>

Alex Meier

#
Der ist ultrawichtig, der ist an einem guten Tag sicher einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.
An der Konstanz ist noch zu arbeiten, das ist wohl richtig.
Was er draufhat, war bereits hinlänglich zu sehen,daran sollten einige denken.
Er ist nicht der wuselige,spektakulär spielende Kilometerfresser,er hat eben eine andere Art Fussball zu spielen.
Weiterhin sind seine Bewegungsabläufe naturgemäss anders,als bei einem
1600mm kurzen südamerikanischen Supertechniker mit kurzen Beinen und tiefem Schwerpunkt. Wirkt nicht so elegant, muss aber nicht weniger effektiv sein.
Er kann gute, verwertbare Bälle nach vorne bringen, er hat ein gutes Timing,wann er in die Spitze zu rücken hat,er hat eine gute Ballkontrolle und einen ordentlichen Antritt.Weiterhin ist seine Chancenverwertung sehr gut
Ihm fehlt ein wenig die Aggressivität (insbesondere über 90min),und die Konstanz über grössere Zeiträume.Dies ist jedoch trainierbar.
Leute,unterstützt ihn und wir werden noch viel Freude an ihm haben.
#
SpaX schrieb:



Spitze argumentiert! Du solltest Vertreter werden  


Ich diskutier grds. nur mit Leuten, die nicht in ihrer eigenen Traumwelt leben, nur das zur Info. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, AM ist das schwächste Glied im Kader, hast du sie nicht mehr all am Sender und solltest dich unbedingt mal untersuchen lassen. Vergiss nicht 10 Euro für das neue Quartal zu bezahlen.

Die Argumente findest Du übrigens im Post von Zolo, dem ist  eigentlich nichts hinzuzufügen.
Nur das: AM ist ein wichtiger Offensivspieler, der seine Qualitäten oft genug zeigt und dies auch noch verstärkt tun wird, da bin ich mir sicher. Wenn man ihn allerdings mit Spielern vergleicht, die 90 min hin- und her dribbeln, dann muss man sich nicht wundern..

Mal zum Vergleich: Wie ist ein Ballack eigentlich zu Bayern und Chelsea gekommen? Dadurch, dass er im Spiel dauernd 90 min präsent war? Leider nicht, er lebt seit Karriereanfang davon, dass er wichtige Szenen im Spiel hat, die selbiges entscheiden (können). Zu diesem Spielertyp gehört auch Alex Meier, er arbeitet für das Team, sowohl defensiv, als auch offensiv und setzt seine Glanzpunkte. Das ist sein Spiel und das macht er überwiegend verdammt gut.

Dazu siehe auch, wie angesprochen, die Kicker-Rangliste, wo er ohne Verletzung mit Sicherheit noch höher gestanden hätte.
#
@Sledge_Hammer

100 % agree
#
Endlich wird mal seine leistung anerkannt
ich finde es schön dass man sich als meier-fan die meier-threads endlich mal durchlesen kann ohne sich dauernd aufregen zu müssen  

100 % PRO ALEX MEIER!!!!
#
Ich finde man merkt besonders wie wichtig er für die Eintracht ist, an dem Video, dass hier im Forum von einem User erstellt wurde. Dort war fast jedes tor von ihm in der Anfangsphase ( Union Berlin, Bielefeld, Rostock, HSV). Un dort hat man auch gesehn, dass er ein Spieler ist der kaum Torchancen brauch, es gab eigentlich nie eine Szene in dieser Saison, wo man sagen muss: "Das war doch eine 1000%ige!" Letztes Jahr sah das noch anders aus, wenn ich an das Spiel gegen den HSV denke! Hm, es wäre wirklich schön wenn er wieder in topform zurück findet, und mal eine Einladung zum DFB-Team bekommt, in der Vergangenheit soll er ja oft daran geschnuppert haben.
#
Alex Meier gehört von Anfang an zum meinen "lieblingen" aber auch er braucht die nötige Unterstüzung und wenn FF seine Taktiksche Ausrichtung einen Tick offensiver gestaltet dann wird er uns noch sehr viel Spass und Punkte bringen davon bin ich überzeugt.
Es ist richtig das ihm die Konstanz hin und wieder fehlr aber die macht er weg durch seine Kaltschnaüzigkeit vor dem Tor
#
Ich sehe es so wie die meisten hier und ich bin froh wen er wieder dabei ist.

