>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (12.01.09)

#
Cogi-Adler schrieb:

Und genau das habe ich doch gemeint.

Nur verstanden hast du es nicht.

Herr Becker, sie haben sich so verdient gemacht wie Herr Funkel auch.
Aber nun scheint es mir an der Zeit für Sie nur noch Fan zu sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
wenn bruchhagen diesen weg gehen müßte, dann wäre er aber in aller öffentlichkeit entmachtet worden.

Ganz genau, Peter.  

Mal eine Frage:
Wenn Bruchhagen nun Loddar verpflichten wollte, und Becker & Co. ihr Veto einlegen würden, wären alle voll des Lobes.

Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.

Und da scheiden sich erstaunlicherweise die Geister. Man sollte sich die 85 Minuten Offenbarungseid pur gegen Karlsruhe ins Gedächtnis zurückrufen, und den Sechser im Lotto, der dann folgte.

Hier von einer Entmachtung Bruchhagens, vom großen Machtkampf zu reden, ist mir einfach zu theatralisch. Es gibt mehr als ausreichend gute Gründe, gegen eine Vertragsverlängerung Funkels zu sein.

Die Position des AR war wohlbekannt - anscheinend wollte HB trotzdem jetzt zum Abschluss kommen - warum? Warum ohne ausreichende Vorbereitung?

du weißt es besser, da bin ich sicher
#
Alexsge22 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile und finde es einfach lustig was für ein Theater hier veranstaltet wird, wegen einem Trainer im deutschen Fussball. Hey, Ihr macht ja so rum als wenn der Funkel der alleinige Trainer dieser Welt sei und wenn er geht nach ihm die Sinflut käme.

Also ich bitte Euch, hat irgendwer von Euch tatsächlich geglaubt die Verlängerung von Funkel würde eine Formalie werden, nach all dem was geschehen war in den letzten 12 Monaten?

Natürlich war der Funkel nicht schlecht hat uns wieder in die erste Liga gebracht im Pokal usw. , aber das hat ein Herr Reiman auch geschafft. Übrigens damals bin ich fast geplatzt vor Wut, als HB nicht reagierte ( man hätte Reimann feuern müssen ) und man wieder in der zweiten Liga landete.

Dieses blinde Vertrauen in Herrn Funkel kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen, mir kommt es manchmal so vor als würde HB selbst wenn wir erneut absteigen würden weiter am Funkel festhalten. Nicht Caio oder irgendwelche anderen Spieler, nein der Trainer ist der Mesias.

Abgeshen davon ist noch gar nichts entschieden und es werden hier Äußerungen sowie Vermutungen angestellt, die niemand belegen oder gar bestätigen kann.  

Psst, das gibt doch gleich wieder auf den Deckel..

Wieso? Beiträge mit 14 Fehlern auf 15 Zeilen werden hier noch allemal locker und stillschweigend durchgewinkt.
#
Mal abgesehen davon, dass Becker seine Kompetenz ganz klar überschreitet. Nix Kontrollorgan, er greift durch seine Äußerung massiv ins operative Geschäft ein. Allein schon, welche Medienreaktionen seine teilweise dummen Äußerungen auslösen... Ich hab das Gefühl, da will einer Macht ergreifen. Ich hoffe, genau das gelingt ihm nicht und der Vertrag mit FF wird schnellstmöglich verlängert.
#
Ich weiß gar nicht, warum hier Einige unter Verkennung des aktienrechtlichen Aufgabenkreises hier den Aufsichtsrat so vehement zu verteidigen versuchen.

Wenn es um Funkel gehen sollte, kann ich auch bei denjenigen, die das Verhalten des AR, im speziellen Becker kritisieren im Rahmen dieser Diskussion nicht erkennen, dass es um Funkels Verbleib oder seine Demission geht.

Es besteht zunächst das Grundproblem, dass Fußball ein Wirtschaftszweig "sui generis" ist. Und es dürfte unstreitig sein, dass im Aufsichtsrat relativ wenig Leute sind, die sich dauerhaft und professionell mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Das 2. Problem besteht darin, dass sich dieser (eben im Fußballbusiness inkompetente) Aufsichtsrat in das operative Geschäft einmischt. Damit maßt sich der Aufsichtsrat Kompetenzen an, die er nach dem Gesetz nicht hat (und dabei hatte sich der Gesetzgeber ausnahmsweise mal was bei gedacht, es sollten nämlich diejenigen entscheiden, die nahe dran sind und etwas von der Materie verstehen und nicht Leute, die einmal im Monat (bestenfalls zusammentreffen.

Dementsprechend haben sich ja auch findige Aufsichtsräte eine sogenannte Geschäftsordnung des Vorstands zusammengebastelt, mit deren Hilfe sie ihre Macht über die doofen Vorstände augeweitet haben.

So, dieser kleine Ausflug soll zeigen, dass der Aufsichtsrat nach den Vorstellungen des Gestzgebers eben gerade nicht im operativen Bereich herumpfuschen sollte.

Das letzte ist die katastrophale Außendarstellung des Aufsichtsrats, der immer und immer wieder in der Person seines Vorsitzenden (Lob an Herrn Fischer, der sich seit 1,5 Jahren sehr zurückgenommen hat) sich, die Eintracht und Herrn Bruchhagen (und sogar Herrn Funkel, sollte dieser doch Trainer bleiben) beschädigt.

