Hat jemand sich schon mal die Tabelle von www.bundesliga.de angeguckt?
Bei manchen Vereinen stehen noch 26 Spiele. Nun gut nicht verwunderlich, Bayern, Bochum, Bayer und Dortmund müssen noch spielen. Aber guckt mal genauer hin, bei Frankfurt und Nürnberg stehen auch noch die 26 Spiele!!!
Scheint so als wird das eine größere Sache! Vielleicht versucht der DFB ein Exempel zu statuieren.
Maxfanatic schrieb: Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?
Mich hat es gestört.
Wieso? Ist dir dein Sektglas auf die Lachsschnittchen gekippt?
Du hast gefragt und von einige die entsprechende Antwort bekommen. Wenn Du nicht an einer Diskussion interessiert bist sondern hier nur provozieren willst, dann halt Dich doch einfach mal heute raus.
Böller und Bengalos in Richtung Ordner, Balljungen, Fotografen, Spieler und Zuschauer zu werfen ist einfach nur daneben und durch nix gutzuheißen. Davon abgesehen, ist es eine prima Möglichkeit einen Spielabbruch zu provozieren. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür richtig empfindliche Strafen bekommen, die auch als Abschreckung dienen. Die Eintracht wird hoffentlich die zu erwartende Strafe an den Sicherheitsdienst weitergeben. Danke an die Idioten, dass wir in nächster Zeit wieder mit einigen Schikanen rechnen müssen.
Seit meiner Kindheit stehe ich (mittlerweile sitze ich) am Rande des Fusssballplatzes. Für mich war das immer ein Höhepunkt der Woche, worauf ich mich gefreut habe. Heute habe ich Schlimmes erlebt. Ich sitze in Block 24A, direkt neben den Stehplätzen der gegnerischen Fans. Diese Feuerwerkskörper sind unmittelbar vor mir gezündet worden. Es klang wie Gewehrsalven, die nicht nur einmal, sondern in kurzen Abständen drei mal hintereinander gefeuert wurden. Fast alle Mütter und Väter haben bereits nach dem 2. Mal mit ihren Kindern fluchtartig das Stadion verlassen. Das weitere Spiel lief für mich wie ein Film ab. Wenn es nach mir und den Zuschauern um mich herum gegangen wäre, hätte man das Spiel vollständig abbrechen müsssen. Denn das war ganz unabhängig vom weiteren Spielverlauf kein Spiel mehr, das war Stress pur, ich bin jetzt noch voller Anspannung.
Ich hatte einen Brief an die Nürnberger Fans verfasst den ich usprünglich in deren Forum setzen wollte , da hier allem Anschein nach auch der ein oder andere Fan aus Franken mitliest werde ich ihn einfach hier einstellen und mir dort die Registrierung sparen :
Hallo ,
Ich bin Eintracht-Fan , mein Platz liegt in Block 24 B , das ist direkt neben dem Gästeblock . Für alle diejenigen , die die heutigen Vorfälle hier versuchen zu bagatellisieren muss ich sagen : In 19 Jahren und weit mehr als 100 Stadionbesuchen war das heute mit weitem Abstand das niederste was ich in einem Stadion erleben/ertragen musste . Der erste Böller ( wir sprechen hier nicht von einem 0815-Sylvester-Böller ) ging knapp neben einem Fotografen nieder . So etwas gab es in der Vergangenheit leider schon . In der Vergangenheit war es dann aber meist auch der Fall dass sich geeignete Einsatzkräfte (damit meine ich nicht die armen Ordner die dort immer ihren Mann zu stehen haben) vor dem Block postierten . Leider legte man heute von Seiten der Polizei eine vornehme Zurückhaltung an den Tag . Es ist sicher fein wenn man den Gästeblock immer artig filmt , in diesem Moment wird da aber kein Fussballtroll davon Notiz nehmen , schon gar nicht wenn er stark alkoholisiert ist . Es kam also wie es kommen musste , es wurde ein 2. Böller gezündet , dieser landete gerade noch im Graben/Ausgang zwischen Block 24B und dem Gästeblock . Mittlerweile gab es mehrere Familien mit kleinen Kindern die den Weg nach hause vorzogen ! Nach guten 20 Minuten ! Eine Gruppe geistig Behinderter ebenso , die Betreuer mussten einen von ihnen hinaus tragen , derart verstört wie er war . Der nächste Böller kam unserem Block dann noch näher , prallte an der Mauer zum Spielfeld aber glücklicherweise ab . Dann sah man sich von Seiten der Polizei endlich genötigt einzugreifen und Präsenz zu zeigen . Die letzte in einer Reihe von ärmlicher Aktionen war der Wurf von einem Bengalischen Feuers auf das Spielfeld . Der Schiedsrichter schickte die Teams in die Kabinen , der Tormann von Nürnberg ging noch zu den Fans und versuchte sie zu beruhigen und das feuer zu löschen, er wand sich aber auch schnell ab und zeigte resignierend einen Vogel . Andere Spieler konnte ich nicht ausmachen ...
