>

Getränkeausschank ab sofort in Mehrwegbechern[neue PM 245]

#
stefank schrieb:
iran069 schrieb:
Kriegt man das Pfand für die Becher wieder auf Karte und nicht in Bar zurückgezahlt?


So ist es. Es steht dir aber frei, dich nochmal anzustellen und dir das Kartenguthaben auszahlen zu lassen.  


Nicht ganz. Zumindest an einer Rücknahmestelle ( Höhe etwa Block 27/28) wurde irgendwann auch Bares ausgezahlt. Da hatten die Rücknahmeleute Rollen mit Zwei-Eurostücken bekommen.
#
Die Leidensfähigkeit des Kunden ist unendlich.  
#
Das mit den nicht Online sichtbaren Gutschriften hängt mit dem System zusammen. Ich habe nach dem Spiel auch Pfand zurück gegeben. Das erscheint online auch nicht. Aber die Auszahlung des Guthabens ist sichtbar. Und die Auszahlung war höher wie das Guthaben vorher. Also ist auch das Pfand gebucht worden. Es könnte sein das das damit zusammen hängt das die Handgeräte nicht online sind. Das siehst du erst wenn die Geräte die Buchungen überspielt haben. Wenn du online eine Aufladung machst siehst du die auch erst wenn deine Karte wieder an einem Lesegerät war. Komisch ! Ist aber so.
#
SGE-Roxx schrieb:

Die neuen Becher ... müssen b) zum Reinigen immer erst nach Polen gekarrt werden.


Woher weißt Du das?

Bitte auch beachten, dass bei der Ökobilanz nicht nur wichtig ist, wie oder ob das Produkt kompostierbar ist, sondern auch, wie hoch der gesamte Energieverbrauch für die Herstellung ist. Also "nur" weil die Becher sich (anscheinend) rückstandsfrei zersetzen, heisst das nicht zwingend, dass die Umweltbelastung im gesamten Lebenszyklus kleiner ist, als beim Mehrwegbecher.
Siehe auch Link in #56
Umweltbundesamt schrieb:

Alle Mehrwegbecherszenarien weisen gegenüber den betrachteten Einwegszenarien geringere Umweltbelastungen auf. Wobei die Unterschiede bei allen untersuchten Bechern signifikant sind,...
#
schoppe direkt vom bauchladen im 32er geholt, pfandlos
#
Die ganze Uffreescherei bringt doch nichts... Einfach konsequent sein, PayDoof-Karte zurück geben, 90 Minuten "trocken" aushalten und die Getränke vor und nach dem Spiel außerhalb konsumieren... wenn jeder der sich drüber aufregt einfach nichts mehr trinkt, wird sich was ändern - ansonsten nicht !

Mir wärs auch egal wenn einer unzufrieden ist, mir aber trotzdem pro Spieltag 2-3 Getränke abkauft...
#
Tja da hat sich Krombacher reingekauft und macht jetzt Tohuwabohu. Da brauchen wir doch noch Stada gegen die Kopfschmerzen.
#
Anstatt sich hier teirisch aufzuregen wäre es vielleicht in diesem speziellen Fall das einfachste eine SACHLICHE E-Mail zu schreiben und das Problem zu schildern. Kurzer Link zu dem Thread hier und schauen was passiert.
#
Jo-Gi schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Die neuen Becher ... müssen b) zum Reinigen immer erst nach Polen gekarrt werden.


Woher weißt Du das?



Ganz einfach, ich habe den für Sportveranstaltungen verantwortlichen Angestellten der Betreiberfirma gefragt.
#
xBABBAx schrieb:
Die ganze Uffreescherei bringt doch nichts... Einfach konsequent sein, PayDoof-Karte zurück geben, 90 Minuten "trocken" aushalten und die Getränke vor und nach dem Spiel außerhalb konsumieren... wenn jeder der sich drüber aufregt einfach nichts mehr trinkt, wird sich was ändern - ansonsten nicht !

