>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bielefeld (23. Spieltag, 08.03.09, 17:00)

#
concordia-eagle schrieb:
Christoph44 schrieb:
HAb eben DSF gesehn Herr Bruchhagen äußerte sich mal wieder zu gunsten von Herrn Funkel.
Bruchhagen auf die Frage ob Fridhelm de richtige ist.
"Die Fans Wunschen sich das wir in der oberen Tabelle sind wir ja auch,aber sie sind zu ungeduldig das bekommt Friedhelm zu spüren "
aller Bild verwörtlichung ^^
ejo jetze sind wir ungeduldig aber dann sind wir ja schon 15 Jahre undeduldig....  


Muss/kann man den post verstehen?


nein/nein.

Vielleicht kann ja jemand übersetzen. Welche Sprache ist das?
#
Diegito schrieb:
Die Interviews mit Funkel vor und nach den Spielen sind schon seit geraumer Zeit ein grosses Ärgernis... immer das gleiche Spiel, Woche für Woche
Wir sind ja sooooo verletzungsgeschwächt, da müssen wir gegen eine bärenstarke Truppe wie Bielefeld natürlich mit einem Punkt hochzufrieden sein... komischerweise bin ich es heute sogar, Funkel hat mich mit seinem Duckmäusertum wohl schon angesteckt  


Die Interviews gehen mir schlicht und ergreifend am ***** vorbei. Ich bin froh, dass mir niemand alle zwei Tage einen Haufen dummer und manchmal auch kluger Fragen stellt, da es mir einfach auf den Geist gehen würde. Ich weiß nicht, ob er das selbst glaubt, was er da manchmal erzählt oder ob er es nicht auch manchmal einfach leid ist. Interviews nach einem Spiel sind sowieso der größte Quatsch. Merkt man, wenn man selbst spielt und nach einem Spiel direkt von Zuschauern, Freunden oder Eltern irgendwas gefragt wird. Man ist einfach emotional noch viel zu aufgewühlt und erregt um da kühl zu dozieren. Möglich, dass er sich ein paar Sätze schon vorher zurechtlegt und die dann einfach zum besten gibt.

Da gebe ich nicht viel drauf. Entscheidend ist die Leistung der Mannschaft auf dem Platz. Und da sieht es im Moment leider nicht so aus, wie ich mir das wünsche. Ohne Frage bemühen die Spieler sich, aber das reicht nicht immer aus. Das ist nicht der Fußball, den ich mir wünsche, aber viel wichtiger: Es sind nicht die Ergebnisse, die ich mir wünsche. Über unansehnlichen Fußball kann ich gerne hinwegsehen, wenn ich tollen Fußball sehen will, schaue ich mir Barcelona oder Manchester an. Was ich bei der Eintracht sehen will, sind drei Punkte: Siege und der unbedingte Wille dazu. Egal, wie sie zustande kommen. Mauerfußball und vorne hilft der liebe Gott, egal, solange am Ende ein 1:0 steht. Dreckige Siege, Dominanz und Galafußball - sicher ist das eine noch schöner als das andere, aber insgesamt das einzig Schöne ist es , wenn ich am Ende einen großen Freudensprung machen kann und das Herz nach 90 Minuten wieder ganz normal schlagen kann.

Da vermisse ich im Moment etwas. Trotz riesigem Verletzungs-/Krankheitspech bin ich im Moment ziemlich unzufrieden. Mag sein, dass ich der Mannschaft damit Unrecht tue. Mag sein, dass ich auch manchmal die Spieler durch eine etwas rosige Vereinsbrille sehe und feststellen sollte, dass sie noch nicht so weit sind. Aber im Moment fehlt mir etwas, das ich nicht hundertprozentig definieren kann.

