>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
kann ich nur sagen:oh mein gott!    wie schlimm muss es sein einem guten stürmer zu finden,wenn ich am ende den thurk nehmen muss!*kopfschüttel*
#
Dr.Ball schrieb:
was sein muss, muss sein. diesen ***** auf 2 beinen will ich niemals im eintrachttrikot sehen, auch wenn er ablösefrei kommt und 100 tore in einer saison schießt.

krieg ich deine dauerkarte?


Dr.Ball schrieb:
ps: wenn thurk kommt, kaufe ich mir ein trikot mit seinem namen und verbrenne es.
falls du wirklich vorhast, ein EINTRACHT! trikot zu verbrennen,  ist es "gesünder"^^ für dich, wenn du's gleich anbehälst! :P
#
Thurk bleibt für mich einfach nur ein mittelmäßiger Stürmer. Und genau sowas brauchen wir jetzt nicht.

Copado ist, wenn er fit ist, nochmal ne ganze Ecke besser bzw. effektiver wie Thurk.Dies war er sogar schon letzte Saison. Er brauchte weniger Spielzeit pro Tor und hat dann in 9 Spielen weniger als Thurk, 4 Tore mehr vorbereitet. Und das obwohl er erst spät in der Hinrunde zum Einsatz kam und seine Rückrunde doch sehr schlecht war.  Wenn Copado nun schon Überzeugungsarbeit leisten muss um in die Stammelf zu kommen, wie wird es Thurk dann ergehen?

Und jetzt erklär mich doch nochmal jemand aus dem Pro-Thurk Lager, wie man auf die Idee kommen kann, sojemanden zu verpflichten, wenn man die Qualität des Kaders steigern und nicht absenken will.  
#
erklär -mich-  ,-)  ,-)  ,-)
#
Thombecki schrieb:
Zugleich wurde auch ein Mitkonkurrent sportlich geschwächt. ,-)  ,-)  ,-)  

Das ist in der Tat das allerbeste an der Sache. Und zwar egal, wo er letztlich hingeht
#
Endless schrieb:
Thurk bleibt für mich einfach nur ein mittelmäßiger Stürmer. Und genau sowas brauchen wir jetzt nicht.

Copado ist, wenn er fit ist, nochmal ne ganze Ecke besser bzw. effektiver wie Thurk.Dies war er sogar schon letzte Saison. Er brauchte weniger Spielzeit pro Tor und hat dann in 9 Spielen weniger als Thurk, 4 Tore mehr vorbereitet. Und das obwohl er erst spät in der Hinrunde zum Einsatz kam und seine Rückrunde doch sehr schlecht war.  Wenn Copado nun schon Überzeugungsarbeit leisten muss um in die Stammelf zu kommen, wie wird es Thurk dann ergehen?

Und jetzt erklär mich doch nochmal jemand aus dem Pro-Thurk Lager, wie man auf die Idee kommen kann, sojemanden zu verpflichten, wenn man die Qualität des Kaders steigern und nicht absenken will.    



Danke! Genau meine Rede! Aber dafür bin ich angegangen worden.  Also schnall Dich schon mal an  

Es geht bei Thurk mir nicht so sehr beim Alter um die spielerische Leistungsfähigkeit. Klar kann man mit 33 noch eine gute Leistung bringen. Es geht mir zum einen um das Entwicklungspotenzial (das wird kein zweiter Podolski mehr werden) und  zum anderen um die Ablösesumme. Die werden wir nie wieder sehen. Denn wenn wir mit Thurk einen Vertrag abschließen, dann will den mit 32/33 keiner mehr für 2 Mio. Euro auslösen. Aber egal wie die Geschichte ausgeht, ich werde voll hinter dem Thurk stehen, sollte er kommen.
#
wenn ich das hier lese

Noch ist ungewiss, ob die Eintracht eine Offerte für Thurk auf den Tisch legen wird. "Wir werden einen Transfer nicht um jeden Preis tätigen", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstagabend gegenüber FFH. Als Ablöse für den Mainz-05-Stürmer sind zwei Millionen Euro im Gespräch

frage ich mich ob wir nicht für 2 mio einen besseren bekommen !  
#
wieso eigentlich nicht. lasst den mal das erste tor für uns schiessen. dann haben ihn alle lieb, die jetzt hier rummeckern. ein kämpfertyp, der immer alles gibt ist er auf jedenfall.
also wenn er kommt steh ich voll hinter ihm.
#
matthias05 schrieb:

also wenn er kommt steh ich voll hinter ihm.  


