Max_Merkel schrieb: Wenn Lauth und Azaouagh kommen baue ich Bruchhagen trotzallem ein Denkmal... Wenn....
HMMMM jetzt kommt der HeilsbringerGeorg und lässt seine Nymphe sprudeln und alle gehen darauf ein...
Was ist das?
Die neue Deutsche Bescheidenheit? Understatement as it's ( Achtung Wortspiel ) Best? ,-) Ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Verpflichtungen?
Das Forum heisst "Wunschkonzert und Gerüchteküche" ?!
Abt, bitte nähre diese Forum mit Deinen Aberwitzigen Hinweien auf das die Sonne wieder scheint....
Wenn dann doch AZA, Streller& co. kommen auch gut ...aber Spaß muss sein!
Strammer Max ( nee war keine Anspielung )
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt."
So, George, jetzt hab ich Dich! Wenn deine Quellen wirklich stimmen, können es nur Azouagh und Lauth sein..
Lauth hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, den hab ich nach deinem Post das erste Mal in die Runde geworfen, habs nochmal nachgelesen...alle anderen Stürmer (Voronin & Co.) haben wir vorher schon diskutiert! Das würde heißen, das Lauth kommt, sobald der HSV wieder zugeschlagen hat im Sturm!
Azouagh ist offensichtlich, Frankfurter, jung, bei Schalke keine Chance!
Da Cha nach Mainz geht, würde ich im Gegenzug Tom Geißler holen ! Junger Spieler (23),technisch klasse, torgefährlich ! Kenn ihn selbst sehr gut, erst letzte Saison von Burghausen nach Mainz gewechselt !
Torhüter brauchen wir keinen ! Noch einen guten Stürmer zu Ama und Takahara wäre klasse !
hmm also für mich wären alle genannten namen: lauth,sanogo,azouagh,voronin,broich,bastürk verstärkungen wären für mich keine entäuschungen. nur mit dem schweizer iv kann ich mich grad gar nicht anfreuden. nichtmal stammspieler bei basel hab nie was von ihm gehört. russ in ehren aber er ist noch nicht so weit und rehmer *grusel*
Heribert hat in der Vergangenheit schon genügend Nebelkerzen geworfen um aus der Schusslinie zu kommen.
Ich werde momentan das dumpfe Gefühl nicht los, daß es sich bei dem Stürmer doch um Valdez handeln könnte.
Der hat immer noch nicht in Dortmund unterschrieben. Außerdem soll Doofmund angeblich wieder an Frei von Stade Rennes dran sein. Dann hätten Sie kein Geld mehr für Valdez. Zidan soll angeblich zurück nach Bremen. Also wird Bremen Valdez sicherlich abgeben. Und das Gehalt?????
Ich denke, auch Dies wäre machbar, wenn die Ablöse nicht zu hoch wäre.
Auch Guerro halte ich immer noch für ein Thema. Wenn Polenpoldi wirklich zu den Bauern wechselt und Schweinsteiger die zentrale OM Position besetzen soll, im Wechsel mit Dos Santos und Karimi, hätten die Bayern mit Pizza,Rheumakai, Poldi, Sata Cruz und Guerro 5 Stürmer.
Ich halte auch diesen Wechsel für durchaus möglich, da Guerro ansonsten mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht wird.
Mein absoluter Favorit ist aber mittlerweile Voronin.
Leberkusen hat heute den Barbarez verpflichtet. Und Der ist ablösefrei. Ich denke, Die werden mit den Berbatov-Millionen auf dem Transfermarkt noch mal richtig zuschlagen.
Lt. Lev bekommt Voronin die Freigabe, wenn Er gehen will und die Ablöse stimmt.
Und hier sollte eine Tatsache nicht vergessen werden.:
Es gibt wohl keinen Verein in der Bundesliga, mit dem die Eintracht sooooo viele, faire Geschäfte in der Vergangenheit abgewickelt hat wie mit Leberkusen.
Nicht zu vergessen, daß dort mit Tante Käthe ein Eintracht-Freund am Ruder ist.
Wenn der neue Stürmer wirklich aus der Bundesliga kommt, tippe ich auf Voronin.
Also ich wollte nur noch mal kurz schreiben: Lauth wäre der Hammer! Ich weiß zwar keinen Grund, warum wir den kriegen könnten, warum der HSV den abgeben würde... aber vielleicht haben wir dem HSV dafür ja den Sobis vermittelt?
Hoffentluch kommt der Sobis zu uns. Taka finde ich nicht schlecht an sich, nur wir sind vorne viel zu dünn besetzt. Auch einen weiteren Spielmacher sollten wir verpflichten. Weissenberger bleibt zwar anscheinend, aber mal ehrlich, ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass er nochmal richtig in Fahrt kommt. In der Innenverteidigung haben wir mit Rehmer, Chris, Russ und Vasoski 4 Spieler, da wäre ein weiterer technisch guter und kopfballstarker Mann nicht schlecht.
Meine Wunschkadidaten sind: Abwehr Eggimann Nowotny M. Friedrich
Mittelfeld Azaouagh Broich
Sturm Sobis Eigler Lavric Sanogo
Natürlich nicht alle, sondern jeweils einen. Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen Transfers bekanntgegeben werden.
Nun ja, Voronin. Sicherlich kein schlechter, aber ich schätze ihn eher so ein, dass er nach Mainz gehen wird. Da hat er sich damals sehr wohl gefühlt - außerdem würde Voronin nicht zu Amanatidis passen.
Der Pfalzadler hat aber hier eine interessante Variante erwähnt. Valdez. Frei hat heute bestätigt, dass er definitiv zum BvB wechseln wird. Damit wird ein Wechsel von Valdez zum BvB immer unwahrscheinlicher. Bremen plant aber nicht mehr mit Valdez. Von daher ist dieser Stürmer aktuell wieder zu haben... Könnte man meine, ist aber glaube ich nicht ganz so - Valdez dürfte nur zu einem Spitzenteam wechseln. Und das sind wir definitiv nicht. Wobei ich mich dann doch frage, wieso man den BvB immer noch als Spitzenteam ansieht? Also Valdez ist doch nicht so unwahrscheinlich.
