>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Falto schrieb:
2 mal Cottbus...

1 mal cottbus
1 mal nürnberg wenn ich bitten darf xD

funkel wirds schon richten und wenn ein gewisser brasilianer nicht spielt, wird das seine gründe haben und die werden nicht lauten "mag den nicht"....
Und nein, ich meine nicht Chris!


Schade nur, dass selbst dir als Verteidiger von Funkels Caio Nicht-Aufstellen die Gründe dafür nicht nachvollziehbar zu sein scheinen. Denn sonst würdest du die Gründe aufzählen und nicht indirekt und inhaltsleer auf die Fachkompetenz von Funkel verweisen.


Tjaaaa mein gutster, dafür müßte man Gedanken lesen können, dann könnte man das. Kannst du Gedanken lesen? Ich nicht, ich kanns also nicht. Ich denke Falto kanns auch nicht, dann fehlt also nur noch du, kannst dus? Wenn ja dann klär uns auf. Wenn nein? Dann war deine Antwort doch sehr inhaltslos  


Ich habe Argumente dafür gebracht, warum ich Funkels Nicht-Aufstellen für falsch halte. Ich erwarte von Befürwortern der Maßnahmen schon, dass sie sagen, warum sie das richtig finden. Einfach nur zu sagen: es muss richtig sein, weil Funkel hat es ja so gemacht, ist mir zu billig. Und wofür genau braucht man jetzt das Gedankenlesen, um keinen nichtssagenden Beitrag verfassen zu müssen?
#
Auch wenn ich mich von Anfang an als "Caio-Fan" bezeichnen würde, so hat man bei seinen bisherigen Auftritten (auch wenns nur wenige waren) gesehen das er meiner Meinung nach noch etwas zu unreif ist. Wenn er auf dem Platz ist merkt man anfangs das er gerne die 1 gegen 1 Situation sucht, was nichts schlechtes ist aber nach dem 5. mal 1 gegen 1 merkt man, dass er zu eigensinnig ist. Wobei man es ihm hoch anrechnen muss das er in Rostock die Verantwortung übernommen hat  und den Elfer verschossen hat!
Fazit: Regelmäßige Einsätze über ca.20 min wären denke ich des beste um sich ein besseres Bild machen zu können vor allem könnte er durch Standards für Unruhe beim Gegner sorgen die sahen nämlich diese Saison von allen Eintracht Spielern von ihm am besten aus!
#
Leute, ich habe mich schon derart oft hier als absoluter Caio-Fan geoutet und auch zT die Schnauze verbrannt (sorry wib), aber eines steht in meinen Augen fest: Er wird am Samstag nicht spielen.

Unsere rationale Angehensweise des Ganzen scheint bei diesem Trainer nicht möglich zu sein. Es spricht in meinen Augen kein vernünftiger Grund mehr dafür, einen Offensivmann mit derartigen Qualitäten im 1-1 draußen zu lassen. Dass er Schwächen in der Defensive hat ist unumstritten, aber meine Güte, ein Ronaldinho (nein, Caio ist NICHT Ronoaldinho) grätscht auch nicht pausenlos.

Daher: In meinen Augen geht es um eine Art der Demonstration von Macht (jetzt werft mir nicht sofort wieder Verschwörungstheorien etc. vor). Es ist in meinen Augen ganz einfach eine Demonstration a'la "ich zeige Euch jetzt, dass es auch ohne den 3,8 Mio Mann geht, den ich eh nie wollte". Jeder der behauptet, dass Funkel ihn tatsächlich wollte, widerspricht einerseits der FAZ (nicht gerade eine unseriöse Tageszeitung) und andererseits auch einem gesunden Menschenverstand. Wer Herrn Becker im Heimspiel erlebt hat, der weiß, sofern er eine gewisse Auffassungsgabe hat in meinen Augen genau was Sache ist: Es gibt sicher eine Anti Funkel Lobby im Aufsichtsrat und damit verbunden eine Pro-Caio-Lobby, schließlich hat man ja das Geld für ihn locker gemacht. Auch Holz wird sicher nicht den Mund halten, schließlich gerät auch er öffentlich an den Pranger.

