Ich weiß, dass er nicht gerade Rücksicht auf die Presse nimmt, aber wenn diese das, was er sagt, untertützt, dann nimmt er dies auch dankend an. Zumindest bin ich davon fest überzeugt.
Wenn die Presse sagt, dass Caio zwar ordentlich bzw. durchschnittlich gespielt hat, dass er aber zu viele Bälle und Zweikämpfe verloren hat, dann fühlt sich Funkel doch bestätigt. Immerhin bilden sich ja doch viele ihre Meinung durch die Presse.
Funkel macht sich unglaubwürdig, das Leistungsprinzip schaltet er aus. Es ist als Eintracht Fan absolut nicht mehr (er-)tragbar, wie dieser Mann mit ausgegebenen Millionen des Vereins in Sachen Caio umgeht. Ferner beleidigt er die zahlende Kundschaft, deren Charakter vielleicht zweifelhaft sein mag, die jedoch einiges an Kohle abdrücken.
Herr Funkel hat mehr und mehr sein Gesicht velroren in meinen Augen. Die ständigen Platitüden, die er drischt, nerven einfach nur noch, dass er seine Lieblinge wie Chris, Fink, etc. nach individuellen Fehlern oder schlechten Leistungen in Schutz nimmt und Caio, Bellaid oder auch andere öffentlich runterputzt hat mit Objektivität nichts mehr zu tun.
Wir alle sind Eintracht, egal ob MrBoccia, Big Macke, Sotirios, Screcrow oder ich- dieser Mann scheint es nicht zu sein, sondern ganz einfach ein Profilneutoriker, der seine persönlichen Dinge zu Lasten des Vereins austrägt...
Caio würde es gut tun zu spielen. Da fährt er motiviert an Weihnachten nach Brasilien und frisst sich nicht wieder einen Ranzen aus Frust und Feierei an.
Ja, die Presse ist auch ein großer Faktor, warum Caio gestern nicht gespielt hat (aus meiner Sicht).
Die Presse hat auch nicht gerade gute Worte verloren über Caios Leistung gegen Hannover. Immer hieß es: Ordentlich gespielt, aber doch zu viele Zweikämpfe verloren und so weiter. Alles Faktoren, durch die sich Funkel wieder bestätigt fühlt.
Kicker-Note 4 und somit schlechteste Eintracht-Note. Bei Bundesliga.de werden die Zweikämpfe ausgewertet. Da stand was von zwischen 30 und 40% gewonnener Zweikämpfe (die genaue Zahl habe ich vergessen).
Es gibt nicht viele Dinge, die für Caio sprechen. Immerhin, in den sechs Spielen, in denen er spielte gab es 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen. Ein- und Auswechslungen von Caio in diesen Spielen können mal positiv, mal negativ bewertet werden.
Ich bin sicher kein Fan von Caio in der bisherigen Verfassung, aber ich meine, man sieht nun Ansätze und könnte es immer mal wieder probieren, ihn zu bringen. Erst recht stört mich, wenn Toski stattdessen spielt. Letzte Saison war er ganz gut drauf, in diesem Jahr ist das bisher nichts:
Bei den beiden Siegen wo er auf dem Platz stand, wurde er erst eingewechselt, als die Siege unter Dach und Fach waren (Gladbach 86., Hannover 73.). Bei den Spielen, bei denen er durchspielte, standen dem gegenüber 2 Niederlagen und 1 Remis (Hertha, Wolfsburg, Bremen) , eine weitere Niederlage gegen Schalke (39. eingewechselt). Gegen Bielefeld wirkte sich die Einwechslung aber positiv aus. Insgesamt ist aber nicht zu sehen, dass mit Toski bessere Ergebnisse erzielt werden. Da müsste man einem 3,6-Millionen-Mann, der sicher Potential hat, schon mal spielen lassen.
