>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?

peter


Daß er kein Brasilianer ist. Er müßte halt Hellinho heißen...  


Marcel Turbelinho klingt sehr gut für ihn und trifft vollkommen zu.
#
Lichtgestalt schrieb:
Nuriel schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Nuriel schrieb:
ich seh überhaupt nicht, wieso Caio und Meier nicht zusammen spielen könnten...wir müssen ja nicht unbedingt mit einem klassischen Spielmacher spielen...

Für mich wäre z.B. eine solche Möglichkeit ein Augenschmaus:

--------------------------Pröll---------------------------------
Ochs--------Russ--------Galindo-----------Spycher/Köhler/Krük

---------------------------Chris----------------------------------------
---------Caio------------------------------------Toski----------------

---------------------------Meier-----------------------------------------
--------------------Fenin---------Amanatidis--------------------------

Caio in der rechten Hablbposition und Toski in der linken Halbposition mit Chris als Absicherung und Meier als torgefährlicher OM, der er ist, wäre imo ein kreatives MF, welches einiges reißen kann. Inwiefern die so auch defensiv vernünftig arbeiten können, lasse ich mal offen. Wir haben Sommervorbereitung vor uns, das wird FF schon richten.

Bei dieser Art von Aufstellung stehen natürlich Ochs und der jeweilige linke AV noch mehr in der Pflicht, vernünftige Flankenläufe zu machen, weil sonst hängen Ama und Fenin wieder auf den Flügeln rum...


vielleicht denkst du mal darüber nach, warum ochs seit dem weggang von streit so gut geworden ist. genau, weil er keinen dribbler und spielverzögerer vor sich hat und auf der rechten außenbahn richtig dampf machen kann. warum sollte man ihm jetzt wieder so einen vor die nase setzen?!?


Öhm....lesen lernen, Herr/Frau Lichtgestalt?

Wo steht was davon, ihm jemanden vor die Nase zu setzen? Ist doch grad umgekehrt - er SOLL die Außenlinie noch mehr und besser beackern, und das gleiche gilt für links, leider kann man das zumindest von Spycher nicht erwarten.


doch habe ich gelesen  

wird dann aber ganz schön eng im mittelfeld: chris, caio, toski, meier. und über die außen noch ochs. naja, fukel wird´s so oder so nicht machen    


Eng für den Gegner

Ja, Funkel wird das wohl auch zumindest zu Anfang der nächsten Saison nicht machen und ist auch ok so. Es ist auch eher meine Traumaufstellung für vielleicht die nächste Saison. Ich glaube, momentan wäre unser Mittelfeld in der Besetzung defensiv nicht konkurrenzfähig, aber wenn Toski sich weiter weiterentwickelt und Caio lernt, dass man als Team zusammenspielt, dann sehe ich das ganze sehr optimistisch.. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass nächste Saison unser MF stärker sein wird als in dieser Saison.

Wenn bloß Chris länger gesund bleibt *hoff*
#
womeninblack schrieb:
@ sir_rhaines, es ist einfach nicht zu fassen.....

Übrigens spielte am Freitag im Training Caio rechts + Meier schoss die Tore.
Aber wen interessiert schon "die Wahrheit"??  


Da Du ja wie ich mitbekommen habe wohl sehr oft beim Training der Eintracht bist.... ich erinnere mich, daß Du in vielen Deiner Trainingsberichte geschrieben hast, daß Caio voller Spielwitz war und ein paar sehr schöne Tore geschossen hatte mit Szenen-Applaus. Nur war am Spieltag nix von Caio zu sehen und er saß wieder mal nur auf der Bank... schon seltsam, wenn der gute Caio lt. FF nicht die Leistung bringt, die er sich vorstellt.  
#
tobago schrieb:
Jay Jay hat die Leute unterhalten, das hat er getan. Dass dies nicht jedes Spiel so gut geklappt hat, wie man sich das wünscht, das ist wohl klar. Aber Jay Jay auf das Tor gegen Kahn zu reduzieren, das ist wirklich nicht in Ordnung, er war in den 90ern einer der Topspieler bei uns. Das Problem bei ihm ist, dass nach dem Tor und seinem Überziehertrick jeder in jedem Spiel Wunderdinge erwartete. Das kann keiner erfüllen.


und das problem im moment ist, dass von caio wunderdinge erwartet werden, bevor er mit wundertoren oder irgendwelchen tricks überhaupt aufwarten konnte.
mir tut auch der spieler leid, der in eine rolle reingedrängt wurde, die er sich nicht selbst ausgesucht hat. vielleicht fühlt er sich geschmeichelt ob der rufe, aber welchem druck er da unfreiwillig ausgesetzt wird vermag er wahrscheinlich nicht einzuschätzen.
#
Dieses leidige Thema erfordert nun einmal Fingerspitzengefühl. Man kann nach der Einwechslung eines bestimmten Spielers rufen, wenn auf dem Feld absolut nichts zusammen läuft. Wenn ein Millionen schweres Top-Talent auf der Bank herumsitzt, dieses bereits einen spektakulären Kurzeinsatz im allerersten Spiel hingelegt hat und es in der laufenden Saison im Prinzip um nichts mehr geht, finde ich das völlig legitim.