wir werde an ihm noch sehr viel spass haben.
#
Naja bleibt abzuwarten wer hier in einer Traumwelt lebt. Die "Statistiken", die ZoLo gepostet hat, hab ich übrigens auch erwähnt... Mich juckt es auch reichlich wenig das manche Menschen keine Diskussion führen können ohne persönlich zu werden und ohne andere Meinungen ebenfalls zu akzeptieren.

Ich bleib dabei das mit einem stärkeren OM unser komplettes Offensivspiel ebenfalls stärker wird. Man hat ja oft genug gesehn das kaum Bindung zwischen Abwehr und Sturm bei uns existiert. Der Grund warum Amanatidis so oft in der Luft gehangen hat, wurde immer auf das System geschoben.. Ich seh das anders. Uns fehlt nur die Verbindung zum Sturm. Stattdessen treten unsere IV lange Bälle auf Ama, der damit garnix anfangen kann. Und warum? Weil viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld ist. Und da fällt mir Meier nahezu jedes Spiel auf, wie er sich versteckt und das Spiel an ihm vorbei läuft. Da macht mich die Tatsache, das er öfters mal ein Tor abstaubt, auch nicht glücklicher.

Ob ich einen Arzt brauche, weil ich eine andere Meinung habe, bezweifle ich stark.. Aber jedem wie er es brauch  ,-)
#
@sgealexmeier14

Das er dran geschnuppert hat hab ich bis jetzt nur hier im Forum gelesen. Habe nie von Löw oder Klinsmann gehört das er ein Kandidat ist...
#
gestern im training hat er eine sehr gute leistung gezeigt. hoffentlich macht er weiter so...
#
@SpaX]

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ECD74790259B245DBBB452B5B75B0183A~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Der beste Artikel der in der Frankfurter Presse erschienen ist, stammt aus dem letzten Herbst, hat nichts von seiner Aktualität verloren. An Alex Meier scheiden sich die Geister und alle Begeisterung bei Glanzvorstellungen der SGE als auch der Unmut bei schlechteren Leistungen projezieren sich an seiner Person. Das bedeutet in der letzten Konsequenz, daß selbst seine grössten Kritiker seine  Schlüsselposition und seine Bedeutung für das Eintracht-Spiel anerkennen - wenn auch unfreiwillig. Sie merken es im Grunde gar nicht.  Wäre er nur Mitläufer, würde man seine Leistung nur am Rande wahrnehmen.

Alex Meier ist ein laufstarker Spieler und daher auch extrem torgefährlich (torgefährlicher als der eigentliche Sturm und auch der neurussischen Fussballgott) was sich auch in ZoLo's Statistiken widerspiegelt. Er ist mannschaftsdienlich, kann ein Spiel lesen, hat immer den Blick für den besser postierten Nebenmann, was sich an die Zahl seiner Assists (siehe ZoLo's Statistik) ablesen lässt. Er ist einer der torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga, was sich auch statistisch belegen lässt. Klar wirkt er manchmal etwas phlegmatisch und nicht so dynamisch, aber dem ist nicht so. Es ist doch wohl klar, daß die Bewegungsabläufe eines 1,96 m grossen Spielers optisch anders wirken als die eines 1, 65 m kleinen Wirblers. Und er ist kein Spielmacher, will es nicht sein und soll es auch nicht sein.

Mit falscher Erwartungshaltung und einer gute Portion Antipathie gegenüber der Person Alex Meier kommt man zu Schlussfolgerungen wie deiner. Ich teile sie nicht. Und HB und FF Gott sei Dank auch nicht. Sie haben soviel Fussballsachverstand um zu begreifen welch ein Juwel wir mit Alex Meier in unseren Reihen haben. Die 600.000 Euro an den HSV sind die beste Investition siet den Jahren des Fussballs 2000.

