>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
90 min an der Bank? Bank kaputt? FF schuld!

Naja um hier als Threadersteller vielleicht mal einen versöhnlichen Abschluß zu finden, kann Ich den Caioooooooooo Fans mitteilen das ich überzeugt bin das er nächste Saison sehr oft spielen wird und uns dabei weiter helfen wird!

FF hat alle jungen Spieler bisher im recht behutsam in das Mannschaftsgefüge integriert und nichts anderes hat er ja auch in der Winterpause von sich gegeben!

In diesem Sinne.....  
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
warum man ihm keien Spielpraxis gab wo es jetzt nicjht mehr gard ums Überleben ging...



Weil es immer noch um etwas ging.

Da stellt der Trainer eine Mannschaft auf, um Punkte zu holen (ja, das wurde 7 mal versemmelt, wir wissens).
Nicht um Spielpraxis zu geben.


aber dann muss doch die frage erlaubt sein, wie schlecht caio eigentlich sein muss, wenn er trotz 6 niederlagen nicht genug fähigkeit mitbringt um ins team zu rücken. und wer glaubt dann noch die mär davon, dass er nächste saison plötzlich der neue stamm-regisseur wird...
#
das ist der Punkt :
jetzt nicht gut genug für 45 min in nicht sooo entscheidenden Spielen und nächstes jahr der Regisseur..... wers glaubt..

sollte jetzt der Einwand kommen wer sagt das er nächstes jahr Stammspieler ist, dann muss man fragen warum dann 4 millionen ??
#
Bingo schrieb:
Nein, Vael, die Fettschrift ist nur, um die Zitate besser von
den Antworten unterscheiden zu können.
Im übrigen verstecke ich hier meine Antipathie gegen Funkel
nicht. Ich mag ihn nicht und ich werde ihn nie mögen.
Ich habe ihn schon immer für einen völlig durchschnittlichen
Trainer gehalten, mit dem Charisma eines Budchenstehers
und der Sturheit eines Holzblocks.
Ich bin mir sicher, eine Vielzahl anderer Trainer hätten
mit der Eintracht nach dem Aufstieg ähnlich oder besser
abgeschnitten.
Ich mag mich irren, aber irgendwie habe ich die gleichen
Ahnungen wie in der letzten Saison von Reimann.

Zumindest einer, der mal ehrlich ist und sich nicht irgendwelche scheinheligen Argumente sucht, um gegen den Trainer wettern zu können!

Ich persönlich weiß gar nicht so wirklich, ob ich ihn mag oder nicht. Manche Dinge mag ich, andere nicht. Aber so lange er uns Jahr für Jahr voran bringt, freu ich mich jedenfalls, dass er Trainer unserer Eintracht ist!
#
municadler schrieb:
das ist der Punkt :
jetzt nicht gut genug für 45 min in nicht sooo entscheidenden Spielen und nächstes jahr der Regisseur..... wers glaubt..

sollte jetzt der Einwand kommen wer sagt das er nächstes jahr Stammspieler ist, dann muss man fragen warum dann 4 millionen ??



die frage ist ja wohl eher wer gesagt oder behauptet hat, dass er der neue regisseur werden soll? mir ist eine solche behauptung außerhalb der phantasien einiger forum-schreiber jedenfalls bisher noch nicht untergekommen. ich habe bisher nur von "wichtige rolle" gelesen. habe ich etwas übersehen?

peter
#
DerNeuAnfang schrieb:
manu666 schrieb:
Bingo schrieb:
Caio ist nicht irgendein Transfer, sondern ein 4 Millionen-Spieler. Für Eintracht-
Verhältnisse ein Star-Einkauf.


das ist es leider...wäre wirklich besser gewesen der Junge wäre für lau hier her gekommen...

diese Erwartungshaltung, nur weil ein Spieler mal Geld gekostet hat...Unfassbar!


