>

Getränkeausschank ab sofort in Mehrwegbechern[neue PM 245]

#
Es ist mal wieder an der Zeit, Getränke selber im Block anzuliefern.  ,-)

Gut, dass ich hier vorgewarnt worden bin.
Dennoch war es irgendwie klar, das die ganzen Pfanshice nicht funktioniert  
#
Maeh schrieb:
Also lieber Schwachsinn und Gerüchte in die Welt setzen ohne Ahnung zu haben?


Erzähl du nur weiter und tue alles als Schwachsinn oder Gerüchte ab, wir erleben jeden Samstag wie es ist und das die einzig Unfähigen die Caterer mit ihrem Drumherum sind. Mich als Kunden interessiert nur das ich ohne viel Aufhebens die Ware bekomme, alles andere ist für mich als Kunde uninteressant, so z.B. diese Schuldzuweiserei ob jetzt Aramark, Justpay, Krombacher oder Stadionbetreiber für diesen Becherschwachsinn verantwortlich ist.
#
Wenn man aber weiss, wer den Mist verbockt hat, kann man sich auch gezielter beschweren und braucht sich hinterner nicht wundern, dass keine Reaktion kam.

Wem der Pfandkram nicht passt, soll sich bitte bei Krombacher beschweren, die haben sich das nämlich ausgedacht. Funktionäre in feinen Anzügen, die keinen Plan davon haben, wies im Block zugeht. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
#
Maeh schrieb:
Wenn man aber weiss, wer den Mist verbockt hat, kann man sich auch gezielter beschweren und braucht sich hinterner nicht wundern, dass keine Reaktion kam.

Wem der Pfandkram nicht passt, soll sich bitte bei Krombacher beschweren, die haben sich das nämlich ausgedacht. Funktionäre in feinen Anzügen, die keinen Plan davon haben, wies im Block zugeht. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


Ich habe mich schon bei Krombacher per Mail beschwert. Eine Antwort habe ich selbstverständlich nicht bekommen.  

Da ich jetzt im Stadion nichts mehr trinke, kann ich natürlich nichts aus eigener Erfahrung zur Pfandrückgabe sagen. Aber mir haben einige Leute berichtet, dass ihr Pfand ihnen nicht zurück gebucht wurde.
#
Leute ich kann euren Ärger verstehen und bin selbst betroffen aber auf der Seite steht das man es erst nach 48 Stunden sieht.

Also wartet bis heute Abend ab und dann kann man weiter sehen.
#
Judy59 schrieb:

Ich habe mich schon bei Krombacher per Mail beschwert. Eine Antwort habe ich selbstverständlich nicht bekommen.  


Naja ist irgendwie klar, dass an nem Wochenende / Sonntag keine Antworten kommen. Wenn dann haben die die Mails heute erst gelesen.
#
Maeh schrieb:
Judy59 schrieb:

Ich habe mich schon bei Krombacher per Mail beschwert. Eine Antwort habe ich selbstverständlich nicht bekommen.  


Naja ist irgendwie klar, dass an nem Wochenende / Sonntag keine Antworten kommen. Wenn dann haben die die Mails heute erst gelesen.


Die Ausrede gilt nicht.  Meine Beschwerde haben sie schon am Freitag bekommen.  
Denn man konnte sich ja schon bestens ausmalen, wie das abläuft. Schließlich fährt man ja auch auswärts und kennt so etwas daher.
Aber was uns betrifft: in und am Reflex, beim 59er und auch beim Wach gibt es auch gutes Bier.
#
Judy59 schrieb:

Die Ausrede gilt nicht.  Meine Beschwerde haben sie schon am Freitag bekommen.  


*lacht* gut reagiert. Sollte öfter so sein, dass man im Vorneherein schon seine Meinung kundtut, dass so was nicht funktionieren kann (was es ja auch nicht getan hat). Aber ich denk nicht, dass die Freitags da noch groß was bearbeiten... ist doch auf Ämtern das gleiche... Rufste Freitags an weil du was willst "ja, machen wir fertig" ja klar, nix is fertig, wird auf den Stapel "Montag" gelegt..
#
Maeh schrieb:
Wenn man aber weiss, wer den Mist verbockt hat, kann man sich auch gezielter beschweren und braucht sich hinterner nicht wundern, dass keine Reaktion kam.

