>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Adler12.1 schrieb:
denn Mainz hat ja schon den Ersatz an der Angel, d.h. man braucht das Geld und die Zeit.


Wen denn?
Müss ich wohl was verpasst haben...
#
Schau mal im SAW vom 1.8. - in irgendeiner Quelle stand, dass Heidel da schon mitten in Gesprächen ist. Namen wurden aber keine genannt - habe auch ehrlich gesagt keine all zu hohen Erwartungen.
#
dumoulin schrieb:
big_strider schrieb:
ich denke der Mainzer Supermanager Heidel wird jetzt mal richtig Lehrgeld zahlen, in Bruchhagen hat er nähmlich seinen Meister gefunden
Entweder er geht mit seinem Phantasiepreis runter oder er hat einen Stürmer am Hals der keinen Bock mehr auf M1 und seine Narren hat und die keinen mehr auf ihn.
Scheiß Situation für M1    komfortable Situation für die SGE  


Andersrum wird auch ein Schuh draus:
SGE hat Interesse geäußert. Wenn man kein akzeptables Angebot macht, liegt auf der Hand das Mainz und Heidel das Gesicht verlieren, wenn sie annehmen. Das versteht jeder, auch Gerster und Thurk. Dann würde Thurk einfach noch eine Saison in Mainz spielen. Und er würde sich genauso anstrengen wie letzte Saison um dann 2007 zu wechseln. Um da aber einen guten Vertrag zu bekommen, als 31jähriger muß er gute Leistungen bringen. Also kein gutes Angebot der SGE, dann Thurk noch ein weiteres Jahr in Mainz und mit guten Leistungen und motiviert, wegen Schaufenster.
Unter Druck, die SGE




Bei allem Verständnis daüfr das Ihr Mainzer wegen Turk angepisst seit, aber das ist ja wohl ne Räuberpistole. Nach allem was gelaufen ist, wird Turk nie mehr in Mainz spielen können. Das Tischtuch mit Verein, Fans und Trainer ist zerissen.
Komfortable Situation für uns, HB muß nur abwarten bis Heidel nervös wird, da wir zwar gerne einen Stürmer haben wollen, aber nicht unebdingt einen brauchen! Mit den 2 Mios hat sich Heidel ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und kann nun nur verlieren!
#
Was spricht für bzw. gegen die Eintracht und was für bzw. gegen Mainz05 beim möglichen Thurk Transfer?

Eintracht

1. Eintracht hat Zeit, kann den Transfer hinauszögern
2. Eintracht braucht nicht unbedingt noch 1 Stürmer
3. Eintracht kann zweigleisig fahren d.h. a.) Thurk b.) Spieler X
4. Eintracht verliert nicht das Gesicht, wenn sie doch 2 Mios zahlen


Mainz05

1.Mainz will den Transfer so schnell wie möglich abwickeln um a) einen unzufriedenen Spieler aus den eigenen Reihen zu bekommen und b.) Geld für einen Ersatz zu haben.
2.Mainz05 braucht unbedingt noch 2 Stürmer(sollte Thurk bleiben 1)
3.Mainz05 verliert sein Gesicht, wenn sie Thurk für unter 2 Mios gehen lassen(eigentlich haben sie ihr Gesicht schon verloren als sie vor ca. 1 Woche sagten das Thurk unverkäuflich sei!)
#
dumoulin schrieb:
big_strider schrieb:
ich denke der Mainzer Supermanager Heidel wird jetzt mal richtig Lehrgeld zahlen, in Bruchhagen hat er nähmlich seinen Meister gefunden
Entweder er geht mit seinem Phantasiepreis runter oder er hat einen Stürmer am Hals der keinen Bock mehr auf M1 und seine Narren hat und die keinen mehr auf ihn.
Scheiß Situation für M1    komfortable Situation für die SGE  


