>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

ich möchte mir nur ungern vorstellen, wie sich Ballverluste etc. gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ausgewirkt hätten.

Also wenn ich das Spiel mal rekapituliere, dann hat Caio das ganz gut hinbekommen. Die gefährlichen Ballverluste habe ich jetzt so nicht gesehen.

tobago

Nicht gefährlich (das habe ich auch nicht geschrieben, sondern du!), aber leichtsinnig. Und bei stärkerem Gegner unter mehr Druck wird es dann eben auch schnell mal gefährlich. Übrigens war es eine ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann (wie geschrieben) mehr aber auch nicht. Gibt übrigens auch Stimmen, die das negativer sehen, als ich:

FR:
"Eintracht-Trainer Funkel hatte angesichts der personellen Misere auf den so oft gescholtenen und dieses Mal unauffälligen Brasilianer Caio gesetzt."
"So lala
Caio: Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten. Nach 73 Minuten war die Luft bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel."

Kilchenstein (FR): "Caio spielte freilich auf der für ihn eher ungewohnten rechten Seite im Sturm unauffällig, er hatte ein, zwei ordentliche Szenen, einmal spielte er einen Klasse-Pass auf Martin Fenin, insgesamt konnte sich der 22-Jährige aber nicht aufdrängen."

FNP
"Caio war Durchschnitt, was auch für ihn ja ganz ordentlich ist, aber die Akzente setzten andere. "
"Konnte seine Chance in der Startelf recht ordentlich nutzen. Nach einer Aufwärmphase belebte er auf der ungewohnten rechten Außenbahn das Offensivspiel mit Dribblings und überraschenden Pässen – und hielt auch in der Defensive dagegen, eroberte den einen oder anderen Ball vom Gegner. Meist allerdings nur, um ihn gleich wieder zu vertändeln."
#
Interessantes vermeldet auch die FNP:

"Funkel hatte sich diesmal entschieden, in dem «eminent wichtiger Spiel» Sorgenkind Caio von Anfang an zu bringen. Er stellte den Brasilianer ins rechte Mittelfeld, «weil ich wusste, dass Hannover keinen linken Außenverteidiger hat, der dauernd marschiert.» Caio war Durchschnitt, was auch für ihn ja ganz ordentlich ist, aber die Akzente setzten andere. "
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

ich möchte mir nur ungern vorstellen, wie sich Ballverluste etc. gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ausgewirkt hätten.

Also wenn ich das Spiel mal rekapituliere, dann hat Caio das ganz gut hinbekommen. Die gefährlichen Ballverluste habe ich jetzt so nicht gesehen.

tobago

Nicht gefährlich (das habe ich auch nicht geschrieben, sondern du!), aber leichtsinnig. Und bei stärkerem Gegner unter mehr Druck wird es dann eben auch schnell mal gefährlich. Übrigens war es eine ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann (wie geschrieben) mehr aber auch nicht.

Ich nehme mal das gefährlich zurück und schreibe, ich habe die leichtsinnigen Ballverluste so nicht gesehen. Er hat m.E. hinten für seine Verhältnisse (die ihm für das Defensivspiel immer unterstellt werden) erstaunlich gut gestanden und nach vorne zwei drei wirklich hervorragende Situationen gehabt. Ansonsten hat er durchschnittlich gut gespielt, darauf kann aufgebaut werden.

Was die Zeitungsleute schreiben, darauf gehe ich jetzt mal nicht ein, zu oft hat gerade das hier zitierte Blatt komplett falsch gelegen, ob im positiven oder negativen.

tobago
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

tobago

Nicht gefährlich (das habe ich auch nicht geschrieben, sondern du!), aber leichtsinnig. Und bei stärkerem Gegner unter mehr Druck wird es dann eben auch schnell mal gefährlich. Übrigens war es eine ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann (wie geschrieben) mehr aber auch nicht.

Ich nehme mal das gefährlich zurück und schreibe, ich habe die leichtsinnigen Ballverluste so nicht gesehen. Er hat m.E. hinten für seine Verhältnisse (die ihm für das Defensivspiel immer unterstellt werden) erstaunlich gut gestanden und nach vorne zwei drei wirklich hervorragende Situationen gehabt. Ansonsten hat er durchschnittlich gut gespielt, darauf kann aufgebaut werden.

