>

Pröll für Nikolov

#
Anthraxes schrieb:
Das ein Nikolov die letzten 3 Jahre kaum verletzt war und bei knapp 60 spielen im Schnitt 20 pro Saison im Tor war, ein Pröll aber mit Verletzungen (ob unglücklich oder fahrlässig sei mal dahingestellt) kaum an die 40 trotz rückhalt des Trainers bestreiten durfte und konnte, dürfte jedem klar sein.

Nun will ich von den ganzen dummbabblern, die Pröll nach 1 1/2 schlechten Szenen von Oka zurück im Tor sehen wollen mal eine ernsthafte Aussage sehen, weshalb und warum man denn JETZT wechseln sollte?  :neutral-face

Mir bleibt auch in Erinnerung, wie Pröll letzte Saison vor seiner Verletzung ein paar dinger kassiert hat, wo IHR (die ihn jetzt wieder im Tor sehen wollen) nicht so rumgeheult habt wie jetzt bei Nikolov. FAKT ist, Nikolov hat in den knapp 60 partien den ein oder anderen bock gehabt, FAKT ist aber auch, dass er mindestens 95% seiner Spiele sicherer rückhalt war und sich das mit dem rauslaufen etc. in den letzten Jahren auch gebessert hat, sonst würde Funkel ihn nicht aufstellen.

Pröll ist in seinen individuellen Fähigkeiten in guter Form die bessere Wahl, nur hat er diese Form letzte Saison nicht abrufen können und war allenfalls auf gleichem Level. Alles in allem möchte ich nur sagen, dass eine Torwartdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt sowas von sinnlos ist.. Funkel wird nicht so naiv sein und einen Torwarttausch in einer Notlage wie jetzt vornehmen, wo er sich nicht mal sicher sein kann ob Pröll 100% Fit und in FORM ist.

Wenn das nämlich schiefgeht und wir dann 4:0 oder höher abgeschossen werden, ist hier schneller die Hölle los, als es uns allen lieb wäre.    


Dito.....
Amen.....
#
Ich weiss immer noch net für was dieser blöde Thread gut sein soll, wir haben da im Moment überhaupt kein Problem.
#
@ JayJay125
solltest du lesen können und davon geh ich mal aus,würdest du selbst an meinem namen merken das ich kein TYP bin.

Und ja natürlich geh ich wegen fussball ins stadion. wegen was denn sonst??? Ich geh dahin um die JUngs zu supporten,Freunde zu sehn auf ein gutes spiel zu hoffen,voller optimissmus loszulegen. und du??warum gehst du hin?? das würde mich mal brennend interessieren. warscheinlich bist du einer von der sorte,wenn es bei einem spieler nicht läuft,die den spieler als erster kritisiert, obwohl du NULL ahnung hast.

Ich habe fertig!
#
Basaltkopp schrieb:
JayJay125 schrieb:
Melli001 schrieb:
Der typ hat gesagt an dem tag kommt einer der stärksten was weiß ich denn spieler und da muss pröll ran...dazu war meine aussage bezogen,das er gar nicht wissen kann, ob pröll an DEM tag auch das hält was auf seinen kasten kommt. letzendlich gibt es kein grund oka rauszunehmen.wenn funkel der meinung ist,die zeit von markus pröll ist gekommen soll er ihn bringen solange könnt ihr hier noch rumdisskutieren.


Gehst du "Typ" wegen Fußball ins Stadion? Verstanden von meinem Beitrag hast du rein gar nichts.  


Während Dir hingegen offenbar entgangen ist, dass Markus zu Saisonbeginn verletzt war und weder mit noch ohne Not hätte spielen können...


