>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
ghostinthemachine schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hier darste ja net mal fragen wieso die Pyro vor 6-7 Jahren auf der Gegengerade NIEMANDEN gestört haben, das Video wurde GLEICH gelöscht !!!

@MODS: Habt ihr Vorgaben vom Vorstand bekommen oder was is mit euch los     ???



Du stellst hier den Link ein Video vom 2002-Spiel gegen Oberhausen rein. Von mir aus hätte es drin bleiben können, denn wer keine Tomaten auf den Augen hat konnte gut sehen, was da tatsächlich abging und wie die Reaktionen auf dem Platz waren - von wegen, es habe niemanden gestört! So wollen hier manche die Leute für dumm verkaufen und Propaganda machen.

Es war damals lediglich der Besonnenheit des Schiedsrichters und des Gastvereins RWO (der auf einen formellen Protest gegen die Spielwertung verzichtete!!!) zu verdanken, daß das Spiel nicht gegen die Eintracht gewertet wurde (damit hätte es dann das 6:3-Spiel gegen Reutlingen nie gegeben)!!!

Und wer noch weitere Erinnerungshilfen benötigt, dem sei ein Blick ins Eintracht-Archiv empfohlen. Dort wird beim Bericht zum Spiel folgendes vermerkt:

"Großer Jubel im Waldstadion, doch plötzlich wird es nebelig, da in den Blöcken 31-33 der Gegentribüne bengalische Feuer gezündet werden. Dann wird es unterirdisch, denn nun werden Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abgefeuert. Einige wenige sind nun außer Rand und Band, das Spiel wird unterbrochen und Kapitän Keller versucht mit anderen Spielern, diese Fans zu beruhigen. Die Oberhausener Spieler wollen in die Kabine und Trainer Ristic ist erzürnt: “Das Spiel hätte hundertprozentig abgepfiffen werden müssen. Die Eintracht hatte sportlich gewonnen. Aber man muss diesen Chaoten zeigen, dass sie nicht alles machen können."

"An einen Abbruch hatte ich noch nicht gedacht. Notfalls hätte ich beide Mannschaften in die Kabine geholt, damit sich die Lage beruhigt“, sagt Schiedsrichter Pickl zu der Situation. Auch Trainer Reimann redet nun auf die Fans ein, während der Großteil der Fans in Richtung der Unverbesserlichen “Axxxxlöcher“ und „Ihr seid sch..., wie der OFX“ skandiert.

Endlich wird es wieder ruhig auf den Rängen, so dass das Spiel nach fünfminütiger Unterbrechung fortgeführt werden kann. Wenig später ist Schluss und, soviel ist sicher, die Eintracht wird mit nun 33 Punkten auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Trotz der Feuerwerksaktion feiern die Adler bei der Mehrzahl der Fans und sagen mit einem Transparent artig: "Danke für eure tolle Unterstützung."

Aufgrund der Feuerwerksaktion wird die Eintracht vom DFB-Sportgericht zu einer Geldbuße von 25.000 Euro verurteilt, zudem wird eine Platzsperre im Wiederholungsfall angedroht. Und in Frankfurt wird vor Beginn der Rückrunde reagiert: Es gibt eine Vielzahl von Stadionverboten und die Sicherheitskontrollen werden künftig verstärkt werden. Da ist Zündstoff drin, der sich entladen wird... (tr)"

Du kannst deine Buchstaben auch ruhig 20cm hoch schreiben - deine Aussagen sind falsch.

Ob in Einzelnen wirklich alle Maßnahmen in dieser Weise nötig sind, darüber kann man diskutieren.

Für Sprüche, die hier von "Ich will meinen Sport zurück" faseln und damit in Wirklichkeit meinen, im Stadion gleich einem persönlichen Abenteuerspielplatz tun und lassen zu können, was einem persönlich gerade in dem Kram passt, habe ich nicht das geringste Verständnis.

