Trainer: Vorab muss ich sagen, dass ich mir vorgenommen hatte, mich nicht mehr über FF aufzuregen - immerhin soll er uns ja noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Leider musste ich die guten Vorsätze über Bord werfen. WARUM lässt er Meier 90 Minuten durchspielen? WARUM lässt er Köhler 90 Minuten durchspielen? WIESO schießt Köhler Ecken und Freistöße? WARUM wechselt er nicht noch ein drittes Mal? Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!
TiNoSa
Ähhm der Freistoss von Köhler wäre wahrscheinlich reingegangen, wenn Simunic da nicht gestanden hätte... und die Ecken schienen mir auch nicht schlecht zu sein.
Chris fand ich nicht so stark wie die meisten hier. Für mich war er auch der Schuldige am Elfmeter, da er Pantelic nicht halten konnte nachdem er falsch zu diesem stand.
miLs* schrieb: Pröll - 3+ Solide gehalten. Für mich war das kein 11meter, schade dass er dann verletzt raus musste. Strahlt Sicherheit aus.
P. Ochs - 3 In der Defensive in Ordnung, nach vorne nicht so stark. Schwache bis teilweise sehr schwache Flanken.
Russ - 3+ Solide in der IV mit Chris, hatte einige gute Aktionen.
Chris - 2- Noch 1-2 Spiele dann ist er noch besser als Heute. Gutes Spiel von ihm, verleiht der Abwehr im allgemeinen ein hohes Maß an Stabilität.
Petkovic - 3+ Starkes Pflichtspiel-Debüt von ihm. Gute Flanken und Aktionen in der Offensive. Hinten macht er auch ne gute Figur. Gefiel mir richtig gut.
M. Fink - 5 Viele sinnlos-Pässe ins leere. Einige unglückliche Aktionen, auch zum Schluss wo Russ Pantelic abläuft und Fink reinrennt und es schafft, dass dadurch Pantelic wieder an den Ball kommt. Solche Aktionen sind keine Seltenheit. Nach vorne kriege ich Kopfschmerzen bei ihm, und was die Defensive angeht ebenfalls nicht schmerzlos für mich wenn ich da zusehen muss. Schlechtes Spiel mal wieder, aber die FF-Greencard hat er ja
Steinhöfer - 4 Fand sein Spiel nicht so toll. Zu wenige bzw. kaum gute Aktionen. Teilweise dumme Fouls und schwaches Defensivverhalten. Keine Flanken und kaum gute Offensivaktionen.
Köhler - 4 Durch das Tor kommt er auf die 4, ansonsten 5. Lächerlich wie er versucht zu dribbeln, das ist nämlich kein dribbeln. Wenn ich auf den Gegner zulaufe und mich dann jedes mal wegdrehe und den Ball nach hinten spiele dann habe ich nichts tolles für den jeweiligen Angriff getan. Übersah am Ende den freistehenden Kweuke der zu einer richtig guten Chance gekommen wäre wenn der Köhler abspielt statt den Ball sinnlos zu halten und mit nem lächerlichen Weitschussversuch der fehlschlug irgendwie versucht ein Tor zu machen wobei da viel zu viele Gegner vor ihm standen. Alibi-Fussball. Aber auch hier zieht die FF-Greencard
A. Meier - 5 Der nächste Greencard Spezialist des heutigen Spiels. Unfassbar wie man so einen Spieler komplette 90 Minuten im Spiel lassen kann, da kriegt man Hass. Das ganze Spiel geht vollkommen an ihm vorbei, bei den paar Angriffen wo er was hätte machen können nimmt er das Tempo raus und spielt Alibi-Fussball ala Köhler. Es ist echt traurig wie hier einige Spieler bevorzugt behandelt werden zu unrecht. Ich habe nichts gegen einzelne Spieler, aber ich habe was dagegen wenn diese kaum Leistung bringen und dennoch durchspielen. Egal wie diese Spieler aussehen oder heissen...
Fenin - 4+ Bei Fenin fehlen mir die Worte. Er wirkt irgendwie unglücklich um nicht zu sagen wie ein Versager Er tut eigentlich viel, aber dabei kommt nicht soviel rum. Hatte dennoch einige gute Aktionen wo es gefährlich wurde für Berlin.