Ein Wort noch zu unserem besten Schorsch. Ich glaube nicht an seine Verstärkungen - vielmehr glaube ich, dass es sich beim Schorsch eher um einen weiteren Versuch handelt, diesem Fred das nötige Salz in der Suppe zu nehmen. Nein, nein, Holz verpflichtet keinen 30 jährigen Verteidiger, der bei seinem jetzigen Club nicht mal Stammspieler ist. Denkt doch mal, so ein Spieler würde das Angebit der SGE sofort annehmen, ergo wäre dieser Transfer schon längst bekannt gegeben worden. Ne, an diesem Schweizer-Kroaten ist mit Sicherheit nix dran.
Ich werfe hier mal eine andere Möglichkeit in den Raum - was wäre, wenn Holz zwar in die Schweiz geflogen ist, aber nur um dort in einen möglichen anderen Flieger in Richtung Osten abzuheben? Was sagt Ihr dazu? Fakt ist, dass Holz wohl wirklich am Wochenende unterwegs war um mit einem Spieler etwas klar zu machen. Dies scheint sich aber als schwieriger zu gestalten als vielleicht vorher geplant?!
Bzgl. des Stürmers habe ich momentan überhaupt keine Ahnung. Fakt ist, dass mein Wasserkasten am Riederwald immer noch behauptet, Azouagh würde defintiv nach Frankfurt kommen, wenn die Ablöse stimmt. Dies dürfte wohl der nächste Wechsel werden, der bekanntgegeben werden dürfte. Aktuell ist Schalke zu sehr mit sich selbst beschäftigt bzgl. der Assauer-Affäre. Ich denke aber, dass jetzt wo eine Entscheidung auf Schalke gefallen ist, die Verhandlungen beginnen werden. Mit Azouagh soll man sich angeblich einig sein. Mal schauen. Mein Wasserkasten sagte mir auch, dass Streller in den Planungen eine ganz große Rolle spielt. Im Grunde aber weiß mein Wasserkasten auch nix. Es ist wie verhext, wenn selbst die Wasserkästen am Riederwald schon nix mehr wissen außer das übliche "... ich habe gehört, dass XYZ kommen werden, wenn.....".
Ich glaube aber, dass wir von momentan folgenden Fakten ausgehen können...
1. Mit dem von Bruchhagen angekündigten Stürmer ist man sich alles andere als einig - wir wissen immer noch nicht wo der Stürmer aktuell spielt. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Stürmertransfer noch an andere Aktivitäten des Quellvereins des Spielers abhängig ist. Das spricht momentan für die Verein HSV, Bayern München und SV Werder Bremen (Lauth, Guerrero, Valdez) - das hört sich fast ungalublich an und wird es wahrscheinlich auch sein... 2. Wir werden auf alle Fälle noch einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler sowie einen Abwehrspieler verpflichten. 3. Pröll hat anscheinend kein Bock mehr mit Funkel zusammen zuarbeiten - bekommt von Bruchhagen aber nicht die Freigabe
Wer weitere Fakten hat möge sie mal bitte zusammenführen. Lasst uns hier jetzt mal ein klein wenig strukturierter vorgehen. Dann werden auch nicht mehr tausend Namen immer und immer wieder in die Runde geworfen. Ich glaube, es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass es sich bei unserem Abt um einen Wichtigtuer handelt. Wahrscheinlich macht er sich zu Hause gerade in die Hose weil ZoLo ihm auf den Schlichen ist. Amüsant finde ich ihn trotzdem, genauso wie den besten Schorsch. Man beachte die stattliche Anzahl von Klicks auf seinem Profil. Heute Mittag waren es satte 22!!! - das spricht für einen User, der sich nicht gerade lange hier im Forum aufhält. Ist mir aber auch egal. Sollen sie uns bitte weiter unterhalten. Wie sagte der Pfalzadler so schön, Bruchhagen wird mit Nebelkerzen nur um sich werfen. Vielleicht macht er das momentan ja auch, der alte Nebelkerzenwerfer...
Lasst uns bitte weitermachen - auch wenn der Abt keinen Bock mehr hat oder mal wieder im gleichen Restaurant sitzt wie der Holz und hier nicht anwesend sein kann.
Jo er hat Voronin nach Köln geholt glaube ich. Wäre geil, wenn wir den bekommen würden!
Aber mal eine andere Frage: Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem "Abt" auf sich hat? Ich habe keine Lust, jetzt circa 1200 Beiträge zu durchsuchen, um die Antwort zu finden. Habe schon mal angefangen eben, aber die Suche war erfolglos!
Max_Merkel schrieb: Ich werfe hier mal eine andere Möglichkeit in den Raum - was wäre, wenn Holz zwar in die Schweiz geflogen ist, aber nur um dort in einen möglichen anderen Flieger in Richtung Osten abzuheben? Was sagt Ihr dazu? Fakt ist, dass Holz wohl wirklich am Wochenende unterwegs war um mit einem Spieler etwas klar zu machen. Dies scheint sich aber als schwieriger zu gestalten als vielleicht vorher geplant?!
- Was wäre, wenn Holz sich nicht mit einem Spieler in der Schweiz traf, sondern z.B. mit Dr. Marco Balmelli?
- Was wäre, wenn Holz in die Schweiz geflogen wäre, um z.B. einen Spieler (Huggel) abzugeben, da man ja 4 weitere DMs (Jones, Preuß, Chris und Fink), für maximal 2 Positionen, hat?
