>

Getränkeausschank ab sofort in Mehrwegbechern[neue PM 245]

#
matzelinho88 schrieb:
adler76 schrieb:
So, da mein Guthaben auch nicht drauf war habe ich justpay auch geschrieben und bewusst nur geschrieben das das Pfand fehlt aber nicht wie viel, da sie das ja eigentlich sehen sollten, da sie ja in den Mails an die anderen User hier geschrieben haben es sei alles in Ordnung.

Nun kam aber folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns mit, wieviele Becher Sie zurückgegeben haben, damit wir Ihnen den fehlenden Betrag auf Ihre Karte erstatten können.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr justpay-Team


Dies zeigt mir, das alle Leute die sich nicht melden wohl Pech haben werden.

Dies ist für mich ein riesen großer Skandal und kann auch nicht im Sinn der Eintracht sein.


Dann kann man ja theoretisch auch Pfand für nicht zurückgegebene Becher erhalten, auch cool..


Ja, würde ich auch versuchen wenn ich nicht schon meine 4€ zurück bekommen hätte. Kann ja auch Becher gefunden haben oder von anderen bekommen haben zum zurück geben.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen (Mainzer) bei denen gibt es 1 Euro Pfand auf 0,4 l Becher und auch nur extra Rücknahme stellen. Aber da funktioniert das einwandfrei und sie bekommen das Pfandgeld bar zurück.
Bier kostet da übrigens 0,4 l 2,90€ aber dafür haben die keinen Äppler  
#
Chnieb schrieb:

Ja, würde ich auch versuchen wenn ich nicht schon meine 4€ zurück bekommen hätte. Kann ja auch Becher gefunden haben oder von anderen bekommen haben zum zurück geben.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen (Mainzer) bei denen gibt es 1 Euro Pfand auf 0,4 l Becher und auch nur extra Rücknahme stellen. Aber da funktioniert das einwandfrei und sie bekommen das Pfandgeld bar zurück.
Bier kostet da übrigens 0,4 l 2,90€ aber dafür haben die keinen Äppler    


Dafür mußt du dir die "Deppen" anschauen. Das kann kein normaler Mensch für alles Geld der Welt aushalten.      
#
Das Problem mit dem Pfand ist anscheinend systembedingt und von justpay erkannt.
Meiner Meinung nach müsste jede Karte, die Samstag in der Arena im Einsatz war, von justpay geprüft werden. Der Aufwand ist enorm, weil schätzungsweise 13.000 Karten (wenn man davon ausgeht, dass jeder zweite etwas gegessen bzw. getrunken hat) einer Prüfung unterzogen werden. Ob justpay das macht, kann ich nicht sagen, aber sicherlich müssen sie sich etwas einfallen lassen. Meine 2€ Pfand sind wieder draufgebucht worden, Mail von justpay ging gestern ein.
#
Chnieb schrieb:
matzelinho88 schrieb:
adler76 schrieb:
So, da mein Guthaben auch nicht drauf war habe ich justpay auch geschrieben und bewusst nur geschrieben das das Pfand fehlt aber nicht wie viel, da sie das ja eigentlich sehen sollten, da sie ja in den Mails an die anderen User hier geschrieben haben es sei alles in Ordnung.

Nun kam aber folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns mit, wieviele Becher Sie zurückgegeben haben, damit wir Ihnen den fehlenden Betrag auf Ihre Karte erstatten können.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr justpay-Team


Dies zeigt mir, das alle Leute die sich nicht melden wohl Pech haben werden.

Dies ist für mich ein riesen großer Skandal und kann auch nicht im Sinn der Eintracht sein.


Dann kann man ja theoretisch auch Pfand für nicht zurückgegebene Becher erhalten, auch cool..


