>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
SirGalahad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


tja, nur damit ff seinen kopf durchsetzt?! ich fände das schon sehr schade. denn daran, dass er uns bereichern würde, wenn er denn spielen dürfte, daran habe ich keinen zweifel!!!


Jaja, der böse FF und der arme unschuldige Caio, der hier vernichtet werden soll! Genau das meine ich mit Theater!  

Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....
#
So und wer mir hier noch erklärt, wie wir Caio eine Beintransplantation finanzieren, damit er LM spielt, bzw. wenn mir jemand glaubhaft versichert, daß er als DM glänzen würde, dann, JA DANN sind diese Vergleiche mit Toski und Kreso in Ordnung.

Und wer mir erzählen will, daß wir nach 20 Spielen, in denen wir es geschafft haben immer mindestens ein Tor zu fangen, defensiv ein Bollwerk sind, so daß ein Fink alleine als Absicherung im MF reicht...

Ach ich gebs auf....

FF und Reutershahn müssen so blind sein...

Und jeder USer hier weiß, was für Caio besser wäre und alle wissen, was er denkt.
Und unter jedem anderen wäre Caio schon Topscorer der Liga, wie Alberto und Neves, Tosic und die ganze Schalke Connection Engelaar, Sanchez und wie se alle heißen.

Erstaunlicherweise sind jene die Blinden, die ihn jeden Tag sehen, die mit ihm reden können.

Und wenn man nebenbei noch Eigengewächse niedermachen kann, ist das netter Bonus (Hier wurden mehr als 400 Minuten für Caio zwecks Beurteilung BuLi tauglichkeit, aber bei Kreso ist das Phlegma sofort ersichtlich)

Wenn ich andere Spieler niedermachen muss, damit mein Liebling besser dasteht, kann er so gut nicht sein!
#
SemperFi schrieb:

Wenn ich andere Spieler niedermachen muss, damit mein Liebling besser dasteht, kann er so gut nicht sein!


Im Vergleich zu mir sind die deutschen 100m-Sprinter weit überlegen, aber im internationalen Vergleich heisst das auch sehr wenig!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....


Manche Profis sind wie Kinder. Die brauchen eine Portion individuelle Erziehung. In manchen Vereinen gibts sowas, in manchen nicht.

Was tut man dafür, dass sich Caio ändert?

Wenn man dafür nix tun will, weil man es für einen Kinder-Profi aus dem Dschungel als selbstverständlich ansieht, dann hat das Scouting versagt und der Spieler gleich dazu. Der VV+Trainer aber auch, denn diese Einstellung ist antiquirt und risikoreich wie Lehman-Zertifikate.
#
Basaltkopp schrieb:
SirGalahad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


tja, nur damit ff seinen kopf durchsetzt?! ich fände das schon sehr schade. denn daran, dass er uns bereichern würde, wenn er denn spielen dürfte, daran habe ich keinen zweifel!!!


Jaja, der böse FF und der arme unschuldige Caio, der hier vernichtet werden soll! Genau das meine ich mit Theater!  

Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....


Nur mal so eine Frage: Wo oder wie hat denn der Toski gezeigt, dass er spielen will? Das soll keine Provokation sein, denn ich persönlich finde Toski gar nicht so schlecht wie er hier von einigen schlecht gemacht wird. Doch ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass Toski im Training besonders aufs sich aufmerksam machte, zumindest ist mir eine Passage aus dem WIB-Thread nicht bekannt.
#
Das Ljubicic-Bashing ist lächerlich. Genauso wie das Niedergemache von Toski.
Aber wenn man sich (oder jemand anders, hier Caio) nicht erhöhen kann, macht man halt andere klein.
Auf der Position, die Kreso morgen wohl spielt, möchte ich jedenfalls Caio nicht sehen.
#
Jaja, der böse FF und der arme unschuldige Caio, der hier vernichtet werden soll! Genau das meine ich mit Theater!

Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....


