>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
SGE_Werner schrieb:

(...) Eintracht ist wichtiger.

N'Aechtle
#
SemperFi schrieb:
Siffkowitsch schrieb:
Ganz ehrlich, zum Glück is der ganze Event dreck vorbei.
Endlich kann ich mich wieder auffe Buli konzentrieren, und muss mir nich immer diese ganzen unwissenden Fußball eventottos reinziehen,
Übrigens, Grottenkick heute, ganz schwach.

Sorry, wenn das ein Grottenkick war, dann bist Du der König der Eventos.

Das war vom feinsten der Spanier, Raumaufteilung, Laufwege, technische Behandlung des Balles.
Für mich die beste Leistung des Turniers.

Leider nur zu wahr.... :neutral-face
#
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seppel177 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
SemperFi schrieb:
Siffkowitsch schrieb:
Endlich kann ich mich wieder auffe Buli konzentrieren, und muss mir nich immer diese ganzen unwissenden Fußball eventottos reinziehen,

Das war vom feinsten der Spanier, Raumaufteilung, Laufwege, technische Behandlung des Balles.

Leider haste recht,aber warum gerade (mal wieder) gegen uns? Vom Turnierverlauf her ganz übel von Spanien,leider geht halt ab und an doch mal was nur über Ballbesitz.Wie heute.Villa war abgemeldet,ebenso Iniesta und Xavi.Ein Standard,und das war`s.Spanien war gut,aber nicht zwingend.Und wie 2006 hatten wir die Hosen voll,warum auch immer.Wir haben uns gleich den Schneid abkaufen lassen,unglaublich.Naja.Schade trotzdem.

Iniesta abgemeldet   Villa abgemeldet    Xavi abgemeldet  

wer hat`s Tor gemacht?

Dann hast du aber nicht verstanden was abmelden im Fußball bedeutet wenn du es so definiert dass jemand kein Tor macht. Iniesta und Xavi nicht gerade bekannt dafür Tore zu machen.

schon klar,aber die gelten als der Kopf der Spanier.Die waren schon gut,keine Frage (auch weil wir so schlecht waren),aber am End war fast immer ein Bein von Schweinsteiger oder Friedrich dazwischen.Defensiv waren wir gut sortiert (in letzter Instanz),nach vorne ging garnix.Villa wurde ausgewechselt,das kam nicht von Ungefähr...Wie auch immer,schlecht gespielt,Spanien hatte zu viel Raum,hat diesen konsequent genutzt,und fertig.Warum wir nicht härter in die Zweikämpfe gegenagen sind,oder warum Kroos nicht viel früher kam,und was Gomez da verloren hat,weiss nur Löw allein.Trochowski in die erste Elf,aua.....
#
Podolski hat für mich (nicht nur heute) die schlechteste Leistung gebracht. Keine 1:1-Situation, keine Bewegung. Eine einzige Flanke (auf Kroos)...

Für mich einfach viel zu schwach auf links. Deshalb war Boateng auch oft in Bedrängnis.

Ansonsten kann man über Trochowski in der Startelf und Gomez überhaupt auf´m Platz nur den Kopf schütteln.

Insgesamt sehr schade, dass uns Müller von den Referees geklaut wurde - der hätte uns heute auf rechts gut getan - da kam nämlich überhaupt nix....

Ach man, ich bin immer noch angefressen....

T.
#
TiNoSa schrieb:
Podolski hat für mich (nicht nur heute) die schlechteste Leistung gebracht. Keine 1:1-Situation, keine Bewegung. Eine einzige Flanke (auf Kroos)...

Für mich einfach viel zu schwach auf links. Deshalb war Boateng auch oft in Bedrängnis.

Ansonsten kann man über Trochowski in der Startelf und Gomez überhaupt auf´m Platz nur den Kopf schütteln.

Insgesamt sehr schade, dass uns Müller von den Referees geklaut wurde - der hätte uns heute auf rechts gut getan - da kam nämlich überhaupt nix....

