>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
jjacoby schrieb:
Diegito schrieb:
Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!


Die gut 160-170 EUR Maut nicht vergessen, oder entsprechend nochmal längere Fahrtzeit bei Landstrassennutzung einkalkulieren.


Stimmt,das kostet ja ne Menge Kohle..ist den wenigstens der Sprit in Frankreich billiger?
#
DerKleine schrieb:
jjacoby schrieb:
Diegito schrieb:
Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!


Die gut 160-170 EUR Maut nicht vergessen, oder entsprechend nochmal längere Fahrtzeit bei Landstrassennutzung einkalkulieren.


Stimmt,das kostet ja ne Menge Kohle..ist den wenigstens der Sprit in Frankreich billiger?


Ja man sollte ein bisschen mehr Zeit einkalkulieren wenn man nur Landstraße fährt... zumindest ein Teilabschnitt kann man ja trotzdem Autobahn fahren, Paris-Bordeaux z.B. 53 € Mautgebühr... wenn das Auto voll ist und man die Kosten im Optimalfall vierteln kann kommt man immer noch gut weg...

Mein Polo verbraucht im Durchschnitt 4,5 Liter Diesel, mit Mehrgewicht sagen wir 5 Liter... Mautfreie Strecke über die A20 sind 1083 km... bei einem Diesel-Durchschnittspreis von 1,40 Euro wären das 77 Euro Fahrtkosten einfache Strecke, insgesamt dann 154 Euro, geteilt durch 4 Mann sind wir bei 38,50 Euro Gesamtfahrtkosten für jeden! Das ist Top!

Die Fahrt dauert halt fast 13 Stunden, aber man kann sich ja mit dem fahren abwechseln...
#
steht auf der homepage von bordeaux schon was zu den tickets?
#
Diegito schrieb:
DerKleine schrieb:
jjacoby schrieb:
Diegito schrieb:
Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!


Die gut 160-170 EUR Maut nicht vergessen, oder entsprechend nochmal längere Fahrtzeit bei Landstrassennutzung einkalkulieren.


Stimmt,das kostet ja ne Menge Kohle..ist den wenigstens der Sprit in Frankreich billiger?


Ja man sollte ein bisschen mehr Zeit einkalkulieren wenn man nur Landstraße fährt... zumindest ein Teilabschnitt kann man ja trotzdem Autobahn fahren, Paris-Bordeaux z.B. 53 € Mautgebühr... wenn das Auto voll ist und man die Kosten im Optimalfall vierteln kann kommt man immer noch gut weg...

Mein Polo verbraucht im Durchschnitt 4,5 Liter Diesel, mit Mehrgewicht sagen wir 5 Liter... Mautfreie Strecke über die A20 sind 1083 km... bei einem Diesel-Durchschnittspreis von 1,40 Euro wären das 77 Euro Fahrtkosten einfache Strecke, insgesamt dann 154 Euro, geteilt durch 4 Mann sind wir bei 38,50 Euro Gesamtfahrtkosten für jeden! Das ist Top!

Die Fahrt dauert halt fast 13 Stunden, aber man kann sich ja mit dem fahren abwechseln...


Das wäre preislich wirklich ne klasse Option. Ich überlege ein Auto vollzumachen.

Wie wärs mit nem Autocorso durch Frankreich, damit man nicht so "alleine" reist?  
#
Dann würde sich prinzipiell eine Busfahrt anbieten ...  


Wobei ein Sonderzug das einzig wahre wäre!  
#
FFM_SGE schrieb:
Zug gerade gebucht. Mit dem TGV 140€ hin und zurück ab Mannheim über Paris.



Direkt bei bahn.de ? Bekomme da keine vernünftige Preisauskunft...
#
Tomasch schrieb:
FFM_SGE schrieb:
Zug gerade gebucht. Mit dem TGV 140€ hin und zurück ab Mannheim über Paris.



Direkt bei bahn.de ? Bekomme da keine vernünftige Preisauskunft...


