>

SAW - Gebabbel - 11.09.2008!

#
ghostinthemachine schrieb:
In Sachen Rasen

Es wurde vermeldet, das der Rasen ausgetauscht wird. Ob komplett oder nur teilweise, wird man sehen.

Es werden Rollrasen-Bahnen mit schwerer Qualität aufgebracht, mit einer Stärke von 5 Zentimetern. Ob das ausreicht, um den Belastungen durch das Spiel gerecht zu werden, wird man sehen.

Völlig auszuschliessen ist jedenfalls, daß in dieser Kürze der Zeit der Rasen auch nur ansatzweise irgendwo anwächst. Dies ist rein biologisch völlig unmöglich. Das heisst, der Rollrasen ist vergleichbar mit einem schweren Teppich, der nur durch sein eigenes Gewicht zum Liegen kommt und nicht zusätzlich fixiert ist.

Eigentlich sollte man hoffen, das es zum Fiasko kommt, die Spieler reihenweise unter den Teppich rutschen und das Spiel wegen irregulär Verhältnisse abgebrochen werden muß.

Die DFL ist Veranstalter des Spiels, nicht etwa die Eintracht. Dementsprechend wäre somit die DFL verantwortlich und haftbar für diesen Vorgang. Nur auf diese Weise könnte man mal nachhaltig deutlich machen, wie verantwortungslos, unerträglich arrogant und realitätsresistent diese "Herrschaften" mit ihrem Auftrag umgehen, zusammen mit den Vereinen einen Spielplan zu erstellen - und nicht gegen die Vereine. Denn genau das tun sie. Ohne jede Not wird die ordnungsgemässe Durchführung eines Bundesliga-Spiels gefährdet und alle Beteiligten vor Ort vor größte Probleme gestellt.
Sie betreiben Politik, und nicht nur in diesem Falle mal wieder gegen die Eintracht. Das nächste "Highlight des Versagens" steht uns bereits mit unserem nächsten Heimspiel gegen Bielefeld bevor, wenn direkt am Tag vor dem Spiel die "Footballer-Büffelherde" den Platz umpflügen wird.

Diese Leute widern mich an.

Also ich sehe ein "schlechtes Spiel mit Rümpelfußball" als das geringste Problem. Ich mach mir eher Gedanken darüber, ob der nicht angewachsene Rasen nicht ein Risiko für die Gesundheit der Spieler ist und das Verletzungsrisiko um einiges höher ist als mit einem angewachsenen Rasen.
#
Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Hoffentlich tritt keiner drauf.

Demokritos, der Kreter, sprach: "Alle Kreter lügen!" Log er so sprach er die Wahrheit, sprach er aber wahr, so log er.

Lötzbeier, der Manager, sprach .........

Im übrigen scheint es Vater Marin nicht gebracht zu haben. Im Gegensatz zur Zweitligasaison taucht sein Name in der Liste der Scouts nicht mehr auf. Aber sein Ableger hat ja jetzt einen gut dotierten Profivertrag. Vermutlich ist er jetzt sein Manager.
#
Stoppdenbus schrieb:
Du hast die Wahl zum Forumshelden des Tages gewonnen!

Sollte ich auf etwas nicht reagieren, nur weil es so dämlich ist und auch noch von dir stammt?

Wenn du dazu eine Wahl ausrufen und dabei auch gleich ein dir genehmes Ergebnis verkünden möchtest, steht dir das frei. Wie groß die Beteiligung anderer daran ist, ist die nächste Frage.

Außer Frage steht, das du hier immer wieder im Sinne deines persönlichen Feindbildes FF agitierst. Das ist der rote Faden, den du mal mehr, mal weniger geschickt in deine Beiträge einwebst - den einen oder anderen dümmlichen Ausrutscher wie in diesem Fall eingeschlossen.

