behandelt" dermaßen fortgeschritten dass es niemand mehr hinterfragt? Wo sind wir hier eigentlich, dass man solche Maßnahmen aufgrund eines schwachsinnigen Verdachts durchführen darf, und ungeschoren davon kommt?
Einfach nur widerlich!
#
Maxfanatic schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Leute waren immerhin mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern ausgestattet.... das darf jetzt aber nicht so runter geredet werden.


Und wieviele von den 250?

PS: "Bengalos" hab ich übrigens kein einziges gesehen. Soll nicht heißen, dass nicht irgendwer eins in der Tasche hatte, gezündet wurde aber keins und ich melde da einfach mal leise Zweifel an.

Mit den beiden folgenden Sätzen in BlackDeaths Beitrag sehe ich da eher ein gewisse Ironie.
#
sternschuppen schrieb:
womeninblack schrieb:


Was willst Du daran kommentiert haben?
Meist Du ersthaft dass aufgrund der Sprüche "Mule klatschen" diese wirklich geklatscht worde wäre?
Wieviel tote Ultrasvorsitzende waren dann schon zu beklagen?
Mann wie naiv...




ok, ich versuchs mal anders.
aus dem besagten artikel kann der eindruck gewonnen werden, dass sich hier 250 ultras auf den weg gemacht haben, um den, wie du schreibst, symbolischen akt zu zelebrieren.
irgendwie muss es dann auch noch in frankfurt szene beamte gegeben haben, die das den bremern frühzeitig gesteckt und selbige im vorfeld schon mächtig aufgerüstet haben.
weiterhin muss es einen einsatzleiter gegeben haben, dem die situation vor ort zu heiss geworden ist und die kurzfristige inhaftierung der 250 fans angeordnet hat.
das sich dann die stimmung durch telefonate mit den restlichen in bremen befindlichen fans net gerade abgekühlt hat, dürfte auch klar sein.
...und so schauckelt sich das auf beiden seiten hoch.
trotzdem gehts da immer noch um die verhältnismässigkeit!

ich finde deine interpretation schon recht seltsam, ...auch dass du mich als naiv bezeichnest.
da hier aber nur leute zu wort kommen sollen, die aus bremen berichten können, ziehe ich mich besser zurück.

trotzdem noch nen schönen 1.advent, auch wenn es unter den umständen sicher schwer fällt.



Was ist denn das für eine Erklärung????
Lies mal hier z.B. http://www.sge4ever.de/


Was macht man um 9.00 h morges in Bremen???

Durch die Stadt laufen z.B.

Einen trinken einen Hamburger/Döner etc. essen.
Auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Ist das alles verboten??

Wenn es nicht diesen "Mule" Zettel gegeben hätte (hat es ihn denn gegenen), hätte auch ein A----C----A----B Aufkleber gereicht.
Das war doch alles von Staatsmachtseite vorher organisiert...

Vlt. sollten die Verantwotrlichen theamatisieren, dass Fußballfans erst 1 Stunde vor Spielbeginn anreisen dürfen.
Vlt. bekämen sie ein Mehrheit bei dem Klima hier im Lande.
Vlt. aber auch nicht.

Aber so, das geht net.....
#
wenn man sich die bilder auf sge4ever.de anschaut ist jawohl sehr klar, dass die 250 jungs und mädels nicht wirklich gewaltbereit gewesen sein können - oder warum stehen sämtliche grüne und blaue und der herr einsatzleiter persönlich komplett ohne helme dar? wenn es gewalt gegeben hätte, dann wären die sturmtruppen sicher nicht ohne helme dazwischen!

und im stadion haben sie dann vorsichtshalber mal helme angezogen, da sie wussten, wenn sie provozieren wird es gegengewalt geben, und es kann in der presse wieder als hooligan-randale dargestellt werden!

unglaublich die gestrigen aktionen! wir konnten kurz vor den bussen über den wall "entkommen" und haben uns zwischen den polizeipferden durchgemogelt um zu unserem pendelbus bzw. dann ans auto zu gelangen.

bisher dachte ich, wenn man mit wenigen mann mit dem auto anreist hat man mit der staatsmacht keine probleme. aber mittlerweile ist dies auch nicht mehr so. man muss ja von glück sprechen, wenn man mit seinem auto die stadt wieder verlassen darf.

nächstes jahr in bremen sollten wir mit 5.000 leuten ganz in weiß anreisen - mit ner friedenstaube auf der brust. vielleicht noch schwarz weiß rote puschel in der hand....  

bin mal gespannt, wie die einsatzleitung dann ihren einsatz begründen würde.... wobei ich mir sicher bin, die würden selbst dann was finden.....
#
Maxfanatic schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Leute waren immerhin mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern ausgestattet.... das darf jetzt aber nicht so runter geredet werden.


Und wieviele von den 250?

PS: "Bengalos" hab ich übrigens kein einziges gesehen. Soll nicht heißen, dass nicht irgendwer eins in der Tasche hatte, gezündet wurde aber keins und ich melde da einfach mal leise Zweifel an.


Max das war Ironie .... das hättest du eigentlich auch aus den folgenden Zeilen entnehmen können.

Vor dem Block hatte ich auch ein Schal vor dem Mund, war so kalt da draußen ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Es muss das gute Recht eines jeden Normalo-Fans sein, jederzeit das Stadion verlassen zu können, vorrausgesetzt, er ist vorher nicht negativ aufgefallen.
Alles andere ist eine Einschränkung der Menschenrechte!


Da siehst du was Falsch!

Es muss das gute Recht eines jeden Menschen sein!!!



Naja, das sehe ich etwas anders. Wenn jemand zurecht im Stadion unangenehm auffällt, aber nun nicht so schlimm, dass man ihn gleich in Gewahrsam nehmen müsste, dann kann ich schon verstehen, wenn man den dann zu seinem Bus begleiten will, damit er in der Innenstadt keine Dummheiten machen kann. Aber alle anderen darf man nicht festhalten.
#
TIPP!

Vielleicht ,
anstatt irgendwelcher

*Döner- und Eiskunstlauf - Knaller und Baby-Videos...*

SOWAS

mal GANZ AKTUELL

ins *HEIMSPIEL* ?????????

...einfach mit nem sachlich auftretendenden FAN-VERTRETER
???


...da könnten DIE vom Sender sogar nochwas für`s ramponierte Image tun,so ganz nebenbei...
#
Die FR befasst sich in einem Artikel morgen mit dem Vorfall und wird dies von beiden Seiten beleuchten (so zumindest das heere Ziel). Dafür wurden auch Gespräche mit betroffenen geführt! Mal sehen, was dabei raus kommt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Leute waren immerhin mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern ausgestattet.... das darf jetzt aber nicht so runter geredet werden.


Und wieviele von den 250?

PS: "Bengalos" hab ich übrigens kein einziges gesehen. Soll nicht heißen, dass nicht irgendwer eins in der Tasche hatte, gezündet wurde aber keins und ich melde da einfach mal leise Zweifel an.


Max das war Ironie .... das hättest du eigentlich auch aus den folgenden Zeilen entnehmen können.

Vor dem Block hatte ich auch ein Schal vor dem Mund, war so kalt da draußen ...


Ok, pardon.


Teilen