Da ich mir aber nicht einbilde, dass ich mit dieser schwammigen Kritik, mit Kritik hier an sich, etwas Konstruktives bewirken könnte, wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass ich, wenn ich mich etwas ausgekotzt habe, wieder voll hinter Mannschaft und Trainer stehe. Man muss mit dem auskommen, was man hat und sollte sich damit arrangieren. Funkels Vertrag ist verlängert und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er bald zurücktritt oder entlassen wird. Ist möglicherweise nicht die Ideallösung, aber durch Pfiffe und Bashing ändert man auch nichts zum Guten. Jeder hier denkt anders, aber gemeinsam muss man eben das Beste draus machen.

Und das Beste, das anzustreben ist, ist der Erfolg von Eintracht Frankfurt. Ich will nicht absteigen! Dazu beitragen kann man nicht anders, als mit Unterstützung. Zumindest für die Dauer des Spiels sollte jeder hinter Mannschaft und Trainer stehen. Für Anhänger eines Vereins ist das meiner Meinung nach Pflicht.

Klingt vielleicht etwas scheinheilig von jemandem der selten im Stadion ist, spiegelt aber meine Meinung wieder.

Wie heißt es so schön?

"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"
#
concordia-eagle schrieb:
Christoph44 schrieb:
HAb eben DSF gesehn Herr Bruchhagen äußerte sich mal wieder zu gunsten von Herrn Funkel.
Bruchhagen auf die Frage ob Fridhelm de richtige ist.
"Die Fans Wunschen sich das wir in der oberen Tabelle sind wir ja auch,aber sie sind zu ungeduldig das bekommt Friedhelm zu spüren "
aller Bild verwörtlichung ^^
ejo jetze sind wir ungeduldig aber dann sind wir ja schon 15 Jahre undeduldig....  


Muss/kann man den post verstehen?


Ne !
Selbsteinschätzung ist der erste Weg zur Besserung
Ich bin müd und entäuscht
Gute Nacht

Forza SGE
1 Heimsieg 2009
Samstag 14.3
#
zum heulen ist das alles      0:0 na klasse
#
Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen.
Hilft aber nichts, ich muss morgen früh raus, meinen eigenen Kampf aufnehmen.
Gute Nacht.
#
Jaroos schrieb:

Gerechtigkeitsfanatiker? Gerechtigkeit fängt dabei an, dass man ohne Beweise niemanden verurteilen kann. Was du hingegen Funkel alles in die Schuhe schieben willst, was du nicht alles weisst, was er mit dem Caio anstellt. Das hat absolut nix mit Gerechtigkeit zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Du behandelst Funkel wie Dreck und bist dir nicht zu schade alles mögliche gegen ihn zu interpretieren. 0 Beweise, lediglich immer wieder irgendwelche Lücken suchen, wo man ihm was zuschreiben kann. Ich will nicht wissen in welchem System bei solch einer Ungleichbehandlung von Gerecht geredet wird. Hier jedenfalls sicher nicht.  

Cool down Junge, Dich greift hier keiner an. Das ich Funkel hier als Trainer nicht mehr sehen kann, dazu stehe ich. Aber das Hinterfragen von persönlich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Dir mit "wie Dreck behandeln" gleichgesetzt wird, zeugt in meinen Augen nicht gerade davon, dass Du das von Dir propagierte "in beide Richtungen schauen" auch für Dich selbst in Anspruch nimmst.  

Wenn Du mit mir sachlich diskutieren willst - gerne. Wenn es Dir aber nur darum geht, mich anzugehen, dann such Dir bitte ein anderes Spielzeug!

Gute Nacht
Exil-Hesse
#
e34 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jep, und Oka ballt die Fäuste... Ich könnte hier nur kotzen!! Sorry, wieder 2 Punkte verloren, aber hauptasche den Spielern, die uns in Liga 2 weitergeholfen haben, permantent die Stange halten...  

HB bitte handeln und zwar schnell!!!


Der wirft keinen Trainer raus, dem er erst vor 4 Wochen den Vertrag verlängert hat....