Ich finde Caio müsste gerade jetzt spielen, wo doch schon so viele verletzt sind, ansonsten bekommt er nie spielpraxis, wie soll er sich denn in der Liga zurecht finden wenn er nie spielen darf?natürlichhat er noch spielerische Schwächen, aber ich finde es kann ein ganz großer werden, aber nicht unter Funkel, wenn er ihn nur kretisiert und ihm nicht mehr Chancen gibt sich zu beweisen?
@arminho Ich sehe das ganze ähnlich wie du. Ich muss sagen, dass ich nicht, wie doch zu viele Fans, einen Heilsbringer in Caio sehe, der die Eintracht zu einem Sieg nach dem anderen führen wird.
Ich fand es auch gut von Funkel, dass er Toski, einem Frankfurter Eigengewächs, die Chance gegeben hat, sich in der Bundesliga zu etablieren. Er hat sie auch teilweise genutzt. Trotzdem kann Funkel sich nicht ewig auf die vergangenen Leistungen von Toski berufen. Er hat jetzt auch schon mehrere nicht so gute Spiele gemacht, was auch passieren kann. Nur fehlt da jetzt die Objektivität des Trainers.
Meiner Meinung nach hat dann auch Caio, ein Spieler, der den Verein doch sehr viel gekostet hat und auch über gewisses Talent verfügt, genau wie Toski solch eine Chance verdient, auch wenn er nicht so energisch trainiert.
Kleine Randnotiz zu den Bewertungen der Presse: Die schlechte Benotung Caios im Spiel gegen Hannover finde ich überzogen, denn er war keineswegs der Schlechteste auf dem Platz. Und sonst muss man auch mal beachten, in was für Situationen er zum Teil eingewechselt oder schon ausgewechselt wurde.
Und es ist auch so, dass manch ein Spieler vielleicht nicht berauschend spielt, aber im Zusammenspiel mit anderen gewinnbringender ist. Und da ist die Bilanz von Caio gegenüber Toski im Moment einfach besser (auch wenn ich nochmal betonen muss, dass Caio arbeiten muss, um noch näher heranzukommen, arbeiten, arbeiten). Trotzdem könnte man ihn jetzt schon immer mal spielen lassen bei so vielen Verletzten und wenig Alternativen, sonst zählt das Argument des Trainingsrückstandes nicht mehr. Dann muss man sich die Frage stellen, warum man den Spieler überhaupt verpflichtet hat. Wenn man ihn nicht für bundesligatauglich hielte, hätte man ihn nicht holen dürfen.
Also Fazit: Nächste Chance gegen Bochum: Caio rein, Toski raus.
Also Fazit: Nächste Chance gegen Bochum: Caio rein, Toski raus. [/quote]
Genauso sehe ich das auch! Er muss dem Funkel jetzt zeigen, dass es richtig war ihn zu kaufen und es mit Leistung (am besten schon gegen Bochum) zurück zahlen!
Seppel-SGE schrieb: Also Fazit: Nächste Chance gegen Bochum: Caio rein, Toski raus.
Genauso sehe ich das auch! Er muss dem Funkel jetzt zeigen, dass es richtig war ihn zu kaufen und es mit Leistung (am besten schon gegen Bochum) zurück zahlen!
Dem Fazit stimme ich 100% zu. Aber wie soll er es denn beweisen, wenn der große Zampano ihn einfach nicht aufstellt? Einfach nur schlimm, wie ein großes Talent einfach nicht erkannt und gefördert wird. [/quote]
Seppel-SGE schrieb: Er muss dem Funkel jetzt zeigen, dass es richtig war ihn zu kaufen und es mit Leistung (am besten schon gegen Bochum) zurück zahlen!
Aceton-Adler schrieb: Es geht doch auch nicht darum, dass FF nicht mehr nach dem 4:0 wechselt. Die Frage ist, warum er nicht schon nach dem 2:0 wechselt oder spätestens zur zweiten HZ.