- Was wäre, wenn sich Holz mit einem Vereinspräsidenten oder Spielerberater aus Italien traf, welcher sich in der Schweiz einen Spieler anschauen wollte und man so den Vorteil nutzte, dass beide nur den halben Weg zurücklegen mussten?
Tja, was wäre, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre?
Tja, ZoLo, wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich heute Millionär. Aber Dein letztes Beispiel verstehe ich nicht so ganz - wieso sollte man sich mit einem italienischen Vereinspräsidenten treffen. Vielleicht um Informationen reinzuholen, wie man bereits im nächsten Jahr Meister werden könnte...
Die Sache mit Huggel klingt im Prinzip auch möglich. Vielleicht will man diesen ja wirklich los werden? Man könnte es ihnen nicht übel nehmen, wenn Du mich fragst. Aber vielleixht will auch Huggel wieder zurück zu FC Basel, nach dem er sich hier von den Fans und den Medien missverstanden fühlt?
Dr. Marco Balmelli könnte da natürlich als Berater Huggels auch eine große Rolle spielen. Wenn man aber Dr. Balmelli ein klein wenig weiter analysiert, dann stellt man unweigerlich fest, dass er auch Berater von Streller ist. Mittlerweile, ZoLo, glaube ich nur noch an Streller, wenn alle Stricke reißen. Wenn er es trotzdem wird, htte ich damit keine größeren Probleme, wären da nur seine Verletzungen nicht. Im Grunde passt Streller zu Bruchhagens und Funkels Beuteschema. Abwarten.
ZoLo schrieb: - Was wäre, wenn Holz in die Schweiz geflogen wäre, um z.B. einen Spieler (Huggel) abzugeben, da man ja 4 weitere DMs (Jones, Preuß, Chris und Fink), für maximal 2 Positionen, hat?
von denen, ganz nebenbei gesagt, was Du hier und an so mancher anderer Stelle geflissentlich ignorierst, drei auf aktuell noch nicht genau absehbare Zeit verletzt sind. Entschuldigung, in der derzeitigen und auch zu Saisonbeginn zu erwatenden Situation wäre es absolut fahrlässig, Huggel (von dem ich persönlich etwas mehr halte als Du) nicht nur gehen zu lassen, sondern regelrecht abschieben zu wollen. Ganz abgesehn davon hast Du natürlich recht, wen Du andeuten willst, daß man es mit der Kaffeesatzleserei auch beträchtlich übertreiben kann. Ohnehin frage ich mich bei der ominösen Hölzenbein-Reise, ob der Bernd überhaupt die formale Kompetenz besitzt, "etwas klar zu machen". Andernfalls kann es sich nur um einen Scouting-Trip gehandelt haben, somit um einen eventuellen, vielleicht wahrscheinlichen, aber keinesfalls um einen sicheren Neuzugang.
Max_Merkel schrieb: Die Sache mit Huggel klingt im Prinzip auch möglich. Vielleicht will man diesen ja wirklich los werden? Man könnte es ihnen nicht übel nehmen, wenn Du mich fragst. Aber vielleixht will auch Huggel wieder zurück zu FC Basel, nach dem er sich hier von den Fans und den Medien missverstanden fühlt?
Das ist der Punkt, welchen ich damit andeuten wollte!
aquilifer schrieb:
von denen, ganz nebenbei gesagt, was Du hier und an so mancher anderer Stelle geflissentlich ignorierst, drei auf aktuell noch nicht genau absehbare Zeit verletzt sind. Entschuldigung, in der derzeitigen und auch zu Saisonbeginn zu erwatenden Situation wäre es absolut fahrlässig, Huggel (von dem ich persönlich etwas mehr halte als Du) nicht nur gehen zu lassen, sondern regelrecht abschieben zu wollen.
Wer sprach denn von abschieben (siehe auch Antwort an Max)? Mich wunderte, von Anfang an, die Verpflichtung von Fink, zumal diese zu einem Zeitpunkt kam, an dem Jones, Preuß und auch Chris keine Probleme hatte und Huggel sich eher deprimiert von seiner Situation, sowohl in der Nationalelf, als auch in Frankfurt, zeigte und seinem Unmut darüber auch freien Lauf ließ! Wird Huggel die Rolle, der vermeintlichen Nummer 5 auf der Position, zumindest wenn alle fit sind, einnehmen wollen?
Max_Merkel schrieb:
Dr. Marco Balmelli könnte da natürlich als Berater Huggels auch eine große Rolle spielen. Wenn man aber Dr. Balmelli ein klein wenig weiter analysiert, dann stellt man unweigerlich fest, dass er auch Berater von Streller ist. Mittlerweile, ZoLo, glaube ich nur noch an Streller, wenn alle Stricke reißen. Wenn er es trotzdem wird, htte ich damit keine größeren Probleme, wären da nur seine Verletzungen nicht. Im Grunde passt Streller zu Bruchhagens und Funkels Beuteschema. Abwarten.
Bingo!
Max_Merkel schrieb:
Aber Dein letztes Beispiel verstehe ich nicht so ganz - wieso sollte man sich mit einem italienischen Vereinspräsidenten treffen. Vielleicht um Informationen reinzuholen, wie man bereits im nächsten Jahr Meister werden könnte...
Ihr träumt doch von Spielern wie Chevanton, welcher einst bei Lecce spielte. Vielleicht sitzen ja, auf irgendwelchen Bänken in Italien, weitere „Chevas“ und man wollte sich mal „informieren“, während der „Pate“ des italienischen Vereins z.B., ein Auge auf Delgado, Keita oder Araujo geworfen hat?
ZoLo schrieb: Was wäre, wenn Holz in die Schweiz geflogen wäre, um z.B. einen Spieler (Huggel) abzugeben, da man ja 4 weitere DMs (Jones, Preuß, Chris und Fink), für maximal 2 Positionen, hat?