Nun will ich gleich vorbeugen: Sicher betonte Becker auch im Heimspiel, dass FF zugestimmt habe zu Caios Wechsel. Muss er das nicht aber? Wer weiß denn nicht, wie viel Lippenbekenntnisse gerade im Fußball etwas wert sind, wenn sie es schon in der Politik nicht sind (siehe Hessen-SPD).

In meinen Augen spiegelt sich in der Caio-Diksussion einfach nur das Problem wider, das viele haben: Wollen wir noch weiter in einer konstanten, absolut risikofreien Trainer-Manager Harmonie verharren und weiterhin wohl nicht zwingend um den Abstieg fürchten müssen oder aber wollen wir nicht irgendwann mal wieder da hin, wo wir Anfang der 90 er Jahre waren?

Die Zeit war gut Anfang der 90er, ein gewisser Bernd Hölzenbein hatte damals nicht eine unbedeutende Rolle inne. Er scheint also doch eine gewisse Ahnung zu haben. Auch im Falle Caio? Das ist die Frage, an der sich die Geister scheiden, an der aber doch die überwiegende Zahl der Geister doch einfach nur will, dass die Investion mal in der Praxis auf Herz und Nieren getestet wird. Oder würdet ihr einen Ferrari in der Garage stehen lassen, weil er euch beim ersten Mal zu laut war???
#
Es wird so kommen, wie Semper-Fi gesagt hat. Raute mit Caio, Doppel-6 ohne Caio. Und da Hannover ein Gegner ist, vor dem man Angst haben muss, oder aus welchem Grund auch immer, werden wir wieder mit der Doppel-6 spielen. Und ohne Caio.
Jede Wette.
#
SemperFi schrieb:

Ich hoffe, daß Fink oder Ina für Caio weichen müssen, nicht weil einer von beiden böse, gemein oder unfähig ist, sondern weil ich eine normale Raute mit Caio als OM (alternativ als HS wenn Libero im OM agiert) im Heimspiel gegen Hanoi bevorzugen würde.

Bei FFs Vorliebe für 2 DMs müsste man meiner Meinung nach dann eher über Fenin und Libero diskutieren und sie mit Caio vergleichen, da diese die zentralen Offensiven Positionen besetzen.

Spielen wir mit Raute oder einer des Duos Fenin/Libero sollte verhindert sein behaupte ich, daß Caio spielt.
Stehen aber Fink und Ina auf dem Platz und die beiden "Stürmer" sind voll einsatzbereit wird Caio auf der Bank sitzen und das in Bezug auf das System und die Leistung von Libero und Fenin zu Recht.
Aber vieleicht kann mich ja jemand überzeugen, warum einer dieser Beiden für Caio weichen sollte.

Aufgrund der Ausfälle von Hanoi würde ich aber wie in Cottbus auf Raute setzen um Druck zu machen (und dort spielte Caio ja von Beginn an).
Na ja, halt ohne die beiden Gegentore am Anfang


So ein Beitrag in diesem Thread? Es geschehen noch Wunder...      
#
Maggo schrieb:


Ich habe Argumente dafür gebracht, warum ich Funkels Nicht-Aufstellen für falsch halte. Ich erwarte von Befürwortern der Maßnahmen schon, dass sie sagen, warum sie das richtig finden. Einfach nur zu sagen: es muss richtig sein, weil Funkel hat es ja so gemacht, ist mir zu billig. Und wofür genau braucht man jetzt das Gedankenlesen, um keinen nichtssagenden Beitrag verfassen zu müssen?


Und zum 21sten Mal muss ich feststellen, daß ernstgemeinte und ich hoffe begründete Annahmen und Ansätze zum Wohle einer argumentationsfreien Schlammschlacht ignoriert werden.

@Cobi
Toski wird links spielen, weil Köhler hinten aushelfen muss, Korkmaz verletzt ist und Steini rechts gebraucht wird. Wir haben da aktuell einfach sonst keinen.
Zumal Toski gg. Dortmund sogar der Einäugige unter den Blinden war.

Auf dem linken Flügel wäre Caio verheizt, genau das Argument war doch immer gut bei Taka, Thurk, Fenin wenn sie auf die Flügel mussten.
Hier macht FF es NICHT und es ist auch falsch.
Und seien wir mal ehrlich mit Köhler und Caio auf einem Flügel... bei aller Liebe zu den technischen Fähigkeiten und des Offensivdrangs beider, aber taktisch wäre das imho eine Katastrophe.

