>

Pröll für Nikolov

#
Meiner Meinung nach ist das Hannover Spiel der richtige Zeitpunkt, um mit Pröll zurück im Tor ein Zeichen zu setzen. Ich mag den Oka wirklich, aber ich halte Pröll für den besseren Torwart.

Und gegen Hannover müssen wir gewinnen, da darf es keinen Aussetzer geben. Das Spiel ist fast so wichtig wie das Nachholspiel gegen den KSC...

Forza SGE
#
Tritonus schrieb:
oederweg_adler schrieb:
ja ja, die aussetzer kommen wieder.
pro pröll!

Seh ich da wieder Freude pur - wie arm ...


wieso freude? ich freue mich darüber überhaupt nicht. nikolov ist einer meiner lieblingsspieler, da hast du was falsch verstanden, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

es ist nicht so dass ich mich darüber freue, es ist einfach die alte leier dass mit oka irgendwann die unnötigen gegentore bei hohen bällen dazu kommen.

nikolov hatte schon immer das problem mit hohen bällen, auch wenn er sich konstant verbessert hat.
natürlich ist er auf der linie spitze.

pröll spricht mehr mit seinen hinterleuten, und ist bei höhen bällen eben etwas besser.

da ich pröll für ein wenig besser halte, bin ich halt für einen wechsel im tor. ist halt meine meinung.

was daran jetzt arm sein soll weiß ich nicht.
#
oederweg_adler schrieb:
Tritonus schrieb:
oederweg_adler schrieb:
ja ja, die aussetzer kommen wieder.
pro pröll!

Seh ich da wieder Freude pur - wie arm ...


wieso freude? ich freue mich darüber überhaupt nicht. nikolov ist einer meiner lieblingsspieler, da hast du was falsch verstanden, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

es ist nicht so dass ich mich darüber freue, es ist einfach die alte leier dass mit oka irgendwann die unnötigen gegentore bei hohen bällen dazu kommen.

nikolov hatte schon immer das problem mit hohen bällen, auch wenn er sich konstant verbessert hat.
natürlich ist er auf der linie spitze.

pröll spricht mehr mit seinen hinterleuten, und ist bei höhen bällen eben etwas besser.

da ich pröll für ein wenig besser halte, bin ich halt für einen wechsel im tor. ist halt meine meinung.

was daran jetzt arm sein soll weiß ich nicht.


Muss da Tritonus aber recht geben - wenn auch jetzt nicht unbedingt in Bezug auf Dich. Hier gibts User, die freuen sich über Niederlagen, Patzer von Oka, schlechte Spiele von Toski (Fenin, Fink, Köhler usw.) um anschließend mit angeblichem Fachwissen zu prahlen und zu sagen "ich habs doch schon immer gewusst"!

Um wem das eigene Ego so viel wichtiger ist als der Erfolg des geilste Vereins der Welt, solche Leute finde ich auch höchst ärmlich!
#
dem schließe ich mich restlos an.
#
Ein Torhüterwechsel in der jetzigen Situation wäre quatsch... da greift Oka einmal daneben und schon wird er hier im Forum zum Teufel geschickt!!
Gegen Stuttgart letzte Woche hat er uns in der 1.Halbzeit alleine davor bewahrt hoch zurückzuliegen... aber Fussball ist bekanntlich äußerst schnellebig, hier im Forum nimmt das allerdings manchmal groteske Züge an!
Prinzipiell halte ich Pröll aber auch für den besseren Keeper, mal sehen wie die Wintervorbereitung läuft... ich denke da werden die Karten neu gemischt!
Kann mir gut vorstellen das zu Beginn der Rückrunde Markus Pröll im Tor steht, und zwar nicht weil Nikolov laut Forum auf Kreisliganiveau hält sondern weil Markus nach langer Zeit mal wieder eine Chance verdient hätte sich zu beweisen...
#
Oka hat auch viele Chancen und somit Gegentore durch bärenstarke Paraden vereitel, jedoch pendelt er immer wieder zwischen Welt- und Kreisklasse. Dies macht ihn meiner Meinung nach nicht unantastbar, weil er 100 Jahre schon für die Eintracht spielt.
Eine Torwartwechsel zu Beginn der Rückrunde halte ich für sinnvoll. Warum soll man M. Pröll keine Chance geben, schlechter als Nikolov ist dieser auch nicht.
#
Domin schrieb:
Alles Käse, Jeder macht mal ein Fehler. Wenn wir Nico nicht hätten, dann wären wir heute mit 6 Stück nach hause gegangen, nun, dann wäre wenigstens der Druck auf FF größer gewesen. Aber Leute, Nico macht seine Sache besser als die meisten Feldspieler. Wo bleibt der Fred. Caio für Toski, oder Köhler für Spycher etc.


