>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Isaakson schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  


und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".



Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.

Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!
#
mann,mann ,mann!!!!

ebe rappelts hier!

finde auch die Konsequenzen sind ein bissel heftig!!!
was soll der shice das wegen paar einzelner das kollektiv abgestraft wird???

das ist ein zeichen der hilflosigkeit!!! wenn einer oder mehrere shice bauen dann pickt die raus und bestraft die aber lasst die masse in ruhe! und wenn ihr sie nicht bekommt dann pech gehabt!!!

als nächstes kommts so wie in der alten DDR das mann erst nen reiseantrag stellen muss für auswärtsspiele!!  karl mei trobbe!!!!

bin mal gespannt wie das weitergeht
#
SGEadler1 schrieb:
!!!!!!!!!

HB hat gestern im dsf ganz deutlich gesagt , das es solche gruppierungen im stadion nicht haben will!!!

und das geht eindeutig zu weit!!!!      

Ich hoffe das die kurve am samstag leise bleibt!!!!
aus solidarität zu den ultras, nach dieser aussage vom herrn bruchhagen!!
der sollte sich was schämen!!!

(klar, war die aktion in ka, nicht toll, das weiß ich selbst -> aber das geht zu weit!!)

!!!!


Nochmal meine Frage von oben konkret an dich: Wie hättest du an HBs Stelle auf die Sache vom Samstag reagiert? "Och bitte bitte, liebe Feuerwerksliebhaber lasst das doch mit dem doofen doofen zündeln sein. Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen. Der liebe Onkel Heribert drückt jetzt nochmal n´Auge zu, aber jetzt seid ihr alle brav, ja?"    
#
Bonner23 schrieb:

und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Also sorry, wenn einem egal ist ob die Eintracht gewinnt oder verliert, wenn man nur hingeht um Stimmung machen zu können, ist das für mich auch nicht wirklich die Definition von "Liebe zum Verein". Wenn die Eintracht verliert, ist mein Wochenende so ziemlich versaut, und aus dem Loch komme ich meistens erst wieder montags raus.
#
Isaakson schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  


und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".



okay, für uns beide war dies dann das letzte Gespräch. Schade eigentlich, hatte ich dich doch anders eingeschätzt.
#
a.saftsack schrieb:
Mal ganz kurz zwischendurch:

Ich finde es unter aller Kanone, dass hier User dieses Forums per PN/ICQ/etc. wg. ihrer Äußerungen in diesem Thread massiv angegangen werden, so dass hier an die Moderatoren der Wunsch einer Account-Löschung herangetragen wird.

Und bevor hier falsche Verdächtigungen aufkommen:
Im konkreten Falle betraf dies eine Person, welche sich im weitesten Sinne für eine entdramatisierte Sicht der Dinge einsetzte.
Was natürlich nicht heißt, dass jene User, die die Vorfälle von KA als äußerst bedeutsames/bezeichnendes Ereignis ansehen, nicht ebenso unbehelligt von solcherlei massiven persönlichen Beleidigungen und Angriffen hinter dem Rücken der Forumsöffentlichkeit bleiben sollten.




Hier darste ja net mal fragen wieso die Pyro vor 6-7 Jahren auf der Gegengerade NIEMANDEN gestört haben, das Video wurde GLEICH gelöscht !!!

@MODS: Habt ihr Vorgaben vom Vorstand bekommen oder was is mit euch los     ???
#
NX01K schrieb:
Isaakson schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  


und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".



Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.

Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!


Das mag sein. Aber trotzdem gehört es meiner Ansicht nach auch dazu, seinem Verein alles beste zu wünschen und dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen, ob der Verein jetzt Bundesliga oder Kreisklasse spielt.
Und eines sollte man sich immer vor Augen führen: Die meisten hier, sind Fan der SGE, weil sie in einer bundesweiten Liga spielt und nicht irgendwo in der Bezirksklasse rumdümpelt. Denn dort wären nur die wenigtsen von uns im Kindesalter auf sie aufmerksam geworden.