Und bei Dir Maggo muss ich auch wieder leider feststellen, daß Du lieber sinnfreie conta-posts angehst (is auch nicht schwer) als die nicht einfach mal zu ignorieren.

Ich habe Dir gesagt, warum ich denke, daß Caio nicht spielen wird, mit System, den entsprechenden Akteuren etc.

Heute war auf Kicker.de ein Bericht über Broich, Aufstiegsheld und nun Opfer des Systems mit Doppel 6.
Der Mann, der zu einem guten Teil dafür gesorgt hat, daß Köln erstklassig ist, muss einem mittelmässigen 6er weichen.

Im Prinzip ist es bei uns genauso, nur wird hier lieber auf Personen rumgehackt, anstatt einfach mal auf einen der Hauptgründe einzugehen, nämlich das System.
Und außer HS hat hier keiner für irgendeine Position argumentiert, die Caio in einem System mit Doppel 6 ausfüllen könnte.

Schon witzig, auf der einen Seite werden Dutzende von Seiten vollgeheult weil FF kein System habe, aber bei Caios Rolle zieht man lieber neue Prügelknaben ran, die auf Positionen spielen, auf denen andere Spieler immer "verheizt" wurden.

Hat wirklich was von Pipi.

pro Raute mit Caio als OM oder HS vor Libero.
Contra Caio als Linksaußen, erst recht nicht, wenn nur Köhler dahinter steht.
#
Seh ich genauso, allerdings würde ich auch das System mit der Doppel-6 nicht spielen. Denn damit und mit den entsprechenden Spielern sind wir nur halb so gefährlich wie mit der Rauten-Variante.

Mein Gott, FF, es ist ein Heimspiel! Wir spielen nicht in München, sondern im Waldstadion, und nicht gegen Juventus Turin, sondern gegen Hanoi!
#
Ich versteh euch nicht ihr mit eurem Caio ...
Ich denke zwar selber das er ein guter Spieler
ist,aber jeder Fussballer weiß das man sich
im Training zeigen kann und natürlich muss
man auch außerhalb des Spielfeldes zeigen
welchen Charakter man hat und das tut Caio
überhaupt nicht   . Darüber hinaus frag ich
mich ständig wieso viele FF und HB rausschmeißen
wollen. Ohne die beiden wären wir nicht da wo wir sind
und auch wenn unsere mannschaft uns in den
letzten Moanten teilweise enttäuscht hat bin
ich festentschlossen das sich das nach der Winterpause
auch wieder ändern wird !  

PS: EINTRACHT HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT !!!!  
#
inthesun schrieb:
und natürlich muss
man auch außerhalb des Spielfeldes zeigen
welchen Charakter man hat und das tut Caio
überhaupt nicht  


bin ich jetzt blöd oder wie hilft einem dass auf dem fußballfeld? Caio wird nicht zweikampfstärker wenn er im alltag brötchen bei der tankstelle kauft und "danke" sagt, höchstens wenn er sich mit dem pizzabäcker prügelt...
#
Aus dem SZ interview mit Herrn Steinhoefer (SAW heute):

SZ: Wie stark ist der Erfolg eines Fußballspielers von der Sympathie seines Trainers oder guten Schlagzeilen abhängig?

Steinhöfer: Der Trainer muss dein Spiel mögen.


Hier haben wir ja die Erklaerung aus erster Hand: Funkel mag Caios Spiel anscheinend nicht.  
#
Philosoph schrieb:
Aus dem SZ interview mit Herrn Steinhoefer (SAW heute):

SZ: Wie stark ist der Erfolg eines Fußballspielers von der Sympathie seines Trainers oder guten Schlagzeilen abhängig?

Steinhöfer: Der Trainer muss dein Spiel mögen.


Hier haben wir ja die Erklaerung aus erster Hand: Funkel mag Caios Spiel anscheinend nicht.    


