>

Was denn, keine Noten? Oder war

#
komme gerade aus köln nach hause, hatte ganz gute sicht

Nikolov 3 - immer da wenn geprüft, aber am schluss das spiel unnötigerweise viel zu langsam gemacht.

Ochs 4,5 - unkluge aktion beim elfmeter, offensiv nicht zu sehen.

Russ 4,5 - die Aktion vor dem Tor darf nicht passieren, danach aber viele zweikämpfe gewonnen.

Bellaid  3 - souveräner auftritt.

Spycher 4 - fand offensiv nicht statt, defensiv auch probleme bei laufduellen.

Chris 4,5 - er versuchte ordnung ins spiel zu bringen, das misslang aber.

Fink  5 - in dieser Form bekommt er keinen stammplatz.

Toski 5,5 - kaum gelungene aktionen, im zentralen mittelfeld völlig überfordert.

Steinhöfer 5 - nicht zu sehen, wenn er am ball war, dann gabs meist einen ballverlust.

Amanatidis  5 - totalausfall, bei anspielen aus dem mittelfeld immer einen schritt zu langsam, versuchte gefühlte 20 mal erfolglos den ball am schnelleren verteidiger vorbeizulegen. das tor allerdings gut aufgelegt.

Fenin 3,5 -  bester offensiver feldspieler der eintracht, immer bemüht und mit wichtigem tor.

Caio - 4  sorgte für neuen schwung und brachte ein wenig kreativität ins ausrechenbare spiel der eintracht. dennoch viele offensivzweikämpfe verloren und die mangelnde spielpraxis hat man ihm angemerkt

Mehdi - 4  nicht negativ aufgefallen, das ist über seinen möglichkeiten
#
Nikolov war wieder absolut top.
Ochs war eher schwach und verschuldete den Elfmeter.
Bellaïd hat mir da hinten gut gefallen. Spielt ruhig und schnell.
Russ war in Ordnung.
Spycher zeigte sich gegenüber dem Spiel gegen die Hertha verbessert, aber noch lange nicht gut genug.
Fink war auffällig unauffällig. Habe ihn erst nach über 70 Minuten wahrgenommen.
Chris wie Spycher verbessert, aber weiterhin enttäuschend.
Steinhöfer war einfach schwach.
Toski ist von seinen Leistungen der vergangenen Saison meilenweit entfernt. So wird das nichts.
Fenin hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gezeigt, die am Ende sogar noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde.
Amanatidis zeigte sich nur mit der Vorarbeit zum 1:1 von seiner besseren Seite. Ansonsten einfach außer Form.
Mahdavikia war eine einzige Enttäuschung. Bei ihm mangelt es bereits an der Passsicherheit, was sich bei Kontern natürlich negativ auswirkt.
Caio hat mich positiv überrascht. Wirkte fit und belebte das Offensivspiel merklich. Traut sich einiges zu und packte sogar einmal die Grätsche aus.
#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Das wird auch der letzte Punkt sein wen wir so weiterspielen.
#
Nikolov (3) ok
Ochs (6) Wie die Bild immer sagt, hat sein geld nicht verdient.
Russ (4,5) Naja ... wen er am Ball ist hab ich immer ein schlechtes gefühl
Bellaid (3,5) Ok
Spycher (5) Nicht gut
Chris (4,5) Bemüht
Fink (6) er ist ein Totalausfall, nur merkt das der Trainer nicht.
Steinhöfer (4,5) Bemüht
Toski (5) Das war nichts
Fenin (4) Bis auf das Tor war da nichts
Amanatidis (5) Verliert fast jeden Ball, kann keinen Ball annehmen.

Mahdavikia (4) Kann man kaum was sagen weil ich ihn kaum gesehen hab.
Caio (3) War in der schlechten Mannschaft mit abstand der beste, er war Motiviert, konnte das spiel schnell machen, hat etwas versucht, und war Masgeblich am Tor beteiligt ... ein Spieler wie z.b Fink hätte den Ball in dieser Situation vorm dem Tor warscheinlich ins Seitenaus geschossen anstatt mal was zu probieren.