Und wer kein Bock hat auf die AG und die ganze Kommerzialisierung kann immer noch zu U23 gehen.
#
Erstaunlich..
Hier wird auf einmal wieder die "Besser-Fans" Diskussion geführt, obwohl es nicht gegen die UF als solche geht, sondern gegen diejenigen, die den Unsinn am Samstag verzapft haben.
Auch HB will nicht die UF als Gruppierung ausschließen, sondern lediglich diejenigen, die dem Verein durch ihr Verhalten schaden - also Strafen provozieren.

Was hättet ihr besser gemacht?!
#
Bonner23 schrieb:

eigentlich kann ich dem nichts weiter hinzufügen ausser Bruchhagen raus!

Sollte die Eintracht weiterhin auf die eigenen Fans scheißen und die Maßnahmen durchsetzen wie sie angekündigt wurden, werde ich vor erst meine Mitgliedschaft im Verein beenden, ob ich weiterhin zur Eintracht fahre wird sich dann zeigen.

Ich sehe da Parallelen

Er macht etwas, was als Fehler angesehen wird ,
schon wird das, was er bisher für die Eintracht geleistet hat
und ihn fast jeder dafür in den Himmel gelobt hat
völlig vergessen

Umgekehrt ist des doch genauso
Von den Fans wurde etwas gemacht was als Fehler angesehen wird,
schon wird das, was bisher für die Eintracht geleistet wurde
und von fast jedem dafür in den Himmel gelobt wurde
völlig vergessen

Jede Seite droht
Die eine
Keine Zaunfahnen, kein Megaphon, kein ....
Die andere
Kein Support , keine Auswärtsunterstützung mehr , keine ...
und keiner kann die Ausführung der Androhung des anderen verhindern

Jeder fühlt sich unverstanden
und ich finde das das nach beidseitiger nach Hilflosigkeit klingt

Wo ist da jetzt der Unterschied ?
Wenn 2 das Gleiche tun, ist es nicht das Selbe ?
Egal aus welcher Richtung es gesehen wird.

Gibt es denn für beide Seiten nur schwarz und weiß ? *man beachte das Wortspiel*  
Oder gibt es auch noch andere farbnuoncen  ?
Ich denke schon, wenn auf beiden Seiten die ersten hochgekochten Emotionen verraucht ...
  äh sorry .... abgekühlt sind,
kann man vllt. noch mal über eine gemeinsame Lösung nachdenken

#
Baselkopp , beschäftige dich mal lieber damit all deine super forumsbeiträge hier zu zählen , damit wir dich die nächsten 10 Jahre los sind .  
Verpiss dich nach Oxenbach ! man o man und  du willst 37jahre sein?!  

N.E.R.D.
#
Es ist echt erbärmlich was hier im Forum abgeht.
Ich finde es absolut richtig was der Vorstand nun gemacht hat.
Was haben ein paar Fahnen und ein Megafon mit dem Support zu tun. Das sollten man auch so hin bekommen.
Diese Vorkomnisse in KA sind absolut erbärmlich. Es ist echt peinlich mit diesen Volleulen immer in unserer Kurve zu stehen und dann über einen Kamm geschoren zu werden.
Diese möchtegern "Fans" haben kein bisschen Verstand und beschweren sich dann wieder über Stadionverbote, singen "fußball Fans sind keine Verbrecher" (sind sie auch nicht, aber Ihr seid KEINE Fans.) und regen sich über hartes Vorgehen der Polizei auf. Wunder euch das wirklich???
Es ist unglaublich wie die absolute gute Arbeit von HB gelobt wird und jetzt, da einige wirklich Scheiße gebaut haben und HB die Notbremse zieht ist alles Scheiße was er macht. Das kann so nicht war sein. sind wir hier im Kindergarten???
Es sind sicher nicht nur die Ultras die hier in der Pflicht sind, aber diese sollten auch mal Ihren Teil beitragen und sich nicht nur darauf ausruhen, dass Ihrer Meinung nach ja nur sie für den Support sorgen bei den Heimspielen
Die Ultras haben auch wenn sie nicht dafür verantowrtlich waren ja schließlich daneben gestanden und sich nen Ast gefreut.