Andersrum wird auch ein Schuh draus:
SGE hat Interesse geäußert. Wenn man kein akzeptables Angebot macht, liegt auf der Hand das Mainz und Heidel das Gesicht verlieren, wenn sie annehmen. Das versteht jeder, auch Gerster und Thurk. Dann würde Thurk einfach noch eine Saison in Mainz spielen. Und er würde sich genauso anstrengen wie letzte Saison um dann 2007 zu wechseln. Um da aber einen guten Vertrag zu bekommen, als 31jähriger muß er gute Leistungen bringen. Also kein gutes Angebot der SGE, dann Thurk noch ein weiteres Jahr in Mainz und mit guten Leistungen und motiviert, wegen Schaufenster.
Unter Druck, die SGE




Sorry, aber das ist nun wirklich SEHR optimistisch? Thurk verlässt M1 definitiv, nur die endgültige Richtung ist noch nicht klar. Selbst dir als Fan sollte doch daran liegen, da er jetzt schon die unmittelbare Vorbereitung schwänzt und somit in der Mannschaft nicht mehr zu tragen ist. Was sollen die denn von ihm halten, wenn es auf einmal heißt: "Er findet den Trainer und den Verein eigentlich scheisse, will sich aber nochmal voll reinhängen, um nächstes Jahr dann auf jeden Fall woanders zu spielen, da es dieses Jahr nicht geklappt hat. Seid ihm bitte nicht böse!" Der Obersympath stellt Thurk doch nie wieder auf. Mehr als blauäugig mMn.

Ist auch verständlich, dass du als M1er angepisst bist. So ganz OHNE tauglichen Stürmer in die Saison gehen zu müssen, ist kein besonders beruhigendes Gefühl....
#
SGE-Roxx schrieb:

Ist auch verständlich, dass du als M1er angepisst bist. So ganz OHNE tauglichen Stürmer in die Saison gehen zu müssen, ist kein besonders beruhigendes Gefühl....


Wieso?? Die haben doch jetzt DuRi!!  
#
Ich dachte der ist rechter Verteidiger???

Nee, jetzt ma ernst: Keine Witze über Du-Ri. Er hat in seiner Zeit bei uns immer alles gegeben. Ihm verdanken wir einen großen Teil des Aufstiegs.

Die Torgefahr wird er allerdings wohl nie werden.

btw: Kann mir jemand erklären, warum Du-Ri bei Kicker Managerspiel als Verteidiger MEHR (!!!!!) kostet als Vasoski?

Vollkommen unverständlich.....
#
Adler12.1 schrieb:
Ich denke Frankfurt ist sich darüber einig geworden, die geforderten 2 Mio notfalls zu bezahlen - sonst hätte man das Interesse nicht publik gemacht. Denn falls man sich nicht einigen kann bei der Ablöse, wäre das sehr peinlich, nachdem man schon offizielle Meldungen macht. Thurk kommt, da bin ich mir jetzt ganz sicher - Funkel will ihn, Eintracht macht ernst und bei der Ablöse wird man sich zwischen 1,4 und 1,8 Mio treffen und Thurk bis Freitag als Neuzugang vorstellen - denn Mainz hat ja schon den Ersatz an der Angel, d.h. man braucht das Geld und die Zeit.





sge4ever berichtet heute:

Wie die Medien berichten, sollen jedoch die Vorstellungen der Eintracht weit unter der von den Mainzern geforderten Ablösesumme von 2 Millionen Euro liegen. Sollte sich der selbsternannte Karnevals- und Heile-Welt-Verein nicht stark bewegen, wird es keinen Wechsel von Thurk an den Main geben. So machte es Bruchhagen unmissverständlich klar.
#
Guten Morgen,

natuerlich wuerde ich als Mainzer den nicht fuer 1 Mio gehen lassen. 2 Mio wuerde ich als Eintracht nicht bezahlen. Bekanntlich ist 1.5 die Mitte. Ich denke dass wird der "offizielle" Kaufpreis sein.

In irgend einer Form finanziert davon Thurk 20%. Also 1.200.000 Kaufpreis. So aehnlich ird das ganze ablaufen. Am Wochende (spaetestens) ist der in Frankfurt.

Alles andere ergibt keinen Sinn.
Die Mainzer kaufen Voronin fuer 3.5 Mio abzuegl. 1.5 Mio fuer Thurk.