Funkel wird im nächsten Spiel nicht daran vorbei kommen Caio mindestens wieder 30 min spielen zu lassen.
#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Das sind also die wichtigsten Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel?

Man kann ja einiges kritisieren (Zusammenspiel der Mannschaftsteile, Untertauchen und Leistungsstand von Leistungsträgern, Taktik, usw), aber auf die Prioritäten muss man erst mal kommen. Echt einfallsreich, muß man erst mal drauf kommen, garnicht so einfach. Geht halt nichts über Fußballsachverstand.  

Das ist also alles, was nach den heutigen Leistungen zum Spiel zu sagen ist. Statt nun wirklich junge Spieler, die ihr Potential gezeigt haben, nach den monatelangen öffentlichen Bloßstellungen aufzubauen, sind das die einzigen Bemerkungen die zum heutige Spiel einfallen? Toll. Woran liegt das? War er nicht so nett oder hat so schön gegrüßt wie andere?

Damit ich nicht missverstanden werde, natürlich war auch bei Caio noch nicht alles super. Aber er war um Längen besser als andere, was nicht heisst, dass das so weitergehen muß. Es geht einfach um Fairness und Objektivität. Hier werden Diskussionen am Leben gehalten, die einfach dem Menschen nicht gerecht werden. Und das noch ohne korrekte Würdigung der heutigen Leistung.

Jetzt verstehe ich auch warum der heutige Premierenreporter zum Thema Caio kurz nach der Einwechslung auch nur zu sagen wusste, dass er ein Problemfall, übergewichtig sei, der Mannschaft überhaupt nicht weiterhelfen könne usw. Wir als Fans sollten uns eigentlich über die im Moment eher wenigen Lichtblicke freuen und unsere Spieler aufbauen.

Oka und Fenin waren heute gut. Bin auch gegen die jetzige überzogene Kritik an Spielern wie Toski. Auch er ist ein junger Spieler, dem man mal schwächere Spiele zugestehen muss. Halte es vor allem für fatal, wenn die Kritik - wie in anderen Fällen - den Reportern von Verantwortlichen auf dem Präsentierteller geliefert wird.

Sollten und daher heute alle zumindest über die Chance freuen, dieses bisher unsägliche Kapitel neu eröffnen zu können. Also bei Null wieder anfangen zu können. Hatte mich alleine schon deshalb über die Einwechslung von Funkel gefreut. Hatte ich Ihm nicht zugetraut, was mich auch freut. Warten wir es ab. Sonst gab es heute auch nicht viel zu freuen (Ausnahmen Nikolov, Bellaid, Fenin).
#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    

So sehr ich Deine Trainingsberichte schätze, so wenig kann ich mit solchen Aufzählungen anfangen. Gut die Punkte 1-3 akzeptieren wir mal. Auf Punkt 4 wurde ja schon eingegangen: Nur so viel, forderst Du nicht immer, wir sollen Spieler wie Spycher, Mehdi, Meier, Köhler etc. fair behandeln und nicht immer kritisieren, da es Spieler unserer Eintracht sind? Geh doch mal bitte mit gutem Beispiel im Falle Caio voran, etwas Wohlwollendes habe ich über ihn von Dir noch nicht gehört, dabei ist er genauso Eintracht-Spieler wie die anderen auch.

Zu Punkt 5 und dem Abschlusssatz: 1 Punkt auswärts bei einem Aufsteiger und das noch ziemlich glücklich, eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen: Sorry, wenn hier nicht alle in Begeisterungsstürme ausbrechen. Bei aller Unaufgeregtheit und positivem Denken, muss man doch auch mal die Problemfelder ansprechen dürfen und davon gab es heute - und bereits gegen die Hertha - gerade genug. Für das was wir hier heute in den ersten 60-70 Minuten abgeliefert haben, gibt es eigentlich nur 2 Kategorien: Schlecht und weniger schlecht. Zur Gedächtnisstütze: Der Gegner war kein Meisterschaftsanwärter, kein Uefa-Cup-Teilnehmer aus der letzten Saison, noch nicht mal im Mittelfeld zuletzt mit uns auf Augenhöhe.