Nie im Leben, denn warum sollte sich die Eintracht bewegen, wenn ein Spieler abgegeben werden soll. Das spricht gegen alle Regeln - der fordernde Verein kommt
aquilifer schrieb:
Andernfalls kann es sich nur um einen Scouting-Trip gehandelt haben, somit um einen eventuellen, vielleicht wahrscheinlichen, aber keinesfalls um einen sicheren Neuzugang.
Also den Ochs hat er damals bei den Bayern auch klar gemacht, aber das waren ja auch keine Kracher Dimensionen, wie wir jetzt alle hoffen. Ich stimme mit Dir über ein, der Stürmer ist noch alles andere als sicher. Doch gerade deswegen sollten wir mal schauen welcher von den genannten Sürmern am besten in das Konzept von FF/HB passen könnten.
Das ist meine Meinung 1. Kategorie - Guerro/Valdez - sportlich passen die eventuell am besten - beides richtige Goalgetter - Strafraumspieler mit sehr gutem Abschluss. Selbe Eigenschaften hat sicherlich Marco Streller, obwohl ich ihm diese Qualität nur bedingt zusprechen möchte. Doch das macht ihn zu einem guten Kompromiss, weil er sicherlich ohne weiteres finanzierbar wäre.
2. Kategorie - Zidan - Keita - Rafael sind alle eher der Typ spielender Stürmer, gut für Konter, suchen die 1 zu 1 Situation und lassen sich gerne mal fallen.
Ich glaube das die Suche auf einen Spieler aus der Kategorie 1 abzielt, weil Ama in erster Linie an forderster Front entlastet werden oder bei Verletzung sogar ersetzt werden kann. Spieler, die aus der Tiefe kommen und noch torgefährlich sind haben wir mit Meier, Streit, Copado oder Köhler schon genug. Was denkt Ihr?
Maggo schrieb: Also ich wollte nur noch mal kurz schreiben: Lauth wäre der Hammer! Ich weiß zwar keinen Grund, warum wir den kriegen könnten, warum der HSV den abgeben würde... aber vielleicht haben wir dem HSV dafür ja den Sobis vermittelt?
die idee gefällt mir, ja, so könnte es gewesen sein:
es war einmal, in der schönsten stadt am schönen main, ein schlauer hb. der kaufte in der winterpause den kicker sobis für 4 mill., sperrte ihn in einen turm im tiefen (stadt-)wald und sagte zu niemandem ein wort davon. alle aber wollten den sobis, und als der sommer gekommen und der kicker 10 mill. wert war, da sattelte der hb seinen gaul, nahm den sobis mit sich und ritt mit ihm nach norden in die freie und hansestadt hamburg. die leute dort nämlich wollten den sobis, unbedingt. ihr sollt ihn haben, hub der hb sogleich an, aaaber, freunde: lasset 10 mill. rüberwachsen, und zwar plötzlich.
die freien hansestädter aber erschraken sehr und sprachen untereinander: lasset uns einen deal mit dem schrecklichen hb machen. und so geschah’s. der sobis blieb in hamburg und wurde dort gar unglücklich. der hb aber ritt zurück in seine schöne stadt, begleitet von einem lockigen jüngling namens benny lauth und einem köfferchen mit 7 mill. zuhause legte er sogleich die 4 mill. vom anfang der geschichte in eine schatulle. die restlichen 3 mill. steckte er in seinen mantelsack.
alle bürger der schönen stadt am main aber hatten eine großes wohlgefallen an dem benny, der zusammen mit seinen zehn freunden gar lieblich gegen den ball zu treten verstand. alles wäre gut gewesen, hätte der hb nicht bei sich gedacht: mit den 3 mill. geh ich jetzo aufs forum, auf dass dort für alle braven freunde von mir und dem benny – für keinen aber, der je sein maul aufgethan und „hb raus!“ krakeelt hat - unser äppelwoi in strömen fließe. die user auf dem forum aber waren überrascht und wurden des äpplers nicht auf einen streich mächtig. die mächtige welle schwappte über das forum und durch die ganze stadt am main und bildete an der stätte, die da hieß „gleisdreieck“, einen tiefen see, in dem sich tags die sonne, nachts aber der mond spiegelte.
von dem sobis, dem benny und seinen freunden und dem gar mächtigen hb aber hörte keiner mehr etwas. doch wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ein Angebot für Sergej Barbarez vom Hamburger SV? Interesse an Mike Hanke und Diego Klimowicz vom VfL Wolfsburg? Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Eintracht, ist nicht überrascht, daß die gute Saison, die mit dem Einzug ins Pokalfinale und der daraus resultierenden Teilnahme am Uefa-Pokal gekrönt wurde, Begehrlichkeiten bei der eigenen Klientel geweckt hat. Er könne den Fans nicht böse sein, wenn sie von solch großen Namen träumten, sagt Bruchhagen, aber realistisch seien die Wünsche ganz sicher nicht. Auf die vielen Gerüchte, die in Zeitungen oder in den Internetforen des Vereins kursieren, reagiert der Eintracht-Chef denn auch eher amüsiert. So spiele der Hamburger Barbarez zwar in der gleichen Liga Fußball wie die Eintracht, aber dennoch in einer anderen "finanziellen Liga". Von einem Angebot könne deshalb keine Rede sein. Am Donnerstag übrigens einigte sich der Bosnier Barbarez über einen Wechsel zu Bayer Leverkusen.