Es sollte hier seitens der Fankurve im Waldstadion eine klare Aktion geben umd zu zeigen, dass WIR FANS solche Aktionen komplett verurteilen um auch dem Verein und den Medien zu zeigen, dass es hier nur um wenige lächerliche Volldeppen geht die wir im Stadion nicht benötigen. Genauso wie wir es nicht brauchen, dass nach jedem Spiel den Gästefans aufgelauert wird um sie zu verprügeln.

So, jetzt zerreist mich ruhig in der Luft. Schadet weiter unserem Verein und schiebt es danachm wenn es schief geht  wieder über FF, HB und den Rest....

Es ist echt eine Schande sollte Leute in seinen Reihen zu haben und vielleicht sgar am Samstag wieder neben diesen zu stehen......
#
seventh_son schrieb:
Bonner23 schrieb:

und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Also sorry, wenn einem egal ist ob die Eintracht gewinnt oder verliert, wenn man nur hingeht um Stimmung machen zu können, ist das für mich auch nicht wirklich die Definition von "Liebe zum Verein". Wenn die Eintracht verliert, ist mein Wochenende so ziemlich versaut, und aus dem Loch komme ich meistens erst wieder montags raus.



Du liebst die EIntracht halt net. Fertig
#
roemer22 schrieb:


So, jetzt zerreist mich ruhig in der Luft. Schadet weiter unserem Verein und schiebt es danachm wenn es schief geht  wieder über FF, HB und den Rest....



hätt ich nicht übel Lust dazu, aber nach so nem Post fehlen mir einfach die Worte O_o wie kann man so stur nur eine Seite der Medaille betrachten? Schon mal ein bisschen über den Tellerrand heraus geschaut und eigene Erfahrungen gesammelt? Wenn ja hab ich für den Post nur noch Kopfschütteln übrig...

kannst ja mal versuchen ne Aktion am Samstag zu organisieren und zu starten  bin echt mal gespannt -.-
#
gut dann zeig am samstag mit ner bombastischen choreo auf der gegentribüne oder wo auch immer du sitzt das du solche leute nicht haben willst    
die west bzw speziell block 38 40 wo einfach die beste stimmung im stadion ist wird nicht mitmachen weil es wohl auch leute gibt die das von hb nicht so toll finden wie du... vllt kannst du ja noch durchsetzen das alle stehplätze in sitzplätze umgebaut werden

ironie off
#
Was wäre eigentlich ne alternative Möglichkeit des Vereins gewesen, künftig solche Aktionen wie in Karlsruhe zu unterbinden?

Da die Mehrheit der Fans sich ja auch hier offensichtlich dafür ausspricht sich solidarisch mit solchen Leuten zu zeigen, die meinen Feuerwerkskörper zu zünden und anderenfalls gar von Denunziantentum spricht, wäre es durchaus ne Möglichkeit künftig Sicherheitskräfte in den Block zu stellen, die so etwas unterbinden und besagte Personen gleich aus dem Block entfernen.

Da finde ich persönlich diese Verbotsschiene fürs erste die bessere Variante.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hier darste ja net mal fragen wieso die Pyro vor 6-7 Jahren auf der Gegengerade NIEMANDEN gestört haben, das Video wurde GLEICH gelöscht !!!

@MODS: Habt ihr Vorgaben vom Vorstand bekommen oder was is mit euch los     ???