Ja das wirft bei mir auch Fragen auf, zur 2. HZ hätte ich die eine oder andere Auswechslung erwartet...
Weil er, wie er schon öfters mal ausführte, dass er im Zweifel die Spieler, die die Scheiße angerichtet haben, sie auch auslöffeln lässt.... Und: wer hätte denn rein gesollt? Caio, dem Ihr in Dortmund noch die "Höchststrafe" attestiertet, weil Funkel ihn beim 4:0 (oder schon nach dem 3:0?)eingewechselt hat. Dem jungen Juvhel, auf dass er sein ganzes Leben nicht vergisst, was man ihm da angetan hat. Ohne Mittelfeld, bei einem hoffnungslos unterlegenen Spiel als junger Nachwuchsstürmer auf den Platz geschickt zu werden? Oder Mahdavikia, der ist doch hier so verhasst wie Toski + Köhler zusammen? Vlt. Vasoski, aber den braucht der Trainer noch.
Ich wäre auch für Alex Meier, Wuschu + Chris gewesen, die hätte er schleunigst einwechseln sollen....
womeninblack schrieb: Dem jungen Juvhel, auf dass er sein ganzes Leben nicht vergisst, was man ihm da angetan hat.
Also ich würde bei jedem Spielstand auflaufen wollen und ich denke die meisten Spieler würden das auch wollen. Als Bestrafungsaktion von FF ist es durchaus nachvollziehbar und auch legitim, wenn die Spieler die draußen sind aber froh sind nicht zu spielen, haben Sie den Beruf verfehlt.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen aus dem Auftritt und die entsprechenden Reaktion der Mannschaft gegen Bochum.
Och ich denke schon das es Reaktionen gibt. So gern ich den Toski habe, aber ich denke Funkel gibt ihm ne Pause, die hat er auch redlich verdient. Der Junge ist völlig verunsichert. Der kann normal Fußball spielen.
Bellaid, hmm hätten wir net solch Probs mit den Verletzten in der Abwehr, würd ich sagen das er auch ne Pause bekommt. Aber da bin ich mir nicht werklich sicher.
Erg, Caio bekommt seine Chance von Anfang an, keine Sorge.
womeninblack schrieb: Dem jungen Juvhel, auf dass er sein ganzes Leben nicht vergisst, was man ihm da angetan hat.
Also ich würde bei jedem Spielstand auflaufen wollen und ich denke die meisten Spieler würden das auch wollen. Als Bestrafungsaktion von FF ist es durchaus nachvollziehbar und auch legitim, wenn die Spieler die draußen sind aber froh sind nicht zu spielen, haben Sie den Beruf verfehlt.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen aus dem Auftritt und die entsprechenden Reaktion der Mannschaft gegen Bochum.
Meinst Du wirklich, dass Juvhel, auch bei diesem Spielstand, gerne spielen würde, obwohl er sich ja nur blamieren kann? Ich, als Nichtfußballspielerin kann das nicht nachvollzeihen, aber vlt.. haben aktive Fußballer (oder auch nur manche) da eine andere Meinung.
Das ist ganz verschieden und hängt von der jeweiligen Mentalität des Spielers ab. Der eine sagt: Bloß nicht rein in diesen Hühnerhaufen, in dem nur noch die Verunsicherung regiert. Der andere sagt: Ich will da rein, es besser machen, und verlieren kann ich eh nichts mehr.
Ich denke mal, dass der Spielertyp 2 die Mehrheit darstellt. Verallgemeinern kann man das allerdings nicht.
WuerzburgerAdler schrieb: Das ist ganz verschieden und hängt von der jeweiligen Mentalität des Spielers ab. Der eine sagt: Bloß nicht rein in diesen Hühnerhaufen, in dem nur noch die Verunsicherung regiert. Der andere sagt: Ich will da rein, es besser machen, und verlieren kann ich eh nichts mehr.