Zum Glück bleibt das auch anderen nicht verborgen. Für mich persönlich hast du dich als ernsthafter Gesprächspartner eh schon lange disqualifiziert.
#
Nuriel schrieb:
[Zum Thema Marin:]

Du vergisst, dass die Gladbacher aus der zweiten Liga kommen, wo sie gezwungenermaßen, genauso wie wir vor einigen Jahren zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte vertrauen mußten, um erstmal das Team nach dem Abstieg wieder auf Kurs zu bringen. Wir hatten es genauso gemacht. Falls die Gladbacher sich in der Liga nun halten können, wird sich das auch wieder auf das in der Liga übliche Normalmaß reduzieren, denke ich.

Yep. Deshalb kann man z.B. auch Heller nur alles Gute in Duisburg wünschen. Für talentierte Nachwuchsleute ist es allemal besser, beim Zweitligisten zu spielen als beim Erstligisten auf der Bank zu sitzen. Meiner Meinung nach sollten die Bundesligavereine, auch die Eintracht, generell mehr Leihgeschäfte mit Perspektivspielern machen.
#
EdiG schrieb:

Im übrigen scheint es Vater Marin nicht gebracht zu haben. Im Gegensatz zur Zweitligasaison taucht sein Name in der Liste der Scouts nicht mehr auf. Aber sein Ableger hat ja jetzt einen gut dotierten Profivertrag. Vermutlich ist er jetzt sein Manager.

Nein...immer noch Scout (Jugendleistungszentrum Abteilung Süddeutschland):
http://www.borussia.de/de/scouting,145905,0.html
#
nicole1611983 schrieb:
Also ich sehe ein "schlechtes Spiel mit Rümpelfußball" als das geringste Problem. Ich mach mir eher Gedanken darüber, ob der nicht angewachsene Rasen nicht ein Risiko für die Gesundheit der Spieler ist und das Verletzungsrisiko um einiges höher ist als mit einem angewachsenen Rasen.

Nicole,

das Verletzungsrisiko ist ein Thema für sich, das man selbstverständlich beachten sollte.      

Ich kann aber auch eine mögliches "Rumpelspiel" aufgrund schuldhaft schlechter Bedingungen nicht akzeptieren.

Zum einen bezahlt der Besucher teures Geld und darf zurecht dafür ordentliche Verhältnisse verlangen.

Zum anderen ist doch ein schlecht bespielbarer Platz keineswegs ein Manko für beide Mannschaften gleichermassen! Es ist doch immer ein größeres Problem für eine Mannschaft, die versuchen will und versuchen muß, auf einen Sieg aus zu sein und deshalb um konstruktives Spiel bemüht ist. Und das betrifft im vorliegenden Fall eindeutig eher die Eintracht als Karlsruhe.

Insofern geht der Hinweis Funkels fehl. Ich muß da fast eine Aussage wider besseres Wissen unterstellen. Warum verhalten sich unsere Verantwortlichen so devot (diesen Eindruck habe ich jedenfalls) gegenüber der DFL? In den UI-Cup gemauschelt werden wir eh nicht mehr.
#

Insofern geht der Hinweis Funkels fehl. Ich muß da fast eine Aussage wider besseres Wissen unterstellen. Warum verhalten sich unsere Verantwortlichen so devot (diesen Eindruck habe ich jedenfalls) gegenüber der DFL? In den UI-Cup gemauschelt werden wir eh nicht mehr.

Persönlich glaube ich in keinster Weise, dass sich die Verantwortlichen devot verhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bruchhagen mit der dfl auf höchster Ebene darüber spricht und auch so etwas nicht mehr vorkommt, wenn das Gespräch gelaufen ist. Aber was soll denn Funkel vor so einem Spiel machen? Soll er an die Presse gehen und rumweinen wie schlimm das für seine Mannschaft ist? Ich finde den Weg, scheiß drauf und weiter gehts, wesentlich effektiver, als herum zu lamentieren. Das hat nämlcih noch nie etwas gebracht, außer die anderen Lamentierer mit in das Horn blasen zu lassen. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit einem Sieg für die Eintracht. Danach können sie die dfl in der Luft zerreissen.

tobago
#
Calavero schrieb:
EdiG schrieb:

Nein...immer noch Scout (Jugendleistungszentrum Abteilung Süddeutschland):
http://www.borussia.de/de/scouting,145905,0.html

Ist mir jetzt echt unangenehm. Ich hab nur auf der "Profi-Seite" geguckt und da steht er nicht mehr. Sorry
#
Ich würde als Verantwortlicher des Vereins (egal ob KSC oder SGE) mal vorsorglich "unter Protest wegen irregulärer Bedingungen" spielen.
Im Falle einer Niederlage könnte man sich dann...Präzedenzfall...