Das gleiche hast du mir doch vor ein Wochen schon einmal geschrieben und ich hab dir geantwortet. Langsam versteh ich es nicht mehr. Also nochmal ganz langsam. Klar weiß ich, dass Markus verletzt war wie wohl jeder hier. Warum wurde von Vereinsseite, wie in allen anderen Vereinen auch, nicht einfach gesagt: "Pröll ist verletzt, was soll´s. Steht halt Oka im Tor. Auf den ist Verlass, das hat er oft genug bewiesen. Punkt, aus"!!!
Durch die Aberkennung des Nr. 1 Status für Pröll hat man jetzt nur Druck, der unnötig war.
Dass das ganze kontrovers diskutiert wird, zeigt doch, dass das ganze nicht so ein Quatsch ist, wie viele hier behaupten. Und wenn ein aktiver Torhüter sich hier zu Wort meldet, sollte man das ernst nehmen, weil der es am besten einschätzen kann, wobei ich jetzt nicht mich meine. Torhüter ist die einzige Position, die ich nicht gespielt habe. Ich weiß aber als Feldspieler sehr genau, wen ich da hinter mir im Tor habe und muss mich dementsprechend darauf einstellen. Das funktioniert aber nicht immer, wenn mein Gegenspieler einen Kopf größer ist. Dann muss halt auch mal ein Keeper aus seiner Kiste kommen und eine Flanke abfangen.    
#
Nimmt das hier denn gar kein Ende??  

Oka ist im Tor, BASTA! Was in Zukunft ist, werden wir sehen. Ich bin natürlich FÜR Oka, aber das entscheidend eben FF und keiner hier. Gott sei Dank...
#
Melli001 schrieb:
@ JayJay125
solltest du lesen können und davon geh ich mal aus,würdest du selbst an meinem namen merken das ich kein TYP bin.

Und ja natürlich geh ich wegen fussball ins stadion. wegen was denn sonst??? Ich geh dahin um die JUngs zu supporten,Freunde zu sehn auf ein gutes spiel zu hoffen,voller optimissmus loszulegen. und du??warum gehst du hin?? das würde mich mal brennend interessieren. warscheinlich bist du einer von der sorte,wenn es bei einem spieler nicht läuft,die den spieler als erster kritisiert, obwohl du NULL ahnung hast.

Ich habe fertig!


Ich habe null Ahnung? Na gut, wenn das eine Fußballexpertin behauptet, die selbst schon seit mindestens 10 Jahren dem runden Leder nachjagt, lassen wir das mal so stehen und ich lege sofort mein Traineramt wegen Ahnungslosigkeit nieder.
Wenn du allerdings zu der weiblichen Sorte "Supporters" gehörst, die es seit 2006 schick finden, ins Stadion zu gehen oder in den Biergärten die WM und die EM zu schauen, weil dort eine geile Stimmung herrscht, um sich dann mit dem Rücken zum Spielfeld oder der Großbildleinwand mit der Freundin 90 Minuten lang über "Sex and the City" zu unterhalten, dann verschone mich bitte mit deinem Expertenwissen.    
#
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
Völlig bescheuert wie und in welchem Ton hier über unsere Torhüter diskutiert wird. Keine Ahnung was Ihr hier von unseren Keepern erwartet.

Oka ist auf seine alten Tage nochmal ein gutes Stück besser geworden, vor allem ist er zuverlässig.

Pröll ist leider ein Mann, welcher von 50 Spielen nur 15 fit ist. Ob er was dafür kann, oder nicht, spielt keine Rolle. Wer aber glaubt, ein Keeper könne konstant Höchstleistungen bringen, wenn er aus gesundheitlichen Gründen  im Jahr nur 12 Spiele machen kann, dem fehlt es ein wenig an Verständnis. Pröll hat in seiner gesamten Karriere noch keine 3 Jahre am Stück gespielt, wenn er nochmal ein richtig guter werden will, muss er langsam mal fit bleiben.

Ich halte grosse Stücke auf Pröll, aber ich kann Oka nicht alle 3 Monate in den ***** treten, nur weil Pröll gerade mal wieder fit ist und Praxis braucht. Sommerpause und Winterpause sind Markus Chancen, darauf muss er bauen und darauf, gesund zu bleiben.  



100% Zustimmung

ist mir ein rätsel was oka jetzt hier vorzuwerfen wäre.. Nach dem Massstab müsste man einige andre eher und schneller hinterfragen..

Oka hält was zu halten ist. Klar hat er mal nen Patzer, aber er hat eben auch aussergewöhnlich gute szenen bzw. Spiele. alles in allem können wir mit Oka absolut zufrieden sein und an ihm liegst an wenigsten wenn wir nicht dastehen wo wirs uns erhoffen...


Schöne Kommentare von euch Beiden.