Liberopoulos - 4+ Heute nicht so stark wie in der Hinrunde, hoffentlich knüpft er da in den nächsten Spielen an. Mit zunehmendem Spielverlauf fand er aber immer besser ins Spiel, bin guter Hoffnung.
J. Zimmermann - 3 Um es kurz zu sagen: 2 gute Aktionen, 1 schlechte wo er den Ball nicht direkt geklärt hat und es dann nochmal gefährlich wurde.
Kweuke - 3 Schade, dass nach guter Vorarbeit durch Fenin sein Flugkopfball etwas zu unplatziert war, hätte ihm das Tor gegönnt. Macht eigentlich ne gute Figur, noch ein bisschen Spielpraxis und einspielen mit dem restlichen Team und der hat sehr viel Luft nach oben. Gefällt mir wie er den Ball kontrollieren und abschirmen kann. Da steckt viel Power drin. Freu mich auf weitere Einsätze
Vielen Dank!!! Du ersparst mir sehr viel Schreibarbeit! Teile nahezu jede Bewertung, obgleich ich heute von Lybe sehr enttäuscht war. Da waren einige sehr unglückliche Ballverluste im Mittelfeld dabei, die zu schnellen Hertha-Kontern wurden. Hätte sich die ein gewisser Caio geleistet....
Gekämpft haben die Spieler richtig gut - aber nur in Halbzeit 2. Trotzdem war ich nicht unzufrieden mit der Leistung - ein Unentschieden wäre mehr als gerecht. Schade, schade... Ich hoffe, dass der Pröll sich nicht schwer verletzt hat
Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!
TiNoSa
Vielleicht springst du ja mal über deinen Schatten und siehst ein, dass er nun wirklich nicht alles falsch macht und man ihn nicht für alle Niederlagen verantwortlich machen kann.
Finde es ehrlich gesagt unfair Köhler wegen der Standarts schlechter zu bewerten. Er kann auch nix dafür, dass die anderen die auf dem Feld standen das auch nicht besser können als sehr. Auch sonst war er für mich zumindest in der Offensive der auffälligste Akteur, der zwar mal wieder oft das falsche machte, von dem aber letzten Endes noch die meiste Gefahr ausging. Folgerichtig machte er das Tor.
Petkovic hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er die Flanke vorm 1:0 nicht verhindert und sogar unglücklich abfälscht. Hat mir aber auf der Position um einiges besser gefallen als Köhler und SPycher und schaltete sich auch oft im Zusammenspiel mit Köhler gut nach vorne ein, auch wenn er wohl leider keinen starken rechten Fuss hat.
Ansonsten machte noch Ochs meiner Meinung nach ein starkes Spiel.
Steinhöfer fand ich heute leider sehr enttäuschend. Das war gar nix.
Meier war in der ersten Halbzeit ein total Ausfall. In der zweiten gab es ein paar gute Aktionen, insgesamt allerdings viel zu wenig. Steinhöfer und Meier sind für mich fürs Köln Spiel die Wackelkandidaten was einen Platz in der ersten 11 angeht.
An Funkel muss ich heute kritisieren, dass er nicht für die letzten 20 Minuten, als klar war dass wir mehr druck machen und dadurch normalerweise Freistoss und Eck-Gelegenheiten zunehemen einen gescheiten Standartschützen eingewechselt hat. Der fehlte nämlich in der Endphase, da Köhler zumindest bei Ecken überfordert ist. Ansonsten hat mir die Einstellung des Teams heute, die deutlich offensiver war als zuletzt Auswärts, ganz gut gefallen und auch die Einwechslung von Kweuke war ein gutes Zeichen.
Pröll: 2 Sicherer Rückhalt, Elfer ein wenig Unglücklich, allerdings pariert Russ/Chris: 3- auf einer Wellenlänge, relativ sicher Ochs: 3 In der ersten Halbzeit schlechter, dann verbessert Petkovic: 2 bester Frankfurter heute, schöner Freistoß am Ende Steinhöfer: 4- Nicht sein bester Tag Fink: 3-4 Durchschnittliche Leistung Köhler: 3+ Zwar ein Tor gemacht, oft aber zu eigensinnig Meier: 4- Muss ein Tor machen, war zwar immer anspielbar, aber von ihm kam nix nach vorne Fenin:3- bemüht, aber oft kam nix bei raus Libo: 4 keine gute Vorstellung
Kweuke:3 relativ guter Einstand, immer bemüht, darauf kann man aufbauen Zimbo: 3- kaum Arbeit, einmal wenig unsicher, als er den Ball ins Aus schießt
Funkel: 3- Hat seine Mannschaft eigentlich gut aufgestellt, Steinhöfer hätte ich früher rausgenommen, in den letzen 10 Min hätte er ruhig Medi oder Caio bringen können !