Ich denke, auch abseits von Pyro gibt es heutzutage noch genügend Möglichkeiten, sich nicht zu langweilen. Wie wäre es zum Beispiel damit, mal wieder genauer aufs Spielfeld zu sehen und das Spiel zu verfolgen? Wie wäre es mit engagierter, herzhafter, spielbezogener Unterstützung statt monotonem Dauergebrabbel und Selbstbeweihräucherung?

Wer JA zu Pyro sagt, der muß sich mal Gedanken darüber machen, daß er damit die Tür öffnet und Leuten Zugang gewährt, die eben mehr im Sinn haben als nur ein Bengalo hoch zu halten und Rauch zu produzieren.

Wieder einmal bezahlt die Eintracht nun die Zeche. Noch ist es nur Geld. Beim nächsten Mal sind es verlorene Punkte, womöglich folgt als Resultat mal ein Abstieg oder ein verschenkter Platz für den UEFA-Cup. Könnt ihr das steuern? NEIN!

Die Kosten gingen dann in die Millionen. Aber die Eintracht sollte ja so dankbar sein für Choreos und Dauersupport, da muß sie das eben auch akzeptieren.




Das mit RWO kann ich bestätigen. Als dann Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geflogen sind, wir haben ja geführt, ist die ganze Gegengerade ausgerastet vor Wut. Die Ultras wurden beschimpft, "Wie sind Frankfurter und ihr nicht", und andere Dinge wurden gerufen.  Die Pyromanen haben ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Hatten wohl nicht erwartet, dass es in den eigenen Reihen so großen Widerstand gibt.

War nämlich im Block 30 oder 31 vor Ort!

Also was der Bornheimer erzählt ist einfach nur Schwachsinn.  
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.  


Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.


Penner vom Samstag scheissen doch auf die Eintracht! Denen ist auffallen um jeden Preis und fette Party machen noch viel wichtiger ist als der Verein! Wie heisst der doch gleiche? Und welche Trikots haben die an, die ich beschimpfen muss und mit Leuchtspur beschiessen darf?   Die

Du merkst auch nicht mehr allzuviel, oder?

Davon abgesehen wird HB als VV der AG nunmal auch an der Bilanz gemessen.... Und davon abgesehen denkt HB auch an den Verein - Name für Dich uninteressant, ist klar! Wenn er jetzt nicht durchgreift, gibts irgendwann Punktabzug und/oder Geisterspiel! Beides schlecht für AG und Verein, Abstieggefahr, Fernsehgelder usw.

Aber bei manchem reicht der geistige Horizont nur bis Pyro, Party und Pöbeln! Selbstverständlich suchen diese Leute die Schuld auch generell immer bei den anderen, weil sie haben ja nie was gemacht.....    



Ich Frage mich mit welcher Legitimation du überhaupt hier wagst über Menschen zu urteilen. Was hast du denn jemals für Eintracht Frankfurt geleistet als, dass du dich hier als die Moral in Person aufspielst. Menschen die jeden Tag 200 mal Einträge in einem Forum verfassen und dabei ohne jedes selbsthinterfragen, was du hier anderen vorwirfst, auf deine hohe Meinung pochst. Geh doch mal lieber ins Stadion und mach was! Dein verlogenes Selbstbild kotzt mich an!


Was haben die Zündler denn schon gross für die Eintracht getan???
Wieso wagst Du es, mir sagen zu wollen, dass ich ins Stadion zu gehen habe?
Ich war vermutlich schon im Waldstadion, da bist Du noch mit der vollgeschissenen Windel und der Trommel um den Weihnachtsbaum getanzt!

Und junger Freund - ich würde sehr gerne häufiger ins Stadion gehen. Lass Dir gesagt sein - mit dem Hinderungsgrund würdest Du nicht mit mir tauschen wollen!

Was wagst Du Dich weiterhin, ein Urteil über HB fällen zu wollen ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben und überhaupt auf meine Argumentation einzugehen? Merkst Du nicht, wie billig und oberflächlich das ist?