Man muss das Positive sehen - immerhin zu Null gespielt! Traurig, woran man sich mittlerweile erfreuen muss    

Holla die Waldfee....Oxxentroll und/oder mit jemand anderem den Nick geteilt?


Nee, der Nick ist meiner, aber manchmal liegen auch vermeintliche Oxxentrolle gar nicht so verkehrt  ,-)
#
aus der FR:
"Womöglich wäre mit einer weiteren Offensivkraft noch mehr drin gewesen, doch Funkel hatte schlichtweg keine Alternative mehr. Der Brasilianer Caio hatte in der Nacht zum Sonntag hohes Fieber und lag auch vor dem Spiel noch im Bett. Er saß, wenn man so will, nur pro forma auf der Bank."


womit das leidige thema caio hoffentlich für die bielefeld diskussion der vergangenheit angehört.
#
etienneone schrieb:
aus der FR:
"Womöglich wäre mit einer weiteren Offensivkraft noch mehr drin gewesen, doch Funkel hatte schlichtweg keine Alternative mehr. Der Brasilianer Caio hatte in der Nacht zum Sonntag hohes Fieber und lag auch vor dem Spiel noch im Bett. Er saß, wenn man so will, nur pro forma auf der Bank."


womit das leidige thema caio hoffentlich für die bielefeld diskussion der vergangenheit angehört.


Weißt du, wieso es heißt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Weil der Hoffende zuerst dran glaubt
#
Christoph44 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Christoph44 schrieb:
HAb eben DSF gesehn Herr Bruchhagen äußerte sich mal wieder zu gunsten von Herrn Funkel.
Bruchhagen auf die Frage ob Fridhelm de richtige ist.
"Die Fans Wunschen sich das wir in der oberen Tabelle sind wir ja auch,aber sie sind zu ungeduldig das bekommt Friedhelm zu spüren "
aller Bild verwörtlichung ^^
ejo jetze sind wir ungeduldig aber dann sind wir ja schon 15 Jahre undeduldig....  


Muss/kann man den post verstehen?


Ne !
Selbsteinschätzung ist der erste Weg zur Besserung
Ich bin müd und entäuscht
Gute Nacht

Forza SGE
1 Heimsieg 2009
Samstag 14.3



N8
concordia-eagle
#
etienneone schrieb:
aus der FR:
"Womöglich wäre mit einer weiteren Offensivkraft noch mehr drin gewesen, doch Funkel hatte schlichtweg keine Alternative mehr. Der Brasilianer Caio hatte in der Nacht zum Sonntag hohes Fieber und lag auch vor dem Spiel noch im Bett. Er saß, wenn man so will, nur pro forma auf der Bank."


womit das leidige thema caio hoffentlich für die bielefeld diskussion der vergangenheit angehört.


Ja, das wäre schön... Allein mir fehlt der Glaube...
#
Was ein Grottenkick. Wobei man da FF heute nichtmal groß einen Vorwurf machen kann - von der Konzeptlosigkeit des Eintrachtspiels mal abgesehen, aber das ist ja schon seit Jahren so. Wenn du Leute wie Fink, Meier, Köhler, Inamoto oder Kweuke in deiner Offensive hast (in der aktuellen Form), dann kann nach vorn gar nichts produktives zu Stande kommen. Ist ja mehr als bezeichnend, dass Ochs noch am meisten Druck auf die Bielefelder ausgeübt hat.
Das einzige was momentan hilft ist entweder purer Kampf, so dass es dem Gegner richtig weh tut, oder eben auf individuelles Können hoffen. Da haben wir aber auch nur Caio oder Korkmaz, die eventuell ein Spiel entscheiden können. Allerdings ist Korkmaz - verständlicherweise - noch nicht in Form und bei Caio kommts auf die Tagesform an.  Daher wäre die sinnvollste Möglichkeit rein über den Kampf zu Punkten zu kommen. Dafür haben wir wiederum nicht die richtigen Spieler - wohl aber den richtigen Trainer.

