>

Getränkeausschank ab sofort in Mehrwegbechern[neue PM 245]

#
Dirty-Harry schrieb:
Es geht gar nicht mal nur die möglichen Wurfgeschosse auf das Spielfeld.

Ein im Suff geworfenen Becher innerhalb des Stadions-und dies wird passieren- kann Menschen verletzen.

Sehr eigenartig. Hochgespielte Aufregungen ohne Ende, Innenminister wittern Chancen was zu sagen.

Aber so ein stabiler Mehrwegbecher geht dann trotzdem locker und geschmeidig. Und da sagt dann niemand was (weil es ums Geschäft und Umsatz geht).

merkt ihr was ?    




Eh klar!

Eine Verschwörung gegen die Fans!

 

Naja, den Leuten ist eh nicht mehr zu helfen, denen der Bierbecher im Siegestaumel "aus der Hand rutscht", und deren Becher allerdings eine ballistische Flugbahn über 20m annimmt!

Ursache, Wirkung ... verdreht!

Vielen Dank!

Ich habe gerade ein Deja-Vu ...
#
Ich hoffe mal, die kommen nicht auf die Idee, die Weichplastikbecher von draußen (Wach und Co) aus "Umweltschutzgründen" nicht mehr ins Stadion zu lassen.
#
jetzt werden den gästefans nicht mehr die schals und fahnen abgezogen sondern es heißt
GIB DEINEN BECHER HER DU SAU      
#
Die ersten Becher sind schon geflogen. Vom Oberrang. Die Security hat auch schon Leute abgeführt. Was passiert jetzt mit denen ? Bekommen die jetzt schon Stadionverbot ?
#
Die haben oben auch Sitzeschalen geworfen trotz Personalisierung. Die Security guckten aber nur zu und haben denen die Teile nicht weggenommen die die dann nach unten zwar nur 2-3 Reihen geschmissen hatten. Aber ne Etage tiefer und es wäre wem auf den Kopf...
#
Die Becherrückgabe war eine Katastrophe und die Supervisorin von JustPay war sowas von arrogant. Meine Mail an JustPay ist raus!!
#
komme gerade aus dem Stadion und habe mich trotz des genialen Spiels fürchterlich aufgeregt!!! da gehe ich in der Halbzeit mit vier leeren "nachhaltigen, neue Wege gehenden, qualitativ hochwertigen, ansprechend im Design gestalteten, mit hochwertiger Haptik versehenen, besten und optimalen Biergeschmack garantierenden, mit exzelenten Vorraussetzungen für den perfekten Biergenuss versehenen, resourcenschonenden, umweltschützenden, dem nachhaltigen Denken und Handeln verpflichtenden, den genialen Biergeschmack aufzeigenden, absoluten Hinguckern" den Krombacher MEHRWEG-BECHERN !!!! an den ebenso genialen ARAMARK Getränkestand und möchte mir, wie ich das schon hunderttausen mal in den vorrangegangenen Saisons getan habe, die kleinen vier Becher, durch vier neue volle Becher ersetzen lassen - puhh was für ein Satz. Ok - Äh wie "nein" das geht nicht ?!?!  ,-) Sie müssen sich erst da hinten anstellen, die Becher gegen das Becherpfand einlösen und DANN können Sie wieder hier her kommen und sich vier neue "bla bla bla" Becher mit dem tollen Krombacher abholen. Aha soso, ich muss mich also zukünftig nicht nur ein mal für den "bla bla bla tollen Biergenuss(inkl. Pfandverwertung)" anstellen! Nö Nö, das geht viel besser, nämlich so -> Anstellen für Karte aufladen, Anstellen für Bier in neuen Mehrwegbecher holen, Anstellen für Mehrwegbecher gegen Pfand einlösen, Anstellen für Bier in neuen Mehrwegbecher holen, Anstellen für Mehrwegbecher gegen Pfand einlösen, evtl. usw, usw,................. geht's noch?!  Sorry, da hab ich mal überhaupt keinen Bock drauf!!! Wieso können die Dinger nicht wie immer am Verkaufsstand gegen volle ausgetauscht werden, H? Könnt ihr ja alle machen wie ihr wollt, aber ich und auch mein Kumpel haben da mal die Konsequenz gezogen und der ARAMARK ihr Karte zurück gegeben!!! Ich habe wirklich keine Lust die ganze Pause in der Schlange für das tolle Bierchen zu stehen! Ich werden dann eben nur noch vor dem Spiel und dem Stadion, sowie nach dem Spiel und dem Stadion ein gepflegtes "was auch immer für ein" Bierchen geniessen!!!
#
Das reinste Chaos! Wenn die das nicht ändern, gibt es wohl Tote beim nächsten Spiel (erdrückt in der Warteschlange).

