>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Ricardino gehts noch? Du bist eine Witzfigur !

Pro Pyro !
#
Superadler76 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Die Instanzgerichte halten sich daran. Der Fall ist nicht zum BGH gegangen


So, die Eintracht ist nicht Gastgeber, also Anspruch aus Zuschauervertrag schon mal weg!

Also ginge es doch nur über Delikt und da fehlen m.E. die Anspruchsvoraussetzungen...

Da die Entscheidung, wie Du bereits richtig bemerkt hast, nicht zum BGH ging, ist sowieso alles offen...


Da die Karten aber über die Eintracht bezogen worden sein dürften, wäre da ein solcher Zusammenhang wieder herstellbar!
#
[quote=Diegito][quote=Ricardino]Erster Schritt - Ultras nicht mehr privilegieren
Es ist richtig endlich auch in Frankfurt härter durchzugreifen. Ich hoffe nur der Vorstand macht das nicht nur um den DFB milde zu stimmen.

Die Hooltras-Problematik, also dass man in Frankfurt nicht mehr zwischen Ultras (anderswo eigentlich friedlich) und Hooligans/Krawallmacher unterscheiden kann, hat sich die Eintracht selbst zuzuschreiben.

In letzten Jahren hat die Eintracht und ihre Fanbetreuung die Ultragruppe protegiert wo es nur ging, z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung (und Förderung) übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.. Dieses freiwillige Entgegenkommen des Vereins hat die Frankfurter Ultras doch erst dazu verleitet, die eigene Bedeutung zu überschätzen und sich zu verselbständigen. Damit muss jetzt endlich Schluss sein. Ich habe nie verstanden, warum zwei spätpubertierende krakeelnde Ultras wichtiger für die Eintracht sein sollen als der Vater, der mit seinem Sohn ins Stadion geht. Genau das war aber die Politik der Eintracht-Fanbetreuung in den letzten Jahren, die zudem eine ganz seltsame und wenig spontane Stimmung (Megaphon-Fuzzi übertönt und bestimmt alles, verbunden mit einer unerträglichen Selbstdarstellung dieser Ultras: siehe Orange in Karlsruhe) hervorgebracht hat.

Scharfe Massnahmen weiter verschärfen.
Finde es vollkommen richtig,was jetzt passiert in Frankfurt.
Alleine die Kommentare in einigen Foren,lassen einem die Ohren wegfliegen,da wird z.B.argumentiert,für Spieler Meier oder Köhler wird auch Geld zum Fenster rausgeworfen,(da sie nicht spielen können)und dann kann die SGE auch für einen Fan mal 20.000Euros berappen.

Man sollte richtig knallhart vorgehen,kann nicht sein dass viele treue Fans,so wie ich einer bin,mit solchen Deppen in einem Topf geworfen werden.

Noch besser wäre ein Geisterspiel,damit der letzte ,der dafür noch Verständniss aufbringt ,sieht und spürt ,es geht jetzt ans eingemachte.

Mal schauen,wie weit die Solidarität,dann noch greift.

Oh man du bist so ein Vollpfosten, wäre schön wenn du bei mir im Block sitzen würdest und genauso 90 Minuten geiferst, ich glaube wir hätten richtig Spaß miteinander.
#
bla_blub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?


Ich finds schön und gratuliere jedem Mitzahler aufs herzlichste!  

Bei 2 sinds ja nur noch 30.000 Ocken und bei jedem weiteren wirds weniger! Und wenn dann die Maulhelden ihr Versprechen noch halten und spenden, dann wirds fast zu billig    


Und für die Todesstrafe bist du auch?


Nein! Aber so wie Ihr Euch freut, es den Karlsruhern, dem Vorstand, den Deppen von der Mannschaft (wie hier auch zu lesen war) mal so richtig gezeigt zu haben, so freue ich mich halt, wenn diejenigen, die "meine" Eintracht schaden wollen, sich mal so ein richtiges hammermäßiges Eigentor geschossen haben! Lasst mich doch, ich habe ja auch keinem von Euch verboten, Euch zu freuen!

Die brauchen nicht einmal mehr ein SV  

Und jetzt fangt nicht wieder mit dem gleichen Farben-Kokolores an! Langweilig!
#
N.E.R.D. schrieb:
Ricardino gehts noch? Du bist eine Witzfigur !

Pro Pyro !


Sensationeller Beitrag!
#
Basaltkopp schrieb:
bla_blub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?


Ich finds schön und gratuliere jedem Mitzahler aufs herzlichste!  

Bei 2 sinds ja nur noch 30.000 Ocken und bei jedem weiteren wirds weniger! Und wenn dann die Maulhelden ihr Versprechen noch halten und spenden, dann wirds fast zu billig    


Und für die Todesstrafe bist du auch?