Irgendwie sehe ich momentan ziemlich schwarz...
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
aus der FR:
"Womöglich wäre mit einer weiteren Offensivkraft noch mehr drin gewesen, doch Funkel hatte schlichtweg keine Alternative mehr. Der Brasilianer Caio hatte in der Nacht zum Sonntag hohes Fieber und lag auch vor dem Spiel noch im Bett. Er saß, wenn man so will, nur pro forma auf der Bank."


womit das leidige thema caio hoffentlich für die bielefeld diskussion der vergangenheit angehört.


Ja, das wäre schön... Allein mir fehlt der Glaube...

Ja das stimmt schon, aber dass der Fukel unseren Caio gezielt mit Fieber der zugigen Almluft auf der Bank aussetzt, ist halt auch wieder bezeichnend.Der mag den net  
#
0:0 ist doch ok. Besser als eine Niederlage. Wir haben einen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren.
Diese ständigen Anti-Funkel-Diskussionen gehen mir auf den Keks. Ihr solltet euch damit abfinden, dass wir keine Chance gegen Mannschaften von oben haben. Ab Rang 10 sind ganz andere finanzielle Mittel vorhanden, als wir sie haben.
Rang 11 ist auch in weiter Ferne. Am Ende sind wir auch weiterhin 12. Ich habe mich dran gewöhnt. Ich bin froh, dass das Umfeld alles realitisch sieht und nicht abhebt.
Ich glaube nicht an einen internationalen Wettbewerb. Der kommt nicht mal in 10 Jahren. Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen und Messi kaufen, dann schaffen wir das doch in 5 Jahren und die Meisterschaft ist unser.  
#
pacifi3r schrieb:
0:0 ist doch ok. Besser als eine Niederlage. Wir haben einen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren.
Diese ständigen Anti-Funkel-Diskussionen gehen mir auf den Keks. Ihr solltet euch damit abfinden, dass wir keine Chance gegen Mannschaften von oben haben. Ab Rang 10 sind ganz andere finanzielle Mittel vorhanden, als wir sie haben.
Rang 11 ist auch in weiter Ferne. Am Ende sind wir auch weiterhin 12. Ich habe mich dran gewöhnt. Ich bin froh, dass das Umfeld alles realitisch sieht und nicht abhebt.
Ich glaube nicht an einen internationalen Wettbewerb. Der kommt nicht mal in 10 Jahren. Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen und Messi kaufen, dann schaffen wir das doch in 5 Jahren und die Meisterschaft ist unser.    


Got sei Dank, gibt es auch solche Kommentare. Man kann es eigentlich gar nicht begreifen, dass die Trainerdiskussion schon wieder losgeht, nachdem die Mannschaft im Herbst zum vierten Mal in vier Jahren bewiesen hat, dass sie mit Funkel - wie wahrscheinlich mit keinem anderen - eine prekäre Situation bewältigen kann. Wer von den Kritikern berücksichtigt eigentlich, unter welchen schwierigsten Bedingungen die Mannschaft heute einen Punkt geholt hat und sogar die besseren Torchancen hatte ? Kein anderer Verein stünde mit so vielen Ausfällen von Leistungsträgern dennoch auf Platz 12 der Tabelle. Aber das wollen die ewigen Nörgler gar nicht sehen, sonst müssten sie ja Ruhe geben.
#
pieps007 schrieb:
wenn ich an die letzte oder vorletzte pressekonferenz von funkel denke, dann gehört er alleine dafür gefeuert. wie kann ein trainer in der situation sage das die manschaftvoll im soll" ist,  wenn es steil bergab geht.
der hat in den ersten 2 jahren satrk angefangen in frankfurt, kann aber seit dem nichts mehr reissen. und es gibt auch keine perspektive für die nächsten jahre.
es muss doch mal ein zeichen gesetzt werden, das es aufwärts gehen soll, aber das habe ich von funkel in dieser saison noch nicht gehört