Ach man, ich bin immer noch angefressen....

T.

ja verdammt...
#
ich finde ihr solltet euch alle für den posten als nationaltrainer bewerben... seid ja alles profis...
#
birni92 schrieb:
ich finde ihr solltet euch alle für den posten als nationaltrainer bewerben... seid ja alles profis...

Da kann man nicht widersprechen!    
#
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seppel177 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
SemperFi schrieb:
Siffkowitsch schrieb:

Leider haste recht,aber warum gerade (mal wieder) gegen uns? Vom Turnierverlauf her ganz übel von Spanien,leider geht halt ab und an doch mal was nur über Ballbesitz.Wie heute.Villa war abgemeldet,ebenso Iniesta und Xavi.Ein Standard,und das war`s.Spanien war gut,aber nicht zwingend.Und wie 2006 hatten wir die Hosen voll,warum auch immer.Wir haben uns gleich den Schneid abkaufen lassen,unglaublich.Naja.Schade trotzdem.

Iniesta abgemeldet   Villa abgemeldet    Xavi abgemeldet  

wer hat`s Tor gemacht?

Dann hast du aber nicht verstanden was abmelden im Fußball bedeutet wenn du es so definiert dass jemand kein Tor macht. Iniesta und Xavi nicht gerade bekannt dafür Tore zu machen.

schon klar,aber die gelten als der Kopf der Spanier.Die waren schon gut,keine Frage (auch weil wir so schlecht waren),aber am End war fast immer ein Bein von Schweinsteiger oder Friedrich dazwischen.Defensiv waren wir gut sortiert (in letzter Instanz),nach vorne ging garnix.Villa wurde ausgewechselt,das kam nicht von Ungefähr...Wie auch immer,schlecht gespielt,Spanien hatte zu viel Raum,hat diesen konsequent genutzt,und fertig.Warum wir nicht härter in die Zweikämpfe gegenagen sind,oder warum Kroos nicht viel früher kam,und was Gomez da verloren hat,weiss nur Löw allein.Trochowski in die erste Elf,aua.....

Gutes Fazit, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. War dem Spiel von 2008 sehr ähnlich, es kamen auch Erinnerungen an 2006 wieder hoch, obwohl da hatten wir noch eine Chance. Für mich war das heute eine Mischung aus 2006 und 2008, wir waren heute so chancenlos wie 2008 und die Spanier haben heute Ihre beste Leistung beim Turnier gezeigt wie damals Italien. Ich finds einfach nur bitter, das man nach 4-1 und 4-0, eine so schwache Leistung zeigt und noch nicht mal bissig ist, wo war mal einer der dazwischenhaut, bitter, bitter....  
#
birni92 schrieb:

naja,den Hamburger da in die Startelf zu stellen,nachdem Kroos so ne klasse Saison gespielt hat...Ausser Schweinsteiger hat mich nicht wirklich einer überzeugt heute.Klsoe noch,ok,aber der war alleine auf wieiter Flur....So kann`s geh`n im Fussball.Finds immernoch scheisse
#
zwar hab ich im hinterkopf schon irgendwie das die weltmeisterschaft schon ein ziemliche eventfan sache ist, aber diese niederlage stört mich schon wieder. irgendwie war die niederlage ein spiegelbild vom EM Finale 2008 nur das ein paar spieler neu bzw. nicht dabei waren. aber im großen und ganzen vom spielvehralten der dfb elf eigentlich ein spiegelbild.

man irgendwie hab ich es immer noch ned ganz kapiert das spanien uns mit einem (auf jedenfall verdienten) 1:0 das finale geklaut haben. paul das drecks vieh hatte schon wieder recht  
eigentlich is das ergebnis auch schon wieder denkbar knapp mit 1:0 ausgegangen, obwohl wir nichts dagegen zu setzen hatten bis auf glaub zwei drei szenen...
#
Ich kann nicht mehr. Ich werde es wohl nie mehr erleben, wie eine Mannschaft, der ich die Daumen mit aller Macht halte, einen Pokal in die Höhe stemmen darf.
Grausam...
Verdiente Niederlage, Spanien genial. Aber es ist so schmerzhaft.
#
Beim DFB muss endlich frischer Wind her. Wir sind mittlerweile zu ner Spaßtruppe verkommen, die gut spielt wenn es läuft, die aber einbricht wenn es mal nicht läuft.

