>

Getränkeausschank ab sofort in Mehrwegbechern[neue PM 245]

#
Erst mal sehen was am Sonntag abgeht
#
DerGeyer schrieb:
Erst mal sehen was am Sonntag abgeht


Pfand gibt's nicht mehr, Becher von daheim mitbringen  
#
Soweit ich das mitbekommen habe, sollen die Pfandbecher beim Kauf eines neuen Getränks direkt am Kiosk getauscht werden, desweiteren bleiben die mobilen Abgabestationen bestehen und es werden 2 feste Abgabezelte eröffnet, jeweils an den beiden Medientürmen!
#
Neue Handhabung mit den Mehrwegbechern

Mit dem Start der neuen Saison wurde zusammen mit der Krombacher Brauerei das umweltfreundlichere Mehrwegbecher-System für die 0,5 l Becher eingeführt. Die mit der Einführung entstandenen Probleme bei der Pfandrückgabe wurden aufgearbeitet und zusammen mit der Betreibergesellschaft (SFM) und dem Stadion-Caterer (Aramark) folgende Lösungen erarbeitet:

- Die Pfandbecher können nun an den 22 festen Kiosken im Stadion mit insgesamt 100 Rücknahmekassen zurückgegeben werden. Dort wird der Pfandbetrag auf die justpay-Karte gebucht. Barauszahlung ist hier nicht möglich.

- Weiterhin stehen 16 Rücknahmestationen rund um das Stadion und zusätzlich hierzu noch zwei „Großstationen“ (Zeltstationen) jeweils in der Nähe der beiden Medientürme (Ost/West) vor der Haupttribüne zur Verfügung. An allen 16 Rücknahmestationen und den beiden Großstationen wird das Pfand auf die justpay-Karte gebucht oder wahlweise als Bargeld (2,- €) ausgegeben.

- Beim Neukauf von Getränken können die Pfandbecher an den festen Kiosken im Stadion eingetauscht werden. D.h. ein benutzter Becher wird angenommen und das neue Getränk im neuen Becher ausgeschenkt.

- Die „Beschilderung“ der Stationen wird optimiert, so dass diese besser als Rücknahmestationen zu erkennen sind. Das Personal wird zudem auch optisch von den anderen Kiosk-Mitarbeitern zu unterscheiden sein.

Mit diesen Maßnahmen sollte die Pfandrückgabe ab dem Heimspiel gegen den Hamburger SV unproblematisch und ohne zusätzliche Wartezeiten für die Stadionbesucher vonstatten gehen.
#
hört sich schon besser an
#
Oh wow...
sind die da ganz alleine drauf gekommen??
Respekt...

   
#
ich laß mir weiterhin mein bier vom kumpel mitbringen
#
Tiefenrausch schrieb:
Oh wow...
sind die da ganz alleine drauf gekommen??
Respekt...
 


Nee, da hat bestimmt ein sauteurer, außenstehender Unternehmensberater geholfen um die "Prozesse zu optimieren".

Dabei hätte es vollkommen gereicht mal Opa Karl-Heinz vom Männegesangsverein zu fragen, wie die das auf ihrem jährlichen Sommerfest handhaben...
#
Oh da es ab sofort auch bares gibt lohnt sich ja das Becher sammeln wieder....  

Jetzt fehlt nur noch sie automatische Belastung der Py Clever Card mit 10.000€ wenn ein Becher aufs spielfeld geworfen wird und alles ist gut.      
#
Filzlaus schrieb:
ich laß mir weiterhin mein bier vom kumpel mitbringen  


Die Becher gibst du manchmal eh net zurück, zumindest wenn Astrid spielt. ,-)
#
Euch Randelebrüdern kann nur so beigekommen werden.

Personalisierte Stadionbecher mit GPS-Ortung.
#
Ffm60ziger schrieb:
Euch Randelebrüdern kann nur so beigekommen werden.

Personalisierte Stadionbecher mit GPS-Ortung.


Technisch ein Kinderspiel. RFID-Chip im Becher, verknüpft mit der Pay-CleverStupid Karte mit der er gekauft wurde...  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Euch Randelebrüdern kann nur so beigekommen werden.

Personalisierte Stadionbecher mit GPS-Ortung.


Technisch ein Kinderspiel. RFID-Chip im Becher, verknüpft mit der Pay-CleverStupid Karte mit der er gekauft wurde...  :neutral-face  


Macht nur so Vorschläge, die Kappen vom DFB greifen sowas bestimmt gerne auf und führen das ein.
#
propain schrieb:
Filzlaus schrieb:
ich laß mir weiterhin mein bier vom kumpel mitbringen  


Die Becher gibst du manchmal eh net zurück, zumindest wenn Astrid spielt. ,-)  


#
propain schrieb:


Macht nur so Vorschläge, die Kappen vom DFB greifen sowas bestimmt gerne auf und führen das ein.


Stört Dich das etwa? Hast Du etwa was zu verbergen?    
#
EFCB schrieb:
propain schrieb:


Macht nur so Vorschläge, die Kappen vom DFB greifen sowas bestimmt gerne auf und führen das ein.


Stört Dich das etwa? Hast Du etwa was zu verbergen?    


Man sollte das auch gleich mit der neuen Gesundheitskarte vernüpfen.
Die Krankenkasse muß wissen wer zu viel fettige Wurst frisst, zu viele Schobbe holt und wem regelmäßig der Blutdruck im Stadion explodiert!  
#
EFCB schrieb:
propain schrieb:


Macht nur so Vorschläge, die Kappen vom DFB greifen sowas bestimmt gerne auf und führen das ein.


Stört Dich das etwa? Hast Du etwa was zu verbergen?    


Ja, es würde auffallen das ich im Stadion nix kaufe
#
propain schrieb:
EFCB schrieb:
propain schrieb:


Macht nur so Vorschläge, die Kappen vom DFB greifen sowas bestimmt gerne auf und führen das ein.


Stört Dich das etwa? Hast Du etwa was zu verbergen?    


Ja, es würde auffallen das ich im Stadion nix kaufe


Leute wie Du machen den Sport kaputt!

,-)
#
Jugger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Euch Randelebrüdern kann nur so beigekommen werden.

Personalisierte Stadionbecher mit GPS-Ortung.


Technisch ein Kinderspiel. RFID-Chip im Becher, verknüpft mit der Pay-CleverStupid Karte mit der er gekauft wurde...  :neutral-face  


und uns wird es dann so schmackhaft gemacht: "... wie sind dadurch technisch in der Lage, in Zukunft ein maschinelles Becherrückgabesystem zu entwickeln, welches mittels eindeutiger Bechererkennung den Pfandbetrag automatisch auf diejenige Karte bucht, welche den Becher erworben hat, ... mit freundlichen Grüßen, ihr gerade Zahlen Team"
#
Jugger schrieb:
propain schrieb:
Ja, es würde auffallen das ich im Stadion nix kaufe


Leute wie Du machen den Sport kaputt!

,-)  


Ich auch!   ...und nun?    


Teilen