Und was mir an Alex Meier besonders imponiert ist daß er sich von Saison zu Saison weiterentwickelt. Ich wollte meinen Augen nicht trauen als ich in vielen Spielen dieser Saison Alex - neben seinen bekannten offensiven Qualitäten - mit einer zuvor nicht zu sehenden dynamischen Spielweise und einem agressiven Zweikampfverhalten in der Defensive aufwartete. Aber du gehörst sicherlich zu der Fraktion die solche Dinge ausblenden genauso wie sie die stetige Weiterentwicklung der Mannschaft seit dem Aufstieg 2005 negieren.

Dir ist in dieser Sache wohl nicht zu helfen, ist aber auch nicht unser Problem. Ich freue mich auf eine Rückrunde mit einem gesunden Alex Meier, der unserem Spiel die Impulse geben wird die wir gegen Ende der Vorrunde so sehr vermissen mussten.
#
SpaX schrieb:
Stattdessen treten unsere IV lange Bälle auf Ama, der damit garnix anfangen kann. Und warum?  


Das liegt wohl vielmehr an den begrenzten technischen Qualitäten unserer IV's. Vasi und Soto sind im Zweikampfverhalten richtig gute Bundesligaklasse. Das Hauptproblem ist jedoch die Spieleröffnung aus der Defensive. Diese war teilweise so gut wie nicht vorhanden. Das hat sich Gott sei Dank mit Galindo und Chris deutlich verbessert und darauf lässt sich für die Rückrunde aufbauen. Das Mittelfeld kann wohl am wenigsten dazu, wenn die IV's den Ball blind in den Himmel oder in die gegnerische Hälfte bolzen.
#
Leo schrieb:
@SpaX]

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ECD74790259B245DBBB452B5B75B0183A~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Der beste Artikel der in der Frankfurter Presse erschienen ist, stammt aus dem letzten Herbst, hat nichts von seiner Aktualität verloren. An Alex Meier scheiden sich die Geister und alle Begeisterung bei Glanzvorstellungen der SGE als auch der Unmut bei schlechteren Leistungen projezieren sich an seiner Person. Das bedeutet in der letzten Konsequenz, daß selbst seine grössten Kritiker seine  Schlüsselposition und seine Bedeutung für das Eintracht-Spiel anerkennen - wenn auch unfreiwillig. Sie merken es im Grunde gar nicht.  Wäre er nur Mitläufer, würde man seine Leistung nur am Rande wahrnehmen.

Alex Meier ist ein laufstarker Spieler und daher auch extrem torgefährlich (torgefährlicher als der eigentliche Sturm und auch der neurussischen Fussballgott) was sich auch in ZoLo's Statistiken widerspiegelt. Er ist mannschaftsdienlich, kann ein Spiel lesen, hat immer den Blick für den besser postierten Nebenmann, was sich an die Zahl seiner Assists (siehe ZoLo's Statistik) ablesen lässt. Er ist einer der torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga, was sich auch statistisch belegen lässt. Klar wirkt er manchmal etwas phlegmatisch und nicht so dynamisch, aber dem ist nicht so. Es ist doch wohl klar, daß die Bewegungsabläufe eines 1,96 m grossen Spielers optisch anders wirken als die eines 1, 65 m kleinen Wirblers. Und er ist kein Spielmacher, will es nicht sein und soll es auch nicht sein.

Mit falscher Erwartungshaltung und einer gute Portion Antipathie gegenüber der Person Alex Meier kommt man zu Schlussfolgerungen wie deiner. Ich teile sie nicht. Und HB und FF Gott sei Dank auch nicht. Sie haben soviel Fussballsachverstand um zu begreifen welch ein Juwel wir mit Alex Meier in unseren Reihen haben. Die 600.000 Euro an den HSV sind die beste Investition siet den Jahren des Fussballs 2000.