Mir wärs auch egal wenn einer unzufrieden ist, mir aber trotzdem pro Spieltag 2-3 Getränke abkauft...


Ich versteh das Gehabe auch nicht. Ok - wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann kommt man vielleicht ab und an ned dran vorbei, aber sonst?

Seit es die dämliche Karte gibt, hab ich mir nix mehr zu trinken im Stadion geholt, und hab mich nie drüber geärgert. Während dem Spiel hat man eigentlich eh besseres zu tun als sich die Birne zuzukippen, in der Halbzeit ist da sowieso zu voll und davor und danach gibts draußen ja alles was das Herz begehrt.

Wer den Unsinn allerdings mitmacht, der muss halt auch damit leben, wie es läuft. Durch seine Unterstützung hat er die Akzeptanz von so einem System, das als besonders kundenfreundlich verkauft wird und von vorne bis hinten ausschließlich darauf ausgelegt ist, mehr Kohle zu machen, ja erst ermöglicht. Ohne Bezahlkarte würde man ja mitkriegen, wenn man sein Pfand nicht wiederkriegt.
#
Moin,
ich merke gerade das, das mit der Pfandrückgabe und dann nicht auf die Karte zurückbuche nen gute Masche war am 1 Spieltag. Mir fehlen ebenfals 12 € Pfand auf meiner Karte. Will garn nicht wissen, wenn 51000 Leute Getränke trinken und jewels 2 € Pfand abgebucht werden und dann nicht wieder zurück gebucht werden hat man natürlich nen bomben Geschäft gemacht. Hoffe nur das dies nicht zu regelmäßigkeit wird.
#
50 m Schlange beim Abgeben der Becher und dies bei knapp 29000 Zuschauern.
Das gibt Ärger wenn das Stadion voll ist. Das hat sich mal wieder einer ausgedacht, der keine, aber absolut keine Ahnung hat. Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.
#
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?  
#
KlausDieter28 schrieb:
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?    


würd ich so nicht sagen...will nicht wissen was passiert wäre, wenn wir samstag verloren hätten! kann mir schon vorstellen, dass es dann zur "enterung" gekommen wäre...
#
wach schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?    


würd ich so nicht sagen...will nicht wissen was passiert wäre, wenn wir samstag verloren hätten! kann mir schon vorstellen, dass es dann zur "enterung" gekommen wäre...


Stellt euch mal vor, wir hätten verloren, ausverkauftes Haus und noch mieses Wetter. Ich weiß ja nicht ob dann viele noch Lust auf dieses Kacksystem hätten.  
#
Habe dies gerade auf der Just Pay Seite als Email versendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war am Samstag 25.08.2012 Besucher in der Commerzbank Arena und habe mir auch mit meiner Frau 2 Getränke gekauft. Ich habe nichts dagegen das 2 Euro Pfand für den Becher erhoben werden aber ich rege mich dann drüber auf das die Rücknahme ewig dauert und das ich dann am nächsten Tag meine Karte hier kontrolliere und feststellen muß das Pfandgeld ist nicht zurückgebucht worden. Ich habe extra auf das Gerät geschaut als ihr Mitarbeiter es eingegeben hat und habe nur 4 € Pfand auf dem Gerät schnell gesehen aber den Betrag auf meiner Karte nicht.
Deshalb habe ich es auch zu Hause überprüft und siehe da die 4 € fehlen mir. Ich weiß nicht ob es da einen Fehler im System gab oder warum der Betrag nicht auf meiner Karte verbucht wurde. Wie sie bestimmt schon wissen ist das vielen Zuschauern am Samstag so ergangen und ich denke wenn die alle gegen sie klagen das wird ein großer Umfang werden.
Wie klären wir das Problem ? 4 € ist nicht wenig Geld und ich will auch das nächste mal eigentlich wieder was im Stadion trinken aber das werde ich nicht tun wenn hier keine Antwort kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen was passiert !!!!!
Nix wahrscheinlich.........
#
Chnieb schrieb:
Habe dies gerade auf der Just Pay Seite als Email versendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war am Samstag 25.08.2012 Besucher in der Commerzbank Arena und habe mir auch mit meiner Frau 2 Getränke gekauft. Ich habe nichts dagegen das 2 Euro Pfand für den Becher erhoben werden aber ich rege mich dann drüber auf das die Rücknahme ewig dauert und das ich dann am nächsten Tag meine Karte hier kontrolliere und feststellen muß das Pfandgeld ist nicht zurückgebucht worden. Ich habe extra auf das Gerät geschaut als ihr Mitarbeiter es eingegeben hat und habe nur 4 € Pfand auf dem Gerät schnell gesehen aber den Betrag auf meiner Karte nicht.
Deshalb habe ich es auch zu Hause überprüft und siehe da die 4 € fehlen mir. Ich weiß nicht ob es da einen Fehler im System gab oder warum der Betrag nicht auf meiner Karte verbucht wurde. Wie sie bestimmt schon wissen ist das vielen Zuschauern am Samstag so ergangen und ich denke wenn die alle gegen sie klagen das wird ein großer Umfang werden.
Wie klären wir das Problem ? 4 € ist nicht wenig Geld und ich will auch das nächste mal eigentlich wieder was im Stadion trinken aber das werde ich nicht tun wenn hier keine Antwort kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen was passiert !!!!!
Nix wahrscheinlich.........  