Halloooo?!?!?... ist doch klar, dass man bei der Eintracht bei nem 4 Mille Mann ne gewisse Erwartungshaltung hat.... für unsere Verhältnisse ist das ein Deal wie bei den Bayern Luca Toni.... also wenn unsere Scouting-Abteilung nicht Tomaten auf den Augen gehabt hat, erwarte ich mir schon ein bisschen was von dem Jungen...  



Halloooo????!!!! Jemand zu Hause...???

der Unterschied ist nur, das der eine ein gestandener Profi ist und der andere gerade mal eine! Saison in Brasilien als Profi gemacht hat...da sollte man die Erwartungen eben nicht sooo hoch schrauben!
#
Bingo schrieb:
Und dann flennst du rum das man auf dir rumpöbelt, wenn du anderen keinen Respekt zollst? Und dann verlangst du von anderen Respekt? Dazu kann ich nur sagen RESPEKT du Volleule! Damit hast du es bei mir nu entgültig verschissen! Mit so einer Argumentation kannst du gerne rübber schwimme, da bleib ich lieber beim Busbremser oder dem Südgeier, die wenigstens ein gewisses Maß an Anstand besitzen und mit denen man sogar per PN ganz manierlich diskutieren kann!

Vael, du kannst nichts dafür, dass du nichts besonders gut schreiben kannst,
dass du nie argumentierst und dass deine Schimpfworte auch so alt sind wie ein
Bier von gestern ... und weißt du was? Deswegen vergebe ich Dir! Have a Nice Day  


Schwimm rüber du Hetzer Sturmgeschütz!
#
ja ok manu666  er ist nicht mehr als ein talent ok..

sollte man aber einem talent nicht die möglichkeit geben sich zu zeigen und wenn er auch dafür das zeug nicht hat, soll man dann 4 mios ausgeben...?

das er für diese Kohle im nächsten Jahr zum Stamm gehört ja das habe ich erwartet .. war das schon zuviel ?
#
Ich sehe es aber lieber Munic, wenn ein Talent langsam rangeführt wird, eine komplette Vorbereitung mitmacht und dann mal spielen darf, anstatt das er gnadenlos verheizt wird und am Ende als "Fehleinkauf" abgestempelt wird! Bei unseren super "Fans" gibbet nämlich nur Himmel und Hölle, und wer durch das Raster fällt ist der ***** als Spieler bei uns ....
#
Die Saison ist vorbei, was werdet ihr euch alle anpissen? Fakt ist das Caio wenig gespielt hat, ob berechtigt oder nicht wird die nächste Saison zeigen. Dann habt ihr immer noch genug Zeit euch zu echauffieren warum der letzte Saison net mehr gespielt hat oder andersrum, euch darüber aufzuregen das man 4 Mios für den ausgegeben hat. Das die Leute auf ihn hoffen und ihn fordern kann ich verstehen, immerhin ist er so etwas wie ein Silberstreif am Horizont der einen auf bessere Zeiten hoffen lässt. Ob´s nun so kommt, wie gesagt, werden wir sehen.
#
municadler schrieb:
ja ok manu666  er ist nicht mehr als ein talent ok..

sollte man aber einem talent nicht die möglichkeit geben sich zu zeigen und wenn er auch dafür das zeug nicht hat, soll man dann 4 mios ausgeben...?

das er für diese Kohle im nächsten Jahr zum Stamm gehört ja das habe ich erwartet .. war das schon zuviel ?





Ich weis echt nicht was du/ihr wollt?! Ja der junge ist ein Talent...Ja der junge hätte durchaus ein paar Minuten mehr spielen dürfen...Ja der junge wird nächstes Jahr mehr spielen...und Ja ich bin davon überzeugt, das auch die Verantwortlichen von diesem Spieler überzeugt sind!