Und was mir an Alex Meier besonders imponiert ist daß er sich von Saison zu Saison weiterentwickelt. Ich wollte meinen Augen nicht trauen als ich in vielen Spielen dieser Saison Alex - neben seinen bekannten offensiven Qualitäten - mit einer zuvor nicht zu sehenden dynamischen Spielweise und einem agressiven Zweikampfverhalten in der Defensive aufwartete. Aber du gehörst sicherlich zu der Fraktion die solche Dinge ausblenden genauso wie sie die stetige Weiterentwicklung der Mannschaft seit dem Aufstieg 2005 negieren.

Dir ist in dieser Sache wohl nicht zu helfen, ist aber auch nicht unser Problem. Ich freue mich auf eine Rückrunde mit einem gesunden Alex Meier, der unserem Spiel die Impulse geben wird die wir gegen Ende der Vorrunde so sehr vermissen mussten.


So sieht es aus. Wir haben Alex Meier für einen Apfel und ein Ei vom HSV gekauft und er hat sich zuerst in der 2. Liga behauptet und ist jetzt sogar im Kicker im Ranking auf Position 6. geführt. Also bitte, wenn das keine Entwicklung ist. Ähnlich wie bei Albert Streit hat sich bei AM das Defensivverhalten extrem verbessert und ich glaube auch, dass er kopfballstärker geworden ist. Wäre doch auch schade, aus dieses Größe kein Kapital schlagen zu können.

Bezüglich der Schwankungen von AM. Als gutes Beispiel fand ich hier Ballack zu nennen. Der war teilweise fast das komplette Spiel kaum zu sehen und hat dann plötzlich zugeschlagen und die entscheidende Aktion gebracht - und was der nicht schon alles erreicht hat. Man muss sich doch nur mal die Kickernoten der Mittelfeldspieler anschauen. Keiner schafft es da, konstant gute Leistungen zu bringen. Hier wird aus meiner Sicht einfach zu viel erwartet. Zudem ist der Kerl noch jung und kann sich weiter entwickeln.

Also ich hoffe, dass Meier wieder top fit wird und so einschlägt, wie am Anfang der Saison und sich auf dem Niveau stabilisiert. Aus meiner Sicht haben wir Meier in dem einen oder anderen Spiel schmerzlich vermisst, wo wir in Führung gelegen hatten und absolut nichts aus unseren Kontern machen konnten. Zudem ist es einer der wenigen im Kader, die ein Spiel fast alleine entscheiden können.
#
fromgg schrieb:
Der ist ultrawichtig, der ist an einem guten Tag sicher einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.
An der Konstanz ist noch zu arbeiten, das ist wohl richtig.
Was er draufhat, war bereits hinlänglich zu sehen,daran sollten einige denken.
Er ist nicht der wuselige,spektakulär spielende Kilometerfresser,er hat eben eine andere Art Fussball zu spielen.
Weiterhin sind seine Bewegungsabläufe naturgemäss anders,als bei einem
1600mm kurzen südamerikanischen Supertechniker mit kurzen Beinen und tiefem Schwerpunkt. Wirkt nicht so elegant, muss aber nicht weniger effektiv sein.
Er kann gute, verwertbare Bälle nach vorne bringen, er hat ein gutes Timing,wann er in die Spitze zu rücken hat,er hat eine gute Ballkontrolle und einen ordentlichen Antritt.Weiterhin ist seine Chancenverwertung sehr gut
Ihm fehlt ein wenig die Aggressivität (insbesondere über 90min),und die Konstanz über grössere Zeiträume.Dies ist jedoch trainierbar.
Leute,unterstützt ihn und wir werden noch viel Freude an ihm haben.



Wieso erinnert mich die Beschreibung seiner Spielweise eigentlich immer wieder an einen gewissen Herrn Uwe Bein? Effektiv, wirkt phlegmatisch, gutes Ballgefühl, gutes Timing, taucht aber phasenweise unter...