Einige sollten schleunigst ihre rosaroten Brillen absetzen. Was es hier immer noch teilweise an Schönrederei zu bestaunen gibt, ist wirklich unglaublich. So weit treibt es selbst Funkel nicht... Fan, Anhänger eines Vereins zu sein, heißt nicht, alles immer super dufte zu finden und kritiklos hinzunehmen, nichts mehr zu hinterfragen und sich über einen Punkt in Köln freuen wie wenn man gerade Meister geworden wäre. Sorry, aber...

Schön für Dich, wenn Du nach solch einer Leistung, Dich über den Punkt freuen kannst und Dir sonst keine weiteren Gedanken machst. Ich freue mich auch über den Punkt insofern, dass er sehr glücklich war, da wir sehr spät den Ausgleich gemacht haben mit unserer eigentlich einzigen vernünftigen Chance im ganzen Spiel. Ich kann auch grundsätzlich mit einem Punkt in Köln leben, mein Ziel ist es nicht, diese Saison Meister zu werden. Die Art und Weise wie der Punkt allerdings Zustande gekommen ist, gibt mir allerdings zu denken und macht mir fast schon ein wenig Angst, da sich damit leider auch die "Leistungen" aus dem Pfullendorf- und Hertha-Spiel fortsetzen. Ich kann nach so einem Spieler leider nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts gewesen, tut mir leid...
#
e34 schrieb:
BryterLyter schrieb:
Sekunde mal. Wenn ein Spieler eingewechselt wird und eine gute Leistung abliefert, spricht das nicht eigentlich für den Trainer? Hat er nicht im richtigen Moment den richtigen Mann gebracht?

Kritikwürdig wäre eine Einwechslung doch eher, wenn der Spieler rein kommt und gnadenlos versagt. Wieso man Friedhelm Funkel aber persönliche Differenzen mit Caio unterstellt, die obendrein zu dessen Nichtberücksichtigung führen sollen, ist mir unklar. Auf welcher Grundlage erfolgen derartige Aussagen? Caio jedenfalls hat sich - soweit ich weiß - noch nicht beschwert.

Also zum gefühlten 100sten mal gefragt: wen hätte Funkel in dieser Situation für den mehr als platten Steinhöfer einwechseln können? Er wurde mal wieder zu seinem Glück gezwungen!

Die Einwechslung ist also kritikwürdig, weil sie naheliegend war?
#
Nikolov - Note 3:
Beim Gegentor durch Novakovic machtlos (33.), musste ansonsten kaum richtig zupacken. Einmal gut antizipiert und herausgelaufen, in jeder Lage sicher und ruhig.

Ochs - Note 5:
War als einer von wenigen zu Beginn immerhin bemüht und gewillt, Aggressivität zu versprühen, auch wenn der Ertrag nicht stimmte. Zeigte sich dann wieder von seiner schlechten Seite: meckerte schon nach der völlig berechtigten Gelben Karte und konnte froh sein, dass ihn Schiedsrichter Gräfe nach seinem ungeschickten Foul an Radu nicht mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Als Risiki und platzverweisgefährdet logischerweise zur Halbzeit ausgetauscht.

Russ - Note 5:
Richtig gefordert haben ihn die recht harmlosen Kölner Angreifer selten, dennoch stellte er einen Unsicherheitsfaktor dar. Schlief scheinbar völlig, als ihm Novakovic vor dem 0:1 entwischte - ein Riesenbock. Einzige positive Szene: eine beherzte Grätsche, als Köln müde wurde.