Anstelle, dass wir uns freuen 2 sehr gute gleichwertige Torhüter zu haben, wird wieder und wieder um Nichts diskutiert.    

Gruß Afrigaaner
#
Oka hat uns gestern den Punkt festgehalten.
Er ist besser als Pröll.
Also: bitte Oka drin lassen!
#
kreuzbuerger schrieb:
JayJay125 schrieb:
Und wenn ein aktiver Torhüter sich hier zu Wort meldet, sollte man das ernst nehmen, weil der es am besten einschätzen kann,


darf ich als aktiver torhüter schreiben, dass speedy bullshit geschrieben hat?


Weder eine aktive Karriere, noch irgendwelche unterklassigen Trainerlizenzen sind ein Zeichen überragenden Wissens und Rechtfertigung anderen jegliche Ahnung abzusprechen.

Dazu befindet sich speziell der Fussball in den unteren Klassen auf einem Niveau welches sportwissenschaftlich wohl irgendwo zwischen Gothik und Barock anzusiedeln ist,

Witzig ist es vor allem, wenn man aufgrund einer C-Lizenz sich das Recht rausnimmt Menschen mit A-Lizenz zu kritisieren, aber "normale" Fans dann damit abbügelt, man wisse alles besser  

Ein Frank Leicht war niemals erfolgreicher Kicker, aber wenn der Tsoumo ankäme und ihm das Wissen abspräche, weil er im gegensatz zu ihm nie BL gekickt hat, ich glaub es würd gewaltig rauchen  
#
tani1977 schrieb:


Genau wie der Abpraller in der ersten Halbzeit...hätte da wieder ein Stuttgarter gestanden, dann wäre das mal wieder so ein blödes Tor geworden..



Interessant ist, dass genau so ein Abpraller, vom "Übertorwart" Lehmann, zu unserem 1:0 geführt hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung, diese Diskussion ist so überflüssig wie Kropf, wir können doch froh sein, zwei quasi gleichwertige Torhüter zu haben, die beide unverletzt sind.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Oka "Strafversetzt" werden soll.
#
Kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen. Ich gehöre zur Spezies der Pröll-"Anhänger", halte ihn für den (allerdings nicht um Welten) besseren Torwart. Letztlich spielt das derzeit aber sowas von keine Rolle, da Oka seine Sache überwiegend sehr gut macht. Bis zur Winterpause sollte hier überhaupt kein Wort mehr drüber verloren werden, dann hat Pröll die nächste Chance, seinen Platz zurück zu erobern.
#
Rombine schrieb:
tani1977 schrieb:


Genau wie der Abpraller in der ersten Halbzeit...hätte da wieder ein Stuttgarter gestanden, dann wäre das mal wieder so ein blödes Tor geworden..



Interessant ist, dass genau so ein Abpraller, vom "Übertorwart" Lehmann, zu unserem 1:0 geführt hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung, diese Diskussion ist so überflüssig wie Kropf, wir können doch froh sein, zwei quasi gleichwertige Torhüter zu haben, die beide unverletzt sind.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Oka "Strafversetzt" werden soll.




Ich halte Pröll grundsätzlich für den besseren Torwart. Außerdem ist er jünger und kann sich noch entwickeln, wenn er endlich mal unverletzt bleibt.
Grundsätzlich sehe ich es allerdings ähnlich - solange Oka sich keine haarsträubenden Patzer mehr lesitet, sollte er auch spielen.
Allerdings kamen solche Patzer bei ihm auch regelmäßig vor, sodass man dem besseren Torwart nach der nächsten Schwächephase von Oka wieder das Vertrauen schenken sollte.
#
lt.commander schrieb:
Völlig bescheuert wie und in welchem Ton hier über unsere Torhüter diskutiert wird. Keine Ahnung was Ihr hier von unseren Keepern erwartet.

Oka ist auf seine alten Tage nochmal ein gutes Stück besser geworden, vor allem ist er zuverlässig.

Pröll ist leider ein Mann, welcher von 50 Spielen nur 15 fit ist. Ob er was dafür kann, oder nicht, spielt keine Rolle. Wer aber glaubt, ein Keeper könne konstant Höchstleistungen bringen, wenn er aus gesundheitlichen Gründen  im Jahr nur 12 Spiele machen kann, dem fehlt es ein wenig an Verständnis. Pröll hat in seiner gesamten Karriere noch keine 3 Jahre am Stück gespielt, wenn er nochmal ein richtig guter werden will, muss er langsam mal fit bleiben.