Was soll er denn noch machen?! Er kämpft im Training und wenn er einmal gezeigt bekommen würde vom FF für was er trainiert, wird er vll auch im Training mal 100 % geben.

Jeder muss sich im Training beweisen und wenn man immer nur die Aufstellen würden, die im Training auch ackern, dann würde wir so ab und an mal nur mit vier oder fünf Mann auf dem Platz stehen !?

Noch dazu, wie können wir uns ein Urteil über einen 20 Jährigen erlauben, der jetzt grad erstmal sein 3 Bundesliga spiel gemacht hat. Wie soll er (Kreso Ljubicic) denn wissen, wie es in der Liga zu geht, wenn er gerade erstmal anfängt sich an die Liga zu gewöhnen?!
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SirGalahad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


tja, nur damit ff seinen kopf durchsetzt?! ich fände das schon sehr schade. denn daran, dass er uns bereichern würde, wenn er denn spielen dürfte, daran habe ich keinen zweifel!!!


Jaja, der böse FF und der arme unschuldige Caio, der hier vernichtet werden soll! Genau das meine ich mit Theater!  

Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....


Nur mal so eine Frage: Wo oder wie hat denn der Toski gezeigt, dass er spielen will? Das soll keine Provokation sein, denn ich persönlich finde Toski gar nicht so schlecht wie er hier von einigen schlecht gemacht wird. Doch ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass Toski im Training besonders aufs sich aufmerksam machte, zumindest ist mir eine Passage aus dem WIB-Thread nicht bekannt.


Zumindest hat Toski beim zweiten Laktat-Test nicht auch wieder versagt. Zudem ist Toski meines Wissens nach dem Kotzbus-Spiel nicht zu spät zum Training gekommen.

Man muss nicht immer extrem positiv auffallen, wenn ein anderer noch weniger positiv oder gar negativ auffällt.

Soll also heissen, wenn Toski sich beim Training nicht aufdrängt (weiß ich nicht, habe ich keine näheren Infos zu), dann profitiert er zumindest davon, dass Caio sich eben noch weniger aufdrängt!

Vergleich:
Wir müssen nicht gut spielen, um die Klasse zu erhalten, für den Klassenerhalt reicht es völlig, wenn 3 Mannschaften noch schlechter spielen....
#
Ich habe diese Saison zwei mal das Training angeschaut. Beide male ist mir Toski als einer der engagiertesten aufgefallen. Beide male ist mir Caio tendenziell träge und wenig engagiert aufgefallen.
Das kann natürlich nur Zufall gewesen sein...
#
reggaetyp schrieb:
Das Ljubicic-Bashing ist lächerlich. Genauso wie das Niedergemache von Toski.
Aber wenn man sich (oder jemand anders, hier Caio) nicht erhöhen kann, macht man halt andere klein.
Auf der Position, die Kreso morgen wohl spielt, möchte ich jedenfalls Caio nicht sehen.


Kreso mag ja ein ganz guter Spieler sein und auch viel Talent mit sich bringen, doch muss man in dieser Situation einfach mal objektiv sein. In der Buli konnte er es im Vergleich zu Caio noch nicht wirklich zeigen. Insofern finde ich es auch nicht OK wenn Kreso Caio vorgezogen wird.
Caio würde meiner Meinung anch in der momentanen Situation der Mannschaft wesentlich mehr helfen als Kreso. Das hat wirklich nichts mit kleinreden zu tun.
#
BaBy-LoVe schrieb:

Was soll er denn noch machen?! Er kämpft im Training und wenn er einmal gezeigt bekommen würde vom FF für was er trainiert, wird er vll auch im Training mal 100 % geben.


Aha, da bist Du aber der einzige, der davon was weiß. Zudem hat Funkel ihm doch gezeigt, für was er trainiert, indem er in Kotzbus in der Startelf stand. Und wie Caio ihm das dankte, hat man ja am nächsten Tag beim Training gesehen.....

