>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Heidelberger schrieb:
Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.


Wenn es ganz blöd läuft verliert der Spieler vielleicht "nur" sein Augenlicht, aber zum Glück war es ja kein Atomarer Sprengkopf.

Ist ja weniger schlimm.
#
Was für Diskussionen... es bringt eh nichts das wir uns jetzt alle an die Grugel gehen und uns gegenseitig beschuldigen....

Das einzigste was was bringen würde wäre, wenn sich die UF/Droogs/Binding Szene etc mit dem Vorstand zusammensetzten würden und darueber reden würden und sich beide Seiten gegenseitig ernst und respektieren würden... .

Ich habe ein Ticket im 40er Block und mein Vater geht immer in die Loge oder auf die Business Seats und sogar der alte Sesselpupser fand, dass die Aktion bis auf die Raketen gut aussah... und soweit ich gesehen habe sind die Böller nur auf die Tartanbahn geflogen (2 Meter von den Ordnern weg) und nicht wie behauptet wird extra auf die Ordner... .  

PS: Das die KAler Frankfurter Busse angegriffen und beschädigt haben wird aussen vor gelassen?!
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!


„Ihr da oben – Wir da unten!“

„Ihr werdet es noch spüren…“

Geht es nicht eine Nummer kleiner. Wir reden hier über Fussball.

Setze deine Kraft bzw. Wut sinnvoller ein. Es gibt in dieser Gesellschaft sicher wichtigere Themen für Protest / Demonstration / Boykott usw.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass wir hier absolut unterschiedlicher Meinung sind. Aber ich finde, dass sich ein bestimmter Teil der Fans zur Zeit viel zu wichtig nimmt.
#
DeMuerte schrieb:
Ich habe den Beitrag bisher mit großem Interesse verfolgt und möchte nun gerne mal etwas aus meiner Sicht dazu schreiben.
Das Verhalten der Ultras am Samstag kann ich bedingt nachvollziehen aus folgenden Gründen:
Eingangs möchte ich erwähnen dass ich seit ca. 2 Jahrzehnten in der Fanszene von Eintracht Frankfurt bin, und die Ultras seit Ihrer Gründung auch wahrnehme und miterlebe.
Aufgefallen ist mir dabei das die Ultras dann sehr exzentrisch in Erscheinung treten wenn der Verein
Mal wieder mit dem ***** an der Wand steht.
Beispielhaft ist Ihre Gründung nach dem 1. Abstiegsjahr 1996. Was wäre denn die Eintracht damals ohne die Ultras noch wert gewesen? Ich stelle diese Frage mal so in den Raum.
Ich finde seit dieser Zeit hat sich eine hervorragende Fankultur bei der SGE entwickelt welche in Deutschland seines gleichen sucht.
Ausraster der Ultras gab es immer als es dem Verein schlecht ging und/oder als er in akuter Abstiegsgefahr war, dem Verein Unrecht widerfuhr oder Personen in Unwesen trieben welche dem Verein wirklich Schaden zufügten.
Was war denn in der jüngsten Vergangenheit? Wir haben einen Trainer der die Mannschaft so aufstellt das sich einem die Frage stellt wie wir das Spiel denn gewinnen wollen. Den Gegner permanent stark redet und die eigenen Versager stets in Schutz nimmt.
Zum anderen nimmt der Schiedsrichter Beschiss wieder auffallend Überhand und keiner aus unserem Verein wehrt sich dagegen und nimmt alles Kopfnickend hin.
Chris wird für ein lächerliches Foul wegen angeblich „rohen“ Spiels für zwei Spiele gesperrt. Zig klare Elfer werden uns verwehrt, und lächerliche Aktionen gegen uns gepfiffen.
Eintracht Frankfurt ist und bleibt nun mal das „Schmuddelkind“ der Liga aus Sicht der gelackten Mainstreamer des DFB nebst DFL. Und einige „Fans“ hier reihen sich wohl nahtlos in diese Riege ein.
Wenn ich Aussagen lese wie solche das wir durch das Verhalten der Ultras keine Sponsoren bekommen sagt das im Grunde alles aus. Da frage ich mich was soll die Arschkriecherei? Wer nicht will hat schon, und das hat dann auch nix mit dem Verhalten der Ultras zu tun. Da machen es sich einige zu einfach, oder sind schon zum Erbrechen angepasst.
Das Aktionen wie in Karlruhe nicht ok sind möchte ich nicht bestreiten. Nachvollziehbar sind sie allemal, denn wie soll denn sonst auf gewisse Missstände aufmerksam gemacht werden? Für mich zeigen solche Aktionen das Fans keine Hirnlosen Marionetten sind, und Menschen mit Gefühlen bei denen auch mal das Maß voll ist. Mit Spruchbändern erreicht man gar nix, und der Dialog wird wohl auch nicht ausreichend gesucht, sonst käme es nicht zu solchen Aktionen.
Noch ein exemplarisches Beispiel zu mangelndem Dialog: Ein M.Pröll sagt nach dem Spiel er hätte die Fans beruhigt. Tatsächlich stand er keine zwei Sekunden vor dem Block und hat sich hosenscheissend wieder verdrückt.
Im Augenblick herrschen einige Missstände im Verein welche das Verhalten der Ultras erklären, nur keiner mag sie offensichtlich wissen. Stattdessen erhebt man lieber drakonische Strafen und stellt sich auf die Seite des „modernen Fußballs“ über welchen man doch auch von Seiten des Vorstands so gerne lamentiert. Wie glaubwürdig ist das denn eigentlich?
Raketen auf Spieler schießen ist sicher keine Lösung und falsch, seiner Wut aber Luft zu machen ist absolut verständlich und sollte dringendst von Seiten des Vereins hinterfragt werden.