Was die Zeitungsleute schreiben, darauf gehe ich jetzt mal nicht ein, zu oft hat gerade das hier zitierte Blatt komplett falsch gelegen, ob im positiven oder negativen.

tobago

Einverstanden. Ich fand das ja auch stark verbessert im Defensivverhalten.
#
Der-Hesse schrieb:

Btw Diego sieht hinten auch nicht sehr gut aus.

Diego ist ja auch keiner der am eigenen Strafraum rumgrätschen soll.
Aber vom Defensivverhalten sind das halt Welten zwischen Caio und Diego.
Diego büsst deswegen keine Offensivqualitäten ein,aber schaltet gut um,geht drauf,hellwach,läuft viel.
Hab gestern das Spiel HSV-Bremen gesehn.
Aber da fallen die Unterschiede eben doch sehr auf das Caio doch noch einiges an Rückstand hat,da ist noch einiges zu tun rein von der Defensive.
Denn Diego ist ja auch kein Defensivkünstler,soll er auch garnicht sein,aber man sieht eben das es passt zu Europa,obwohl ja Bremen nicht grad bekannt dafür ist hinten zu 0 zu spielen.
#
Aber die kicker Noten kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat caio eine 4 bekommen? Oder seh' ich alles durch die eintracht brille?
#
No~Name schrieb:
Aber die kicker Noten kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat caio eine 4 bekommen? Oder seh' ich alles durch die eintracht brille?

ich hatte Ihn auch besser gesehn,allerdings wenn ich diese mässige Partie vom Nordderby zum Vergleich nehme wo die Akteuere sehr wahrscheinlich auch nicht grad die besten Noten bekamen,ist die 4 wohl berechtigt.
4 ist auch nicht ganz schlecht,abgefallen ist er dadurch nun auch nicht
#
No~Name schrieb:

Na ja, die Kicker 4 ist ja schon im Notenthread prophezeit worden. Die Noten laufen  ja ziemlich schematisch manchmal: hier wohl kein Tor, keine Vorlage, eher unauffällig, ein paar Fehler --> für Offensivspieler eine 4.

Wobei das so daneben ja auch wieder nicht ist - die meisten hier mit Eintracht oder Caio-Brille sahen eine 3. Alles normal, würde ich sagen.
#
No~Name schrieb:

Naja, kommt ja auch drauf an wie der Kicker die anderen benotet hat. Für einen neutralen Beobachter war das Spiel nichts berauschendes, trotz der vier Tore, da spielerisch nicht viel ging (auch nicht bei Caio). Und grade die Kicker-Noten richten sich danach, wie auffällig ein Spieler in der Offensive war. Und Caio tauchte in HZ 1 schon sehr unter

Für uns war das natürlich eine bessere Leistung von Caio, da wir lange auf den Einsatz gewartet haben, er mit schönen Aktionen seine Stärken angedeutet hat und an seinen Schwächen scheinbar gearbeitet hat. Das macht Hoffnung und führt dann vielleicht zu einer etwas verklärten Sicht.

Ich hätte ihm eine 3,5 gegeben.
#
seventh_son schrieb:
No~Name schrieb:

Naja, kommt ja auch drauf an wie der Kicker die anderen benotet hat. Für einen neutralen Beobachter war das Spiel nichts berauschendes, trotz der vier Tore, da spielerisch nicht viel ging (auch nicht bei Caio). Und grade die Kicker-Noten richten sich danach, wie auffällig ein Spieler in der Offensive war. Und Caio tauchte in HZ 1 schon sehr unter

Für uns war das natürlich eine bessere Leistung von Caio, da wir lange auf den Einsatz gewartet haben, er mit schönen Aktionen seine Stärken angedeutet hat und an seinen Schwächen scheinbar gearbeitet hat. Das macht Hoffnung und führt dann vielleicht zu einer etwas verklärten Sicht.