Ich denke mal, dass der Spielertyp 2 die Mehrheit darstellt. Verallgemeinern kann man das allerdings nicht.
Ja, aber bitte keine 17jährigen in die Schlangengrube werfen ...
Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen
Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen
Samstag 06.12 17:22 Uhr
Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz
Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0
Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der 4 Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"
Wenn die Presse sagt, dass Caio zwar ordentlich bzw. durchschnittlich gespielt hat, dass er aber zu viele Bälle und Zweikämpfe verloren hat, dann fühlt sich Funkel doch bestätigt. Immerhin bilden sich ja doch viele ihre Meinung durch die Presse.
Herr Funkel hat mehr und mehr sein Gesicht velroren in meinen Augen. Die ständigen Platitüden, die er drischt, nerven einfach nur noch, dass er seine Lieblinge wie Chris, Fink, etc. nach individuellen Fehlern oder schlechten Leistungen in Schutz nimmt und Caio, Bellaid oder auch andere öffentlich runterputzt hat mit Objektivität nichts mehr zu tun.
Wir alle sind Eintracht, egal ob MrBoccia, Big Macke, Sotirios, Screcrow oder ich- dieser Mann scheint es nicht zu sein, sondern ganz einfach ein Profilneutoriker, der seine persönlichen Dinge zu Lasten des Vereins austrägt...
Caio würde es gut tun zu spielen. Da fährt er motiviert an Weihnachten nach Brasilien und frisst sich nicht wieder einen Ranzen aus Frust und Feierei an.
Kicker-Note 4 und somit schlechteste Eintracht-Note. Bei Bundesliga.de werden die Zweikämpfe ausgewertet. Da stand was von zwischen 30 und 40% gewonnener Zweikämpfe (die genaue Zahl habe ich vergessen).
Es gibt nicht viele Dinge, die für Caio sprechen. Immerhin, in den sechs Spielen, in denen er spielte gab es 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen. Ein- und Auswechslungen von Caio in diesen Spielen können mal positiv, mal negativ bewertet werden.
Ich bin sicher kein Fan von Caio in der bisherigen Verfassung, aber ich meine, man sieht nun Ansätze und könnte es immer mal wieder probieren, ihn zu bringen. Erst recht stört mich, wenn Toski stattdessen spielt. Letzte Saison war er ganz gut drauf, in diesem Jahr ist das bisher nichts:
Bei den beiden Siegen wo er auf dem Platz stand, wurde er erst eingewechselt, als die Siege unter Dach und Fach waren (Gladbach 86., Hannover 73.). Bei den Spielen, bei denen er durchspielte, standen dem gegenüber 2 Niederlagen und 1 Remis (Hertha, Wolfsburg, Bremen) , eine weitere Niederlage gegen Schalke (39. eingewechselt). Gegen Bielefeld wirkte sich die Einwechslung aber positiv aus. Insgesamt ist aber nicht zu sehen, dass mit Toski bessere Ergebnisse erzielt werden. Da müsste man einem 3,6-Millionen-Mann, der sicher Potential hat, schon mal spielen lassen.
Ich sehe das ganze ähnlich wie du. Ich muss sagen, dass ich nicht, wie doch zu viele Fans, einen Heilsbringer in Caio sehe, der die Eintracht zu einem Sieg nach dem anderen führen wird.
Ich fand es auch gut von Funkel, dass er Toski, einem Frankfurter Eigengewächs, die Chance gegeben hat, sich in der Bundesliga zu etablieren. Er hat sie auch teilweise genutzt. Trotzdem kann Funkel sich nicht ewig auf die vergangenen Leistungen von Toski berufen. Er hat jetzt auch schon mehrere nicht so gute Spiele gemacht, was auch passieren kann. Nur fehlt da jetzt die Objektivität des Trainers.
Meiner Meinung nach hat dann auch Caio, ein Spieler, der den Verein doch sehr viel gekostet hat und auch über gewisses Talent verfügt, genau wie Toski solch eine Chance verdient, auch wenn er nicht so energisch trainiert.