Ein Löw oder Flick oder Bierhoff vermitteln irgendwie nicht das Gefühl, als wären sie in der Lage den Spielern da ne entscheidende Marschroute für solche Situationen mitgegeben.

Im Grunde weißt du bei unserer Elf nach 5-10 Minuten wie das Spiel verlaufen wird. Fangen wir gut an, dann kann was dabei rauskommen wie die 2 Spiele davor, die massiv durch die frühen Führungen begünstigt waren. Kommen wir aber schlecht rein war es das, und es reicht höchstens noch gegen schwache Gegner.

Doch nen Plan B oder ne Änderung im Spielsystem wenn es nicht läuft wie heute? Das gibt es nicht. Das war heute ein KO, der sich 70 Minuten angekündigt hat, das Team hat sich von Anfang an im Grunde aufs unvermeidliche eingestellt. Ein Tod auf Raten.

Ich mag Sammer nicht, aber nach der EM hat er kritisiert, dass wieder mal eine Niederlage gefeiert wurde - und er hatte recht. Wir haben seit 14 Jahren keinen Titel gewonnen, wir wurden zum 2. mal von Spanien vorgeführt und irgendwie hab ich bei den Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie was gewinnen können. Man hat fast die Befürchtung, dass wir zu sowas wie Holland werden. Spielen immer mit, aber für ganz vorne reichts dann net, weil wir in den entscheidenden Situationen einbrechen.

Da würd ich mir nen Trainer wünschen, der ne Siegermentalität eher vorlebt - und vll. dass endlich mehr Spieler ins Ausland gehen. Denn diese Mentalitätprobleme wenns um die Wurst geht zeigen die deutschen spieler auch oft genug in entscheidenden Phasen vom UEFA-Cup/der CL.
#
Das Spiel hat in beeindruckender Weise belegt, daß Deutschland keine neue Generation Zauberlehrlinge hat, wie manch einer weis machen wollte, und besonders, daß Löw kein Merlin oder Miraculix ist, sondern auch ein normaler Mensch/Trainer mit Fehlern. Heute sogar mit ganz dicken.
So traurig es für manchen auch ist, irgendwie hat das Ausscheiden sicher auch was Gutes.
#
Deus schrieb:
Beim DFB muss endlich frischer Wind her. Wir sind mittlerweile zu ner Spaßtruppe verkommen, die gut spielt wenn es läuft, die aber einbricht wenn es mal nicht läuft.

Ein Löw oder Flick oder Bierhoff vermitteln irgendwie nicht das Gefühl, als wären sie in der Lage den Spielern da ne entscheidende Marschroute für solche Situationen mitgegeben.

Im Grunde weißt du bei unserer Elf nach 5-10 Minuten wie das Spiel verlaufen wird. Fangen wir gut an, dann kann was dabei rauskommen wie die 2 Spiele davor, die massiv durch die frühen Führungen begünstigt waren. Kommen wir aber schlecht rein war es das, und es reicht höchstens noch gegen schwache Gegner.

Doch nen Plan B oder ne Änderung im Spielsystem wenn es nicht läuft wie heute? Das gibt es nicht. Das war heute ein KO, der sich 70 Minuten angekündigt hat, das Team hat sich von Anfang an im Grunde aufs unvermeidliche eingestellt. Ein Tod auf Raten.

Ich mag Sammer nicht, aber nach der EM hat er kritisiert, dass wieder mal eine Niederlage gefeiert wurde - und er hatte recht. Wir haben seit 14 Jahren keinen Titel gewonnen, wir wurden zum 2. mal von Spanien vorgeführt und irgendwie hab ich bei den Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie was gewinnen können. Man hat fast die Befürchtung, dass wir zu sowas wie Holland werden. Spielen immer mit, aber für ganz vorne reichts dann net, weil wir in den entscheidenden Situationen einbrechen.