Ochs, der ging mal wieder gut ab.AUf den Jungen ist einfach Verlass. Er hat eine tolle Übersicht. Manche Flanken könnten natürlich noch besser kommen.
Petkovic, er hat mich doch positiv überascht. AUch nach vorne kann er Dampf machen. Der Junge hat echt Potential. Wenn der so weiter macht, hat Spycher(sofern man nach Lesitung geht) wohl kaum mehr eine CHance
Köhler, er war echt überall zu finden. Auch wenn nicht alles gelingt.Toller Freistoß!!
Chris hatte einen passablen Einstand. Ich weiß nicht ob er beim ersten Gegentor schneller reagieren muss. Er wird sich noch steigern.
Pröll hat mir auch gut gefallen. EIn paar tolle Paraden. Er hat leider echt enormes Verletzungspech.
Fink habe ich auch mit einigen guten Aktionen (vor allem Pässen) in Erinnerung.
Kweuke, mit ihm kamm Schwung rein. Ich glaub der Junge kann was
Nicht gut heute waren meiner Meinung nach:
Steinhöfer, das war heute echt nix.
Meier, sorry hat der gespielt???Eine ganz schwache erste Hz. Die zweite war zwar besser, aber insgesamt nicht berauschend. Caio hätte die Zweite nicht mehr spielen dürfen, und die nächsten drei Spiele wahrscheinlich auch nicht.
Funkel: Gut fand ich, dass er dann mit drei Stürmern spielen ließ. Das Resultat war doch schon ganz ordentlicher Druck. Den Rest könnt ihr euch wohl denken.
TiNoSa [/quote] "Ähhm der Freistoss von Köhler wäre wahrscheinlich reingegangen, wenn Simunic da nicht gestanden hätte... und die Ecken schienen mir auch nicht schlecht zu sein."
[/quote]
Der Freistoß war so schwach geschossen dass der IV aus der Mauer zurück konnte und den Ball klärt...abgesehen davon wäre der höchstens reingegangen weil Drobny schon auf dem Boden liegt bis der Ball mal kommt, der war nämlich schon in der Ecke! Das war ein Alibi Freistoß aufs Tor gehoben, das kann jeder Bundesliga Spieler. Ecken sind einfach traurig....
Mathi schrieb: Mit derAufstellung/Einwechslung kann man nicht zufrieden sein !! Es geht mir sooooooooooooooo auf den Sack!!!
Was hat Dich denn an der Aufstellung gestört? Ach ja, der Messias dürfte nicht spielen. Aber sonst war´s doch völlig ok. Ich hätte Meier allerdings auch spätestens nach ner Stunde gegen Caio rausgenommen!
Unterm Strich aber, habe ich ein für mein Empfinden sehr ordentliches Eintrachtspiel gesehen. Deutlich mehr Ballbesitz und in der zweiten Hälfte zudem ordentlich Druck aufgebaut. Hertha leider über die Maßen Effizient. Trotz der Niederlage kein Vergleich zu den meisten Auswärtsspielen der Hinrunde. Darauf läßt sich aufbauen!
Ohne jetzt auf jeden Spieler eingehen zu wollen, besondern gut hat mir Petkovic gefallen. Sehr ordentliche Leistung.
Ebenso vielversprechend, die Ansätze, die Kweuke gezeigt hat.
Und warum Köhler hier teilweise so schlecht wegkommt, ist mir auch ein Rätsel. Ist aber wahrscheinlich der gleiche Grund, warum einige die Aufstellung scheiße fanden. Geht eben ums Prinzip....
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich einmal mehr mit der Innenverteidigung unzufrieden war. Die Aussenvertiediger mussten mehrfach für sie in einspringen. Bei Chris ist es nochmal verziehen wegen der langen Verletzung aber von Russ der hier so oft hochgelobt wird, erwarte ich da eindeutig mehr.
Pröll: 2- Eine kleine Unsicherheit zu Beginn, ansonsten sehr ordentlich. Elfmeterkiller. Hoffentlich ist die Verletzung bei ihm nichts ernstes.