Aber solange man hier auf Funkel eindreschen kann, ist das Verhalten von Caio ja völlig egal
#
ich verstehe das FF es einfahc nciht sieht, dass Toski nicht Bundesliga tauglich ist. Wieviele Spiele muß man noch jemandem geben, um zu sehen das er es einfach nciht besser kann?

Ich kanns einfach nicht verstehen....
#
SemperFi schrieb:
Tobago, Du solltest doch wissen, daß zur Bewertung "des Kampfes" mehr gehört, als ob man einem Gegenspieler hinterherrennt.


Ich weiß das dazu mehr gehört und traue Caio mehr zu.

SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Toski und Kreso Vergleichen wird aber eines vollkommen wegignoriert, beide waren knapp 2 Jahre im Profikader, bevor sie zu vom Trainer eingesetzten Alternativen wurden.

Caio war Spieler der ersten brasilianischen Liga. Das kann man auch nicht mit der Regionalliga vergleichen wo Toski und Lubicic gespielt haben, wenn sie bei den Profis nicht eigesetzt wurden. Daher hat er die zwei Jahre ebenfalls hinter sich, nur nicht bei uns.

SemperFi schrieb:

Aber trotz aller Caioverehrung wollen genau jene, die ihn permanent fordern ihm diese Zeit nicht geben.


Ich verehre ihn nicht, ich möchte ihn spielen sehen und halte ihn für einen guten Fussballer den wir brauchen können. Er benötigt m.E. Spielpraxis, um sich an die Liga zu gewöhnen.

SemperFi schrieb:

Ich habe es schonmal als Argument begracht, oder 12 bis 15 mal, ich halte es für durchaus möglich, daß FF bei Caio die Gefahr sieht, daß ein schlechter Einsatz im Kopf mehr kaputt macht, als irgendwelches einspielen, Erfahrung sammeln, was auch immer, wert ist.


Warum sollte ein schlechter Einsatz etwas im Kopf kaputt machen? Ich würde es als Spieler für wesentlich demoralisierender halten, fast nie zu spielen. Noch nicht einmal wenn zwei Drittel der Stammmannschaft verletzt sind. Das würde bei mir Zweifel an meiner Leistungsfähigkeit aufkommen lassen.

SemperFi schrieb:

Von den Caio-Forderern wird sehr sehr oft FF angekreidet, daß er den sensiblen Brasilianer ja demontiert, ich halte es für möglich, daß FF eher übervorsichtig ist.


Ich kann auch hier nur für mich sprechen und habe eine andere Meinung.

SemperFi schrieb:

Nehmen wir doch mal die Gegner, wo Caio spielte, da haben wir Köln zu einem Zeitpunkt als deren Mittelfeld unsichtbar wurde, kam Caio und konnte glänzen. Gegen Cottbus von Anfang an, gegen die (wurde ja auch oft genug von der FF-Raus Fraktion bemüht) schlechteste Elf der Liga, da ging der Express erst richtig los, als Caio draußen war, was aber nicht an Caio lag.
Und dann Rostock, ein mittelklassiger Zweitligist.
Und auch dort war Caio nicht überragend.


Auch hier eine andere Meinung. Ich fand Caio gg. Rostock recht gut (bis auf den Elfer), gegen Cottbuss war er einen Fußbreit davon entfernt einer der Helden des Spiels zu werden (Shit happens) und gegen Köln sollte man mal seine Leistung mit den der anderen Eintrachtspieler vergleichen. Ich danke er hat es in den drei Spielen recht gut gemacht. Aber daraus Rückschlüsse zu ziehen, er kann es nur gg. schwache Teams (Köln ist übrigens weit vor uns), halte ich für falsch.

SemperFi schrieb:

Aber vom taktischen Standpunkt waren es die gleichen Situationen, es waren technisch unterlegene Mannschaften.
Mannschaften, die wir vom Potential her ausspielen sollten.