Ich halte grosse Stücke auf Pröll, aber ich kann Oka nicht alle 3 Monate in den ***** treten, nur weil Pröll gerade mal wieder fit ist und Praxis braucht. Sommerpause und Winterpause sind Markus Chancen, darauf muss er bauen und darauf, gesund zu bleiben.  




Danke lt. commander für die klaren Worte.


Auch ich kann diese Diskussion um unsere Torhüter zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise nachvollziehen und mir stehen die Haare bei so manch einem Beitrag echt zu Berge.

Klar darf jeder seine Meinung über seinen jeweiligen Lieblingstorhüter kundtun, aber dann bitte sachlich und mit Niveau.
Ich behaupte mal  kein! Bundesliga Trainer( wäre er anstelle von Funkel bei uns verantwortlich) hätte den Oka nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison , nach der Genesung von Pröll wieder auf die Bank gesetzt .

Warum auch?

Für mich ist es einfach nur schäbig wie so manch einer hier den Oka immer für alles verantwortlich machen will.

Wenn er ein Tor kassiert ist es in der Regel haltbar, so kann man es mehr oder weniger heraus lesen.

In vielen Beiträge zum Spiel gegen Stuttgart lese ich,dass die beiden Tore haltbar gewesen wären.Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Das Argument mit dem herauslaufen, wäre bei beiden Toren völliger Blödsinn gewesen.
Beide Tore waren nicht zu halten und es war/ist keine Unfähigkeit wenn er dann den Bällen nicht mehr hinterher springt, sondern schlicht und ergreifend Erfahrung.
Er sieht den Moment und weis dass er keine Chance mehr hat und verzichtet halt auf den Alibi Sprung.

Als vergleich schaut Euch doch mal unseren Bundesadler am letzten Spieltag an.
Bei zwei Gegentoren hatte man gesehen dass er keine Chance mehr hat, aber als noch unerfahrender junger Keeper wird halt noch mal schön geflogen.
Sieht gut aus und jeder sagt anschließend " der war unhaltbar"
( das Beispiel bezieht sich nur auf die Erfahrung!)

Oka hat sich diese Saison kaum Schnitzer erlaubt und als wahrer und treuer Eintracht Fan verbietet es sich, ihn in Frage zu stellen.

Klar hat er hin und wieder mal einen Bock, aber welcher Torhüter hat das, insbesonderer in dieser Saison! nicht.
So namhafte Torhüter wie z.B.Lehman, Rensing, Neuer und Wiese haben aktuell schon mehr grobe Fehler vorzuweisen, als unser treuer Oka.

Oka ist ein guter Buli Torwart der uns seit 19 Jahren die Treue hält und er hat verdammt noch einmal unseren Respekt verdient und keine billige Häme!

Wie LT schon erwähnte, in der Winterpause hat Pröll wieder seine Chance.
Sollte er sich mit Leistung durchsetzen, dann spielt er halt wieder und hat unseren Rückhalt verdient.
Oka, würde in diesem Fall mit Sicherheit keinen Aufstand machen und wieder ins zweite Glied rücken.

Aktuell bringt er aber seine Leistung und steht berechtigt als Nr.1 bei uns im Kasten.
#
JayJay125 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayJay125 schrieb:
Melli001 schrieb:
Der typ hat gesagt an dem tag kommt einer der stärksten was weiß ich denn spieler und da muss pröll ran...dazu war meine aussage bezogen,das er gar nicht wissen kann, ob pröll an DEM tag auch das hält was auf seinen kasten kommt. letzendlich gibt es kein grund oka rauszunehmen.wenn funkel der meinung ist,die zeit von markus pröll ist gekommen soll er ihn bringen solange könnt ihr hier noch rumdisskutieren.


Gehst du "Typ" wegen Fußball ins Stadion? Verstanden von meinem Beitrag hast du rein gar nichts.  


Während Dir hingegen offenbar entgangen ist, dass Markus zu Saisonbeginn verletzt war und weder mit noch ohne Not hätte spielen können...