Nein! Aber so wie Ihr Euch freut, es den Karlsruhern, dem Vorstand, den Deppen von der Mannschaft (wie hier auch zu lesen war) mal so richtig gezeigt zu haben, so freue ich mich halt, wenn diejenigen, die "meine" Eintracht schaden wollen, sich mal so ein richtiges hammermäßiges Eigentor geschossen haben! Lasst mich doch, ich habe ja auch keinem von Euch verboten, Euch zu freuen!

Die brauchen nicht einmal mehr ein SV  

Und jetzt fangt nicht wieder mit dem gleichen Farben-Kokolores an! Langweilig!  


Sensationeller Beitrag!
#
Pilicrepus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bla_blub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?


Ich finds schön und gratuliere jedem Mitzahler aufs herzlichste!  

Bei 2 sinds ja nur noch 30.000 Ocken und bei jedem weiteren wirds weniger! Und wenn dann die Maulhelden ihr Versprechen noch halten und spenden, dann wirds fast zu billig    


Und für die Todesstrafe bist du auch?


Nein! Aber so wie Ihr Euch freut, es den Karlsruhern, dem Vorstand, den Deppen von der Mannschaft (wie hier auch zu lesen war) mal so richtig gezeigt zu haben, so freue ich mich halt, wenn diejenigen, die "meine" Eintracht schaden wollen, sich mal so ein richtiges hammermäßiges Eigentor geschossen haben! Lasst mich doch, ich habe ja auch keinem von Euch verboten, Euch zu freuen!

Die brauchen nicht einmal mehr ein SV  

Und jetzt fangt nicht wieder mit dem gleichen Farben-Kokolores an! Langweilig!  


Sensationeller Beitrag!


Hast Du denn auch alles verstanden oder soll ich es Dir nochmal erklären?  
#
Ricardino schrieb:

Die Hooltras-Problematik, also dass man in Frankfurt nicht mehr zwischen Ultras (anderswo eigentlich friedlich) und Hooligans/Krawallmacher unterscheiden kann, hat sich die Eintracht selbst zuzuschreiben.



Du Kasper hast doch einen Pilz (Gunter) gefrühstückt.
#
Kurz u bündig! oder soll ich für so ein kleines forumkiddi wie dich noch mehr zeilen schreiben, die du Konsument eh nicht verstehst?
nu geh mal an die luft , denn hier immer den aktuellsten beitrag zu verfolgen wird bei 70 seiten sicher anstrengend oder?

Ein hoch auf das Forum !      

N.E.R.D.
#
Basaltkopp schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bla_blub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?


Ich finds schön und gratuliere jedem Mitzahler aufs herzlichste!  

Bei 2 sinds ja nur noch 30.000 Ocken und bei jedem weiteren wirds weniger! Und wenn dann die Maulhelden ihr Versprechen noch halten und spenden, dann wirds fast zu billig    


Und für die Todesstrafe bist du auch?


Nein! Aber so wie Ihr Euch freut, es den Karlsruhern, dem Vorstand, den Deppen von der Mannschaft (wie hier auch zu lesen war) mal so richtig gezeigt zu haben, so freue ich mich halt, wenn diejenigen, die "meine" Eintracht schaden wollen, sich mal so ein richtiges hammermäßiges Eigentor geschossen haben! Lasst mich doch, ich habe ja auch keinem von Euch verboten, Euch zu freuen!

Die brauchen nicht einmal mehr ein SV  

Und jetzt fangt nicht wieder mit dem gleichen Farben-Kokolores an! Langweilig!  


Sensationeller Beitrag!


Hast Du denn auch alles verstanden oder soll ich es Dir nochmal erklären?    



Mach dir ma keine Sorgen ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Brigade96 schrieb:
{----Ultra der ersten Stunde  = geoutet

"Wie gesagt im Forum wird groß getönt und am stadion sagt kein Mensch was...
DAS ist wahrer Mut.."


100% agree

Da ich keinem Ultra was unterstellt habe, wüsste ich gar nicht, wen ich wo ansprechen sollte - selbst wenn ich all meinen Mut zusammennehmen würde!

Diese Aussage...  
Maxfanatic schrieb:

Es wird sicher keiner, der am Samstag vernünftig auf die richtigen Leute zugeht, verprügelt und angeschrieen, vermute ich.

...trägt auch nicht wirklich dazu bei


Warum sollte man vor den eigenen Fans Angst haben ?
Ich hab ja auch vor propain keine Angst  

Spaß beiseite
Was Pyro betrifft, hält sich meine Begeisterung in Grenzen,
kurz gesagt, ich vermisse es nicht, wenn es nicht gemacht wird.