Ich dachte immer genau das sind die  Mannschaften, die sich hinten rein stellen und das ausspielen ist da extrem schwer, wir tun uns eigentlich mit dem Spielen gegen offensivere Mannschaften leichter.

SemperFi schrieb:


Ich glaube eher FF befürchtet, daß wenn ein zB Kehl oder Tinga Caio auf den Füßen steht eine schlechtere kollektive Leistung, als mit einer anderen Alternative und wenn ein Caio komplett aus dem Spiel genommen wird, könnte es halt für den sensiblen Caio problematisch sein.


Könnte ist ein Konjuntiv. Ich halte dagegen, Versuch macht kluch.

SemperFi schrieb:

Viele wollen sich hier für Caio einsetzen, aber keiner von uns hat auch nur annähernd bisher einen Einblick in dessen Psyche oder Meinung bekommen.


Dafür sind wir auch nicht zuständig. Wir können auch die Psyche der anderen nicht beurteilen, bloß weil wir mal ein Interview gehört haben.

SemperFi schrieb:

Deswegen tue ich mich schwer zu sagen, wer Schuld, was richtig ist.


Ich auch, aber wie oben schon mal geschrieben, Versuch macht kluch. Man kann ein Ergebnis nur bewerten, wenn man es hat, nicht wenn man es vermutet. Das Ergebnis der angesprochenen Toski und Lubicic haben wir. Lubicic ist m.E. auf dem Weg und Toski schon wieder weg davon. Beide sind gute Ergänzungsspieler. Sollten wir es nicht mal mit Caio versuchen, um genauso urteilen zu können?

tobago
#
Oh da muss ich passen, ich weis nicht was du damit meinst, was er denn so schlimmes gemacht hat um ihm zu danken, dass er spielen durfte !!
#
Jetzt ist der Thread Realsatire...
#
Caio nach Hoffenheim! Und dann wird er der Zauberer der er sein kann!
Den einzigen Fehler, der gemacht wurde und von HB zugegeben wurde UND sogar von Charlie K nochmal unterstützend angesprochen wurde war: CAIO hätte am ENDE der letzten Spielzeit mehr Einsätze bekommen sollen um sich, als schon alles gelaufen war mehr auf die Bundesliga einzustellen. Es ist lächerlich, dass er nicht mehr spielt momentan. ANDERE, VERLETZTE sind ja fitter als er... Ich bitte euch! Stimme für CAIO! Gerade jetzt!!!!
#
GuteAlteZeit schrieb:
ich verstehe das FF es einfahc nciht sieht, dass Toski nicht Bundesliga tauglich ist. Wieviele Spiele muß man noch jemandem geben, um zu sehen das er es einfach nciht besser kann?

Ich kanns einfach nicht verstehen....


Vielleicht solltest Du ihn einfach mal anrufen und mal im Gepräch von Fachmann GAZ zu Laie Funkel erklären,wo der Frosch die Locken hat?
#
Tofino schrieb:
Caio nach Hoffenheim! Und dann wird er der Zauberer der er sein kann!

Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht, dass er in Ho$$enheim einschlagen würde? Rangnick setzt z.B. seinen neuen Brasilianer Wellington nicht mal auf die Ersatzbank sondern auf die Tribüne, da dieser "schlechter trainiert als Copado".
#
Tofino schrieb:
CAIO hätte am ENDE der letzten Spielzeit mehr Einsätze bekommen sollen um sich, als schon alles gelaufen war mehr auf die Bundesliga einzustellen.


Das ist wahr.
#
BaBy-LoVe schrieb:
Oh da muss ich passen, ich weis nicht was du damit meinst, was er denn so schlimmes gemacht hat um ihm zu danken, dass er spielen durfte !!


Er hat sich, offensichtlich in einem Anflug von Selbstzufriedenheit, eine eigene Anfangszeit fürs Training gesetzt. Und wer Funkel kennt weiss genau, dass er so etwas absolut nicht mag! Meines Erachtens zu recht. Ein gewisses Mass an Disziplin gehört dazu!


Teilen