Weiter möchte ich noch sagen wie beschämend ich es finde dass die Nürnberger Mannschaft nach dem Spiel noch zu solchen Fans an den Block geht . Auch ist es mir ( und anderen in meinem Block ) sehr wichtig anzumerken dass fast alle im Gästeblock jeden einzelnen Böller lautstark und total fanatisch feierten . Auf mich wirkte dieser Jubel und das ganze Theater wie ein Ausflug in die Tierwelt .
Sicher wird in den nächsten Tagen der ein oder andere behaupten dass er auch in dem (Gäste-)Block war aber gar nix mit dem ganzen Theater zu tun hatte . Darauf würde ich antworten dass jeder sich deutlich von solchen Subjekten distanzieren kann , auch räumlich. Auch kann man einen Täter ( ja , wer solche Sachen macht dem muss man eine gewalttätige Absicht unterstellen und so jemand ist ein Täter ) herausdeuten und ihn so aus dem Block entfernen lassen .
Ich möchte auch noch einmal eindringlich vor Verharmlosungen warnen , wie z.B. „ es war ja nicht so schlimm“ oder „es konnte ja nix passieren“ usw. Die Situation war sehr kritisch , die Polizei musste bei der Unterbrechung die Tore zum Gästebereich komplett schließen um zu verhindern dass aufgebrachte Frankfurter Zuschauer in den Gästebereich gelangen konnten . Situationen wie damals in Brüssel sind schneller greifbar als man sich vorstellen kann , ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der Schiedsrichter das Spiel hätte abbrechen müssen .
An dieser Stelle mache dann besser Schluss , ich hoffe ich konnte euch meine Enttäuschung einigermaßen plausibel rüberbringen . Von den Subjekten die sich in dem Block befanden erwarte ich kein Verständnis . Ich hoffe nur dass diese nie mehr zu Gast sein werden in Frankfurt , denn sie wissen nicht wie man sich als Gast verhält .
Ich frag mich wie die das Zeug reinkriegen...ich werde als Frankfurter fast "1-2 Minuten!!" durchsucht, im wahrsten Sinne des Wortes "durchsucht". Hätte doch mal gesehen was bei den deppen von Nürnbergern gemacht wurde GARNIX nämlich!!
Kann das nur all zu gut nachvollziehen.... Wirklich zum Kotzen, was da heute Nachmittag passiert ist! Hoffe Dir geht es bald besser und für die Familien, insbesondere Kinder, wird es hoffentlich bald wieder schönere Fußballnachmittage mit angenehmeren Erinnerungen geben!
Und dann gibt es immer noch manche Idioten in unseren Reihen, die sowas schönreden und alles herunterspielen... Absolut peinlich!!!
Ich bin sowas von froh, dass ich meine Kiddies heute - entgegen ihres ausdrücklichen Wunsches - nicht dabei hatte!
Die Tabelle auf bundesliga.de ist in der Tat interessant. Allerdings glaube ich hier doch eher an persönliche Gründe als an weise Voraussicht, diese nicht mit unserem Spiel zu aktualisieren.
Ich als Nürnberger Fan kann mich heute nur in aller Form für das, was einige sog. "Fans" bei euch abgezogen haben, entschuldigen. Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber auch die überwältigende Mehrzahl der Club-Fans hat in unserem Forum die Vorfälle verurteilt. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen ausfindig gemacht und angemessen bestraft werden, damit so etwas nie wieder passiert. Gesunde Rivalität unter konkurrierenden Vereinen geht in Ordnung, aber was heute passiert ist, ist in keinster Weise zu rechtfertigen.
Mit freundlichen Grüßen chr
Klasse das Du so eine positive Einstellung hast, leider wird es Euch in Nürnberg nichts helfen. Ich schätze das Ihr eine hohe Geldstrafe bekommen werdet und wenn Ihr Pech habt auch noch ne Platzsperre.