Was meinen die Herren Anwälte?

uaa
#
tobago schrieb:

Persönlich glaube ich in keinster Weise, dass sich die Verantwortlichen devot verhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bruchhagen mit der dfl auf höchster Ebene darüber spricht und auch so etwas nicht mehr vorkommt, wenn das Gespräch gelaufen ist. Aber was soll denn Funkel vor so einem Spiel machen? Soll er an die Presse gehen und rumweinen wie schlimm das für seine Mannschaft ist? Ich finde den Weg, scheiß drauf und weiter gehts, wesentlich effektiver, als herum zu lamentieren. Das hat nämlcih noch nie etwas gebracht, außer die anderen Lamentierer mit in das Horn blasen zu lassen. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit einem Sieg für die Eintracht. Danach können sie die dfl in der Luft zerreissen.

tobago

Ich denke auch, dass der gute alte Heribert da schon mal kräftig dagegenseteuert. Aber anders als viele seiner Vorgänger direkt an der Quelle und nicht dieses "Abgerotze" über die Medien, womit der Verein sich nur selber schaden würde.
#
EdiG schrieb:

Ist mir jetzt echt unangenehm. Ich hab nur auf der "Profi-Seite" geguckt und da steht er nicht mehr. Sorry

Gibt schlimmeres....z.B das Caio nicht spielt  
#
upandaway schrieb:
Ich würde als Verantwortlicher des Vereins (egal ob KSC oder SGE) mal vorsorglich "unter Protest wegen irregulärer Bedingungen" spielen.

uaa

Man findet da nicht viel. Hängt wohl alles vom Schiri ab.

In § 7 Der Durchführungsbestimmung zur Spielordnung heißt es

Bespielbarkeit
1. Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das Spielfeld mit
allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch bei schlechter Witterung
bespielbar zu machen. Vereine ohne vereinseigene Plätze sind verpflichtet,
beim Platzeigentümer für die Bespielbarkeit des Spielfeldes zu sorgen.
2. Der Schiedsrichter ist unmittelbar nach Ankunft am Spielort verpflichtet,
bei möglicher Unbespielbarkeit des Platzes unverzüglich den zuständigen
Spielleiter über die DFB- bzw. Verbandsgeschäftsstelle in Kenntnis zu
setzen, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung des Spiels entscheiden
und damit eventuell die Anreise der Gastmannschaft verhindern
kann. Von der Absetzung eines Spieles sind alle Beteiligten sofort zu
benachrichtigen.
3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor
dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen
werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis
spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt
werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse
die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.
Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem
Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit
abzusagen, bleibt unberührt.
4. Der Schiedsrichter hat in seinem Spielbericht seine Beurteilung der
Bespielbarkeit festzuhalten.
5. Bereits im Laufe der Woche kann die Sportplatzkommission Platzbesichtigungen
vornehmen und hat für die Durchführung des Spiels nachteilige
Feststellungen dem Spielleiter über die zuständige Geschäftsstelle bekannt
zu geben, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung eines
Spieles entscheiden kann.
6. Im Übrigen gelten die Richtlinien für die Beurteilung über die Bespielbarkeit
von Sportplätzen.

Ich finde keine Rechtsfolge wenn es nicht klappt.

#
HeinzGründel schrieb:
upandaway schrieb:

uaa

Man findet da nicht viel. Hängt wohl alles vom Schiri ab.