Ja, würde ich auch versuchen wenn ich nicht schon meine 4€ zurück bekommen hätte. Kann ja auch Becher gefunden haben oder von anderen bekommen haben zum zurück geben.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen (Mainzer) bei denen gibt es 1 Euro Pfand auf 0,4 l Becher und auch nur extra Rücknahme stellen. Aber da funktioniert das einwandfrei und sie bekommen das Pfandgeld bar zurück.
Bier kostet da übrigens 0,4 l 2,90€ aber dafür haben die keinen Äppler    


Bei den ach so tollen Mainzern hat das ganze am Anfang genauso gut funktioniert wie bei uns ,nähmlich überhaupt net,vorallem hatten die nach kurzer Zeit keine 1 Euro Münzen mehr und es gab viel zu wenig Rücknahmestellen.
#
justpay schrieb:
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider haben wir einige Daten noch nicht verbucht, aus diesem Grund können die Online-Saldenverläufe noch fehlerhaft sein.

Sollten die Buchungen bis Anfang nächster Woche noch fehlen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr justpay-Team


Hm, ich hab' gerade diese Mail zurückbekommen... Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich jetzt doch dazu entschlossen haben, alle Karten, die Samstag benutzt wurden, zu checken...
#
Ich gehe mal davon aus, das sich das Pfandgeld auf der befindet, aber Systembedingt nicht im Internet zu sehen ist.

Wenn ich 2 Becher abgebe, dann sind ja 4 Euro auf der Karte, die dann beim nächsten Einkauf 5 Minuten Später wieder direkt abgezogen werden können, wäre ja Schwachsinn, wenn man den Pfand nicht gleich wiederbenutzen kann.

Ich denke ihr dürft euch alle freuen aus Kulanz den doppelten Betrag zu genießen
#
KlausDieter28 schrieb:

Hm, ich hab' gerade diese Mail zurückbekommen... Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich jetzt doch dazu entschlossen haben, alle Karten, die Samstag benutzt wurden, zu checken...


Selbe Mail habe ich ebenfalls gerade bekommen...
#
so jetzt habt mich alle doch auch ein bisschen nervös gemacht und ich habe jetzt auch mal meine karte gecheckt und bei mir hat alles mit der Pfandbuchung geklappt

aber trotzdem ist es ein nerviges system, so wie es momentan abläuft
#
Bei mir wurde es jetzt korrekt gebucht...
#
BG-On schrieb:
Bei mir wurde es jetzt korrekt gebucht...


Tatsache, bei mir hat man es jetzt auch korrigiert.
#
Maeh schrieb:
Kegler09 schrieb:
Das mit den nicht Online sichtbaren Gutschriften hängt mit dem System zusammen. Ich habe nach dem Spiel auch Pfand zurück gegeben. Das erscheint online auch nicht. Aber die Auszahlung des Guthabens ist sichtbar. Und die Auszahlung war höher wie das Guthaben vorher. Also ist auch das Pfand gebucht worden. Es könnte sein das das damit zusammen hängt das die Handgeräte nicht online sind. Das siehst du erst wenn die Geräte die Buchungen überspielt haben. Wenn du online eine Aufladung machst siehst du die auch erst wenn deine Karte wieder an einem Lesegerät war. Komisch ! Ist aber so.


Kann nur das nochmal zitieren, was die fehlenden Gutschriften angeht.


Also mitlerweile ist meine Pfandbuchung auch ersichtlich.
Möglicherweise haben alle die eine Kulanzbuchung bekommen haben das Geld jetzt doppelt !!!
#
Chnieb schrieb:
matzelinho88 schrieb:
adler76 schrieb:
So, da mein Guthaben auch nicht drauf war habe ich justpay auch geschrieben und bewusst nur geschrieben das das Pfand fehlt aber nicht wie viel, da sie das ja eigentlich sehen sollten, da sie ja in den Mails an die anderen User hier geschrieben haben es sei alles in Ordnung.

Nun kam aber folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns mit, wieviele Becher Sie zurückgegeben haben, damit wir Ihnen den fehlenden Betrag auf Ihre Karte erstatten können.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr justpay-Team


Dies zeigt mir, das alle Leute die sich nicht melden wohl Pech haben werden.

