>

HF2 Deutschland - Italien (Do. 28.06.2012 20:45, Nationalstadion Warschau)

#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall hat unsere Mannschaft mehr Zukunft als die italienische oder spanische. Das könnte Hoffnung für die Zukunft machen.

[/quote]

Das selbe wurde 2006 nach der Niederlage auch schon gesagt...und 6 Jahre später haben haben wir wieder gegen sie verloren.

Dieses Gebabbel von wegen "tolle Jungs, super Turnier gespielt, haben eine große Zukunft vor sich" kann ich einfach nicht mehr hören. Es zählen Titel und fertig. Von mir aus können die 11 auf dem Platz ein Durchschnittsalter von 34 Jahren haben.
#
Tomasch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall hat unsere Mannschaft mehr Zukunft als die italienische oder spanische. Das könnte Hoffnung für die Zukunft machen.



Das selbe wurde 2006 nach der Niederlage auch schon gesagt...und 6 Jahre später haben haben wir wieder gegen sie verloren.


Man könnte fast meinen das die Deutschen so stolz auf ihre neuerliche Jugendarbeit, die bis 2000 fast nicht existent war, sind das sie gar nicht bemerken das in anderen Ländern auch gute Nachwuchskicker heraus kommen.
#
vieles, was hier geschrieben wurde, stimmt - gute Mannschaft, aber keine Eier. Ihr könnt kicken, aber es fehlt die Geilheit auf den ersten Platz (genauso, wie Scholl gestern gesagt hat). Und, da ist zuviel auf die Aussenwirkung zugeschnitten - nette Jungs, Jogi immer frisch geduscht, wer aneckt fliegt raus. Das Bierhoff-Statement klingt auch so auswendig gelernt, wie von Marketing-Fuzzis verfasst ("so, dann schauen wir mal, was der Olli sagt nach der Niederlage In ein tiefes Loch fallen gehört auf alle Fälle da rein, das klingt sooo emotional"). Emocion. Die fehlt. Dass sich Löw in der Aufstellung vergriffen hat, geschenkt, ihr hättet auch mit den anderen verloren.
#
Podolski hätte nie und nimmer spielen dürfen und auch die Einwechslung vom genauso formschwachen Müller war total falsch.

Über die Aufstellung von Gomez und Kroos kann man sicherlich streiten, aber Kroos fand ich jetzt gar nicht so schlecht, vorm 0:1 hatte Özil Pirlo übernommen  und nicht zu fassen bekommen. Gomez war nichts, richtig. Das konnte man aber vor dem Spiel nicht wissen. Hätte  er, wie gegen Holland, zweimal richtig gestanden, wäre die Entscheidung  ihn spielen  zu lassen richtig gewesen. Ich vermute mal, dass Jogi sich gegen Klose entschieden  hatte, weil die Italiener ihn aus der Liga besser kennen.

Alles egal, sicher hätte das Spiel, gerade bei den Chancen in der ersten Viertelstunde auch anders laufen können,  aber insgesamt war das gestern wieder irgendwie das Kaninchen vor der Schlange.

Auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, aber man hat schon bei der Hymne gesehen, wer stolz ist für sein Land spielen zu dürfen.  11 inbrünstig singende Italiener, denen man angesehen hat, dass sie bereit sind, in den nächsten  90 Minuten  alles für den Sieg für ihr Land zu geben....

Über den traurigen deutschen Haufen bei der Hymne muss man da nicht mehr viel sagen.
#
MrBoccia schrieb:
vieles, was hier geschrieben wurde, stimmt - gute Mannschaft, aber keine Eier. Ihr könnt kicken, aber es fehlt die Geilheit auf den ersten Platz (genauso, wie Scholl gestern gesagt hat). Und, da ist zuviel auf die Aussenwirkung zugeschnitten - nette Jungs, Jogi immer frisch geduscht, wer aneckt fliegt raus. Das Bierhoff-Statement klingt auch so auswendig gelernt, wie von Marketing-Fuzzis verfasst ("so, dann schauen wir mal, was der Olli sagt nach der Niederlage In ein tiefes Loch fallen gehört auf alle Fälle da rein, das klingt sooo emotional"). Emocion. Die fehlt. Dass sich Löw in der Aufstellung vergriffen hat, geschenkt, ihr hättet auch mit den anderen verloren.


Zumindest kann man nicht das Gegenteil beweisen. Die Chance mehr Tore zu schießen wäre wohl größer gewesen,  wenn deragile Reus von Anfang an anstatt dem nicht stattfindenden Podolski gespielt  hätte.  Hat er aber nicht und ich hbae eben schon erwähnt,  dass das Spiel irgendwie schon bei derHymne gelaufen  war.
#
Wie die Pussys haben die bei der Hymne geschaut.... da war alles schon verloren. Man man man.... jede Niederlage hätte ich hingenommen, aber nicht schon wieder gegen die Spagettis... wtf...  
#
Basaltkopp schrieb:
...dass das Spiel irgendwie schon bei derHymne gelaufen  war.

das Spiel war, im Grund, schon nach dem Efmeterscheissen gegen ENG gelaufen. Da waren auf der einen Seite die Italiener, mit dem Messer zwischen den Zähnen, auf der anderen Seit die Deutschen, mit dem Shampoofläschen im Kulturbeutel.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wie die Pussys haben die bei der Hymne geschaut.... da war alles schon verloren. Man man man.... jede Niederlage hätte ich hingenommen, aber nicht schon wieder gegen die Spagettis... wtf...    


Nunja...wenn man so verdient verliert, kann ich damit leben.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wie die Pussys haben die bei der Hymne geschaut.... da war alles schon verloren. Man man man.... jede Niederlage hätte ich hingenommen, aber nicht schon wieder gegen die Spagettis... wtf...    