Du stellst hier den Link ein Video vom 2002-Spiel gegen Oberhausen rein. Von mir aus hätte es drin bleiben können, denn wer keine Tomaten auf den Augen hat konnte gut sehen, was da tatsächlich abging und wie die Reaktionen auf dem Platz waren - von wegen, es habe niemanden gestört! So wollen hier manche die Leute für dumm verkaufen und Propaganda machen.

Es war damals lediglich der Besonnenheit des Schiedsrichters und des Gastvereins RWO (der auf einen formellen Protest gegen die Spielwertung verzichtete!!!) zu verdanken, daß das Spiel nicht gegen die Eintracht gewertet wurde (damit hätte es dann das 6:3-Spiel gegen Reutlingen nie gegeben)!!!

Und wer noch weitere Erinnerungshilfen benötigt, dem sei ein Blick ins Eintracht-Archiv empfohlen. Dort wird beim Bericht zum Spiel folgendes vermerkt:

"Großer Jubel im Waldstadion, doch plötzlich wird es nebelig, da in den Blöcken 31-33 der Gegentribüne bengalische Feuer gezündet werden. Dann wird es unterirdisch, denn nun werden Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abgefeuert. Einige wenige sind nun außer Rand und Band, das Spiel wird unterbrochen und Kapitän Keller versucht mit anderen Spielern, diese Fans zu beruhigen. Die Oberhausener Spieler wollen in die Kabine und Trainer Ristic ist erzürnt: “Das Spiel hätte hundertprozentig abgepfiffen werden müssen. Die Eintracht hatte sportlich gewonnen. Aber man muss diesen Chaoten zeigen, dass sie nicht alles machen können."

"An einen Abbruch hatte ich noch nicht gedacht. Notfalls hätte ich beide Mannschaften in die Kabine geholt, damit sich die Lage beruhigt“, sagt Schiedsrichter Pickl zu der Situation. Auch Trainer Reimann redet nun auf die Fans ein, während der Großteil der Fans in Richtung der Unverbesserlichen “Axxxxlöcher“ und „Ihr seid sch..., wie der OFX“ skandiert.

Endlich wird es wieder ruhig auf den Rängen, so dass das Spiel nach fünfminütiger Unterbrechung fortgeführt werden kann. Wenig später ist Schluss und, soviel ist sicher, die Eintracht wird mit nun 33 Punkten auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Trotz der Feuerwerksaktion feiern die Adler bei der Mehrzahl der Fans und sagen mit einem Transparent artig: "Danke für eure tolle Unterstützung."

Aufgrund der Feuerwerksaktion wird die Eintracht vom DFB-Sportgericht zu einer Geldbuße von 25.000 Euro verurteilt, zudem wird eine Platzsperre im Wiederholungsfall angedroht. Und in Frankfurt wird vor Beginn der Rückrunde reagiert: Es gibt eine Vielzahl von Stadionverboten und die Sicherheitskontrollen werden künftig verstärkt werden. Da ist Zündstoff drin, der sich entladen wird... (tr)"

Du kannst deine Buchstaben auch ruhig 20cm hoch schreiben - deine Aussagen sind falsch.

Ob in Einzelnen wirklich alle Maßnahmen in dieser Weise nötig sind, darüber kann man diskutieren.

Für Sprüche, die hier von "Ich will meinen Sport zurück" faseln und damit in Wirklichkeit meinen, im Stadion gleich einem persönlichen Abenteuerspielplatz tun und lassen zu können, was einem persönlich gerade in dem Kram passt, habe ich nicht das geringste Verständnis.

Ich denke, auch abseits von Pyro gibt es heutzutage noch genügend Möglichkeiten, sich nicht zu langweilen. Wie wäre es zum Beispiel damit, mal wieder genauer aufs Spielfeld zu sehen und das Spiel zu verfolgen? Wie wäre es mit engagierter, herzhafter, spielbezogener Unterstützung statt monotonem Dauergebrabbel und Selbstbeweihräucherung?

