>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ebifix schrieb:
BigMacke schrieb:
Ebifix schrieb:
@sotirios OO5

Das meine ich ja auch. Wenn man schon mit 2 sechsern spielt muss es doch möglich sein ,einen OM abzusichern der halt nicht so stark in der Arbeit nach hinten ist.

In den letzten drei Spielen hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Defensive für solche Planspiele schon bereit ist.



Weil wir immer wieder die gleichen überschätzten Spieler ,Ochs und Spycher auf den Verteidiger Positionen haben,weil FF, Russ anderen Spielern vorzieht. Russ ist ein guter aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Und dann ein neuer daneben,Bellaïd. Der ist neu und noch sehr jung,da kann schon mal was schief gehen. Mit einer Vierer Kette und 2 sechsern,das müsste eigentlich reichen. So wie damals in München,mit 10 Mann im eigenen Strafraum,so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.


Wie hättest du denn dann gespielt, ohne die so überschätzten Ochs, Spycher, Russ und Bellaid? Stell doch bitte mal auf.
#
Ebifix schrieb:

Weil wir immer wieder die gleichen überschätzten Spieler ,Ochs und Spycher auf den Verteidiger Positionen haben,weil FF, Russ anderen Spielern vorzieht. Russ ist ein guter aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Und dann ein neuer daneben,Bellaïd. Der ist neu und noch sehr jung,da kann schon mal was schief gehen. Mit einer Vierer Kette und 2 sechsern,das müsste eigentlich reichen. So wie damals in München,mit 10 Mann im eigenen Strafraum,so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.

Alle aus?!  
#
So langsam versteh ich auch die Welt nicht mehr... Warum hier alles so schwarz und negativ gesehn wird...es ist wirklich unverständlich.... Abstiegs-Weltuntergangsstimmung a la Eintracht-Fans...
#
SGErob schrieb:
Ebifix schrieb:
BigMacke schrieb:
Ebifix schrieb:
@sotirios OO5

Das meine ich ja auch. Wenn man schon mit 2 sechsern spielt muss es doch möglich sein ,einen OM abzusichern der halt nicht so stark in der Arbeit nach hinten ist.

In den letzten drei Spielen hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Defensive für solche Planspiele schon bereit ist.



Weil wir immer wieder die gleichen überschätzten Spieler ,Ochs und Spycher auf den Verteidiger Positionen haben,weil FF, Russ anderen Spielern vorzieht. Russ ist ein guter aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Und dann ein neuer daneben,Bellaïd. Der ist neu und noch sehr jung,da kann schon mal was schief gehen. Mit einer Vierer Kette und 2 sechsern,das müsste eigentlich reichen. So wie damals in München,mit 10 Mann im eigenen Strafraum,so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.


Wie hättest du denn dann gespielt, ohne die so überschätzten Ochs, Spycher, Russ und Bellaid? Stell doch bitte mal auf.


Du hast ja Recht.Es ist einfach sich hinzustellen und zu sagen das ist falsch. Aber man kann doch auch mal was anderes probieren . Jetzt sagst du wahrscheinlich ,Funkel weiss was er macht ,er kennt die Mannschaft. Das hoffe ich für ihn.
Aber im Ernst,Russ könnte doch auch im DM spielen. Im Spiel nach vorne ist er doch nicht schlecht. Dafür dann Chris oder Galindo in die IV.
Bei Ochs gibt es keine größeren Alternativen,aber man hat auch noch nie danach gesucht. Er hat zweifelsohne gewisse Stärken ,seine Dynamik und seine kämpferische Einstellung,aber das reicht heute nicht mehr.
Spycher spielt schon seit einiger Zeit auf dem gleichen Level,Tendez absteigend. Gravierende Stellungsfehler und immer das gleiche schwache verhalten im Spiel nach vorne.
Steinhöfer könnte diese Position auch spielen.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich will nicht alles schlecht reden,aber mir kommt es so vor als wenn die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt.Wir treten auf der stelle,und das ist im Profifußball sehr gefährlich. Die eigentlichen Fehler wurden in der vergangenen Saison gemacht . In den letzten 8 Spielen hätte man die Mannschaft weiterbringen können,aber man hatte ja den Klassenerhalt in der Tasche,dann kann man ja mal etwas lockerer an die Sache herangehen. Und das war der entscheidende Fehler.
#
Ebifix schrieb:
SGErob schrieb:
Ebifix schrieb:
BigMacke schrieb:
Ebifix schrieb:
@sotirios OO5

Das meine ich ja auch. Wenn man schon mit 2 sechsern spielt muss es doch möglich sein ,einen OM abzusichern der halt nicht so stark in der Arbeit nach hinten ist.