Es wird aber doch auch nicht besser wenn man dieses jeden! Tag hier aufs neue postet...Lasst doch irgendwann mal gut sein! Die 4Mio.€...genau da liegt doch der Pfeffer begraben...hätte der junge 500.000€ gekostet, würde kein Mensch hier irgend einen Caio fordern! Was ist daran so schwer zu begreifen das dieser junge einen Vertrag hier hat, der nicht nächstes Jahr endet? Glaubt denn hier ernsthaft ein Mensch das FF gute Spieler mit Absicht draußen lassen würde um die eigenen Mannschaft zu schwächen?

Ob ein Spieler einem Verein so und so viel Geld wert ist bzw. ob er diesem Preis gerecht wird, zeigt sich doch net beim Kauf. Wieviele Vereine haben schon Kohle für einen Spieler rausgehauen der hinter her nix gebracht hat (wollen wir mal beim Caio hoffen das es nicht so ist)?


Hier herrscht einfach die devise:

Der Spieler war teuer...der Spieler muss! gut sein
Der Spieler war billig...der Spieler bringt nix
#
SemperFi schrieb:
Hotte kann von Glück reden, daß er so zeitig rausgeworfen wurde, jedenfalls entging er dadurch der Heynckesisierung des Umfelds.



wenn Hotte damals den heutigen Vorstand gehabt hätte, wäre er wohl eher der Funkelisierung des Umfeldes anheimgefallen.

Da gab's sehr viele Parallelen zu FF:
Die Ausgangssituation bei Übernahme der Mannschaft, das vorhandene Spielermaterial, Arbeitsweise, Persönlichkeitsprofil, Spielsystem und der Erfolg.

Nur hat man Ehrmanntraut damals nicht zugestanden, die von ihm gesäte Ernte in der 1.Liga auch einzufahren.

Ich verfolge die Trainer der Eintracht seit Erich Ribbeck und muss sagen, so richtige Überflieger hatten wir ja noch nie. Die meisten hatten mir schon bei ihrer Inthronisierung nicht behagt. Eines Besseren belehrt haben mich bis zu ihrer Entzauberung lediglich Gyula Lorant, Toppi und Steppi, unter deren Verantwortung die Mannschaft regelrechte Quantensprünge machte. Leider nicht sehr nachhaltig.

In all den Jahren hatte ich im Vorfeld nur bei einem einzigen damaligen "Welttrainer" eine grosse Erwartungshaltung und der entpuppte sich  dann auch noch als der größte aller Rohrkrepierer. Auf den Namen kommt ihr nie.  ,-)

Sorry das war ein etwas unstrukturierter Exkurs in die Tiefen der Buli-Historie.
Um die Kurve zurück zum Threadthema zu kriegen:

Ich freue mich, daß wir Caio verpflichtet haben.  
#
manu666 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
manu666 schrieb:
Bingo schrieb:
Caio ist nicht irgendein Transfer, sondern ein 4 Millionen-Spieler. Für Eintracht-
Verhältnisse ein Star-Einkauf.


das ist es leider...wäre wirklich besser gewesen der Junge wäre für lau hier her gekommen...

diese Erwartungshaltung, nur weil ein Spieler mal Geld gekostet hat...Unfassbar!


Halloooo?!?!?... ist doch klar, dass man bei der Eintracht bei nem 4 Mille Mann ne gewisse Erwartungshaltung hat.... für unsere Verhältnisse ist das ein Deal wie bei den Bayern Luca Toni.... also wenn unsere Scouting-Abteilung nicht Tomaten auf den Augen gehabt hat, erwarte ich mir schon ein bisschen was von dem Jungen...  



Halloooo????!!!! Jemand zu Hause...???

der Unterschied ist nur, das der eine ein gestandener Profi ist und der andere gerade mal eine! Saison in Brasilien als Profi gemacht hat...da sollte man die Erwartungen eben nicht sooo hoch schrauben!


Ok, dann schraub ich meine Erwartungen mal runter und wenns nicht klappt dann sind halt 4 Mille weg, wir haben ja genug....     ...

