>

Pröll für Nikolov

#
DaGrinch schrieb:
EdiG schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Nikolov macht einfach zu viele Fehler. Pröll muss ins Tor.

Könnte vielleicht daran liegen das er mehr arbeiten muß als andere Torhüter. Nur wer nix zu tun hat macht keine Fehler.

Irgendwo war die Rede von Kicker-Note 1 für Pröll. Richtig! Zu Zweitligazeiten.
Ich will aber nicht in die zweite Liga nur damit Pröll wieder Bestnoten bekommt.
Oka ist ein Klasse TW und durchaus mit Enke zu vergleichen. Der bekommt regelmäßig die Bude voll, ist aber Nationaltorwart. Wenn er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird sieht ein TW immer schlecht aus.

Bevor du so eine Schei*** von zweiter Liga laberst solltest du dich besser mal informieren:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359474

Ich halte menschlich sehr viel von Oka aber der bessere Torwart ist Pröll.Nur hat der Pöll keine Chance sich zu beweisen.

Es war gestern nicht der einzige Aussetzer von Nikolov in dieser Saison!
Und das 1:0 geht gestern ganz klar auf seine Kappe, alle die das Gegenteil behaupten haben noch nie selbst im Tor gestanden! Wenn du so ein Ding nicht fängst / wegfaustet bist du halt der Depp!

Wenn Du schon mit dem Kicker wedelst, dann guck auch mal da rein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380287/

Und solange Pröll da nicht wenigstens drin steht sehe ich keinen Grund ihn in den Himmel zu heben. Kicker Noten sind subjektiv bis ausgewürfelt, aber bisher war Pröll in der ersten Liga nicht so gut das es zwingend wäre ihn zu bringen.
#
Wenn du schon den kicker zitierst, solltest du deine Erinnerung mal damit auffrischen wer in der Saison 2007/2008 zur Winterpause die Rangliste der Torhüter angeführt hat!

Bisher war Pröll in der Liga eins nicht so gut???? Also Oka-Groupie hin oder her. Aber ein bisher mehr Sachverstand wäre schon nicht schlecht!
#
Also eigentlich wollte ich mich aus der "Torwartdiskussion" gänzlich heraushalten. Aber jetzt schmeiße ich einen meiner guten Vorsätze über Bord. Gerade beim wochenendlichen Auswärts-Premiere schauen, habe ich mich wieder ertappt, wie meine Gefühlswallungen in puncto Oka Nikolov wieder von Himmel zu Hölle gerreicht haben. Eigentlich hat er bei mir die Nase ein bißchen vorn, aber man muss es mal ganz nüchtern betrachten: Markus Pröll ist in der Strafraumbeherrschung einfach ein ganzes Stück besser als Oka Nikolov. Er mag auf der Linie seine Difizite gegenüber Nikolov haben, aber wenn man sich die Entwicklung des Fußballs ansieht, dann werden Standardsituation immer wichtiger für den Erfolg. Dazu kommt noch, dass unser Kopfballspiel im Moment quasi brach liegt und die Defensive zu großen Schwankungen unterlegen ist. Da ist ein extrovertierter Torwart natürlich auch nicht ganz unangebracht. Deshalb tendiere ich mittlerweile eher wieder in Richtung Pröll. Nikolov allerdings vor der Winterpause herauszunehmen, wird ein schmaler Grat sein. Aber so verhält es sich mit vielen Entscheidungen, die im Moment im Raum stehen.
#
FR 18.11

Ist denn angesichts des Patzers von Oka Nikolov beim 0:1 an einen Torwartwechsel gedacht?

Funkel

Nein, nein. Das war jetzt erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen. Aber was Oka an Klasseleistungen bislang gezeigt hat - da wird es bis zur Winterpause keinen Torwartwechsel geben. Und dann werden die Karten neu gemischt. Es geht bei Null los.