Bellaid - Note 4,5:
Der Franzose wirkt gewandt am Ball, genauso aber auch fahrig und oftmals unkonzentriert. Sah beim Gegentor ebenfalls nicht allzu gut aus und konnte der Abwehr keine Stabilität verleihen. Von guten Anspielen aus der Abwehr war auch nichts zu sehen.

Spycher - Note 4:
Nach vorne wie meist sehr sehr mau, hielt er in der Defensive gegen den schnellen Sanou mit geringer Fehlerquote dagegen, auch wenn seine Defizite im Tempo immer wieder erkennbar werden. Steigerte sich und eroberte in der 2.Hälfte mehrfach den Ball.

Chris - Note 5:
Gerade er hätte nach der starken Vorbereitung und dem Wissen um sein Potenzial einer sein sollen, der in solchen Spielen eine Führungspersönlichkeit ist, doch weit gefehlt. Kommt nicht in Tritt, keine Dominanz, keine Aggressivität, kommt kaum in die Zweikämpfe und kann nach vorne null Akzente setzen. Immerhin mit wenig Abspielfehlern.

Fink - Note 4:
Rackerte und erkämpfte sich so manchen Ball doch wirkte fast jede Aktion ziellos. Bleibt der Akteur mit den meisten Fehlern. War eifrig, auch wenn er kaum auffiel, immerhin am 1:1 durch Fenin beteiligt (81.).

Toski - Note 5,5:
Trabte 79 Minuten bis zur Erlösung durch Funkel auf dem Feld umher, rufte sein Könnten zu ca. 2 Prozent ab. Schwache Standards, kein Biss, meist nur wenig Gelungenes und viel Spielerei. Läuft wie Chris am meisten seiner Vorbereitungsform hinterher.

Steinhöfer - Note 6:
Das war so rein gar nichts. Kein Esprit, kein Aktionsradius, stand quasi nicht auf dem Platz. Nach 62 Minuten gegen Caio ausgewechselt.

Fenin - Note 4:
Eigentlich ein Abbild der vergangenen Rückrunde. Stets lauffreudig, doch nicht durchschlagskräftig genügt. Wirkt auf dem Flügel etwas verschenkt, was deutlich wurde, als er nach 81 Minuten einmal in die Spitze ging und er prompt per Kopf den Ausgleich besorgte. Ein kleiner Lichtblick.

Amanatidis - Note 5:
80 Minuten lang völlig ungenügend, kam nie ins Spiel, hatte kaum Bälle, tat weniger als sonst, wenn er auch recht verloren vorne stand. Dazu schlief er bei einem halben Dutzend Anspielen, als ihm von hinten der Ball abgejagt wurde. Dann eine schöne Flanke auf Fenin. Insgesamt mangelhaft.

Mahdavikia - Note 5:
Zeigte wieder einmal, dass er kaum noch eine ernsthafte Alternative ist. Kam zur zweiten Halbzeit für Ochs und konnte rechts keine einzige winzige Duftmarke setzen und wirkte hinten alles andere als sattelfest.

Caio - Note 3:
Bemerkenswerter, aber seltsamer Auftritt. Brachte Schwung und schließlich die Wende zu einem Hauch von Spielkultur, auch wenn er nicht wirklich gut spielte. Überraschend nach einer guten Stunde gebracht, belebte er, wenn auch sehr behäbig das Offensivspiel auf rechts. Umkurvte oftmals seine schwachen Gegenspieler und holte so Freistöße heraus. Oft zu verspielt und ohne klaren Kopf, dann leitete er aber mit gutem Einsatz das 1:1 ein.