In den letzten drei Spielen hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Defensive für solche Planspiele schon bereit ist.





Weil wir immer wieder die gleichen überschätzten Spieler ,Ochs und Spycher auf den Verteidiger Positionen haben,weil FF, Russ anderen Spielern vorzieht. Russ ist ein guter aber noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Und dann ein neuer daneben,Bellaïd. Der ist neu und noch sehr jung,da kann schon mal was schief gehen. Mit einer Vierer Kette und 2 sechsern,das müsste eigentlich reichen. So wie damals in München,mit 10 Mann im eigenen Strafraum,so kann man kein Fußballspiel gewinnen. Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.


Wie hättest du denn dann gespielt, ohne die so überschätzten Ochs, Spycher, Russ und Bellaid? Stell doch bitte mal auf.


Du hast ja Recht.Es ist einfach sich hinzustellen und zu sagen das ist falsch. Aber man kann doch auch mal was anderes probieren . Jetzt sagst du wahrscheinlich ,Funkel weiss was er macht ,er kennt die Mannschaft. Das hoffe ich für ihn.
Aber im Ernst,Russ könnte doch auch im DM spielen. Im Spiel nach vorne ist er doch nicht schlecht. Dafür dann Chris oder Galindo in die IV.
Bei Ochs gibt es keine größeren Alternativen,aber man hat auch noch nie danach gesucht. Er hat zweifelsohne gewisse Stärken ,seine Dynamik und seine kämpferische Einstellung,aber das reicht heute nicht mehr.
Spycher spielt schon seit einiger Zeit auf dem gleichen Level,Tendez absteigend. Gravierende Stellungsfehler und immer das gleiche schwache verhalten im Spiel nach vorne.
Steinhöfer könnte diese Position auch spielen.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich will nicht alles schlecht reden,aber mir kommt es so vor als wenn die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt.Wir treten auf der stelle,und das ist im Profifußball sehr gefährlich. Die eigentlichen Fehler wurden in der vergangenen Saison gemacht . In den letzten 8 Spielen hätte man die Mannschaft weiterbringen können,aber man hatte ja den Klassenerhalt in der Tasche,dann kann man ja mal etwas lockerer an die Sache herangehen. Und das war der entscheidende Fehler.


Völlig richtig. Warum hat Funkel auf Weissenberger gebaut, obwohl es klar war, dass er geht.
Und dann diese Apelle an die Mittelmäßigkeit. Man wächst an seinen Aufgaben. Was ist denn das für eine Motivation für die Spieler. Diese Saison müssen wir uns wahrscheinlich darüber freuen, Mittelmaß überhaupt zu erreichen. Der Trainer ist abgenutzt, dass steht für mich fest.
#
hangloose101 schrieb:

Völlig richtig. Warum hat Funkel auf Weissenberger gebaut, obwohl es klar war, dass er geht.
Und dann diese Apelle an die Mittelmäßigkeit. Man wächst an seinen Aufgaben. Was ist denn das für eine Motivation für die Spieler. Diese Saison müssen wir uns wahrscheinlich darüber freuen, Mittelmaß überhaupt zu erreichen. Der Trainer ist abgenutzt, dass steht für mich fest.

Bei Ochs ist  auch nicht sicher, wie lang er noch bleibt - es soll ja bereits Anfragen gegeben haben. Ochs auf die Bank?
(Btw. ist die Frage, in wie weit das Fehlen der nicht 2. Liga tauglichen Köhler und Weissenberger den verkorksten Saisonstart beeinflusst hat. Ich hätte nie gedacht so etwas mal zu posten  ,-) )
#
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:


Nach allen Zitaten von Funkel zu Caios "ueberfluessigen Uebersteigern" ist es  kein Populismus, Blasphemie oder sonstiges aber FAKT, wenn ich behaupte, unter Friedhelm waere ein JayJay Okocha noch nicht einmal zum Schuhe putzen eingewechselt worden


klar ist es Fakt, dass Du das behauptest. Aber wen interessiert das?