Du bist wirklich jemand der keinerlei Kritik verträgt, immer das letzte Wort haben will, nicht im geringsten die Fragen beantwortet die dir gestellt werden, dich groß aufführst weil du schon 17 warst als ich 2, ein verzerrtes Selbstbild hat und das alles noch verbunden mit einen übertriebenen Mitteilungszwang.
Ich zwinge niemanden ins Stadion zu gehn. Ich beachte aber auch niemand der groß über Dinge urteilt die im Stadion geschehen dort aber selbst nie ist sondern vorm heimischen PC. Du sagst ich habe keinen Funken Ahnung was HB und Funkel angeht, ich sage du hast keine Weitsicht bzw ein anderes Bild von der Eintracht als ich habe. Für mich ist die Eintracht nicht nur eine Fußballmannschaft mit online Forum sondern eben etwas mehr. Aber was will ich jemand über Gemeinschaftsgefühl erzählen, der scheinbar nur das Gemeinschaftsgefühl zwischen seiner Tastatur und seinen Fingern kennt.
So, und nun beleidige mich weiter aus oben genannten Gründen kann ich dich nicht ernstnehmen. Und wenn ich mein PN Postfach anschaue geht es scheinbar nicht wenigen in diesem Forum so.



Gemeinschaftsgefühl zwischen seiner tastatur und seinen Fingern !    

Herrlich !

N.E.R.D.
#
Ich fänd einen Stimmungs- oder Wegbleibeboykott (hab gehört da findet auch ein schönes Spiel in Kassel statt) absolut ok und gerechtfertigt. Es geht um unsere Recht als Fans, basta! Und die Mannschaft wird wegen dieses Boykotts weder das Spiel gegen Schalke verlieren, noch absteigen...

Außerdem gibt es doch so wahnsinnig viele Stimmungskanonen in unseren Reihen, die die Aktion von Karlruhe so sehr verurteilen und die Sanktionen des Vereins so ausdrücklich begrüßen. Diejenigen können am Samstag dann ja mal zeigen, was in Ihnen steckt und die Mannschaft nach vorne peitschen!

Falls sie dies ohne Ultras und andere (mögliche) Boykottler nicht schaffen, dann sind sie genauso arm, wie einige es hier vermuten. Falls die Stimmung trotz eines Boykotts großartig wäre - was ich leider nicht glaube - um so besser! Ich wundere mich sowieso, warum bei Heimspielen leider so oft nur der harte Kern singt und zuviele in der Kurve schweigen, aber das ist ein anderes Thema...

Meine Meinung: wer boykottieren will, sollte dies tun (ich würde es tun, aber ich bin sowieso im Urlaub), wer supporten und richtig Gas geben will, soll das auch machen... Ich sehe darin auch keine Spaltung der Fanszene, sondern lediglich eine ganz natürliche Meinungsäußerung.

Diesen viel beschworene Reinigungsprozess in der Kurve finde ich sowieso schwachsinnig. Natürlich gibt es bei tausenden von Frankfurter Jungs unterschiedliche Meinungen und Strömungen. Diese sollten geäußert werden dürfen, ohne dass derjenige oder die Gruppe verteufelt, ausgegrenzt oder ausgesperrt wird. Und diejenigen, die sich hier so aufblasen sollten sich mal überlegen, dass es u.a. die schlimmen Rauchbombenzünder sind, die jeden Samstag Gas geben ohne Ende und für Fanrechte - die leider mehr und mehr mit Füßen getreten werden - streiten!

Mir persönlich (Achtung Meinung!) sind Leute die Samstag den Verein 90 Minuten lang anfeuern lieber, als diejenigen, die sich hier als Moralapostel aufspielen, aber entweder gar nicht ins Stadion gehen oder dort die Zähne nicht aufkriegen. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, denn davon lebt unsere Demokratie und Gesellschaftskultur.