Liberopoulos - keine Bewertung:
Kam in den letzten 11 Minuten für Toski. Flankte einmal überhastet, als es nochmal hätte gefährlich werden können.
#
Noten:

Nikolov: Hatte nichts zu tun, beim Gegentreffer machtlos. - 3

Ochs: Wie üblich ein Hitzkopf. Was mir an ihm gefällt ist, dass er jeden Zweikampf als persönliche Herausforderung sieht und nie einen Ball verloren gibt. Ändert nichts daran, dass er nach vorne keine Impulse setzen konnte und nen Elfer verschuldet hat, der sowas von unnötig war... 4.5

Spycher: Wie immer. Ich bin nicht mal mehr enttäuscht von ihm, weil ich gar keine Erwartungen mehr habe. War schon vor zwei Jahren mit Huggel das Schelchteste, was wir aufbieten können. Das er ne Stammplatzgarantie hat sagt alles aus. Hinten lahm, wurde von Sanou mehrmals überrannt. Nach vorn mit Fehlpässen. Wenn überhaupt. 5

Russ: Kämpft und acktert, aber stellt sich oft ungeschickt an. Gegen gute Stürmer wie Pantelic und Novakovic, ist er oft nur zweiter Sieger. Hat auch beim Gegentreffer grandios gepennt. 5

Bellaid: Zweikampfstark wie eh und je. Dazu gut in der Spieleröffnung. Allerdings noch zu unerfahren was in Stellungsfehler resultiert. Bräuchte einen erfahrenen guten IVer an seiner Seite. Sah beim Gegentreffer auch schlecht aus. 4

Chris: Enttäuschend. Ohne Impulse nach vorne. Nichts zu sehen von seiner eigentlich guten Spieleröffnung. Hat die Bälle überall hingehauen nur nicht zum Gegner. Wirkt zudem leicht überheblich. 5

Fink: Als Zerstörer ganz okay, als Fussballer ein Trauerspiel. Immerhin schaltet er sich ab und zu nach vorne ein. 4.5

Toski: Nicht bundesligatauglich! Ich kann bei ihm auch das viel gepriesene Talent nicht erkennen. Ein guter Pass pro Spiel ist in meinen Augen kein überragendes Talent. Ist mittlerweile 21, da sind andere Spieler in seinem Alter viel weiter. National wie International. Wird von den meisten Gegnern einfach überrant, wirkt wie ein an die Wand genagelter Pudding. 5

Steinhöfer: Ackerte und rackerte, fand aber nie ins Spiel. Wenig brauchbares, wirkt oft noch etwas ungestüm. 4.5

Amanatidis: Fluch und Segen zugleich. Er wird wohl kein besonders guter Fussballer mehr, dafür ist er ein Schlitzohr das nie aufgibt. Schöne Flanke auf Fenin zum Ausgleich, ohne die, wäre die Note noch um einiges schlechter. Er geht zu selten dem Ball entgegen, ist zu langsam, hat Probleme den Ball zu kontrollieren und spielte viele schlampige Pässe. 4.5

Fenin: Der Wirbelwind der Mannschaft. Frech und Frisch. Verhungert auf dem linken Flügel, da von Spycher nichts kommt. Muss ständig bis zum eigenen 16er laufen um nen Ball zu bekommen und reibt sich dabei auf.  Oft glücklos. Trotzdem lauert er immer auf seine Chance und gibt keinen Ball verloren. Schönes Kopfballtor. 3

Caio: Mit ihm kam der Aufschwung. Kann im Gegensatz zum Rest vom Team den Ball kontrollieren und präzise harte Pässe spielen. Da er dribbeln kann ohne auf den Ball zu schauen, sieht er die freien Mitspieler. Eine Belebung für die Offensive auf Kosten von defensiven Stellungsfehlern. Er bemüht sich, aber man sieht, ihm fehlt noch die Bindung zum Team. Der Bub braucht Praxis und Rückendeckung. Sowohl vom Trainerteam als auch von den Defensiven hinter ihm.  2.5

Lympe: Trat kaum noch in Erscheinung. Mein Eindruck: Er ist am Ball wesentlich sicherer als Amanatidis... -

Mehdi: Hatte ich ganz vergessen, daher hier unten. Sagt aber auch schon einiges aus. Findet im Spiel quasi nicht statt. Hatte am Ende sogar noch nen riesen Patzer. Ich bin froh, wenn er von unserer Gehaltsliste verschwindet.