Programmierer



Naja, einige Leute wird es schon interessieren.
#
Ebifix schrieb:
Aber wenn das die Art Fußball ist die Funkel gerne sieht,dann muss er sich das in Zukunft alleine ankucken,ich nicht mehr.


Funkel mauert ja auch in jedem Spiel so wie in München  

Niemand zwingt Dich, ein Spiel zu sehen! Dann lässt Du es halt! Wo ist das Problem?
#
Wenn Ochs so schwach sein soll, frage ich mich, wieso er häufig als künftiger Nationalspieler gesehen wird...

Obwohl, wenn ich die Graupen in Jogis Abwehr sehen, scheint das ja offenbar Voaussetzung zu sein.  
#
JackPott schrieb:
Wenn Ochs so schwach sein soll, frage ich mich, wieso er häufig als künftiger Nationalspieler gesehen wird...

Obwohl, wenn ich die Graupen in Jogis Abwehr sehen, scheint das ja offenbar Voaussetzung zu sein.    


Ich habe ja nicht gesagt das er schwach ist. Er macht halt noch zu viele Fehler.
Und gerade das mit der Nationalelf ist m.M. nach völlig überzogen,soweit ist er noch lange,lange,lange nicht. Es sind ja auch nicht nur seine Fehler,die der anderen auf Grund ihrer Jugend und Unerfahrenheit und seine in der Summe,das macht es aus. Auch bei Russ ist diese Forderung noch viel zu früh.
Ein Arne Friedrich oder ein Philipp Lahm sind da ein anderes Kaliber. Bei Marcel Jannsen könnte man schon eher einen Vergleich anstellen,aber auch bei ihm ist Löw noch nicht so überzeugt.
#
Pro Caio
Anti FF's Rumpelfussball!!!
#
eintracht54 schrieb:
Pro Caio
Anti FF's Rumpelfussball!!!



DAS sind mal gute Argumente...
#
SGErob schrieb:
eintracht54 schrieb:
Pro Caio
Anti FF's Rumpelfussball!!!



DAS sind mal gute Argumente...  


Hm...Rumpelfussball, welches ein Gegensatz von "FF's Rumpelfussball" sein soll? Wie nun?
#
Alle Argumente wurden jetzt schon zig mal durchgekaut...
das bringt doch nix mehr...
nur der Erfolg und Caios Einsatz können FF in dieser Saison retten,ansonsten muss ein neuer Trainer her...
#
eintracht54 schrieb:
Pro Caio
Anti FF's Rumpelfussball!!!


Und was ist, wenn der Rumpelfußball erfolgreich ist? Was ist dann eure Meinung?
#
Rumpelfussball stzt sich auf Dauer nicht durch,dadurch zerbricht auch eine Mannschaft,weil es kein Spass macht und für die Zuschauer...nee
#
eintracht54 schrieb:
Alle Argumente wurden jetzt schon zig mal durchgekaut...
das bringt doch nix mehr...
nur der Erfolg und Caios Einsatz können FF in dieser Saison retten,ansonsten muss ein neuer Trainer her...


Aber plumpe Unmutsbekundungen bringen etwas? So hab ich das natürlich noch gar nicht betrachtet
#
Aber es zerbricht auch eine Manschaft, wenn man auf Teufel komm raus einen Spieler aufstellt, welcher noch nicht so weit ist.
#
eintracht54 schrieb:
Rumpelfussball stzt sich auf Dauer nicht durch,dadurch zerbricht auch eine Mannschaft,weil es kein Spass macht und für die Zuschauer...nee


Stimmt, die steigenden Zuschauerzahlen belegen deine Thesen... Ach nee, halt....
#
Rumpelfußball kann nicht erfolgreich sein. Der kommt zustande wenn eine Mannschaft kein Selbstvertrauen hat,wenn sie immer nur schwach geredet wird.
Dann sind die Spieler verunsichert und gehen kein Risiko ein. Dann wird lieber der Rückpass zum Torwart oder der Querpass zum 5 Meter weiter neben stehenden Mitspieler gespielt. Da ist es Jacke wie Hose von erfolgreichem Fußball zu reden.


Teilen