Was gar nicht geht sind Böller und andere Dinge, die Leute gefährden !
Bestes Beispiel Brøndby

Der Zeitpunkt für die Aktion in KA war auch so was von gedankenlos,
da wir gerade erst 5000,- zahlen mußten
und in Bremen die Verfahren noch laufen.
Da braucht man sich wirklich nicht zu wunderen,
wenn dafür ne Reaktion vom Verein kommt.

Wenn man das alles hier so liest , dann kommt es bei mir so rüber,
als wenn es nur um Imponiergehabe und Selbstbeweihräucherung geht.
Wir sind die besten, lautesten und ... und ......
Ist da auch noch Platz für den Fußball,
oder ist das Stadion nur eine Plattform
um sich mit Gruppierungen anderer Vereine zu messen ?
Vllt. kann ich das ja auch nicht wirklich nachvollziehen,
da ich nicht zur männlichen Bevölkerung zähle  

Meine Meinung

Und es ist übrigens nie immer nur eine Seite Schuld
#
Brigade 96 schrieb:
Oh man du bist so ein Vollpfosten, wäre schön wenn du bei mir im Block sitzen würdest und genauso 90 Minuten geiferst, ich glaube wir hätten richtig Spaß miteinander.

In den 90 Minuten habe ich keine Zeit mit Dir zu diskutieren, da schreie ich mir nämlich auch die Seele aus dem Leib und das obwohl solche Vollpfosten wie dieser Mob, die eigenen Fans mit Bierbechern bewerfen, weiss zwar nicht warum, kann sein weil sie so frustriert über ihr eigenes beschissens Leben sind
und es nicht ertragen können dass andere nicht mit ihnen in einem Käfig eingeschlossen sind.
Oder wie regelmässig ohne Rücksicht auf Andere im Sitzplatzbereich 90 Minuten vor einem stehen bleiben,könnte diese Liste endlos fortsetzen, aber es ist sinnlos........
Und wenn du das regelmässig mitmachst und dein 10 Jähriger Sohn nicht mehr mit möchte, weil das einfach nur Scheisse ist.......
Ja, dann könnte man schon überlegen ob es nicht angenehmer wäre nach Hoppenheim oder zum Kundenverein zu gehen !!!!!!!!!
#
N.E.R.D. schrieb:
Kurz u bündig! oder soll ich für so ein kleines forumkiddi wie dich noch mehr zeilen schreiben, die du Konsument eh nicht verstehst?  


Jaja, so sind se. Jeder der dagegen ist, gegnerische Spieler mit LS zu beschiessen, ist ein Konsument! Ich war schon Stammgast im Waldstadion, da bist Du noch im Rückenmark Deines Papas Aufzug gefahren....

N.E.R.D. schrieb:

nu geh mal an die luft , denn hier immer den aktuellsten beitrag zu verfolgen wird bei 70 seiten sicher anstrengend oder?


Nö, so schwer ist das gar nicht! Ich schaue immer nur auf der letzten Seiten, weil erfahrungsgemäß zwischendrin keine neuen Beiträge erstellt werden....

N.E.R.D. schrieb:

Ein hoch auf das Forum !      


Ich würde Dir ja ein dreifach Wermelskirchen Alaaf zurufen, aber heute ist ja schon Aschermittwoch!
#
Ich lese von irgendwelchen Maulhelden immer wieder das Wort "denunzieren".
In der deutschen Rechtssprechung gibt es nunmal den Satz: Mitgehangen, mitgefangen. Wer seinen Mund nicht öffnet, hat es nicht verdient straffrei zu bleiben. Seien es die 47 aus dem Bus, die 3 gedeckt haben oder eben jetzt hunderte, die ein paar Idioten decken.

Ich versetz mich mal in die Lage eines normaldenkenden Mitbürgers.
Bei meinem Nachbar wird permanent die Scheibe eingeworfen. Ich stehe daneben, kennen diese Personen vielleicht und handle nicht. Ich versuche sie nicht davon abzuhalten. Dann bin ich automatisch in der Mitschuld, wenn einer erwischt wird und ich stehe dabei.

Jetzt fallen wieder einige über mich her, da sie meinen, dass das denunzieren von Freunden oder "Fans" zu stimmungsfreien Kurven führt. Falsch, denn wenn 1% dieser Chaoten nicht mehr da ist, wird das Stimmung in keinster Weise beinträchtigen. Ich bin sogar der Meinung, dass diese Deppen garnicht mitsingen oder dem Support beiflichten. Die sind nur auf Krawall aus. Habe genügend solcher Hirntote in der Kurve gesehen. Das Maul nicht aufgemacht, aber wenn es ums pöbeln ging, waren die die ersten.
#
v1be schrieb:

Man kann ja mal am Container warten, wie viele von den Hunderten, die die Aktion doch so scheiße fanden, ihre Meinung sagen werden...
Da kommen bestimmt die Massen rangeströmt und stehen zu ihrem Standpunkt.