Wer JA zu Pyro sagt, der muß sich mal Gedanken darüber machen, daß er damit die Tür öffnet und Leuten Zugang gewährt, die eben mehr im Sinn haben als nur ein Bengalo hoch zu halten und Rauch zu produzieren.

Wieder einmal bezahlt die Eintracht nun die Zeche. Noch ist es nur Geld. Beim nächsten Mal sind es verlorene Punkte, womöglich folgt als Resultat mal ein Abstieg oder ein verschenkter Platz für den UEFA-Cup. Könnt ihr das steuern? NEIN!

Die Kosten gingen dann in die Millionen. Aber die Eintracht sollte ja so dankbar sein für Choreos und Dauersupport, da muß sie das eben auch akzeptieren.
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
SGEadler1 schrieb:
!!!!!!!!!

HB hat gestern im dsf ganz deutlich gesagt , das es solche gruppierungen im stadion nicht haben will!!!

und das geht eindeutig zu weit!!!!      

Ich hoffe das die kurve am samstag leise bleibt!!!!
aus solidarität zu den ultras, nach dieser aussage vom herrn bruchhagen!!
der sollte sich was schämen!!!

(klar, war die aktion in ka, nicht toll, das weiß ich selbst -> aber das geht zu weit!!)

!!!!


Nochmal meine Frage von oben konkret an dich: Wie hättest du an HBs Stelle auf die Sache vom Samstag reagiert? "Och bitte bitte, liebe Feuerwerksliebhaber lasst das doch mit dem doofen doofen zündeln sein. Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen. Der liebe Onkel Heribert drückt jetzt nochmal n´Auge zu, aber jetzt seid ihr alle brav, ja?"    



ja zeuge-rostocks..ist nicht so einfach hier am ball zu bleiben!

ich hab nicht gesagt das Hb alles falsch gemacht hat!
Aber megaphone zu verbieten!!!!    

und nach dieser aussage gestern "solche gruppierungen wollen wir im stadion nicht haben" geht eindeutig zu weit!!!

banner verbot kann ich absolut nachvollziehen, dienen ja als sichtschutz!!
meine zustimmung!! aber das andere! bzw. und die aussage   .
#
cyberboy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
...
Und falls nicht, kann mir mal jemand sagen, wieviele Menschen in Deutschland durch Pyro verletzt oder getötet worden sind und für was konkret das Verbot gut ist.

DA


Das ist wie mit dem Zigaretten-an-Kerzen-anzünden: Da stirbt ja jedes mal ein Seemann, bei jedem Bengalo stirbt dann halt ein Hoffenheimer oder so.   ,-)  



Es geht doch nicht darum ob Pyro gefährlich ist oder nicht, oder ob es sinnvoll wäre es wieder zu erlauben oder nicht, sondern einzig und alleine darum, dass es derzeit verboten ist (ob nun berechtigt oder nicht ist dabei doch erstmal egal) und jeder der sich diesem Verbot widersetzt schadet wissentlich der Eintracht. Wer Pyro zünden will, kann das ja gerne zuhause im eigenen Garten oder sonst wo machen.. im Stadion schadet es definitiv dem Verein... und so schafft man es im Übrigen auch gar nicht Pyro irgendwann mal wieder zu erlauben, sondern erreicht das Gegenteil.
Aber der Verein ist ja scheißegal...  


Ganz streng genommen geht es imho, wie man der Überschrift entnehmen kann, überhaupt nicht um Pyros sondern um die Maßnahmen der AG.

Wenn wir aber über Pyro reden muss man auch den Sinn eines Verbots besprechen das vermutlich unsinnig ist. Es dürfte als gesichert anzusehen sein, dass die Fürze der GD-Fraktion (man bedenke: Äpo, Knobi-Dip und Bonis!) weit gefährlicher sein dürften, vor allem wenn sich in der Nähe einer eine Kippe anzündet.

DA
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
SGEadler1 schrieb:
!!!!!!!!!