Na klar macht jeder Fehler. Aber Nikolov bringt uns mit seinem "dummen Fehlern" immer wieder in Rückstand! Dann hilft es auch nichts mehr wenn er nach einem Rückstand noch drei oder vier Dinger hält. ich denke, dass es Zeit für einen Torwartwechsel ist. Grawinkel
#
Mir war und ist es nach wie vor shice egal Wer bei uns im Tor steht.

Wir wissen das wir mit Pröll nen sehr guten back up für Oka haben.

In der Vergangenheit habe ich absolut keinen Anlass gesehen Oka aus dem Tor raus zu nehmen.
Aber seit dem Rostock-Spiel hat Er immer wieder fette Böcke abgeschossen.

Gestern in Dortmund war Er auch nicht nur am ersten Tor Schuld, welches zu 100 % auf seine kappe ging sondern auch am dritten und vierten Mitschuld.

Beim 3:0 war der Ball gefühlte 5 Sekunden in der Luft und ist dann 7
Meter vorm Tor dem Subotic auf den Kopf gefallen.
Da hätte der Pröll schon längst alles abgeräumt habt.
Und selbst das 4:0 wäre beim Pröll nicht gefallen.
Da hätte der Mann erst gar nicht so frei gesatnden, denn Pröll schreit seine Abwehr zusammen.


FF muss es wissen, was zu tun ist.

Lässt Er Oka im Tor und wir bekommen noch so ein paar Kröten rein, werrden sich die Oka raus Rufer hier bestätigt wissen.

Bringt er Pröll und Der kassiert ne Lusche schreinen die Oka Befürworter wieder laut auf.

Wie Er es macht kann es falsch oder richtig sein.
Ich jedenfalls würde nun auch langsam wieder eher Richtung Pröll tendieren.
#
Mir ist der Oka als richtiger Adler ans Herz gewachsen.
Er ist auf der Linie super und hat die Ruhe weg, aber das schickt net.
Er verirrt sich regelmäßig im eigenen 5er, leider.
Der Maggus hat eine Chance verdient, so leid es mir für den netten Oka tut.
#
Pfalzadler schrieb:

Lässt Er Oka im Tor und wir bekommen noch so ein paar Kröten rein, werrden sich die Oka raus Rufer hier bestätigt wissen.


Nicht nur das - selbst bei "unhaltbaren" Gegentoren trollen die erikiesies und Kollegen dieses Forums und suchen noch eine Möglichkeit, Oka zumindest eine Teilschuld am Tor zu geben - irgendwie nach dem Motto "in der 5. Minute hat Oka einen Abschlag ins Seitenaus gehauen - wenn der zum eigenen Mann gegangen wäre, hätte der Gegner in der 94. Minute keinen Handelfer bekommen".....

Pfalzadler schrieb:

Bringt er Pröll und Der kassiert ne Lusche schreinen die Oka Befürworter wieder laut auf.


Genau das ist aber bei einem nicht 100%ig fitten Pröll nicht auszuschließen und fit ist er nur mit Spielpraxis. Daher würde sich anbieten, dass er in der Vorbereitung zur RR die Testspiel bestreitet und in Berlin im Tor steht, so denn sein Glasknochenkörper mitspielen sollte!
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Lässt Er Oka im Tor und wir bekommen noch so ein paar Kröten rein, werrden sich die Oka raus Rufer hier bestätigt wissen.


Nicht nur das - selbst bei "unhaltbaren" Gegentoren trollen die erikiesies und Kollegen dieses Forums und suchen noch eine Möglichkeit, Oka zumindest eine Teilschuld am Tor zu geben - irgendwie nach dem Motto "in der 5. Minute hat Oka einen Abschlag ins Seitenaus gehauen - wenn der zum eigenen Mann gegangen wäre, hätte der Gegner in der 94. Minute keinen Handelfer bekommen".....

Pfalzadler schrieb:

Bringt er Pröll und Der kassiert ne Lusche schreinen die Oka Befürworter wieder laut auf.