Da würd ich mir nen Trainer wünschen, der ne Siegermentalität eher vorlebt - und vll. dass endlich mehr Spieler ins Ausland gehen. Denn diese Mentalitätprobleme wenns um die Wurst geht zeigen die deutschen spieler auch oft genug in entscheidenden Phasen vom UEFA-Cup/der CL.

Sehr gut analysiert.
Sehe ich ganz ähnlich.
#
DM-SGE schrieb:
Das Spiel hat in beeindruckender Weise belegt, daß Deutschland keine neue Generation Zauberlehrlinge hat, wie manch einer weis machen wollte, und besonders, daß Löw kein Merlin oder Miraculix ist, sondern auch ein normaler Mensch/Trainer mit Fehlern. Heute sogar mit ganz dicken.
So traurig es für manchen auch ist, irgendwie hat das Ausscheiden sicher auch was Gutes.

oh je, soweit kommts noch  

unter garantie nicht  
#
miraculix250 schrieb:
DM-SGE schrieb:

oh je, soweit kommts noch  

unter garantie nicht    

Das ist das erste Mal, dass ich wieder lachen muss.

Ich denke, dass Löw mich teils positiv überrascht hat, nach harscher Kritik meinerseits. Dennoch denke ich, dass ein neuer Trainer her muss. Wir müssen dahin kommen, wo Spanien jetzt ist. Eine Mannschaft, die ein Spiel BEHERRSCHEN kann, selbst gegen Topteams. Die nicht nur gute Konter fahren kann, sondern absolute Kontrolle ausüben kann. Die Voraussetzungen sind da. Wir müssen nun daran pfeilen.
#
So, jetzt wirds langsam mal Zeit dass die BL wieder anfaengt.
#
So, jetzt wirds langsam mal Zeit dass die BL wieder anfaengt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Eine Mannschaft, die ein Spiel BEHERRSCHEN kann, selbst gegen Topteams. Die nicht nur gute Konter fahren kann, sondern absolute Kontrolle ausüben kann. Die Voraussetzungen sind da. Wir müssen nun daran pfeilen.

Jo, die Taktik von Löw wird uns nie zum Titel bringen.

Dieser Konterfußball ist viel zu sehr vom Gegner und dem Spielverlauf abhängig. Fällt nicht früh ein Tor wird es immer schwerer nocheinmal ins Spiel zu kommen und ist der Gegner hinten kompakt wird es sowieso fast unmöglich.

Gegen England und Argentinien hat es gepasst, doch statt gegen Spanien eine anderew Marschroute auszugeben überlässt Löw die Mannschaft ihrem Schicksal. Das hat man oft genug gesehen 2008 ... hat er mal einen Glücksgriff beim System gemacht lässt er es totlaufen. Im Grunde konnte Spanien sich in aller Ruhe auf uns einstellen, und die Klasse etwas dagegen zu machen haben sie sowieso.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Wir müssen dahin kommen, wo Spanien jetzt ist.

Ich befürchte, dahin werden wir kaum kommen, auch nicht mit einem neuen Trainer.
In hundert Jahren vielleicht, nach Generationen von Spielern, die Fußball ganz anders verinnerlichen.
Wenn technisch hochbegabte Mannschaften auch noch Disziplin und andere sogenannte deutsche Tugenden übernehmen, so wie die Spanier, dann werden wir immer das Nachsehen haben, weil wir einfach nicht diese sagenhafte Technik haben.
Da muß Fußball schon von klein auf ganz anders gelehrt und begriffen werden.
Löw hat ja zugegeben, daß er sich immer an den Spaniern orientiert hat.
WIE weit wir aber tatsächlich von denen weg sind, daß wurde heute wieder eindrucksvoll belegt.

Teilen