Das hat man spätestens nach den ersten Testspielen in denen Caio aufgelaufen ist gesehen.... wie Mr. FF sich über die "unnötigen" Übersteiger aufgeregt hat. Ist das beste Beispiel, wie nehme ich einem Brasilianer die Spielfreude...    
Hoffentlich liegt für Herr Funkel ein anderer Verein unterm Weihnachtsbaum, den er dann mit seinem aufbauenden Gelaber nerven kann.... "XY ist ne klasse Mannschaft, davon sind wir weit entfernt".... "gegen die zu verlieren ist keine Schande"... bla bla bla....  
#
Mal ne Frage zu unserem Caio. Warum oder darf er nicht spielt er nicht in der 2.Manschaft da könnte er Spielpraxis bekommen und sich bei Herr Funkel empfehlen. Oder geht das gar nicht ??? ich weiß es nicht, bitte um aufklärung
#
@ pumpfix:

Er ist Nicht-EU-Ausländer....und darf somit lt. Statuten nicht spielen.... dito Vasoski!!

VG vom Eagleburger
#
DerNeuAnfang schrieb:
Philosoph schrieb:
Aus dem SZ interview mit Herrn Steinhoefer (SAW heute):

SZ: Wie stark ist der Erfolg eines Fußballspielers von der Sympathie seines Trainers oder guten Schlagzeilen abhängig?

Steinhöfer: Der Trainer muss dein Spiel mögen.


Hier haben wir ja die Erklaerung aus erster Hand: Funkel mag Caios Spiel anscheinend nicht.    


Das hat man spätestens nach den ersten Testspielen in denen Caio aufgelaufen ist gesehen.... wie Mr. FF sich über die "unnötigen" Übersteiger aufgeregt hat. Ist das beste Beispiel, wie nehme ich einem Brasilianer die Spielfreude...    
Hoffentlich liegt für Herr Funkel ein anderer Verein unterm Weihnachtsbaum, den er dann mit seinem aufbauenden Gelaber nerven kann.... "XY ist ne klasse Mannschaft, davon sind wir weit entfernt".... "gegen die zu verlieren ist keine Schande"... bla bla bla....  



Schaut her aus der FR: "Erstmals durfte am Samstag auch der Brasilianer Caio mitspielen - für knapp mehr als eine Viertelstunde. Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an."

Herr Funkel sollte SEINEN Zirkus sein lassen....
#
Alexsge22 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Philosoph schrieb:
Aus dem SZ interview mit Herrn Steinhoefer (SAW heute):

SZ: Wie stark ist der Erfolg eines Fußballspielers von der Sympathie seines Trainers oder guten Schlagzeilen abhängig?

Steinhöfer: Der Trainer muss dein Spiel mögen.


Hier haben wir ja die Erklaerung aus erster Hand: Funkel mag Caios Spiel anscheinend nicht.    


Das hat man spätestens nach den ersten Testspielen in denen Caio aufgelaufen ist gesehen.... wie Mr. FF sich über die "unnötigen" Übersteiger aufgeregt hat. Ist das beste Beispiel, wie nehme ich einem Brasilianer die Spielfreude...    
Hoffentlich liegt für Herr Funkel ein anderer Verein unterm Weihnachtsbaum, den er dann mit seinem aufbauenden Gelaber nerven kann.... "XY ist ne klasse Mannschaft, davon sind wir weit entfernt".... "gegen die zu verlieren ist keine Schande"... bla bla bla....  



Schaut her aus der FR: "Erstmals durfte am Samstag auch der Brasilianer Caio mitspielen - für knapp mehr als eine Viertelstunde. Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an."

Herr Funkel sollte SEINEN Zirkus sein lassen....


Auch das hatten wir schon mal. Leider waren hier andere Pressestimmen ganz anders. Soweit ich weiß, war es letztlich Konsens, dass es eine Vielzahl von Übersteigern in dem Spiel waren. Diskutiert wurde nur die Frage, ob sie notwendiger Bestandteil seines "brasilianischen" Spiels sind und einfach dazugehören bzw. schön anzuschauen sind, oder aber "sinnfrei" in dem Sinne, dass sie sein Spiel verlangsamt haben.
Über die Leistung im übrigen herrschte auch da schon totale Uneinigkeit... also aufpassen, was man für Artikel hochholt, kann schnell ein bisschen nach hinten losgehen.
#
Ich streue hier noch mal einen interessanten Beitrag aus der heutigen Presse über Schlaudraff ein.