Ich hätte ihm eine 3,5 gegeben.

richtig dass er talent hat wissen wir alle, dass er an seinen schwächen arbeitet ist neu und hat für uns schon eine qualität für sich - für den kicker nicht klar..

aber trotzdem macht der Auftritt insofern Mut weil er zeigt dass auch caio lernfaaähig ist und nicht abgeschrieben ist.
Ich glöaube er bräuchte mal ein erfolgserlebnis und würde dann richtig aufblühen ...

wenn er weiter hart arbeitet und auch mal Glück hat passt es schon.. fand es damals geg. Bielefeld schgon ermutigend, dass er den Mut hatte den Elfer zu Schiessen ( leider gings dann daneben ), sollte er bald mal ein Tor machen und regelmässiger spielen, dann gehts ab mit ihm, da bin ich mir sicher. Ihm fehlt nur noch das letzte Stück Selbstvertrauen.
#
ne 4 geht schon in ordnung - das steht im kicker eben für ne leistung, die im prinzip nicht viel gebracht hat aber auch nicht bös geschadet.
man darf nicht vergessen, wir sehen caio mit anderen augen - jeder gewonnene zweikampf ist für uns was ganz besonderes, jeder gelungene pass wird automatisch zu einem "siehste der kanns doch" - jemand der nicht 6000 posts zu caio gelesen hat und den spiele sieht sagt sich halt, joa zwei gute pässe ansonsten unauffällig....
das kann man schon nachvollziehen finde ich.
#
etienneone schrieb:
ne 4 geht schon in ordnung - das steht im kicker eben für ne leistung, die im prinzip nicht viel gebracht hat aber auch nicht bös geschadet.
man darf nicht vergessen, wir sehen caio mit anderen augen - jeder gewonnene zweikampf ist für uns was ganz besonderes, jeder gelungene pass wird automatisch zu einem "siehste der kanns doch" - jemand der nicht 6000 posts zu caio gelesen hat und den spiele sieht sagt sich halt, joa zwei gute pässe ansonsten unauffällig....

negativ ausgedrückt richtig, positiv kann man sagen wir bewerten ein Stück weit auch Entwicklung mit - was nicht immer grundsätzlich falsch sein muss

Ausserdem hat er überwiegend 3 er bekommen hier also auch nicht sooo weit weg
#
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:
BananaJoe schrieb:

Das war das erste was ich mir gedacht habe, als ich deinen ersten Absatz gelesen habe.....  

Der geht auch nicht super aggressiv auf den Gegner drauf....

Nur stört das in Bremen keinen, da er nun mal in der Offensive seine Stärken hat...

Da könnte man auch einen Ribery dazu schreiben Und das bei der amateurhaften Abwehrleistung der Bayern

Schon klar, Diego, Ribery und Caio, alles das gleiche Kaliber.
Also ich würde letzteren gerne gegen einen der zuerst genannten tauschen.

Programmierer

Es ging hier nicht um einen Vergleich Diego, Ribery und Caio, sondern es wurden mit Diego und Ribery zwei Beispiele für Spieler genannt, die sehr offensivstark sind, die aber defensiv nicht besonders stark sind. Ist das so schwer zu verstehen? Muss man da gleich eine Position, die niemand vertreten hat, lächerlich machen?????
#
municadler schrieb:
etienneone schrieb:

negativ ausgedrückt richtig, positiv kann man sagen wir bewerten ein Stück weit auch Entwicklung mit - was nicht immer grundsätzlich falsch sein muss

Ausserdem hat er überwiegend 3 er bekommen hier also auch nicht sooo weit weg

Naja , ob Note 4 oder Note 3 - das ist mir egal.Hauptsache ist für mich,dass FF ihn mal in einem Heimspiel von Anfang an gebracht hat.Caio hat einige gute Aktionen in der Offensive - aber auch in der Devensive gehabt.Natürlich war auch mal etwas leerlauf dabei bzw. ein Fehlpass. Da fehlt die Spielpraxis,doch er hat angedeutet,was in ihm steckt.
Jetzt braucht er weitere Einsatzzeiten - FF sieht,s hoffentlich genauso,dann werden wir noch viel Spass an ihm haben.
#
etienneone schrieb:

Naja. Ich habe Caio 3- gegeben und bin bewusst hart mit ihm ins Gericht gegangen.
Die Note verwundert mich persönlich schon ein wenig. Habe mit einer 3,5 oder gar 3 gerechnet.
Allerdings kommen viele Eintrachtspieler schlechter weg als ich es mir vorgestellt hätte.
Jede Note für sich ist wohl noch in einem bestimmten Rahmen, aber insgesamt kommt mir die Eintracht dann doch zu schlecht weg.
Gerade in der Relation zu Hannover, die in meinen Augen doch sehr harmlos waren und den Sieg der Eintracht nie richtig gefährden konnten.
Balitsch besser als Caio, Fink und Köhler? -Sehe ich nicht so!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hi Walli, ich stimme dir zu, was Diego betrifft. Allerdings muss man auch sehen, dass er zwar defensiv sehr bemüht ist, sich aber reichlich ungeschickt anstellt (meistens kommt ein Foul heraus).

Puh!
Gott sei Dank schreibt das mal einer. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber dass Diego plötzlich Defensivzweikämpfe gewinnt hätte mich ein bisschen umgehauen.
Wegen mir läuft er mit nach hinten (was ich so auch nicht oft beobachten konnte), doch oft von Erfolg gekrönt ist es eher nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Hi Walli, ich stimme dir zu, was Diego betrifft. Allerdings muss man auch sehen, dass er zwar defensiv sehr bemüht ist, sich aber reichlich ungeschickt anstellt (meistens kommt ein Foul heraus).

Puh!
Gott sei Dank schreibt das mal einer. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber dass Diego plötzlich Defensivzweikämpfe gewinnt hätte mich ein bisschen umgehauen.
Wegen mir läuft er mit nach hinten (was ich so auch nicht oft beobachten konnte), doch oft von Erfolg gekrönt ist es eher nicht.

Wobei Bremen natürlich auch eine ganz andere Spielanlage fährt und alle Spieler grundsätzlich eher offensiv denken in den meisten Situationen. Hinter den beiden Stürmern und Diego spielt mit Hunt ein gelernter Stürmer auf der einen Halbposition, auf der anderen Seite Frings der auch deutlich offensiver auftritt als in der Nationalmannschaft. Einzig Baumann scheint dem Mittelfeld defensiv Halt zu geben, was aber durch Naldos Vorstöße dann wieder wett gemacht wird

Kurzum - Bremen versucht gar nicht erst, die "Kompaktheit" herzustellen, von der Funkel immer spricht, und die wohl eine mit eher mittelmäßigen Fußballern besetzte Mannschaft braucht, um Sicherheit zu gewinnnen. Bei uns darf niemand aus diesem taktischen Konzept ausbrechen, sonst ist die taktische Arbeit der anderen auch für die Katz (solange 11 gegen 11 spielen).

Ich will nicht sagen, dass man in Bremen nicht gegen den Ball arbeiten muss, aber grundsätzlich wird doch eher versucht, das Spiel offensiv zu entscheiden und dabei auch das ein oder andere Gegentor in Kauf zu nehmen. Caio hätte es IMHO in Bremen wesentlich einfacher. Nicht nur dass er mehr "Freiheiten" hätte, er hätte auch spielstärkere Mitspieler die auf seine Ideen besser eingehen können.

Alles in allem braucht es für schöneren Offensivfußball bei der Eintracht nicht nur einen Caio, sondern auch spielstärkere Mitspieler. Grade aus dem defensiven Mittelfeld kommt in der Hinsicht zu wenig. Mit Bajramovic, Chris und Korkmaz stehen aber spielstarke Mittelfeldspieler zumindest im Kader, und ich denke auch dass die Kaderplanung seit dem letzten Winter bewusst in Richtung mehr spielerische Klasse ausgerichtet wurde. Dafür sprechen die Verpflichtungen von Fenin, Caio, Korkmaz, Bajramovic und Bellaid. Dass jetzt so viele Spieler verletzt sind bzw. Talente wie Caio und Bellaid noch nicht richtig zünden bzw. Schwankungen unterworfen sind, konnte man in dieser Masse ja nicht einplanen.
#
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Puh!

