>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
block28 schrieb:
müssen wir uns von unserem "medienpartner" eigentlich alles gefallen lassen?

Nein... drüber aufregen, E-Mail schreiben wie es wirklich war und das was da steht shit ist und hier hin schicken: heimspiel@hr-online.de.

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit das ändert ja sowieso nichts der soll weiterhin tatenlos in seinem jämmerlichen leben dahin vegetieren und sich alles von jedem gefallen lassen und sein Maul am besten nie wieder aufmachen wenn ihm etwas nicht gefällt.

Der hr-Text ist die gekürzte Version des Polizeiberichtes, bzw. der Agenturmeldung, die da oben im Norden aus diesem gestrickt wurde. Sämtliche zitierten "Schandtaten" stehen zudem im Konjunktiv - sind also weder Behauptungen noch Unterstellungen, wie das hier offenbar heraus gelesen wird.

Also absolut sachlich und korrekt, was "wir uns da vom Medienpartner gefallen lassen müssen".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
block28 schrieb:
müssen wir uns von unserem "medienpartner" eigentlich alles gefallen lassen?

Nein... drüber aufregen, E-Mail schreiben wie es wirklich war und das was da steht shit ist und hier hin schicken: heimspiel@hr-online.de.

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit das ändert ja sowieso nichts der soll weiterhin tatenlos in seinem jämmerlichen leben dahin vegetieren und sich alles von jedem gefallen lassen und sein Maul am besten nie wieder aufmachen wenn ihm etwas nicht gefällt.

Schaut mal ein paar Seiten zurück, da wurde dieses Thema schon ausführlich beleuchtet. Die Frage ist nur, inwieweit unsere Meinung gefordert und gestattet ist........ Man muss sich wirklich ernsthaft überlegen welcher Weg jetzt folgen MUSS, um sich hier Gehör zu verschaffen.  
#
seh ich genauso
#
naja, man könnte es auch so formulieren:

"Offensichtlich haben mehrere angeblich überforderte Polizeibeamte auf womöglich unschuldige Frankfurter Fußballanhänger Pfefferspray gesprayt."

Ich gebe Dir recht - viel konjunktiv, aber irgendwas bleibt leider immer wieder was hängen und zumindest der Hinweis, dass man der Sache bei der Eintracht nachgeht und es noch eine andere Version des Berichts gibt, hätte ich mir schon erhofft. Hier wurde der Rechtsstaat mit Füßen getreten und keinen interessiert`s.
#

Das Bremer Radio berichtet von schweren Krawallen und Ausschreitungen ""Sogenannter" Fans". Man habe sich mit Bremer Ultras zu einer Schlägerei treffen wollen. Der Bremer Polizeisprecher wird mit der Aussage zitiert, die ffmler seien äußerst aggressiv gewesen und man habe sie deswegen vorübergehend festgesetzt....

In Bremen munkelt man außerdem aus allen möglichen Ecken, dass allen 230 festgenommenen Frankfurtern SV erteilt werden soll...
Die leiden doch an Unfähigkeit im Endstadium.
Ich will mir nicht ausmalen, was das für unsere Fanszene hieße.

Man denkt man weiß worauf man sich einlässt und nimmt mit diesem Gedanken schon einiges hin: Nicht auf Toilette gehen dürfen, von meinem sogenannten (nun nutz ich das auch mal) "Freund und Helfer" beleidigt und provoziert werden usw. und dann wird da jedesmal wieder einer draufgesetzt, immer und immer wieder.

Das lässt aus meiner Sicht nur einen Rückschluss zu:

Wir wehren uns nicht genug. Ich finde die Fanbetreuung sollte mal Kurse anbieten, wie man sich in solchen Situationen am besten zu verhalten hat. Und damit meine ich definitv nicht "einfach ruhig sein und mit sich machen lassen". Man sollte Fanreaktionen bei sowas mal organisieren.

Was wäre denn z.B. gewesen, wenn sich die ersten Reihen einfach mit den Händen hinter den Kopf hingestellt hätten? Wie hätte es dann auf einem der zahlreich vorhandenen Handyvideos ausgesehen, wenn die Herren in den deeskalierend wirkenden Verkleidungen einfach drauflosgestürmt wären?