Forza SGE
#
1. Massnahme

Ich würde jeden der hier noch mal in irgendeinem Thread " PRO PYRO" schreibt sofort Stadionverbot erteilen und dessen Profil schliessen.
#
%5Bquote%3DRicardino%5D1.%20Massnahme%0D%0A%0D%0AIch%20w%FCrde%20jeden%20der%20hier%20noch%20mal%20in%20irgendeinem%20Thread%20%22%20PRO%20PYRO%22%20schreibt%20sofort%20Stadionverbot%20erteilen%20und%20dessen%20Profil%20schliessen.%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

Geh nach hause! Ach nee, da biste ja schon. Also geh spazieren...
#
Diese Aktion gegen Oberhausen war auch bei vielen Fanclubs angesagt! Einige Bangalos im oberen Teil des Blocks! Das Tor kurz vor Spielende war eine dumme Situation, die eine Kettenreaktion folgen ließ! Die Rufe "Arschlöcher" usw. gingen an den gesamten Fanbereich...
Und es gab mächtig Ärger von Presse usw. auch eine saftige Strafe für den Verein!!! Schuld war widerrum Leuchtspur! Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!
#
Ricardino schrieb:
1. Massnahme

Ich würde jeden der hier noch mal in irgendeinem Thread " PRO PYRO" schreibt sofort Stadionverbot erteilen und dessen Profil schliessen.


" PRO PYRO"    
#
Ricardino schrieb:
1. Massnahme

Ich würde jeden der hier noch mal in irgendeinem Thread " PRO PYRO" schreibt sofort Stadionverbot erteilen und dessen Profil schliessen.


[bad]*********[/bad]
#
NX01K schrieb:
Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!


Zum "Abschied" der GT war Pyro nach dem Spiel geplant. Wennnicht erlaubt, so zumindest doch geduldet. Durch das Siegtor kurz vor Schluss verloren ein paar Ungeduldige "die Nerven".

Die Batterie war meines Wissens auch noch umgekippt und wäre so oder so nicht mehr zu stoppen gewesen. Aber nur deshalb ging soviel Leuchtspur aufs Spielfeld..  
#
Superadler76 schrieb:
Ich fänd einen Stimmungs- oder Wegbleibeboykott (hab gehört da findet auch ein schönes Spiel in Kassel statt) absolut ok und gerechtfertigt. Es geht um unsere Recht als Fans, basta! Und die Mannschaft wird wegen dieses Boykotts weder das Spiel gegen Schalke verlieren, noch absteigen...

Außerdem gibt es doch so wahnsinnig viele Stimmungskanonen in unseren Reihen, die die Aktion von Karlruhe so sehr verurteilen und die Sanktionen des Vereins so ausdrücklich begrüßen. Diejenigen können am Samstag dann ja mal zeigen, was in Ihnen steckt und die Mannschaft nach vorne peitschen!

Falls sie dies ohne Ultras und andere (mögliche) Boykottler nicht schaffen, dann sind sie genauso arm, wie einige es hier vermuten. Falls die Stimmung trotz eines Boykotts großartig wäre - was ich leider nicht glaube - um so besser! Ich wundere mich sowieso, warum bei Heimspielen leider so oft nur der harte Kern singt und zuviele in der Kurve schweigen, aber das ist ein anderes Thema...

Meine Meinung: wer boykottieren will, sollte dies tun (ich würde es tun, aber ich bin sowieso im Urlaub), wer supporten und richtig Gas geben will, soll das auch machen... Ich sehe darin auch keine Spaltung der Fanszene, sondern lediglich eine ganz natürliche Meinungsäußerung.

Diesen viel beschworene Reinigungsprozess in der Kurve finde ich sowieso schwachsinnig. Natürlich gibt es bei tausenden von Frankfurter Jungs unterschiedliche Meinungen und Strömungen. Diese sollten geäußert werden dürfen, ohne dass derjenige oder die Gruppe verteufelt, ausgegrenzt oder ausgesperrt wird. Und diejenigen, die sich hier so aufblasen sollten sich mal überlegen, dass es u.a. die schlimmen Rauchbombenzünder sind, die jeden Samstag Gas geben ohne Ende und für Fanrechte - die leider mehr und mehr mit Füßen getreten werden - streiten!