Falls Du eine Antwort bekommst, bitte hier posten
Danke schonmal vorab
#
wach schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?    


würd ich so nicht sagen...will nicht wissen was passiert wäre, wenn wir samstag verloren hätten! kann mir schon vorstellen, dass es dann zur "enterung" gekommen wäre...


Soviel ich mitbekommen habe, gab es in der Tat "Randale". Einige Mitarbeiter am Verkaufsstand wurden richtig bedroht, dass die Polizei dazwischen gehen musste.  
Sorry, die Leute können wirklich am wenigsten dafür... Krombacher hat da einfach etwas übers Knie gebrochen, was nicht bis zuletzt durchdacht war.

Immerhin bleibt die Hoffnung auf Besserung und den Einsatz gesunden Menschenverstands (auf allen Seiten).
#
Gragy-Wagy schrieb:
wach schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?    


würd ich so nicht sagen...will nicht wissen was passiert wäre, wenn wir samstag verloren hätten! kann mir schon vorstellen, dass es dann zur "enterung" gekommen wäre...


Soviel ich mitbekommen habe, gab es in der Tat "Randale". Einige Mitarbeiter am Verkaufsstand wurden richtig bedroht, dass die Polizei dazwischen gehen musste.  
Sorry, die Leute können wirklich am wenigsten dafür... Krombacher hat da einfach etwas übers Knie gebrochen, was nicht bis zuletzt durchdacht war.

Immerhin bleibt die Hoffnung auf Besserung und den Einsatz gesunden Menschenverstands (auf allen Seiten).


das ist natürlich richtig! die leute hinterm tresen waren glaub ich die ärmsten schweine. an denen ihrer stelle, würde ich dem chef/verantwortlichen bei der nachbesprechung (sofern es eine gibt) ordentlich den marsch blasen!

bei dem ablauf kann es auf keinen bleiben, aber wenn man sich das statement von einem gewissen hr. fiori oder so in der fr durchliest,will man wohl daran festhalten...
#
KlausDieter28 schrieb:
wg schrieb:
Dann wundert man sich, wenn´s wieder Randale gibt.

Naja, wegen der Pfandrückgabe Randale zu erwarten ist allerdings auch 'nen bisschen übertrieben, oder?    


Also da waren einige ganz schön angefressen und nicht für alle würd ich da meine Hand ins Feuer legen. Ich möchte nicht wissen, was die Aramak Aushilfen sich anhören mussten. Wobei Randale natürlich übertrieben ist, Handgreiflichkeiten trifft es eher.


Teilen