Zu dieser Gruppe von Spielern aus einer anderen finanziellen Liga gehörten auch der Bremer Stürmer Nelson Valdez, der Münchner Reservist Paolo Guerrero und die Wolfsburger Angreifer Mike Hanke und Diego Klimowicz. Gute Spieler zweifellos, aber für die Eintracht "schlicht zu teuer", sagt Bruchhagen. Bei dem einen oder anderen der genannten Profis hatte die Eintracht angefragt und schnell erkennen müssen, daß sie finanziell besser aufgestellt ist als einige Konkurrenten, aber noch lange nicht so gut wie viele andere. Bruchhagen bemüht zur Verdeutlichung der Frankfurter Position gerne das Bild der verschiedenen Stockwerke eines Kaufhauses. Im Souterrain müsse die Eintracht nicht mehr einkaufen, in der oberen Etage aber könne sie noch nicht auf Tour gehen. "In der ersten Etage bin ich noch nie aufgetaucht", versichert der Frankfurter AG-Vorstand. Die Eintracht müsse oder dürfe ihre Spieler im Erdgeschoß aussuchen, und dazu werde sie sich viel Zeit lassen in den kommenden Wochen und Monaten.
Mit Michael Fink von Arminia Bielefeld, Albert Streit vom 1. FC Köln und Naohiro Takahara vom Hamburger SV haben die Frankfurter schon drei neue Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen und damit wichtige Bausteine hinzugefügt, "um die Mannschaft weiterzuentwickeln". Weitere kurzfristige Entscheidungen seien nicht zu erwarten. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich die Gelassenheit bei Spielertransfers jeweils ausgezahlt. So wurde im vergangenen Sommer Ioannis Amanatidis erst kurz vor Beginn der Saison aus Kaiserslautern verpflichtet. Der Amanatidis-Transfer sei ein gutes Beispiel, "daß manchmal viel Geduld gefragt ist", sagt Heribert Bruchhagen. Die Eintracht werde die Gelegenheit nutzen und sich auch bei der Weltmeisterschaft ganz genau umschauen. Gesucht werden noch mindestens drei, höchstens vier zusätzliche neue Spieler, "für alle Mannschaftsteile", wie Bruchhagen erklärt. Dabei sei es kein Geheimnis, daß die Priorität bei der Suche auf einem Innenverteidiger liegt.
in anderen quellen war zu lesen, dass funkel schon wisse, wer kommt und deshalb zuversichtlich sei. was die kommende saison angeht...
ich glaube, HB will nur den preis für den IV drücken..
die anzahl spieler 3 oder 4 stimmt auf jeden fall mit der vom schwarzen abt überein...die 4 wäre dann für den fall, dass pröll doch unbedingt weg will... irgendwo stand ja auch, dass verstärkungen für alle mannschaftsteile kommen sollen...
HMMMM jetzt kommt der HeilsbringerGeorg und lässt seine Nymphe sprudeln und alle gehen darauf ein...
Was ist das?
Die neue Deutsche Bescheidenheit?
Understatement as it's ( Achtung Wortspiel ) Best? ,-)
Ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Verpflichtungen?
Das Forum heisst "Wunschkonzert und Gerüchteküche" ?!
Abt, bitte nähre diese Forum mit Deinen Aberwitzigen Hinweien auf das die Sonne wieder scheint....
Wenn dann doch AZA, Streller& co. kommen auch gut ...aber Spaß muss sein!
Strammer Max ( nee war keine Anspielung )
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt."
Lauth hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, den hab ich nach deinem Post das erste Mal in die Runde geworfen, habs nochmal nachgelesen...alle anderen Stürmer (Voronin & Co.) haben wir vorher schon diskutiert! Das würde heißen, das Lauth kommt, sobald der HSV wieder zugeschlagen hat im Sturm!
Azouagh ist offensichtlich, Frankfurter, jung, bei Schalke keine Chance!
Da Cha nach Mainz geht, würde ich im Gegenzug Tom Geißler holen ! Junger Spieler (23),technisch klasse, torgefährlich ! Kenn ihn selbst sehr gut, erst letzte Saison von Burghausen nach Mainz gewechselt !
Torhüter brauchen wir keinen ! Noch einen guten Stürmer zu Ama und Takahara wäre klasse !
nur mit dem schweizer iv kann ich mich grad gar nicht anfreuden. nichtmal stammspieler bei basel hab nie was von ihm gehört. russ in ehren aber er ist noch nicht so weit und rehmer *grusel*
ich denke das der takahara transfer schon im winter klargemacht wurde und das man ihn jetz mehr oder weniger gezwungenermaßen nehmen musste...
ich hoffe immernoch auf CHEVAGOOOOAAL
Ich werde momentan das dumpfe Gefühl nicht los, daß es sich bei dem Stürmer doch um Valdez handeln könnte.
Der hat immer noch nicht in Dortmund unterschrieben.
Außerdem soll Doofmund angeblich wieder an Frei von Stade Rennes dran sein.
Dann hätten Sie kein Geld mehr für Valdez.
Zidan soll angeblich zurück nach Bremen.
Also wird Bremen Valdez sicherlich abgeben.
Und das Gehalt?????
Ich denke, auch Dies wäre machbar, wenn die Ablöse nicht zu hoch wäre.
Auch Guerro halte ich immer noch für ein Thema.
Wenn Polenpoldi wirklich zu den Bauern wechselt und Schweinsteiger die zentrale OM Position besetzen soll, im Wechsel mit Dos Santos und Karimi, hätten die Bayern mit Pizza,Rheumakai, Poldi, Sata Cruz und Guerro 5 Stürmer.
Ich halte auch diesen Wechsel für durchaus möglich, da Guerro ansonsten mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht wird.
Mein absoluter Favorit ist aber mittlerweile Voronin.
Leberkusen hat heute den Barbarez verpflichtet.
Und Der ist ablösefrei.
Ich denke, Die werden mit den Berbatov-Millionen auf dem Transfermarkt noch mal richtig zuschlagen.
Lt. Lev bekommt Voronin die Freigabe, wenn Er gehen will und die Ablöse stimmt.
Und hier sollte eine Tatsache nicht vergessen werden.:
Es gibt wohl keinen Verein in der Bundesliga, mit dem die Eintracht sooooo viele, faire Geschäfte in der Vergangenheit abgewickelt hat wie mit Leberkusen.