Genau so muss ein guter Trainer entscheiden.
#
Ich sags doch schon seit Wochen. Bis zur Winterpause weiter mit Oka, danach kommt ohnehin wieder Pröll, insofern er verletzungsfrei bleibt. Ist alles so vollkommen richtig. Oka hat eine alles in allem gute Runde gespielt bisher. Fehlerlosigkeit ist von Nikolov eh nicht zu erwarten. Insgesamt ist Pröll aber der weitaus komplettere Torwart, aber er muss über Wochen und Monate seine Fitness nachweisen und das macht er seit Wochen und macht er auch noch bis Rückrundenbeginn. Können wir den Thread nun schließen?  ,-)
#
auf das Interview wollte auch ich hinweisen. Pröll für Nikolov erst nach der Winterpause, eine m.E. sehr gute Entscheidung. Diskutieren wir dann in der Winterpause weiter, jetzt bringts des net mehr.
#
takeshi schrieb:
Ich sags doch schon seit Wochen. Bis zur Winterpause weiter mit Oka, danach kommt ohnehin wieder Pröll, insofern er verletzungsfrei bleibt. Ist alles so vollkommen richtig. Oka hat eine alles in allem gute Runde gespielt bisher. Fehlerlosigkeit ist von Nikolov eh nicht zu erwarten. Insgesamt ist Pröll aber der weitaus komplettere Torwart, aber er muss über Wochen und Monate seine Fitness nachweisen und das macht er seit Wochen und macht er auch noch bis Rückrundenbeginn. Können wir den Thread nun schließen?  ,-)  

bin ich froh, wenn die Rückrunde anbricht*gg
#
takeshi schrieb:

Bis zur Rückrunde wohl eher nicht, FF wird auch der schlimme Patzer gegen Dortmund nicht zu einem sofortigen Wechsel bewegen.
Hoffe allerdings, dass der Zweikampf um die Nr. 1 zur Rückrunde dann wieder eröffnet wird, wenn er fit bleibt, sollte Pröll dann auch den Vorzug bekommen. Markus ist m.E. in fast allen Belangen der bessere Torhüter, zeigt mehr Präsenz auf dem Platz und dirgiert - wenn nötig - auch mal lautstark seine Vordermänner. Summa summarum alles Eigenschaften, die eine Mannschaft im Abstiegskampf gut benötigen kann und genau da müssen wir uns diese Saison ja leider nunmal einreihen.

Pro Pröll
#
tani1977 schrieb:
takeshi schrieb:

bin ich froh, wenn die Rückrunde anbricht*gg

choreo?  
#
Finsterling schrieb:
FR 18.11

Ist denn angesichts des Patzers von Oka Nikolov beim 0:1 an einen Torwartwechsel gedacht?

Funkel

Nein, nein. Das war jetzt erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen. Aber was Oka an Klasseleistungen bislang gezeigt hat - da wird es bis zur Winterpause keinen Torwartwechsel geben. Und dann werden die Karten neu gemischt. Es geht bei Null los.

Genau so muss ein guter Trainer entscheiden.

Genau. Und ich hoffe sehr, er bleibt bei Oka.  
#
OkaFanForever schrieb:

Sehr richtig.
Immer die gleiche Leier hier.

Also ich habe die äußerst durchwachsenen Leistungen Prölls in der vorigen Saison noch nicht vergessen. Auch wenn viele hier nur seine Leistungen von 2006 sehen wollen.
Das immer wiederkehrende "Argument", er würde die Abwehr besser dirigieren, konnte in all den Jahren durch nichts belegt werden. Die Zahl der Gegentore spricht eher dafür, dass er mit seiner sogenannten "Präsenz" die Abwehrspieler eher irritiert als lenkt.
Vorige Saison zeigte auch er deutliche Schwächen beim Rauslaufen, im Gegensatz zu früheren Jahren.

Gerade in der laufenden Saison hat uns Oka in einigen Begegnungen überhaupt erst im Spiel gehalten, ohne ihn wäre die Aufholjagd gar nicht möglich gewesen.
Aber das wird natürlich sofort verdrängt, wenn man sich auf ein oder zwei Patzer stürzen kann.

Wie gesagt, immer die gleiche Leier.
#
Stoppdenbus schrieb:
OkaFanForever schrieb:

Sehr richtig.