Gruss aus Kapstadt
#
quantum schrieb:
[zu 3:
Nenne mir bitte einen Spieler, der sich mit 30 und älter noch richtig gesteigert hat!

zu 6:
Was nutzt Dir der ganze Kampfgeist, wenn Du kein Kopfballduell gewinnst?


3: Bindewald   Max, Arie van Lent   , Roberto Carlos, Larsson, Bernd Schneider.....u.a.

Also, es gibt hier natürlich solche und solche Entwicklungen, es ist genauso falsch zu sagen, erst mit 30 ist man gut, wie zu sagen, ab 30 kann man nicht mehr gut sein. Das Entwicklungspotenzial ist immer individuel zu betrachten. Generell ist ein Stürmer mit 30 vielleicht nicht mehr so schnell, aber Erfahrung kann sich dann eben auch auszahlen. Bei einem Mittelfeldspieler kann wie bei Bernd Schneider auch mit erreichen der 30 noch nicht aller Tage abend sein. Viele Mittelfeldspieler stehen da genau im Saft.

Nehmen wir die Torleute, so kann man sogar sagen, erst AB 30 wirds richtig spannend.

Ich finde eine Aussage wie "ab 30 hat der kein Potenzial mehr" halt sehr gewagt, vor allem dann, wenn der Spieler (Thurk) gerade eben seine beste Saison hatte, oder?

6. schon klar, und was nutzt gutes Kopfballspiel ohne Kampfgeist? Die Eierlegende Wollmilchsau gibts net für 2 Millionen.  


[/quote]

Und ich bleibe dabei. Thurk ist geschenkt noch zu teuer! Er ist schon 30 und hat ausser Mainz noch nichts gesehen. Dabei hat er die meiste Zeit in Liga 2 verbracht. Und nun soll er helfen, damit wir uns in Liga 1 etablieren können? Das ich nicht lache   .

Copado ist, in Form,  technisch stärker und effektiver als Thurk. Das hat er schon letzte Saison bewiesen! Hier liegt die Sache wie bei Thurk. Niemand weiß, wie er nächste Saison spielt, da er eben die meiste Zeit in Liga 2 verbracht hat. Copado + Thurk verfügen über unzureichende Erfahrung in Liga 1.

Ein großgewachsener Stürmer, eben wie Sanogo oder Ljuboja wäre perfekt gewesen.

Und für jemanden wie Turk, der sich hinter Copado anstellen müsste, sollen wir 2Mio Euro bezahlen?  
#
Eine Steigerung hat doch auch was mit dem Verein zu tun in dem Du spielst..und wenn Du für den Verein spielst-für den Du als kleiner Junge schon spielen wolltest, ist eine Steigerung mit 30 vorauszusehen
#
Das erste Argument, das mir wirklich gefällt: "Thurk hat keinen Bock mehr auf den Hype um Klopp." Gelesen im SAW...
#
miep0202 schrieb:
Das erste Argument, das mir wirklich gefällt: "Thurk hat keinen Bock mehr auf den Hype um Klopp." Gelesen im SAW...  


irgendwo hat er Recht, man kann sich in M1 als Spieler den ***** aufreißen wie man will, der King is de Klopp
#

...........
Und ich bleibe dabei. Thurk ist geschenkt noch zu teuer! Er ist schon 30 und hat ausser Mainz noch nichts gesehen. Dabei hat er die meiste Zeit in Liga 2 verbracht. Und nun soll er helfen, damit wir uns in Liga 1 etablieren können? Das ich nicht lache   .

Copado ist, in Form,  technisch stärker und effektiver als Thurk. Das hat er schon letzte Saison bewiesen! Hier liegt die Sache wie bei Thurk. Niemand weiß, wie er nächste Saison spielt, da er eben die meiste Zeit in Liga 2 verbracht hat. Copado + Thurk verfügen über unzureichende Erfahrung in Liga 1.

Ein großgewachsener Stürmer, eben wie Sanogo oder Ljuboja wäre perfekt gewesen.

Und für jemanden wie Turk, der sich hinter Copado anstellen müsste, sollen wir 2Mio Euro bezahlen?  



Arrrgh!!!!    

Weil Sanogo schon die ganze Welt gesehen hat?