Robert Enke übte damals öffentlich Kritik, die sich im Kollegenkreis angestaut hatte. Vor allem sein Defensivverhalten, das weiß der 96-Profi mit der Nummer 13 selbst, ist verbesserungswürdig. Er gibt aber zu bedenken: "Jeder muss nach seinen Stärken eingesetzt werden." Wenn er denn einsatzfähig ist.

Vielleicht steht er mit der Meinung nicht alleine da. Er sieht sich eben auch als Stürmer und nicht als Verteidiger. Wenn diese Einstellung so schlecht ist, warum hat er es dann bis zum FCB und in die Nationalmannschaft gebracht? Ich meine, wenn ein Spieler schon öffentlich zugibt, daß er in der Verteidigung schon immer schwächen hatte, warum stand er dann kurz vor der Verpflichtung bei Eintracht Frankfurt und das unter der Leitung von Funkel?

Ne ne, bei Caio wird mit zweierlei Maß gemessen. Da stimmt die Chemie nicht.
#
Lest den Trainingsbericht von gestern. Caio fing keinen Ball ab, weil er als einziger nicht draufging (sinngemäß). Da brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht spielt.

Und erzähl jetzt bitte keiner, er konnte die Aufforderung/Erklärung mit dem draufgehen ja nicht verstehen, wenn er seine Kollegen beobachtet hätte, wäre ihm gewiss ein Unterschied zwischen sich und denen aufgefallen...
#
Hutzel schrieb:
Ich streue hier noch mal einen interessanten Beitrag aus der heutigen Presse über Schlaudraff ein.

Robert Enke übte damals öffentlich Kritik, die sich im Kollegenkreis angestaut hatte. Vor allem sein Defensivverhalten, das weiß der 96-Profi mit der Nummer 13 selbst, ist verbesserungswürdig. Er gibt aber zu bedenken: "Jeder muss nach seinen Stärken eingesetzt werden." Wenn er denn einsatzfähig ist.

Vielleicht steht er mit der Meinung nicht alleine da. Er sieht sich eben auch als Stürmer und nicht als Verteidiger. Wenn diese Einstellung so schlecht ist, warum hat er es dann bis zum FCB und in die Nationalmannschaft gebracht? Ich meine, wenn ein Spieler schon öffentlich zugibt, daß er in der Verteidigung schon immer schwächen hatte, warum stand er dann kurz vor der Verpflichtung bei Eintracht Frankfurt und das unter der Leitung von Funkel?

Ne ne, bei Caio wird mit zweierlei Maß gemessen. Da stimmt die Chemie nicht.


Oder zwischen den Defiziten bei dem mittlerweile halbwegs gestandenen Bundesligaspieler Schlaudraff und Caio besteht ein Unterschied...
#
Basaltkopp schrieb:
Lest den Trainingsbericht von gestern. Caio fing keinen Ball ab, weil er als einziger nicht draufging (sinngemäß). Da brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht spielt.

Und erzähl jetzt bitte keiner, er konnte die Aufforderung/Erklärung mit dem draufgehen ja nicht verstehen, wenn er seine Kollegen beobachtet hätte, wäre ihm gewiss ein Unterschied zwischen sich und denen aufgefallen...


Er hat aber auch ziemlichg oft Tore geschossen, das täte unserem Spiel auch bitter gut... Trainingsweltmeister wird er wohl nicht mehr, da drehen wir uns wohl im Kreise...
#
Basaltkopp schrieb:
Lest den Trainingsbericht von gestern. Caio fing keinen Ball ab, weil er als einziger nicht draufging (sinngemäß). Da brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht spielt.

Und erzähl jetzt bitte keiner, er konnte die Aufforderung/Erklärung mit dem draufgehen ja nicht verstehen, wenn er seine Kollegen beobachtet hätte, wäre ihm gewiss ein Unterschied zwischen sich und denen aufgefallen...


Lest mal den Trainingsbericht von gestern. Caio erzielte beim Torschusstraining von allen Spielern die meisten Treffer.

Und erzähl jetzt bitte keiner, die anderen hätten nicht verstanden, dass der Ball ins Tor muss. Wenn sie Caio beobachtet hätten, wäre ihnen sicherlich ein Unterschied zwischen sich und ihm aufgefallen......

Nichts für ungut......  ,-)


Teilen