Viva la Muerte


Die Aktion war einzig und allein dazu gedacht, gegenüber den Ultras KA den dicken zu machen und nichts anderes.

Bald ist wirklich noch der Funkel oder der Meier schuld an dem Mist.
#
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro
#
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro


Welche Kultur?
#
[img]http://lachschon.de/slide/77455[/img]
#
CAZ schrieb:

Ich habe ein Ticket im 40er Block und mein Vater geht immer in die Loge oder auf die Business Seats und sogar der alte Sesselpupser fand, dass die Aktion bis auf die Raketen gut aussah... und soweit ich gesehen habe sind die Böller nur auf die Tartanbahn geflogen (2 Meter von den Ordnern weg) und nicht wie behauptet wird extra auf die Ordner... .  


Ach so, na dann. Ok, dann machen wir doch sinnvollerweise folgende Regel: Diejenigen, die gut werfen können, die dürfen auch Böller schmeißen und wir Fans sehen keinen Anlass, dies anzuprangern. Weil die werfen ja nicht gezielt auf Menschen.  
#
Heidelberger schrieb:
Hat man in Karlsruhe ja gesehn was es bringt alles zu verbieten...
So, jedenfalls löst man kein einziges Problem; bestensfalls werden Probleme auf diese Weise verlagert...


100% richtig!

Wenn das der von HB angekündigte Weg ist, mit den Fans den Dialog zu suchen dann herzlichen Glückwunsch!

HB nehmen Sie bitte endlich Ihren Hut!
#
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro
Wenn die Pyros so eng verbunden sein sollen mit der "Fankultur", warum wird dann bei Heimspielen nicht gezündelt? Oder werden da andere Maßstäbe gesetzt?
#
AdlerjungeFFM schrieb:
Tank schrieb:
Ich weiß nicht was Ihr euch so aufregt.

„Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.“

Sind das die Gründe wieso Ihr im Stadion feiern könnt?

Banner: versperren nur die Sicht auf das Feld.

Zaunfahnen: hängen an den Zäunen und versperren der Polizei den Blick auf dem Block, ausserdem stehen da auch nur Gruppierungen drauf!
Doppelhalter: ist nett zu sehen, aber einen Sinn haben die nicht.

Großfahnen: auch ganz nett zu sehen, aber man braucht sie auch nicht.,

Megaphone: ja das ist schade, da muss der Martin jetzt wie früher in den Stadien halt normal vorsingen.

Aber sonst ist nichts passiert .. keine Stadionverbote für den ganzen Block und keine direkten Verbote für bestimmte Personenkreise.

Es war absoluter Blödsinn und nur weil es der KSC gemacht hatte muss es die SGE nicht auch machen und mit Pyro um sicht schmeissen.

Und wenn IHR tollen Fans nicht wollt, dass dies immer so bleibt, nennt doch einfach die Leute die es verursacht haben.
So werden die Täter ermittelt und gut ist.
Steht doch dazu das IHR die besten Fans seit und helft die Deppen zu erkennen.

Wenn ich immer diesen Müll höre mit … „Jetzt werden alle Fans bestraft!“.
Denkt doch mal an den Bus auf der Raststätte.
2-3 haben da Mist gebaut und alle im Bus wurden mit einem Stadionverbot bestraft … richtig so!!!
47 Leute haben die 3 gedeckt und somit haben sie auch Mist gebaut.

Zeigt einfach auf die Leute die es gemacht haben … aber dazu habt Ihr auch nicht den Mut.

Und ich sage es immer wieder … es gab eine Zeit vor den UF und da haben wir auch Spaß gehabt.
Die UF ist jetzt gut organisiert aber das bedeutet nicht, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Ich bewundere was die UF schafft aber ich verachte sie für diese Aktionen … und keiner kann mir erzählen, dass so eine Aktion in Frankfurt ohne die UF im Stadion gemacht wird.


Dein Kommentar zu der Raststätte ist einfach nur sau dumm!


Nicht nur der Kommentar mit der Raststätte is "sau dumm". Auch der Rest zeugt von wenig Kompetenz in Sachen Fanszene.
Manche Leute hätten heut lieber im Bett bleiben sollen.
#
Du hast es immernoch nicht ganz verstanden aber ok....
#
Ricardino schrieb:

2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.