Peinlich wird es jedoch, wenn unten erfolgreich gespielt wird, man überlegen 3:0 führt und trotzdem nach Einwechslung gerufen wird. Dass dies gleichzeitig auch eine Auswechslung für einen offensichtlich erfolgreichen Akteur bedeutet, scheint nicht in die Köpfe hinein zu gehen.

Trotz allem: Die vergangenen trostlosen Wochen gab es mehr als genug Gelegenheiten, einer potentiellen Verstärkung einmal Praxis über die gesamte Spielzeit zu gewähren. Wie unser Trainer nach wie vor krampfhaft versucht, dieser durchaus berechtigten Frage aus dem Weg zu gehen, um den Fans nicht mal ansatzweise eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung für seine sture Haltung zu geben, stimmt mich nachdenklich. Ich maße mir nicht an, über Caios Leistungsstand zu urteilen, das ist Aufgabe des Trainers. Aber es ist auch seine Aufgabe, Irritationen in der Öffentlichkeit über seine Nichtberücksichtigung auszuräumen. Insofern ist der „Hype“ doch hausgemacht. Hätte Caio ein paarmal länger gespielt und nichts gerissen, gäbe es das ganze Geschrei nicht. Hätte er eingeschlagen, dann wäre es wiederum berechtigt. Stattdessen wird die Erfüllung der eigenen Zielsetzung (45 + X aber gerade so mit Ach und Krach zum Schluss gegen einen bereits feststehenden Absteiger) gebetsmühlenartig glorifiziert.

In der Summe der Saison gesehen ist Funkel trotz seiner nicht nachvollziehbaren Eigensinnigkeiten natürlich ein erfolgreicher Trainer. Das kann wohl keiner schlecht reden. Die nackten Zahlen und die kontinuierliche Entwicklung der letzten Jahre sprechen für ihn, da gibt’s nix. Andererseits haben wir nun acht Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz abgeschlossen, was zunächst nach viel klingt, aber nach sieben Spielen in Folge ohne Sieg mit nur einem Punkt eher wenig sein dürfte. Wieviel dort verschenkt wurde, muss man nicht nochmal vorrechnen – acht Punkte kriegt man da schon zusammen. Anstatt einzugestehen, wie nah man dran war, wird auch hier von der vermeintlichen zementierten Überlegenheit des oberen Tabellendrittels und dem Klassenunterschied schwadroniert (siehe Neue Presse von heute). So unendlich weit entfernt sehe ich uns da nicht.

Gerade deswegen sehe ich in Bezug auf Caio eher schwarz – das wird wohl nichts mit brasilianischem Fußballzauber. Entweder er wird spieltechnisch total umgekrempelt oder er geht vorzeitig. Dann allerdings stellt sich die Frage, ob man nicht vorher gewusst hat, wen man sich da einkauft und ob dieser denn überhaupt in Funkels und Bruchhagens grundsolides Kleine-Schritte-Konzept passt. Aber ich lasse mich in der nächsten Saison gerne eines Besseren belehren.
#
Nuriel schrieb:

--------------------------Pröll---------------------------------
Ochs--------Russ--------Galindo-----------Spycher/Köhler/Krük

---------------------------Chris----------------------------------------
---------Caio------------------------------------Toski----------------

---------------------------Meier-----------------------------------------
--------------------Fenin---------Amanatidis--------------------------





...wenn ich die Möglichkeit habe  zwischen einem Caio in Cottbus-Form und einem Fink wie gegen Duisburg zu wählen, dann entscheide ich mich gegen DICH - Nuriel!


Caio, Toski, Meier, Fenin und Ama ...das ist zu offensiv; einer muss noch auf die Bank!
#
Rimas schrieb:
Nuriel schrieb:

--------------------------Pröll---------------------------------
Ochs--------Russ--------Galindo-----------Spycher/Köhler/Krük

---------------------------Chris----------------------------------------
---------Caio------------------------------------Toski----------------

---------------------------Meier-----------------------------------------
--------------------Fenin---------Amanatidis--------------------------





...wenn ich die Möglichkeit habe  zwischen einem Caio in Cottbus-Form und einem Fink wie gegen Duisburg zu wählen, dann entscheide ich mich gegen DICH - Nuriel!


