Nya, die Pozilei hat sich ja während der WM bisher sehr gut zurück gehalten, da kann man sich kaum vorstellen das sie, nur damit die Medien was zu futtern zu bekommen, auf ein paar Harmlose Kutten eingehauen ham.
Andererseits kennt man auch das Hannovervideo. Nya schaun wir mal was am Ende bei raus kommt, "Augenzeugenberichte" werden bestimmt demnächst in den Foren geistern!
Max_Merkel schrieb: Ich halte das Vorgehen der Polizei in Dortmund gegen diese sog. Fans für absolut korrekt. Das sind keine Fans, das sind Halbaffen.
M_M.
So siehts aus. Es ist absolut ok, wenn polizeilich bekannt Hooligans ab besten sofort festgesetzt werden um Ausschreitungen zu verhindern. Diese Vollidioten gehören normalerweise lebenslang eingesperrt oder sonst wo isoliert. Wenn sich dann noch Passanten und sogeannte Fans wie in Dortmund einmischen und gegen die Polizei arbeiten, dann ist das traurig und genauso unverständlich.
Es steht doch noch nicht mal fest, was genau passiert ist. Wenn es tatsächlich Hooligans in böser Absicht waren, klar, da muss die Polizei eingreifen. Aber ob auch das so martialisch geschehen muss... In den Aufnahmen die ich bisher gesehen habe, ist zumindest nicht zu erkennen, dass Attacken von Hools ausgingen.
Die Polizei muss ja irgendwie auf die Hools reagieren. Es ist verständlich, dass eine Gruppe aus der Stühle etc...in Richtung Polizei fliegen und aus der immer wieder Attacken gegenüber der Polizei ausgehen, eingekesselt werden. Als Unbeteiligter hat man auch lang genug die Möglichkeit das Geschehen zu verlassen. Gefährlich ist halt, wenn man minutenlang die Szenerie filmt und dann nicht mehr rauskommt.....dann gilt die Devise "mitgehangen, mitgefangen". Wir haben gesehen wie sie ein paar Hools festgenommen haben. Ich muss sagen nicht gerade zimperlich, aber auch nicht übermässig hart, außerdem weiß doch jeder der sich an solchen Aktionen beteiligt, wie es enden kann...Insgesamt war´s aufjeden Fall ein ewig geiler Trip!
Unglaublich! Die SUN ist gemäßigt und hält sich an Fakten. Kein Wort über Nazigefängnisse und militaristische Schlägerpolizisten. Was ist mit den Engländern los?
Ich war gestern im Hofbräuhaus hier in München, super Stimmung, ein Haufen Amis da, die immer wieder Ihr "USA....USA" skandierten, hab mich mit zweien aus Boston ganz angenehm unterhalten.
Dann kam ich von der Toilette und hab mich mit ein paar Deutschland Fans unterhalten, tattoowiert und im Muskelshirt, noch dazu aus Kaiserslautern. Auf einmal faselt der eine was von "anzünden" und meint, ob wir hinter ihm stehen würden, ich hab erst gar net kapiert was der wollte.
Auf einmal geht der mitten in den Ami-Pulk an den Tisch und will die USA-Flagge anzünden, die der eine USA Fan umgewickelt hatte.
Ich hab nur gedacht:"Wie krass!"
Der Versuch ist zum Glück fehlgeschlagen und ich meinte nur, dass da ein großer Unterschied sei wenn man einen Fanschal anzündet oder eine Flagge, das ist so ziemlich das übelste was man machen kann. Hab den Typen dann weggezogen vom Tisch....
Ein Glück haben alle ganz besonnen reagiert und es gab keinen Streß....
Aber allein schon auf den Gedanken zu kommen finde ich ja krank.
TheBishop schrieb: Ich war gestern im Hofbräuhaus hier in München, super Stimmung, ein Haufen Amis da, die immer wieder Ihr "USA....USA" skandierten, hab mich mit zweien aus Boston ganz angenehm unterhalten.
Dann kam ich von der Toilette und hab mich mit ein paar Deutschland Fans unterhalten, tattoowiert und im Muskelshirt, noch dazu aus Kaiserslautern. Auf einmal faselt der eine was von "anzünden" und meint, ob wir hinter ihm stehen würden, ich hab erst gar net kapiert was der wollte.
Auf einmal geht der mitten in den Ami-Pulk an den Tisch und will die USA-Flagge anzünden, die der eine USA Fan umgewickelt hatte.