Das gleiche hast du mir doch vor ein Wochen schon einmal geschrieben und ich hab dir geantwortet. Langsam versteh ich es nicht mehr. Also nochmal ganz langsam. Klar weiß ich, dass Markus verletzt war wie wohl jeder hier. Warum wurde von Vereinsseite, wie in allen anderen Vereinen auch, nicht einfach gesagt: "Pröll ist verletzt, was soll´s. Steht halt Oka im Tor. Auf den ist Verlass, das hat er oft genug bewiesen. Punkt, aus"!!!
Durch die Aberkennung des Nr. 1 Status für Pröll hat man jetzt nur Druck, der unnötig war.
Dass das ganze kontrovers diskutiert wird, zeigt doch, dass das ganze nicht so ein Quatsch ist, wie viele hier behaupten. Und wenn ein aktiver Torhüter sich hier zu Wort meldet, sollte man das ernst nehmen, weil der es am besten einschätzen kann, wobei ich jetzt nicht mich meine. Torhüter ist die einzige Position, die ich nicht gespielt habe. Ich weiß aber als Feldspieler sehr genau, wen ich da hinter mir im Tor habe und muss mich dementsprechend darauf einstellen. Das funktioniert aber nicht immer, wenn mein Gegenspieler einen Kopf größer ist. Dann muss halt auch mal ein Keeper aus seiner Kiste kommen und eine Flanke abfangen.    


Der Nr.1 Status wurde bisher vor jeder Saison neu festgelegt. In der Regel mit dem Ergebnis, dass MP die Nr. 1 ist - wenn er denn mal fit ist.

Da er aber verletzt war, ist die Wahl recht leicht gefallen und Du hast immer noch nichts zum Argument gesagt, dass MP sicher nicht direkt von 0 auf 100 durchstarten und stärker als Oka sein wird. Wenn er die Vorbereitung in der WP verletzungsfrei durchstehen sollte, werden die Karten neu gemischt.

Und Prölls letztes überragendes Spiel ist auch schon verdammt lang her....

Ich sehe da keinen besonderen Druck der aufgebaut wurde und schon gar keinen ohne Not aberkannten Status!
#
...ich versteh die ganze Aufregung net...

Warum ausgerchnet JETZT ?  

Man könnte meinen , wenn Oka (wie am SO) wiederholt Klasse-Dinger
hält, gucken Einige hier ganz schnell weg...

Eine haarsträubende und UNFAIRE , weil voreingenommene (!), Diskussion.

@Basaltkopp:
Und Richtig!
Bislang JEDESMAL , wenn MP nach einer Verletzung in den
Kasten zurückkam,
wirkte er irgendwie völlig ÜBERDREHT...
#
Dafür, dass hier fast keiner die Diskussion um den Torhüter zu jetzigen Zeitpunkt versteht, wird aber erstaunlich viel dazu geschrieben.  

tobago
#
bremen-exil schrieb:
...ich versteh die ganze Aufregung net...

Warum ausgerchnet JETZT ?  

Man könnte meinen , wenn Oka (wie am SO) wiederholt Klasse-Dinger
hält, gucken Einige hier ganz schnell weg...

Eine haarsträubende und UNFAIRE , weil voreingenommene (!), Diskussion.

@Basaltkopp:
Und Richtig!
Bislang JEDESMAL , wenn MP nach einer Verletzung in den
Kasten zurückkam,
wirkte er irgendwie völlig ÜBERDREHT...


Kenne MP ja auch vom Training her. Der ist einfach generell überdreht.
#
Judy59 schrieb:


Kenne MP ja auch vom Training her. Der ist einfach generell überdreht.


Wenn man sieht, wie z.B. Fink mit seinen Fans umgeht und dieser Schnösel von Pröll....

Aber Pröll kann wegen mir der größte Ar.sch der Welt sein, wenn er uns viele Punkte rettet! Sympathie sagt ja nichts über die Qualität des Sportlers aus!
#
Hat Pröll in der Jugend nicht als Stürmer gespielt? Könnte wertvoll sein in der aktuellen Situation...  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Hat Pröll in der Jugend nicht als Stürmer gespielt? Könnte wertvoll sein in der aktuellen Situation...  :neutral-face  


   


Teilen