Mir persönlich (Achtung Meinung!) sind Leute die Samstag den Verein 90 Minuten lang anfeuern lieber, als diejenigen, die sich hier als Moralapostel aufspielen, aber entweder gar nicht ins Stadion gehen oder dort die Zähne nicht aufkriegen. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, denn davon lebt unsere Demokratie und Gesellschaftskultur.

Forza SGE


Du beschäftigst dich in deinem beitrag nur über die befindlichkeiten der Fangruppen, die jetzt von einem wie auch immer gearteten Boykott sprechen. Ich vermisse so ein bisschen Einsichtigkeit wegen des Anlasses, nämlich dem Abbrennen der Feuerwerkskörper in Richtung Spieler.

Bevor man über Boykott spricht, sollte man sich an die eigene Nase fassen und selbstkritisch sein. Auslöser für die blöden Sanktionen war nun mal die dumme Aktion in KA.
#
Vael schrieb:


Och ich würde auch Kreisklasse C zur Eintracht gehen, das heißt trotzdem nicht das ich nicht das Beste für die Eintracht will, wie schaut es bei dir aus? Sorry Bonner, ich hab dich eigentlich für jemanden eingeschätzt mit dem man auch diskutieren kann, aber dein Post da oben entbehrt jeder Grundlage!

Denn da ich meinen Verein liebe, kann ich ihm nur das beste wünschen und erhoffen, oder etwa nicht?  


habe ich irgendwo geschrieben das ich meinem Verein nicht das beste Wünsche?
ich meine lediglich das ich mein Fan-da-sein nicht über den Erfolg der Eintracht definiere. Die Eintracht könnte der schlechteste Verein der Welt sein, meine Liebe würde das nicht mindern! Ich brauche und verlange keine 1. Liga, keinen UEFA-Cup Platz, keine Spieler die Millionen kosten. Sowas nennt man bedingungslose Liebe, mich verbindet zur Eintracht eine stärke Liebe als ich je für eine Frau empfunden habe. Und natürlich fucken Niederlagen ab, natürlich macht man sich nen Kopf wie gehts weiter, was kann man tun, natürlich hört der Schmerz einer Niederlage für mich nicht am Montag auf sondern kann Wochen andauern, aber das ist Fussball!

Außerdem, wer länger als 10 Jahre zur Eintracht geht der hat das Hoffen und Wünschen schon lange aufgegeben  
#
Superadler76 schrieb:
Ich fänd einen Stimmungs- oder Wegbleibeboykott (hab gehört da findet auch ein schönes Spiel in Kassel statt) absolut ok und gerechtfertigt. Es geht um unsere Recht als Fans, basta! Und die Mannschaft wird wegen dieses Boykotts weder das Spiel gegen Schalke verlieren, noch absteigen...

Außerdem gibt es doch so wahnsinnig viele Stimmungskanonen in unseren Reihen, die die Aktion von Karlruhe so sehr verurteilen und die Sanktionen des Vereins so ausdrücklich begrüßen. Diejenigen können am Samstag dann ja mal zeigen, was in Ihnen steckt und die Mannschaft nach vorne peitschen!

Falls sie dies ohne Ultras und andere (mögliche) Boykottler nicht schaffen, dann sind sie genauso arm, wie einige es hier vermuten. Falls die Stimmung trotz eines Boykotts großartig wäre - was ich leider nicht glaube - um so besser! Ich wundere mich sowieso, warum bei Heimspielen leider so oft nur der harte Kern singt und zuviele in der Kurve schweigen, aber das ist ein anderes Thema...