Und Leute: die armen Aramak Mäuschen können nun wirklich nichts dafür. Ihr müsst nicht in der Pause eure besten Schimpfwörter rausholen und aggressiv fast hinter die Theke springen!  

Ansonsten: Scheiß System!!!!  
#
Hey,

Das ganze kann sich nur ein Krombacher Fan mit 2,89 Promillllllllllle augedacht haben.
Die Handhabung mit der Pfand rücknahme ist fürn A......
Das kann man auch anders.
#
Mehrwegbecher wegen der Umwelt kann ich akzeptieren auch wenn ich dieses Argument für hanebüchen halte.


Pfand auf den Becher kann ich notgedrungen akzeptieren und dachte das ich dies einmalig für meine Frau und mich zahle.Ausgehend von der Selbstverständlichkeit das die Becher beim Nachschub holen einfach getauscht werden.

Das man aber immer! erst die Becher bei einer separaten Rückgabestellte abgeben muss um sich dann neue zu bestellen ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Frechheit.

Dreimal anstehen, aufladen,bestellen,Rückgabe immer mit Wartezeit verbunden, immer höchste Aufmerksamkeit da viele Fehlbuchungen, das ist schlicht und ergreifend ein Skandal!

Auch die Serviceleistung mit der Möglichkeit von Barzahlung bei den Bauchladenverkäufer im Block wurde eingestellt und es geht nur noch mit Karte.


Was sind das für Manager bei Krombacher und Aramack?


In unserem Club(25 Mitglieder) wurden durchschnittlich 4 Bier pro Pers. während des Spiel getrunken, dies hat sich heute auf zwei reduziert und wird wenn sich nichts ändert noch weiter heruntergefahren.

Ihr könnt uns mal am allerwertesten lecken ihr lieben Krombacher und Aramack Manager.



PS: An alle Fans!!!!!

achtet bei der Aufladung,Bezahlung und Rückgabe darauf,  auf das Ladegerät zu schauen um den neuen Guthaben Betrag zu sehen. Ich wäre heute beinahe um ein 10er beschissen worden und ein Kumpel wurde um über 20   € geprellt. Ich unterstelle keine Absicht sondern schildere nur Fakten, also aufpassen.

[Editiert von Miso]
#
#
Sauber alle vorher gemachten Horrorprophezeiungen eingetreten.    
Was'n Glück das ich grundsätzlich nix bei Araquark kaufe.
#
ThorstenH schrieb:
Sauber alle vorher gemachten Horrorprophezeiungen eingetreten.    
Was'n Glück das ich grundsätzlich nix bei Araquark kaufe.  


Ich sehe das genau so nix "einkaufen"

Spannend wird es wenn das Stadion ausverkauft ist
#
Das waren meine letzen Bier im Stadion, sonst habe ich im Schnitt immer so 5 stk. Getrunken, aber dieses System tue ich mir nicht mehr an.....

Frechheit.... Nach dem Spiel noch 20 Minuten wegen Pfand sich rumzuschlagen und rumzuärgern...... Also hier ist dringender Nachholbedarf..... Es waren nur 29000 Leute wie sieht das Chaos aus wenn es 50000 Leute sind.....


Viel Spaß, den tue ich mir nicht mehr an....... Krombacher geht mir jetzt schon auf den Sack......


Auch überall dieser Name , warum haben wir uns nicht gleich umbenannt, wenn die schon so viel diktieren..... Armutszeugniss......
#
Ich will jetzt hier auf gar keinen Fall weiteres Öl ins Feuer gießen, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung äußern.

Ich habe mir seit Einführung der Bezahlkarten noch nie etwas (weder Essen noch Getränke) im Stadion geholt. Ich unterstütze diesen Kommerz nicht. Hohe Preise, schlechte Qualität, lange Schlangen.

Ich persönlich (und das ist kein Angriff auf niemanden) kann es einfach nicht verstehen, wie man es für ein paar Bier hinnehmen kann, mehrere Minuten unserer Eintracht während des Spiels draußen zu verbringen. Wofür sind wir schließlich da? Ich möchte mit der Eintracht mitfiebern, sie zum Tor schreien und supporten. So wie es gestern prima geklappt hat.

Mein Tipp: Trefft euch früh und gemütlich zum Babbeln mit euren Leuten, esst eine Woscht beim Wach oder am Haupteingang unter der Unterführung, kommt zum Fancontainer (die Ultras verkaufen oft Bier und Äppler zu Spottpreisen - 1,50 bis 2,00 Euro). Wenn ihr das nicht unterstützen wollt, geht zum 59er oder zu einem anderen Stand rund ums Stadion und/oder Gleisdreieck. Nach dem Spiel wieder das Gleiche. Damit unterstützt ihr für weniger Geld ehrliche Leute.