Oder einfach mal die komplette erste Reihe nach ihren Namen fragen. Ich weiß zwar selbst aus eigener Erfahrung, dass man das knicken kann, aber verpflichtet dazu sind die entspannt und gutgelaunten jungen Herren allemal. Einfach dabei Filmen wie sie das ablehnen oder was weiß denn ich. VERDAMMT.

Wenn wir das kollektiv besser organisiert bekämen, würden unsere Chancen tausendmal besser stehen auch mal richtig öffentlich Aufsehen zu erregen.
Naja, musste mal ein bisserl verzweifelten Frust ablassen hier. Nicht nur so ein Spiel anschauen müssen..oh man.

Achso, was ich allerdings von unserer Seite völlig würdelos und unter aller Sau finde ist dieses ewige Gerotze auf alles was vorbeiläuft. Gestern wurde sogar teilweise auf Kinder und alte Leute gespuckt....Gehts noch?
#
@ thriceguy
Mit dem Gerotze gebe ich Dir recht. Allerdings, das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, war der Alkoholpegel im Block gestern, nach den vorangegangenen Aktionen, extrem hoch..... Es war nicht nur einer, der den Sanis in die Bude pissen wollte. All das, und da füge ich mich wieder ein, rechtfertigt nicht dass Unbeteiligte angerotzt werden. Die Bremer haben uns in den letzten Jahren durchaus freundlich empfangen, selbst wenn wir denen die Meisterschafft versaut haben.
#
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy
Mit dem Gerotze gebe ich Dir recht. Allerdings, das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, war der Alkoholpegel im Block gestern, nach den vorangegangenen Aktionen, extrem hoch..... Es war nicht nur einer, der den Sanis in die Bude pissen wollte. All das, und da füge ich mich wieder ein, rechtfertigt nicht dass Unbeteiligte angerotzt werden. Die Bremer haben uns in den letzten Jahren durchaus freundlich empfangen, selbst wenn wir denen die Meisterschafft versaut haben.  

Ich habe den durchschnittlichen Pegel gar nicht mal höher empfunden als sonst.
Das Erschreckende war auch, dass ein nicht unbedeutender Teil der Rotzer die ich gesehen habe einen ziemlich nüchternen Eindruck gemacht hat...
Naja, wir sind uns ja einig, Rotzen ist einfach ohne jede Würde. Vor allem wenn man in sicherer Entfernung steht...
#
Im hr-Online kommt demnächst wohl ein krititscher Artikel - hoffe ich jedenfalls.

Der hr-Text Bericht beruht in der Tat auf dem Polizeibericht und soll überarbeitet werden.

Morgen sollen in FAZ, FR, FNP und Bild FFM Artikel erscheinen. Hoffentlich auch kritisch und nicht so Polizei-PM treu wie die anderen Medien.
#
shinji schrieb:
Im hr-Online kommt demnächst wohl ein krititscher Artikel - hoffe ich jedenfalls.

Der hr-Text Bericht beruht in der Tat auf dem Polizeibericht und soll überarbeitet werden.

Morgen sollen in FAZ, FR, FNP und Bild FFM Artikel erscheinen. Hoffentlich auch kritisch und nicht so Polizei-PM treu wie die anderen Medien.

im leben nicht
#
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy

Die Tatsache das sich einige unbelehrbare in unserer Fanszene regelmäßig bei Auswärtsspielen danebenbenehmen ist glaub ich nicht abstreitbar... in dieser Hinsicht sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen... aber das ist ja bekanntlich nix neues! Das alles rechtfertigt aber in keinster Weise derartiges Polizeiverhalten wie scheinbar gestern geschehen... diese unverhältnismäßigen Maßnahmen hätten uns alle treffen können, also auch völlig unbeteiligte Personen... was ja offenbar auch tatsächlich geschehen ist! Und das ist definitiv nicht hinnehmbar!!
#
Diegito schrieb:
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy

Die Tatsache das sich einige unbelehrbare in unserer Fanszene regelmäßig bei Auswärtsspielen danebenbenehmen ist glaub ich nicht abstreitbar... in dieser Hinsicht sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen... aber das ist ja bekanntlich nix neues! Das alles rechtfertigt aber in keinster Weise derartiges Polizeiverhalten wie scheinbar gestern geschehen... diese unverhältnismäßigen Maßnahmen hätten uns alle treffen können, also auch völlig unbeteiligte Personen... was ja offenbar auch tatsächlich geschehen ist! Und das ist definitiv nicht hinnehmbar!!