In § 7 Der Durchführungsbestimmung zur Spielordnung heißt es

Bespielbarkeit
1. Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das Spielfeld mit
allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch bei schlechter Witterung
bespielbar zu machen. Vereine ohne vereinseigene Plätze sind verpflichtet,
beim Platzeigentümer für die Bespielbarkeit des Spielfeldes zu sorgen.
2. Der Schiedsrichter ist unmittelbar nach Ankunft am Spielort verpflichtet,
bei möglicher Unbespielbarkeit des Platzes unverzüglich den zuständigen
Spielleiter über die DFB- bzw. Verbandsgeschäftsstelle in Kenntnis zu
setzen, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung des Spiels entscheiden
und damit eventuell die Anreise der Gastmannschaft verhindern
kann. Von der Absetzung eines Spieles sind alle Beteiligten sofort zu
benachrichtigen.
3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor
dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen
werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis
spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt
werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse
die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.
Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem
Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit
abzusagen, bleibt unberührt.
4. Der Schiedsrichter hat in seinem Spielbericht seine Beurteilung der
Bespielbarkeit festzuhalten.
5. Bereits im Laufe der Woche kann die Sportplatzkommission Platzbesichtigungen
vornehmen und hat für die Durchführung des Spiels nachteilige
Feststellungen dem Spielleiter über die zuständige Geschäftsstelle bekannt
zu geben, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung eines
Spieles entscheiden kann.
6. Im Übrigen gelten die Richtlinien für die Beurteilung über die Bespielbarkeit
von Sportplätzen.

Ich finde keine Rechtsfolge wenn es nicht klappt.

Hmmmmm......danke. Aha. Ja.

Zielt wohl alles weitestgehend auf Witterungsausfälle ab.....

Mal sehen, wie es heute nachmittag beim Training dort so aussieht.
Hoffentlich kommt man vor lauter Rasen-Lastzügen überhaupt rein.

uaa
#
Ich wüsste mal gerne, was der Grund war, dass unser Spiel nicht Sonntags ist. Wir haben etliche Nationalspieler und das Rasenproblem, welches im vorhinein sogar bei der DFL bekannt war. Am Sonntag spielt Bochum gg Bielefled - hääähh . Warum das Spiel an einem Sonntag sein muss leuchtet mir nicht ein.
#
FFMBasser schrieb:
Ich wüsste mal gerne, was der Grund war, dass unser Spiel nicht Sonntags ist. Wir haben etliche Nationalspieler und das Rasenproblem, welches im vorhinein sogar bei der DFL bekannt war. Am Sonntag spielt Bochum gg Bielefled - hääähh . Warum das Spiel an einem Sonntag sein muss leuchtet mir nicht ein.

Weil Frankfurt gegen Karlsruhe einfach attraktiver ist und es wahrscheinlich der Wunsch von Premiere war. Bielefeld - Bochum interessiert eben keinen.
Einen andere Grund kann ich mir nicht vorstellen.
#
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:

Es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass kein Geld für eine Anstellung als Scout und als Putzfrau da war. Wer soll das glauben?

Wir reden vom e.V. im Jahre 2005. Die beschäftigen heute noch keinen Vollzeitscout. Natürlich ist heute leicht reden, der Junge wäre das Geld wert gewesen. Dumm Gebabbel im Nachhinein.

Es ging damals um einen 15-jährigen, von dem keiner wusste, ob er es wirklich packt. Wem hätte man noch alles "Jobs" geben sollen?
Toski? Ljubicic?
Wieviele Angestellte hätte der eV denn dann gehabt? 20 Scouts und 20 Putzfrauen?

Außerdem kann man bestenfalls diskutieren, ob das eine Fehlentscheidung war. Aber es als Lüge zu bezeichnen, ist schon dreiste Stimmungsmache.

Naja, naja, naja, naja.
Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt in meinen Augen höchst lächerlich und wenn ich ehrlich bin, so kann ich nicht glauben, wie du argumentierst.

So ganz eröffnet es sich mir nicht, wieso die strikte Trennung von AG und Verein eine Einstellung des Vaters bzw. der Mutter verhindern sollte.
Der einzige plausible Grund bleibt aber, dass man Marins Talent verkannt hat.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Marin die Eintracht verlassen hätte, wenn man ihm diesen Werdegang auch nur im Entferntesten zugetraut hätte.
Angenommen sämtliche Jugendtrainer Marins würden behaupten:
"Der Junge ist ein Juwel. Der setzt sich in der Bundesliga durch, wird sogar ehe er 20 wird deutscher Nationalspieler."
Hätte man da kontern können:
"So Leid es uns tut. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten dem Vater und der Mutter Jobs zu verschaffen. Mir müssen ihn leider ziehen lassen".