Nur meine persönliche Meinung.
#
Grandios dieses Bechersystem.... die ersten Becher lagen ja schon auf'm Rasen.... Aber wie gut, dass die so umweltfreundlich sind  
#
Wollte auch meine Becher tauschen und war nach 10 Minuten Schlange stehen mit der Aussage ("Pfandabgabe annerswo") arg überfordert.

Selbstverständlich hatte ich dann für die 2 bierähnlichen Einheiten nicht genug Guthaben - hätte ich das Pfandgeld Cash abholen und wieder einzahlen müssen?

Immerhin habe die armen Menschen hinterm Tresen adäquat beschimpft. Das ist unfein und die Leute können nichts dafür, sind aber in diesem Moment meine Ansprechpartner.

Werde in Zukunft wie gehabt vorm Stadion trinken. So lange die kein Westgeld oder wenigstens den Bargeldchip der ec Karte nehmen, rette ich den Regenwald durch konsequenten Boykott des durchsichtig auf zusätzliche Erträge ausgerichteten Konzeptes.
Der ganz sicher nicht unerhebliche Posten des Pfandschlupfes* in der Aramag Kalkulation macht die Übervorteilungsstrategie noch durchsichtiger.

NOCH besser wäre es, zusätzlich noch Pfandmarken einzuführen.

* habe ich neulich aufgeschnappt. So nennen sich die durch nicht eingelösten Verpackungspfand erzielten Erträge.

Bruchhagen als ehrlichem Kaufmann müsste doch bei solchen Hütchenspielertricks die Galle hochkommen
#
Eigentlich hatte ich gestern vorgehabt mir eine JustPay Karte zu kaufen und mir für das Spiel was zu trinken zu holen. War ansonsten gestern ja alles recht entspannt und gemütlich (So leicht und schnell bin ich glaube ich noch nie auf den Waldparkplatz gekommen).

Als ich dann die Schlange gesehen habe (nachdem ich den ersten offenen Stand gefunden hatte, denn die um den Fanblock herum blieben ja geschlossen), habe ich mir das dann doch anders überlegt.

Wenn ich jetzt hier lese, dass man sich die Becher nichtmal neu befüllen/austauschen lassen kann und erstmal alles wegbringen muss, bin ich doch recht sprachlos. Das habe ich ja noch nie gesehen und wir sind ja bei weitem nicht das einzige Stadion mit Aramark und Mehrwegbechern. Separate Abgabestellen sollten eigentlich ein Vorteil für die Abgeber sein, damit die sich nicht für 2 Euro abholen in die große Schlange stellen müssen. Dass man in der normalen Schlange gar keine Becher abgeben kann, ist ein Witz.
#
Ein Typ vor mir hat über 30 Becher abgegeben und gemeint, dass, wenn das Geld auf der Straße liegt, man es auch aufheben sollte!
So ein cooler Typ
#
Mal abgesehen, dass der gesamte Ablauf "Kauf eines Bieres" mit Becherrückgabe inkl neues Bier holen so roundabaout 30 Minuten dauert, frage ich mich, wie diese Becher an den Sicherheitsbeauftragten vorbeigekommen sind.

Die Becher sind im gefüllten/halbgefüllten Zustand erstklassige Wurfgeschosse mit mehr als zufriedenstellender Reichweite. So ein halb gefüllter ist aus Mitte Oberrang über uns gesegelt und landete zwischen Bande und Linie - das sind ca. 40 Meter mit ca. 250 Gramm Inhalt. Man muss kein Wissenschaftler sein um zu überschlagen, dass die kinetische Energie mit der enstprechenden Beschleunigung ausreicht unsere wunderschönen neuen Banden ( ) mit einem kleinen Löchlein zu versehen. Wird damit jemand am Kopf getroffen wird gehe ich jede Wette ein, dass sich die Sani´s um eine Kopfplatzwunde kümmern dürfen.
Als ich mir die Becher mit Henkel dann aber mal genauer ansah, kam ich aus dem Staunen eigentlich nicht mehr raus. Ich hab den Griff einfach abgebrochen und was hatte ich damit - ne prima Stichwaffe. Nimmt man jetzt noch ein Feuerzeug, erhitzt die Ränder und tritt die mit dem Absatz zwei, dreimal schön flach, formt sich zusätzlich noch eine schöne Spitze, dann hat man eine messerähnliche, und durchaus effektive Waffe in der Hand. Das ganze herzustellen dauerte gestern in der Pause nicht mal 5 Minuten.

Liebe Eintracht,
liebe Fanbetreuung,
liebe Sicherheitsbeauftragte,
herzallerliebste Polizei, mein Freund und Helfer...,

bitte nehmt die Becher und prüft das selbst. Das kann in keinem Fall so bleiben.


Teilen