darum gehts. seit jahren geht nichts vorwärts und am saisonende wird einem der klassenerhalt dann als erfolg verkauft, den wir ff und seiner erfahrung zu verdanken haben. auch viele verletzte und so weiter täuschen nunmal nicht darüber hinweg, dass der trainer lieber unentschieden spielt, als mal auf sieg, und das gegen schwache bielefelder. das ist sinnbildlich für die situation und die vorgerrschende unzufriedenheit. wenn keine alternativen da sind, dann sollte man vielelleicht mal wenigstens noch einen stürmer von der u23 mitnehmen anstelle eines kranken caios (das macht einfach keinen sinn). auch die einwechslung von kreso hätte nicht schaden können.

fur unmut sorgt aber, dass ff es noch nicht einmal probiert und die aktuelle situation als erfolg/sollerfüllung hinstellt. und die voraussetzung in frankfurt sind nun mal besser als in bielefeld, bochum etc. es ist unglaublich nervig immer zu hören, dass diese mannschaften "auf augenhöhe" unser maßstab seien sollen, das ist doch keine perspektive. jede 2. woche sind allein knapp 45 000 leute im stadion und müssen sich eine mannschaft angucken, die sich am unteren liganiveau orientiert, weil man es nicht probieren will. ich fordere keine cl und auch keinen uefa cup, aber ich erwarte einfach, dass man mannschaften wie bielefeld klar hinter sich lässt bzw. sie zumindest hinter sich lassen will!
#
Es war eine Zitterpartie. Glück für die Eintracht, dass die Bielefelder ihre Chancen nicht verwerten konnten und Oka im Tor stand.
Sonst wars nix. Wenigstens wurde auf beiden Seiten gekämpft und der Punkt geht in Ordnung, auch wenn ich zunächst enttäuscht war. Aber besser als gar keinen Punkt. Und 12. Platz ist so schlecht nicht.
#
außerdem würde ich heute drauf wetten, dass uns die guten die wir haben verlassen werden. jungs wie ochs oder russ (die definitiv potential und ambitionen haben) haben auch keinen bock, jedes jahr das ziel klassenerhalt vergebetet zu bekommen.
#
wenn man mal davon ausgeht, dass caio eben keine alternative war, weil er heute nacht noch mit fieber im bett lag, wen hätte funke den einwechseln sollen, damit es vorne besser wird? ümit? ach ne, den hat er ja gebracht...
es gab keine offensiven alternativen mehr. dafür das steini, kweuke, meier, korki und wie sie alle heißen, nicht besser nach vorne spielen können, kann er in dem moment auch nichts. bessere leute haben wir zu zeit nicht, und die die da sind, kriegen es halt nicht gebacken.
#
Was mir so nach dem Spiel im Kopf rumgeistert:
...und außerdem ist ja Bielefeld eine Mannschaft auf Augenhöhe, es war klar dass es schwer wird... und was wollt ihr denn? Alle sprachen von einem 6 Punkte Spiel, dann hamm wir mit dem 0:0 doch unseren 3er gestern geholt...
Ein hoch auf Funkels Taktik, das hat die Eintracht mitlerweile genauso gut drauf, wie damals seine Clubs Uerdingen und Duisburg, fein gemacht!
Und außerdem liegt die Schuld bei den Verletzten (hört hört), was sind die denn auch verletzt? Wir könnten so gutes unteres Mittelfeld sein, wenn die sich ein bisschen mehr zusammen reißen würden...diese Mädchen!


Oh mein Gott, dass ganze bescheidene gekicke werden wir auch noch nächste Saison ertragen müssen, was ein Alptraumfußball, kann mich denn keiner aufwecken? Oder wenigstens Freddy Krüger vorbei schicken, damit das endlich ein Ende hat? Ich hab die Saison noch nicht 1 vernünftiges Spiel gesehen, von dem man sagen kann vorne in de mitt und hinne stimmts,...nicht eines!!! (ich muss schon wieder brechen gehen, sorry)....


Teilen