HB hat gestern im dsf ganz deutlich gesagt , das es solche gruppierungen im stadion nicht haben will!!!

und das geht eindeutig zu weit!!!!      

Ich hoffe das die kurve am samstag leise bleibt!!!!
aus solidarität zu den ultras, nach dieser aussage vom herrn bruchhagen!!
der sollte sich was schämen!!!

(klar, war die aktion in ka, nicht toll, das weiß ich selbst -> aber das geht zu weit!!)

!!!!


Nochmal meine Frage von oben konkret an dich: Wie hättest du an HBs Stelle auf die Sache vom Samstag reagiert? "Och bitte bitte, liebe Feuerwerksliebhaber lasst das doch mit dem doofen doofen zündeln sein. Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen. Der liebe Onkel Heribert drückt jetzt nochmal n´Auge zu, aber jetzt seid ihr alle brav, ja?"    



Stellungsnahme von Eintracht Frankfurt zu den Vorkommnissen in Karlsruhe

Vor Beginn der 2.Halbzeit kam es im Frankfurter Gästeblock zum Abrennen von mehreren Feuerwerkskörpern. Insbesondere das Werfen von Böllern und das Schießen von Leuchtspurmunition verurteilen wir zutiefst. Sie stellen eine Gefahr für Zuschauer, Ordnungsdienste, Spieler und Schiedsrichter dar.
Der Schiedsrichter handelte genau richtig, indem er die Mannschaften wieder in die Kabine schickte, bis sich die Situation beruhigt hatte.
Eintracht Frankfurt entschuldigt sich auch im Namen der sich in der Mehrzahl befindenden friedlichen Eintrachtfans ausdrücklich beim Karlsruher Sportclub und seinen Zuschauern.
Eintracht Frankfurt wird sich bemühen, die verantwortlichen Personen ausfindig und verantwortlich zu machen. Desweiteren wird der Vorstand in Kooperation mit der Fanbetreuung die Gespräche mit den verschiedenen Fangruppen suchen, um Maßnahmen zu treffen, Vorkommnisse wie am Samstag in Zukunft zu verhindern. Vor diesen Gesprächen werden wir keine Maßnahmen treffen oder Verbote verhängen, weil uns einiges daran liegt, unsere friedlichen und treuen Fans nicht in ihrer hingebungsvollen Unterstützung einzuschränken.
Wir sind uns sicher, dass es sich bei dem Vergehen um die Aktion Einzelner handelt, und es falsch wäre, alle Fans als Chaoten zu verurteilen.
Sobald die Verantwortlichen festgestellt wurden, wird Eintracht Frankfurt Schadensersatzansprüche geltend machen.

Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG


So in etwa?!?!
#
ghostinthemachine schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hier darste ja net mal fragen wieso die Pyro vor 6-7 Jahren auf der Gegengerade NIEMANDEN gestört haben, das Video wurde GLEICH gelöscht !!!

@MODS: Habt ihr Vorgaben vom Vorstand bekommen oder was is mit euch los     ???



Du stellst hier den Link ein Video vom 2002-Spiel gegen Oberhausen rein. Von mir aus hätte es drin bleiben können, denn wer keine Tomaten auf den Augen hat konnte gut sehen, was da tatsächlich abging und wie die Reaktionen auf dem Platz waren - von wegen, es habe niemanden gestört! So wollen hier manche die Leute für dumm verkaufen und Propaganda machen.

Es war damals lediglich der Besonnenheit des Schiedsrichters und des Gastvereins RWO (der auf einen formellen Protest gegen die Spielwertung verzichtete!!!) zu verdanken, daß das Spiel nicht gegen die Eintracht gewertet wurde (damit hätte es dann das 6:3-Spiel gegen Reutlingen nie gegeben)!!!