Wem der Pfandkram nicht passt, soll sich bitte bei Krombacher beschweren, die haben sich das nämlich ausgedacht. Funktionäre in feinen Anzügen, die keinen Plan davon haben, wies im Block zugeht. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


Es ist aber egal, man kann sich über alle beschweren und trifft keine falschen!!
#
FrankWhite schrieb:
Leute ich kann euren Ärger verstehen und bin selbst betroffen aber auf der Seite steht das man es erst nach 48 Stunden sieht.

Also wartet bis heute Abend ab und dann kann man weiter sehen.

Sorry, wenn sofort, alles andere ist nur dazu gemacht um bescheissen zu können.
#
Die ganze Pfandgeschichte an sich finde ich nicht falsch, auch dass Krombacher darauf bestanden hat, aber so wie Araschrott das umgesetzt hat ist es unter aller Sau. Und bei denen müsste man sich beschweren, Krombacher kann da nur indirekt was dafür und wird ganz sicher nicht wieder die Einwegbecher einführen. Aramark muss sich da einfach ein besseres und effektiveres System überlegen.
#
SGE-Roxx schrieb:
Die ganze Pfandgeschichte an sich finde ich nicht falsch, auch dass Krombacher darauf bestanden hat, aber so wie Araschrott das umgesetzt hat ist es unter aller Sau. Und bei denen müsste man sich beschweren, Krombacher kann da nur indirekt was dafür und wird ganz sicher nicht wieder die Einwegbecher einführen. Aramark muss sich da einfach ein besseres und effektiveres System überlegen.


Da muss man net überlegen, ist doch ganz einfach, wenn jemand ein neues Bier will wird der alte Becher da zurück genommen und kein neues Pfand berechnet. Das klappte früher als wir schonmal Pfandbecher hatten wunderbar und da hätte jeder dafür Verantwortliche von ganz alleine drauf kommen können, wenn er ein Interesse dadran gehabt hätte und nur mal eine Minute nachgedacht hätte.
#
propain schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Die ganze Pfandgeschichte an sich finde ich nicht falsch, auch dass Krombacher darauf bestanden hat, aber so wie Araschrott das umgesetzt hat ist es unter aller Sau. Und bei denen müsste man sich beschweren, Krombacher kann da nur indirekt was dafür und wird ganz sicher nicht wieder die Einwegbecher einführen. Aramark muss sich da einfach ein besseres und effektiveres System überlegen.


Da muss man net überlegen, ist doch ganz einfach, wenn jemand ein neues Bier will wird der alte Becher da zurück genommen und kein neues Pfand berechnet. Das klappte früher als wir schonmal Pfandbecher hatten wunderbar und da hätte jeder dafür Verantwortliche von ganz alleine drauf kommen können, wenn er ein Interesse dadran gehabt hätte und nur mal eine Minute nachgedacht hätte.


Ich kann sogar damit leben, wenn es eine Stelle gibt, die nur Becher zurücknimmt und nichts anderes macht, nur solange ich einen neu gefüllten möchte, sollten das auch die Getränkeausgaben buchen können. Das sollte alles ordentlich beschleunigen.

So wie ich es verstanden habe, hat sich Aramark ganz bewusst für dieses System entschieden. Der Grund, warum man nicht die Becher an den Getränkeausgaben abgeben kann ist, dass man die Becher unbedingt seperat sammeln möchte, um zu verhindern, dass ein bereits benutzter Becher nochmals rausgegeben wird. Hintergrund ist hier wohl, dass sich Aramark - man darf nicht vergessen, dass es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt - Sorgen macht verklagt zu werden, sollte ein Besucher nach dem Stadion irgendwie erkranken. So wähnt man sich abgesichert. Deswegen werden die auch nicht vor Ort gereinigt, sondern eben außerhalb.
#
propain schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Die ganze Pfandgeschichte an sich finde ich nicht falsch, auch dass Krombacher darauf bestanden hat, aber so wie Araschrott das umgesetzt hat ist es unter aller Sau. Und bei denen müsste man sich beschweren, Krombacher kann da nur indirekt was dafür und wird ganz sicher nicht wieder die Einwegbecher einführen. Aramark muss sich da einfach ein besseres und effektiveres System überlegen.