Vollkommen korrekt. Ich finde an dieser Stelle müssen - wie auch teilweise geschehen - Selbstreglungsmechanismen unter den Fans ablaufen...Aber das ist nur der absolute Nebenkriegsschauplatz - im wahrsten Sinne.
#
shinji schrieb:

Großen Dank für deinen Einsatz!
Hab auch ne E-Mail annen HR geschrieben.
#
hab auch an den HR geschrieben und wenn dann hoffentlich was veröffentlicht ist - dann sollten wir diese gesammelten links an den innensenator schicken.
#
Thriceguy schrieb:
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy

Ich habe den durchschnittlichen Pegel gar nicht mal höher empfunden als sonst.
Das Erschreckende war auch, dass ein nicht unbedeutender Teil der Rotzer die ich gesehen habe einen ziemlich nüchternen Eindruck gemacht hat...
Naja, wir sind uns ja einig, Rotzen ist einfach ohne jede Würde. Vor allem wenn man in sicherer Entfernung steht...

Ich kann Dir das nur insofern berichten, dass ich erst kurz nach Anpfiff in den Block kam und mich vorher noch den "kulinarischen Genüssen" hingegeben habe. Am Bierstand kam es auch im Vorfeld schon zu Scharmützeln zwischen der älteren und der jüngeren Fraktion eigener Fans. Ich wusste bis dahin überhaupt nix von den Aktionen die vorher passiert sind, bis ich Holger und Adi traf, bin mit family rein in den Block und dachte "Hey !! Wo ist unser support ?? Nach und nach kam mir dann die Erkenntnis dass der sicher nicht stattfindet. Support in Sachen Rotzerei braucht sicher kein Mensch weil gerade die Bremer uns in den letzten Jahren mehr als freundlich aufgenommen haben.......... Wenn ich mich wiederhole, sorry, ich bin immer noch völlig daneben......
#
Diegito schrieb:
spassbolzer schrieb:
@ thriceguy

Diese Aussage, mein Lieber, wird Dir kein Mensch, der die Shice gestern erleben musste, jemals ankreiden. Nie und nimmer !!!!! Wenn jetzt nichts geschieht, dann eh nimmer.......!!!!
#
wer sich noch mehr waghalsige "begründungen" für den einsatz der turtels gestern ansehen möchte und sich für die "berichterstattung" der bremer medien interessiert, kann sich hier einen beitrag von buten un binnen (die bremer hessenschau) anschauen.. leider wieder alles ne frechheit:

http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/index.php?mode=istlist&jahr=2008&monat=11&tag=29&mytag&j=2008&m=11&setdate=2008-11-29
#
yeahyeah schrieb:
wer sich noch mehr waghalsige "begründungen" für den einsatz der turtels gestern ansehen möchte und sich für die "berichterstattung" der bremer medien interessiert, kann sich hier einen beitrag von buten un binnen (die bremer hessenschau) anschauen.. leider wieder alles ne frechheit:

http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/index.php?mode=istlist&jahr=2008&monat=11&tag=29&mytag&j=2008&m=11&setdate=2008-11-29

Aufgemacht wie ein Weihnachtsmarktbericht........ Kommt jetzt doch wieder die Goebb.... manier um Medien zu gestalten ????? Ritze Ratze Rotze ! Finger in die Fahrradkett.........
Superpassend gestaltet dieser Beitrag !!!!
#
yeahyeah schrieb:

Sehr schön,wir fahren als Normale Fußballfans nach Bremen und gehen als Hooligans      
#
Enkheimer_Adler schrieb:
yeahyeah schrieb:

Sehr schön,wir fahren als Normale Fußballfans nach Bremen und gehen als Hooligans        

allez... innerhalb von 10stunden bin ich vom fan zum hool mutiert! krass wie schnell manch entwicklung geht... unfassbar einfach was die "freunde in grün" gerissen haben...
#
yeahyeah schrieb:

Frechheit!

das grenzt an Verleumdung!

Teilen