Und wer noch weitere Erinnerungshilfen benötigt, dem sei ein Blick ins Eintracht-Archiv empfohlen. Dort wird beim Bericht zum Spiel folgendes vermerkt:

"Großer Jubel im Waldstadion, doch plötzlich wird es nebelig, da in den Blöcken 31-33 der Gegentribüne bengalische Feuer gezündet werden. Dann wird es unterirdisch, denn nun werden Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abgefeuert. Einige wenige sind nun außer Rand und Band, das Spiel wird unterbrochen und Kapitän Keller versucht mit anderen Spielern, diese Fans zu beruhigen. Die Oberhausener Spieler wollen in die Kabine und Trainer Ristic ist erzürnt: “Das Spiel hätte hundertprozentig abgepfiffen werden müssen. Die Eintracht hatte sportlich gewonnen. Aber man muss diesen Chaoten zeigen, dass sie nicht alles machen können."

"An einen Abbruch hatte ich noch nicht gedacht. Notfalls hätte ich beide Mannschaften in die Kabine geholt, damit sich die Lage beruhigt“, sagt Schiedsrichter Pickl zu der Situation. Auch Trainer Reimann redet nun auf die Fans ein, während der Großteil der Fans in Richtung der Unverbesserlichen “Axxxxlöcher“ und „Ihr seid sch..., wie der OFX“ skandiert.

Endlich wird es wieder ruhig auf den Rängen, so dass das Spiel nach fünfminütiger Unterbrechung fortgeführt werden kann. Wenig später ist Schluss und, soviel ist sicher, die Eintracht wird mit nun 33 Punkten auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Trotz der Feuerwerksaktion feiern die Adler bei der Mehrzahl der Fans und sagen mit einem Transparent artig: "Danke für eure tolle Unterstützung."

Aufgrund der Feuerwerksaktion wird die Eintracht vom DFB-Sportgericht zu einer Geldbuße von 25.000 Euro verurteilt, zudem wird eine Platzsperre im Wiederholungsfall angedroht. Und in Frankfurt wird vor Beginn der Rückrunde reagiert: Es gibt eine Vielzahl von Stadionverboten und die Sicherheitskontrollen werden künftig verstärkt werden. Da ist Zündstoff drin, der sich entladen wird... (tr)"

Du kannst deine Buchstaben auch ruhig 20cm hoch schreiben - deine Aussagen sind falsch.

Ob in Einzelnen wirklich alle Maßnahmen in dieser Weise nötig sind, darüber kann man diskutieren.

Für Sprüche, die hier von "Ich will meinen Sport zurück" faseln und damit in Wirklichkeit meinen, im Stadion gleich einem persönlichen Abenteuerspielplatz tun und lassen zu können, was einem persönlich gerade in dem Kram passt, habe ich nicht das geringste Verständnis.

Ich denke, auch abseits von Pyro gibt es heutzutage noch genügend Möglichkeiten, sich nicht zu langweilen. Wie wäre es zum Beispiel damit, mal wieder genauer aufs Spielfeld zu sehen und das Spiel zu verfolgen? Wie wäre es mit engagierter, herzhafter, spielbezogener Unterstützung statt monotonem Dauergebrabbel und Selbstbeweihräucherung?

Wer JA zu Pyro sagt, der muß sich mal Gedanken darüber machen, daß er damit die Tür öffnet und Leuten Zugang gewährt, die eben mehr im Sinn haben als nur ein Bengalo hoch zu halten und Rauch zu produzieren.

Wieder einmal bezahlt die Eintracht nun die Zeche. Noch ist es nur Geld. Beim nächsten Mal sind es verlorene Punkte, womöglich folgt als Resultat mal ein Abstieg oder ein verschenkter Platz für den UEFA-Cup. Könnt ihr das steuern? NEIN!

Die Kosten gingen dann in die Millionen. Aber die Eintracht sollte ja so dankbar sein für Choreos und Dauersupport, da muß sie das eben auch akzeptieren.





sehr schøner Beitrag. Danke


Teilen