Thurk hat ja mal eine wesentlich bessere Statistik als unser lieber Copado, und der ist auch nicht gerade Pflegeleicht....

Warum hier enrsthaft an Thurks Qualitäten gezweifelt wird ist mir unverständlich.

Thurk wäre mit Amanatidis der beste Stürmer in unserem Kader, kein Köhler, kein Copado und auch kein Takahara können da mithalten.

DSE ist ja auch von einigen genannt worden, was bitte ausser der Eintracht hat den der gesehen???

Thurk wegen seines Alters, seiner Karriere innerhalb der 2. und nun auch 1. Liga und wegen seiner unglücklichen Transfers hier immer wieder runterzumachen ist echt lächerlich.

der Typ hat eine besser Scorer-Statistik als Amanatidis  

man man man, aber klar, wenn man jemanden nicht will läßt man sich auch das paßende Argument einfallen.

Naja, Da Van Nistelroy vom Markt ist (selbst bei dem wäre es einigen bestimmt negativ aufgestoßen, das er ja schon 30 ist und somit klinisch tot *brüller*) werden viele enttäuscht sein, wird die Eintracht keine WEltfußballer mehr bekommen, der in England, Italien, Spanien und sonstwo gespielt hat, nein, jetzt wird es einer, der mal in Cottbus und Mainz war!

Welch Drama  
#
quantum schrieb:

...........
Und ich bleibe dabei. Thurk ist geschenkt noch zu teuer! Er ist schon 30 und hat ausser Mainz noch nichts gesehen. Dabei hat er die meiste Zeit in Liga 2 verbracht. Und nun soll er helfen, damit wir uns in Liga 1 etablieren können? Das ich nicht lache   .

Copado ist, in Form,  technisch stärker und effektiver als Thurk. Das hat er schon letzte Saison bewiesen! Hier liegt die Sache wie bei Thurk. Niemand weiß, wie er nächste Saison spielt, da er eben die meiste Zeit in Liga 2 verbracht hat. Copado + Thurk verfügen über unzureichende Erfahrung in Liga 1.

Ein großgewachsener Stürmer, eben wie Sanogo oder Ljuboja wäre perfekt gewesen.

Und für jemanden wie Turk, der sich hinter Copado anstellen müsste, sollen wir 2Mio Euro bezahlen?  




Arrrgh!!!!    

Weil Sanogo schon die ganze Welt gesehen hat?


Immer mit der Ruhe  . Sanogo ist erst 23 und hat, im Gegensatz zu Thurk, noch seine ganze Karriere vor sich und ist noch formbar.


Thurk hat ja mal eine wesentlich bessere Statistik als unser lieber Copado, und der ist auch nicht gerade Pflegeleicht....


Ach wirklich? Zeig doch mal her!


Warum hier enrsthaft an Thurks Qualitäten gezweifelt wird ist mir unverständlich.

Hier zweifelt niemand Thurks Qualitäten an. Es wird nur über den Sinn und Unsinn einer solchen Verpflichtung diskutiert.


Thurk wäre mit Amanatidis der beste Stürmer in unserem Kader, kein Köhler, kein Copado und auch kein Takahara können da mithalten.


Stopp. Hier muss ich einhaken. Ich persönlich halte Copado und Köhler für besser und das obwohl sie nichteinmal gerlernte Mittelstürmer sind    


DSE ist ja auch von einigen genannt worden, was bitte ausser der Eintracht hat den der gesehen???


Hier steht das gleiche Argument wie bei Sanogo - er ist noch sehr jung!

Thurk wegen seines Alters, seiner Karriere innerhalb der 2. und nun auch 1. Liga und wegen seiner unglücklichen Transfers hier immer wieder runterzumachen ist echt lächerlich.

An den unglücklichen Transfers ist er sicher nicht ganz unschuldig   .


der Typ hat eine besser Scorer-Statistik als Amanatidis  

Amanatidis hatte ja auch immer die Qual der Wahl, wem er die Torvorlagen geben soll   .

man man man, aber klar, wenn man jemanden nicht will läßt man sich auch das paßende Argument einfallen.

Es sprechen genug Argumente gegen Thurk. Warum sollte ich ihn dann wollen?

jetzt wird es einer, der mal in Cottbus und Mainz war!