Genau das ist aber bei einem nicht 100%ig fitten Pröll nicht auszuschließen und fit ist er nur mit Spielpraxis. Daher würde sich anbieten, dass er in der Vorbereitung zur RR die Testspiel bestreitet und in Berlin im Tor steht, so denn sein Glasknochenkörper mitspielen sollte!


Nee, ausschließen kann man das natürlich nicht.
Aber gerade das 1:2 gegen Stuttgart und das gestrige Spiel lassen doch auch die Vermutung zu, daß Oka zur Zeit wieder sehr verunsichert ist beim rauslaufen.
Selbst der Gegentreffer in Gladbach wäre beim Pröll nicht gefallen, denn der hätte so laut Leo geschrieen, daß sich der Russ in die Hosen geschissen hätte.
Ich hatte gehofft, daß das mit den Problemen beim rauslaufen der Vergangenheit angehört, denn am Anfang der Saison hat das richtig gut geklappt.

Wie gesagt, ich habe für diese Personalie kein Patentrezept.
Und FF sicherlich auch nicht.
#
Herauslaufen kann man sich eh nicht antrainieren. Man kann zwar an den Schwächen etwas arbeiten, aber ein guter Torwart weiss instinktiv, wann er rauslaufen muss.

Oka weiss das (leider) nicht, er muss erst nachdenken, ob er raus geht oder auf der Linie bleibt. Deswegen hat er gestern auch einen Bruchteil einer Sekunde gezögert, bevor er raus lief. Und genau den Bruchteil kam er zu spät.

Pröll wäre das gestern wahrscheinlich nicht passiert, zumindest wenn er eingespielt ist. Und das bezweifel ich auch wieder...
#
Etwas wohler wäre mir auch, wenn Proll mal wieder ins Tor kommt.
Nilolov ist ein guter Torhüter, der auch schon grandiose Spiele und " Glanzparaden" zu verzeichnen hat, aber die Konstanz ist sein großes Manko. Die typischen " Oka - Eier" die ihm leider seid Jahrzehnten immer mal wieder bei der Eintracht passieren, machen mir aus meiner Sicht angst, da 1 Gegentor schon das ganze Spiel entscheiden kann.

Proll hat zumindest eine Chance verdient, wenn es nicht klappt, kann ja Oka wieder ins Tor.
Proll hatte übrigens wenn er spielte einen hervorragend Kicker Notendurchschnitt von unter 3.  ( ~ 2,89 ). Kann mich noch gut erinnern an die 3-4 Elfmeter, die er in 20 Spielen hilt.
#
varolast schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Hannover Spiel der richtige Zeitpunkt, um mit Pröll zurück im Tor ein Zeichen zu setzen. Ich mag den Oka wirklich, aber ich halte Pröll für den besseren Torwart.

Und gegen Hannover müssen wir gewinnen, da darf es keinen Aussetzer geben. Das Spiel ist fast so wichtig wie das Nachholspiel gegen den KSC...

Forza SGE


Das ist ist genau so wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.
Man muss aber ja eigenltich immer eine Grundeinstellung haben, die sagt, dass jedes Spiel sehr wichtig ist.
Aber das Spiel gegen Hannover wird meiner Meinung nach sehr wichtig, da ich denke, dass wenn wir da wieder verlieren, wieder in so einen Strudel kommen wie am Anfang der Saison, und dann das Selbstvertrauen wieder verlieren.
Dann wieder so ein Kreislauf: Man verliert ein Spiel, das Selbstvertrauen sinkt, man wird noch schlechter, verliert wieder ein Spiel und das Selbstvertrauen sinkt noch weiter usw.
#
EdiG schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Nikolov macht einfach zu viele Fehler. Pröll muss ins Tor.


Könnte vielleicht daran liegen das er mehr arbeiten muß als andere Torhüter. Nur wer nix zu tun hat macht keine Fehler.

Irgendwo war die Rede von Kicker-Note 1 für Pröll. Richtig! Zu Zweitligazeiten.
Ich will aber nicht in die zweite Liga nur damit Pröll wieder Bestnoten bekommt.
Oka ist ein Klasse TW und durchaus mit Enke zu vergleichen. Der bekommt regelmäßig die Bude voll, ist aber Nationaltorwart. Wenn er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird sieht ein TW immer schlecht aus.



Bevor du so eine Schei*** von zweiter Liga laberst solltest du dich besser mal informieren:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359474

Ich halte menschlich sehr viel von Oka aber der bessere Torwart ist Pröll.Nur hat der Pöll keine Cahnce sich zu beweisen.