Ach übrigens, da hier soviel auf Ehrlichkeit gelegt wird. Ich kann den FF auch nicht leiden und das schon seit er hier Trainer ist...   ... ich mag seine sture Art nicht und auch nicht seine dubiosen Taktik Einwechselungen. (Bsp.: man liegt hinten und 15min. vor Schluss wird Stürmer gegen Stürmer getauscht und das ist nicht nur 1x passiert...etc...etc...)  
#
manu666 schrieb:
municadler schrieb:
ja ok manu666  er ist nicht mehr als ein talent ok..

sollte man aber einem talent nicht die möglichkeit geben sich zu zeigen und wenn er auch dafür das zeug nicht hat, soll man dann 4 mios ausgeben...?

das er für diese Kohle im nächsten Jahr zum Stamm gehört ja das habe ich erwartet .. war das schon zuviel ?





Ich weis echt nicht was du/ihr wollt?! Ja der junge ist ein Talent...Ja der junge hätte durchaus ein paar Minuten mehr spielen dürfen...Ja der junge wird nächstes Jahr mehr spielen...und Ja ich bin davon überzeugt, das auch die Verantwortlichen von diesem Spieler überzeugt sind!

Es wird aber doch auch nicht besser wenn man dieses jeden! Tag hier aufs neue postet...Lasst doch irgendwann mal gut sein! Die 4Mio.€...genau da liegt doch der Pfeffer begraben...hätte der junge 500.000€ gekostet, würde kein Mensch hier irgend einen Caio fordern! Was ist daran so schwer zu begreifen das dieser junge einen Vertrag hier hat, der nicht nächstes Jahr endet? Glaubt denn hier ernsthaft ein Mensch das FF gute Spieler mit Absicht draußen lassen würde um die eigenen Mannschaft zu schwächen?

Ob ein Spieler einem Verein so und so viel Geld wert ist bzw. ob er diesem Preis gerecht wird, zeigt sich doch net beim Kauf. Wieviele Vereine haben schon Kohle für einen Spieler rausgehauen der hinter her nix gebracht hat (wollen wir mal beim Caio hoffen das es nicht so ist)?


Hier herrscht einfach die devise:

Der Spieler war teuer...der Spieler muss! gut sein
Der Spieler war billig...der Spieler bringt nix


Ist ja auch logisch. Qualität ihren Preis. Alles andere würde rein marktwirtschaftlich nicht wirklich viel Sinn geben.
#
einverstanden in der analyse

nur es geht doch darum wie man den jungen dazu bringt, das zu erreichen was wir alle erhoffen. .durch bank schmoren oder durch spielen..?

das er nicht eingesetzt wurde am anfang konnte ich nachvollziehen:
trainingsrückstand erst mal aklimatisieren usw. aber die letzten 2- 3 Spiele hätte er ihn einfach öfters und länger bringen müssen ..
#
etienneone schrieb:
manu666 schrieb:
municadler schrieb:
ja ok manu666  er ist nicht mehr als ein talent ok..

sollte man aber einem talent nicht die möglichkeit geben sich zu zeigen und wenn er auch dafür das zeug nicht hat, soll man dann 4 mios ausgeben...?

das er für diese Kohle im nächsten Jahr zum Stamm gehört ja das habe ich erwartet .. war das schon zuviel ?





Ich weis echt nicht was du/ihr wollt?! Ja der junge ist ein Talent...Ja der junge hätte durchaus ein paar Minuten mehr spielen dürfen...Ja der junge wird nächstes Jahr mehr spielen...und Ja ich bin davon überzeugt, das auch die Verantwortlichen von diesem Spieler überzeugt sind!