Noch steht es ja zum Glück nicht fest  ,-) .

[/quote]
#
Für mich hat Heidel in der Angelegenheit Thurk einige Fehler gemacht.

1. Thurk für unverkäuflich erklärt um ihm kurze Zeit später die Freigabe zu erteilen.
2. Ihn für 2 Mios angeboten ohne Verhandlungsspielraum, wenn er 3 Mios sagt kann er 1 Mio runtergehen und hat seine 2 Mios.
3. Kolportiert das außer der Eintracht kein anderer Interessent für Thurk da ist.
#
thurk darf in mainz nicht mehr mittrainieren, aber bisher will keiner die 2 mio euro zahlen, leverkusen, stuttgart und frankfurt sind an thurk dran
#
stuttgart hat doch kein intresse bekundet in mainz an thurk aber ist der thurk auch 2 mio wert für 30 jahre??? trotzdem mim ama macht er ein guten sturm weil takahara kannst du vergessen!!!
#
Also ich muss sagen ich mochte ihn bei Mainz nie, aber ich bin objektiv genug zusagen er wäre für uns sicher eine Verstärkung, der immer vollen einsatz und biss mitbring und vor dem Tor brand gefährlich ist, und auch als vorlagengeber zu gefallen weiss, dazu kommt noch der er gebürtiger Frankfurter ist und sich mit 100% sicherheit auch hier sich voll reinhängen würde, hoffe der Transfer glabt obwohl ich nie gedacht hätte das ich das mal sage
#

Immer mit der Ruhe  . Sanogo ist erst 23 und hat, im Gegensatz zu Thurk, noch seine ganze Karriere vor sich und ist noch formbar.


Sanogo hat also noch nicht die Erfahrung, also hat er die selben schlechten Vorraussetzungen wie Thurk, wobei der schon recht lange kickt und das auch nicht gerade erfolglos. Außerdem ist Sanogo gerade für 3,5-3,8 Millionen Euro zum HSV gewechselt, so ein Pech das der sich nicht für 1,5 Millionen zur Eintracht bewegt hat.



Ach wirklich? Zeig doch mal her!


Bitte sehr

Thurk:

Liga             Saison        Verein Position           Spiele  Tore Vorl.  
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13        6       2  
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  

Copado:

Liga             Saison        Verein Position                     Spiele  Tore Vorl.  
2. Bundesliga 2004/2005 SpVgg Unterhaching Angriff   31       16      0    
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  

Wenn man so will, sind 16 Tore in der zweiten Liga ja noch ganz gut, aber im Vergleich zur letzten Saison sieht man ja eindeutig wer die bessere Statistik hat, demzufolge ist dein Argument ein Witz, das Copado vor Thurk wäre.

Und über den Sinn und Unsinn ob Thurks Verpflichtung diskutiere ich auch, aber etwas sachlicher, weil eben die Statistik zumindestens auf meiner Seite ist und wenn jemand behauptet, Copado war letzte Saison besser muß mal herzlich lachen.


 


Stopp. Hier muss ich einhaken. Ich persönlich halte Copado und Köhler für besser und das obwohl sie nichteinmal gerlernte Mittelstürmer sind    


Du kannst auch von mir aus an den Weihnachtsmann glauben, ist doch dein Bier  



der Typ hat eine besser Scorer-Statistik als Amanatidis  

Amanatidis hatte ja auch immer die Qual der Wahl, wem er die Torvorlagen geben soll   .

Naja, dafür das aber ein Zidan bei Mainz gespielt hat, hat er dann ja sogar eine wesentlich bessere Statistik als Amanatidis der auch genug 100%ige versemmelte  



man man man, aber klar, wenn man jemanden nicht will läßt man sich auch das paßende Argument einfallen.

Es sprechen genug Argumente gegen Thurk. Warum sollte ich ihn dann wollen?

1. Torgefährlicher Stürmer
2. Kampfstark
3. deutscher mit Frankfurter Wurzeln
4. Bezahlbar und wechselwillig

du darfst mich gerne zitieren, ich verzichte auf Urheberrechte  


Teilen