JA KLAR!!! GENAU!!!

Viel mehr hätte man wohl noch den Onkels und Tanten "Jobs" angeboten und hätte sonstwo nach entfernten Verwandten gesucht um denen vielleicht nicht auch noch welche anzubieten.
Ich meine: Worüber reden wir hier eigentlich? 5000€ monatlich für einen Scout? 1500€ für eine Putzfrau? Summa sumarum 78.0000€ im Jahr???
Daran soll es gescheitert sein??? ARE YOU KIDDING ME???
Diese Summe dürfte wenige Prozent des aktuellen Gehalts von Marin ausmachen (ich schätze auch hier sehr vorsichtig: 5-10%).

Gar nicht mehr in Relation zu setzen mit dem was der Spieler heute wert ist!

Wie bereits geschrieben: Es ist peinlich und lächerlich.
Hätte man damit gerechnet, dass er sich so oder ähnlich entwickelt hätte man ihn niemals ziehen lassen!

Genau so peinlich wäre es im Übrigen, wenn HB es von sich gegeben hätte. Glaub mal.

Das einzige Dummgebabbel im Nachhinein ist die Behauptung man hätte keine Möglichkeiten gehabt!
#
Die DFL wusste, dass unsere "Nationalspieler" bestenfalls in der 88. min eingewechselt werden und deshalb auch am nächsten Tag Bundesliga spielen können.

Was mich allerdings wundert ist, warum mancher Spieler um die halbe Welt fliegt, um sich 90 min lang das Spiel von der Bank anzugucken, bzw. von der Tribüne aus.

Und dann kaputt vom jetlag - und nicht etwas müde von 90 min harter WM-Qualifikation in den Knochen - beim eigentlichen Geldgeber nicht mittun kann.
#
Nuriel schrieb:
TowerBridge schrieb:
HR schrieb:
[...] Gegen die Badener wollen die Hessen nach zwei Niederlagen und einem Remis ihren ersten Sieg einfahren. [...]

Hab so das Gefühl, unsere Situation wird von Woche zu Woche schlimmer...dachte, wir hätten schon zwei Zähler!

Zum Thema Marin:
Selbst wenn er wir ihn gehalten hätten, wäre noch nicht garantiert, dass er auch Einsatzzeit bekommt und letztlich den Durchbruch schafft. Habe so das Gefühl, dass es bei anderen Teams ein wenig leichter ist, als Jugendspieler ins Profiteam zu kommen. Hess und Galm hatten letzte Saison trotz akuter Sturmprobleme kaum Einsatzzeit und auf Profillierungschancen für Kreso + Juwhel warte ich auch schon länger -> hoffe, dass es diese Saison klappt!

Du vergisst, dass die Gladbacher aus der zweiten Liga kommen, wo sie gezwungenermaßen, genauso wie wir vor einigen Jahren zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte vertrauen mußten, um erstmal das Team nach dem Abstieg wieder auf Kurs zu bringen. Wir hatten es genauso gemacht. Falls die Gladbacher sich in der Liga nun halten können, wird sich das auch wieder auf das in der Liga übliche Normalmaß reduzieren, denke ich.

Einheimische Kräfte wie Sharbel Touma? Rob Friend? Roel Brouwers? Roberto Colautti? Patrick Paauwe? Soumaila Coulibaly?

Nur so nebenbei: Die Gladbacher haben 6mio für neue Spieler ausgegeben letztes Jahr (durch den Verkauf uA von Insua und Janssen noch 12mio Gewinn gemacht). So sehr waren sie gezwungen zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte zu vertrauen!
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
TowerBridge schrieb:
HR schrieb:
[...] Gegen die Badener wollen die Hessen nach zwei Niederlagen und einem Remis ihren ersten Sieg einfahren. [...]

Hab so das Gefühl, unsere Situation wird von Woche zu Woche schlimmer...dachte, wir hätten schon zwei Zähler!