Nicht zu vergessen, daß dort mit Tante Käthe ein Eintracht-Freund am Ruder ist.
Wenn der neue Stürmer wirklich aus der Bundesliga kommt, tippe ich auf Voronin.
Gruss
PfA
In der Innenverteidigung haben wir mit Rehmer, Chris, Russ und Vasoski 4 Spieler, da wäre ein weiterer technisch guter und kopfballstarker Mann nicht schlecht.
Meine Wunschkadidaten sind:
Abwehr
Eggimann
Nowotny
M. Friedrich
Mittelfeld
Azaouagh
Broich
Sturm
Sobis
Eigler
Lavric
Sanogo
Natürlich nicht alle, sondern jeweils einen.
Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen Transfers bekanntgegeben werden.
Der Pfalzadler hat aber hier eine interessante Variante erwähnt. Valdez. Frei hat heute bestätigt, dass er definitiv zum BvB wechseln wird. Damit wird ein Wechsel von Valdez zum BvB immer unwahrscheinlicher. Bremen plant aber nicht mehr mit Valdez. Von daher ist dieser Stürmer aktuell wieder zu haben... Könnte man meine, ist aber glaube ich nicht ganz so - Valdez dürfte nur zu einem Spitzenteam wechseln. Und das sind wir definitiv nicht. Wobei ich mich dann doch frage, wieso man den BvB immer noch als Spitzenteam ansieht? Also Valdez ist doch nicht so unwahrscheinlich.
Ein Wort noch zu unserem besten Schorsch. Ich glaube nicht an seine Verstärkungen - vielmehr glaube ich, dass es sich beim Schorsch eher um einen weiteren Versuch handelt, diesem Fred das nötige Salz in der Suppe zu nehmen. Nein, nein, Holz verpflichtet keinen 30 jährigen Verteidiger, der bei seinem jetzigen Club nicht mal Stammspieler ist. Denkt doch mal, so ein Spieler würde das Angebit der SGE sofort annehmen, ergo wäre dieser Transfer schon längst bekannt gegeben worden. Ne, an diesem Schweizer-Kroaten ist mit Sicherheit nix dran.
Ich werfe hier mal eine andere Möglichkeit in den Raum - was wäre, wenn Holz zwar in die Schweiz geflogen ist, aber nur um dort in einen möglichen anderen Flieger in Richtung Osten abzuheben? Was sagt Ihr dazu? Fakt ist, dass Holz wohl wirklich am Wochenende unterwegs war um mit einem Spieler etwas klar zu machen. Dies scheint sich aber als schwieriger zu gestalten als vielleicht vorher geplant?!
Bzgl. des Stürmers habe ich momentan überhaupt keine Ahnung. Fakt ist, dass mein Wasserkasten am Riederwald immer noch behauptet, Azouagh würde defintiv nach Frankfurt kommen, wenn die Ablöse stimmt. Dies dürfte wohl der nächste Wechsel werden, der bekanntgegeben werden dürfte. Aktuell ist Schalke zu sehr mit sich selbst beschäftigt bzgl. der Assauer-Affäre. Ich denke aber, dass jetzt wo eine Entscheidung auf Schalke gefallen ist, die Verhandlungen beginnen werden. Mit Azouagh soll man sich angeblich einig sein. Mal schauen. Mein Wasserkasten sagte mir auch, dass Streller in den Planungen eine ganz große Rolle spielt. Im Grunde aber weiß mein Wasserkasten auch nix. Es ist wie verhext, wenn selbst die Wasserkästen am Riederwald schon nix mehr wissen außer das übliche "... ich habe gehört, dass XYZ kommen werden, wenn.....".
Ich glaube aber, dass wir von momentan folgenden Fakten ausgehen können...
1. Mit dem von Bruchhagen angekündigten Stürmer ist man sich alles andere als einig - wir wissen immer noch nicht wo der Stürmer aktuell spielt. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Stürmertransfer noch an andere Aktivitäten des Quellvereins des Spielers abhängig ist. Das spricht momentan für die Verein HSV, Bayern München und SV Werder Bremen (Lauth, Guerrero, Valdez) - das hört sich fast ungalublich an und wird es wahrscheinlich auch sein...
2. Wir werden auf alle Fälle noch einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler sowie einen Abwehrspieler verpflichten.
3. Pröll hat anscheinend kein Bock mehr mit Funkel zusammen zuarbeiten - bekommt von Bruchhagen aber nicht die Freigabe
Wer weitere Fakten hat möge sie mal bitte zusammenführen. Lasst uns hier jetzt mal ein klein wenig strukturierter vorgehen. Dann werden auch nicht mehr tausend Namen immer und immer wieder in die Runde geworfen. Ich glaube, es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass es sich bei unserem Abt um einen Wichtigtuer handelt. Wahrscheinlich macht er sich zu Hause gerade in die Hose weil ZoLo ihm auf den Schlichen ist. Amüsant finde ich ihn trotzdem, genauso wie den besten Schorsch. Man beachte die stattliche Anzahl von Klicks auf seinem Profil. Heute Mittag waren es satte 22!!! - das spricht für einen User, der sich nicht gerade lange hier im Forum aufhält. Ist mir aber auch egal. Sollen sie uns bitte weiter unterhalten. Wie sagte der Pfalzadler so schön, Bruchhagen wird mit Nebelkerzen nur um sich werfen. Vielleicht macht er das momentan ja auch, der alte Nebelkerzenwerfer...
Lasst uns bitte weitermachen - auch wenn der Abt keinen Bock mehr hat oder mal wieder im gleichen Restaurant sitzt wie der Holz und hier nicht anwesend sein kann.
Wo seit Ihr alle?