Russ: 4- Schwach. Beim 1:0 nicht energisch genug zum Mann gegangen, sah in einigen 1:1 Situationen nicht gut aus und hatte gegen Pantelic öfters das nachsehn.
Chris: 3- Insgesamt noch solide. Da ist aber noch viel Luft nach oben bei ihm, hat sich einmal stark verschätzt, da konnte Ochs zum glück noch klären. Dennoch gut antizipiert und zweimal in höchster Not gerettet (vor dem Elfmeter und dann nochmal irgendwo). Trotzdem gelang es ihm nicht wirklich, mehr Stabilität in die Abwehr zu bringen.
Ochs: 3 Fing eher schwach an, steigerte sich dann aber zunehmens. War bissig und stark in den Zweikämpfen, klärte zwei oder drei mal sehr gut und machte auch nach vorne Dampf. Allerdings mit ziemlich schwachen Flanken.
Petkovic: 2 Zwei Außenverteidiger, die ab und an mal den Weg in Richtung gegnerischen Strafraum finden - wann hat es das zuletzt gegeben? Klasse Einstand von ihm. Machte mehr Dampf nach vorn als Ochs, gewann so ziemlich jeden Zweikampf und brachte teilweise richtig schöne Flanken vors Tor (auch wenn einige sehr schwache dabei waren). Schade nur, dass die Abnehmer fehlten. Defensiv ab und an etwas weit vom Mann entfernt, aber auch da sehr solide. Dazu mit sehr hohem Laufpensunm und schönem Freistoß. Wenn er das Niveau hält oder sogar steigert ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich glaube nicht, dass ich von Spycher in den letzten beiden Saisons eine ähnlich gute Leistung gesehen habe. Das sagt eigentlich alles...
Fink: 5 Furchtbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geflucht habe, als wieder mal ein Ball von ihm direkt beim Gegner landete. Was für ein Fehlpassfestival. Dazu auch defensiv alles andere als auf der Höhe. Pantelic darf niemals zum Torschuss vor dem zweiten Gegentreffer kommen. So bekommt er sicher keinen besseren Vertrag.
Köhler: 3- Licht und Schatten. Fing gut an, fiel dann aber nach und nach ab, bis er gegen Ende wieder besser wurde. Die Ecken waren katastrophal, aber er hat ein Tor gemacht.
Meier: 5+ Zwei sehr gute Pässe, eine nahezu hundertprozentige Torchance. Wären daraus 1-2 Tore entstanden, wärs ein klassisches Meier-Spiel gewesen. So wars ziemlich schlecht. Aber er war halt auch sehr lang verletzt.
Steinhöfer: 5+ Das Spiel sollte er wirklich so schnell wie möglich abhaken. Lief nicht viel zusammen bei ihm. Vor dem 2:0 in den Zweikampf gegangen wie ein Amateurkicker. Allerdings sollte er sich ranhalten, da Mehdi sich ja scheinbar in letzter Zeit gemacht hat. Und Korkmaz kommt auch zurück, der sicherlich auch RM spielen kann.
Lymbe: 5 Er lässt sich viel zu oft zurückfallen und fehlt dann vorn. Zumal er einfach nicht der schnellste ist und auch mindestens einen Konter dadurch vertendelte. Strahlte kaum Torgefahr aus. Das kann er wesentlich besser.
Fenin: 4+ Unglückliches Spiel. Versucht viel, kämpft auch und arbeitet mit am meisten. War auch von den Offensivleuten noch am gefährlichsten. Allerdings halt in den meisten Situationen einfach sehr unglücklich. Klasse Flanke für Kweuke.
Kweuke: / Machte Lust auf mehr.
Zimmermann: / Einmal mit einer unnötigen Aktion, sonst nicht viel geprüft, aber wenn, dann war er zur Stelle.
Erste Halbzeit: Alle, Pröll ausgenommen, zu zaghaft und willenlos. Die Leistung der zweiten Halbzeit war voll in Ordnung. Teilweise ein Fehlpass-Festival, aber darauf lässt sich aufbauen. Eines jedoch geht mir nicht in den Kopf rein: Wieso um alles in der Welt tritt Köhler weiterhin unsere Ecken? Ich schnalls einfach nicht.