Leider habt Ihr nicht nur Euch selber Eurem Verein und Euren Fans geschadet, sondern habt dem ganzen Fußball in Deutschland geschadet. Und das ist halt net so witzig. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wenn man die "sogennanten Fans " ausfindig machen kann, tja das wäre was.
is dumm sich bei denen im forum anzumelden ich weiß, fänds aber trotzdem mal gut wenn einer von euch zwei(die zwei personen aus 24a und b? ) dort mal eure eindrücke reinsetzen würdet... hmmm und nochmal zu den kontrollen, vor dem spiel hab ich mich auch total aufgeregt. Da wurden die taschen von müttern die mit ihren töchtern im stadion waren 5 min kontrolliert aber auswärtsfans garnicht... aber was will man da machen
Maxfanatic schrieb: Kann mir hier irgendjemand eigentlich mal verraten, wen die Böller eigentlich gestört haben?
Mich hat es gestört.
Wieso? Ist dir dein Sektglas auf die Lachsschnittchen gekippt?
Ja, das ist aber schon lange her. Da hat an dich noch keine S... gedacht. Aber ich war auch mal in der Pupertät und kann dir sagen, es geht vorbei.
Max sei mir net bös, ich bin selber ein Freund von Pyro, aber es IST und BLEIBT im Stadion verboten, ergo isses scheiße, weil Strafe zahlt Nürngberg UND die SGE, denn unser "Sicherheitsdienst" war mal wieder so kompetent und hat den Krams reingelassen.
Bei manchen Vereinen stehen noch 26 Spiele. Nun gut nicht verwunderlich, Bayern, Bochum, Bayer und Dortmund müssen noch spielen. Aber guckt mal genauer hin, bei Frankfurt und Nürnberg stehen auch noch die 26 Spiele!!!
Scheint so als wird das eine größere Sache! Vielleicht versucht der DFB ein Exempel zu statuieren.
Du hast gefragt und von einige die entsprechende Antwort bekommen.
Wenn Du nicht an einer Diskussion interessiert bist sondern hier nur provozieren willst, dann halt Dich doch einfach mal heute raus.
Böller und Bengalos in Richtung Ordner, Balljungen, Fotografen, Spieler und
Zuschauer zu werfen ist einfach nur daneben und durch nix gutzuheißen.
Davon abgesehen, ist es eine prima Möglichkeit einen Spielabbruch zu provozieren.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür richtig empfindliche Strafen bekommen, die auch als Abschreckung dienen.
Die Eintracht wird hoffentlich die zu erwartende Strafe an den Sicherheitsdienst weitergeben.
Danke an die Idioten, dass wir in nächster Zeit wieder mit einigen Schikanen rechnen müssen.
Das weitere Spiel lief für mich wie ein Film ab. Wenn es nach mir und den Zuschauern um mich herum gegangen wäre, hätte man das Spiel vollständig abbrechen müsssen. Denn das war ganz unabhängig vom weiteren Spielverlauf kein Spiel mehr, das war Stress pur, ich bin jetzt noch voller Anspannung.
Hallo ,
Ich bin Eintracht-Fan , mein Platz liegt in Block 24 B , das ist direkt neben dem Gästeblock . Für alle diejenigen , die die heutigen Vorfälle hier versuchen zu bagatellisieren muss ich sagen : In 19 Jahren und weit mehr als 100 Stadionbesuchen war das heute mit weitem Abstand das niederste was ich in einem Stadion erleben/ertragen musste .
Der erste Böller ( wir sprechen hier nicht von einem 0815-Sylvester-Böller ) ging knapp neben einem Fotografen nieder . So etwas gab es in der Vergangenheit leider schon . In der Vergangenheit war es dann aber meist auch der Fall dass sich geeignete Einsatzkräfte (damit meine ich nicht die armen Ordner die dort immer ihren Mann zu stehen haben) vor dem Block postierten .
Leider legte man heute von Seiten der Polizei eine vornehme Zurückhaltung an den Tag . Es ist sicher fein wenn man den Gästeblock immer artig filmt , in diesem Moment wird da aber kein Fussballtroll davon Notiz nehmen , schon gar nicht wenn er stark alkoholisiert ist .
Es kam also wie es kommen musste , es wurde ein 2. Böller gezündet , dieser landete gerade noch im Graben/Ausgang zwischen Block 24B und dem Gästeblock .
Mittlerweile gab es mehrere Familien mit kleinen Kindern die den Weg nach hause vorzogen ! Nach guten 20 Minuten ! Eine Gruppe geistig Behinderter ebenso , die Betreuer mussten einen von ihnen hinaus tragen , derart verstört wie er war .
Der nächste Böller kam unserem Block dann noch näher , prallte an der Mauer zum Spielfeld aber glücklicherweise ab .