Wobei Bremen natürlich auch eine ganz andere Spielanlage fährt und alle Spieler grundsätzlich eher offensiv denken in den meisten Situationen. Hinter den beiden Stürmern und Diego spielt mit Hunt ein gelernter Stürmer auf der einen Halbposition, auf der anderen Seite Frings der auch deutlich offensiver auftritt als in der Nationalmannschaft. Einzig Baumann scheint dem Mittelfeld defensiv Halt zu geben, was aber durch Naldos Vorstöße dann wieder wett gemacht wird

Kurzum - Bremen versucht gar nicht erst, die "Kompaktheit" herzustellen, von der Funkel immer spricht, und die wohl eine mit eher mittelmäßigen Fußballern besetzte Mannschaft braucht, um Sicherheit zu gewinnnen. Bei uns darf niemand aus diesem taktischen Konzept ausbrechen, sonst ist die taktische Arbeit der anderen auch für die Katz (solange 11 gegen 11 spielen).

Ich will nicht sagen, dass man in Bremen nicht gegen den Ball arbeiten muss, aber grundsätzlich wird doch eher versucht, das Spiel offensiv zu entscheiden und dabei auch das ein oder andere Gegentor in Kauf zu nehmen. Caio hätte es IMHO in Bremen wesentlich einfacher. Nicht nur dass er mehr "Freiheiten" hätte, er hätte auch spielstärkere Mitspieler die auf seine Ideen besser eingehen können.

Alles in allem braucht es für schöneren Offensivfußball bei der Eintracht nicht nur einen Caio, sondern auch spielstärkere Mitspieler. Grade aus dem defensiven Mittelfeld kommt in der Hinsicht zu wenig. Mit Bajramovic, Chris und Korkmaz stehen aber spielstarke Mittelfeldspieler zumindest im Kader, und ich denke auch dass die Kaderplanung seit dem letzten Winter bewusst in Richtung mehr spielerische Klasse ausgerichtet wurde. Dafür sprechen die Verpflichtungen von Fenin, Caio, Korkmaz, Bajramovic und Bellaid. Dass jetzt so viele Spieler verletzt sind bzw. Talente wie Caio und Bellaid noch nicht richtig zünden bzw. Schwankungen unterworfen sind, konnte man in dieser Masse ja nicht einplanen.

Ich muss schon sagen: Sehr guter Einwand!
#
sCarecrow schrieb:

Naja. Ich habe Caio 3- gegeben und bin bewusst hart mit ihm ins Gericht gegangen.
Die Note verwundert mich persönlich schon ein wenig. Habe mit einer 3,5 oder gar 3 gerechnet.
Allerdings kommen viele Eintrachtspieler schlechter weg als ich es mir vorgestellt hätte.
Jede Note für sich ist wohl noch in einem bestimmten Rahmen, aber insgesamt kommt mir die Eintracht dann doch zu schlecht weg.
Gerade in der Relation zu Hannover, die in meinen Augen doch sehr harmlos waren und den Sieg der Eintracht nie richtig gefährden konnten.

Also für Kicker-Verhältnisse fand ich kam die Eintracht gut weg.
Durchschnittsnote 3,09 und damit 4.beste Bewertung an diesem Spieltag von allen Teams hinter Bayern,Hofffenheim und ganz knapp hinter Schalke.
Kicker wirft halt nicht so mit guten Noten umsich.
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also für Kicker-Verhältnisse fand ich kam die Eintracht gut weg.
Durchschnittsnote 3,09 und damit 4.beste Bewertung an diesem Spieltag von allen Teams hinter Bayern,Hofffenheim und ganz knapp hinter Schalke.
Kicker wirft halt nicht so mit guten Noten umsich.

Das weiss ich.
Dennoch bin ich der Meinung, dass in den letzten Wochen die Eintracht zu schlecht wegkommt.
Allen voran Fenin und noch mehr Ochs!

Teilen