Fazit: Wir haben die richtigen Leute verpflichtet. Korkmaz und Bajramovic werden gebraucht. Exakt solche Spieler fehlen uns. Der Abgang von Sotos wiegt schwerer als gedacht. Evtl. ist Galindo die Lösung des Problems. Russ wackelt mir zu oft. Caio sollte mindestens eine Halbzeit pro Spiel ran um sich langsam an das Tempo und die Mannschaft gewöhnen. Die Zeit auf der Bank muss endlich ein Ende haben. Fenin gehört in den Sturm nicht auf die Flügel. Wer schlecht spielt, darf nicht länger eine Stammplatzgarantie haben, egal ob Käptain, Talent oder schweizer Nationalspieler. Wir haben einen großen Kader und für fast jede Position Alternativen. Wir können es uns nicht erlauben schwache Spieler weiterhin spielen zu lassen, in der Hoffnung sie "merken" was sie falsch machen und machen es beim nächsten mal besser. Diese Funkel'sche Taktik zieht nicht, wenn die Spieler an ihrem Limit sind und einfach nicht besser können.
Außerdem ist es für die Zukunft wichtig, dass wir uns auf den Außenverteidiger-Positionen verstärken. Mehdi kann keinen Druck auf Ochs ausüben, da er zu schlecht ist. Und Spycher ist nicht bundesligatauglich. Im modernen Profifussball brauchst du starke Außenverteidiger um das Spiel nach  vorne anzukurbeln. Sonst ist man zu leicht zu berechnen und hat keine (Tor)Chance. Die Schwachstellen sind sehr offensichtlich und daher sollte jemand wie Bruchhagen in der Lage sein, entsprechend zu handeln.

Guten Abend,
e.
#
Bei Chris bitte "Gegner" mit "Mitspieler" tauschen... mea culpa  
(hab ich schon erwähnt, dass hier ne editier-funktion fehlt?)
#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Och noeee, jetzt das nicht von dir. Ich nehme mir mal die Freiheit deine Bemerkungen zu kommentieren:

1. ...
2. vielleicht weil er seine Arbeit absolviert hat ohne Chance zu glaenzen?
3. Darauf koennten wir uns einigen.
4. Caio hat einige berechtigte Freistoesse bekommen (auch ohne Caio-Brille muss ich das fuer die Nachwelt korrigieren, Frau Funkel   )
5. ok, geben wir Ama eine 1 fuer die geniale Flanke und lassen alle vorherigen Fehlpaesse unter den Deckmantel des Schweigens fallen. Geben wir Steini und Spycher eine 1 und gehen davon aus, dass sie ihr Bestes bereits gegeben hat? Wie hast du denn die einzelnen Spieler gesehen (vielleicht noch interessanter fuer uns: auch im Verhaeltnis zu deren Trainingsleistungen).
#
Werter Philosoph,

kannst Du mir vielleicht erklären, wie die Diskrepanz in der Wahrnehmung von Ama von nahezu allen Sportmedien auf der einen und der FR und der Forenstimmung auf der anderen Seite zustande kommt.

Konnte Berlin nur wenig und Köln nur die zwote Hz sehen, deswegen würde ich das gerne verstehen.

Hier und in der FR der absolute Nullmann, Meier- und Köhlerersatz als Prügelknabe, aber beim Kicker und bei Sportal erneut die beste Note aller Feldspieler.
#
EAGLESSCREAM schrieb:
Nikolov (3) ok
Ochs (6) Wie die Bild immer sagt, hat sein geld nicht verdient.
Russ (4,5) Naja ... wen er am Ball ist hab ich immer ein schlechtes gefühl
Bellaid (3,5) Ok
Spycher (5) Nicht gut
Chris (4,5) Bemüht
Fink (6) er ist ein Totalausfall, nur merkt das der Trainer nicht.
Steinhöfer (4,5) Bemüht
Toski (5) Das war nichts
Fenin (4) Bis auf das Tor war da nichts
Amanatidis (5) Verliert fast jeden Ball, kann keinen Ball annehmen.