Einträchtliche Grüße
Max Marple
Aber mal eine andere Frage: Kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesem "Abt" auf sich hat? Ich habe keine Lust, jetzt circa 1200 Beiträge zu durchsuchen, um die Antwort zu finden. Habe schon mal angefangen eben, aber die Suche war erfolglos!
- Was wäre, wenn Holz sich nicht mit einem Spieler in der Schweiz traf, sondern z.B. mit Dr. Marco Balmelli?
- Was wäre, wenn Holz in die Schweiz geflogen wäre, um z.B. einen Spieler (Huggel) abzugeben, da man ja 4 weitere DMs (Jones, Preuß, Chris und Fink), für maximal 2 Positionen, hat?
- Was wäre, wenn sich Holz mit einem Vereinspräsidenten oder Spielerberater aus Italien traf, welcher sich in der Schweiz einen Spieler anschauen wollte und man so den Vorteil nutzte, dass beide nur den halben Weg zurücklegen mussten?
Tja, was wäre, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre?
Die Sache mit Huggel klingt im Prinzip auch möglich. Vielleicht will man diesen ja wirklich los werden? Man könnte es ihnen nicht übel nehmen, wenn Du mich fragst. Aber vielleixht will auch Huggel wieder zurück zu FC Basel, nach dem er sich hier von den Fans und den Medien missverstanden fühlt?
Dr. Marco Balmelli könnte da natürlich als Berater Huggels auch eine große Rolle spielen. Wenn man aber Dr. Balmelli ein klein wenig weiter analysiert, dann stellt man unweigerlich fest, dass er auch Berater von Streller ist. Mittlerweile, ZoLo, glaube ich nur noch an Streller, wenn alle Stricke reißen. Wenn er es trotzdem wird, htte ich damit keine größeren Probleme, wären da nur seine Verletzungen nicht. Im Grunde passt Streller zu Bruchhagens und Funkels Beuteschema. Abwarten.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
von denen, ganz nebenbei gesagt, was Du hier und an so mancher anderer Stelle geflissentlich ignorierst, drei auf aktuell noch nicht genau absehbare Zeit verletzt sind. Entschuldigung, in der derzeitigen und auch zu Saisonbeginn zu erwatenden Situation wäre es absolut fahrlässig, Huggel (von dem ich persönlich etwas mehr halte als Du) nicht nur gehen zu lassen, sondern regelrecht abschieben zu wollen.
Ganz abgesehn davon hast Du natürlich recht, wen Du andeuten willst, daß man es mit der Kaffeesatzleserei auch beträchtlich übertreiben kann. Ohnehin frage ich mich bei der ominösen Hölzenbein-Reise, ob der Bernd überhaupt die formale Kompetenz besitzt, "etwas klar zu machen". Andernfalls kann es sich nur um einen Scouting-Trip gehandelt haben, somit um einen eventuellen, vielleicht wahrscheinlichen, aber keinesfalls um einen sicheren Neuzugang.
Das ist der Punkt, welchen ich damit andeuten wollte!
Wer sprach denn von abschieben (siehe auch Antwort an Max)? Mich wunderte, von Anfang an, die Verpflichtung von Fink, zumal diese zu einem Zeitpunkt kam, an dem Jones, Preuß und auch Chris keine Probleme hatte und Huggel sich eher deprimiert von seiner Situation, sowohl in der Nationalelf, als auch in Frankfurt, zeigte und seinem Unmut darüber auch freien Lauf ließ! Wird Huggel die Rolle, der vermeintlichen Nummer 5 auf der Position, zumindest wenn alle fit sind, einnehmen wollen?
Bingo!
Ihr träumt doch von Spielern wie Chevanton, welcher einst bei Lecce spielte. Vielleicht sitzen ja, auf irgendwelchen Bänken in Italien, weitere „Chevas“ und man wollte sich mal „informieren“, während der „Pate“ des italienischen Vereins z.B., ein Auge auf Delgado, Keita oder Araujo geworfen hat?
Nie im Leben, denn warum sollte sich die Eintracht bewegen, wenn ein Spieler abgegeben werden soll. Das spricht gegen alle Regeln - der fordernde Verein kommt
Also den Ochs hat er damals bei den Bayern auch klar gemacht, aber das waren ja auch keine Kracher Dimensionen, wie wir jetzt alle hoffen.
Ich stimme mit Dir über ein, der Stürmer ist noch alles andere als sicher.
Doch gerade deswegen sollten wir mal schauen welcher von den genannten Sürmern am besten in das Konzept von FF/HB passen könnten.
Das ist meine Meinung
1. Kategorie - Guerro/Valdez - sportlich passen die eventuell am besten - beides richtige Goalgetter - Strafraumspieler mit sehr gutem Abschluss.
Selbe Eigenschaften hat sicherlich Marco Streller, obwohl ich ihm diese Qualität nur bedingt zusprechen möchte. Doch das macht ihn zu einem guten Kompromiss, weil er sicherlich ohne weiteres finanzierbar wäre.
2. Kategorie - Zidan - Keita - Rafael sind alle eher der Typ spielender Stürmer, gut für Konter, suchen die 1 zu 1 Situation und lassen sich gerne mal fallen.