Meine Meinung: wer boykottieren will, sollte dies tun (ich würde es tun, aber ich bin sowieso im Urlaub), wer supporten und richtig Gas geben will, soll das auch machen... Ich sehe darin auch keine Spaltung der Fanszene, sondern lediglich eine ganz natürliche Meinungsäußerung.

Diesen viel beschworene Reinigungsprozess in der Kurve finde ich sowieso schwachsinnig. Natürlich gibt es bei tausenden von Frankfurter Jungs unterschiedliche Meinungen und Strömungen. Diese sollten geäußert werden dürfen, ohne dass derjenige oder die Gruppe verteufelt, ausgegrenzt oder ausgesperrt wird. Und diejenigen, die sich hier so aufblasen sollten sich mal überlegen, dass es u.a. die schlimmen Rauchbombenzünder sind, die jeden Samstag Gas geben ohne Ende und für Fanrechte - die leider mehr und mehr mit Füßen getreten werden - streiten!

Mir persönlich (Achtung Meinung!) sind Leute die Samstag den Verein 90 Minuten lang anfeuern lieber, als diejenigen, die sich hier als Moralapostel aufspielen, aber entweder gar nicht ins Stadion gehen oder dort die Zähne nicht aufkriegen. Aber ich akzeptiere auch andere Meinungen, denn davon lebt unsere Demokratie und Gesellschaftskultur.

Forza SGE



Das ist mal ein sinnvoller Beitrag den man nur begrüßen kann.
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:


Och ich würde auch Kreisklasse C zur Eintracht gehen, das heißt trotzdem nicht das ich nicht das Beste für die Eintracht will, wie schaut es bei dir aus? Sorry Bonner, ich hab dich eigentlich für jemanden eingeschätzt mit dem man auch diskutieren kann, aber dein Post da oben entbehrt jeder Grundlage!

Denn da ich meinen Verein liebe, kann ich ihm nur das beste wünschen und erhoffen, oder etwa nicht?  


habe ich irgendwo geschrieben das ich meinem Verein nicht das beste Wünsche?
ich meine lediglich das ich mein Fan-da-sein nicht über den Erfolg der Eintracht definiere. Die Eintracht könnte der schlechteste Verein der Welt sein, meine Liebe würde das nicht mindern! Ich brauche und verlange keine 1. Liga, keinen UEFA-Cup Platz, keine Spieler die Millionen kosten. Sowas nennt man bedingungslose Liebe, mich verbindet zur Eintracht eine stärke Liebe als ich je für eine Frau empfunden habe. Und natürlich fucken Niederlagen ab, natürlich macht man sich nen Kopf wie gehts weiter, was kann man tun, natürlich hört der Schmerz einer Niederlage für mich nicht am Montag auf sondern kann Wochen andauern, aber das ist Fussball!

Außerdem, wer länger als 10 Jahre zur Eintracht geht der hat das Hoffen und Wünschen schon lange aufgegeben  


Na ich glaub da ich relativ regelmäßig seit 92 hingehe, kann ich von mir aus sagen, das ich die Hoffnung bisher niemals aufgegeben habe.
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  


und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Tja ich liebe sie und will nur das Beste, das kann man bei deinem Post aber irgendwie nicht raus lesen    


weißte was, mir ist es mittlerweile echt egal ob ihr es rafft oder nicht. Ich weiß das viele hier ihr Interesse an der Eintracht verlieren würden wenn wir aufeinmal 3. oder 4 Liga spielen würden und ich weiß wohin ich dann immer noch fahren würde. Wahrscheinlich würde es dann auch wieder mehr Spaß machen weil nicht soviele Lutscher im Stadion sind.


bonner warum hälste dich eigentlich für was besonderes oder was???lach mich ja kaputt...das ist armselig..nur du bist der wahre fan...such dir doch nen verein..drei oder vierklassen weiter unten..da kannste deinen fun haben..aber nerv hier net
#
Basaltkopp schrieb:
NX01K schrieb:
Irgendjemand hatte es geschaft eine LEUCHTBATTERIE!!!!! einzuschmuggeln!
Pyro wurde insgesamt trotzdem weniger dramatisch gesehen!
Man muss da beidseitig bei der Wahrheit bleiben!