Mahdavikia (4) Kann man kaum was sagen weil ich ihn kaum gesehen hab.
Caio (3) War in der schlechten Mannschaft mit abstand der beste, er war Motiviert, konnte das spiel schnell machen, hat etwas versucht, und war Masgeblich am Tor beteiligt ... ein Spieler wie z.b Fink hätte den Ball in dieser Situation vorm dem Tor warscheinlich ins Seitenaus geschossen anstatt mal was zu probieren.

Funkel wird im nächsten Spiel nicht daran vorbei kommen Caio mindestens wieder 30 min spielen zu lassen.


#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Mich wundert es ein wenig das Er überhaupt mitgenommen wurde,
nachdem was Du im Trainingsbericht über Ihn geschrieben hast.

Ich habe keine Schwalbe von Caio gesehen,
wann sollen diese Freistösse denn alle gewesen sein ?

gruss Maikoff
#
SemperFi schrieb:
Werter Philosoph,

kannst Du mir vielleicht erklären, wie die Diskrepanz in der Wahrnehmung von Ama von nahezu allen Sportmedien auf der einen und der FR und der Forenstimmung auf der anderen Seite zustande kommt.


Zwei Erklaerungsversuche habe ich fuer Dich:

- Leute, die nicht nahe genug dran stehen, tendieren vielleicht dazu, tendenziell gute (oder entgegengesetzt schlechte), spielentscheidende Szenen zu bewerten?.

- Kilchenstein und das Forum wollen Eintrachtspieler mutwillig mit zu niedrigen Noten und Bemerkungen zerstoeren.

PS: Ueber die 90 Minuten verteilt hat Ama einen befriedigenden Job gemacht, das ist doch nicht schlecht. Viel gelaufen, nach hinten geaerbeitet. In der Schule gab es auch eine 3 oder 4 fuer eine befriedigende Leistung, je nach Ansicht des entsprechenden Lehrers. Allerdings fuer eine 2 oder 1 fehlen einfach objektiv mehr individuell gute Szenen.
#
Nikolov (2,5) - hielt was zu halten war, gut beim rauslaufen

Spycher (4,5) - für mich eher ein innenverteidiger, katastrophale Zweikampf- (50%) und Passquote (65%) ohne Zug nach vorne

Bellaid(3) - gutes solides Spiel, obwohl beim Gegentor auch zu weit vorne

Russ (5) - schlechtes Spiel (Zweikampf,Pässe, Stellungsspiel), war beim Gegentor zu weit weg von Nova

Ochs (4) -  eigentlich ganz gut gespielt, nur der verschuldete Elfer drückt die Bewertung

Toski (5,5) - ohne Biss, eigentlich für einen Mittelfeldspieler nicht so wichtig aber nur 25% gewonnene Zweikämpfe sprechen Bände

Chris (4) - steht irgendwie neben sich, für mich nur Alibifussball, er sollte das Mittelfeld ordnen und die Ideen geben aber das gelingt ihm zur Zeit überhaupt nicht

Fink (4) - Im Berufsleben gibts den treffendsten Spruch zu seiner Leistung: "Dienst nach Vorschrift"

Fenin (3) - sehr bemüht und lauffreudig, strahlte manchmal sogar etwas wie Torgefahr aus und wurde mit dem Tor  belohnt

Amanatidis(3,5) - sehr bemüht aber ihm gelang nicht viel

Steinhöfer (5) - überhaupt keine Bindung zum Spiel, ist im Mittelfeld viel besser aufgehoben

