>

Gute Besserung oko!

#
Eh, Oko. Beste Genesungswünsche nach Grombühl. Ein Glück musste ich in meiner Studienzeit dort immer nur meine Freunde besuchen und mich nicht selbst versorgen lassen. Im Juliusspital ist doch die Verkostung viel ansprechender.

Gute Besserung und auf schöne Spielthreads in der Rückrunde!
#
Haddekuche schrieb:
Eh, Oko. Beste Genesungswünsche nach Grombühl. Ein Glück musste ich in meiner Studienzeit dort immer nur meine Freunde besuchen und mich nicht selbst versorgen lassen. Im Juliusspital ist doch die Verkostung viel ansprechender.

Gute Besserung und auf schöne Spielthreads in der Rückrunde!


Is jetzt die Frage was du unter Verpflegung verstehst - Essen - najaaaaaaaa - daheim würds mir besser schmecken . Ansonsten kann ich eigentlich net meckern ... ok - gestern mittag wollte ich n Schmerzmittel haben - das hat die Schwester dann verpeilt weil grad Essensausgabe war! Hat sich dann aber auch erledigt, weil die Schmerzen von selber weggingen! Is aber insgesamt noch besser als in Ochsenfurt - die Klinik, die mir eigentlich am nächsten ist!
#
Du machst ja Dinger.
Alles Gute,Bub.
#
Lieber Oko,

du hast mein volles Mitgefühl. Hatte auch mal einen Sprunggelenkbruch und erinnere mich an grausame Schmerzen und - ach, das willst du nicht lesen.

Gute, schnelle Besserung, dass die OPs gut verlaufen, wünsche ich dir.

Mitleidende Grüße an den Spieltagsthreadersteller der Hinrunde
von
Nicole
#
Gute Besserung auch aus dem Rheinland!
Wie ätzend, eigentlich schon ein mieser Termin für so´n Bruch!
Trotzdem alles Gute, hoffentlich klappt´s auch mit dem Spiel heute!!!!

Der Feuerjosef
#
Feuerjosef schrieb:
Gute Besserung auch aus dem Rheinland!
Wie ätzend, eigentlich schon ein mieser Termin für so´n Bruch!
Trotzdem alles Gute, hoffentlich klappt´s auch mit dem Spiel heute!!!!

Der Feuerjosef


Schon, aber im Sommer rutscht man in aller Regel auch eher selten auf Schnee/Glatteis aus  
#
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Du kannst ja zum genesen zu mir kommen.

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Du kannst ja zum genesen zu mir kommen.

LG
Ralf  


Danke fürs Angebot - aber ich beweifel dass du so hübsche Schwestern wie hier zu bieten hast  
#
Boah, das ist doch mal ein Angebot.  In die Einladung ist bestimmt die Hin- und Rückreise eingeschlossen  ,-)
#
 

lieber oko,
gude besserung und ein frohes weihnachtfest wünscht dir
ralf




#
Nach der Threaderöffnung am 20.12. wage ich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen. Ist der Bruch hoffentlich schon gut verschraubt und die Wunde schön am Heilen? Ist die Station voll mit schnee- & eisbedingt Verletzten?
#
Aktueller Stand ist der, dass der Bruch extern fixiert wurde! Letzten Dienstag sollte ursprünglich eine weitere OP stattfinden, in der der externe Fixateur wegkommt und das ganze innen verschraubt wird. Leider geht die Schwellung zu langsam zurück - hier wird alles probiert - AV-Pumpe, Lymph-Drainagen ... es hilft nix! Schwellung geht zurück - aber zu langsam!

Und solang da noch geschwollen ist, kann man nicht operieren! OP wurde letzten Dienstag und letzten Donnerstag verschoben und auf heute festgesetzt. Aber auch heute morgen hat der Chirurg nur mit dem Kopf geschüttelt. Es reicht einfach noch nicht ...
#
Sind wenigstens die Spielefreds 18 bis 34 schon fertig Oko?  
#
Es hört in deinen Postings im anderen Thread nach einer multifaktoriellen Sache aus externen und internen Faktoren an:

- unterfinanziertes Gesundheitssystem, Qualitätsreduktion (aus Kostengründen wenig Krankenschwestern & Pfleger, zuwenig erfahrene Ärzte auf den Stationen. In Hessen sind die öffentlichen  Krankenhäuser zum kostenneutralen Betrieb verpflichtet worden => wo früher 6 Krankenschwestern/Krankenpfleger, ein Facharzt und mehrere Assistenzärzte permanent da waren sind heute noch 2-3 Krankenschwestern/Krankenpfleger und in der Chirurgie oft ein Assistenzarzt da (ein Kumpel hat mal von einer Famulatur in Berlin erzählt, da war tagsüber gar kein Assistenzarzt da). Natürlich kommen oft sehr gute und erfahrene Ärzte vorbei, aber der Staat hat die Qualität der Patientenversorgung massiv zurückgefahren. Das wäre vielleicht noch tolerabel, wenn gesellschaftsübergreifend gespart würde, aber allein mit einem Bruchteil der hunderten Milliarden an Bankenhilfen (Bad Banks, das Geld ist weg http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/hypo-real-estate-start-frei-fuer-deutschlands-groesste-finanz-muellkippe;2664991 , http://www.readers-edition.de/2010/08/21/soffin-gruendet-fms-abwicklungsgesellschaft-fuer-hre/) wäre das Gesundheitssystem auf einen ganz anderen Stand zu bringen. Soviel zu eigentlich ureigenen staatlichen Aufgaben. Bei Schulen, Hochschulen und Infrastruktur zeigt sich die Geldnot ja teils genauso).