Ich fand Petkovic im Gegensatz zur Mehrheit hier ziemlich schlecht. Mag an der verrauchten Spelunke gelegen haben, aber ich meine, mich an keine brauchbare Flanke erinnern zu können.
Trainer: Vorab muss ich sagen, dass ich mir vorgenommen hatte, mich nicht mehr über FF aufzuregen - immerhin soll er uns ja noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Leider musste ich die guten Vorsätze über Bord werfen. WARUM lässt er Meier 90 Minuten durchspielen? WARUM lässt er Köhler 90 Minuten durchspielen? WIESO schießt Köhler Ecken und Freistöße? WARUM wechselt er nicht noch ein drittes Mal? Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!
TiNoSa
Ähhm der Freistoss von Köhler wäre wahrscheinlich reingegangen, wenn Simunic da nicht gestanden hätte... und die Ecken schienen mir auch nicht schlecht zu sein.
*manueintracht Brille zuwerf *
Für mich waren Ochs und Petkovic die stärksten Adler. Jetzt haben wir endlich auch auf der linken Seite mal nen Offensiv-Verteidiger.
Über Steinhöfer, Köhler und Meier hülle ich den Mantel des Schweigens...
Ich möchte hier auch nicht wieder eine weitere Caio-Diskussion anfachen, aber wenn Caio so spielen würde, wie es Köhler, Meier und Steinhöfer getan haben, wäre er nach 15 Minuten ausgewechselt und nach dem Spiel rasiert worden.
Positiv, wenn auch nicht wirklich effektiv ist mir Kweuke aufgefallen. Schon geil, wie er dass "Tier" Simunic bearbeitet hat. ^^
Mensch Friedhelm, spring doch einfach mal über deinen Schatten - es kann doch nicht so schwer sein!
TiNoSa
Vielleicht springst du ja mal über deinen Schatten und siehst ein, dass er nun wirklich nicht alles falsch macht und man ihn nicht für alle Niederlagen verantwortlich machen kann.
Deine Empfehlung werde ich mir annehmen, versprochen!
Jedoch mache ich den Friedhelm nicht für ALLES verantwortlich.
Ich bin lediglich der Meinung, dass er im Mittelfeld hätte wechseln müssen.
Ein fairer Wettbewerb um die Stammplätze sieht m.E. anders aus. Ich habe gegen den Alex nichts und bin auch kein Caio-Brüller. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und zum Thema Standards muss ich auch den Trainer ansprechen oder entscheiden das bei uns die Spieler selbst? Ich bin es einfach leid, immer und immer wieder Ecken zu sehen, die auf den ersten Gegenspieler am 5-Meterraum gespielt werden. Und wenn wir mal einen Freistoß haben (so viele sind´s ja nicht ) würde ich mir auch mal ein wenig GEFAHR wünschen, wohlgemerkt für´s gegenerische Tor! Das Simunic das Ding in aller Ruhe hinten rausköpfen kann ist m.E. ein Armutszeugnis für den Freistoßschützen!
e34 schrieb: Nunja, nach der Vertragsverlaqengerung wissen wir ja, was uns die naechsten 1 1/2 Jahre bevorsteht. Einsatzgarantie der Graupen Koehler und Fink.....Wie schlecht muss man eigentlich sein, um bei diesem uebungsleiter endlich aus dem Kader zu fliegen? Oder hat es doch system?
Tschuldigung aber Köhler war heute nun wirklich nicht unter den schlechten Spielern.
Ähhm der Freistoss von Köhler wäre wahrscheinlich reingegangen, wenn Simunic da nicht gestanden hätte... und die Ecken schienen mir auch nicht schlecht zu sein.
Schau nochmal das Spiel...
Glaube waren 4 Ecken, davon 4 zu kurz.
Vielen Dank!!!
Du ersparst mir sehr viel Schreibarbeit!
Teile nahezu jede Bewertung, obgleich ich heute von Lybe sehr enttäuscht war. Da waren einige sehr unglückliche Ballverluste im Mittelfeld dabei, die zu schnellen Hertha-Kontern wurden. Hätte sich die ein gewisser Caio geleistet....
Trotzdem war ich nicht unzufrieden mit der Leistung - ein Unentschieden wäre mehr als gerecht. Schade, schade...
Ich hoffe, dass der Pröll sich nicht schwer verletzt hat
Es geht mir sooooooooooooooo auf den Sack!!!