Dann sah man sich von Seiten der Polizei endlich genötigt einzugreifen und Präsenz zu zeigen .
Die letzte in einer Reihe von ärmlicher Aktionen war der Wurf von einem Bengalischen Feuers auf das Spielfeld . Der Schiedsrichter schickte die Teams in die Kabinen , der Tormann von Nürnberg ging noch zu den Fans und versuchte sie zu beruhigen und das feuer zu löschen, er wand sich aber auch schnell ab und zeigte resignierend einen Vogel . Andere Spieler konnte ich nicht ausmachen ...
Weiter möchte ich noch sagen wie beschämend ich es finde dass die Nürnberger Mannschaft nach dem Spiel noch zu solchen Fans an den Block geht .
Auch ist es mir ( und anderen in meinem Block ) sehr wichtig anzumerken dass fast alle im Gästeblock jeden einzelnen Böller lautstark und total fanatisch feierten . Auf mich wirkte dieser Jubel und das ganze Theater wie ein Ausflug in die Tierwelt .
Sicher wird in den nächsten Tagen der ein oder andere behaupten dass er auch in dem (Gäste-)Block war aber gar nix mit dem ganzen Theater zu tun hatte . Darauf würde ich antworten dass jeder sich deutlich von solchen Subjekten distanzieren kann , auch räumlich. Auch kann man einen Täter ( ja , wer solche Sachen macht dem muss man eine gewalttätige Absicht unterstellen und so jemand ist ein Täter ) herausdeuten und ihn so aus dem Block entfernen lassen .
Ich möchte auch noch einmal eindringlich vor Verharmlosungen warnen , wie z.B. „ es war ja nicht so schlimm“ oder „es konnte ja nix passieren“ usw. Die Situation war sehr kritisch , die Polizei musste bei der Unterbrechung die Tore zum Gästebereich komplett schließen um zu verhindern dass aufgebrachte Frankfurter Zuschauer in den Gästebereich gelangen konnten .
Situationen wie damals in Brüssel sind schneller greifbar als man sich vorstellen kann , ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der Schiedsrichter das Spiel hätte abbrechen müssen .
An dieser Stelle mache dann besser Schluss , ich hoffe ich konnte euch meine Enttäuschung einigermaßen plausibel rüberbringen . Von den Subjekten die sich in dem Block befanden erwarte ich kein Verständnis . Ich hoffe nur dass diese nie mehr zu Gast sein werden in Frankfurt , denn sie wissen nicht wie man sich als Gast verhält .
Ein Gruß an alle echten Fussballfans von Marc
Wirklich zum Kotzen, was da heute Nachmittag passiert ist!
Hoffe Dir geht es bald besser und für die Familien, insbesondere Kinder, wird es hoffentlich bald wieder schönere Fußballnachmittage mit angenehmeren Erinnerungen geben!
Und dann gibt es immer noch manche Idioten in unseren Reihen, die sowas schönreden und alles herunterspielen...
Absolut peinlich!!!
vllt. kann ja mal jmd. einen link geben, damit ich mir´s anschauen kann. konnte leider nichts sehen heute.
Die Tabelle auf bundesliga.de ist in der Tat interessant. Allerdings glaube ich hier doch eher an persönliche Gründe als an weise Voraussicht, diese nicht mit unserem Spiel zu aktualisieren.
Klasse das Du so eine positive Einstellung hast, leider wird es Euch in Nürnberg nichts helfen. Ich schätze das Ihr eine hohe Geldstrafe bekommen werdet und wenn Ihr Pech habt auch noch ne Platzsperre.
Leider habt Ihr nicht nur Euch selber Eurem Verein und Euren Fans geschadet, sondern habt dem ganzen Fußball in Deutschland geschadet. Und das ist halt net so witzig. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Wenn man die "sogennanten Fans " ausfindig machen kann, tja das wäre was.
Grüße bluerider
Ja, das ist aber schon lange her. Da hat an dich noch keine S... gedacht.
Aber ich war auch mal in der Pupertät und kann dir sagen, es geht vorbei.
Max sei mir net bös, ich bin selber ein Freund von Pyro, aber es IST und BLEIBT im Stadion verboten, ergo isses scheiße, weil Strafe zahlt Nürngberg UND die SGE, denn unser "Sicherheitsdienst" war mal wieder so kompetent und hat den Krams reingelassen.
lol
Fresse du Lutscher, Provozieren kannste im Pauliforum, aber hier haste nix zu melden, verdau erst mal deine mehr als verdiente Niederlage!
un dafür meldest du dich hier an?
Dann lass es doch auch.