Auf deutsch, aber direkt von der französischen Bahn:
http://de.voyages-sncf.com/de/
#
Guden,
hab eben mal geguckt und preislich ganz gut is wenn man
das Europa-Spezial nimmt damit kommt.man für 80 Euronen
von Ffm.nach Paris und zurück und über die französche Seite
für insgesamt für 40 Euronen hin und zurück zeitlich sind die
Angebote auch top Also insgesamt 120€ mit ner bahncard 25
die auch in Frankreich gilt und es billiger sich beim Buchen eine
Bahncard zu holen allein die kosten die man spart hat man auch
schon das Geld von der Bahncard drin Mal.so als Tipp smile:

LG Basti
#
die günstige Bahn-Option ist (genau wie die bezahlbaren Flüge) spätestens Montag wohl vergriffen. Schon ein kleines Risiko da was zu buchen, ohne zu wissen ob das mit den Tix auch klappt
#
freakistplane schrieb:
Also insgesamt 120€ mit ner bahncard 25
die auch in Frankreich gilt und es billiger sich beim Buchen eine
Bahncard zu holen allein die kosten die man spart hat man auch
schon das Geld von der Bahncard drin Mal.so als Tipp smile:

LG Basti


Die Bahncard gilt nicht für innerfranzösische Preise, also zB für Fahrkarten wie Paris-Bordeaux. Was du meinst ist Railplus (in jeder Bahncard enthalten), da gibt es 25 % bei grenzüberschreitenden Fahrten. Nach Frankreich aber eingeschränkt nur für Leute bis 26 und über 60 Jahre. Ausnahme sind die Sparpreise nach Paris, aber das sind sowieso Globalpreise, da gibt es dann einen Pauschalrabatt.
#
http://www.ambafrance-de.org/Nichtmitfuhren-eines-Alkoholtests

Für alle die das Auto bevorzugen, anscheinend werden Verstöße z.Z. nicht mit Bußgeld belegt. Lassen wir die Frage offen ob man es ausprobieren muss.


Es gibt übrigens die 0,5 Promliiegrenze, ich weiß auch nicht warum ich das jetzt erwähne.
#
Also vier Leute aus MD würden sich einer Reisebustruppe anschliessen wenn da was geplant ist meldet Euch...wir planen auch schon fleissig...es kribbelt....
#
Zählt in der Euro-League auch die 10% Regel für Gästefans bei den Tickets?
#
Knetzgau-Adler schrieb:
Zählt in der Euro-League auch die 10% Regel für Gästefans bei den Tickets?


5 prozent
#
So wir fahren dann mal TGV nach Bordeaux. 1. Klasse für 160€ hin und zurück. Man gönnt sich ja sonst nix.      

Ach ja und auf der Rückfahrt 1 Tag Paris.  

Jetzt brauchen wir noch 2 Tix. Das wird aber schon.
#
das ticketing von bordeaux ist komisch. im moment gibt es nur karten fürs spiel gegen paris...
#
iran069 schrieb:
das ticketing von bordeaux ist komisch. im moment gibt es nur karten fürs spiel gegen paris...


das ist Panik in seiner reinsten Form...seitens der Franzosen..
#
stepi123 schrieb:
Gerade Flüge gebucht nach Bordeaux vom 27.-30.11. mit Umsteigen in Paris für 172,94€ p.P. und "nur Handgepäck":


Genau die Daten haben wir auch. Wann fliegt ihr genau?

Wir 17.40 Uhr ab Ffm und 21:40 Uhr ab Paris und zurück Samstag um 16:00 Uhr .

Bei uns war der Preis allerdings allerdings schon bei 219,-€
#
SGE-Rocker schrieb:
die günstige Bahn-Option ist (genau wie die bezahlbaren Flüge) spätestens Montag wohl vergriffen. Schon ein kleines Risiko da was zu buchen, ohne zu wissen ob das mit den Tix auch klappt  


Tix gehen immer. Bevor man am Ende 100€ mehr für Flug etc. bezahlt. Bezahl ich lieber 20€ mehr fürs Ticket...
#
So Tickets für den TGV sind gebucht. Hin am 27.11 zurück am 29.11. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tickets fürs Spiel. Die werden Staunen wie viele von uns dort aufschlagen  


Teilen