Ich sicher auch, bloß wäre die Verpflichtung von ihm doch ein wenig ernüchternd.
#
Hawk78 schrieb:

frage ich mich ob wir nicht für 2 mio einen besseren bekommen !  


Ihr wollt es einfach nicht kapieren, dass die Höhe der Ablösesumme relativ egal ist, oder?

Das Gehaltsgefüge in die Mannschaft ist weitaus wichtiger. Und jetzt nennt mir mal einen Stürmer, der für unter 1 Mio. pro Jahr bei der Eintracht spielt (Thurk mit 30 liegt evtl. weit drunter) und auch nur annähernd so gut wie Thurk ist.

Und er sollte nebenbei auch noch ernsthaft gewillt sein, in Frankfurt zu spielen.

Also bleibt mal auf dem Teppich.
#
Denke auch, dass für einen Spieler mit 30 Jahren die Ablöse viel zu hoch gegriffen ist. Ein Takahara konnte für 750.000 € zu uns kommen und der ältere Thurk, der nicht unbedingt besser ist, soll 2 Mio kosten?

Der Stroh-Engel sollte auch mal seine Chance erhalten, hat er sich doch in der Vorbereitung gut gezeigt. Die Eintracht sollte das Geld dann lieber für gute Wintertransfers oder für die nächste Saison sparen, es laufen doch genügend Verträge aus (9!!!). Lieber ist mir ein solider Sparkurs im hinteren Mittelfeld, als ein 'mit Geld um sich schmeißender Verein' im vorderen Mittelfeld.
#
hajo7 schrieb:
Denke auch, dass für einen Spieler mit 30 Jahren die Ablöse viel zu hoch gegriffen ist. Ein Takahara konnte für 750.000 € zu uns kommen und der ältere Thurk, der nicht unbedingt besser ist, soll 2 Mio kosten?

Der Stroh-Engel sollte auch mal seine Chance erhalten, hat er sich doch in der Vorbereitung gut gezeigt. Die Eintracht sollte das Geld dann lieber für gute Wintertransfers oder für die nächste Saison sparen, es laufen doch genügend Verträge aus (9!!!). Lieber ist mir ein solider Sparkurs im hinteren Mittelfeld, als ein 'mit Geld um sich schmeißender Verein' im vorderen Mittelfeld.


2 Mio. Ablöse wären zu viel, sind aber wohl auch erstmal von Mainz genannt, denke die werden sich nach unten relativieren, aber wieso Thurk nicht unbedingt besser ist als Taka, kann ich nicht nachvollziehen !

Und ein M.Thurk passt in unser Gehaltsgefüge, aber einige Leute wollen hier lieber überbewertete Kicker für 3 oder 4 Mio. Ablöse sehen, die zudem doch nur Söldnermentalität haben, zum Bsp. DL, Sanogo oder gar Sobis.

Kopfschüttel !  
#
cardaso schrieb:
Hawk78 schrieb:

frage ich mich ob wir nicht für 2 mio einen besseren bekommen !  


Ihr wollt es einfach nicht kapieren, dass die Höhe der Ablösesumme relativ egal ist, oder?

Das Gehaltsgefüge in die Mannschaft ist weitaus wichtiger. Und jetzt nennt mir mal einen Stürmer, der für unter 1 Mio. pro Jahr bei der Eintracht spielt (Thurk mit 30 liegt evtl. weit drunter) und auch nur annähernd so gut wie Thurk ist.

Und er sollte nebenbei auch noch ernsthaft gewillt sein, in Frankfurt zu spielen.

Also bleibt mal auf dem Teppich.





Was sollen denn immer so Formulierungen wie "ihr wollt es nicht kapieren"? Das geht doch auch sachlich!