Ich glaube das die Suche auf einen Spieler aus der Kategorie 1 abzielt, weil Ama in erster Linie an forderster Front entlastet werden oder bei Verletzung sogar ersetzt werden kann. Spieler, die aus der Tiefe kommen und noch torgefährlich sind haben wir mit Meier, Streit, Copado oder Köhler schon genug. Was denkt Ihr?
die idee gefällt mir, ja, so könnte es gewesen sein:
es war einmal, in der schönsten stadt am schönen main, ein schlauer hb. der kaufte in der winterpause den kicker sobis für 4 mill., sperrte ihn in einen turm im tiefen (stadt-)wald und sagte zu niemandem ein wort davon. alle aber wollten den sobis, und als der sommer gekommen und der kicker 10 mill. wert war, da sattelte der hb seinen gaul, nahm den sobis mit sich und ritt mit ihm nach norden in die freie und hansestadt hamburg. die leute dort nämlich wollten den sobis, unbedingt. ihr sollt ihn haben, hub der hb sogleich an, aaaber, freunde: lasset 10 mill. rüberwachsen, und zwar plötzlich.
die freien hansestädter aber erschraken sehr und sprachen untereinander: lasset uns einen deal mit dem schrecklichen hb machen. und so geschah’s. der sobis blieb in hamburg und wurde dort gar unglücklich. der hb aber ritt zurück in seine schöne stadt, begleitet von einem lockigen jüngling namens benny lauth und einem köfferchen mit 7 mill. zuhause legte er sogleich die 4 mill. vom anfang der geschichte in eine schatulle. die restlichen 3 mill. steckte er in seinen mantelsack.
alle bürger der schönen stadt am main aber hatten eine großes wohlgefallen an dem benny, der zusammen mit seinen zehn freunden gar lieblich gegen den ball zu treten verstand. alles wäre gut gewesen, hätte der hb nicht bei sich gedacht: mit den 3 mill. geh ich jetzo aufs forum, auf dass dort für alle braven freunde von mir und dem benny – für keinen aber, der je sein maul aufgethan und „hb raus!“ krakeelt hat - unser äppelwoi in strömen fließe. die user auf dem forum aber waren überrascht und wurden des äpplers nicht auf einen streich mächtig. die mächtige welle schwappte über das forum und durch die ganze stadt am main und bildete an der stätte, die da hieß „gleisdreieck“, einen tiefen see, in dem sich tags die sonne, nachts aber der mond spiegelte.
von dem sobis, dem benny und seinen freunden und dem gar mächtigen hb aber hörte keiner mehr etwas. doch wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
* pssst, alle schlafen, licht aus und weg *
Aus der heutigen FAZ:
Ein Angebot für Sergej Barbarez vom Hamburger SV? Interesse an Mike Hanke und Diego Klimowicz vom VfL Wolfsburg? Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Eintracht, ist nicht überrascht, daß die gute Saison, die mit dem Einzug ins Pokalfinale und der daraus resultierenden Teilnahme am Uefa-Pokal gekrönt wurde, Begehrlichkeiten bei der eigenen Klientel geweckt hat. Er könne den Fans nicht böse sein, wenn sie von solch großen Namen träumten, sagt Bruchhagen, aber realistisch seien die Wünsche ganz sicher nicht. Auf die vielen Gerüchte, die in Zeitungen oder in den Internetforen des Vereins kursieren, reagiert der Eintracht-Chef denn auch eher amüsiert. So spiele der Hamburger Barbarez zwar in der gleichen Liga Fußball wie die Eintracht, aber dennoch in einer anderen "finanziellen Liga". Von einem Angebot könne deshalb keine Rede sein. Am Donnerstag übrigens einigte sich der Bosnier Barbarez über einen Wechsel zu Bayer Leverkusen.
Zu dieser Gruppe von Spielern aus einer anderen finanziellen Liga gehörten auch der Bremer Stürmer Nelson Valdez, der Münchner Reservist Paolo Guerrero und die Wolfsburger Angreifer Mike Hanke und Diego Klimowicz.
Gute Spieler zweifellos, aber für die Eintracht "schlicht zu teuer", sagt Bruchhagen. Bei dem einen oder anderen der genannten Profis hatte die Eintracht angefragt und schnell erkennen müssen, daß sie finanziell besser aufgestellt ist als einige Konkurrenten, aber noch lange nicht so gut wie viele andere. Bruchhagen bemüht zur Verdeutlichung der Frankfurter Position gerne das Bild der verschiedenen Stockwerke eines Kaufhauses. Im Souterrain müsse die Eintracht nicht mehr einkaufen, in der oberen Etage aber könne sie noch nicht auf Tour gehen. "In der ersten Etage bin ich noch nie aufgetaucht", versichert der Frankfurter AG-Vorstand. Die Eintracht müsse oder dürfe ihre Spieler im Erdgeschoß aussuchen, und dazu werde sie sich viel Zeit lassen in den kommenden Wochen und Monaten.
Mit Michael Fink von Arminia Bielefeld, Albert Streit vom 1. FC Köln und Naohiro Takahara vom Hamburger SV haben die Frankfurter schon drei neue Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen und damit wichtige Bausteine hinzugefügt, "um die Mannschaft weiterzuentwickeln".
Weitere kurzfristige Entscheidungen seien nicht zu erwarten. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich die Gelassenheit bei Spielertransfers jeweils ausgezahlt. So wurde im vergangenen Sommer Ioannis Amanatidis erst kurz vor Beginn der Saison aus Kaiserslautern verpflichtet. Der Amanatidis-Transfer sei ein gutes Beispiel, "daß manchmal viel Geduld gefragt ist", sagt Heribert Bruchhagen. Die Eintracht werde die Gelegenheit nutzen und sich auch bei der Weltmeisterschaft ganz genau umschauen. Gesucht werden noch mindestens drei, höchstens vier zusätzliche neue Spieler, "für alle Mannschaftsteile", wie Bruchhagen erklärt. Dabei sei es kein Geheimnis, daß die Priorität bei der Suche auf einem Innenverteidiger liegt.
[/spaßbremsenalarm]
in anderen quellen war zu lesen, dass funkel schon wisse, wer kommt und deshalb zuversichtlich sei. was die kommende saison angeht...
ich glaube, HB will nur den preis für den IV drücken..
die anzahl spieler 3 oder 4 stimmt auf jeden fall mit der vom schwarzen abt überein...die 4 wäre dann für den fall, dass pröll doch unbedingt weg will...
irgendwo stand ja auch, dass verstärkungen für alle mannschaftsteile kommen sollen...