Ich gehe jede Wette ein (auch wenn manche hier jetzt wahrscheinlich aufspringen und -schreien werden): würden wir heute noch mit einem ähnlichen System wie Anfang der 90er spielen (können), wäre Alex Meier der zweite Uwe Bein. Ich glaube übrigens auch nicht, dass UB seine geäußerte Wertschätzung für AM nur so dahingesagt hat.

Statt auf ihm rumzuhacken, sollten ihn alle mal so richtig unterstützen - dann geht der Junge demnächst ab wie Schmitts Katze. Und Standards schießt er meines Erachtens nach nur deswegen nicht (oder selten), weil Fukel weiß, wie wichtig er in diesen Situationen im gegnerischen Strafraum sein kann. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position würde ich ihn dennoch mal wieder ausführen lassen...
#
SpaX schrieb:
Weil viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld ist. Und da fällt mir Meier nahezu jedes Spiel auf, wie er sich versteckt und das Spiel an ihm vorbei läuft.  



Dafür hast du bestimmt auch Belege? Ansonsten vielen Dank für diesen Witz! Meier läuft sich in jedem Spiel die Füße wund und ist sich auch nicht zu schade Löcher hinten zu stopfen, obwohl es eher nicht in seinen Aufgabenbereich fällt (z.B. Nürnberg). Der selbsternannte Fußballgott Streit ist sich für sowas stets zu fein gewesen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
SpaX schrieb:
Weil viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld ist. Und da fällt mir Meier nahezu jedes Spiel auf, wie er sich versteckt und das Spiel an ihm vorbei läuft.  



Dafür hast du bestimmt auch Belege? Ansonsten vielen Dank für diesen Witz! Meier läuft sich in jedem Spiel die Füße wund und ist sich auch nicht zu schade Löcher hinten zu stopfen, obwohl es eher nicht in seinen Aufgabenbereich fällt (z.B. Nürnberg). Der selbsternannte Fußballgott Streit ist sich für sowas stets zu fein gewesen.  



Beobachte ihn das nächste Spiel mal wenn die Abwehr denn Ball hat dann lachst du nicht mehr drüber  
#
Mein lieber @SpaX. Schoppenpetzer hat es in wenigen Worten treffend formuliert. Schauen wir aber lieber nach vorn, vielleicht sollten wir erst mal abwarten, wie sich der Alex nach der langen Verletzungsphase dann ins Spiel einbringt. Wir haben keinen Streithammel mehr, im Sturm hat es personelle Veränderungen gegeben (und so manche wird eventuell noch kommen), die Position im zentralen Mittelfeld bekommt daher noch mehr Gewicht. Ich bin mir sicher, dass der Alex 100% seiner Kapazitäten abrufen wird, da die Verletzung auskuriert ist und Funkel ihm, was ich sehr wichtig finde, vertraut. Bei Meier sind es weniger die spektakulären Einzelaktionen, er ist kein Diego und kein van der Vaart. Er spielt mannschaftsdienlich, sieht nicht immer schön aus, ist aber effizient.
Gruß aus FB  
#
sotirios05 schrieb:

Dass Alex hier in Ffm nicht so ein tolles Standing bei den Fans hat, liegt vielleicht auch ein bischen an seiner machmal phlegmatisch wirkenden Art.....

Ich glaube eher es liegt daran, dass man hier am liebsten eine eierlegende Wollmilchsau hätte!

Hinzu kommt, dass man es im Fall Meier (ähnlich wie bei Köhler) leider nicht auf Fukel schieben kann, was bei vielen anderen doch so schön klappt. Von daher bekommt es der Spieler eben direkt ab......
#
Ist schon richtig das nie der klinsmann oder löw was dazu gesagt hat, aber es waren öfters internetseiten, bei denen Stand, das A.Streit und Alex Meier im erweitertet Kreis sind.
#
SpaX schrieb:
Weil viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld ist. Und da fällt mir Meier nahezu jedes Spiel auf, wie er sich versteckt und das Spiel an ihm vorbei läuft.  


Bin ich auch der Meinung
Auf der Position des Spielmachers ist er doch etwas verloren


Teilen