...und dann noch mit der Aussage, dass 2 Mio. Euro Ablöse relativ egal sind. Ach ja? Wenn der nur ein Jahr bei uns bleibt, dann hat der uns 2 Mio. Euro plus X Jahresgehalt gekostet! Und selbst bei zwei Jahren wären es 1 Mio. Euro plus X. Also spielt das schon eine Rolle! Und auf das Argument mit Copado bist Du auch nicht eingegangen.
#
Also bevor wir ohne neuen Stürmer in die Saison gehen, dann lieber mit Thurk!
Finde ihn nicht gerade sympathisch, aber ein Jones war mir nach seinem Wechsel bzw. bei seiner Rückkehr auch anfangs unsymphatisch er hat sich aber den ***** für den Verein aufgerissen, wenn Thurk auch zeigt, dass er hier wie er selbst sagt umbedingt spielen will und für den Verein kämpf, dann soll er seine Chance bekommen. Aber 2 Mio. Ablöse denke ich sind noch etwas zu viel, ich denke eine Ablöse zwischen 1 - 1,5 Mio. wäre ok!
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Also bevor wir ohne neuen Stürmer in die Saison gehen, dann lieber mit Thurk!
Finde ihn nicht gerade sympathisch, aber ein Jones war mir nach seinem Wechsel bzw. bei seiner Rückkehr auch anfangs unsymphatisch er hat sich aber den ***** für den Verein aufgerissen, wenn Thurk auch zeigt, dass er hier wie er selbst sagt umbedingt spielen will und für den Verein kämpf, dann soll er seine Chance bekommen. Aber 2 Mio. Ablöse denke ich sind noch etwas zu viel, ich denke eine Ablöse zwischen 1 - 1,5 Mio. wäre ok!




wir haben doch bereits einen neuen Stürmer (Takahara) verpflichtet und sind somit nicht mehr so dünn aufgestellt, wie letzte Saison. Was wir jetzt brauchen, ist ein Amanatidis-Ersatz - und das ist Thurk leider nicht.
#
Wenn Thurk zu uns kommt dann spielt Du-Ri Cha Torgefahr in Mainz halt doch im Sturm und nicht RV
#
Klingt bestimmt geil, wenn das ganze Stadion nach einem Tor schreit: "Thurk, du Sau"!!!  
#
Wartet es ab... Wir kaufen den Thurk und die Mainzer holen sich dafür Cacau und/oder Ljuboja! Dann bin ich stocksauer!
#
Adler1960 schrieb:
Und ein M.Thurk passt in unser Gehaltsgefüge, aber einige Leute wollen hier lieber überbewertete Kicker für 3 oder 4 Mio. Ablöse sehen, die zudem doch nur Söldnermentalität haben, zum Bsp. DL, Sanogo oder gar Sobis.


Ich bevorzuge ja wie oben genannt das Sparen. Finde mit Stroh-Engel haben wir einen jungen ambitionierten Stürmer, der auch mal seine Chance bekommen sollte. Takahara ist zur Zeit verletzt, aber mit Copado haben wir ja noch einen, der hängend hinter Ama spielen kann.

Meinst Du wirklich, dass der Thurk besser ist als Takahara. Thurk hat in der letzten Saison seine 12 Dinger fast nur gegen Abstiegskandidaten getroffen und ist für mich nur ein besserer Zweiligaspieler. Mehr hat er bisher noch nicht gerissen. Takahara ist jünger, spielt schon länger erste Liga, spielte schon einiges international (UEFA-Cup) und hat sogar WM-Erfahrung. Für mich n bißchen besser, aber auf keinen Fall schlechter.
#
Bloß her mit Thurk,mir  ist TDS 10 mal lieber als Taka.Von mir aus soll er ein ansatzweise guter Ersatz für Ama sein,doch zu mehr wird es nicht reichen fürchte ich.Der macht sich viel zu sehr en Kopp wegen der starken Konkurrenz.Da is mir der Thurk al Stürmer oder auch hinter den Spitzen Xmal lieber.Mit Paco und Dodo,und Köhler darf man vorne auch nicht vergessen sind wir bestens aufgestellt.Also her mit ihm!!
Finde es klasse zu sehen wie sich hinter dem Vorhang des Humors und des Kloppschen Mannschaftsgeistes immer wieder Ärger hochkommt.
Und zu Heidel muss man nicht viel sagen,max.diese Saison,danach ist er arbeitslos.Den Lügenbold brauch kein Mensch.


Teilen