Vielleicht springst du ja mal über deinen Schatten und siehst ein, dass er nun wirklich nicht alles falsch macht und man ihn nicht für alle Niederlagen verantwortlich machen kann.
Petkovic hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er die Flanke vorm 1:0 nicht verhindert und sogar unglücklich abfälscht. Hat mir aber auf der Position um einiges besser gefallen als Köhler und SPycher und schaltete sich auch oft im Zusammenspiel mit Köhler gut nach vorne ein, auch wenn er wohl leider keinen starken rechten Fuss hat.
Ansonsten machte noch Ochs meiner Meinung nach ein starkes Spiel.
Steinhöfer fand ich heute leider sehr enttäuschend. Das war gar nix.
Meier war in der ersten Halbzeit ein total Ausfall. In der zweiten gab es ein paar gute Aktionen, insgesamt allerdings viel zu wenig. Steinhöfer und Meier sind für mich fürs Köln Spiel die Wackelkandidaten was einen Platz in der ersten 11 angeht.
An Funkel muss ich heute kritisieren, dass er nicht für die letzten 20 Minuten, als klar war dass wir mehr druck machen und dadurch normalerweise Freistoss und Eck-Gelegenheiten zunehemen einen gescheiten Standartschützen eingewechselt hat. Der fehlte nämlich in der Endphase, da Köhler zumindest bei Ecken überfordert ist. Ansonsten hat mir die Einstellung des Teams heute, die deutlich offensiver war als zuletzt Auswärts, ganz gut gefallen und auch die Einwechslung von Kweuke war ein gutes Zeichen.
Pröll: 2 Sicherer Rückhalt, Elfer ein wenig Unglücklich, allerdings pariert
Russ/Chris: 3- auf einer Wellenlänge, relativ sicher
Ochs: 3 In der ersten Halbzeit schlechter, dann verbessert
Petkovic: 2 bester Frankfurter heute, schöner Freistoß am Ende
Steinhöfer: 4- Nicht sein bester Tag
Fink: 3-4 Durchschnittliche Leistung
Köhler: 3+ Zwar ein Tor gemacht, oft aber zu eigensinnig
Meier: 4- Muss ein Tor machen, war zwar immer anspielbar, aber von ihm kam nix nach vorne
Fenin:3- bemüht, aber oft kam nix bei raus
Libo: 4 keine gute Vorstellung
Kweuke:3 relativ guter Einstand, immer bemüht, darauf kann man aufbauen
Zimbo: 3- kaum Arbeit, einmal wenig unsicher, als er den Ball ins Aus schießt
Funkel: 3- Hat seine Mannschaft eigentlich gut aufgestellt, Steinhöfer hätte ich früher rausgenommen, in den letzen 10 Min hätte er ruhig Medi oder Caio bringen können !
Wirklich gefallen heute hat mir:
Ochs, der ging mal wieder gut ab.AUf den Jungen ist einfach Verlass. Er hat eine tolle Übersicht. Manche Flanken könnten natürlich noch besser kommen.
Petkovic, er hat mich doch positiv überascht. AUch nach vorne kann er Dampf machen. Der Junge hat echt Potential. Wenn der so weiter macht, hat Spycher(sofern man nach Lesitung geht) wohl kaum mehr eine CHance
Köhler, er war echt überall zu finden. Auch wenn nicht alles gelingt.Toller Freistoß!!
Chris hatte einen passablen Einstand. Ich weiß nicht ob er beim ersten Gegentor schneller reagieren muss. Er wird sich noch steigern.
Pröll hat mir auch gut gefallen. EIn paar tolle Paraden. Er hat leider echt enormes Verletzungspech.
Fink habe ich auch mit einigen guten Aktionen (vor allem Pässen) in Erinnerung.
Kweuke, mit ihm kamm Schwung rein. Ich glaub der Junge kann was
Nicht gut heute waren meiner Meinung nach:
Steinhöfer, das war heute echt nix.
Meier, sorry hat der gespielt???Eine ganz schwache erste Hz. Die zweite war zwar besser, aber insgesamt nicht berauschend. Caio hätte die Zweite nicht mehr spielen dürfen, und die nächsten drei Spiele wahrscheinlich auch nicht.