Zum Thema Marin:
Selbst wenn er wir ihn gehalten hätten, wäre noch nicht garantiert, dass er auch Einsatzzeit bekommt und letztlich den Durchbruch schafft. Habe so das Gefühl, dass es bei anderen Teams ein wenig leichter ist, als Jugendspieler ins Profiteam zu kommen. Hess und Galm hatten letzte Saison trotz akuter Sturmprobleme kaum Einsatzzeit und auf Profillierungschancen für Kreso + Juwhel warte ich auch schon länger -> hoffe, dass es diese Saison klappt!

Einheimische Kräfte wie Sharbel Touma? Rob Friend? Roel Brouwers? Roberto Colautti? Patrick Paauwe? Soumaila Coulibaly?

Nur so nebenbei: Die Gladbacher haben 6mio für neue Spieler ausgegeben letztes Jahr (durch den Verkauf uA von Insua und Janssen noch 12mio Gewinn gemacht). So sehr waren sie gezwungen zum maßgeblichen Anteil auf junge einheimische Kräfte zu vertrauen!

Nunja, dann reduzieren wir eben mal die einheimischen Kräfte nur auf Marko Marin Da du dich ja bei Gladbach personell sehr gut auszukennen scheinst - was ich nicht tue, das geb ich klar zu, hast du mit diesem Beitrag ja auch gleich eine noch bessere Antwort auf den Beitrag von Towerbridge geliefert. Wenn die Gladbacher bis auf Marin selbst in der zweiten Liga keine größeren Chancen für ihre Jugend- und Perspektivspieler gegeben, wieso ist es dann leichter bei ihnen und anderen Teams, denselbigen zu schaffen?
#
TowerBridge schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was haben Hess und Galm mit Jugendspielern zu tun? Das sind immernoch Spieler die mit 20 Jahren vor einem Jahr von den VFB Amateueren (wo sie sich in der damaligen 3.Liga nicht durchgesetzt haben) zu unseren Amateuren gewechselt sind um die in der damaligen vierten Liga zu unterstützen. Das sind also quasi genauso Jugendspieler für uns wie bei der Verpflichtung, Fenin (Jünger als Hess), Meier und Krük.

Spieler die bei uns in der Jugend Aktiv waren sind z.B. Russ, Toski und Ochs (auch wenn er nicht unsere Amateure besuchte).

Dann streichen wir mal den Begriff Jugendspieler in meiner Formuliereung und ersetzen ihn mit "Perspektivspieler". Da gabs die letzten Jahre gerade mal den Herrn Russ (der sicher auch schon Abwanderungsgedanken gehegt haben muss) und den Herrn Toski, welche sich aus einem erweiterten Mannschaftskreis zu Stammkräften entwickeln konnten, weil sie mehr als 7min Einsatzzeit bekamen.
Ochs, Meier, Fenin kamen ja mehr oder weniger als "fertige" Spieler zur Eintracht, welche im vorherigen Verein (wenn auch Ochs nur dritte Liga) bereits Erfahrungen sammeln konnten!

Verstehe auch nicht, was an einem Spieler der geholt wurde um die Amateure zu verstärken, nachdem er sich vorher in der Regio nicht durchgesetzt hat groß den Titel "Perspektivspieler" verdient und warum man ihn gar den Spielern gleichen Alters vorziehen sollte, die sich bereits durchgesetzt haben.

Nochmal. Ein Galm wurde erst letzte Saison für die Amateure verpflichtet, und ist im selben Alter wie Bellaid, Caio, Fenin, Steinhöfer und Toski. Wir verpflichten Spieler in diesem Alter nicht mehr als reine Perspektivspieler, die bisher noch nichtmal 3.Liga Tauglichkeit bewiesen haben, sondern um uns zu verstärken. Deswegen haben Galm und Hess auch keinen Profivertrag erhalten, sondern einen Amateurvertrag. Und für die Amateure waren sie sehr gute Einkäufe, haben aber nix damit zu tun, dass man "Jugendspielern" keine Chance gibt.

Zumal Galm bei Cottbus auch noch keine Minute ran durfte.

Teilen