Dies ist für mich ein riesen großer Skandal und kann auch nicht im Sinn der Eintracht sein.


Dann kann man ja theoretisch auch Pfand für nicht zurückgegebene Becher erhalten, auch cool..


Ja, würde ich auch versuchen wenn ich nicht schon meine 4€ zurück bekommen hätte. Kann ja auch Becher gefunden haben oder von anderen bekommen haben zum zurück geben.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen (Mainzer) bei denen gibt es 1 Euro Pfand auf 0,4 l Becher und auch nur extra Rücknahme stellen. Aber da funktioniert das einwandfrei und sie bekommen das Pfandgeld bar zurück.
Bier kostet da übrigens 0,4 l 2,90€ aber dafür haben die keinen Äppler    

In dieser Saison haben die Mainzer als Biermarke Bittbuger.Der 0,4 Becher kostet 3€.Das wären auf ein 0,5 er Becher hoch gerechnet nur 3,75.Das Pfand ist auch nur 1€.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Chnieb schrieb:
matzelinho88 schrieb:
adler76 schrieb:
So, da mein Guthaben auch nicht drauf war habe ich justpay auch geschrieben und bewusst nur geschrieben das das Pfand fehlt aber nicht wie viel, da sie das ja eigentlich sehen sollten, da sie ja in den Mails an die anderen User hier geschrieben haben es sei alles in Ordnung.

Nun kam aber folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns mit, wieviele Becher Sie zurückgegeben haben, damit wir Ihnen den fehlenden Betrag auf Ihre Karte erstatten können.

Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr justpay-Team


Dies zeigt mir, das alle Leute die sich nicht melden wohl Pech haben werden.

Dies ist für mich ein riesen großer Skandal und kann auch nicht im Sinn der Eintracht sein.


Dann kann man ja theoretisch auch Pfand für nicht zurückgegebene Becher erhalten, auch cool..


Ja, würde ich auch versuchen wenn ich nicht schon meine 4€ zurück bekommen hätte. Kann ja auch Becher gefunden haben oder von anderen bekommen haben zum zurück geben.

Hab gestern mal mit Kollegen gesprochen (Mainzer) bei denen gibt es 1 Euro Pfand auf 0,4 l Becher und auch nur extra Rücknahme stellen. Aber da funktioniert das einwandfrei und sie bekommen das Pfandgeld bar zurück.
Bier kostet da übrigens 0,4 l 2,90€ aber dafür haben die keinen Äppler    

In dieser Saison haben die Mainzer als Biermarke Bittbuger.Der 0,4 Becher kostet 3€.Das wären auf ein 0,5 er Becher hoch gerechnet nur 3,75.Das Pfand ist auch nur 1€.



"Nur". Immer wieder erstaunlich.
Wenn ich in eine gemütliche Kneipe gehe, zahle ich gerne (!) auch mal 3,50 für nen halben Liter, find das aber schon happig. Im Stadion trinke ich nichts. Statt 3 Bier dort kauf ich lieber nen Kasten und mach 5 andere Leute auch glücklich mit

Aber rechnen wir doch mal, Basisgröße Budget von 10€.

Ein halber Liter kostet die vielleicht 50ct.
Wenn 0,5 Liter im Stadion 4€ kostet, kann ich mit 10 € 2 Bier kaufen, Aramak hat 1€ Kosten und 8€ Ertrag, macht 7€ Gewinn =3,50€/Becher.

Wenn 0,5 Liter 3€ kosten, kann ich mir 3 Bier kaufen, Aramak hat 1,50 Kosten und 9€ Ertrag, macht 7,50€ Ertrag.
Zwar nur 2,50€/Becher, dafür wird 1/3 mehr abgesetzt.