Es war gestern nicht der einzige Aussetzer von Nikolov in dieser Saison!
Und das 1:0 geht gestern ganz klar auf seine Kappe, alle die das Gegenteil behaupten haben noch nie selbst im Tor gestanden! Wenn du so ein Ding nicht fängst / wegfaustet bist du halt der Depp!
#
Man lässt als Trainer eher die Fürsprecher als vermeintlich kritische Spieler spielen, solang es nicht zu offensichtlich ist und das ist es noch nicht. Oka hatte zum Glück nach den Patzern immer wieder gute Aktionen.
Es ist eine Vermutung, aber aus sportlichen Gründen steht Oka seit den Patzern gegen Rostock plus folgende für mich nicht mehr im Tor. Man kann es FF nicht mal verübeln, wenn er die größtmögliche Chance auf Arbeitsplatzerhaltung wählt, denn ich gebe zu. Pröll reizustellen wäre schon ein gewisses Risiko vor der Winterpause, weil er keine Spielpraxis hat.
#
ich bin auf jeden fall der meinung das pröll ins tor gehört...oka ist sicher kein schlechter, aber pausenlos unsicher, und ausserdem wenn wir nicht aufpassen und funkel den pröll nicht bald spielen lasst, haben wir bald keinen pröll mehr..

markus ist ein super tormann der wenn er genug spielt sicher zu den besten der liga gehört, denn vor einem rensing braucht er sich nicht zu verstecken!
#
BEides quatsch wir müssen es wie die anderen manschaften machen wenn wir erfolg haben wollen müssen junge ran
unser 3ter torman der soll mal ins tor  dem sollten wir mal ne chance geben
ob Oka NAkolov oder makus pröll die beiden haebn einfach zu viele schwächen die  sich auch nicht abstellen lassen.
ICh meine nen TOrwart trainer haben wir ja aber wenn ich sehe
WIE UNSERE TORWARTE PRÖLL UND NIKOLOV RAUSKOMMEN DANN BEKOMM ICH ANGST
GENAUSO EIN DEFIZIT IST BEI NIKOLOV ER STEHT VIEL ZU GERNE ZU WEOT WEG VOM TOR JEDER SPEIL BOLZEN SIE UNS VOL UN IRGENDWIE IS IMMER EINER DRINNE

ALSO LASST MAL DIE JUNGE GENERATION RAN MEINER MEINUNG NACH  
#
Meine Meinung hab ich schon das ein oder andere mal vor einiger Zeit hier kund getan.. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich wäre immer noch dafür beide in einen Mixer zu werfen, dann kommt die beste Mischung bei raus. Eine Mischung aus Oka der auf der Linie seine Vorteile gegenüber Pröll hat und ein Pröll der in der Strafraumbeherrschung ein grosses + gegenüber Oka hat.

Also ists die Wahl zwischen Pest und Cholera? NEIN ... denn ich sehe bei Markus immer noch den Vorteil des Leaders, dem der seinen Vorderleuten auch mal in den A... tritt. Und genau das brauchen wir wenn, wie gegen den BVB gesehen, kein Leader aufm Platz ist.

Also.. PRO MP
#
Ist es sicher, dass FF aus dem Rheinland kommt? Vom Wesen her würde er mehr nach Westfalen passen.  
Eines ist klar und dass werden auch die Verantwortlichen wissen. Lässt er Oka im Tor und es geht am Samstag schief, wird die gleiche Stimmung wie gegen den KSC im Stadion sein. Dann gibt es keine Torwartdiskussion mehr, sondern wieder eine Trainerdiskussion. Standards von Huszti und Oka im Tor, da kann ich auch gleich am Main spazieren gehen.  
Mit Nicks wie Okaforever etc. kann man nicht diskutieren, sinnlos. Ich werde nie verstehen, warum z.B. B.Köhler hier so rund gemacht wird. Einer der besten Kicker, die die Eintracht hat. Und wenn er einen schlechten Tag, ok, wo ist das Problem? Kommt halt Toski ran, das ist halt im Fußball so.
Warum man keinen Backup für Spycher und auch Ochs verpflichtet hat, verstehe ich nicht. Angeblich sollte das ja Steinhöfer sein und wo spielt er?
Der Ladenhüter vom HSV ist nur noch peinlich. Dann lieber einen 18 jährigen aus der Amateurabteilung, dem verzeiht man Fehler. Würde mich mal interessieren, wer den Transfer vorangetrieben hat. Ich hab da so einen Verdacht.  


Teilen