Ich warte erst mal an der Eintracht Geschäftsstelle, wie viel Nachwuchsfeuerwerker und deren Symphatiesanten, die die Aktion so geil fanden, sich an den Kosten beteiligen........
Die kommen bestimmt nicht in Massen rangeströmt und stehen zu ihrem Standpunkt ..
#
N.E.R.D. schrieb:
Ricardino gehts noch? Du bist eine Witzfigur !

Pro Pyro !


Du bemühst dich aber auch für diesen Titel.

Ich versteh nicht, warum einige dieses Thema nur mit Pro/Contra Pyro/Ultras kommentieren.
Es ist doch vollkommen egal, ob man pro oder contra Pyro ist. Fakt ist, dass man mit diesen Pyroshows nur Strafen für die Eintracht verursacht. Wer im Stadion zündelt, dem spreche ich ab, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, da die Konsequenzen wohl bekannt sind. Ich mag Pyro ja auch unheimlich gerne und es gehört in gewissem Maße ja, eigentlich, dazu. Aber ich schade mit sowas doch nur meinem Verein. Deshalb gibt es keinen Grund sich über dieses Verbot hinwegzusetzen.

Das einzige, was man den Ultras vorwerfen kann, zumindest denen, die in unmittelbarer Nähe der Pyro standen, ist, dass sie nicht eingegriffen haben. Das kann man aber allen Umherstehenden vorwerfen. Ich werfe es mir sogar selbst vor. Sofern Ultras an der Aktion beteiligt waren, wird die UF, davon gehe ich aus, diese Angelegenheit intern regeln.

Das Ziel muss jetzt sein, ob Ultra oder nicht, sich vorerst mit dieser Situation abzufinden und gemeinsamdaran zu arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert. Wenn jemand etwas gegen die Auflagen tun kann, dann wir Fans, aber es geht nicht von heute auf morgen. Erst müssen wir alle beweisen, dass wir uns ordentlich verhalten. Das dürfen wir uns aber nicht von einzelnen Idioten, wie in KA geschehen, kaputtmachen lassen.
#
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL   ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

So isset.............
#
Einfach nur Lächerlich ! ! !
#
JoRe schrieb:
v1be schrieb:

Man kann ja mal am Container warten, wie viele von den Hunderten, die die Aktion doch so scheiße fanden, ihre Meinung sagen werden...
Da kommen bestimmt die Massen rangeströmt und stehen zu ihrem Standpunkt.


Ich warte erst mal an der Eintracht Geschäftsstelle, wie viel Nachwuchsfeuerwerker und deren Symphatiesanten, die die Aktion so geil fanden, sich an den Kosten beteiligen........
Die kommen bestimmt nicht in Massen rangeströmt und stehen zu ihrem Standpunkt ..


Laut v1be stehen alle dazu was sie getan haben!
#
Ricardino schrieb:
Brigade 96 schrieb:
Oh man du bist so ein Vollpfosten, wäre schön wenn du bei mir im Block sitzen würdest und genauso 90 Minuten geiferst, ich glaube wir hätten richtig Spaß miteinander.

In den 90 Minuten habe ich keine Zeit mit Dir zu diskutieren, da schreie ich mir nämlich auch die Seele aus dem Leib und das obwohl solche Vollpfosten wie dieser Mob, die eigenen Fans mit Bierbechern bewerfen, weiss zwar nicht warum, kann sein weil sie so frustriert über ihr eigenes beschissens Leben sind
und es nicht ertragen können dass andere nicht mit ihnen in einem Käfig eingeschlossen sind.
Oder wie regelmässig ohne Rücksicht auf Andere im Sitzplatzbereich 90 Minuten vor einem stehen bleiben,könnte diese Liste endlos fortsetzen, aber es ist sinnlos........
Und wenn du das regelmässig mitmachst und dein 10 Jähriger Sohn nicht mehr mit möchte, weil das einfach nur Scheisse ist.......
Ja, dann könnte man schon überlegen ob es nicht angenehmer wäre nach Hoppenheim oder zum Kundenverein zu gehen !!!!!!!!!




MOOOOOOOVE , keiner wird dich aufhalten.
Dort bist du klasse aufgehoben da dort Friede, Freude , Eierkuchen herrscht.
Und das beste daran , du siehst auch noch guten Fußball.

Danke für nichts...


Teilen