Kleine Randnotiz zu den Bewertungen der Presse: Die schlechte Benotung Caios im Spiel gegen Hannover finde ich überzogen, denn er war keineswegs der Schlechteste auf dem Platz. Und sonst muss man auch mal beachten, in was für Situationen er zum Teil eingewechselt oder schon ausgewechselt wurde.
Also Fazit: Nächste Chance gegen Bochum: Caio rein, Toski raus.
Genauso sehe ich das auch!
Er muss dem Funkel jetzt zeigen, dass es richtig war ihn zu kaufen und es mit Leistung (am besten schon gegen Bochum) zurück zahlen!
Genauso sehe ich das auch!
Er muss dem Funkel jetzt zeigen, dass es richtig war ihn zu kaufen und es mit Leistung (am besten schon gegen Bochum) zurück zahlen!
Dem Fazit stimme ich 100% zu. Aber wie soll er es denn beweisen, wenn der große Zampano ihn einfach nicht aufstellt? Einfach nur schlimm, wie ein großes Talent einfach nicht erkannt und gefördert wird.
[/quote]
Alle müssen es Funkel zeigen ...
P.S.: darf ich die #8000?
Weil er, wie er schon öfters mal ausführte, dass er im Zweifel die Spieler, die die Scheiße angerichtet haben, sie auch auslöffeln lässt....
Und: wer hätte denn rein gesollt?
Caio, dem Ihr in Dortmund noch die "Höchststrafe" attestiertet, weil Funkel ihn beim 4:0 (oder schon nach dem 3:0?)eingewechselt hat.
Dem jungen Juvhel, auf dass er sein ganzes Leben nicht vergisst, was man ihm da angetan hat.
Ohne Mittelfeld, bei einem hoffnungslos unterlegenen Spiel als junger Nachwuchsstürmer auf den Platz geschickt zu werden?
Oder Mahdavikia, der ist doch hier so verhasst wie Toski + Köhler zusammen?
Vlt. Vasoski, aber den braucht der Trainer noch.
Ich wäre auch für Alex Meier, Wuschu + Chris gewesen, die hätte er schleunigst einwechseln sollen....
Ich halte ihn immer noch für einen techniscch versierten Fussballer aus dem was werden kann.. aber er st ausser Form oder demotiviert oder beides..
Caio kanns kaum schlechter machen im Moment..
Also ich würde bei jedem Spielstand auflaufen wollen und ich denke die meisten Spieler würden das auch wollen. Als Bestrafungsaktion von FF ist es durchaus nachvollziehbar und auch legitim, wenn die Spieler die draußen sind aber froh sind nicht zu spielen, haben Sie den Beruf verfehlt.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen aus dem Auftritt und die entsprechenden Reaktion der Mannschaft gegen Bochum.
Bellaid, hmm hätten wir net solch Probs mit den Verletzten in der Abwehr, würd ich sagen das er auch ne Pause bekommt. Aber da bin ich mir nicht werklich sicher.
Erg, Caio bekommt seine Chance von Anfang an, keine Sorge.
Ausnahme: Evtl. Bellaid als LV und Galindo in die IV, nach Köhlers wiederholt indiskutabler Leistung. Aber das gehört nicht hierher.
Meinst Du wirklich, dass Juvhel, auch bei diesem Spielstand, gerne spielen würde, obwohl er sich ja nur blamieren kann?
Ich, als Nichtfußballspielerin kann das nicht nachvollzeihen, aber vlt.. haben aktive Fußballer (oder auch nur manche) da eine andere Meinung.
Ich denke mal, dass der Spielertyp 2 die Mehrheit darstellt. Verallgemeinern kann man das allerdings nicht.
Ja, aber bitte keine 17jährigen in die Schlangengrube werfen ...
noch 20 minuten .................YEAH !!!