Der Versuch ist zum Glück fehlgeschlagen und ich meinte nur, dass da ein großer Unterschied sei wenn man einen Fanschal anzündet oder eine Flagge, das ist so ziemlich das übelste was man machen kann. Hab den Typen dann weggezogen vom Tisch....
ganz schön assig. Wahrscheinlich wollte er es mit dem Irakkrieg oder so rechtfertigen... Nicht vorzustellen, wenn das keine Amis sondern Holländer,Engländer,Polen, Kroaten oder in einem anderen Land Deutsche gewesen wären.....
Es wundert mich auch, dass die Amis "besonnen" reagiert haben. Ich glaube, der Supreme Court hat vor Jahren mal beschlossen, dass es recht hohe Strafen auf das Anzünden der Nationalflagge gibt. Die Amerikaner sind meines Wissen ziemlich empfindlich, was die Flagge angeht.
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.
Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird.
Ich glaube wir müssen uns mal kennenlernen...
Wir haben uns am Container schon mal kurz getroffen. Ich nehme dir den Kommentar nicht sonderlich übel. Ich sag's mal so: Ich denke heute über manche Dinge auch anders als in meiner Jugend... ,-)
Also Miep, wenn irgendwo ein paar Deppen ne Deutschlandfahne anzünden, würde ich mich kaum todesmutig dazwischen werfen. Du kennst also jemanden...
Bin auch ziemlich sicher, dass ich mich mit dieser Einstellung nicht in einer Minderheit befinde. Es ist bei uns nun mal so, dass sogar weggesehen wird, wenn Menschen verprügelt werden. Meinste echt, wenn der Mut oder die Zivilcourage für ein Menschenleben nicht reicht, reichts für ein Stück Stoff?
miep0202 schrieb: Ich kenne niemanden, der es hinnehmen würde, wenn in seiner Gegenwart eine Deutschland-Fahne verbrannt wird. Mich selbst inklusive - auch wenn ich nicht der große Vorzeige-Patriot bin.
Tja, mir wäre es völlig egal.. freie Meinungsäußerung und feddisch.
Andererseits kennt man auch das Hannovervideo. Nya schaun wir mal was am Ende bei raus kommt, "Augenzeugenberichte" werden bestimmt demnächst in den Foren geistern!
Die Polizei muss ja irgendwie auf die Hools reagieren. Es ist verständlich, dass eine Gruppe aus der Stühle etc...in Richtung Polizei fliegen und aus der immer wieder Attacken gegenüber der Polizei ausgehen, eingekesselt werden. Als Unbeteiligter hat man auch lang genug die Möglichkeit das Geschehen zu verlassen. Gefährlich ist halt, wenn man minutenlang die Szenerie filmt und dann nicht mehr rauskommt.....dann gilt die Devise "mitgehangen, mitgefangen". Wir haben gesehen wie sie ein paar Hools festgenommen haben. Ich muss sagen nicht gerade zimperlich, aber auch nicht übermässig hart, außerdem weiß doch jeder der sich an solchen Aktionen beteiligt, wie es enden kann...Insgesamt war´s aufjeden Fall ein ewig geiler Trip!
Dann kam ich von der Toilette und hab mich mit ein paar Deutschland Fans unterhalten, tattoowiert und im Muskelshirt, noch dazu aus Kaiserslautern.
Auf einmal faselt der eine was von "anzünden" und meint, ob wir hinter ihm stehen würden, ich hab erst gar net kapiert was der wollte.
ganz schön assig. Wahrscheinlich wollte er es mit dem Irakkrieg oder so rechtfertigen... Nicht vorzustellen, wenn das keine Amis sondern Holländer,Engländer,Polen, Kroaten oder in einem anderen Land Deutsche gewesen wären.....
Nicht nur die Amerikaner, eigentlich jede Nation. Außer die unsere...
Unsinn.
Nicht unbedingt.
Ich glaube wir müssen uns mal kennenlernen...
Wir haben uns am Container schon mal kurz getroffen. Ich nehme dir den Kommentar nicht sonderlich übel. Ich sag's mal so: Ich denke heute über manche Dinge auch anders als in meiner Jugend... ,-)
Nun, ich glaube irgendwie, dass sich das nicht ändert...
Mag sein, für mich aber nicht
Solange du keine Deutschlandflagge abfackelst können wir das so stehen lassen denke ich
Bin auch ziemlich sicher, dass ich mich mit dieser Einstellung nicht in einer Minderheit befinde. Es ist bei uns nun mal so, dass sogar weggesehen wird, wenn Menschen verprügelt werden. Meinste echt, wenn der Mut oder die Zivilcourage für ein Menschenleben nicht reicht, reichts für ein Stück Stoff?
Tja, mir wäre es völlig egal.. freie Meinungsäußerung und feddisch.