Mahdavikia (4,5) - ist laut eigenen Aussagen wieder fit und ausgeruht aber davon merkt man nix, keine Alternative zu Ochs

Caio (2) - bei ihm kamen die Pässe da an wo sie hin sollten, das die Mannschaft in brauchte sieht man an den Ballkontakten, mehr als Ochs Steinhöfer Bellaid oder Mahdavikia

Liboropoulus - konnte sich nich mehr auszeichnen
#
Ich bin von der spielerischen Armut der Eintracht dermaßen enttäuscht, daß eine Benotung einfach nicht angebracht wäre. Eine einem Absteiger würdige Vorstellung heute, wobei wir wirklich Glück hatten, daß Köln genau so schlecht war...

Nur eines: Ich habe Russ bei weitem positiver gesehen. Großer Bock vorm 1:0, keine Frage, aber anschließend liesen unsere beiden IV so gut wie nix mehr zu. Zur Erinnerung: Das Ganze ohne wirklich stattfindendes DM!!!

Mit Caio kam die Wende und Fenin gehört in den Sturm. Ich hoffe, FF hat gelernt.

Tim
#
e34 schrieb:

Was geschah ab der 62. Minute? Ein völlig übergewichtiger, nicht fitter, vom Bundesliganiveau noch weit entfernter Caio betrat den Platz (es gab nun mal keine Alternative auf der Bank) und plötzlich spielt die Eintrach Fussball.



so ein schwachsinn und jetzt hört doch endlich mal mit dieser übergewichtsscheisse auf! das ist sowas von grottennervig. er hat seinen speck abtrainiert und gut ist. wie kann man nur so nachtragend sein?! die haben sich gestern kollektiv (mit ausnahme von oka, caio, fenin, bellaid) ne 6 verdient. außer ama und chris, die kriegn ne 6-! ende aus nikolaus!
#
Maikoff schrieb:
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Mich wundert es ein wenig das Er überhaupt mitgenommen wurde,
nachdem was Du im Trainingsbericht über Ihn geschrieben hast.

Ich habe keine Schwalbe von Caio gesehen,
wann sollen diese Freistösse denn alle gewesen sein ?

gruss Maikoff



Jetzt reibt euch doch nicht alle an dem "unberechtigt" so auf. Wenn da stehen würde "4. Amahat einige unberechtigte Freistöße bekommen." würds doch ernsthaft niemanden jucken  
Das was der Gräfe gestern gepfiffen hat, da kann man eh nix gescheites zu sagen, aber eine Großzahl der Situationen die gestern abgepfiffen worden (sowohl für als auch gegen uns), wird in anderen Spielen definitv nicht abgepfiffen.

Caio war nach seiner überraschenden Einwechslung sicher einer der Auffälligeren und motiviert, das hat man sofort gemerkt... aber jetzt zu behaupten nach seiner Einwechslung kam endlich Leben ins Spiel ist doch ziemlich weit hergeholt. Auf seine Leistung gestern lässt sich aufbauen und hoffen.. mehr aber auch nicht. Aber es ist immerhin ein Anfang.

Libero hat meiner Meinung nach den letztlich entscheidenden Impuls gebracht und war neben Oka, Caio und Bellaid der einzige der mich wirklich positiv überzeugt hat.

Unsere Außen, sowohl defensiv als auch offensiv, waren eine einzige Katastrophe. Genau so wie unsere Versuche Angriffe einzuleiten, die stets für Gefahr sorgten.. jedoch überwiegend vor dem eigenen Tor  
#
EAGLESSCREAM schrieb:
[quote=womeninblack]Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.  HÄÄÄÄ was gehts noch ??
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet. Die Noten waren schon OK das spiel überhaupt gesehen ?????
[b]Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.   , Diese Kicherebsen soll ich mir aach mal holen tz


Das wird auch der letzte Punkt sein wen wir so weiterspielen.


Wie recht du hast das war nix gestern sorry


Teilen