Funkel: Gut fand ich, dass er dann mit drei Stürmern spielen ließ. Das Resultat war doch schon ganz ordentlicher Druck. Den Rest könnt ihr euch wohl denken.
"Ähhm der Freistoss von Köhler wäre wahrscheinlich reingegangen, wenn Simunic da nicht gestanden hätte... und die Ecken schienen mir auch nicht schlecht zu sein."
[/quote]
Der Freistoß war so schwach geschossen dass der IV aus der Mauer zurück konnte und den Ball klärt...abgesehen davon wäre der höchstens reingegangen weil Drobny schon auf dem Boden liegt bis der Ball mal kommt, der war nämlich schon in der Ecke! Das war ein Alibi Freistoß aufs Tor gehoben, das kann jeder Bundesliga Spieler.
Ecken sind einfach traurig....
Was hat Dich denn an der Aufstellung gestört? Ach ja, der Messias dürfte nicht spielen. Aber sonst war´s doch völlig ok. Ich hätte Meier allerdings auch spätestens nach ner Stunde gegen Caio rausgenommen!
Unterm Strich aber, habe ich ein für mein Empfinden sehr ordentliches Eintrachtspiel gesehen. Deutlich mehr Ballbesitz und in der zweiten Hälfte zudem ordentlich Druck aufgebaut. Hertha leider über die Maßen Effizient. Trotz der Niederlage kein Vergleich zu den meisten Auswärtsspielen der Hinrunde. Darauf läßt sich aufbauen!
Ohne jetzt auf jeden Spieler eingehen zu wollen, besondern gut hat mir Petkovic gefallen. Sehr ordentliche Leistung.
Ebenso vielversprechend, die Ansätze, die Kweuke gezeigt hat.
Und warum Köhler hier teilweise so schlecht wegkommt, ist mir auch ein Rätsel. Ist aber wahrscheinlich der gleiche Grund, warum einige die Aufstellung scheiße fanden. Geht eben ums Prinzip....
Eine kleine Unsicherheit zu Beginn, ansonsten sehr ordentlich. Elfmeterkiller. Hoffentlich ist die Verletzung bei ihm nichts ernstes.
Russ: 4-
Schwach. Beim 1:0 nicht energisch genug zum Mann gegangen, sah in einigen 1:1 Situationen nicht gut aus und hatte gegen Pantelic öfters das nachsehn.
Chris: 3-
Insgesamt noch solide. Da ist aber noch viel Luft nach oben bei ihm, hat sich einmal stark verschätzt, da konnte Ochs zum glück noch klären. Dennoch gut antizipiert und zweimal in höchster Not gerettet (vor dem Elfmeter und dann nochmal irgendwo). Trotzdem gelang es ihm nicht wirklich, mehr Stabilität in die Abwehr zu bringen.
Ochs: 3
Fing eher schwach an, steigerte sich dann aber zunehmens. War bissig und stark in den Zweikämpfen, klärte zwei oder drei mal sehr gut und machte auch nach vorne Dampf. Allerdings mit ziemlich schwachen Flanken.
Petkovic: 2
Zwei Außenverteidiger, die ab und an mal den Weg in Richtung gegnerischen Strafraum finden - wann hat es das zuletzt gegeben? Klasse Einstand von ihm. Machte mehr Dampf nach vorn als Ochs, gewann so ziemlich jeden Zweikampf und brachte teilweise richtig schöne Flanken vors Tor (auch wenn einige sehr schwache dabei waren). Schade nur, dass die Abnehmer fehlten. Defensiv ab und an etwas weit vom Mann entfernt, aber auch da sehr solide. Dazu mit sehr hohem Laufpensunm und schönem Freistoß. Wenn er das Niveau hält oder sogar steigert ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich glaube nicht, dass ich von Spycher in den letzten beiden Saisons eine ähnlich gute Leistung gesehen habe. Das sagt eigentlich alles...
Fink: 5
Furchtbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geflucht habe, als wieder mal ein Ball von ihm direkt beim Gegner landete. Was für ein Fehlpassfestival. Dazu auch defensiv alles andere als auf der Höhe. Pantelic darf niemals zum Torschuss vor dem zweiten Gegentreffer kommen. So bekommt er sicher keinen besseren Vertrag.
Köhler: 3-
Licht und Schatten. Fing gut an, fiel dann aber nach und nach ab, bis er gegen Ende wieder besser wurde. Die Ecken waren katastrophal, aber er hat ein Tor gemacht.