Caio, Toski, Meier, Fenin und Ama ...das ist zu offensiv; einer muss noch auf die Bank!  


auch dich verweise ich gerne darauf, nochmal den Beitrag zu lesen
#
das wort "nächste" in meinem Beitrag soll "übernächste" heißen

Ich bin gedanklich bereits in der nächsten Saison als der momentanen Blödes Sommerlich hat bei mir schon angefangen  
#
Isi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?

peter


Daß er kein Brasilianer ist. Er müßte halt Hellinho heißen...  


Marcel Turbelinho klingt sehr gut für ihn und trifft vollkommen zu.  


Marcello Turboento?
#
Maabootsche schrieb:
Isi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?

peter


Daß er kein Brasilianer ist. Er müßte halt Hellinho heißen...  


Marcel Turbelinho klingt sehr gut für ihn und trifft vollkommen zu.  


Marcello Turboento?


herrlich  
#
@Commander

Ich kann Dich auch teilweise im Ansatz verstehen, auch das Kollektiv von EF darf man nicht verleugnen.
Ich habe auch noch andere "Lieblinge".....ich hoffe bsp.weise auf Toski ( für mich jetzt schon der beste Linksfuß seit Weber und Bein ), auch ich habe mich für Heller gefreut und natürlich für Chris.
Bei diesen Spielern habe ich aber momentan nicht das Gefühl, daß Sie von Funkel
ein wenig "ins zweite Glied gerückt werden", ich  hätte daher kein Problem damit bei ähnlichen "Strömungen" mich für den Spieler Chris, XYZ einzusetzen.

Im übrigen finde ich Deine Einschätzung über meine möglichen beruflichen Perspektiven sehr ´löblich, schade dass ich Dich damals als meine Berufswahl anstand nicht als Berater konsultieren konnte.

Das Wort "Pappnasen" ist vielleicht nicht besonders nett, aber in einem Fussballfanforum wohl eher ein klein bischen etwas von einem sprichwörtlichen
Kindergeburtstag.

Gruss
RmK
#
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.
#
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


so sieht's leider aus
#
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


Das ist es!    Das ist die wichtigste Feststellung!
#
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


so sieht's leider aus


den Leuten gehts doch schon lange net mehr um Caio...
#
Muehlheimer schrieb:
Hätte Caio ein paarmal länger gespielt und nichts gerissen, gäbe es das ganze Geschrei nicht.


Sehr richtig. Seh ich exakt genauso.
Und gerade die letzten Spiele wo es um nichts ging hätte man dafür nutzen können. Ein Meier durfte auch durchspielen wenn er mal nicht so gut war (Siehe Weissenberger interview)
Das Caio Problem ist hausgemacht.
Und jetzt komm mir keiner mit, man wollte nochwas raus holen.
Auch mit Caio, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, hätten wir in den 8 Spielen 4 Punkte geholt.


In der Summe der Saison gesehen ist Funkel trotz seiner nicht nachvollziehbaren Eigensinnigkeiten natürlich ein erfolgreicher Trainer.


Auch das seh ich genauso.
#
manu666 schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


so sieht's leider aus


den Leuten gehts doch schon lange net mehr um Caio...


Ging es doch nie...er muss nun mal jetzt dafür herhalten, dass einigen Friedhelms Gesicht nicht gefällt und der Rest einfach wie eine dumme Kuhherde nachplärrt
#
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


so sieht's leider aus


so siehts leider gar nicht aus, pipapo liest jeden Beitrag hier und versteht es immer noch nicht, das ist es, was mich noch meisten daran demoralisiert.
#
sorry meinte natuerlich nicht pipapo  
Philosoph schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Die Caio-Rufer machen den Spieler kaputt bevor er richtig angefangen hat.


so sieht's leider aus


so siehts leider gar nicht aus, pipapo liest jeden Beitrag hier und versteht es immer noch nicht, das ist es, was mich noch meisten daran demoralisiert.
#
womeninblack schrieb:
Hammersbald schrieb:
womeninblack schrieb:
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.

Ich mag Alex Meier ja auch, aber 107 Tore? Da muß mir was entgangen sein. ,-)



Ich bringt mich total durcheinander...

Da habe ich die Spiele mit den Toren verwechselt.
Sorry, sorry, sorry...
Tore waren es nur 17.
lt. Fussballdaten. de.  

Hehe, kein Problem. Wenn man die Tore aus Testspielen und beim Training mitzählt, dürfte es in etwa stimmen.


Teilen