Es wäre für den Gesamtverein und die AG ein Segen, würde sich Herr Becker in den Ruhestand begeben. das aber scheint sein Persönlichkeitsprofil nicht zuzulassen, schade.

Und nochmals es geht nicht! um den Trainer.
#
pipapo schrieb:

Weil er sich weigert, gegen seine Überzeugung mit FF zu verlängern? Ganz schön anmaßende Forderung!
#
maobit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Was macht mein Caio?", fragte der Aufsichtsratschef der Frankfurter Eintracht die umstehenden Reporter.
Sind das eigentlich die Kontrollfunktionen eines Aufsichtsrates?

Das blitzt wirklich wieder die alte Diva auf. Der AR-Chef hat einen Liebling und kokettiert damit auch noch öffentlich. Das zeigt die Führungskompetenz des Herrn Becker.

An dem Tag an dem der ersetzt wird, werde ich durch und durch erleichtert sein.

Ich glaube, hier in Ffm gibt es genügend adäquaten Ersatz, leider.

Programmierer
#
concordia-eagle schrieb:
,,,Es wäre für den Gesamtverein und die AG ein Segen, würde sich Herr Becker in den Ruhestand begeben. das aber scheint sein Persönlichkeitsprofil nicht zuzulassen, schade.
...

Becker sollte, frei nach Börti, diese Gefühle zuhause mit seiner Frau ausleben.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Weil er sich weigert, gegen seine Überzeugung mit FF zu verlängern? Ganz schön anmaßende Forderung!

Weils ihn nix angeht außer was das Gehaltsvolumen des Kontraktes betrifft. Becker hat keine Ahnung von Fußball, die Eintracht ist auch nicht das Spielzeug von Becker, also soll er Leute, die Ahnung von ihrem Job haben, ihre Arbeit machen lassen.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
,,,Es wäre für den Gesamtverein und die AG ein Segen, würde sich Herr Becker in den Ruhestand begeben. das aber scheint sein Persönlichkeitsprofil nicht zuzulassen, schade.
...

Wahre liebe gibs nur unter Männer.
#
concordia-eagle schrieb:
Und nochmals es geht nicht! um den Trainer.

Sind wir jetzt wieder bei der Bombe?

Es geht nur um den Trainer!
#
Stoppdenbus schrieb:
[
Es hängt doch einzig und allein von der Personalie des Trainers ab.

Das ist ne Grundsatzdiskussion ,die nicht nur um den Trainer geht.
Allgemein sag ich "wehret den Anfängen"
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine ganz andere Frage:

Wenn HB dem FF zwei Verträge à 499.999,999 € anbieten würde - einmal als Cheftrainer der Eintracht, einmal als Sektenoberhaupt der hiesigen Schreinler:

dann wäre der AR doch außen vor, oder  

wenn bruchhagen diesen weg gehen müßte, dann wäre er aber in aller öffentlichkeit entmachtet worden. ich wiederhole mich: da könnte er auch mit deutlich besserem gehalt in vw-stadt für magath den erfüllungsgehilfen geben.

ich würde das dann an seiner stelle tun, magath hat mit sicherheit mehr sportliche kompetenz als die gremien, die hier in frankfurt gerade versuchen das sportliche ruder zu ergreifen.

Sehe ich genauso und wenn er ging,Recht hätte er,dass wie früher bei uns gewirtschaftet wurde,hat er nicht nötig und warum soll er sich hier aufreiben,wenn er es woanders bei besserem Gehalt besser hat und nicht so Nerven lassen muss,wenn es um die Personalie F.F. geht.
#
"Was macht mein Caio?"

Wie dämlich muß man sein, um in dieser diffizilen Situation mit einer solchen Frage aus dem Flieger zu krabbeln?

Aber -hier wird ja mit Vorliebe an Gazprom, VW, Bayer und Hopp rumgemault.

Wahrscheinlich wissen wir garnicht, wie sehr wir FF sind. Fraport Frankfurt.

Würde mich nicht wundern, wenn dereinst ans Licht kommt, daß die Transferrechte an Caio nicht bei der AG, sondern bei denen liegen.

uaa
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Anmassend ist eher das Gebaren des Herrn Becker.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es geht nur um den Trainer!

Falsch. So wie das hier abläuft, geht es um einiges mehr.

Aber Du würdest ja, um Dein Hassobjekt los zu werden, ja zur Not alles gegen die Wand fahren sehn.

Was machst Du eigentlich beim nächsten Trainer?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

an einen Mann, der viel Zeit hat und der nichts von Fußball versteht, das genau aber nicht wahr haben möchte... Aaaaber deine mangelhaften Kenntnisse in diesem Fach, haben dich ja auch nie gehindert, dich aufzuspielen...

Hmm...mir kommt da ein Verdacht...
#
Also zu Becker fällt mir nichts mehr ein außer Kopfschütteln, sein Verhalten ist einfach Unprofessionell. Soll er doch gleich Manager und Trainer machen, hat bestimmt ganz viel Ahnung von Fußball  
#
Jimi47 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...

Wahre liebe gibs nur unter Männer.

Dann soll er die Gefühle halt mit 'seinem Caio' ausleben. Zwei Fliegen mit einer Klappe.  
#
schusch schrieb:
Hassobjekt

Mangels Argumenten wieder lächerlich werden?

Teilen