Du hörst den Schlag eh net mehr.
#
In meinen Augen spielt Italien gerade den Fussball mit dem Dortmund und Gladbach in der letzten BL-Saison erfolgreich war. Schnellen Konterfussball mit einzelnen, gezielten Angriffen. Neudeutsch heißt das wohl "effizient".

Und die Nationalmannschaft spielt das Spiel der Bayern. Stundenlang im Strafraum rummachen oder sinnlos Flanken reinschlagen oder Weitschüsse wenn sonst gar nichts geht. Total ineffizient eben. Ich musste teilweise an das Pokalfinale denken.

Wäre Löw wirklich mutig gewesen, hätte er mal besser mehr Dortmunder spielen lassen.

Jedenfalls haben die Italiener so auch gegen Spanien eine gute Chance.
#
gestern haben die nutellaboys gezeigt bekommen was ihnen am
meisten fehlt, nämlich killerinstinkt, den unbedingten willen zu gewinnen und einen richtigen weltklassetrainer, der nicht was von "dominanz" und "spiel unseren stempel aufdrücken" faselt, um dann den spielmacher des gegner in manndeckung nehmen zu lassen. für mich trägt löw eine große mitschuld an der vorstellung gestern, indem er ohne not auf die falschen spieler (Podolski,Schweinsteiger,Gomez) und die falsche taktik gesetzt hat.
#
ich habe langsam das Gefühl, das wir mit die Generation von Spielern in naher Zukunft keinen Titel holen werden.
#
asti1980 schrieb:
ich habe langsam das Gefühl, das wir mit die Generation von Spielern in naher Zukunft keinen Titel holen werden.


"Die" Generation gibt es gerade zum Glück nicht.

Wären die Veteranen von 2006 unsere einzigen Stars, würde ich Dir recht geben. Aber so haben wir noch viele unverbrauchte und richtig gute Spieler, die für so einen Fatalismus noch viel zu jung sind.
#
Pezking schrieb:
asti1980 schrieb:
ich habe langsam das Gefühl, das wir mit die Generation von Spielern in naher Zukunft keinen Titel holen werden.


"Die" Generation gibt es gerade zum Glück nicht.

Wären die Veteranen von 2006 unsere einzigen Stars, würde ich Dir recht geben. Aber so haben wir noch viele unverbrauchte und richtig gute Spieler, die für so einen Fatalismus noch viel zu jung sind.



diese unverbrauchten Spieler müssten aber auch mal zum Einsatz kommmen. Von den Vetranen 2006 waren übrings gesteren, Schweinsteiger, Lahm, Podolski und Klose im Einsatz und ich denke mal diese 4 Spieler werden keinen großen Titel in der Nationalmannschaft feieren. Und ich hoffe aber das die Jungen Spieler in 4 Jahren einen titel holen, für die WM 2014 glaube ich nicht das wir da großartiges reisen werden.
#
Verdiente Niederlage, weil Löw sich völlig verzockt hat und "Bonbons" (z.B. Poldi) verteilt hat. Dazu hat Kroos eine Position, mit einer Aufgabe gespielt die er niemals erfüllen kann.
Ich habe immerhin den UEFA-Cup '80 gefeiert und bin '90 im Autokorso durch Frankfurt gefahren, aber die "Jüngeren" (so ca. '90 geboren) tun mir schon etwas leid. Für die muß die Nationalmannschaft und die Eintracht ja nach 'ner Loosertruppe aussehen.

PS: Soviel ich weiß hat in Südamerika noch nie eine europäische Mannschaft den Titel geholt.

EM - ENDE
#
Mich hatten im Vorfeld die überheblichen Kommentare der Spieler und der Medien gestört. Deutschland hat sich schon vor dem Spiel im Finale gesehen und ich hatte den Eindruck, dass sie Italien wohl auch unterschätzt haben. Es waren sich alle zu siegessicher und sowas geht nunmal in die Hose.

Zu der Nationalhymne:
Man kann bei der ital. Hymne nur inbrünstig mitsingen, geht gar nicht anders. Der Text ruft zum Zusammenstehen und Kämpfen (bis zum Tode) für Italien auf.  Einfach passend und Gänsehaut pur für jeden Italiener.

 
#
mickmuck schrieb:
da hat der ballack recht

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article107290816/Ballack-sieht-Loew-unter-Rechtfertigungsdruck.html



was der ballack rasiert wurde vom löw. der hatte gestern sicher nicht den schlechtesten abend.
#
reggaetyp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wie die Pussys haben die bei der Hymne geschaut.... da war alles schon verloren. Man man man.... jede Niederlage hätte ich hingenommen, aber nicht schon wieder gegen die Spagettis... wtf...    


Du hörst den Schlag eh net mehr.


Als ob er den je gehört hätte  
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Eine Genugtuung gegenüber allen Leuten (Medien,Bekannten und Kollegen - vorallem deutsche) die immer gegen uns sind. Damit meine ich nicht alle, jedoch die meisten...
Da habt "Ihr" den Salat - erst die große "Fresse" und nun nichts mehr als Frust und Tränen...Ich gehe morgen mit einem Riesenlachen in die Firma. Will gar nicht schlafen gehen, um diesen Moment möglichst lange zu genießen...  


Ach ja, jetzt stehen zwei Mannschaften im Finale die ernsthafte Probleme in ihrem Land haben und unser Geld brauchen.
Im Ernst - das ist der Sinn von Fussball vier Wochen vergessen, dass man auf andere Länder angewiesen ist.
So gesehen gönne ich es Spanien und Italien.


Teilen