Es wird aber doch auch nicht besser wenn man dieses jeden! Tag hier aufs neue postet...Lasst doch irgendwann mal gut sein! Die 4Mio.€...genau da liegt doch der Pfeffer begraben...hätte der junge 500.000€ gekostet, würde kein Mensch hier irgend einen Caio fordern! Was ist daran so schwer zu begreifen das dieser junge einen Vertrag hier hat, der nicht nächstes Jahr endet? Glaubt denn hier ernsthaft ein Mensch das FF gute Spieler mit Absicht draußen lassen würde um die eigenen Mannschaft zu schwächen?

Ob ein Spieler einem Verein so und so viel Geld wert ist bzw. ob er diesem Preis gerecht wird, zeigt sich doch net beim Kauf. Wieviele Vereine haben schon Kohle für einen Spieler rausgehauen der hinter her nix gebracht hat (wollen wir mal beim Caio hoffen das es nicht so ist)?


Hier herrscht einfach die devise:

Der Spieler war teuer...der Spieler muss! gut sein
Der Spieler war billig...der Spieler bringt nix


Ist ja auch logisch. Qualität ihren Preis. Alles andere würde rein marktwirtschaftlich nicht wirklich viel Sinn geben.



Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...
#
nei
manu666 schrieb:


Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...


Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...
#
etienneone schrieb:


Ist ja auch logisch. Qualität ihren Preis. Alles andere würde rein marktwirtschaftlich nicht wirklich viel Sinn geben.



4 Millionen : 4,5 Jahre = 1.125.000 p.a.

Rechnet man Gehalt ein waren zB Thurk und Taka wesentlich teurer.

Das lustige ist doch, daß Caio uns in eine neue glorreiche Zeit führen soll, er aber p.a. keine 2 Millionen kostet (das ist der Betrag, den ein Schlaudraff kalt lächelnd abgelehnt hat als "reines Gehalt". Ablöse und/oder Handgeld mal außen vor)

Die Eintracht hat sich in der Winterpause für 8 Millionen verstärkt (ich hobel mal Fenin und Caio auf einen lvl und lass den Griechen außen vor)

p.a. also ca. 2.250.000 Euronen, dafür bekamen wir 7 Tore und 3 Assists. Mit Gehalt ca. 3.000.000 Euronen.

Schalke bezahlte uns leckere 2,5 Millionen Ablöse für 3 Assists, die bei uns in die Kasse floßen und ich denke um die 600.000 Euro Gehalt einsparten. (6 Monate später wäre es nur eine Millionen insgesamt gewesen)

Marktwirtschaftlich gesehen war das der Burner.
Und die Rendite in der Zukunft ist da noch nicht mal mit bei.
#
etienneone schrieb:
nei
manu666 schrieb:


Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...


Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...




Tut mir leid das du es nicht verstanden hast!

Dann halt ganz billig, nur für dich:

Ein teurer Spieler garantiert einer Mannschaft keinen Erfolg!
#
manu666 schrieb:
etienneone schrieb:
nei
manu666 schrieb:


Das Fußball Geschäft mag heute Marktwirtschaftlich sein...Der Fußball Sport ist es eben nicht...

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

ach was red ich...kauf dir deine Mannschaft wie sie dir gefällt...


Einen Spieler wie Toni bekommst Du nicht für Lau. Natürlich gibt es Ausnahmen und man entdeckt irgendwo, irgendwen, den noch keiner auf dem Zettel hatte. Ansonsten ist das Fußballgeschäft heute nicht anders die Börse.
Spieler haben einen Wert. Es gibt kaum Geheimnisse. Und günstige Granten sind eben Glücksfälle. Die Normalität ist, dass man für Topspieler gutes Geld zahlen muss. Ob in Form von Ablöse, Handgeld oder Gehalt sei mal dahingestellt.
Tut mir leid deine Illusionen zerstören zu müssen...




Tut mir leid das du es nicht verstanden hast!

Dann halt ganz billig, nur für dich:

Ein teurer Spieler garantiert einer Mannschaft keinen Erfolg!


Ein guter Spieler schon.
Gute Spiele = idR. Teuer

Ne Gleichung lösen kannste, oder? ansonsten -> google.de


Teilen