Also ich habe die äußerst durchwachsenen Leistungen Prölls in der vorigen Saison noch nicht vergessen. Auch wenn viele hier nur seine Leistungen von 2006 sehen wollen.
Das immer wiederkehrende "Argument", er würde die Abwehr besser dirigieren, konnte in all den Jahren durch nichts belegt werden. Die Zahl der Gegentore spricht eher dafür, dass er mit seiner sogenannten "Präsenz" die Abwehrspieler eher irritiert als lenkt.
Vorige Saison zeigte auch er deutliche Schwächen beim Rauslaufen, im Gegensatz zu früheren Jahren.

Gerade in der laufenden Saison hat uns Oka in einigen Begegnungen überhaupt erst im Spiel gehalten, ohne ihn wäre die Aufholjagd gar nicht möglich gewesen.
Aber das wird natürlich sofort verdrängt, wenn man sich auf ein oder zwei Patzer stürzen kann.

Der Busmachhalt und ich einer Meinung - sensationell!
#
Wenn sich Zwei Streiten freut sich der Dritte, also Jugend forscht und Zimmermann Rein, siehe Pillendreher 04 und S06. Zimmermann hat auch Potentzial und er wird nicht mehr lange zufrieden sein und Bleiben wollen. Meiner Meinung nach entstehen unter Druck die Besten Torhüter...

...aber erst nach der Winterpause

Beste Grüße...
#
Stoppdenbus schrieb:
OkaFanForever schrieb:

Sehr richtig.

wir schon jemand am anfang des threads gesagt hat:

"Wäre oka neu aus Usbekistan verpflichtet und hätte in einer Saison so viele Fehler gemacht, hätten ihn alle schon lange rausgeschrien."

liebe macht eben blind  
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
OkaFanForever schrieb:

Sehr richtig.

Der Busmachhalt und ich einer Meinung - sensationell!

Ich bin erschrocken, da ich ihm auch zustimmen muss. Was ist bloss los mit uns?
#
Ihr schwächelt!  
#
Stoppdenbus schrieb:
OkaFanForever schrieb:

.

So sehe ich das auch. Aber wir werden sehen, wie es in der RR läuft. Ich vermute jetzt mal, dass wenn MP im Tor steht, wird bei Fehlern von ihm nicht annähernd so rumgeschrien wie bei Fehlern von Oka.
#
Pröll hat in seiner "durchwachsenen" Saison letztes Jahr aber immer noch weniger gravierende Patzer gemacht als Oka in der bisherigen Hinrunde. Das waren schon 4-5 richtige Torwartfehler. Außerdem ist und bleibt Oka schwach im Rauslaufen - das wird er wohl auch nie mehr richtig lernen. Pröll ist da eindeutig besser und somit glasklar der bessere Torwart!!!
#
Bismarc schrieb:
Pröll hat in seiner "durchwachsenen" Saison letztes Jahr aber immer noch weniger gravierende Patzer gemacht als Oka in der bisherigen Hinrunde. Das waren schon 4-5 richtige Torwartfehler. Außerdem ist und bleibt Oka schwach im Rauslaufen - das wird er wohl auch nie mehr richtig lernen. Pröll ist da eindeutig besser und somit glasklar der bessere Torwart!!!

Auf welchen Fakten und Statistiken basiert dieses "glasklar"?
#
OkaFanForever schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
OkaFanForever schrieb:

.

So sehe ich das auch. Aber wir werden sehen, wie es in der RR läuft. Ich vermute jetzt mal, dass wenn MP im Tor steht, wird bei Fehlern von ihm nicht annähernd so rumgeschrien wie bei Fehlern von Oka.

doch wird es. nur von anderen.

seit dieses forum existiert, gibt es eine oka nikolov diskussion, die vor allem von den oka-fans mit einer unglaublichen konstanz und vehemenz geführt wird. okas leistung zu kritisieren führt ständig zu einem lauten aufschrei.

alle torhüter machen fehler, bei nikolov sollte man es aber besser nicht erwähnen, ansonsten geht wieder die post ab...

Teilen