Meier: 5+
Zwei sehr gute Pässe, eine nahezu hundertprozentige Torchance. Wären daraus 1-2 Tore entstanden, wärs ein klassisches Meier-Spiel gewesen. So wars ziemlich schlecht. Aber er war halt auch sehr lang verletzt.
Steinhöfer: 5+
Das Spiel sollte er wirklich so schnell wie möglich abhaken. Lief nicht viel zusammen bei ihm. Vor dem 2:0 in den Zweikampf gegangen wie ein Amateurkicker. Allerdings sollte er sich ranhalten, da Mehdi sich ja scheinbar in letzter Zeit gemacht hat. Und Korkmaz kommt auch zurück, der sicherlich auch RM spielen kann.
Lymbe: 5
Er lässt sich viel zu oft zurückfallen und fehlt dann vorn. Zumal er einfach nicht der schnellste ist und auch mindestens einen Konter dadurch vertendelte. Strahlte kaum Torgefahr aus. Das kann er wesentlich besser.
Fenin: 4+
Unglückliches Spiel. Versucht viel, kämpft auch und arbeitet mit am meisten. War auch von den Offensivleuten noch am gefährlichsten. Allerdings halt in den meisten Situationen einfach sehr unglücklich. Klasse Flanke für Kweuke.
Kweuke: /
Machte Lust auf mehr.
Zimmermann: /
Einmal mit einer unnötigen Aktion, sonst nicht viel geprüft, aber wenn, dann war er zur Stelle.
Ich fand Petkovic im Gegensatz zur Mehrheit hier ziemlich schlecht. Mag an der verrauchten Spelunke gelegen haben, aber ich meine, mich an keine brauchbare Flanke erinnern zu können.
Auf drei Punkte gegen die Ziegenf*cker!
Warum durfte Toski solange die Ecken treten? Die Frage kann nur einer beantworten (ich glaube aber nicht das dessen Antwort einen Sinn ergeben wird)
Auch für mich völlig unverständlich das ganze!
*manueintracht Brille zuwerf *
Für mich waren Ochs und Petkovic die stärksten Adler.
Jetzt haben wir endlich auch auf der linken Seite mal nen Offensiv-Verteidiger.
Über Steinhöfer, Köhler und Meier hülle ich den Mantel des Schweigens...
Ich möchte hier auch nicht wieder eine weitere Caio-Diskussion anfachen, aber wenn Caio so spielen würde, wie es Köhler, Meier und Steinhöfer getan haben, wäre er nach 15 Minuten ausgewechselt und nach dem Spiel rasiert worden.
Positiv, wenn auch nicht wirklich effektiv ist mir Kweuke aufgefallen.
Schon geil, wie er dass "Tier" Simunic bearbeitet hat. ^^
Deine Empfehlung werde ich mir annehmen, versprochen!
Jedoch mache ich den Friedhelm nicht für ALLES verantwortlich.
Ich bin lediglich der Meinung, dass er im Mittelfeld hätte wechseln müssen.
Ein fairer Wettbewerb um die Stammplätze sieht m.E. anders aus.
Ich habe gegen den Alex nichts und bin auch kein Caio-Brüller. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und zum Thema Standards muss ich auch den Trainer ansprechen oder entscheiden das bei uns die Spieler selbst? Ich bin es einfach leid, immer und immer wieder Ecken zu sehen, die auf den ersten Gegenspieler am 5-Meterraum gespielt werden. Und wenn wir mal einen Freistoß haben (so viele sind´s ja nicht ) würde ich mir auch mal ein wenig GEFAHR wünschen, wohlgemerkt für´s gegenerische Tor! Das Simunic das Ding in aller Ruhe hinten rausköpfen kann ist m.E. ein Armutszeugnis für den Freistoßschützen!
TiNoSa
Pröll: 2,5
Russ: 4,0
Chris: 3,5
Ochs: 3,0
Petkovic: 3,0
Steinhöfer: 4,5
Fink: 4,5
Köhler: 3,0
Meier: 4,5
Fenin: 4,0
Liberopoulos: 5,0
Kweuke: 3,0
Zimmermann: 3,0
Großartig Text dazu will ich heute nicht verfassen.
Tschuldigung aber Köhler war heute nun wirklich nicht unter den schlechten Spielern.