Da muss man net überlegen, ist doch ganz einfach, wenn jemand ein neues Bier will wird der alte Becher da zurück genommen und kein neues Pfand berechnet. Das klappte früher als wir schonmal Pfandbecher hatten wunderbar und da hätte jeder dafür Verantwortliche von ganz alleine drauf kommen können, wenn er ein Interesse dadran gehabt hätte und nur mal eine Minute nachgedacht hätte.


Das ist auch normalerweise auf Konzerten, Volksfesten usw kein Problem nur bei Araquark sind die Verantwortlichen entweder zu verblöded oder nur aufs abzocken aus. Ich hab selten so ein Theater wie am Samstag gesehen, wollte eigentlich mal das neue Bier probieren aber bei so einem Zirkus verzichte ich dankend dafür ist mir meine Zeit zu schade.
#
DerGeyer schrieb:
Komisch nur dass man in den anderen Stadion die benutzten Becher auch direkt am Tresen abgeben kann, ohn irgendeiner Wand dazwischen oder sonst was...


Ich habe noch nie irgendwo erlebt, dass das nicht geht. Auch nicht bei anderen Stadien mit Aramark. Das scheint hier ein seltsames neues Experiment zu sein, was man in Frankfurt veranstaltet.
#
Darüber hinaus konnte man die alten Becher kaum als Wurfgeschoss zweckentfremden, die jetzigen wiegen deutlich mehr und fliegen wahrscheinlich auch prächtig... Ob voll oder leer.
#
Maeh schrieb:
Kegler09 schrieb:
Das mit den nicht Online sichtbaren Gutschriften hängt mit dem System zusammen. Ich habe nach dem Spiel auch Pfand zurück gegeben. Das erscheint online auch nicht. Aber die Auszahlung des Guthabens ist sichtbar. Und die Auszahlung war höher wie das Guthaben vorher. Also ist auch das Pfand gebucht worden. Es könnte sein das das damit zusammen hängt das die Handgeräte nicht online sind. Das siehst du erst wenn die Geräte die Buchungen überspielt haben. Wenn du online eine Aufladung machst siehst du die auch erst wenn deine Karte wieder an einem Lesegerät war. Komisch ! Ist aber so.


Kann nur das nochmal zitieren, was die fehlenden Gutschriften angeht.


Wenn man sich seinen Buchungsverlauf online anschaut steht auch noch folgendes :

Nach dem letzten Einsatz der Karte kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis alle Buchungen angezeigt werden.
#
Kegler09 schrieb:


Nach dem letzten Einsatz der Karte kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis alle Buchungen angezeigt werden.




Lächerlich bei der heutigen Technik
#
also ich bin ja mal gespannt wie das ist wenn 50.000 da sind.

aber genau so hatte ich es von aramark erwartet als ich die ankündigung gelesen hab. warum nicht zum neuen bier einfach alten becher nochmal nehmen? das würde nochmal nen spülgang sparen.

und die rückgabe an schlange NUMMER DREI? (Nach karte aufladen (ok das ging diesmal problemlos, die waren eher überbesetzt sogar) und getränk holen dann zum becher abgeben anstellen?

ne... echt... da war ja auch unter keinen Umständen mit zu rechnen das nach dem spiel 10.000 leute ihren becher abgeben wollen... huch   . Nur echte catering profis im management von aramark...
#
Nicht aufregen und vorher bzw. nachher was trinken. Doch wer allerdings kurz vorm verdursten ist und meint deshalb 4x während des Spiels sich was zu trinken holen zu müssen, der soll doch bitte nicht klagen. Am Ende macht er deren Mist doch sowieso mit.


Ich trinke schon seit Jahren nichts mehr im Stadion, diesen Unsinn mit den Bezahlkarten will ich einfach nicht mitmachen. Erst Karte kaufen, dann aufladen, danach eine Weile an der Schlange stehen und jetzt auch noch wegen dem Pfandbecher anstehen. Die haben se doch net mehr alle.


Teilen