Schlussendlich: Eigentlich sollte 3€/Becher besser für Aramak sein (mehr Absatz, mehr Gewinn), jedoch macht Aramak bei 4€ pro Becher mehr Gewinn/Becher. Stellt sich die Frage: Wird faktisch wirklich weniger abgesetzt? Ich denke momentan nein, im Stadion ist bei vielen die Hemmschwelle geringer, wenn die Kolhe erstmal auf der Karte ist wird sie auch verbraucht (ein Schelm, wer böses bei der Einführung des Stadiondeckels (haha) denkt). Also, es wird gekauft, gekauft gekauft und Aramak lacht sich ins Fäustchen.  

Wo ist die Grenze? 4,50€ vielleicht 5€, aber noch nicht bei 4€.
#
Deine Rechnung geht keinen Millimeter auf.

Fassbier ist schonmal bedeutend teurer als Bier in Kästen. Es kommen noch Lager- und Personalkosten dazu und noch einige andere.

Aramark macht sicher Gewinn, aber nicht so viel wie du da eben vorgerechnet hast.
#
BadBlueBoy schrieb:
Deine Rechnung geht keinen Millimeter auf.

Fassbier ist schonmal bedeutend teurer als Bier in Kästen. Es kommen noch Lager- und Personalkosten dazu und noch einige andere.

Aramark macht sicher Gewinn, aber nicht so viel wie du da eben vorgerechnet hast.


Ach bitte, hier gehts um Beispiele und nichts um exakte Zahlen.
#
BadBlueBoy schrieb:
Deine Rechnung geht keinen Millimeter auf.

...


Genau! Ich kauf mir im Waldstadion kein Bier und in der Fassnachtsarena auch nicht.
Der Gewinn ist also bei beiden Betreibern gleich.....  

...und 4€ für ne Coke??? (da ich meist mit dem Auto da bin)

Never ever, dafür bekomm ich 3 eineinhalb Liter Flaschen beim Lidl inkl. Pfand.  Also trink ich bis kurz vorm Eingang eine Flasche leer und unterstütze die Pfandsammler und nach dem Spiel gibt's entweder was beim Wach oder eben erst zuhause bzw. in der Kneipe.

Übrigens in Sinsheim gab's im Familienblock (R)
2 Getränkegutschein für ein alkoholfreies Getränk.  

#
Kegler09 schrieb:
Die ersten Becher sind schon geflogen. Vom Oberrang. Die Security hat auch schon Leute abgeführt. Was passiert jetzt mit denen ? Bekommen die jetzt schon Stadionverbot ?



Natürlich!

Die Mehrwegbecher wurden nämlich nur eingeführt, um endlich mal die Spreu vom Weizen zu trennen!  
#
Oirobaboggal schrieb:

[quote=Kegler09]Die ersten Becher sind schon geflogen. Vom Die Mehrwegbecher wurden nämlich nur eingeführt, um endlich mal die Spreu vom Weizen zu trennen!    


Gefi**t eingeschädelt!
#
BadBlueBoy schrieb:
Deine Rechnung geht keinen Millimeter auf.

Fassbier ist schonmal bedeutend teurer als Bier in Kästen. Es kommen noch Lager- und Personalkosten dazu und noch einige andere.

Aramark macht sicher Gewinn, aber nicht so viel wie du da eben vorgerechnet hast.


Richtig, als da zum Beispiel als Kosten noch aufzuführen wären:

i) Miete für die Räumlichkeiten, da Aramark ja nicht der Stadionbetreiber ist.

ii) Personalkosten (und zwar nicht nur im Stadion)

iii) der Abzug der Mehrwertsteuer

iv) und natürlich die Schaumsteuer!

hubschraubereinsatz!
#
Meine letzte Info zu dem Thema ist vom 30.August aus der fnp, daß im Stadion eine Krisensitzung stattfand.
Hat jemand Neuigkeiten? Ich habe nichts gehört oder gelesen, ob und was das Ergebnis dieser Sitzung war.


Teilen