Zum "Abschied" der GT war Pyro nach dem Spiel geplant. Wennnicht erlaubt, so zumindest doch geduldet. Durch das Siegtor kurz vor Schluss verloren ein paar Ungeduldige "die Nerven".

Die Batterie war meines Wissens auch noch umgekippt und wäre so oder so nicht mehr zu stoppen gewesen. Aber nur deshalb ging soviel Leuchtspur aufs Spielfeld..  


Es war so geplant, das Siegtor und die Emotionen brachten ein paar dazu ihr Bengalo schon zu zünden, dann die Kettenreaktion!! Aber der Verein wußte es mindestens offiziell nicht, geduldet war es auch nicht!! Es gab zwar deutliche Anhaltspunkte und wohl auch einige, die es wußten. Aber in Anbetracht des Abschieds hielten sich da viele Bewusst die Ohren zu, mehr nicht! Das wurde von Fanseite alleine geplant und auch reingeschmuggelt! Die Leuchtbatterie (in Block 33) war so nicht geplant! Dass sie umkippte stimmt und das war das größte Debakel an der Sache!
Ich war damals im Block 31 (übrigens gebe ich gerne zu, auch mit Bengalo) und erinnere mich gerne daran, wie ich nach Abpfiff auf einer Sitzbank rumsprang um sie rauszubrechen. Irgendwann kamen Polizisten in den Block, einer raunzte mich an ich solle das gefälligst lassen. Als ich antworten "NEIN, die Tribüne wird nach dem Spiel sowieso abgerissen und diese Sitzbank nehme ich mit nach Hause!" Sagte er: "Na dann mach halt weiter, viel Spaß!"
Das nur als eine meiner alten Eintrachtgeschichten, die Sitzbank muss irgendwo hier noch rumstehen...
#
Mich wundert an der ganzen diskussion nur, das die selbe unterstützung bei der U23 damals vom Verein als vobildmäßig beschreiben wurde. auch da brannten pyros. dennoch wurde die unterstützung vom verein gelobt und nochn gefördert.

heribert bruchhagen spricht gestern im tv an das die eintracht die schönsten choreso hat und nennt es eine art shizophrenie das die gleichen leute dann zu solchen aktionen wie in ka fähig sind.
vlt weil bengalische feuer auch eine art choreographie darstellen!

Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.
#
Fanaticjan schrieb:
Mich wundert an der ganzen diskussion nur, das die selbe unterstützung bei der U23 damals vom Verein als vobildmäßig beschreiben wurde. auch da brannten pyros. dennoch wurde die unterstützung vom verein gelobt und nochn gefördert.

heribert bruchhagen spricht gestern im tv an das die eintracht die schönsten choreso hat und nennt es eine art shizophrenie das die gleichen leute dann zu solchen aktionen wie in ka fähig sind.
vlt weil bengalische feuer auch eine art choreographie darstellen!

Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


meiner meinung nach ist es aber immer noch ne andere sache, ob leuchtraketen aufs feld fliegen und da verletzungen (siehe georg koch) entstehen könnten...sowas kann HB nicht gut heissen..
#
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.
#
nicole1611983 schrieb:
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.


Das ist ein nicht mal so abwegier Vorschlag, ob er allerdings realistisch ist bei der aufgeheizten Stimmung derzeit, das wage ich mal zu bezweifeln.
#
Fanaticjan schrieb:
Also wie gesagt was ich nicht verstehe ist das die selben Aktionen bei der u23 als vorbildhaft dargestellt werden und in der liga wo die presse natürlich alles mitbekommt man jetzt dagegen vorgehen muss.


Da stellt sich mir nur 1 Frage: Ist bei der U23 auch nur 1 mal Leuchtspur auf den Platz geflogen? Ich bin ganz sicher: Nein!


Teilen