Wie kann der auch nur eine Choreo für Don Alfredo machen, selber Schuld wenn er so einen Unsinn macht. Das meinst du doch mit deinen immer wiederkehrenden saudummen Aussage?
#
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro


Falsch!

Die Pyrofraktion macht sich seit Jahren mit Böllern und Leuchtraketen die positiven Elemente des Pyroeinsatzes selbst kaputt!

Hätte man einfach nur die Bengalos abgebrannt in KA, es gebe diesen Thread nicht, das Spiel wäre normal zur HZ angepfiffen worden und es hätte kaum ne Sau von offizieller Seite interessiert.
#
pro pyro in gewisser weise ja.
aber nichts von dem zeug hat was auf dem spielfeld zu suchen. und das gilt nicht nur für pyro sondern auch für anderes zeug. siehe 5000 euronen strafe gegen die eintracht vor ca. 2 wochen.
schade, dass immer wieder so übertrieben wird wie in ka.
#
toon-army schrieb:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf ??

So macht Ihr unsere Fankultur kaputt.

100 % pro Pyro


Was für ein Statement....

Zünde das Pyrozeug bitte in deinem Keller an, dann schadest du keinem anderen damit. Aber im Stadion hat das nichts zu suchen.
#
Basaltkopp schrieb:
[img]http://lachschon.de/slide/77455[/img]


Ich weiß zwar nicht ob dieser leere Beitrag von dir einen Zweck erfüllt, aber ich möchte ihn mal deutlich als einen der besten Beiträge der letzten Tage des ganzen Forums hervorheben! Und das meine ich ernst!
#
Was "Fans" wie Ricardino oder derkral hier ablassen, geht ja wirklich auf keine Kuhhaut mehr.
Bild-Zeitung und RTL allez  
#
aerie_FFM schrieb:
CAZ schrieb:
[quote=HessiP][quote=Sportfrei2006]
aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. ...
wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.
 


Dein letzter Satz ist unklar, sodass ich nicht verstehe, was Du meinst. Falls ich es richtig verstehe, kommt mir nämlich gerade ein Stück Galle hoch!!! Also Herr Meier, der die Eintracht als Ur-Frankfurter seit mehr als 60 Jahren verfolgt und natürlich aufgrund seines Alters sitzt und natürlich aufgrund seiner alten Stimme nicht singt, ist also einer derjenigen, die einem Event beiwohnen und Dir nicht so lieb ist und vor allem: Der nicht wisse, was es heißt, seinen Club zu lieben?

Es ist ja verständlich, dass Dir als junger Mensch die Fangesängen und die Party mehr zuspricht. Zum Glück, denn nur so kommt die geile Gesamtstimmung auf! Aber zu behaupten, Leute, die halt "verrückte Sachen machen", lieben halt ihren Verein und die anderen Sesselpupser nicht, weil die Event lieben, geht wohl doch an der Sache vorbei. Ich sage es mal anders, und zwar bewusst provokant: Manche derjenigen, die die "verrückten Sachen machen" sind in 20 Jahren nicht mehr im Stadion, weil gerade sie es sind, die den Event lieben. Diejenigen alten treuen Fans in den Sitzschalen dagegen, die zum Glück nicht alleine sind (damit dies nicht falsch rüber kommt, ich bin mehr als froh um unsere geile Stimmung!!!), sind ihrem Verein lange treu und sind eben nicht am Event interessiert, sondern an ihrem Verein, dem sie bis in den Tod treu sind!!!


alte leute sind da garantiert nicht mit gemeint worden. außerdem sind ja nicht alle leute auf den sitzplätzen gleich eventfans kenne auch einige gute die einfach keine stehplatzdauerkarte mehr bekommen habenbesonders unser oberrang ist echt klasse. allerdings ist es einfach so dass es viele gibt im sitzplatzbereich die wirklich nicht gerade die treusten sind und vom event fußball angezogen werden man muss sich ja nur mal die zuschauerzahlen in der 2. liga ansehen da sieht man ja dass 15 bis 20 tausend ja wohl doch nicht so treu sind im gegensyatz zu jetzt. auch bei nem auswärtsspiel bei dem ich leider nur eine sitzplatzkarte bekommen habe ist mir etwas schwer denkwürdiges passiert. als der stehplatzbereich "auuufsteehn..."  rief bin ich aufgestanden und wurde direkt angemeckert warum ich denn aufstehe und cihs oll mich direkt wieder hinsetzten was ich natürlich nicht gemacht habe aber nja....
da hab ich mich auch gefragt ob wir beim fußball oder beim wasserballet bin.
so manche leute brauchen wir wirklich nicht in der kurve wenn sie es nicht einmal dulden dass man kurz aufstehen will um die mannschaft zu supporten
#
Basaltkopp schrieb:


Dein vielleicht bester Beitrag überhaupt.


Teilen