- reduziertem Weihnachts- und Silvesterbetrieb bei eh schon sehr dünner Personaldecke (dementsprechend evtl. nur die schwersten Unfälle zwischen den Jahren operierbar)

Interner Faktor einer evtl. anfänglichen Wundinfektion:

Bin nur froh dass es mir wieder gut geht - ganz komisch vorhin - bis mittags um 4 alles ok - dann plötzlich war mir eiskalt - ich hab gezittert ... also zugedeckt - normal schwitz ich hier in der bude - diesmal hab ich das erstemal gefroren ... naja - leichte temperatur - puls rast wer weiß wohin (112) - Blutdruck war zu hoch - geht aber jetzt wieder runter

Sind Temperatur, Puls und Blutdruck seitdem normal? Dazu und zur Schwellung (zu den klassischen Entzündungszeichen gehören u.a. Schwellung (=Tumor, bedeutet vom Begriff her nur Schwellung, nix Bösartiges),  Rötung (=Rubor), Überwärmung(=Calor) und Schmerzen (=Dolor)) könnte man ein paar Fragen formulieren:

War das Eiskaltgefühl & Zittern ein singuläres Ereignis ohne echtes Fieber (per Definitionem ab 38°C) oder hat es sich wiederholt?
Wie ist z.B. die Entwicklung der Leukozyten und des CRP-Werts der letzten Wochen? (ist durch den Unfall am Anfang beides hoch, sollte aber fallen, wird nach der OP auch wieder steigen, muss danach aber fallen)
Wie sehen die Eintrittsstellen des Fixateur externe aus (nur ein bisschen Rötung und Schorf oder auch Eiter)?
Wie oft wird der Verband gewechselt und die Eintrittsstellen gesäubert? (interessehalber würde ich das jedesmal beim Verbandswechsel fotografieren)
#
Kaufe ein "sich" und korrigiere das frühere "permanent da" von Facharzt und Assistenzärzten auf tagsüber  

Frag im Zusammenhang mit der prolongierten Schwellung einfach mal nach dem Verlauf der Entzündungsparameter (wie gesagt waren sie anfangs garantiert erhöht, sollten aber seitdem - wenn auch nicht auf Normalwerte - gefallen sein).

Standard bei Entzündungsverdacht sind u.a. Leukozyten (http://laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm#Normwerte) und CRP (http://laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CRP.htm).

Wenn es dir körperlich gut geht und die Werte schön fallen, dann muss man einfach nur Geduld haben. Unterstützend sollte man auch Wobenzym probieren (dazu gibt es allerdings nur wenig Studien, also keine wissenschaftliche Evidenz, so dass manche es als Quatsch bezeichnen. Andere schwören darauf - ein Versuch schadet nicht, wenn man Ananas verträgt).

Eins der wenigen Paper dazu (der Wirkstoff heisst Bromelain):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11706714
#
Melde mich hiermit freiwillig zum Oko-ins-Stadion-tragen, sobald er wieder kann.
Alles Gute, Karsten!
Und bitte mach keine Fotos, sondern heile in Ruhe vor Dich hin.
#
oko1979 schrieb:
Leider geht die Schwellung zu langsam zurück - hier wird alles probiert - AV-...
     

Irre Klinik, die Schwestern geben ja wirklich alles.

Also, nochmals


#
Es könnte gut sein, dass unser Lieblings-Frangge grad unterm Messer liegt.

Daher möchte ich hier mal ganz stark den Fred-Titel bekräftigen!

Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht.
#
Grabi65 schrieb:
Es könnte gut sein, dass unser Lieblings-Frangge grad unterm Messer liegt.

Daher möchte ich hier mal ganz stark den Fred-Titel bekräftigen!

Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht.


 ...was lese ich hier? Ab und zu sollte man doch mal wieder im Forum lesen, um einem lieben Fan und netten Zug-Mitbegleiter  alles Gute für die OP zu wünschen. Ich drücke auch alle Daumen und Zehen, damit diese  gut über die Bühne läuft. Gute Besserung, oko!
#
Isi schrieb:
Ab und zu sollte man doch mal wieder im Forum lesen, um einem lieben Fan und netten Zug-Mitbegleiter  alles Gute für die OP zu wünschen.


Zug-Mitbegleiter   . Weil wir einmal n paar Stationen zusammen mitm Zug gefahren sind . Is aber lieb!

Zur Info - noch keine OP - Chirurg war aber heut recht zuversichtlich. Könnt sogar sein, dass es am Freitag im Optimalzustand ist, um zu operieren! Von daher wurde entschieden nochmal 2 Tage zu warten! Hab ich prinzipiell nix dagegen - lieber 2 Tage länger gewartet als unendlich Probleme bei der Wundheilung zu kriegen ... Freitag wird aber jetzt definitiv operiert; länger kann man nicht mehr warten - die Knochen wachsen ja bereits zusammen da unten!

Neuen Zimmernachbarn hab ich auch wieder ... wieder nen Opa mit Pflegestufe 2 (Stufe 3 ist beantragt ...) Oh man ...  


Teilen